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Geschäftsführung | IT & Internet: 5 Jobs

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung
It & Internet

Führungskraft der Wirtschaft (m/w) als Partner der Formations Group

Mi. 27.10.2021
Die Formations Group Executive Search & Consulting GmbH ("Formations Group") ist eine exclusive Unternehmensberatung mit Sitz in  Frankfurt/Main und Präsenz in der Schweiz, mit den Schwerpunkten Executive Search/Business Consulting. Zum weiteren qualitativen Ausbau unseres Beraterteams suchen wir eine "gestandene" Führungskraft (m/w/d) aus der Wirtschaft mit entsprechendem Erfahrungshintergrund in einem der Industriezweige Energie, Chemie, Healthcare, IT, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüter, FMCG,  Finanzdienstleister sowie dem übrigen Dienstleistungssektor der/die über umfassende Managementerfahrungen in einer dieser Branchen verfügt. Fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen sind nach unserer Überzeugung und der unserer Mandanten eine zwingende Voraussetzung für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratungstätigkeit im Bereich Executive Search/Business Consulting. Persönlichkeiten, welche heute im Bereich "Business Consulting" oder "Interims-Management" tätig sind oder tätig sein wollen, können ihre speziellen Beratungsfelder unter dem Dach der Formations Group synergistisch mit dem Bereich "Executive Search" verbinden.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer attraktiven und selbständigen Beratertätigkeit als Partner der Formations Group. Wenn Sie derzeit vor einer neuen beruflichen Entscheidung stehen und zunächst eher an eine "feste" Anstellung denken, lohnt es sich gerade in dieser Situation, über die von uns offerierte Alternative der Selbständigkeit nachzudenken, mit der Perspektive, sich eine langfristig gesicherte Existenz mit unternehmerischem Freiraum aufzubauen.   langjährige berufliche Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer, Bereichsleiter in einer der oben genannten Branchen weitreichende Kenntnis der gelebten Branchen auf der Anbieter- und Abnehmerseite ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Die Entschlossenheit, als selbständiger Partner in unserem Team den eigenen Erfolg zu gestalten Unsere Partner profitieren von den sehr schlanken Strukturen und dem bewährten Konzept der Formations Group. Wir bieten Ihnen die Nutzung der kompletten Infrastruktur der Formations Group, auch von Ihrem Home Office. Darüber hinaus bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vor und betreuen Sie nach Ihrem Start durch laufendes Coaching. Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit sowie den regelmäßigen Erfahrungsaustausch innerhalb des Kreises der Partner Kollegen. Dadurch potenzieren sich die Chancen für jeden einzelnen. Wir wissen, dass eine kompetente und engagierte Persönlichkeit als Partner der Formations Group erfolgreich sein wird. Dieser Erfolg drückt sich sowohl in einer großen Arbeitszufriedenheit, als auch in äußerst interessanten Einkommensmöglichkeiten aus. Sollten Sie Interesse an einem solchen "betreuten" Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit haben, in welcher Sie Ihre beruflichen Stärken und langjährigen beruflichen Erfahrungen kapitalisieren können, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf mit Photo, mit einem entsprechenden Anschreiben als Grundlage für ein weiterführendes Gespräch ausschliesslich per email direkt an den Managing Partner salzer@formationsgroup.com (nicht über den Stepstone Bewerber Button)  Im nächsten Schritt erhalten Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema. Diese geben Ihnen detaillierte Informationen über Ihre Möglichkeiten in einer Partnerschaft sowie über die Leistungen der Formations Group. Für erste Fragen steht Herr Wolf Salzer jederzeit zur Verfügung. Wir gewähren Ihnen absolute Diskretion. Wir freuen uns über Ihren nächsten initiativen Schritt und antworten Ihnen kurzfristig.
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Geschäftsführer (m/w/d) für Software-Hersteller

Di. 26.10.2021
Jena
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein national erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen. Das Haus ist Hersteller von Software für B2C-Anwendungen. Die Software ist marktführend, weit verbreitet und der Nutzen für Geschäfts- und Privatkunden erheblich. Der große Kundenstamm ist nicht lokal begrenzt. Ein wertschätzender und verlässlicher Umgang mit Mitarbeitern und Kunden kennzeichnet die gesunde Unternehmenskultur. Unser Mandant sucht einen Geschäftsführer (m/w/d) in Nachfolge. Sie verstehen sich als kommunikativen Macher? Sie schätzen einen strategischen Kompass und wissen, wie man ein agiles, internationales Projekt-Team zum Erfolg führt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer AKO/88060. Der Einsatzort: Großraum Jena Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens Führung und Entwicklung des internationalen Projektteams (<40 MA) sowie Personalbeschaffung Betreuung und Entwicklung der bundesweiten Kundenstrukturen Implementierung eines Wachstumskurses Weiterentwicklung der betrieblichen Strukturen Berichtslinie an die überregionale Muttergesellschaft Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, bevorzugt im technischen Segment Nachweisbare mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Expertise in Projektmanagement und Gefühl für die Besonderheiten der Software-Entwicklung Begeisterungsfähigkeit, hohes kommunikatives Geschick nach innen und außen, Vertriebsstärke, Hands-on Mentalität und IT-Affinität Umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit Aufgrund der Nachfolgeregelung ist eine intensive Einarbeitung in das komplexe Themenfeld gewährleistet. Neben der wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bietet diese Führungsposition einen hohen Gestaltungsspielraum. Sie betreuen bundesweite, grundsolide Bestandskunden und ein Produkt von hoher Relevanz sowie nachhaltigem Marktfokus. Raum für eigene Ideen in der Strategie und Gestaltungsspielraum in der Umsetzung, wird Ihnen gegeben. Wir suchen Sie für eine langfristige Zusammenarbeit.
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(Senior) Vice President (m/w/d) - Co-Lead Team B2C Business Building

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wir treten an, um Beratung neu zu definieren*. Unser Team ist in den letzten 4 Jahren von 6 auf über 50 Kolleg:innen gewachsen. Und wir planen weiter ein bis zwei Neueinstellungen je Monat. Um dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig in der Lage zu sein, sich dynamisch an wechselnde Anforderungen anzupassen, haben wir Anfang 2021 unsere internen Strukturen verändert und verfolgen einen dezentralen und unternehmerischen Team of Teams Ansatz. Maximal 7 bis 12 Kolleg:innen arbeiten in einem Team und verantworten ganzheitlich alles von Kundenakquise bis Projektumsetzung. In unserem Leadership gehen wir neue Wege, indem wir unsere Teams von Doppelspitzen führen lassen. Zum einen, um Leadership familienfreundlich auszugestalten und außerdem um Motivation, persönliches Wachstum, direktes Sparring und Challenging auf Augenhöhe zu fördern. Als Unternehmen ist Nachhaltigkeit für uns ein Imperativ. Wir sind zertifiziert klimaneutral und unterstützen mehrere lokale Projekte zur Bindung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Technologien. Wir wollen unseren Nachhaltigkeits-Impact durch unsere Beratung auf weitere Unternehmen übertragen. *Read more: What we mean, when we say „We redefine consulting“ Wir haben vier Consulting Teams, die Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Fragestellungen bearbeiten: Executive Advisory, Strategy, Business Building B2B und Business Building B2C. Team Business Building teilt sich zur zweiten Jahreshälfte 2021 in zwei Teams mit jeweiligem Fokus auf B2B, bzw. B2C-Märkte auf. Beide Teams begleiten unsere Kund:innen bei der Identifikation und Validierung potenzieller digitaler Geschäftsmodelle, sowie deren initialen Umsetzung bis hin zum MVP. Dabei stehen wir unseren Kund:innen als empathische Mitunternehmer:innen zur Seite. Wir handeln stets so, als wäre es unser eigenes Business und mit derselben Motivation, die Geschäftsopportunität zum Erfolg zu führen. Was wir Dir bieten Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Spannende Projekte, die tiefe Einblicke in Corporates und Mittelständler geben State-of-the-Art Hardware Set-up Wir arbeiten von wo wir es am besten können: derzeit sind wir überwiegend remote - nach der Pandemie schauen wir weiter. Falls wir komplett ins Büro zurückkehren sollten, dann erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin Kreuzberg Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, in Teilzeit (80%) zu gehen Faire und transparente Gehaltsstrukturen Beteilige Dich an hy und profitiere von Dividenden und potentiellem Exit Transparentes Karriere-Entwicklungskonzept mit 2 Entwicklungsdialogen pro Jahr Persönliches Weiterbildungsbudget von 1000 Euro pro Jahr sowie regelmäßige teamübergreifende Trainings 28 Urlaubstage im Jahr  Mehrtägiges Company Retreat einmal pro Jahr Teamübergreifende Events - remote und onsite Kostenloses ÖPNV Ticket (Zone A/B) Softdrinks, Tee und Kaffee satt - außerdem: gesunde Snacks und frisches Obst am Bürostandort Mitarbeiter:innenrabatte INCENT Corporate Services Mitarbeiter:innenangebote der Axel-Springer Familie wie Classpass, Fitness First, McFit, etc. Deine Mission Als (Senior) VP im Team Business Building B2C führst Du als Teil einer Doppelspitze eines unserer Consulting-Teams von etwa 10 smarten und ambitionierten Berater:innen unterschiedlicher Senioritätsstufen. Du reportest direkt an die Geschäftsleitung und wirkst in drei Richtungen: 1. Nach Außen: Du identifizierst und forcierst neue Projekte und Wachstumsopportunitäten. Dabei nutzt Du Dein bestehendes Netzwerk und baust dieses gemeinsam mit uns weiter aus. Über regelmäßige Publikationen auf LinkedIn und in unserem hy-Newsletter baust Du Deine Positionierung  als Thought Leader aus. Dein Erfolg misst sich an den Umsatz und Ebit-Zielen Deines Teams. 2. Nach Innen: Du begeisterst, motivierst und führst Dein Team. Dabei sähst und kultivierst Du eine gesunde Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und psychologische Sicherheit keine leeren Floskeln sind. Unser People & Organisation Team unterstützt Dich als Sparringspartner dabei, kreative Ansätze zur Steuerung von Engagement und Stimmung im Team zu implementieren. Dein Erfolg misst sich an den Zufriedenheitswerten der Kolleg:innnen aus Deinem Team, die wir wöchentlich via Peakon erheben. 3. Auf Projekten: Du stellst die exzellente Umsetzung der Kundenprojekte sicher. Deine Erfahrung und Dein Blick auf Fragestellungen macht den inhaltlichen Unterschied zwischen Empfehlung und #Impact. Dein Erfolg misst sich an den Zufriedenheitswerten unserer Kunden.  Mit mindestens 8 Jahren Berufserfahrung hast Du schon einiges gesehen - sei es bei Corporates, in Startups, in Beratungen, Investmentbanken oder in Deinem eigenen Unternehmen. Wir sind gespannt darauf, Dich und Deinen Weg kennenzulernen Dein Hauptjob war Dir nie genug. Du hast nebenbei unternehmerische Projekte umgesetzt oder den Hauptjob an den Nagel gehängt, um selbst zu gründen. Das ist genau der Spirit, den wir bei uns sehen möchten Du hast gezeigt, dass Du nicht nur hochperformante Teams aufbauen und empathisch leiten kannst, sondern auch im Umgang mit C-Leveln selbstbewusst auftrittst Dein Netzwerk umspannt relevante Entscheidungsträger:innen im digitalen Ökosystem  Die Steuerung mehrerer parallel laufender Projekte lässt Dein Herz höher schlagen  Pragmatismus und Organisationstalent liegen Dir im Blut Du brennst für das, was Du tust und bist stark in der Umsetzung von Konzepten, Ideen und neuer Geschäftsmodelle Du verhandelst auf Deutsch ebenso so gut wie auf Englisch  Du strahlst Teamgeist aus, reißt andere mit Deinen Ideen mit und es fällt Dir leicht, vertrauensvolle Beziehungen zu Deinem Team, sowie internen und externen Stakeholdern aufzubauen Du führst als Leader, nicht als Boss Du kannst Dich mit unseren Werten Zusammenhalt, Exzellenz, Neugier und Unternehmertum identifizieren Du zeigst eine klare No-Bullshit Haltung, Deine Aussagen haben immer Hand und Fuß  P.S.: Auch, wenn wir uns nicht als klassische Beratung verstehen, erwarten wir souveräne und authentische Präsentationsskills - vom Folien Schrubben bis zum Pitch   Womit Du sonst noch punkten kannst Idealerweise hast Du zunächst das Handwerk in einer klassischen Beratung gelernt, im Anschluss daran etwas Eigenes gegründet und zwischendrin Management-Erfahrung in der  Welt der Corporates und Mittelständler gesammelt. Außerdem hast Du riesige Freude daran ein hoch-performantes Team aufzubauen und anderen Menschen (unseren Kund:innen) bei Ihren Herausforderungen zu helfen. #Eierlegendewollmilchsau ;-)  Als chancengleicher Arbeitgeber setzen wir uns bei hy für eine diverse, inklusive und gesunde Arbeitsumgebung ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Liebe Frauen, haltet Euch nicht zurück! Untersuchungen zeigen, dass Frauen die Messlatte niedriger ansetzen als Männer und sich erst dann auf eine Stelle bewerben, wenn sie für eine bestimmte Position hoch qualifiziert sind. Wenn Du also der Meinung bist, dass Du einige aber nicht unbedingt alle der von uns geforderten Kriterien erfüllst, nehme bitte trotzdem Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr darauf, von Dir zu hören und gemeinsam zu prüfen, ob wir zueinander passen. Startdatum Ab sofort Dein Weg in unser Team Wir prüfen Deine Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir zurück Kennenlerngespräch mit unserem People Team per Video Call – 45 Minuten Fachinterview mit Deinem zukünftigen Co-Lead - 60 Minuten Fachinterview mit dem Hiring Manager per Video Call - 45 Minuten Bearbeitung einer Case Study - 7 Tage Bearbeitungszeit Präsentation der Case Study Ergebnisse vor Hiring Manager und internen Stakeholdern per Video Call - 75 Minuten Optional: Interview(s) mit Geschäftsleitung - 45 Minuten Angebot
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Vertrieblich orientierter Geschäftsführer (m/w/d) für den 101 Franchise-Standort Oberhausen

Do. 21.10.2021
Oberhausen
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Wir suchen für den neu zu gründenden 101-Standort Oberhausen einen Geschäftsführer. Gesellschafter sind langjährig erfahrene und erfolgreiche IT-Unternehmer, welche neben der Übernahme der Investitionsrisiken als beratende Business-Angel zur Verfügung stehen. Für diese Stelle benötigst du keine langjährige Erfahrung - viel wichtiger ist für uns dein Wille, dir etwas Großes aufzubauen und dein vertrieblicher “Biss”, denn du bist an “vorderster (Kunden-)Front” tätig. Wir suchen für diese Position eine unternehmerisch denkende Person, die daran interessiert ist, einen attraktiven Unternehmenswert aufzubauen und daran direkt zu partizipieren. Die Beteiligung findet in Form einer variablen Vergütung statt, welche sich an den Gewinnen orientiert. Darüber hinaus erhältst Du eine Option auf bis zu 25% der Geschäftsanteile zum Nennwert. Im Gegenzug stellt die variable Vergütung und der Optionswert die dominierende Komponente der Gesamtvergütung dar. Das Fixum ist wahrscheinlich geringer, als das, was Du woanders verdienen könntest - das ist Dein unternehmerischer Investitionsbeitrag. Aufbau des Standortes Oberhausen in Abstimmung mit deinen Geschäftspartnern Aktive vertriebliche Marktbearbeitung  Personalverantwortung für das aufwachsende Team Durchführung wirtschaftlicher Planungen und stetige Anpassung an die aktuellen Marktgegebenheiten Sicherstellung des hohen Qualitätsniveaus des 101-Systems Fundierte Erfahrung im Vertrieb verbunden mit einem modernen Dienstleistungs- und Kundenverständnis Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in der Personalführung und Freude an der Entwicklung und Motivation deiner Mitarbeiter IT-Grundkenntnisse der Microsoft Netzwerke (du kennst Begriffe wie Router, Switch, Firewall etc.) sind von Vorteil - aber auch Quereinsteiger sind willkommen Sicherer Umgang mit (Kenn-) Zahlen und kaufmännischen Abläufen Unbefristeter Vertrag, nach der Probezeit neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und Home Office Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit den Geschäftsführern anderer Standorte auszutauschen Attraktives Gehaltspaket mit der Möglichkeit, sich als Gesellschafter am Unternehmen zu beteiligen Aktive Einarbeitung in die anstehenden Aufgaben durch erfahrene Systemhaus-Geschäftsführer, die dir als Business Angel beratend zur Seite stehen Du baust den Standort in Oberhausen auf, kannst das gesamte Franchisesystem mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
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Vice President at Capgemini Invent Germany (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
As the digital innovation, design and transformation brand of the Capgemini Group, Capgemini Invent enables CxOs to envision and shape the future of their businesses. Located in more than 36 offices and 37 creative studios around the world, it comprises a 10,000+ strong team of strategists, data scientists, product and experience designers, brand experts and technologists who develop new digital services, products, experiences and business models for sustainable growth.You are responsible to grow business in one of our three capability units and focus industriesYou lead, develop and engage the Capgemini Invent resources to identify and drive value and bring the best resources to the clientYou understand current and future client needs in the context of market dynamics and apply insights to recommend short- and/or long-term value creation for the client at the C-Suite, business unit and division head levels that has the appropriate level of impactYou develop Capgemini Invent’s capability to service clients and manage the practice/teamYou collaborate with client account leadership to drive the strategic point of view, gain agreement upfront on pricing, ensure delivery expectations are met, and resolve open issues related to Capgemini Invent sales and deliveryYou demonstrate passion for the business and constant hunger for outstanding performanceYou display energy and drive, you are resilient and overcome challenges in various contextsYou embody the values of Capgemini Invent, convey the vision and fuel new initiativesYou promote collaboration and cross-fertilization across all organizations to break silos and leverage the best teams, expertise and assetsYou have 10+ years of management consulting experience or industry experience and an academic background in business administration or an MBAYou can demonstrate a well proven track record in business generation, practice building and ongoing client relationships across multiple assignments in a highly competitive marketYou show long-lasting experience of managing/building/enlarging a team and practiceYou have gained substantial experience within an international matrix organization with cross-functional expert teamsYou display deep industry knowledge, with measurable success, evidence of success, or strong promotors with the largest companies and a decent network with senior executives of leading companies, governments and institutionsYou are a thought leader and trusted advisor of the market clients and recognized as a key contributor of the respective eco systemLanguages: You speak German & English fluentlyCapgemini Invent is an integral part of Capgemini, a global leader in partnering with companies to transform and manage their business by harnessing the power of technology. The Group is guided everyday by its purpose of unleashing human energy through technology for an inclusive and sustainable future. It is a responsible and diverse organization of 270,000 team members in nearly 50 countries. With its strong 50-year heritage and deep industry expertise, Capgemini is trusted by its clients to address the entire breadth of their business needs, from strategy and design to operations, fueled by the fast evolving and innovative world of cloud, data, AI, connectivity, software, digital engineering, and platforms. The Group reported in 2020 global revenues of €16 billion.Capgemini Invent is now looking for a Vice President in order to further expand their footprint in the market.
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