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Gehaltsbuchhaltung | IT & Internet: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Gehaltsbuchhaltung
It & Internet

Systemberater (m/w/d) mit Expertise in der Entgeltabrechnung

Sa. 19.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein am deutschen Markt führender Anbieter von Software und Services im Bereich Personalwirtschaft. Kunden aus unterschiedlichen Branchen schätzen das umfassende Leistungsspektrum, das alle Prozesse einer modernen Personalabteilung abdeckt. Seit mehreren Jahrzehnten bietet das in der Oldenburger Region als Arbeitgeber-Geheimtipp gehandelte Unternehmen seinen Kunden leistungsfähige Produkte und hoch qualitative Dienstleistungen für das tägliche IT-Business und blickt, als Teil einer bundesweit tätigen Unternehmensgruppe, zuversichtlich in die Zukunft. Für die spannende Schnittstelle zwischen Kunde n, Vertrieb, Softwareentwicklung und Kundenbetreuung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemberater (m/w/d). Sie sind erfahren im Bereich Entgeltabrechnung? Sie wünschen sich eine berufliche Veränderung weg von der reinen Sachbearbeitung und den Launen Ihrer Kunden? Sie möchten Ihr bisher angeeignetes Expert:innen Wissen weiter einbringen und dabei aber auch Ihren Horizont erweitern? Dann lesen Sie gerne weiter! Der Einsatzort: Oldenburg Hauptaufgabe in dieser spannenden Funktion ist zunächst die aktive Mitarbeit im Bereich Analyse, Bewertung und Bearbeitung von Entgeltabrechnungen mit unterschiedlichen Kunde Sie analysieren laufend die Situation und entwickeln hieraus Handlungsempfehlungen für Ihren Bereich unter Berücksichtigung des Ihnen zur Verfügung stehenden Instrumentariums. Dabei blicken Sie auch über den Tellerrand hinaus und sind in der Unterstützung des Vertriebsteams in der Verkaufsphase eingebunden Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie die selbständige Abwicklung von Projekten für Neu- bzw. Bestandskunden. Die Durchführung von Schulungen, Workshops und Präsentationen auf Kundenveranstaltungen tut Ihrem Engagement keinen Abbruch Die Mitarbeit und Initiierung von Optimierungen und Funktionalitätserweiterung des hauseigenen Abrechnungssystems haben Sie zuverlässig im Blick und entwickeln hierzu innovative Strategien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Freude am Kontakt zu Kunden Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office -Option Betriebliche Krankenzusatzversicherung Modernste Technik im Büro Bike-Leasing und Hansefit Kantine, Sportprogramm, Corporate Benefits
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Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig.  Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin:  Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Do. 17.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Wir suchen Dich, um die Erfolgsgeschichte der TOM TAILOR GROUP auf dem Weg zum Global Player weiterzuschreiben! Lass Dich weiterhin von unserem dynamischen Unternehmen und seinem Spirit begeistern: geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir Dir spannende Entwicklungsperspektiven in einem interessanten Arbeitsumfeld mit tollen Projekten! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg. Du führst eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge Du erstellst Reports aus SAP Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise verfügst du über SAP HCM Kenntnisse Deine analytische Arbeitsweise und Genauigkeit sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und Teamarbeit macht Dir Freude
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der *Lohnbuchhaltung*? Unser Kunde ist ein IT- und Software Unternehmen und sucht Verstärkung! An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Düsseldorf erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung, Sie als motivierten *Lohnbuchhalter (m/w/d)*. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Mitarbeitern Erstellung von Personalstatistiken Selbständige Bearbeitung der Ein- und Austritte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Buchhaltung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling in Voll- oder Teilzeit (25-40 Std. / Woche). Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Payroll-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 11.06.2021
Münster, Westfalen
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 270 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2.000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Für unser Team Outsourcing geno.HR 2 mit aktuell 17 Mitarbeitern suchen wir für den Standort Münster einen Payroll-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements. Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden. Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen. Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich entsprechend einbringen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln. Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert. In unserem Abrechnungssystem SAP HCM wirst du professionell eingearbeitet. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten – mit einem gesunden Maß an Office- und Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Job-Rad und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Buchhaltungsfachkraft / Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter in Teilzeit (ca. 25 Std). m/w/d

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Eine Änderung in Ihrem Berufsleben steht bevor? Nun heißt es, den idealen Arbeitgeber finden. Wie wäre es bei einem stark wachsenden Onlineshop für den privaten Pool- und Wellnessbedarf? Wir haben uns seit der Firmengründung, vor mehr als einem Jahrzehnt, mittlerweile zu einer festen Größe in der Branche etabliert. Im Bereich Buchhaltung suchen wir Verstärkung unseres Teams. Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung daran teilhaben möchten, unsere Marktposition weiter auszubauen und die Wünsche unserer Kunden zur Zufriedenheit zu erfüllen.Selbstständiges Bearbeiten aller anfallenden buchhalterischen Geschäftsvorgänge, Rechnungsprüfung und digitale Ablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer EDV Umgang    Gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Organisationstalent Freundliches und aufgeschlossenes Wesen Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Qualitätsbewusstsein, Engagement, Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft Bei uns erwartet Sie als Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) alles aber keine Langeweile. Ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden Online-Unternehmen Eine sichere und unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie ein leistungs- und erfolgsbasiertes Bonussystem Kostenlose Getränkeversorgung (Kaffee, Tee und Softgetränke) Perspektiven für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Entgeltabrechner / Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.In unserem Kompetenz-Center Entgeltabrechnung unterstützen wir Steuerkanzleien bei den operativen Tätigkeiten im Bereich der Lohnabrechnung. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Abwicklung sämtlicher operativen Tätigkeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Steuerkanzleien und deren Mandanten Sie kümmern sich um das Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesen Sie kommunizieren eigenständig mit Ihren Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte(r) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt Sie haben langjährige und fundierte Erfahrung in der Abrechnung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen durch die Arbeit bei einem Lohn-Dienstleister Sie besitzen gute Kenntnisse in den DATEV-Lohnprogrammen Sie können sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht vorweisen Sie sind mit den Abläufen einer Steuerkanzlei oder einem Lohndienstleister sehr vertraut Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und dem aktiven Kundenkontakt und
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Do. 10.06.2021
Kerpen, Rheinland
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lucas-Nülle GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bei Lucas-Nülle arbeiten Sie daran, die berufliche Bildung zu verbessern. Wir sind ein innovatives Technologieunternehmen aus Kerpen, direkt vor den Toren Kölns. Mit unseren Systemen machen Lehrende auf der ganzen Welt die Theorie technischer Berufe greifbar. Dieser einzigartige Ansatz erleichtert Ingenieuren und Technikern den Weg in die Praxis. Für unser Buchhaltungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Der Einsatzort: Kerpen Sie führen eigenständig die komplette Lohnbuchhaltung durch Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei Gehalts-, Arbeits- und Sozialrechtsfragen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d), Personalreferentin (m/w/d) / Bürokauffrau / Bürokaufmann mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder vergleichbar. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Lohnabrechnung Gute DATEV LODAS- und MS-Office-Kenntnisse sind Voraussetzung Sie sind teamfähig und arbeiten selbständig, präzise und zuverlässig Ihre Kollegen machen Sie mit dem spannenden Umfeld der internationalen Berufsausbildung vertraut. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke, ein Gesundheitstag, jährliche Weiterbildungen und nicht zuletzt ein starkes Team ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance.
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Lohn- u. Gehaltsabrechner*innen (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Kiel, Itzehoe
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir zuständig u. a. für die Gewährung von Beihilfen, Versorgungsbezügen, Heil- und Unfallfürsorgeleistungen sowie die Gewährung der Bezüge der Aktivbeschäftigten des öffentlichen Dienstes. VAK - Versorgungsausgleichskasse Wir erweitern unsere Teams im Bereich Bezüge und suchen jeweils für unsere Standorte Kiel und Itzehoe mehrere Lohn- u. / Gehaltsabrechner*innen (d/m/w) Die Planstellen sind mit der Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA bzw. BesGr A 8 SHBesO ausgewiesen. Eigenständige Lohn- u. Gehaltsabrechnung für einen zugewiesenen Mandantenkreis Beratung und Betreuung der Lohn- u. Gehaltsempfänger Austausch mit Mandanten, Finanzverwaltung und den Trägern der Sozialversicherung Erstellung von Bescheinigungen Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung der gesetzten Ziele Die bestandene Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt) wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Aktuelle sowie praktische Erfahrungen bei der Bearbeitung von Lohn- u. Gehaltsabrechnungen wären von Vorteil, sind aber keine generelle Einstellungsvoraussetzung Kundenfreundlichkeit, Team- u. Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Erfahrungen im Bereich der „Office-Anwendungen“ sollten Sie auszeichnen. Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten Wachstumsbereich Moderne, gut ausgestattete Büros Ein attraktives Gehalt 30 Urlaubstage p. a. Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice und variable Arbeitszeiten
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