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Gehalt | IT & Internet: 20 Jobs

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Sachbearbeiter Payroll & Benefits (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Ref.-Nr.: CL-17587-US-SR Standort: München Wir sind #Pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben rund um die Entgeltab-rechnung & Benefits Support beim Fehlzeitenmanagement Unterstützung bei diversen Tätigkeiten in HR Bearbeitung der Korrespondenz mit externen Dienstleistern Pflege und Verwaltung der digitalen Personalakte Analytische Denkweise, Zahlenaffinität Strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischgrundkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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HR Manager Germany (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wer sind wir?  Veepee (ehemals vente-privee) ist eines der erfolgreichsten europäischen E-Commerce Unternehmen: Wir arbeiten eng mit über 7000 Partnermarken zusammen und bieten unseren mehr als 72 Millionen Kunden täglich neue Verkaufsaktionen an. Von Fashion bis hin zu Lifestyle. Uns treibt die Leidenschaft für Marken. Wir möchten unsere Kunden jeden Tag begeistern und Lust auf mehr machen. Du kennst uns nicht? Das wollen wir ändern! Veepee - ausgesprochen [vi:pi:] - wurde 2001 in Frankreich gegründet. Mittlerweile sind wir über 5000 Mitarbeiter in 12 Ländern. Seit 2006 gibt es uns auch in Deutschland mit Büros in Düsseldorf und Berlin. Tauche ein in unsere Markenwelt und besuche uns auf www.veepee.de. Weiterentwicklung und Umsetzung der HR Policy für Veepee Deutschland. Unterstützung & Beratung unserer Team Manager und Coaching der Führungskräfte in ihrer Personalführung Gestaltung eines idealen Arbeitsumfeldes als Ambassador unserer emotionalen Unternehmenskultur Verantwortung und Mitarbeit an verschiedenen HR Projekten und Initiativen (sowohl Soft-HR als auch Hard-HR) und enge Zusammenarbeit mit deinen HR Kollegen in der Veepee Group Vorbereitung der Lohnabrechnung für das deutsche Team gemeinsam mit dem Financial Accounting Zusammenarbeit mit dem deutschen Führungsteam in der Organisationsentwicklung, um die Erreichung unserer Geschäftsziele zu ermöglichen Ansprechpartner für alle HR relevanten Themen für unsere deutschen Mitarbeiter Sparringspartner für den Country Manager sowie den HR Director Northern Europe Nachverfolgung von Trends und Entwicklungen im HR Umfeld, um damit einen Beitrag zu einem innovativen HR Ansatz zu leisten Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal, Wirtschaftswissenschaft oder Arbeitsrecht, oder vergleichbare Ausbildung Du bist ein HR Allrounder und hast mind. 4-6 Jahre Erfahrung als HR Business Partner oder HR Manager in einem anspruchsvollen Umfeld und bist Experte sowohl in Soft-HR als auch Hard-HR Themen Du bist ein Teamplayer mit einer positiven Arbeitseinstellung Du arbeitest gerne in einem schnelllebigen, ergebnisorientierten Umfeld und siehst Probleme als Herausforderungen Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Kenntnissen in Deutsch und Englisch Du bist sowohl analytisch, als auch lösungsorientiert und liebst es Konzepte zu entwickeln Eine Festanstellung in Vollzeit mit sofortigem Start Ein attraktives Office im Düsseldorfer Hafen Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Ein Team, das zusammenhält und Spaß bei (und nach) der Arbeit hat
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Personalsachbearbeiter (gn) Payroll - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (Voll- oder Teilzeit)

So. 03.07.2022
Leipzig
SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Personalsachbearbeiter (gn) Payroll - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (Voll- oder Teilzeit) Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Startdatum: zu sofort Standorte: Leipzig / Homeoffice Unser People & Culture–Team sucht Verstärkung im Bereich der Gehaltabrechnung. Das payroll-Team -bestehend aus Ina und Manuela- arbeitet sowohl aus dem Homeoffice, als auch aus unserem Leipziger Office heraus und zeigt sich für die Gehaltsabrechnung von 1400 deutschen Mitarbeitern verantwortlich. Ihr tägliches Werkzeug ist unser payroll-Tool Navision. Das Aufgabengebiet Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich die Erstellung von Gehaltsabrechnungen Du versteuerst Incentives und Dienstfahrzeug Du verantwortest die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge sowie unsere freiwilligen Arbeitgeberleistungen Du bearbeitest das Bescheinigungs- und Meldewesen Du erstellst Auswertungen, Reports und Statistiken Du führst monatliche und jährliche Abschlussarbeiten durch Du bist Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Gehaltsabrechnung Du bist ein absoluter Teamplayer Deine Arbeitsweise ist selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert Du hast die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Prozesse zu verbessern Du trittst freundlich und gewinnend auf und begeisterst mit deiner Serviceorientierung Optimalerweise hast du schon Erfahrung mit Navision Du beherrschst Deutsch fließend und hast gute Englischkenntnisse Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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HR Administrator – Schwerpunkt Payroll (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Für unseren Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Administrator – Schwerpunkt Payroll (m/w/d)(Voll- oder Teilzeit/unbefristet) Sie verantworten die monatliche Gehaltsabrechnung für ca. 250 Mitarbeiter in Koordination mit unserem externen Dienstleister inkl. Steuer- und SV-rechtlicher Themen Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeitende des Unternehmens in Bezug auf Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie anderen personalrelevanten Fragestellungen Sie betreuen die Zeiterfassung und unsere HR-Systeme Sie sind verantwortlich für das HR-Reporting, die Auswertung von Kennzahlen und wirken bei der Budgetplanung mit Sie kümmern sich um Administration und Betreuung der Betrieblichen Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner und den Versicherern Sie unterstützen Ihre Teamkollegen bei der Bewerberverwaltung sowie in der gesamten Personaladministration des Employee Life Cycles vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen- und Änderungen, Zeugnissen, Führen von Personalakten) in der Region EMEA Sie wirken bei unternehmensinternen Personal-Projekten zur Weiterentwicklung des HR-Bereiches mit und unterstützen den Manager of HR bei verschiedenen Themen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise die Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert, analytisch und strukturiert Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und ein freundliches, verbindliches Auftreten Empathie und Teamfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen HR-Team in der Medizintechnik Die Möglichkeit, sich innerhalb eines wachsenden Unternehmens im HR-Bereich zu entwickeln 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie eine aktive Gesundheitsförderung Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Beitrag zur Urban Sports Mitgliedschaft Employee Assistance Program Frisches Obst und Getränke stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet ist für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter (gn) Gehaltsabrechnung - Payroll (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 01.07.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Du hast keine Lust mehr täglich auf Arbeit zu fahren? Bei uns kannst du auch bequem von zu Hause aus arbeiten.   Werde Teil unseres DACH-Teams als   Sachbearbeiter (gn) Gehaltsabrechnung - Payroll (Voll- oder Teilzeit) Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet | Startdatum: zu sofort | Standorte: Leipzig / Homeoffice   Unser People & Culture–Team sucht Verstärkung im Bereich der Gehaltabrechnung. Das payroll-Team -bestehend aus Ina und Manuela- arbeitet sowohl aus dem Homeoffice, als auch aus unserem Leipziger Office heraus und zeigt sich für die Gehaltsabrechnung von 1400 deutschen Mitarbeitern verantwortlich. Ihr tägliches Werkzeug ist unser payroll-Tool Navision.     The role Das Aufgabengebiet Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich die Erstellung von Gehaltsabrechnungen Du versteuerst Incentives und Dienstfahrzeug Du verantwortest die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge sowie unsere freiwilligen Arbeitgeberleistungen Du bearbeitest das Bescheinigungs- und Meldewesen Du erstellst Auswertungen, Reports und Statistiken Du führst monatliche und jährliche Abschlussarbeiten durch Du bist Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern   What we need to see from you Das solltest Du mitbringen Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Gehaltsabrechnung Du bist ein absoluter Teamplayer Deine Arbeitsweise ist selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert Du hast die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Prozesse zu verbessern Du trittst freundlich und gewinnend auf und begeisterst mit deiner Serviceorientierung Optimalerweise hast du schon Erfahrung mit Navision Du beherrschst Deutsch fließend und hast gute Englischkenntnisse   Das haben wir zu bieten   Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! Interessiert?   Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.       Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, Payroll, Geahltsabrechnung, Navision, HR, Administration #LI-SVEN   Job Function Human Resources
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(Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Ettlingen
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Im Bereich Administration stellen wir sicher, dass bei VIVAVIS die betriebswirtschaftlichen Abläufe reibungslos funktionieren. Wir beschaffen Material, haben die Finanzlage im Blick und sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Für unser Team am Standort Ettlingen suchen wir Sie als (Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung von einer Konzerngesellschaft mit mehr als 400 Mitarbeitenden (Übernahme weiterer Konzerngesellschaften möglich) Sie betreuen die Konzerngesellschaft in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung Sie sind Hauptansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen der Konzerngesellschaft Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Personalkennzahlen, Berichte etc. der Konzerngesellschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalwesen sowie der Entgeltabrechnung gesammelt Sie weisen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht auf Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben wünschenswerterweise Anwenderkenntnisse in SAP HR Sie zeichnen sich durch selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter:in Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Mannheim
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die VED BGS Management GmbH ist Teil dieses Netzwerkes. Wir übernehmen als Managementgesellschaft zentrale Aufgaben im Bereich Finance, IT, Marketing und HR für unsere rund 800 Mitarbeitenden und zur Unterstützung unserer zehn Fachfirmen an über 50 Standorten in ganz Deutschland. PERSONALSACHBEARBEITER:IN ENTGELTABRECHNUNG Mannheim | Vollzeit | VED-BT-22-070Ihre neue Aufgabe wird abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Verantwortung. Sie betreuen eigenständig einen festgelegten Personenkreis im Bereich der Entgeltabrechnung von A bis Z. Dazu gehören u. a. die Anlage der diversen Personalstammdaten und das Erfassen von Stunden und Reisespesen. Des Weiteren erstellen Sie Auswertungen und das interne Reporting. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören auch das Meldeverfahren für Entgeltersatzleistungen, das Erstattungsverfahren für Arbeitgeberaufwendungen, das Meldeverfahren DEÜV und das ELStAM-Verfahren. Abrechnungs- und Buchungsläufe für Lohn, Gehalt und Reisespesen führen Sie selbstständig durch. Zudem liegen das Bescheinigungswesen, das Sozial­kassen­verfahren SOKA-BAU und der allgemeine Schriftverkehr in Ihrer Hand. Darüber hinaus übernehmen Sie die abrechnungsseitige Abwicklung von Auslandsentsendungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Know-how in der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert Sichere Anwendung von MS Office, idealerweise Erfahrung mit SAP HR Diskretion und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit einer zielorientierten, engagierten, professionellen Arbeitsweise und Organisationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team, in dem Sie sich einbringen und weiterentwickeln können. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und natürlich einer angemessenen Vergütung, unserem Aktiensparplan, einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Weiterbildung, Angeboten, Mitarbeitendenrabatten, Firmenevents, standortbezogenen Extras und vielem mehr.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Als ein führendes und stark wachsendes europäisches HR-Cloud Unternehmen stellt die P&I hoch innovative Technologien und Services bereit, mit denen über 15.000 Endkunden ihre HR-Aufgaben auf modernste Art erledigen. Unsere digitale und mo­bile HR Plattform LogaAll-in stellt die Mitarbeitenden unserer Kunden in den Mittelpunkt und gibt der Funktion der Per­so­nal­abteilung damit eine völlig neue Bedeutung: Sie wird von Routineaufgaben und manuellen Arbeiten befreit und kann sich auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren: Die richtigen Mitarbeiter finden, halten und gemeinsame Ziele erreichen. Für ein nachhaltig erfolgreiches Business. P&I – PURE HR. Sonst nichts. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES RECHENZENTRUMS IN WIESBADEN SUCHEN WIR BUNDESWEIT IN VOLLZEIT/TEILZEIT: PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) SCHWERPUNKT ENTGELTABRECHNUNG Betreuung der Kunden im Bereich der Entgeltabrechnung Durchführung von Monatsabschlüssen inkl. Meldewesen Fachlicher Betreuung von Multidatenbanken Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen Prozessanalyse und Lösungsfindung Eigenverantwortlichem Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse mit dem Programm LOGA zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Verantwortungsbereitschaft sowie Belastbarkeit Sehr gutes Organisationsgeschick Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Überdurchschnittliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Gleitzeit, attraktive Urlaubsregelung, Kantine, Fitnessbereich, Mitarbeiterevents wie gemeinsame Dinner, Veranstaltungen oder Reisen) Wir honorieren Ihre gute Leistung nicht nur durch Anerkennung, sondern sorgen für Ihre Weiterentwicklung, damit Sie persönlich und fachlich stets up-to-date und wettbewerbsfähig bleiben Was für uns zählt, ist Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
München
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktVertrag: Festanstellung, Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)Ort: München Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. An den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Köln oder vor Ort beim Kunden wirken wir an den digitalen Herzstücken namhafter Unternehmen mit: Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonald’s, National Geographic Deutschland, Voith, WMF und Zeppelin. Wir brennen für innovative, digitale Lösungen. Um zu wachsen, die digitale Welt unserer Kunden und uns selbst weiterzuentwickeln, suchen wir fortlaufend neue Talente, die mit uns die Zukunft gestalten möchten. Mit verschiedensten Entwicklungsmöglichkeiten, einzigartigen Benefits und einem gelebten Wertesystem schaffen wir ein inspirierendes, motivierendes Arbeitsumfeld. Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) bist du verantwortlich für die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung in DATEV unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen. Dabei hast du auch alle anderen Prozesse im Blick, die ihre Schnittstelle in der Gehaltsabrechnung haben. Dazu gehören z.B. Abwesenheiten, betriebliche Altersvorsorge, JobRad. Du bist verantwortlich für die Datenpflege Payroll-relevanter Vertragsbestandteile in unserem HR-Tool Personio. Du stimmst dich regelmäßig mit unseren Kolleg*innen aus der Finanzbuchhaltung ab und übernimmst Sonderthemen wie z.B. Pauschalversteuerung und die optimale Abwicklung von Mitarbeiter-Benefits unter steuerlichen Gesichtspunkten. Du bist Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Krankenkassen, Behörden und externe Prüfer. Du bist in deinem Fachbereich immer auf dem aktuellen Stand und berätst unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen und bringst dein Wissen in unsere Prozesse ein. Du bist verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen und die Erstellung von Verträgen. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn/Gehaltsbuchhaltung. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse. Du hast bereits mit Personio gearbeitet oder Lust, dich in ein neues HR-Tool einzuarbeiten. Du bringst gerne deine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ein. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind dir wichtig und zählen zu deinen Eigenschaften. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Kollegen mit starkem Teamgeist, unter denen man auch Freunde, Zuhörer oder Mentoren finden kann Zeit für deine Weiterbildung, damit du die Möglichkeit hast, dich in deinem Fachbereich weiterzubilden Ein tolles HR- und Finance-Team, dass sich sehr auf dich freut und sich Zeit für dein Onboarding nimmt Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Arbeitskultur und mobiles Arbeiten Zentrale Offices, die du leicht mit deinem JobRad erreichen kannst Tägliches mit Liebe zubereitetes Frühstück in unserem Bistro und regelmäßige Events
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Di. 28.06.2022
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team mit fast 500 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten?Als Senior Payroll Specialist (m/w/d) bist Du Teil des People & Workplace Teams und der Hauptansprechpartner für unsere Mitarbeiter, wenn es um Themen rund um die Gehaltsabrechnung geht. Darüber hinaus bist Du Teil des People Operations Teams, das die HR-Prozesse bei Personio ständig verbessert.Hier findest Du die Hauptaufgaben:  Du bist Teil des verantwortlichen HR-Teams und kümmerst dich um alle Fragen rund um unsere interne Gehaltsabrechnung Du bereitest unsere interne Gehaltsabrechnung auf monatlicher Basis insbesondere für Deutschland vor, für Irland, UK, die Niederlande und Spanien bist du unterstützend tätig   Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Behörden, etc. gehört ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die Themen Vergütung und Benefits Du unterstützt bei Onboarding- und Offboarding-Prozessen Allgemeine sowie Anfragen bezüglich Lohnabrechnung unserer Mitarbeiter werden von dir bearbeitet Du wirst zum Produktexperten und trägst dazu bei, das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium im Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll Du bist vertraut mit Fragen und Prozessen rund um die Themen Entgeltabrechnung, Vergütung, Benefits, allgemeine Steuerfragen und/oder HR-Themen Du hast Erfahrung bei der Einrichtung/Implementierung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen/Mitarbeiterdaten sowie in der Anpassung von HRMs als "source of truth" für HR   Du bist kunden- bzw. mitarbeiterorientiert und suchst nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Verfahren Du bist ein Teamplayer. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit talentierten Teamkollegen zusammen. Dein Herz schlägt dafür, Feedback zu erhalten und zu geben, um sowohl persönlich als auch als HR-Manager zu wachsen Du verfügst über sehr gut Deutsch- (C1 Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift Du hast eine sehr sorgfältige Arbeitsweise und bist in der Lage, Projekte gleichzeitig zu managen Nice to have - Erfahrung in internationaler Entgeltabrechnung und Shadow Payroll Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Komm zu uns und erhalte diese Münchner Office-Benefits (Benefits können sich je nach Location unterscheiden): Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet Zudem erhältst du 28 Tage bezahlten Urlaub plus alle zwei 2 Jahre einen zusätzlichen Urlaubstag (bis zu 30 Tage insgesamt) Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Personio bietet dir ein diverses, chancengleiches und multikulturelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst  PersonioCares bietet dir Unterstützung in vielen Bereichen u.a. 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