Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude- | IT & Internet: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-
It & Internet

Ingenieur Versorgungstechnik/Energietechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die Energieberatung in der Industrie gilt als eines der bedeutendsten Handlungsfelder der Energiewende. M&P gehört zu den führenden Energieberatungsunternehmen des Landes und berät seit 1989 nationale und internationale Konzerne bei der Umsetzung der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Von der Gebäudephysik über die Gebäudetechnik und die Prozesstechnik bieten wir unseren Kunden die Expertise über alle Energieströme und versuchen diese zu optimieren und zu dekarbonisieren. Wir sprechen und beraten nicht nur in der Theorie. Unser Anspruch ist es, einen realen und nennenswerten Beitrag zur Energiewende zu leisten. Denn bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Damit sind wir in der Lage jedes Projekt auch in die Umsetzung zu bringen. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du willst Teil der Energiewende sein? Join us! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur mit Schwerpunkt Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Energieberatung (m/w/d) Sie erleben die Energiewende hautnah, indem Sie die führenden Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie, der Luftfahrtindustrie, im Einzelhandel sowie in der medizinischen Versorgung auf ihrem Weg zu einem klimaneutralen Betrieb begleiten Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Ortsbegehungen durch, im gesamten deutschsprachigen Raum sowie international und analysieren die Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung Sie konzipieren und bewerten energetische Optimierungsmaßnahmen technisch und wirtschaftlich im Bereich der Gebäude- und Energietechnik Sie entwickeln Energieversorgungskonzepte mit innovativer und regenerativer Anlagentechnik unter Berücksichtigung von Potenzialen aus der Sonne, Wind und Erdwärme sowie der Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff, der Nutzung von Abwärmepotenzialen mit Großwärmepumpen Sie konzeptionieren Wärmenetze, wie Anergienetze, mit innovativen Speichertechnologien zur Kopplung der verschiedenen Sektoren Sie ermitteln CO2-Footprint-Baselines und entwickeln Absenkstrategien, um die individuellen CO2-Emissionsziele unserer Kunden auf technische Grundlagen zu stellen Sie optimieren und begleiten das Energiemonitoring sowie den Gebäudebetrieb durch Remote-Verbindungen zu den digitalen Gebäudeleit- sowie Messsystemen unserer Kunden und unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung dieser Systeme Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Energieprozesstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sowie Energieberater mit einer technischen Ausbildung oder einem technischen Studium sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung steht nicht im Vordergrund, sondern Ihr Interesse und Engagement für eine nachhaltige Zukunft Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf technischer Ebene sowie auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen ein Sie sind gern unterwegs und freuen sich darauf hinter die Kulissen namhafter und aus dem Alltag bekannter Unternehmen schauen zu können und die Entwicklungs-, Herstellungs- und Logistikprozesse hautnah zu erleben und zu analysiere Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten - bei uns können Sie von jedem Standort aus für uns tätig sein Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Magdeburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HKLS in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI Eigenverantwortliche Bearbeitung von Fachkonzept, Fachplanung und Ausschreibung von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Mitwirkung im Planungsteam bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Kommunikation und Abstimmung mit Fachingenieuren und Technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung Eigenverantwortliche und aktive Verfolgung von Terminen und Kosten für die jeweiligen Fachplanungen Abstimmung mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung Leitung von Projekten kleiner bis mittlerer Größe im Fachbereich Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung HKLS oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HKLS Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Technischen Systemplaner Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Versorgungstechnik Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung, alternativ auch Studienabgänger mit Berufserfahrung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Fachplaner:in / Projektingenieur:in TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik

Di. 05.07.2022
Sankt Augustin
Schützen, was wichtig ist. Dafür bauen wir Rechenzentren und Serverräume in höchster Qualität und bieten umfangreiche Leistungen in den Bereichen Planung, Beratung und Service. Wir handeln nachhaltig und gemeinwohl-orientiert und aus der tiefen Überzeugung heraus, dass ein Unternehmen nicht zum Selbstzweck da ist. Es soll Menschen beim Wachsen helfen. Und es soll einen Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft schaffen. Dabei behandeln wir alle gleich und gleich respektvoll – und fördern die Einzigartigkeit. Unsere Arbeit soll Kund:innen begeistern. Deshalb geben wir immer noch ein bisschen mehr und machen so lange weiter und es so lange besser, bis wirklich alles passt. Für unser Team in Sankt Augustin/Nordrhein-Westfalen suchen wir eine:n Fachplaner:in/Projektingenieur:in TGA mit Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik (mit Berufserfahrung oder Absolvent:in). Selbstständige Projektabwicklung von Beratungs- und Planungsprojekten aus dem Bereich Rechenzentrum Anforderungsermittlung, Konzeptentwicklung und Beratung zum Technologieeinsatz Planung und Projektierung verschiedener Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt auf Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kostenkalkulation Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Techniker-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Klimatechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung Schwerpunkt auf Klima- und Lüftungstechnik einschließlich Hydraulik Kenntnisse im Brandschutz der betreffenden Anlagen Kenntnisse in MSR-Technik von Vorteil 3 Jahre Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder ähnlicher Position Erfahrungen bei selbstständiger Planung, Projektierung, Überwachung und Projektleitung Kenntnisse gängiger CAD/CAE und AVA-Lösungen Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI und VOB Sicherer Umgang mit MS Word und MS Excel Gute schriftliche Ausdrucksweise bei der Erstellung umfangreicher Dokumente Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Ausgeprägtes analytisches Denken und korrekte, zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Kommunikationsstärke und Teamgeist Bereitschaft zu Dienstreisen ein moderner Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld, geprägt von Strukturen einer selbstführenden Organisation und den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie Möglichkeiten und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei fairer Bezahlung ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flexible Arbeitszeitgestaltung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Übernahme von Jobticket Gewinnbeteiligung betriebliche Angebote zur Gesunderhaltung Firmenwagen oder Alternativen entsprechend unserem Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Data Center Facility Management Technician (m/f/d) - Career Transition Program

Sa. 02.07.2022
München
Data Center Facility Management Technician (m/f/d) - Career Transition Program We welcome applications from facility management technicians​ in all sectors to apply for our training program. Equinix is the world’s digital infrastructure company, operating 200+ data centers across the globe and providing interconnections to all the key clouds and networks. Businesses need one place to simplify and bring together fragmented, complex infrastructure that spans private and public cloud environments. Our global platform allows customers to place infrastructure wherever they need it and connect it to everything they need to succeed. We are a fast-growing global company with 70+ consecutive quarters of growth. Through our innovative portfolio of high-performance products and services, we have created the largest, most active global ecosystem of nearly 10,000 companies, including 1,800+ networks and 2,900+ cloud and IT service providers in over 26 countries spanning five continents. We are seeking to work with talented facility management technicians looking to change sectors and make the exciting move into the data centre world. Facility management technicians working within construction, maritime, aviation, and the automotive industry have all previously made very successful moves into Equinix data centers. In the Technical Facility Management team, we keep the lights on! We are responsible for maintaining the critical electrical and mechanical infrastructure across the various sites. This includes stand by power generators, UPS, HVAC systems, AC units and chilled water systems.Your Background To participate in our training program, we are actively seeking applications from different sectors as we will provide the training you need to build a successful career within our data centres. We are looking for applicants with a qualification in electrical or mechanical engineering. Knowledge of critical infrastructure equipment and tools such as UPS, generators, BMS (Building Management System), chillers and FSM (Fire Safety Management) is highly desirable. A positive outlook, a hunger to learn, and a desire to develop and grow are essential, as is the ability to work well within a team.The Role With both technical and on the job training, you’ll be working as part of a strong team working together to achieve the following: Able to translate customer requirements into work deliverables Implementing, commissioning and setting up new facilities Working with key business leaders to increase current facility capacity, efficiency, sustainability and reliability Infrastructure maintenance Performing site inspections Carrying out complex maintenance and repairs on control systems Developing SOWs for routine control systems projects Running corrective maintenance Site administration Completing site logs and data gathering for permits, such as MOPs and scripts Completing basic work requests and circuit installations What we Offer At Equinix, we believe that our culture and values are at the heart of our success and it’s our authentic, humble, and dedicated people who create the Magic of Equinix. We know we are only as successful as our people, so strive to offer a supportive and progressive working environment where we actively promote learning and development so our people can grow their careers with us. Additionally, we offer a competitive salary and comprehensive flexible benefits package. Equinix is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, religion, colour, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, age, status as a protected veteran, or status as a qualified individual with disability. We actively champion diversity with a series of networks including Black Connect, Equinix Women’s Leadership Network, and Pride Connect.
Zum Stellenangebot

Haustechniker/Hausmeister (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Haustechniker/Hausmeister (m/w/d): Haustechniker/Hausmeister (m/w/d)- Teilzeit möglich (mind. 30 Std./Woche) - Durchführung von kleineren Wartungs-, Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung unserer Niederlassung in Moers Kontrolle und Überwachung der Heizungs-, Klima- sowie Lüftungstechnik Gewährleistung der Sicherheit des Grundstückes und Gebäudes Koordination sowie Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) o.ä.) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Neben Ihren fachlichen Kenntnissen verfügen Sie über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen. Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur / Sanitärtechniker (m/w/d) im Support

Fr. 01.07.2022
Dülmen
Die Dendrit Haustechnik-Software GmbH, mit Sitz in 48249 Dülmen, ist eine Tochtergesellschaft der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG, 57462 Olpe. Dendrit ist der innovative Hersteller für Berechnungs-Software in der Haustechnik. Wir sind führend im Bereich der sanitärtechnischen Berechnungen und planen diesen Vorsprung weiter auszubauen. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Support-Teams einen Versorgungsingenieur / Sanitärtechniker (m/w/d) im Support Anwenderführung in der Programmbedienung, sowie Unterstützung bei der Einführung und Anwendung unserer Berechnungsprogramme für die Haustechnik in den Gewerken: Trinkwasser, Abwasser,  Heizlast, Heizflächenauslegung und Heizungsrohrnetz (Support) Durchführung von Schulungen in den aufgeführten Software-Modulen Mitwirkung bei den Testdurchführungen von neuen Programmentwicklungen, sowie Erstellung von Programmhilfen und Kurzanleitungen Unterstützung als Repräsentant unserer Programmpräsentationen auf Messen und sonstigen Veranstaltungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik/Technischen Gebäudeausrüstung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Sanitär-/Heizungstechnik) oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Sanitärtechniker (m/w/d) Erfahrung in der Planung und/oder Ausführung der Gebäudetechnik Erfahrung mit CAD und fundierte PC-Kenntnisse auf der Anwender- und Systemebene Sicheres Auftreten und Freude am Kundenkontakt Spaß an einer kontinuierlichen Weiterbildung Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung der Dendrit Haustechnik-Software ist wünschenswert Sie lernen bei der Dendrit Haustechnik-Software GmbH ein dynamisches und motiviertes Team kennen. Neben einem attraktiven und dem Aufgabengebiet entsprechenden Entgelt bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren internen Weiterbildungsmaßnahmen. Sie sind der Ansicht, dass wir gut zusammen passen würden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: