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Finanzdienstleister und Versicherungen | IT & Internet: 27 Jobs

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  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen
It & Internet

Graduates Banking Business Analyst (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt (Oder), Köln
Ref.-Nr.: ILB-13649-JH Standort: Frankfurt a.M., Köln, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Banking Solutions gestaltest du für unsere Kunden innovative Bankinglösungen. Unser Team besteht aus Fachexperten, die auf Augenhöhe mit unseren Kunden Lösungen erarbeiten. Du startest mit einem Fast Track Programm und bekommst direkt zu Beginn eine umfassende Ausbildung. In spezifischen Trainings erwirbst Du fachliches und methodisches Know-how sowie Consulting Skills. Individuelle Förderung bekommst du durch einen persönlichen Mentor, der dich als Coach und fachlicher Experte unterstützt. Dadurch kannst du im Team schon frühzeitig spannende Projekte realisieren und eigene Verantwortungsfelder übernehmen. Experte für innovative Bankinglösungen (u.a. in den Bereichen Zahlungsverkehr / Pay-ments, Capital Markets und Meldewesen) an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich hinsichtlich strategischer, prozessualer, fachlicher oder technologischer Fragestel-lungen Beratung unserer Kunden zu aktuellen und zukünftigen Veränderungen Übernahme von Projektsteuerungsthemen Erstellen und Durchführen von Studien, Business Cases und Präsentationen Mitarbeit beim Erstellen von Angeboten und Mitwirken bei der Produkt-und Serviceaus-wahl für unsere Kundenprojekte Studienabschluss mit Schwerpunkt IT- und/oder (Bank-)betriebswirtschaftlichem Hinter-grund oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert erste einschlägige Projekterfahrung in der Bankenbranche oder in einem Beratungshaus mit Bankfokus Starker Wunsch zum Aufbau einer fachlichen bzw. technischen Expertise Offenheit sich in neue Markttrends und Technologien einzuarbeiten, von Teammitgliedern zu lernen und Wissen proaktiv zu teilen Souveränes Auftreten, Kreativität, Freude am Präsentieren und Teamplayer-Qualitäten Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Consultant für digitale Banking-Prozesse (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und möchtest die Arbeitswelt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitalisierungspartner von über 500 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grundlegend neu und gestalten daraus intelligente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten und die Arbeitswelt von morgen prägen. Ob in der Softwareentwicklung, im Produktmanagement, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind bei uns das A und O. Mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, einem Büro direkt am Hafen von Münster und attraktiven Rahmenbedingungen bieten wir Dir die besten Grundlagen für Deinen neuen Traumjob. Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt von morgen. Bist Du dabei? Du leitest die Projekte zur Einführung unserer Software und digitalisierst Banking-Prozesse an entscheidender Stelle Du erhältst die Chance eine Vielfalt an Geschäftsmodellen kennenzulernen und die digitale Transformation unserer Kunden mitzugestalten Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und unseren internen Spezialisten Von der Analyse bis zum Abschluss begleitest Du Deine Projekte ganzheitlich in allen Phasen Auch nach dem Projekt bist Du Ansprechpartner, um die Digitalisierung unserer Kunden kontinuierlich voranzutreiben Deine Erfahrung und Dein Know-how lässt Du kontinuierlich in unsere Produktstrategie und Produktentwicklung einfließen Es reizt Dich, Dein Netzwerk auszubauen und mit Banken in ganz Deutschland zusammenzuarbeiten Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung mit Erfahrung im Bankenumfeld Du hast ein Ohr für Themen, die unsere Kunden bewegen und ein Auge für Potenziale, wo wir unsere Kunden noch besser unterstützen können Du besitzt Leidenschaft für Digitalisierung, IT-Expertenwissen wird jedoch nicht erwartet Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können Den nötigen Gestaltungsfreiraum, damit Du Deine Stärken bestmöglich einbringen und Dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und so die Reise der GuideCom aktiv mitzugestalten Die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits sind für uns selbstverständlich – von Einkaufsvergünstigungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation und Kundenmanagement. Mitarbeiter*in Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Anfragen unserer Banken und der Genossenschaft des zentralen Auslagerungsmanagements (ZAM eG), insb. bei Rückfragen zu SLA-Berichten, Risikobericht, Revisionsbericht, Dienstleisterbericht, Vorstands- und Fachinformationen. Du sorgst für die Beantwortung der Anfragen und bindest bei Bedarf die relevanten Ansprechpartner bei Atruvia ein. Du koordinierst gemeinsam mit den Kolleg*innen intern die relevanten Sachverhalte zur Dienstleister- und Dienstleistungssteuerung für unsere Kund*innen und für Kund*innen der ZAM eG, bereitest diese auf, unterstützt die Account Manager*innen und sorgst für die Qualitätssicherung der SLA-Berichte. In Abstimmung mit dem Squad Lead und der*dem Expert*in für Auslagerungsmanagement treibst du die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Behebung identifizierter Mängel voran und schaffst Transparenz über die Maßnahmenabarbeitung in Richtung unserer Kund*innen und den Kund*innen der ZAM eG. Du führst regelmäßige Meetings mit der ZAM eG durch und unterstützt bei Meetings die Account Manager*innen zum Status der Leistungserbringung. Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobte Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung und im Auslagerungsmanagement von Banken sowie idealerweise der entsprechenden regulatorischen Grundlagen (MaRisk, BAIT etc.) Sehr gute Kenntnisse im Service Level Management, in der Erstellung und Bewertung von Leistungsscheinen sowie in der Durchführung von Servicemeetings Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen Kundengerechte und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und Flexibilität Reisebereitschaft ist eine zwingende Voraussetzung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager*in/Product Owner (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Produktmanager*in/ Product Owner (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne übernimmst du die fachliche Verantwortung für ausgewählte Themen im Meldewesen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Durch die Teilnahme an in- und externen Fachgremien zur Weiterentwicklung der verantworteten Produkte pflegst du Kontakte zu den Stakeholdern. Du hast alles im Blick – anhand produktspezifischer Marktbeobachtung und -analyse erstellst du eine Produktstrategie und -konzeption und erarbeitest Business Cases sowie Preismodelle. Du unterstützt bei der Markteinführung und präsentierst die verantworteten Lösungen auf Veranstaltungen und Messen. Dein Backlog hast du im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Epics oder Stories. Du priorisierst dein Backlog im Austausch mit deinen Stakeholdern und hast die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du verantwortest die Durchführung von Produktabnahmen sowie eine ordnungsgemäße Produkteinführung. Abstimmungen der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Vorschriften sind von Vorteil Kenntnisse des Produktportfolios von Atruvia sowie der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wünschenswert Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten Vorzugsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), idealerweise mit einer Zertifizierung als Product Owner Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent zur Unterstützung im Risikomanagement von Banken und Sparkassen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere ambitionierte und interessierte Werkstudenten zur Unterstützung im Risikomanagement von Banken und Sparkassen (m/w/d) Mitarbeit in Projekt- und Linienaufgaben  Unterstützung von Handbucherstellung und Präsentationen  Unterstützung bei der Analyse bankfachlicher Konzepte Mitgestaltung von Entwürfen moderner Oberflächen Unterstützung im Test von Anwendungen des Risikomanagements von Banken und Sparkassen Unterstützung bei Fehleranalysen Du bist Student der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen  Du hast ein gutes technisches Verständnis  Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen  Du bist offen für agile und neue Arbeitsmethoden Du hast Spaß an der Arbeit innerhalb eines Teams Du bist engagiert und kannst selbstständig arbeiten  Berufs-/ Arbeitserfahrung sind keine zwingende Voraussetzung Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Köln
Mit dem Namen „CredaRate“ verbinden wir als Akronym die Begriffe „Credit“, „Data“ und „Rating“. Denn qualitätsgesicherte Kredit- und Ausfalldaten bilden die Basis für unsere hochwertigen und aufsichtsrechtlich anerkannten internen Ratingsysteme. Für unsere Kunden übernehmen wir sowohl die Entwicklung und regelmäßige Überprüfung von Ratingsystemen als auch deren Betrieb. Unsere Expertenteams stehen dabei umfassend zu allen fachlichen und IT-technischen Fragen bei der Einführung von Ratingsystemen sowie im Tagesgeschäft zur Verfügung. Für das Management unserer neuen ESG-Produktlinie suchen wir ab sofort einen Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit Kreditfachliche Begleitung der (Weiter-)Entwicklung unserer ESG-Scoring und Rating-Lösungen Mitwirkung bei der jährlichen Validierung unserer Modelle Mitwirkung bei Projektaktivitäten gemeinsam mit den ESG-/Kredit-Experten unserer Kunden Erstellung von konzeptionellen Vorgaben für die IT-Entwicklung Design, Durchführung und Überwachung der funktionalen Testaktivitäten Vorbereitung von und Mitwirkung bei Anwenderschulungen Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Fachlicher Support bei Kundenanfragen Sichtung der aktuellen regulatorischen Anforderungen und Ableitung der notwendigen Handlungsmaßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Studienschwerpunkten ESG/CSR und/oder Risikomanagement, gerne in Verbindung mit einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Ein gutes Verständnis fachlicher/statistischer Zusammenhänge, verbunden mit einem pragmatischen Umsetzungssinn und einer gewissen IT-Affinität Das Talent, komplexe und abstrakte Zusammenhänge selbstständig und strukturiert zu analysieren und die Ergebnisse transparent darzustellen Einen selbstständigen, agilen und teamorientierten Arbeitsstil Die Bereitschaft, fachliche Verantwortung zu übernehmen und Ihre guten Ideen in unser Produktmanagement mit einzubringen Hervorragende berufliche Perspektiven in einem dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team an einem attraktiven Standort mit Home-Office Möglichkeit Eine moderne und kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Lichtdurchflutete Büros mit moderner Infrastruktur und freier Versorgung mit Obst und Getränken sowie Lounge- und Pausenbereiche für „kreative Denkpausen“
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Portfoliomanager Verbund Landesbausparkassen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Portfoliomanager Verbund Landesbausparkassen (m/w/d) Die Abteilung Portfoliomanagement Verbund verantwortet das Management der Weiterentwicklungen für Verbundpartner im Abgleich zur Planung unserer Gesamtbanklösung (OSPlus). In diesem Zusammenhang sprechen wir Empfehlungen für den Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios für Verbundpartner-relevante Themen der Finanz Informatik aus. Sie informieren und koordinieren geplante OSPlus-Weiterentwicklungen mit LBS-Relevanz sowohl FI intern als auch mit den extern beteiligten Verbundpartnern Sie bringen sich aktiv ein, die Optimierung der Verbundintegration im gemeinsamen Planungskontext auszubauen und sind maßgeblich an der Abstimmung des OSPlus-Projektportfolios für Verbundfunktionen beteiligt Sie unterstützen zugehörige Planungsprozesse der LBS-Gruppe und verantworten das zugehörige Reporting Sie koordinieren Beschlüsse und zugehörige Folgeaktivitäten inkl. der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und des Briefings der weiteren FI-Vertreter in den Verbundgremien inkl. unserer Geschäftsführung Sie begleiten die Fortschreibung der gemeinsamen Governance und setzen sich kontinuierlich dafür ein, Prozesse und Zusammenarbeit der beteiligten Parteien zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie kaufmännisch geprägte Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kontakt- und Durchsetzungsstärke, können auch herausfordernde Verhandlungssituationen gut meistern und kommunizieren sicher auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Sie gehen strukturiert, analytisch und zielorientiert an Ihre Aufgaben heran Sie sind daran interessiert, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, damit verbunden ist Ihre Bereitschaft zu fortlaufender Weiterbildung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten setzen wir voraus Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Produktberater Dokumentenmanagementsystem / DMS (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main oder Münster einen  Produktberater Dokumentenmanagementsystem / DMS (m/w/d) Schwerpunkt OSPlus-Administration DMS/FDVG sowie Formularerstellung mit dem Adobe LiveCycle Designer. Möchten Sie mit uns zusammen das digitale Banking von morgen maßgeblich mitgestalten und vorantreiben? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der schnell wachsenden Finanz Informatik-Familie! Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich im OSP-Produkt Dokumentenmanagementsystem und bearbeiten die dazu eingehenden Kundenanfragen Aus den bankfachlichen Kundenanforderungen des von Ihnen betreuten Produktes erarbeiten Sie im Dialog mit den Kunden ein Umsetzungskonzept, welches Sie im Anschluss für ausgewählte Kunden im Produktivsystem des Instituts eigenständig administrieren Sie unterstützen bei der Durchführung von Kundenschulungen, Workshops und Anwendertreffen inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen in Absprache mit der Einsatzberatung oder der Anwendungsbereitstellung Sie wirken bei der Qualitätssicherung von Rundschreiben, SSC-Aktuell, Handbüchern und Schulungsunterlagen mit Sie ergänzen das Team zur Sicherstellung des Supports und der telefonischen Erreichbarkeit innerhalb der Servicezeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen vorzugsweise über Kenntnisse im OSPlus-Umfeld Sie sind kommunikativ und arbeiten lösungsorientiert mit Kunden zusammen  Sie handeln selbstständig und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Sie haben technisches Verständnis und verfügen über Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gelegentliche Reisen zum Kunden oder auch an einen anderen Standort stellen für Sie kein Problem dar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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