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Grafik- und Kommunikationsdesign | IT & Internet: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 2
Grafik- und Kommunikationsdesign
It & Internet

Werkstudent (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Grafikdesign

Do. 17.06.2021
Berlin
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken sowie öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Zur Unterstützung des Bereiches Marketing & Communication an unserem Hauptsitz in Berlin suchen wir ab sofort: Werkstudent (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Grafikdesign Unterstützung bei der Produktion von Marketing Materialien, Grafiken und Charts Konzeption und Erstellung ansprechender Visuals für Online Kampagnen und Landing Pages Einbringen von neuen Ideen in Bildbearbeitung und Fotografie Unterstützung bei der grafischen Gestaltung unserer Flyer, Website und Events Umsetzung von Werbemitteln und Drucksachen bzw. Betreuung der grafischen Umsetzung Planung, Erstellung und Versand des internen Newsletters Unterstützung in Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Grafikdesign, Medien- und Kommunikationsdesign oder Webdesign Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder ähnliches Kenntnisse in Photoshop, InDesign und Illustrator Sicherer Umgang mit MS Office und Spaß am Umgang mit digitalen Medien Hands On Mentalität: selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und gute Selbstorganisation Interesse an IT und Marketing Gute Englischkenntnisse • Viel Raum für Eigenverantwortung, Ideen konstruktiv auszutauschen und umzusetzen• Tiefgehende Einblicke in die Organisation eines modernen Softwareunternehmens• Kenntnisse erwerben in Produktmarketing, Event Marketing und Partner- / Channelmarketing• Flexible Arbeitszeiten , Home-Office-Möglichkeiten und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz• Kostenlose Getränke und Obst sowie Online-Yoga
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Service Designer (m/w/d) Bank

Mi. 16.06.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Service Designer (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! bestehende Prozesse wie z.B. die Eröffnung eines Girokontos in interdisziplinären Teams ganzheitlich und Touchpoint-übergreifend analysieren, Optimierungspotentiale identifizieren, für Stakeholder:innen verständlich aufbereiten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen bei der Entwicklung von neuen Produkten und Services mit deiner Kompetenz und deinem Methoden-Koffer zur Nutzerzentrierung und damit zur erfolgreichen Entwicklung und Bereitstellung beitragen Workshops mit Auftraggeber:innen, Stakeholder:innen und internen Teams entwickeln und durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln geeignete Researchmaßnahmen identifizieren und gemeinsam mit unserem Research-Team durchführen sowie Service Blueprints, User Journey Maps und Personae entwickeln gemeinsam in interdisziplinären Teams UX- und Service Design-Konzepte gestalten – von ersten Skizzen bis zum Go Live interessiert an der Digitalisierung der traditionellen Banken-Branche und verfolgst gleichzeitig die Entwicklungen im FinTech-Markt seit mindestens 2-3 Jahren in den Bereichen Service Design und/oder User Experience tätig im Bereich Service Design nachweislich sehr erfolgreich mit einem relevanten Studienabschluss (z. B. in Human-Computer-Interaction, Kommunikationsdesign, Psychologie, Soziologie, ...) bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet durch Expertise und fundiertes, methodisches Wissen im Human-Centered-Design ein Know-How-Träger in deinem Bereich aufgrund deiner wertschätzenden, empathischen und kommunikativen Art ein echter Teamplayer kreativ, an den richtigen Stellen pragmatisch und kannst analytisch denken ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Konditionen für Mitarbeitende 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Art Director (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt.Die gegenwärtige Situation hat uns nicht zum Stillstand gebracht – wir suchen weiterhin nach Talenten für unser Unternehmen. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab 01.07.21, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Art Director (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Online und Offline Einhaltung von Corporate-Design-Richtlinien für ein einheitliches Dehner Look & Feel Entwicklung außergewöhnlicher 360° Kampagnen angefangen bei der Idee bin zum Rollout Visualisierung von Bewegtbildformaten Erstellen von Präsentationen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich Kommunikationsdesign oder Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Agentur- oder Handelsbereich Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects, Premiere) genauso wie mit Keynote und Powerpoint Leidenschaft für Typografie und Design Ausgeprägte Kreativität mit vertrieblichem Gespür und Affinität zur Gartencenter-Branche Strukturierte, effiziente und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Sie haben bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office/Remote mit definierten Präsenztagen in Rain zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Creative Director (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wir sind Marktführer für Digital Therapeutics (DTx) und haben drei der vier permanenten, verschreibungsfähigen Digitalen Gesundheitsanwendungen im BfARM Verzeichnis entwickelt. Wir verbessern seit 1997 die digitale Versorgung von kranken Menschen: Ärzte, Psychologen, Gesundheitsmanagement-Experten, Wissenschaftler und Softwareingenieure bringen ihre Expertise ein, um chronische Leiden zu reduzieren und die Gesundheitsversorgung von Morgen mitzugestalten. Hierzu arbeiten wir auch mit Krankenkassen, Ärzteorganisationen und Universitäten in Europa und den USA zusammen. Zur Verstärkung unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Creative Director (m/w/d) Leadership: Sie sind ein erfahrener Hase im Showgeschäft, kennen die Agenturlandschaft wie Ihre Westentasche und haben für die unterschiedlichsten Kunden erfolgreiche Kampagnen gefahren. Diese Expertise bringen Sie mit Herzblut bei uns ein und übernehmen die Gesamtverantwortung für die Qualität des kreativen Outputs bei GAIA. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen und koordinieren interne Stakeholder, sowie externe Dienstleister in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, Konzepten und Kampagnen. Konzeptionell: Sie erstellen und koordinieren medienübergreifende Kampagnen, Bildideen, Key-Visuals, Websites, Landingpages und mehr. Dabei finden Sie sich schnell in neue Zielgruppen ein, erstellen und setzen unsere kreativen Konzepte um. Sie greifen dabei auf unterschiedlichste, geeignete Medien und Quellen zu. Sie unterstützen unsere Forschung und Entwicklung durch innovatives Produktdesign. Wir denken nicht in schwarz-weiß Mustern oder Schubladen. Unser Team ist bunt, kreativ, leistungsstark und vor Allem durch die Überzeugung vereint, Patienten zu helfen. Wichtiger als Ihre Qualifikationen sind für uns die Qualität und Kreativität Ihrer Arbeit, Ihre Arbeitseinstellung und Ihr Team-fit. Folgende Erfahrungen sind vorteilhaft für unser Team: Sie möchten etwas bewegen, zu einem größeren Zweck beitragen, Menschen helfen und sind mehr als alles andere, durch die Sinnhaftigkeit Ihrer Arbeit motiviert Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus Kreativagenturen mit, haben idealerweise Kunden aus den Bereichen fast-paced Consumer Goods und/oder Automotive erfolgreich begleitet Sie können mit den unterschiedlichsten Stakeholdern kommunizieren und diese überzeugen Sie sind kreativ und einfallsreich, verlieren dabei aber nie das Gespür für Ihre Zielgruppe und den kommerziellen Nutzen Sie überzeugen mit Präsentationssicherheit und Konzeptstärke Sie verstehen es, Teams von Kreativen anzuleiten und über die Ziellinie zu führen Sie können und wollen sowohl führen und anleiten, als auch eigenständig, hands-on arbeiten Sie konzentrieren sich auf Prioritäten, verfolgen diese und liefern qualitativ hochwertige Ergebnisse Die modernen Büroräume in Winterhude am Alsterfleet, flexibles Arbeiten, Getränke, Obst, Socials, das unternehmenseigene Kanu…klar, all das bieten wir Ihnen auch. Wichtiger ist uns aber, dass Sie sich für uns entscheiden aus dem einzig wichtigen Grund: Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmenszweck und möchten Patienten helfen und das Gesundheitswesen nachhaltig durch Innovationen verbessern.
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Mitarbeiter*in Marketing & Grafik

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 7.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Zur Unterstützung unseres (Business) Marketing Teams in Eschborn/Frankfurt oder Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Expert*in für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Sales und Marketing Unterlagen.Dafür benötigst du nicht nur gute Kenntnisse in PowerPoint und Programmen der Adobe Creative Cloud, sondern auch ein Gespür für die Bedürfnisse der relevanten Stakeholder und Kunden. Du verfügst dafür bereits über ein bis drei Jahre Berufserfahrung, die du zum Beispiel in einer Agentur oder einer vertriebsorientierten Organsiation gesammelt hast. Wir bieten dir in dieser Teilzeit-Position genügend kreative Freiheit, die Möglichkeit dich in verschiedene Bereiche einzubringen und diese mit zu entwickeln. Das erwartet Dich bei uns: Du supportest unser Sales-Teams bei der Angebotserstellung mit der Gestaltung überzeugender Präsentationen Du managst unsere Offering-Ablage und sorgst für die reibungslose Verteilung Du überarbeitest bestehende Materialien wie Factsheets, One Pager etc. auf Basis unseres Design Manuals Du gestaltest ansprechende Inhalte und Templates für unsere Social Media Kanäle Die Verwaltung und Erweiterung unserer Grafik- und Bild-Datenbank gehört dabei ebenfalls zu deinen Aufgaben Außerdem wirkst du bei der Analyse und möglichen Verbesserung unseres Sales-Strategie mit Das bringst Du mit: Du verfügst über (erste) Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder einer Agentur (z.B. für Markenkommunikation) PowerPoint beherrschst du von der grafische Umsetzung bis zur Masterprogrammierung im Schlaf Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in den aktuellen Adobe Creative Cloud Grafikprogrammen (Photoshop, lnDesign, Illustrator) Wichtig in dieser Position sind ein gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit zu priorisieren Präzision, ein Auge fürs Detail und ein gutes Gespür für das Zusammenwirken von Text und Bild sind unerlässlich Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Werkstudent Graphic Design Digital (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent im Bereich Graphic Design Digital (m/w/x). Du unterstützt unsere Grafikdesigner bei gestalterischen, digitalen Projekten von der Konzeption, über die Erarbeitung bis zur finalen Fertigstellung (inkl. Reinzeichnung) Die Erstellung von Online-Formaten wie z.B. Asset-Paketen, Newslettern etc. unter Einhaltung des Corporate Designs gehört auch zu Deinen Aufgaben Du wählst selbstständig Bilder für die Erarbeitung eigener Layouts aus und adaptierst bestehende Grafiken Die Nachbearbeitung von Bildern führst Du eigenständig durch Du nimmst an internen Abstimmungen teil und kommunizierst mit Grafikern und Campaign Managern Für die mediengerechte Weiterverarbeitung stellst Du Daten bereit Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang Mit dem Programm Adobe Photoshop kennst Du dich gut aus Ein hohes Maß an Kreativität, Stilsicherheit sowie Gespür für Bildauswahl, Layout und Typografie bringst Du mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind für Dich selbstverständlich Du legst eine lösungsorientierte Herangehensweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Teamleiter (m/w/d) Kreation und Content

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 800 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Teamleiter (m/w/d) Kreation und ContentDüsseldorfLeitung der Kreation sowie des Content-Management-TeamsVerantwortung für die CI, UX-Guidelines und kreative Richtlinien sowie Steuerung eines einheitlichen, zielgruppengerechten Contents Entwicklung sowie Optimierung von innovativen, kreativen Konzepten bzw. Lösungen und Unterstützung beim ganzheitlichen Branding, um eine konsistente Darstellung der Marke sicherzustellenIdeenfindung und Gesamtverantwortung bei Projekten vom ersten Look & Feel bis zur Umsetzung Entwicklung von kreativen, crossmedialen Kampagnen entlang der Customer Journey mit einer starken Markenbotschaft und einer zielgruppengerechten AnspracheKonzeption und Design sowohl für das digitale als auch für das klassische MarketingMitentwicklung von Typografie, Icon-Sprache und Bilderwelten für eine klare und ansprechende OptikGestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von neuen Shop-Templates und Content-Elementen für unseren OnlineshopVerantwortung für die Qualität der Texte für die beschriebenen, hochwertigen MarkenartikelZentrale Ansprechperson der Schnittstellenbereiche innerhalb des Marketings sowie der Webentwicklung, des Produktmanagements und für ExterneLaufende Optimierung und Erfolgskontrolle sowie kontinuierliche, fachliche Weiterentwicklung der Teams im eigenen VerantwortungsbereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung als Art Director (m/w/d) mit erster Führungserfahrung in einer Agentur bzw. in einem e-Commerce-Unternehmen in vergleichbarer PositionProfessionelle Routine in der Entwicklung von Gestaltungskonzepten, weiterführende Kenntnisse in den Bereichen Content/Texterstellung sowie Entwicklung im Web- und UX-BereichSicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD) sowie Photoshop und Kenntnisse in HTML und CSS Gutes Gespür für Trends, Stil und Typographie und ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Kenntnisse in e-Commerce, Digitaler Transformation und TechnologieKonzeptionelle Stärke sowie hervorragende Team- und KommunikationskompetenzHohe Kundenorientierung und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und EigeninitiativeVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Junior UI/UX Designer (m/w/d)*

So. 13.06.2021
Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Junior UI/UX Designer (m/w/d)* Als Junior UI/UX Designer wirst Du im interdisziplinären Team Projekte für unsere Kunden aus den Bereichen Commerce und Public Sector umsetzen. Dabei wirst Du von erfahrenen Kollegen eingearbeitet und bekommst schnell die Möglichkeit, eigenständig UI/UX Themen zu übernehmen. Entwicklung von nutzerzentrierten UI/UX Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen, Business-Anforderungen, User Tests und eigenen Erfahrungen Erstellung von Informationsarchitekturen, Use Cases, Wireframes, Prototypen und User Flows Endgerätübergreifende Konzeption von User Interfaces Spezifikation von barrierefreien Anwendungen Interaktionsdesign und Gestaltung von einfachen bis komplexen B2C- und B2B-Webanwendungen Weiterentwicklung bestehender Designsystemen Designcheck von Umsetzungen Teamarbeit mit Entwicklern, Analysten und UI/UX Designern Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Interfacedesign, Informationsdesign, Kommunikationsdesign o.ä. Erste praktische UI/UX Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Prototyping mit Axure Kenntnisse und erste Erfahrungen in Design Thinking Methoden und UX Methoden Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign…) sowie Erfahrung mit Internettechnologien wie z.B. HTML5, CSS und JavaScript Spaß an Projektarbeit im Team, Kreativität und ein gutes Gespür für Design Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Weiterbildung und -entwicklung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Büroausstattung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort   Keine Onsite-Arbeit Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Perspektive Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Presentation Designer (m/f/d), Part-time (20 hours/week)

So. 13.06.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Revision and editing of presentations in PowerPoint, focusing on clear designs and a consistent layout (i.e. color code, font consistency, spacing, etc.) Creative illustrating of data and infographics within presentations (i.e. heat maps, timelines, icons) Research and preparation of suitable images, in compliance with layout and corporate standards Development and maintenance of design standards in collaboration with our graphic design team Quality assurance with regards to corporate standards Cooperation with editors from various industries and backgrounds Degree in / completed training as graphic designer or comparable Confident user of PowerPoint (diagrams, slide masters, templates, shortcuts); Illustrator (card & icon creation, object vectorizing), and Photoshop (image post-processing: color, mood, and brightness adjustments, format and resolution conversions, simple montages) Precision, eye for detail, and high creative standards: ability to communicate complex editorial content in designs, focusing on essential information and maintaining topic clarity Passion for elegant, clear designs Structured, strategic, and organized way of working: able to work on several projects simultaneously Team player with effective and clear communication skills Languages: fluent in English and in German Within commuter distance to Hamburg or willing to relocate - this is not a remote position and not a freelance position Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card Home Office & Flextime 
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Werkstudent (m/w/d) Category Management

Sa. 12.06.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Erstellung von Grafik Briefings und Kurzbeschreibungen für Aktionen Du legst selbst zusätzliche Banner an, mit denen wir unsere Ware im Aktionsgeschäft vermarkten Enge Zusammenarbeit mit unseren Category Managern und der Grafik Abteilung sowie regelmäßiger Austausch mit dem Aktionsmanagement Du hast Zeit uns mindestens 15 Stunden in der Woche zu unterstützen und befindest dich im Vollzeitstudium. Dein Studium absolvierst du im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist zuverlässig und arbeitest strukturiert und selbstständig Du begeisterst dich für E-Commerce und Mode Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
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