Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

geschaeftsfuehrung | it-internet: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • It & Internet
Städte
  • Augsburg 1
  • Bochum 1
  • Chemnitz 1
  • Düsseldorf 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Köln 1
  • München 1
  • Neckarsulm 1
  • Oberhausen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung
It & Internet

Geschäftsführung (m/w/d) (in Teilzeit 50-75 %)

Sa. 22.02.2020
Bochum
Der Informationsdienst Wissenschaft e.V. (idw) ist eine der wichtigsten Online-Plattformen für Nachrichten aus Hochschulen und Wissenschaft im deutschsprachigen Raum. Als Vermittler zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit ermöglicht er den direkten Zugriff auf Informationen. Dem idw e.V. gehören 1000 Mitglieder aus der Wissenschaft an. Für seine Geschäftsstelle sucht der idw e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsführung (m/w/d) (in Teilzeit 50-75 %) Leitung der Geschäftsstelle des Vereins mit seinem achtköpfigen Team, das an den idw- Standorten in Bochum, Bayreuth und Clausthal arbeitet Die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern in den Bereichen Wissenschaftskommunikation, Stiftungswesen, Wissenschaft und Politik Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Die inhaltliche Weiterentwicklung der Tätigkeitsfelder des Vereins Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses, der Steuererklärung, die Aufstellung des Budgets, das Erstellen eines Tätigkeitsberichts und einer Jahresplanung Beratung und Betreuung des Vorstands und der Mitgliederversammlung Langjährige Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation oder im Journalismus, mit einem Themenschwerpunkt in Wissenschaft, Forschung oder Bildung Abgeschlossenes Hochschulstudium Gute Kenntnisse des deutschen Wissenschaftssystems Gute Kenntnisse und Erfahrung im Informationsmanagement und Betreiben digitaler Kanäle Möglichst mehrjährige Erfahrung in Personalführung und Budgetverantwortung Sie sind eigeninitiativ, belastbar, entscheidungsfreudig und besitzen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Freuen Sie sich auf ein engagiertes und kreatives Team sowie auf einen Vorstand, der Ihre Initiative und Expertise zu schätzen weiß. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir erwarten die Bereitschaft zu Reisen. Die/der Geschäftsführer/in wird auf 5 Jahre bestellt, eine Wiederbestellung ist möglich. Dienstort ist einer der beiden Standorte, Bochum oder Bayreuth. Die Stelle wird in Anlehnung an TV-L 14 vergütet.
Zum Stellenangebot

COO / Geschäftsführer Operations (m/w/d) - Mittelständischer Softwarehersteller

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist ein mittelständischer deutscher Softwarehersteller. In einem speziellen Marktumfeld im Bereich der Digitalisierung gehört das Unternehmen zu den führenden Playern. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir nun im Auftrag unseres Klienten für das HQ in Baden-Württemberg eine unternehmerisch geprägte und gestandene Managerpersönlichkeit als COO / Geschäftsführer Operations (m/w/d) - Mittelständischer Softwarehersteller In enger Zusammenarbeit mit dem CEO sind Sie in dieser Position für die unternehmerische Gestaltung, ergebnisverantwortliche Führung und die Zukunftsausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Sie steuern und führen das operative Tagesgeschäft und sorgen für kontinuierliche Prozessverbesserungen und profitables Wachstum. Hauptfokus der Aufgabe liegt in der stringenten Umsetzung der Unternehmensplanung und der Umsetzung einer auf einem soliden bereichsübergreifenden Kennzahlensystem basierenden Expansionsstrategie. Sie motivieren und entwickeln Teams, sind Impulsgeber und Sparringspartner für CEO und Führungskräfte und leisten einen wesentlichen Beitrag für ein gesundes und zielgerichtetes Wachstums des Unternehmens. Sie kommen aus der „digitalen Welt“ bspw. von einem Softwarehersteller und sind vertraut mit den Themen Produkt-/ Lizenzgeschäft, Cloud-/ Plattform-Business, etc. Sie haben eine hohe Sales Affinität und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Finanzverständnis bzw. sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Erfahrung in der kennzahlenbasierten und ergebnisverantwortlichen Steuerung eines Gesamtgeschäftes oder einer Geschäftseinheit und konnten bereits zeigen, dass Sie Wachstum managen und ein Geschäftsmodell auch mit Partnern national und international skalieren können. Sie sind eine smarte, gewinnende und gestandene Führungspersönlichkeit: Manager, Macher und Gestalter. Sie pflegen einen wertschätzenden Führungsstil, sind empathisch und kommunikationsstark und beherrschen den Rollenmix zwischen Experte, unternehmerisch denkender Führungskraft und Kollege. Ein profitables, kerngesundes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Innovative Produkte und die Möglichkeit ein Erfolgsmodell national/international weiter zu entwickeln. Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima bzw. ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Initiativen.
Zum Stellenangebot

Vice President Sales EMEA (m/w/d) Telco & Digital Payments

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Mein Mandant ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Mobile Payment und ist führender Full-Service-Provider. Für den Hauptsitz in Düsseldorf suche ich ab sofort einen Vice President Sales EMEA (m/w/d) Telco & Digital Payments.Sie sind eine integrative, interkulturelle führungs- und motivationsstarke Persönlichkeit, die konzeptionell-analytisches Denken mit pragmatischer Problemlösungsfähigkeit und echten Macherqualitäten verbindet und verantworten das EMEA-Team sowohl zentral als auch dezentral. Düsseldorf • Feste AnstellungIn enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung identifizieren und entwickeln Sie Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung.Sie berichten direkt an die Geschäftsführung (CCO).Gemeinsam mit Ihrem EMEA-Team gelingt es Ihnen, weitere nachhaltige Kundenbeziehungen im Absatzmarkt Telco & Digital Payments und Partnerschaften aufzubauen.Sie tragen die Verantwortung für das EMEA-Team, führen sowohl zentral wie auch dezentral Ihre Sales Manager (m/w/d) und Account Manager (m/w/d) und bauen das Team weiter auf.Als erfahrener VP Sales (m/w/d) etablieren Sie sich bei den Entscheidungsträgern im Telco Umfeld als geschätzter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner.Neben der Arbeit im Markt bespielen Sie erfolgreich die internen Stakeholder.Mehrjährige Führungs- und Vertriebserfahrung mit dem Bezug zum Telco und Digital Payments Markt - vorzugsweise in der EMEA-RegionUmfangreiches Netzwerk in der Telco Branche auf C-level EbeneErfahrung in der Zusammenarbeit mit Telco Unternehmen und ein Verständnis für deren Verkaufs- und VerhandlungsprozesseIntegrative, interkulturelle Führungskompetenz und Leidenschaft, in einem globalen und dynamischen Arbeitsumfeld Verantwortung zu übernehmenHervorragende Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich, mündlich) mit überzeugenden und professionellen PräsentationsfähigkeitenKonzeptionell-analytisches Denken, gepaart mit einer pragmatischen Problemlösungsfähigkeit und echten MacherqualitätenFließende Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft werden vorausgesetztAttraktives, leistungsgerechtes Gehalt, einschließlich eines FirmenwagensTeamorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien und ein kollegiales MiteinanderFlexible Arbeitszeitgestaltung und-modelleInternationaler tätiges Unternehmen in einem Wachstumsmarkt
Zum Stellenangebot

CMO/Geschäftsleitung (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Dream it, own it, grow it. We live and breathe these core values in everything we do here at GEDANKENtanken. Committed to further revolutionizing the world of personal and professional development, we offer unique, high-quality, online and offline platforms with training, support and events for everyone who wants to take themselves to the next level. GEDANKENtankler are a unique group of professionals, digital natives and passionates that love to learn and are hungry to grow. We’re driven by one bold purpose: self-fulfillment. Our culture rocks too: We’re Germany’s Number 1 Best Employer in 2019 - as recognised by Great Place to Work. As our core values show, we take our company culture seriously. We live these values in everything we do and we’re driven by one positive and powerful mission: to accompany people in their daily lives on the subject of personal growth. Which is why we won’t rest until ours is the go-to personal and professional growth app on the start screen of every single smartphone.First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Be a Leader – As a respected member of the management board (Geschäftsleitung) you report directly to our CEO and Owner. You are a passionate leader who knows how to leverage on diverse teams and cultures. You bring demonstrated abilities to lead and inspire our biggest A-Player department (25+ people and growing, consisting of the following teams: traffic, product-marketing, Social&PR, Design and Copywriting). You have long time experience in building best performing marketing teams and know how to develop A-Players even further. You will constantly look to make the marketing department more efficient and grow an international team.   Be our Don Draper - You combine creative strategies with sound business models by being a genius at planning and coordinating. Creativity fuels your mind and there is no thinking out of the box, as the box does not exist for you. You already demonstrated your knowledge in creating and raising a brand which is internationally loved by millions. Your input and ideas are the tip on the scale to guarantee the success of our app content, our new international brand strategy and the future of GEDANKENtanken. We already are developing an international brand, you will be responsible to bring it to life.    Be KPI driven – You already show proven track records in scalable advertisement and you are a native at google (PPC, Adwords, Programatics, Display, SEO) and facebook (creative content and paid social) advertising and make those campaigns successful. You love to work together with our BI department. You know how to grow a platform and use cross tracking tools. Utilizing marketing analytics to drive your results is just one measurement for you to make the success more visible. You love to improve cost of customer acquisition and understand the customer lifetime value of new business models. You are a guru of evaluating analytics and marketing automations, therefore your 7 figure budget marketing campagnes get astounding results.   Be a social creator – You made products and services successful by creating scalable sales funnels. You demonstrated the power of content marketing and grow a community by leveraging omni channel strategies.  Making an impact to our customer and creating the amazing is what you do best. You know have to scale reach with the right content in YouTube, FB, Insta, Podcasts and new channels like TikTok.    Be Global – You think big. We are already the market leader in germany but with your international experience and knowledge of internationalization we will capture global markets together and  make GEDANKENtanken to the number one brand for personal development in the world. Your evidence based strategic ideas and message for our brand will have a measurable impact on the revenue and will resonate with our target demographics. If you’re a positive monster who’s hungry to drive personal and professional growth, get in touch now. It could be the best thing that has happened to the both of us.
Zum Stellenangebot

Führungskraft der Wirtschaft (m/w) als Partner der Formations Group

Mi. 19.02.2020
Die Formations Group Executive Search & Consulting GmbH ("Formations Group") ist eine exclusive Unternehmensberatung mit Sitz in  Frankfurt/Main und Präsenz in der Schweiz, mit den Schwerpunkten Executive Search/Business Consulting. Zum weiteren qualitativen Ausbau unseres Beraterteams suchen wir eine "gestandene" Führungskraft (m/w/d) aus der Wirtschaft mit entsprechendem Erfahrungshintergrund in einem der Industriezweige Automotive, Energie, Chemie, Maschinen- und Anlagenbau, Healthcare, Medien,  Konsumgüter, FMCG, Near Food, Finanzdienstleister sowie dem übrigen Dienstleistungssektor der/die über umfassende Managementerfahrungen in einer dieser Branchen verfügt. Fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen sind nach unserer Überzeugung und der unserer Mandanten eine zwingende Voraussetzung für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratungstätigkeit im Bereich Executive Search/Business Consulting. Persönlichkeiten, welche heute im Bereich "Business Consulting" oder "Interims-Management" tätig sind oder tätig sein wollen, können ihre speziellen Beratungsfelder unter dem Dach der Formations Group synergistisch mit dem Bereich "Executive Search" verbinden.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer attraktiven und selbständigen Beratertätigkeit als Partner der Formations Group. Wenn Sie derzeit vor einer neuen beruflichen Entscheidung stehen und zunächst eher an eine "feste" Anstellung denken, lohnt es sich gerade in dieser Situation, über die von uns offerierte Alternative der Selbständigkeit nachzudenken, mit der Perspektive, sich eine langfristig gesicherte Existenz mit unternehmerischem Freiraum aufzubauen.  Unsere Partner profitieren von den sehr schlanken Strukturen und dem bewährten Konzept der Formations Group. Wir bieten Ihnen die Nutzung der kompletten Infrastruktur der Formations Group, auch von Ihrem Home Office. Darüber hinaus bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vor und betreuen Sie nach Ihrem Start durch laufendes Coaching. Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit sowie den regelmäßigen Erfahrungsaustausch innerhalb des Kreises der Partner Kollegen. Dadurch potenzieren sich die Chancen für jeden einzelnen. Wir wissen, dass eine kompetente und engagierte Persönlichkeit als Partner der Formations Group erfolgreich sein wird. Dieser Erfolg drückt sich sowohl in einer großen Arbeitszufriedenheit, als auch in äußerst interessanten Einkommensmöglichkeiten aus. Sollten Sie Interesse an einem solchen "betreuten" Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit haben, in welcher Sie Ihre beruflichen Stärken und langjährigen beruflichen Erfahrungen kapitalisieren können, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf mit Photo, mit einem entsprechenden Anschreiben als Grundlage für ein weiterführendes Gespräch ausschliesslich per email direkt an den Managing Partner salzer@formationsgroup.com (nicht über den Stepstone Bewerber Button)  Im nächsten Schritt erhalten Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema. Diese geben Ihnen detaillierte Informationen über Ihre Möglichkeiten in einer Partnerschaft sowie über die Leistungen der Formations Group. Für erste Fragen steht Herr Wolf Salzer jederzeit zur Verfügung. Wir gewähren Ihnen absolute Diskretion. Wir freuen uns über Ihren nächsten initiativen Schritt und antworten Ihnen kurzfristig.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (w/m/d) Logistik & Service

Mo. 17.02.2020
Neckarsulm
Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005030 Bechtle ist das größte IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa mit insgesamt über 11.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 5 Milliarden Euro. Die Bechtle Logistik & Service GmbH ist unsere starke Serviceorganisation mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit großem Engagement verstehen sie sich als zentralen, international agierenden und zukunftsorientierten Dienstleister für die gesamte Bechtle Gruppe. Die Logistik & Service ist unverzichtbarer Business-Partner aller Vertriebseinheiten von Bechtle und bildet das Rückgrat unserer vernetzten Dezentralität. An ihrer Spitze suchen wir einen Geschäftsführer (w/m/d). Sie leiten gemeinsam mit einem weiteren Geschäftsführer eine der größten Einzelgesellschaften des Bechtle Konzerns und berichten an den Vorstandsvorsitzenden. Sie sorgen für die strategische Weiterentwicklung der internationalen Logistikprozesse sowie der kaufmännischen Prozesse. Sie kennen sich mit Supply-Chain-Management exzellent aus. Sie haben Erfahrung mit zukunftsorientierten Logistikprojekten und Innovationsmanagement. Sie verstehen sich als erfahrener Coach der Führungskräfte innerhalb einer von Vertrauen, Offenheit, Transparenz und Fairness geprägten Unternehmenskultur. Sie waren mehrere Jahre in einer vergleichbaren, leitenden Position erfolgreich – idealerweise in der IT-Branche. Ihre berufliche Erfahrung haben Sie (auch) im internationalen Logistikumfeld gesammelt. Sie sind versiert bei Vertragsverhandlungen mit Frachtführern. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für dezentrale Organisationen. Sie sind mit Leidenschaft Dienstleister. Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Einsatzort: Süddeutschland Kennziffer: J000005069 Bechtle ist das größte IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa mit insgesamt über 11.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 5 Milliarden Euro. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir die Zukunft mit IT erfolgreich gestalten. Verbunden, erfahren, unternehmerisch – zukunftsstark. Sie leiten eine Gesellschaft innerhalb des Bechtle Konzerns und übernehmen die unternehmerische Gesamtverantwortung Sie verantworten die strategischen Geschäftskonzepte und können dabei auf bestehende Prozesse und zentrale Einheiten innerhalb des Konzerns zurückgreifen Ihr Schwerpunkt ist der Ausbau des Vertriebs und der entsprechenden Strukturen sowie die Intensivierung der Kundenbeziehungen Sie verstehen sich als erfahrener Coach der Führungskräfte innerhalb einer von Vertrauen, Offenheit, Transparenz und Fairness geprägten Unternehmenskultur langjährige Berufs- und Branchenerfahrung in der Geschäftsführung, Vertriebsleitung oder kaufmännischen Leitung innerhalb der IT-Branche tiefes Verständnis für dezentrale Organisationen und Strukturen unternehmerische Persönlichkeit, die souverän, konsequent und durchsetzungsstark Organisationen auf Erfolgskurs hält und weiterentwickelt Sie sind empathisch und kommunikationsstark
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Vertrieb - Chief Sales Officer - IoT (m/w/divers)

Fr. 14.02.2020
Oberhausen
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Geschäftsführer Vertrieb - Chief Sales Officer - IoT (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH entwickelt, implementiert und betreibt die innovative IoT Plattform toii® bei internen und externen Kunden. Mit über 200 Jahren industriellem Know-How und über 15 Jahren Erfahrung im Bereich IoT liefern wir unseren Kunden praxisnahe, effizienzsteigernde und zukunftsorientierte Software-Lösungen als End2End-Service. Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH besteht aus interdisziplinären Teams von Softwarearchitekten, Software- und Field-Engineers mit der Aufgabe, IoT-Systeme für den Shop-Floor der Kunden zu designen und zu implementieren. Wir verstehen uns als Pioniere der Software-Architektur und der Industrie 4.0-Strategie. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung stellen unsere Systeme einen wichtigen Baustein der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden dar. Wir treiben innovative Lösungen voran und stellen deren Wirtschaftlichkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie die Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden sicher. Das Ganze machen wir in Startup-Mentalität mit viel Spaß und Teamgeist in unserer eigenen Unternehmung, aber mit dem Rückhalt eines großen Konzerns. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen und neuen Technologien. Ihre Aufgaben In dieser verantwortungsvollen Position treiben Sie den weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten und unseres Beratungsgeschäfts der IoT Plattform "toii" weiter voran Hierfür leiten Sie ein kleines Vertriebsteam und sind selbst aktiv im Vertrieb und in der Beratung tätig. Als Impulsgeber für Ihr Team sorgen Sie für einen effizienten Wissenstransfer Sie treten auf Messen/Konferenzen auf und vermarkten unsere Dienstleistungen als kompetenter Speaker Sie entwickeln bestehende Geschäftsbeziehungen mit unseren internen sowie externen Kunden weiter und erschließen stetig neue Geschäftsfelder Sie bauen unser Partnernetzwerk weiter auf und kümmern sich um die Betreuung Sie verantworten die Einhaltung der Compliance-Richtlinien für die Gesellschaft Sie entwickeln die Vertriebsstrukturen unserer Organisation weiter Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurswesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige IT-Vertriebserfahrung (B2B) in einer vergleichbaren Position setzen wir bei Ihnen voraus. Idealerweise konnten Sie diese Berufs- und Beratungserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung/Manufacturing Software oder Automatisierung sammeln Sie haben bereits erfolgreich Vertriebsstrukturen, z.B. als Vertriebsleiter/Sales Director, aufgebaut Als kompetenter Ansprechpartner für die Themen IoT und Industrie 4.0 treten Sie gerne auf Messen und Konferenzen auf Starke Kunden- und Lösungsorientierung sind für Ihren Erfolg in dieser Rolle elementar. Darüber hinaus bringen Sie die notwendige Neugierde und den Willen mit, unser Geschäft zu verstehen und nachhaltig weiterzuentwickeln Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind von Vorteil Sie sind bereit ca. 30% Ihrer Arbeitszeit an unseren Standorten und bei unseren Kunden unterwegs zu sein Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting | Business Area Materials Services GermanyTel: +49 201 844-532419 Ein der Bedeutung der Stelle angemessenes, attraktives Vergütungspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung sowie einem Long Term Incentive Eine spannende Aufgabe, über die Sie die strategische Weiterentwicklung der Business Area Materials Services maßgeblich mit vorantreiben können Einen Firmenwagen, den Sie auch privat kostenfrei nutzen können Teilnahme an Veranstaltungen der thyssenkrupp Leadership Academy Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Chief Operating Officer (COO) (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Chemnitz
Unsere Hauptaufgabe ist die Bewahrung von Werten. Wir kaufen hochwertige Luxusuhren, arbeiten sie in unserer hauseigenen Werkstatt auf und verkaufen sie an Kunden weltweit. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und über 30.000 zufriedene Kunden sind wir einer der größten Uhrenhändler Europas.Als COO von Zeitauktion übernimmst Du die operative Leitung eines wachstumsstarken E-Commerce-Unternehmens und bist gemeinsam mit dem Geschäftsführer für die Entwicklung und Optimierung des Unternehmens im Segment gebrauchter Luxusuhren verantwortlich. Mit Deiner Erfahrung im Auf- und Ausbau eines Wachstumsunternehmens treibst du den nachhaltigen Erfolg der Zeitauktion an und gestaltest neue Prozesse, Strukturen und die Unternehmenskultur aktiv mit. Mit dem Wachstumsgedanken im Blick analysierst Du die aktuellen Strukturen und Prozesse und überprüfst diese auf ihr Optimierungspotential. Als Rollenvorbild treibst Du die Change-Prozesse im Unternehmen an. Du bringst die Strategie und Skalierung des Unternehmens voran und bist maßgeblich daran beteiligt, die Zeitauktion als bekannteste Marke im CPO-Markt (Certified pre owned-Markt) zu etablieren. Du baust vorausschauend Management-Teams in den Bereichen Marketing, Customer Relations, Einkauf, Vertrieb und Logistik auf und bist aufgrund Deiner Personalverantwortung für Deine Kollegen ganzwöchig am Hauptsitz greifbar Du kreierst eine starke Arbeitgebermarke und positionierst die Zeitauktion als attraktiven Arbeitgeber in der Region. Du unterstützt operativ, indem Du die Kundenzufriedenheit mit angemessenen KPIs überwachst und verbesserst. Du hast in der Vergangenheit ein Wachstumsunternehmen in einer verantwortlichen Position begleitet, im besten Fall mit einem E-Commerce-Hintergrund. Du besitzt ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken, erkennst frühzeitig herausfordernde Hürden in Change-Prozessen und handelst lösungsorientiert. Persönlich überzeugst Du durch strukturiertes Denken, Dynamik, Empathie und eine hohe Werteorientierung. Du bist ein People-Manager und bist in der Lage, die Unternehmenskultur positiv zu gestalten. Dein Gespür bei der Auswahl neuer Kollegen für stimmige Teams zeichnet Dich aus. Du bist Start-up-affin, bevorzugst flache Hierarchien und kommunizierst jederzeit auf Augenhöhe. Idealerweise hast Du ein Faible für Luxusuhren oder kannst Dich schnell für das Thema begeistern. Zeitauktion ist ein Unternehmen, das in einem spannenden Marktumfeld mit Zugang auf der Supply- als auch Demand-Seite ein enormes Wachstumspotential mit sich bringt. Mit der Sicherheit eines internationalen Internet-Unternehmens im Gesellschafterkreis bieten wir selbstbestimmtes, agiles Arbeiten sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre und fördern die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/x)

Mi. 12.02.2020
Augsburg
Die SSE Software GmbH ist ein Hersteller von Software für die Disposition von Einsätzen im Bereich Krankentransport, Rettungsdienst, Polizei und ärztlichem Bereitschaftsdienst. In dieser Nische sind wir in Deutschland einer der führenden Anbieter mit sehr loyalen und langjährigen Kunden. An unserem Firmensitz Augsburg beschäftigen wir ca. 25 Mitarbeiter. Als Nachfolger des Unternehmensgründers suchen wir den unternehmerischen Geschäftsführer (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden durch Eingehen auf deren Wünsche und Anforderungen Definition unser nächsten Produkt-Entwicklungen, Umsetzung der Ziele durch Projekt-Management und regelmäßige interne Reviews mit den Team-Leitern Neukundengewinnung, das erfordert das Management eines Sales Cycle von 12 – 24 Monaten durch alle Phasen Weiterentwicklung der engagierten Unternehmenskultur sowie des Talent Management. Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschafts-Informatiker, Ingenieur, Wirtschafts-Ingenieur oder vergleichbare Ausbildungen 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Software-Branche, darunter auch Vertriebsaufgaben Direkte Führungs-Erfahrung Ihre Persönlichkeits-Merkmale: Macher, durchsetzungsstark, Themen werden zum Abschluss gebracht Motivationsstark, guter Team-Leader, guter Kommunikator Nase für Business, Verständnis für ertragsorientierte Unternehmensführung Ehrgeizig, ambitioniert, zielstrebig – Sie suchen nicht die „comfort zone“. Letztlich suchen wir in erster Linie einen echten Unternehmer-Typen. Insofern sind uns Ihre Persönlichkeit und Ihr Ehrgeiz wichtiger als Jahre an Erfahrung.Die beschriebene Aufgabe bietet Ihnen die Chance, einen Hersteller von Spezial-Software in einer attraktiven Nische auf die nächste Ebene zu bringen. Damit verbunden sind weit überdurchschnittliche Gestaltungsmöglichkeiten, ein hochmotiviertes Team und beste Marktaussichten. Unterstützt werden Sie in Ihrer Tätigkeit vom einem unternehmerisch geprägten und langfristig denkenden Gesellschafter.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal