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Gruppenleitung | IT & Internet: 556 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 556
  • Mit Personalverantwortung 484
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 556
  • Home Office möglich 298
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 553
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung
It & Internet

Projektleiter und Consultant m/w/d im Customer Service

Sa. 28.05.2022
Lübeck
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Norddeutschland, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Digital Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 250 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact- und Service-Center.Für den Bereich Customer Service Software suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du berätst unsere Kunden aus der Contact Center-Branche bei der Einführung unserer Software und übernimmst die Betreuung auch im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit. Du bist kommunikations- und führungsstark und willst dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich gestalten. Du bist sehr erfahren in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern. Deine Aufgaben im Detail: Fachliche und technische Kundenführung Fachliche und technische Teamleitung Angebotserstellung Qualitätsmanagement Projektmanagement Du verfügst über sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich Contact- und Service-Center und kennst die entsprechenden Prozesse. Du hast ein gutes technisches Verständnis und Kenntnisse aus der Prozessmodellierung, der Anforderungsspezifikation und der Informatik, so dass auch KI, Messenger, Mail-Server, Datenbanken, VoIP, WebRTC, HTML/Java keine Fremdworte für dich sind. Du denkst teamorientiert und bist sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache sicher. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Regelungen zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Und das alles in unseren neuen Räumen im Herzen von Lübeck!
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IT-Projektleiter (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Wir sind ein aufstrebendes Kölner Software-Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir jeden Tag leidenschaftlich daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu bauen. Dabei ist unsere Kundenlandschaft bunt und vielfältig: vom mittelständischen Handelsunternehmen, über den Chemiedistributoren bis hin zum großen Versicherungsunternehmen ist fast alles dabei. Unser Fokus liegt darauf, digitale Inhalte und Produktdaten als ganzheitliche Nutzererlebnisse  kanalübergreifend zu gestalten. Dafür bieten wir PXM (Product Experience Management) als übergreifende Lösung, sowie PIM (Product Information Management) und zwei Content Management Systeme (pirobase CMS und imperia) als Module. Unsere Produkte zu planen, zu programmieren, zu vermarkten und zu verkaufen, ist herausfordernd – aber garantiert nie langweilig! Und: Je besser das Team, desto besser die Lösung.  Die pirobase imperia GmbH sucht dich in Vollzeit als IT-Projektleiter (w/m/d) Planung, Steuerung und Leitung von Projekten auf Basis unserer hauseigenen Softwarelösungen Product-Information Management (PIM) und Content-Management-System (CMS) Bedarfsanalyse von Kundenanforderungen und Erstellung dazu passender User Stories lösungsorientierte Kundenbetreuung in komplexen und großen Projekten kundenorientierte Kommunikation fachliche Führung von Projekt-Teams kommunikative Schnittstelle zu den verschiedenen Stakeholdern Du hast bereits Erfahrung in agilen Softwareprojekten Du beherrschst die gängigen Projektmanagementmethoden und -tools Du überzeugst mit einer proaktiven und kommunikativen Einstellung, sowie einem agilen Mindset Du denkst unternehmerisch Du bringst Excel-Skills mit eine strukturierte und systematische Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du kommunizierst fließend in Deutsch- und Englisch faire Home-Office-Regelung und Corona-konforme Arbeitsplätze ein gemischtes Team mit flachen Hierarchien die Möglichkeit, deine eigenen Skills weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre offene Diskussionskultur flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und Überstundenausgleich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Top-IT-Ausstattung (Windows oder Mac) Jobrad und wöchentliches Sportprogramm einfach coole Leute
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Team Lead (w|m|d) IT-Transition & IT-Transformation

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, beeindruckst mit einem souveränen Auftritt und einem nachhaltigen Bewusstsein für Verantwortung? Du hast das Talent und die Leidenschaft dein Team und unsere Kunden für unsere Themen zu begeistern und stets weiter nach vorne zu bringen? Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, mit ihren kreativen Ideen und ihrem fundierten Fachwissen Menschen „mitreißen“ zu können. Deine persönliche Karriere entwickelst du dabei individuell mit unseren vielfältigen Fach- und Führungsbausteinen. Wir leben unsere Wertekultur in flachen Hierarchien und offener Kommunikation und bieten für dich ein breites Feld an Entwicklungspotenzial. Wir suchen dich als Business Manager*in und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Du berätst unsere Kunden aus verschiedensten Branchen (Banking, Tranport & Logistik, Life Science etc.) bei der Ausrichtung, Weiterentwicklung und Implementierung neuer Ansätze in deren IT-Strategien Du baust dein Team in den Gebieten IT Service Transition, Transformation & Management weiter auf Du trägst Verantwortung bei der Planung, Steuerung und Durchführung von komplexen Digitalisierungs- und IT-Transformationsprogrammen Du bist als fachliche*r Expert*in Ansprechpartner*in für unsere Kunden und trittst auch in Kundenprojekten als Manager*in auf, um langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen Du brennst für ein technisches oder fachliches Thema und gibst die Richtung, in die sich deine Mitarbeiter*innen für dein Team fachlich sowie technisch entwickeln, vor Unser Portfolio gibt dir und deinem Team die Möglichkeit euch aktiv an der Entwicklung neuer Themen zu beteiligen Du entwickelst deine Mitarbeiter*innen weiter, stellst neuen Kolleg*innen einen persönlichen Mentor aus dem Unternehmen zur Seite, unterstützt kontinuierlich interne sowie externe Weiterbildungsmaßnahmen deiner Mitarbeiter*innen und stehst auch selbst gerne als Coach zur Seite Das ist genau die Position, die du suchst? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Unternehmens! Du weißt welche Herausforderungen sich hinter der Planung und Durchführung von IT-Transition und IT-Transformationsprogrammen im Großkundenumfeld verbergen Du traust dir zu die inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung für ein eigenes Team zu übernehmen und möchtest trotzdem den Bezug zu Kunden, Projekten und Technik nicht verlieren Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern in den Branchen Banking, Transport & Logistik und Life Science mit Du hast relevante praktische Berufserfahrung in IT-Transformation, IT-Architektur und IT-Servicedesign Du moderierst gerne, bist kreativ und denkst analytisch-konzeptionell Idealerweise bringst du passende Weiterbildungen und Qualifikationen in den Kernthemen IT-Servicemanagement / ITIL und Zertifizierungen im Bereich des IT-Managements oder Projektmanagements (ITIL, ISO 20.000, COBIT, PMI, PRINCE) mit Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Team Lead Java (w|m|d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrungen bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir suchen dich als Team Lead (w/m/d) für eines unserer Java Teams an unseren verschiedenen Standorten und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Als Team Lead arbeitest du in Entwicklungsprojekten und kümmerst dich auch um die persönliche Entwicklung deiner Mitarbeitenden. Du setzt mit deinem Team spannende IT-Projekte um (gemeinsam aus der Lokation, remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Du bist geschätzte*r Ansprechpartner*in in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden. Mit deiner Erfahrung sorgst du für Zufriedenheit im bestehenden Kunden- und Projektumfeld. Du erschließt mit deinem Team neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Entwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den Skill-Aufbau innerhalb der Community. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde aktiver Teil unserer wachsenden Java-Community! Dein Team freut sich schon auf dich!​ Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungs- und Management Tätigkeiten. In deinem vertrauten Kundenumfeld entdeckst du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen neue Bedarfe und hilfst beim Aufbau neuer Projekte. Du bringst ein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit.​ Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Team Lead Microsoft .NET (w|m|d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits eine Menge Berufserfahrung bei der Entwicklung komplexer Microsoft .NET-Anwendungen gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann übernimm dein eigenes Team oder baue ein neues auf und profitiere von unserem Coaching-Programm, welches dich auf die neue Rolle vorbereitet! Du agierst als Unternehmer*in im Unternehmen und hast dabei die Wirtschaftlichkeit deines Teams sowie Zufriedenheit und Entwicklung deiner Mitarbeitenden im Blick. Du setzt mit deinem Team spannende Entwicklungsprojekte um (gemeinsam aus der Lokation, Remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Mit deiner Erfahrung bist du geschätzte*r Ansprechpartner*in für unsere Kundenprojekte rund um anspruchsvolle Microsoft .NET Anwendungen. Du erschließt neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Weiterentwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den fachlichen Ausbau innerhalb der Community. Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Microsoft .NET-Ökosystem (.NET und Microsoft Azure und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular oder React) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungsprojekten und Managementaufgaben und kannst dabei Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen begeistern. Du bist in der Lage neue Kundenbedarfe zu erschließen und hilfst unserem Sales-Team und deinem Standort beim Aufbau neuer Projekte. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Teamleiter/in (m/w/d) Operating System Unix

Sa. 28.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des OSX-Teams Sicherstellung eines möglichst reibungslosen Betriebs Planung und Koordination kurz- und langfristiger Kapazitäten Mitarbeitergespräche, Entwicklungen und Beurteilungen Identifikation und Einleitung von Schulungsmaßnahmen Überwachung und Steuerung der Team KPIs Regemäßiges Reporting Ausbau und Weiterentwicklung der ITSM-Prozesse und der IT-Landschaft Planung, Koordination und Begleitung von IT-Projekten Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen und globalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes (Informatik-)Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Fachkenntnisse im IT-Projektmanagement sowie in der Koordination und  Administration von UNIX-basierten Systemen, Server-/Storagetechnologien und Virtualisierung  Teamplayer mit kollegialem Führungsstil und guten Kenntnissen/Fähigkeiten in der Personalführung /Weiterentwicklung  Fundierte ITSM Prozesskenntnisse  Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Hohe Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Teamleiter (m/w/d) Wartung / Instandhaltung

Sa. 28.05.2022
Neustadt bei Coburg
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungs­lösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. G+D Secure Data Management sucht für den Bereich Instandhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Teamleiter (m/w/d) Wartung / Instandhaltung in Vollzeit an unserem Standort in Neustadt bei Coburg Stellen-ID: 15138 Verantwortung für den Bereich Wartung inklusive der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. sechs Mitarbeitern Verantwortung und Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit von Produktionsanlagen Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- und Produktionsabläufen Gewährleistung einer optimalen Funktionalität nach festgelegten Standards von Anlagen und Infrastruktur Verantwortung für die Planung und Durchführung von (vorbeugenden) Wartungen und Reparaturen von Maschinen Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen, insbesondere Kartenpersonalisierungsanlagen und Kuvertiermaschinen sowie Werkzeugen im Bereich der Elektrik, Mechanik und Pneumatik Selbstständige Fehlerdiagnose und Störungsbehebung sowie kontinuierliche Optimierung der Produktionsanlagen Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Disposition und Beschaffung von Ersatzteilen sowie Materialien Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/d) mit profunden Kenntnissen in der Mitarbeiterführung Hands-on-Mentalität und Vorbildfunktion zur Überzeugung des Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten, hoch motivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Director (m/w/d) Java Software Engineering mit Teamverantwortung

Sa. 28.05.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Du willst die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CGI arbeiten in gemischten Teams aus erfahrenen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen sowie zusammen mit unseren Industrieexpert:innen in agilen Projektteams an der Entwicklung von Lösungen für die digitale Transformation. Heute ist CGI einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Allein in Deutschland sind wir an 25 Standorten mit rund 4.500 Mitarbeiter:innen vertreten. Wir wollen dir beste Bedingungen für deine Karriere in der IT bieten. Bei uns gestaltest du in anspruchsvollen Projekten die Zukunft mit und kannst dabei auf die Unterstützung deines Teams zählen. Gleichzeitig profitierst du von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von insgesamt über 82.000 Kolleg:innen. Director (m/w/d) Java Software Engineering mit TeamverantwortungStandorte: Berlin, Köln und DüsseldorfAls Director (m/w/d) führst du ein Team von 10 - 15 Software Engineers. Dein Einsatz geht dabei von der Entwicklung von Anwendungen unter Nutzung bestehender Schnittstellen und Basis-Technologien bis hin zur Konzeption, Erweiterung und Neuerstellung von Frameworks. Dieses unter Anwendung aktueller Architekturprinzipien wie z.B. Microservices und Einsatz von modernen Tools und Technologien. Weitere Tätigkeiten sind:Analysieren von Anforderungen unserer Kunden, Unterstützen bei der Projektplanung und AufwandsschätzungKonzipieren und Entwickeln moderner Java-Anwendungen für geschäftskritische Systeme auf Basis bestehender Frameworks (u.a. Spring)Umstellung bestehender Anwendungen auf Cloud Infrastrukturen („Cloud Ready“)Das Team leiten und unterstützen durch z.B. Coachings oder Code-ReviewsDu hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise in einem MINT Fach oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise 5 - 10 Jahre Berufserfahrung in der SoftwareentwicklungDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java EE, REST-basierter Anwendungen sowie aktueller Web-Technologien (z. B. UML / Design Patterns)Die Tools und Methoden des Software-Engineering, der agilen Softwareentwicklung sowie von Continous Integration und Deployment sind Deine „Homebase“Du hast idealerweise erste Erfahrungen gemacht bei der Führung eines Teams, sowie Coaching und Mentoring von Junior KollegenDu schätzt die Arbeit in agilen Projekten und kennst Projektmethoden wie SCRUM oder KanbanDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest Du in verschiedensten Situationen perfekt anBei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten.Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, DienstfahrradSabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
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Teamleitung (m/w/d) Debitorenabrechnung

Sa. 28.05.2022
München
CONSILIO bietet Unternehmen exzellente Beratungsleistungen bei der Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen. Unsere Berater vereinen prozessuales als auch funktional technisches SAP Applikations-Know-How mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch einen effektiven und effizienten Einsatz von Standardsoftware zu verbessern. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen und bauen auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft. Weil wir sie verstehen. Für unseren Standort München suchen wir ab sofort Sie als Teamleitung (m/w/d) Debitorenabrechnung Fachliche Führung sowie Motivation des Debitoren-Teams für Fakturierung und Debitorenabrechnung Fakturierung von Beratungs- und Serviceleistungen unserer nationalen und internationalen Kunden Prüfung und Verwaltung von Kundenverträgen Überwachung und Bearbeitung des Mahnwesens Überprüfung und Kontrolle von Stammdaten im Bereich Abrechnung und Debitoren Verwaltung, Anlage und Abrechnung von freiberuflichen Dienstleistungen unserer externen Partner Mitgestaltung und Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und drei Jahre Berufserfahrung im Bereich (Debitoren-) Buchhaltung vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (idealerweise SAP) Interesse sich in der Anwendung der SAP Applikationen SD und FI weiterzubilden Professioneller Umgang mit MS Office Anwendungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Zeitgemäße Hardware mit einem top ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Vergütung & die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriereförderungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Leiter (m/w/d) Projekt-/Programmmanagement

Sa. 28.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Planung und Steuerung von IT-Großprojekten im zweistelligen Millionenbereich für komplexe IT-Lösungen mit hohen Sicherheitsanforderungen Verantwortung für das Multiprojektmanagement im Rahmen der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben einschließlich Support und Rollout Angebotsmanagement, Beratung und Unterstützung des Vertriebs sowie Koordination der Angebotserstellung und Mitwirkung bei Angebotsanforderungen, Ausschreibungen und Vertragsentwürfen (z.B. Service Level Agreements) Kundenmanagement inkl. Vertragscontrolling und Gremienarbeit (Steering Committees) Identifizierung, Abstimmung und Management von Change Requests und Erweiterungswünschen Steuerung von Lieferanten, Entwicklern und Partnern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und mit dem Einkauf fachliche und disziplinarische Führung eines mehrköpfigen Projektleitungsteams abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Personalverantwortung von Vorteil mehrjährige Berufspraxis im Management komplexer IT-Projekte, idealerweise im agilen oder hybriden Projektmanagement Zertifizierung nach PMI, ITIL oder vergleichbaren Organisationen wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Risikomanagement sowie im Projektcontrolling  selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit Eigeninitiative sowie gutes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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