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Finanzdienstleister und Versicherungen | IT & Internet: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen
It & Internet

Produktmanager (m/w/d) Banksteuerung - Videointerview möglich

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Eigenverantwortliche Wahrnehmung des Produktmanagements für unser Produktportfolio in der Banksteuerung – VR-Control, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an – sowie ggf. Leitung von – in- und externen Gremien, in aufsichtsrechtlich-regulatorisch geprägtem Kontext, teilweise mit Reisetätigkeit Erstellung von Pflichtenheften, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung in einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, tiefergehende Kenntnisse im Bereich Marktrisiko und Gesamtbanksteuerung sind Voraussetzung Kenntnisse in der Dokumentation von Tests in Aqua sowie Kenntnisse in Jira und Confluence Erfahrungen im Bereich agiler Entwicklungsmethoden Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit, Teamorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Junior Consultant (m/w/d) für Sparkassen und Landesbanken

Mi. 28.10.2020
tekko berät und begleitet Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe. Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden in dieser anspruchsvollen Branche, beraten sie bei der Konzeption und machen Wandel realisierbar. Unser Beratungsangebot reicht weit über Analysen und Sollkonzepte hinaus, besonders gut sind wir darin, Veränderungen in Organisation und Technik umzusetzen. Warum es Ihnen bei tekko gefallen wird Weil wir ganz anders sind, als man es von einer Beratungsfirma erwarten würde. Nordisch entspannt eben. Zuhause sind wir in Kiel, unterwegs aber in ganz Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir so flexibel sein, wie wir es uns wünschen. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders, dass sie für uns ihren Wohnort nicht wechseln müssen. Trotz unterschiedlicher Standorte sind wir dank flacher Hierarchien, einer familiären Unternehmenskultur, offenem Erfahrungsaustausch und einem modernen digitalen Arbeitsumfeld gemeinsam erfolgreich. Wenn Sie sich eine neue Herausforderung wünschen, in der Denken und Handeln gegenüber Kollegen und Kunden von Innovation, Integrität, Vertrauen und Verbindlichkeit geprägt sind, sind Sie bei uns richtig: Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir aktuell mehrere Junior Consultants (m/w/d) für den nationalen Einsatz bei unseren Kunden ein!Als Junior Consultant sind Sie in erster Linie Teamplayer: Sie unterstützen unser Team im Bereich Prozess – und Fachberatung im dynamischen Umfeld der Sparkassen und Landesbanken. Sie bringen eigene Ideen ein, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen Lösungen und setzen diese beim Kunden um. In jedem Projekt haben Sie viel Kundenkontakt, sind auch an Workshops und Schulungen beteiligt mit dem Ziel, diese bald selbstständig durchzuführen. Ihre Tätigkeitsfelder sind: Erhebung, Analyse und Optimierung von Prozessen bei und mit den Kunden Aufnahme bankfachlicher Anforderungen und deren Umsetzung in OSPlus Einführungsunterstützung und Nutzenintensivierung von OSPlus-Anwendungen und -Komponenten Entwicklung und Durchführung von Schulungen Administration von OSPlus Weil wir Menschen suchen, die Freude daran haben, zu zeigen, was sie können – im Projekt, im Team und beim Kunden. Sind Sie auch noch lösungsorientiert, können zuhören, begeistern sich für abwechslungsreiche Themen und sind gerne deutschlandweit unterwegs? Dann sind das schon mal großartige Voraussetzungen. Wenn Sie auch noch die folgenden Vorkenntnisse mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen: Bank- oder Sparkassenausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts- oder Informatikbezug Grundkenntnisse in OSPlus/OSPlus_neo starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Lust zum Querdenken und Gestalten überzeugendes, verbindliches und motivierendes Auftreten hohes Maß an Initiative und Selbstständigkeit Freude an der Beratungstätigkeit und der direkten Zusammenarbeit mit dem Kunden Bereitschaft zur Mobilität und für längerfristige Projekteinsätze Einen großartigen Start: Bei uns bekommen Sie die besten Grundlagen, um sich im Beratungsgeschäft sicher und kompetent zu bewegen. Außerdem steht Ihnen ein hilfsbereites und kompetentes Team mit Offenheit, Kollegialität und einem großen Erfahrungsschatz zur Seite. Plus: intensive, individuell auf Ihre Kenntnisse abgestimmte Einarbeitungsphase interner Pate als Ansprechpartner persönliche Entwicklungsmöglichkeiten vom Junior-Consultant bis zum Senior-Consultant fachliche und methodische Trainings spannender Arbeitsalltag mit neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projektaufgaben ohne drückende Routine Freiheit und Eigenverantwortung mit großem Gestaltungsspielraum offene Kommunikationskultur auf Augenhöhe Firmenevents ein attraktives Gehaltsmodell aus marktgerechtem Festgehalt mit individueller Entwicklungsmöglichkeit und bis zu 3 Monatsgehältern als jährlichem Bonus (Betriebsprämie und individuelle Prämie) eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Mitarbeiter für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Meldewesen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich zu der IT-Umsetzung von Regulatorik-Vorgaben in unseren Meldewesen-Anwendungen Mitwirkung bei der Erstellung von Kundendokumenten und Qualitätssicherung von Kommunikationsrundschreiben Durchführung von Kundenschulungen und Fachtagungen für unsere Kunden der Sparkassenfinanzgruppe im Meldewesen Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Gutes technisches Verständnis und Interesse an Finanzmärkten und den dazugehörigen Regulatorik-Themen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter (m/w/d) regulatorische Beratung und Begleitung - Videointerview möglich

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Ansprechpartner für interne und externe Revisionsprüfungen sowie Begleitung zur revisionssicheren Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Themen in unserem strategischen Wachstumsfeld des Produktions-Outsourcings Präventive Einflussnahme auf interne Prozesse inklusive kritischer Begleitung zur Einhaltung von Abläufen Durchführung von Test- und Freigabeverfahren sowie Dokumentation von Prozessabläufen und Verfahrensweisen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, laufende Pflege und Anpassung der Systeme, Bearbeitung des Outsourcing-Postfachs Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 40 Tage/Jahr, u.a. Begleitung bei der Leistungserbringung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in der internen Revision einer Bank, einem Prüfungsverband bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt Financial Services oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Geschäftsfelder und -abläufe einer Genossenschaftsbank sowie gute Kenntnisse bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung - Videointerview möglich

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainee Business/Banking (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (w/m/d)Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1.Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm! Deine Themen: Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Product Expert Online Banking (w/m/d) Schwerpunkt 2FA

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
  Mit über 360  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Product Expert Online Banking (w/m/d) im Bereich Customer Front Ends übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Betreuung unserer 2FA-Lösungen.   Sie verantworten die Produktweiterentwicklung durch die Erstellung von Fachkonzepten sowie Anforderungsbeschreibungen (User Stories) im agilen Umfeld. Sie sind immer auf dem Laufenden zu den gesetzlichen Vorgaben rund um das Online-Banking und die 2FA-Anforderungen. Sie sind in engem Kontakt mit unseren Kunden, um diese aktiv zu unterstützen. - Erstellung von Anwendungsdokumentationen - Erstellung bankfachlicher Konzepte - Aufnahme und Verfeinerung bankfachlicher Anforderungen (User Stories) - Unterstützung der Kunden beim Einsatz der 2FA-Verfahren Sie steuern unseren Dienstleister bei der Erstellung neuer Versionen. - Test und Abnahme von Softwareänderungen und Neuerungen - Information der Kunden über die Inhalte - Koordination des Roll-Out neuer Versionen Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination von Analysen und Recherchen im Falle von Fraud, incl. der Kommunikation mit Ermittlungsbehörden. Sie sind Teil eines Teams in einem modernen und agilen Umfeld Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bankenumfeld oder Erfahrung in der Betreuung komplexer Produkte in regulierten Umgebungen Sie haben bereits Erfahrung mit der Provisionierung von Online-Banking-Lösungen Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Kreativität und Zielorientierung in der fachlichen Konzeption und eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen Sie aus Selbstständiges Denken und Handeln, hohes Engagement, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie serviceorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Sales Manager (w/m/d) - Versicherungsbranche

Sa. 17.10.2020
Ettlingen, Köln
Seit 20 Jahren entwickelt SoftProject innovative Produkte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite werden Geschäftsprozesse ohne Programmierung automatisiert. SoftProject wächst überdurchschnittlich. Wir sind stolz darauf, dass weltweit mehr als 300 Unternehmen die Digitalisierungsplattform X4 Suite erfolgreich einsetzen. Unser Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter stärken. Wir suchen einen Sales Manager (w/m/d) für unsere Standorte in Ettlingen und Köln mit einem klaren Fokus auf der Versicherungsbranche. Folgende Eigenschaften machen Sie zu unserer Idealbesetzung: Zu Beginn Ihrer Tätigkeit werden Sie zielgerichtet geschult: Wir erweitern Ihre Branchenkenntnisse um unser produktspezifisches Know-how. Mithilfe unseres Backoffices bauen Sie vorhandene Geschäftskontakte weiter aus und entwickeln neue Vertriebsprojekte. Sie beraten Unternehmen zum strategischen Einsatz unserer Software-Tools in der Versicherungswirtschaft – auch im Rahmen von Geschäftsreisen (2 Tage/Woche). In Ihrer Position übernehmen Sie eine entsprechende Verantwortung, treffen Forecast-Prognosen für Ihren eigenen Kundenstamm und übernehmen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Alternativ haben Sie eine technische oder kaufmännische Aus-/Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits drei bis fünf Jahre Branchenerfahrung sammeln und kennen sich mit dem Vertrieb technologisch anspruchsvoller Produkte aus. Aufgrund Ihrer Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge verständlich und überzeugend zu erklären – auch gegenüber Entscheidern. Ihre selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Ihre Teamfähigkeit garantieren, dass Sie exzellente Ergebnisse erzielen. Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Altersvorsorge Gelebtes Teamwork Wasser-, Kaffee- und Obst gratis
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Fachexperte/ Berater im Leasing-Geschäft (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Für die Verstärkung und den Ausbau unserer Standardprodukte im lokalen und internationalen Leasing-Markt suchen wir an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Termin in Festanstellung eine/n FACHEXPERTE/ BERATER IM LEASINGGESCHÄFT (M/W/D) Sie werden Teil des Produktteams und unterstützen uns bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer Produkte LeasySOFT.pro und Cassiopae aus fachlicher Sicht. Sie arbeiten eng mit Kunden und der Entwicklung zusammen, um optimale Lösungen zu erarbeiten, seien es Weiterentwicklungen oder Neueinführungen. Sie helfen unseren Kunden die Lösungen der Sopra Banking Software optimal einzusetzen und erkennen dabei neue Anforderungen, die wir in neue Lösungen und Angebote umzusetzen können. Für unsere Kunden sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, mit dem man sich stets auf fachlicher Augenhöhe austauschen kann. Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Leasing-Geschäfts. Eine angeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wird begrüßt Sie sind IT bzw. Software-affin und geübt im Umgang mit Kunden. Hierbei benötigen wir Ihre Fähigkeiten sowohl unter dem Aspekt der Kundenbetreuung als auch für Trainings oder Anforderungsanalysen. Sie haben Freude an der Analyse und Strukturierung von fachlichen Anforderungen unserer Kunden. Sie können aus Anforderungen zusammen mit unserer Entwicklung geeignete Lösungen entwerfen. Sie kennen sich auch in T-SQL für MS SQL Server aus. Deutsch und Englisch sind kein Thema für Sie. Sie arbeiten bei Sopra Banking Software in einem klassischen Softwarehaus. Die Arbeit an LeasySOFT.pro ermöglicht ihnen die Mitarbeit am Produkt in allen Bereichen, die Sie interessieren und wo sie ihren Beitrag leisten können. Wie bieten herausforderndere Aufgaben sowohl bezüglich der fachlichen Inhalte als auch der technologischen Anforderungen. Umfassende Weiterbildung durch konzernweite Angebote. Leichter Austausch mit Kollegen auch jenseits des eigenen Standortes national und auch international. Zahlreiche zusätzliche Sozialleistungen, z.B. Option eines Leasing-Fahrrads. MEINE BENEFITS Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Job-Fahrrad 30 Tage Urlaub pro Jahr Aus- und Weiterbildung zusätzlich frei an Heiligabend & Silvester Mitarbeiterevents Strukturiertes Onboarding Firmenlaptop Patenprogramm während Einarbeitung Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Sehr gute Verkehrsanbindung (U-Bahnlinie U3) Parkplatz
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Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital Karlsruhe | München | Münster Beratungslösungen rund um Anlegen und Ansparen sowie BTHG für alle Vertriebswege Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes „Vermögen und Eigenkapital” innerhalb des Geschäftsfelds Vertriebsbank mit rund 50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie verantworten die strategische und operative Gestaltung einer nahtlosen Customer Journey in den Beratungsthemen Vermögen und Eigenkapital über alle Kanäle hinweg mit dem Ziel der erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung. Sie steuern die Konzeption und Bereitstellung von omnikanal einsetzbaren Beratungs- und Antragslösungen für Endkunden und Bankberater. Dies erfolgt unter Integration bestehender Produkte und Lösungen sowie in enger Abstimmung mit Geschäfts- und Technologiepartnern (z. B. DZ Bank, Union Investment und DZ Privatbank). Sie treiben die kanalübergreifende Interaktion mit Endkunden und Bankberatern voran, z. B. beim Bereitstellen relevanter Services entlang des Produkt-Lifecycles. Sie entwickeln den Bereich sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch zukunftsorientiert weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich Vertrieb geführt und bringen eine ausgeprägte Moderations- und Verhandlungskompetenz für die zielführende Zusammenarbeit mit Verbundgremien mit. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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