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Gehalt | IT & Internet: 19 Jobs

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt
It & Internet

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.300 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen.  Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d). In dieser Position werden Sie unseren HR Payroll Specialist in den folgenden Aufgabengebieten unterstützen. Unterstützung bei der laufenden Gehaltsabrechnung und deren Nacharbeit Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR Reportings (u.a. Personalkosten, HR Kennzahlen oder Rückstellungen) sowie die Weiterentwicklung unseres Reportings Betreuung der HR Software RexxHR als Administrator Übernahme weiterer operativer Tätigkeiten und Unterstützung des gesamten HR Teams Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Personal Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des deutschen Arbeitsrechts, insbesondere im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und im HR Reporting wünschenswert Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche HR-Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen
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HR Specialist Payroll (d/m/w)

Do. 02.07.2020
Soest, Westfalen
ALSO bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen und bietet über 660 Herstellern von Hardware, Software und IT-Services Zugang zu über 110 000 Abnehmern, die neben den traditionellen Distributionsleistungen ein breites Spektrum weiterer Dienstleistungen, unter anderem in den Bereichen Logistik, Finanzen und IT-Services massgeschneidert abrufen können. Von der Entwicklung komplexer IT-Landschaften über die Bereitstellung und Pflege von Hard- und Software bis hin zur Rücknahme, Wiederaufbereitung und Wiedervermarktung von IT Hardware bietet ALSO alle Leistungen aus einer Hand. ALSO ist in 23 europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2019 mit rund 4 000 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von rund 10.7 Milliarden Euro. Hauptaktionär der ALSO Holding AG ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als HR Specialist Payroll (d/m/w) Vollzeit in Soest (HR-1306) Sicherstellung und Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Entgeltabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse und -Standards Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bzgl. aller abrechnungsrelevanten Themen Reporting/Controlling von Personalkennzahlen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und europäischen HR Kollegen und Kolleginnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen und Schwerpunktsetzung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Fundiertes Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM und gute Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Payroll

Mi. 01.07.2020
Trier
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen. Für unsere Geschäftsstelle in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die HR Payroll Personaldatenverwaltung und Hauptansprechpartner für alle HR relevanten Themen Verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Entsprechende Kontrolle, Reporting, Auswertungsgenerierung, Überwachung von Fristen Mitwirkung bei der Analyse und Konzeption neuer HR-Prozesse durch die Implementierung neuer HRIS-Konzepte (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Mitarbeiterstammdaten etc.) Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse von Gehaltabrechnungssoftware (z.B. P&I LOGA Payroll, Datev, SAP, etc...) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Anwedungen, insbesondere Excel Erfahrung in der Erstellung von Reports mit Access oder mit Hilfe anderer Datenbankanwendungen Hohe Sozialkompetenz (Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Überzeugungsfähigkeit, Kundenorientierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns im Hintergrund. Bei uns kannst Du deine Ideen eigenständig umsetzen und findest nette Kollegen, die dich gerne unterstützen. Neben einer attraktiven Bezahlung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen, sowie flexible Arbeitsmodelle (z.B. Remote Working, Teilzeit, Gleitzeit uvm.). Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft!
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HR Payroll Specialist - Systems and Processes (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Der Slogan der HRS GROUP lautet "We love to make it happen": Wir sind der weltweit führende Hotel Solutions Anbieter für Geschäftsreisende und Freizeitgäste, mit einer Plattform, auf der man suchen, buchen und seine Hotelreservierungen verwalten kann. Unser oberstes Ziel ist es, die Buchung möglichst schnell, einfach und smart durchzuführen. Auf unseren Buchungsportalen findet man weltweit mehr als 850.000 Unterkünfte, welche die Basis für unsere innovativen end-to-end Lösungen für globale Partner bilden. Die HRS GROUP ist kontinuierlich auf Expansionskurs und beschäftigt ca. 1.500 Mitarbeiter in ihren 27 weltweiten Niederlassungen – zum Beispiel in Köln, Shanghai, London, Mumbai und Sydney.  Wir suchen einen HR Payroll Specialist - Systems and Processes (m/w/d) mit Sitz in Köln in dessen Verantwortung die Payroll aller HRS-Mitarbeiter in Deutschland (und teils im Ausland) liegt. Sie übernehmen die Verantwortung für die Zusammenarbeit, Steuerung und Leistungsüberwachung unseres externen Payroll-Providers Als Experte für Lohn- und Gehaltsabrechnung stellen Sie HR und dem Unternehmen Fachwissen zur Verfügung und gewährleisten ausgezeichnete Kenntnisse zur Gesetzgebung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie stellen die Pflege und Übertragung der Stammdaten für den Payroll-Provider sicher, sowie die Schnittstelle zwischen den internen und externen Gehaltsabrechnungssystemen Sie validieren die Richtigkeit und Vollständigkeit von Mitarbeiterdaten in Bezug auf Arbeitszeit, Abwesenheit, Krankenstand und anderen abrechnungsrelevanten Merkmalen Sie unterstützen und beraten bei der Anpassung von lohnbezogenen Richtlinienänderungen und/oder -implementierungen Sie verantworten die Koordination mit dem Rest des lokalen HR Services Teams, um etwaige Abhängigkeiten mit anderen HR-Prozessen wie Personalverwaltung, Leistungen und Abwesenheit zu ermitteln und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu identifizieren Sie leiten Projekte hinsichtlich der Gehaltsabrechnung, um proaktiv nach Wegen zu suchen, Veränderungen innerhalb des Gehaltsabrechnungsprozesses durch Vereinfachung, Standardisierung und Automatisierung voranzutreiben Erfahrung bei der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für die Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Providers ist wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von Standard-Workflows und Optimierung von Prozessen Sie sind selbstständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortungen gewohnt Sie verfügen über Kenntnisse der SAAS-HR-Systeme (z.B. SAP-Successfactors) Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch (schriftlich und mündlich) Bei HRS fühlen wir uns weltweit vereint und gegenseitig verantwortlich, eine Überzeugung, die in unserer Unternehmensgeschichte und unseren Werten verwurzelt ist: Wir denken und handeln wie ein Unternehmer, wobei jeder im gesamten Unternehmen die Möglichkeit erhält, sich die volle Verantwortung zu übertragen, um unsere gemeinsame Vision jeden Tag zu verwirklichen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, mit der Option von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Aus- und Weiterbildungsangebote geben Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung und Ihre individuelle Entfaltung.
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Payroll Specialist (w/m/d) - Elternzeitvertretung

Mi. 01.07.2020
Aachen
Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von Optimierungssoftware. Unsere Softwarelösungen automatisieren Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl von Alternativen eine für den Kunden optimale Lösung finden. Ob an Flughäfen, Containerterminals, im Handel, in Industriebetrieben oder bei Finanzdienstleistern – überall sorgt INFORM dafür, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.Du verantwortest die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung und bereitest die monatlichen Gehaltsabläufe mit vorIn allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen betreust du Mitarbeiter/innen und stehst ihnen beratend zur SeiteDu bearbeitest eigenständig Ein- und Austritte und unterstützt deine Kollegen/innen im Personalbüro bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und BescheinigungenMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/ PayrollSehr gute Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse im ArbeitsrechtErfahrung im Umgang, Implementieren und Auswählen von HR-SoftwareGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung verbunden mit Umsetzungsstärke runden dein Profil abKurze Abstimmungs- und Entscheidungswege in einer flachen HierarchieEine informelle, familienfreundliche Kultur und flexible ArbeitszeitenWeiterbildungsmöglichkeiten und interne AkademieOffene, helle und gut ausgestattete Arbeitsplätze auf dem INFORM-CampusUmfangreiches Sport- und GesundheitsangebotFreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst, bezuschusste Kantine und Massagen, Firmenevents, Bikeleasing und Betriebs-Kita
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Payroll Accountant (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Neubrandenburg, Mecklenburg
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Kommen Sie jetzt in unser Team am Standort Neubrandenburg und unterstützen Sie uns als Payroll Accountant (m/w/d) Sicherstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnungen inklusive aller notwendigen Folgeaktivitäten Stammdatenpflege und Lohnkontenverwaltung Erstellen von diversen Verdienstbescheinigungen und statistischen Erhebungen Erstellen, Abruf und Verarbeitung von Meldungen ELStAM, SV- Net Comfort, GKV, Lohnsteueranmeldungen sowie SV- Meldungen und Abstimmung mit dem Finanzamt, den Krankenkassen sowie der Dt. Rentenversicherung Erledigung von sachbezogenem Schriftverkehr Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Ansprechpartner sowie Mitwirkung bei Prüfungen durch das Finanzamt, die Dt. Rentenversicherung, der Berufsgenossenschaft, den Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner für alle Belange der Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter Zuarbeit zu Personalrückstellungen Bearbeitung und Prüfung von Unterlagen Erstellung von Auswertungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse der Finanzbuchhaltung, sowie zu SV- und Steuerfragen und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen SAP-Kentnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Analytisches Denken aufgabenbezogene Flexibilität Verantwortungsbewusstsein schnelle Auffassungsgabe Sicheres und kompetentes Auftreten Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Teamorientierung Glaubwürdigkeit Integrität Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

So. 28.06.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: HR Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Darüber hinaus unterstützt du unseren HR Operations Bereich bei personellen und organisatorischen Angelegenheiten vom Onboarding bis zum Offboarding für nationale und internationale Mitarbeiter Du betreust unsere Mitarbeiter und erstellst selbstständig Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Zeugnisse Du bist mitverantwortlich für die Organisation des Onboardings für neue Mitarbeiter Die Planung, Abstimmung und Umsetzung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und arbeitsvertraglichen Voraussetzungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die vorbereitenden Lohnbuchhaltung und verwaltest und pflegst die Personalstammdaten Dabei kommunizierst und korrespondierst du mit Melde- und Bescheinigungswesen sowie mit Krankenkassen und Behörden Du arbeitest an strategischen Projekten des HR-Bereichs mit Außerdem bist du immer über neueste gesetzliche Entwicklungen im Bereich Arbeitsrecht (und verwandte Bereiche) informiert und wendest diese Kenntnisse sicher an Abgeschlossenes relevantes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Arbeitserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Empathie, Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Serviceorientierung Selbständig, strukturiert und gewissenhaft Sicherer Umgang mit Office Tools (oder G Suite) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Sa. 27.06.2020
Aschheim, Erfurt, Hamburg, Meerbusch
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung, für unsere eigens entwickelte Software, PROVIA! Für unsere Standorte in Aschheim, Hamburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Head of Payroll (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Als Head of Payroll sind Sie für die strategische Ausrichtung der Abteilung zuständig. Sie entwickeln Kontrollinstrumente und Mechanismen und steuern die Qualität und Sicherheit der übergreifenden administrativen Prozesse und Vorlagen. Zusätzlich kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Sie verantworten die termingerechte und revisionssichere Gehalts- und Reisekostenabrechnung. Sie sind verantwortlich für alle HR-administrativen Systeme (insbesondere SAP), sodass ein optimaler Betriebsablauf gewährleistet ist. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in Abrechnungsangelegenheiten. Sie entwickeln und setzen das Controllinginstrument zur fortlaufenden Kontrolle der Abrechnung um. Sie optimieren und entwickeln bestehende HR-Prozesse und -dokumente weiter. Sie erkennen Handlungsbedarf in HR-administrativen Themen und leiten daraus Konzeption und Vorlage entscheidungsreifer Vorschläge ab. Folgende Fachkompetenzen bringen Sie mit: Studium oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mindestens fünf Jahre Erfahrung im HR-Umfeld (wünschenswert: Generalist /Referent). Sichere SAP-Kenntnisse. Wissen um Abrechnungsprozesse. Arbeits- und Sozialversicherungsrecht / Kenntnisse im Lohnsteuerrecht. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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