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Grafik- und Kommunikationsdesign | IT & Internet: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
It & Internet

Mediendesigner /-in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen eine/n: Mediendesigner /-in (m/w/d) für den Standort Bonn Du bist erste Ansprechperson für alle internen Designfragen Du gestaltest cronns öffentliches Auftreten, etwa für Webseite, Social Media, Präsentationen, Printerzeugnisse, Messen etc. Dafür bist Du Teil des Marketingteams und arbeitest auch eng mit Stakeholdern aus Vertrieb, HR und Administration zusammen In Kundenprojekten unterstützt Du agile Webentwicklungsteams bei der Gestaltung von UIs Du achtest auf die Umsetzung des Corporate Designs von cronn und entwickelst es stetig weiter Während kreativer Prozesse steigst Du als Sparringspartner mit Marketing und Webseitenteam in den Ring Du hast Berufserfahrung im Mediendesign, im Portfolio, inklusive Webdesign, Grafikdesign, Layouten und Fotobearbeitung Du lieferst sowohl digital als auch für Print stets bildschöne Ergebnisse Du hast die gängigen Tools in der Box (Photoshop, InDesign, Illustrator, XD, Canva usw.) und neuste Trends in Sachen Design stets im Fokus Du spielst am liebsten im Team und bevorzugst offene, transparente Kommunikation Pluspunkte vergeben wir für Erfahrung mit Videoerstellung und -bearbeitung oder mit technischen Kenntnissen zu Webfrontends ... dann wollen wir Dich kennenlernen. Gestaltungsfreiraum und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Kleinen und großen Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen und einem Jobticket, um dahin zu kommen Einem cronn-bike nach Deiner Probezeit auf Wunsch
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T-shaped UX Designer (m/w/d) Remote

Mo. 27.06.2022
Koblenz am Rhein
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als T-shaped UX Designer (m/w/d) Remote Dein Herz schlägt für UX und die neusten Entwicklungen und Trends im Bereich Design? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner TechStack und ein agiles Arbeitsumfeld. Wie unsere Nutzerbasis wächst auch unser Team, deshalb suchen wir Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #team CGM. Dein Beitrag: Team: Als Teil eines globalen, zentralen Teams befähigst Du diverse Produkt-Teams, das bestmögliche Produkterlebnis gezielt zu erreichen und nutzt dazu Deine hervorragende konzeptionelle Kompetenz und Kreativität Design Thinking: Du leitest Deine Arbeit von der Problemstellung der User:innen ab und wendest souverän benutzerzentrierte Design-Methoden an, um diese Probleme zu eliminieren Allrounder: Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten stellst Du darüber hinaus bei der Analyse der Insights unserer Nutzer:innen, der Ableitung neuer Funktionen und Dienste und der Konzeption von Navigations- und Interaktionskonzepten sowie Inhaltsstrukturen unter Beweis  Accuracy: Usability Fehler erkennst Du schon von Weitem und kannst Dich kaum zurückhalten, diese sofort zu berichtigen Responsibility: Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören das Aufsetzen von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign in Form von Wireframes, Mockups und Prototypen/Click Dummies Creativity: Du erstellst kreative und innovative Lösungen, die zur Entwicklung erstklassiger, progressiver Digitalprodukte im e-Health Bereich führen Das bringst Du mit: Background: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaction-Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Know How: Ausgezeichnete Kenntnisse der “State of the Art”-Tools für die Erstellung von Wireframes, Mockups und Click Dummies (z.B. Sketch, Figma, InVision, XD) Passion: Deine Begeisterung für die neusten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie zeichnet Dich aus, ebenso wie eine gute Balance zwischen Beharrlichkeit und Flexibilität Personality: Du bringst ein hohes Maß an Kreativität und eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Communication is key: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Neben spannenden und abwechslungsreichen Projekten erwartet Dich ein motiviertes Team und Arbeiten auf Augenhöhe. Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the Team. #teamCGM Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team Unser Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort (Niederlassung Koblenz): kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing HealthcareWerde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Art Director (m/w/d) myToys

So. 26.06.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Wir suchen einen erfahrenen Art Director (m/w/d) für die kreative Begleitung der Konzeption und Umsetzung aller Sales- und Image-Kampagnen für die Marke mytoys.de Guidance und Feedback im Kreationsprozess von der Ideenentwicklung über die Umsetzung der Foto- und Video-Shootings bis hin zur Implementierung der einzelnen Werbemittel Expertise in den verschiedenen Kreations-Fachrichtungen Design (Online/Print), Bewegtbild und Text für 360° Kampagnenkommunikation Zeitgemäßes und innovatives Design verbunden mit einem hohen Anspruch für konsistente und qualitativ hochwertige Kampagnen Einbringen von fundiertem Wissen in Bezug auf Markenbildung und Schaffen von visuellen Rahmenbedingungen für zielgruppengerechtes Design und kontinuierliche Weiterentwicklung das CI/CD der Brand Abgeschlossenes Studium in Grafik / Design, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung im Kreationsbereich Einige Jahre praktische Erfahrung als Art Director (Print & Digital) sowie Expertise in der Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen Fundierte Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen, in Shooting- und Video-Produktion, sowie Copywriting Erfahrung in Markenbildung und Entwicklung von CI/CD Kommunikation -und Präsentationsstärke sowie hohe Motivation und Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind spannend und facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeit zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse und eine hauseigene Rutsche
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UX Designer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460073    Was wir zusammen vorhabenIm Rahmen unserer agilen Produktentwicklung wollen wir Lösungen entwickeln, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Nutzer einzahlen. Als Teil eines agilen Produktteams bringst du die Nutzerperspektive in den Entwicklungsprozess ein und förderst eine nutzerzentrierte Vorgehensweise. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Erhebung von Anforderungen, der Entwicklung von Lösungsideen inklusive Konzeption, dem Entwurf von Prototypen und der Erprobung der Ergebnisse. Was du bei uns bewegst: Du denkst aus der Sicht des Nutzers, hast ein Händchen für das Design der von Dir verantworteten Anwendungen und behältst dabei die technische Umsetzbarkeit gemeinsam mit deinen Kollegen im Blick? Dann findest Du als UX Designer bei der REWE Systems viele spannende Herausforderungen rund um unsere Anwendungen im Handelskontext, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du planst und führst gemeinsam mit dem Team User Research Maßnahmen (z.B. Contextual Inquiries oder Umfragen) durch, um das betrachtete Problemfeld eingehend zu verstehen. Durch die Entwicklung von Personas und User Journeys hilfst Du dem Team die Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen. Du planst und führst interdisziplinäre Workshops durch, um gemeinsam mit dem Team und relevanten Stakeholdern Lösungen zu entwickeln. Du erstellst detaillierte Interaktionskonzepte von ersten Skizzen, über Wireframes bis hin zu interaktiven Prototypen.   Zur Evaluierung der Prototypen führst Du Nutzertests durch und entwickelst die Lösung entsprechend weiter. Auf Grundlage unserer Design Systeme erstellst Du pixelgenaue Designs und begleitest den Umsetzungsprozess. Im Rahmen der agilen Produktentwicklung bist Du Teil eines crossfunktionalen Teams und stellst gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern den Erfolg des Produktes sicher. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst Dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und willst gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Deine sehr guten methodischen Kenntnisse im Design Thinking Prozess und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Experience-/ Interface-/ Interaction Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie zum Beispiel Sketch, Figma oder Axure. Deine umfangreichen Erfahrungen im Bereich User Research und bei der Durchführung von Usability Testings. Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und gutes Englisch.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Relevante Arbeitsproben oder ein Portfolio als Anhang zu deiner Bewerbungsunterlagen sind wünschenswert aber keine Pflicht.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460073) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent* UX Design

Sa. 25.06.2022
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* UX Design 16-20h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Als internationales IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Analyse, Konzeption und kreative Ausgestaltung unserer webbasierten Softwarelösungen Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems (z. B. Layout, Dialoge, Icons, Gif-Animationen)  Erstellung von Wireframes und Prototypen für Inhouse- und Kunden-Präsentationen Unterstützung bei der Recherche zu Design-Problemstellungen sowie Dokumentation der Ergebnisse und Aufbereitung von Optimierungsvorschlägen (z. B. Barrierefreiheit, Formulare) Anwendung von UX-Methoden (z. B. Personas, Nutzerinterviews) Eigenverantwortliche Durchführung abteilungsübergreifender Interviews und Meetings zur Erfassung von Anforderungen an die Produkt Interfaces Aktive Mitarbeit im agilen Team (Scrum) Mindestens 1 Tag/Woche im Büro in Böblingen Student im Bereich Design (Interface-, Interaktions-, Informations-, Medien-Design oder einem vergleichbaren Studiengang) Erste Praxiserfahrung in der Gestaltung von benutzerfreundlichen User Interfaces (z. B. Website-, App-, Software-Arbeitsproben) Anwenderkenntnisse der gängigen Tools und Programme (z.B. Sketch, Illustrator, Axure, Balsamiq)  Idealerweise erste Berührungspunkte mit Webtechnologien wie HTML und CSS Lösungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker und technikaffiner Teamplayer mit Begeisterung für UX Design Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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UI Designer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, München
Innerhalb von zwei Wochen haben wir Deutschlands einziges Register für die tagesaktuelle Meldung der Intensivbettenbelegung deutscher Kliniken während der COVID-Pandemie konzipiert und live genommen. Das willst du auch?Egal ob du Software entwickelst, Architekturen entwirfst, Systeme in die Cloud bringst, in Kreativthemen oder dem Betrieb von großen Infrastrukturen unterstützt - unsere technologisch anspruchsvollen Projekte werden dich immer wieder neu herausfordern. So ist kein Tag wie der andere. Dabei stehen wir dir mit unserem Mentoring-Programm und der eigenen PRODYNA Academy in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und optimal weiterentwickeln kannst.Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte für renommierte Kunden, bei denen du webbasierte Anwendungen und Apps gestaltestDu gestaltest die Marken unserer Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen, die wir im Team entwickelnDu entwirfst Moodboards, Konzeptskizzen, Präsentationsdecks, Style Guides und StoryboardsDesignsysteme und Komponenten für das digitale Produktdesign bis hin zu Assets und Style Guides für das visuelle Storytelling werden ebenfalls von dir entworfenDu erkennst die Herausforderungen unserer Kunden und deren Anwender und kannst diese in hochwertige Interfaces übertragenIn enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Frontend Developern und Systemarchitekten sowie im Austausch mit interdisziplinären Teams, bringst du deine Ideen und Design-Expertise ein und kannst deine Gedanken beim Kunden auf den Punkt präsentierenDu hast eine Ausbildung oder ein Studium in visuellem Design und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich UI DesignDeine Leidenschaft sind digitale Anwendungen sowie deren Gestaltung, zudem hast du ein Gespür für die neuesten Tech- und DesigntrendsDu hast Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design ProzessenDu verfügst über Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, Prototyping- und agilen Tools (White Board Tools wie z.B. Mural oder Miro) sowie in den gängigen Programmen wie FIGMA oder SketchEin strukturierter Arbeitsstil sowie eine eigen­ver­ant­wort­lich handelnde Persönlichkeit zeichnen dich ausDu kommunizierst auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache professionell, offen und klarDu bist aufgeschlossen, hast Spaß an interdisziplinärer Team-Arbeit und erfüllst deine Aufgaben mit LeidenschaftFürs Designer-Herz: Abwechslungsreiche Projekte, digitale Lösungen für Plattformen/Applikationen, aus komplexen Informationen anwenderfreundliche Applikationen gestaltenWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalPRODYNA Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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Werkstudent (w/m/d) Content Marketing mit Schwerpunkt Design

Fr. 24.06.2022
Augsburg
tresmo steht für eine digitale Welt für und mit Menschen. Zusammen mit unseren Kunden und Partnern konzipieren und entwickeln unsere Teams erstklassige IoT-, Cloud- und App-Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Unsere innovative und kundenzentrierte Herangehensweise bietet dabei exzellente Beratungs- und Entwicklungsleistungen in jeder Phase und sichert eine erfolgreiche Markteinführung und reibungslosen Betrieb. Als ausgezeichneter Top-IoT-Dienstleister feiern wir so bereits zahlreiche digitale Erfolge mit Kunden wie Vorwerk, KUKA, TRUMPF, VELUX, Viessmann und Weiss Technik. Werkstudent (w/m/d) Content Marketing mit Schwerpunkt Design Du bringst dich aktiv bei unserer regelmäßigen Content-Planung, mit dem Fokus auf unseren Social Media Auftritten (v. a. Facebook, Instagram, LinkedIn & Xing), ein. Schwerpunktmäßig unterstützt du unser Marketing Team im Tagesgeschäft und bei der Content-Generierung. Dabei kümmerst du dich insbesondere um die visuelle Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte sowie um die redaktionelle Vorbereitung von Teasern für geplante Social Media Beiträge. In enger Abstimmung mit unserem Marketing & HR Team, kümmerst du dich um die eigenständige Produktion von Designs, Grafiken, Illustrationen und Fotos. Nach Möglichkeit bringst du dich auch im Bereich der Erstellung von Bewegtbildern (z. B. Animationen und Videos) mit ein. Du studierst Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign o. Ä. und kannst uns, neben deinem Studium, mind. 16h/Woche (davon mind. 50% vor Ort) unterstützen. Idealerweise konntest du bereits (erste) praktische Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (v. a. in der kanalübergreifenden Planung und Erstellung von Content) sammeln. Du verfügst über mind. grundlegende Kenntnisse in der Affinity Suite (Photo, Designer und/oder Publisher) und/oder der Adobe Suite (Lightroom, Photoshop, Illustrator und/oder InDesign). Mit den gängigen Social-Media-Plattformen (v. a. Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing) bist du vertraut und besitzt sehr gute redaktionelle Fähigkeiten. Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Zudem bist du in der Lage eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten (v. a. strukturieren und priorisieren). Idealerweise bringst du bereits (erste) Erfahrung/Kenntnisse in der Videografie, Fotografie und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit der Grafikdesign-Plattform Canva mit.
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Senior Bildbearbeiter (gn*)

Fr. 24.06.2022
Lette, Kreis Coesfeld, Westfalen
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette bei Münster suchen wir einenSenior Bildbearbeiter (gn*) Digitale Nachbearbeitung, Optimierung, Freistellung und Retusche von Produktfotos und Peoplefotos für unseren Onlineshop Farbkorrekturen nach Originalmuster Daten- & Qualitätskontrolle Datenexport und Datenverwaltung Weiterentwicklung des Workflows und Analyse der erzeugten Daten Stetige Optimierung der Produktdarstellung Mitarbeit bei der Konzeption unseres eigenen Styleguides Enge Zusammenarbeit mit unseren Fotografen*innen & Stylisten*innen     Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Fotografie oder Mediengestaltung mit dem Schwerpunkt Postproduktion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Fashionfotografie Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Expertenwissen über Retusche-Techniken, Beleuchtung und Farbe Hoher kreativer Qualitäts-Anspruch und ein gutes Auge für Details Teamgeist und Begeisterung für eine selbstverantwortliche Arbeitsweise     Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukuntsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Webdesigner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Werde Du Teil unseres Erfolges – wir sind 650 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größtem Software-Hersteller für Enterprise Content Manageme nt (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office-Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Willst Du gemeinsam mit uns die Zukunft von morgen gestalten? Bist Du up to date was Trends angeht? Dann bewirb dich jetzt! Du entwirfst und gestaltest selbstständig innovative und ansprechende Präsentationen (vor allem mit Powerpoint) Du optimierst unser Design und stellst uns als das innovative Unternehmen da, das wir sind Du entwickelst bestehende grafische Konzepte weiter und verleihst unserem Brand eine Identität Dein Design ist dabei zielgruppengerichtet, stellt komplexe Sachverhalte vereinfacht dar und unterstützt technische Aussagen zu unserer Software Du optimierst unseren Auftritt auf den Social Media Plattformen (Vdeos/Reels) Du besitzt ein abgeschlossenes Studium des Grafik-/Kommunikationsdesigns oder eine vergleichbare Ausbildung als Mediengestalter, vorzugsweise mit der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung Du bringst mehrjährige Erfahrung als Designer mit, beispielsweise in Unternehmensberatungen oder Design-Departments Du bist ein Experte im Umgang mit PowerPoint-Design Du bist zudem Profi im Webdesign und weißt die man komplizierte Inhalte ansprechend umsetzt Der bist geübt im Umgang mit den Produkten der Adobe Suite, Photoshop und weiteren gängigen Tools Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch Ein großer Pluspunkt sind Erfahrungen im Video Editing   Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.  
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Grafik-Designer/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Packaging Design

Do. 23.06.2022
Hamburg
 Seit fast 30 Jahren versorgt BODY ATTACK seine Kunden mit Produkten, die den Unterschied machen und wirklich weiterhelfen. Als Deutschlands führender Onlineshop für Sportnahrung setzt das hanseatische Unternehmen auf innovative Ideen und neueste Trends. Dabei liegt der Fokus immer auf bester Produktqualität – Made in Germany - und nachhaltigen Rohstoffen. Die umfangreiche Auswahl an Top-Produkten ist sowohl online über den Webshop als auch offline in einem der zahlreichen, deutschlandweiten Stores verfügbar. BODY ATTACK hat seine Marke in über 40 Länder quer über den Globus verteilt und sich als internationale Brand etabliert. Über 120 Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen arbeiten täglich daran für jede Fitness-Frage die passende Produkt-Lösung zu entwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Marketing-Abteilung mit 40 Std./Woche einen Graphic Designer (m/w/d) mit Schwerpunkt Packaging DesignWas steht auf deiner TO-DO-Liste?  Von der ersten Idee bis zum fertigen Design: Du betreust die Packaging Projekte unserer Eigenmarke BODY ATTACK Du hast die komplette Verantwortung über den gesamten Packaging Design Auftritt der Marke und entwickelst diesen stetig weiter Team work makes the dream work! Du bist dem Head of Marketing unterstellt und arbeitest zusätzlich eng mit unserem Produktmanagement, dem Einkauf, dem gesamten Marketing-Team sowie der Geschäftsleitung zusammen Du arbeitest eng mit unseren Druckereien und Lieferanten zusammen und betreust den gesamten Druckprozess inkl. der Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Proofkontrolle und Druckabnahme Bring it to life: Du erstellst 3D Packshots unserer Produkte für sämtliche Kommunikation Hands on! Du unterstützt bei Bedarf unsere interne Grafikdesignerin bei anderen Design-Themen Was solltest du mitbringen?  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Packaging Design oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation, z.B. eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter? Check! Dein Knowhow überzeugt! Du hast bereits Mehrjährige Berufserfahrung im Packaging Design, vorzugsweise in einer Agentur? Nichts wie her mit deinen Bewerbungsunterlagen! Du setzt noch einen drauf? Wenn du jetzt noch Kenntnisse im Bereich Sportnahrung/Nahrungsergänzungsmittel mitbringst, fallen wir vom Bürostuhl Software-Skills? Easy! Du fühlst dich in der Adobe Creative Cloud zu Hause Du als Typ? Kreativ und Kommunikativ! Du hast ein ausgeprägtes Gefühl für Ästhetik sowie Typografie und bist sehr gut darin, kreative Ideen zu erklären und Designkonzepte zu präsentieren Dein Arbeitsstil? Du bist sehr organisiert und verfolgst stets zielgerichtet deinen Plan. Es ändert sich doch etwas? Kein Problem. Mit deiner flexiblen Art kommst du in einem dynamischen Umfeld gut zurecht Das haben wir für dich in petto:  Zeit zu flexen: Deine Arbeitszeit teilst du dir selbst ein Durch einen guten Mix aus Homeoffice und Bürotagen leben wir „New Work“ Move it! Mit uns kommst du bequem und kostengünstig durch die schönste Stadt im Land - Ob mit dem HVV oder auf deinem Jobrad! Try it! Als Mitarbeiter bekommst du attraktive Rabatte auf die Artikel im Store Ein dynamisches Team, das gemeinsam jedes Limit attackiert! Hinter dir steht eine starke Brand. BODY ATTACK – müssen wir mehr sagen?
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