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Gruppenleitung | IT & Internet: 492 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 492
  • Mit Personalverantwortung 409
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office 132
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 485
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung
It & Internet

Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement

Fr. 16.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation mit einem standortübergreifenden Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Übernahme Key Account – Managementtätigkeiten Verantwortung für das Kundenmanagement in der jeweiligen Vertriebsregion in Baden-Württemberg Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb und/oder öffentliche Verwaltung Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württemberg Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Leiter (m/w/d) Lagerleitstand

Fr. 16.04.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter (m/w/d) LagerleitstandAls Leiter (m/w/d) Lagerleitstand übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Lagerleitstands am Standort Frechen. Dabei verantworten Sie die Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung sämtlicher Lagerprozesse unserer Kunden zur effizienten Auftragsabwicklung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Lagerleitstands. Sie überwachen die ordnungsgemäße Auftragsübermittlung sowie -struktur und stellen die fristgerechte Bearbeitung eingehender Aufträge sicher. Sie betreiben in Störfällen das Eskalationsmanagement nach definierten Schwellenwerten und erarbeiten sowie initiieren entsprechende Maßnahmen zur Problembehebung. Sie überwachen KPIs (Produktivität, Qualität, Lieferquoten etc.) und übernehmen die Identifizierung und Koordination möglicher Optimierungsmaßnahmen. Sie stehen im engen Austausch mit der Lagerleitung des Kunden und verantworten die Einhaltung der abgestimmten Durchlaufzeiten.  Sie steuern die technischen Anlagen (z.B. Staplerleitsysteme, Drucker, Scanner) und IT-Systeme des Lagers. Sie haben ein Studium im Bereich IT oder Logistik (z.B. Wirtschaftsinformatik) abgeschlossen, alternativ eine fachbezogene Berufsausbildung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im IT- oder Logistikbereich und als Key User eines Warehouse-/ Transport-Management-Systems mit. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Sie sind analytisch und besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Durchsetzungskraft, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Head of Online/Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Head of Online/Performance Marketing (m/w/d)Als Head of Online/Performance Marketing (m/w/d) sind Sie für die disziplinarische und fachliche Führung des Online Marketing Teams der BFOUND zuständig. Dabei konzeptionieren, betreuen und analysieren Sie unsere Online-Auftritte weltweit. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen die strategische Betreuung, Weiterentwicklung und Führung des Online Marketing Teams. Sie konzeptionieren, erstellen und steuern relevante (Neu)Kundenkanäle wie bspw. Search-, Social-, Affiliate- und Paid-Kanäle. Sie sind für die Erstellung und Steuerung internationaler SEA-Marketing-Kampagnen mit Google Adwords (Search, Display, Retargeting) für unseren 19 Niederlassungen weltweit im B2B und B2C-Bereich zuständig. Sie verantworten das globale Leadbudget anhand fundierter ROI Analysen und übernehmen das Controlling des Online Marketing Teams mittels aussagekräftiger KPIs. Sie werten das Online-Userverhaltens mit Tools wie z.B. Google Analytics, Zoho Analytics, Searchmetrics, Sistrix sowie SEMrush aus, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie sind für die Pflege und Optimierung von Webseiten (bspw. über Wordpress, Typo3, Shopify) zuständig und sorgen für eine optimale Usability und Lead-Performance.  Sie erstellen internationale Markt- und Wettbewerbsanalysen und identifizieren neue Kundenpotentiale. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, International Management oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Online/ Performance Marketing im internationalen Kontext. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie technischem Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Hauptstadt-Korrespondent*in Politik (w/m/d) - für die Redaktion von GMX und WEB.DE

Fr. 16.04.2021
Berlin
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Wir, einer der reichweitenstärksten Nachrichtendienste in Deutschland - GMX/WEB.DE-News - erweitern unser Editorial Content Team am Standort Berlin. Als Teil davon verstärken Sie in Vollzeit unsere 50-köpfige Online-Redaktion in München als Hauptstadt-Korrespondent*in im Ressort News und arbeiten virtuell eng mit der Redaktionsleitung, CvD und anderen Redakteur*innen zusammen und sind in die fachliche Führung von Student*innen und Volontär*innen eingebunden: Sie verfassen Artikel zum aktuellen politischen Tagesgeschehen, recherchieren Hintergründe und spüren im bundespolitischen Umfeld der Hauptstadt unique Stories mit bundesweiter Relevanz auf - Sie interessieren sich für die Geschichte, die sonst niemand hat! Sie führen regelmäßig hochkarätige Exklusiv-Interviews mit Spitzenpolitiker*innen und pflegen Ihre Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern. Ihr Netzwerk an Quellen und Gesprächspartner*innen bauen Sie kontinuierlich aus. Das Vernetzen mit anderen bundespolitischen Korrespondent*innen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Teilnahme an der Bundespressekonferenz und anderen bundesrelevanten Presseveranstaltungen - Sie haben Spaß daran, die Präsenz der Medienmarke „WEB.DE/GMX-News“ in der Hauptstadt zu stärken! Das onlinegerechte und suchmaschinenoptimierte Aufbereiten Ihrer Beiträge ist für Sie selbstverständlich. Ebenso nutzen Sie soziale Netzwerke und unterschiedliche, innovative Kanäle zur Recherche, Kontaktpflege und Verbreitung Ihrer Inhalte. Sie denken Stories auch visuell und konzipieren entsprechende Infografiken sowie andere innovative Erzählformen zusammen mit unseren Grafiker*innen. Konzeption, Konkurrenz-beobachtung und Traffic-Monitoring gehören nach klaren Zielvorgaben zu Ihren Aufgaben. Sie sind ein echter Teamplayer, neugierig, haben eine Passion für Politik-Themen und sind in der digitalen Welt Zuhause? Wenn Sie daneben eine fundierte journalistische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion mitbringen, freuen wir uns Sie kennenzulernen! Zudem zeichnet Sie aus: Leidenschaft fürs Interviewen, Schreiben, Recherchieren, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling, Suchmaschinenoptimierung und Online-Videoproduktionen - für alles, was modernen Journalismus auszeichnet. Sie haben ein ausgezeichnetes Gespür für die richtigen Themen, formulieren spannend, schnell und stilsicher. Dabei berücksichtigen Sie stets auch das Interesse unserer User: Sie verstehen es, im bundespolitischen Betrieb die Fragen zu stellen, die für unsere Nutzer*innen relevant sind und beantworten diese in Ihren Geschichten - spannend und greifbar. Als echter Networker sind Sie bestens vernetzt und haben Freude daran Kontakte auf- und auszubauen. Social Media, Blogosphäre, Podcasts - die digitale Welt ist Ihre Welt. Sie lieben die Herausforderungen, die sich aus dem permanenten Wandel des Marktes ergeben. Sie sind belastbar, arbeiten selbstständig wie auch zielorientiert. Bei engen zeitlichen Vorgaben behalten Sie einen kühlen Kopf und erzielen erstklassige Ergebnisse. Sie leben die Hands-on-Mentalität. Sie begeistern, kommunizieren aktiv, treiben die Themen gemeinsam mit ihren Kolleg*innen voran und verstehen es, virtuell zusammen zu arbeiten.
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Head of Telesales (w/m/d) Mobilfunk

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Aufbauen eines Teams zur telefonischen Akquisition von Mittelstandskunden mit dem Fokus Mobilfunk Steuern des Teams anhand von performanceorientierten KPIs Erreichen der qualitativen und quantitativen Vertriebsziele Identifizieren und Durchführen neuer Lead- und Vertriebs-Kampagnen in Zusammenarbeit mit u.a. Produktmanagement und Marketing Anpassen der vorhandenen technischen Infrastruktur an die Bedarfe des Vertriebskanals Aufbauen und kontinuierliches Optimieren sowie Steuern des operativen Tagesgeschäftes, inkl. Steuern externer Dienstleister Bedarfsorientiertes Coachen der Mitarbeiter sowie Sicherstellen der fachlichen Kompetenz und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft und Management der Ansprechpartner in der Eskalationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Richtung BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Telesales, möglichst im Geschäftskundenumfeld Mehrjährige Erfahrung in der KPI - getriebenen Führung von Teams sowie Mitarbeiterführung und -steuerung Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Zielorientierung Sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (Forecastplanung, Performance Review, etc.) sowie den gängigen Office - Programmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Leidenschaft für Kunden und Service gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise
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Head of Sales (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Spanflug ist eine digitale Plattform für individuell gefertigte Bauteile mit dem Ziel, die Interaktion zwischen Fertigungsbetrieben und Kunden radikal zu vereinfachen. Basierend auf unserer international führenden Technologie zur automatisierten Bauteilanalyse und Preisberechnung bieten wir Lösungen zur effizienten Beschaffung von Bauteilen, zur Optimierung des Einkaufs und zur Automatisierung von Vertriebsprozessen seitens der Fertigungsbetriebe an. Unsere Kunden erhalten auf Basis von CAD-Modellen mit wenigen Klicks Angebotspreise, zu denen die Bauteile online bestellt und über unser Partnernetzwerk aus über 2.000 CNC-Maschinen gefertigt werden können. Seit dem Launch Ende 2018 konnten wir über 1.000 Geschäftskunden von unserer Lösung überzeugen. Seit Ende 2020 ist der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) an Spanflug beteiligt. Gemeinsam mit Dir wollen wir ein erstklassiges Vertriebsteam aufbauen, um unsere Kunden zukünftig noch besser zu unterstützen und unser Wachstum weiter zu beschleunigen. Du hast die einmalige Gelegenheit, unsere Vertriebsorganisation zu gestalten, das Team aufzubauen und gemeinsam mit uns die Fertigungsindustrie zu revolutionieren. Head of Sales (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München Du baust ein starkes Vertriebsteam auf und entwickelst unsere Vertriebsorganisation in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung weiter. Als Team Lead entwickelst Du effektive Vertriebsstrategien uns setzt diese mit Deinem Team um. Zu Beginn arbeitest Du im operativen Vertrieb mit und trägst zur Gewinnung neuer Kunden und langfristigen Bindung unsere bestehenden Kunden bei. Du bist Ansprechpartner für unsere Key-Accounts und vertrittst Spanflug bei Kundenbesuchen. Auf Basis Deiner Kenntnisse entwickelst Du unsere Vertriebsprozesse und -systeme weiter und etablierst Ziele sowie ein entsprechendes Reporting für das Team. Du wirkst bei der Gestaltung von Inhalten für Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit. Du arbeitest mit unserem Produkt- und Entwicklungsteam zusammen und stellst sicher, dass wir die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich erfüllen. Du präsentierst Spanflug auf Messen und Veranstaltungen (live und digital) und entwickelst unser Netzwerk weiter. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und/oder B2B-Software idealerweise im industriellen Bereich. Du bringst eine hohe Ziel- und Kundenorientierung mit und hast Freude daran, Kunden für unsere Lösungen zu begeistern. Du hast Lust eine Führungsrolle zu übernehmen und unsere Vertriebsprozesse weiterzuentwickeln. Idealerweise bringst Du schon Führungserfahrung mit. Du kannst Dich für Digitalisierungs- und Technologiethemen begeistern. Der sichere und effektive Umgang mit CRM-Systemen gehört für Dich zum täglichen Geschäft. Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium. Du verfügst über eine ausgeprägte Analyse- und Verhandlungskompetenz. In sozialen Netzwerken fühlst Du Dich zu Hause uns nutzt diese effektiv für Deine Vertriebsaktivitäten. Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Innovatives Unternehmen mit großem Wachstumspotential Ein großartiges Team Eigenverantwortliches Arbeiten mit sehr großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung Wettbewerbsfähige Vergütung und Anerkennung für hervorragende Leistungen Attraktives Büro in zentraler Lage direkt am Sendlinger Tor Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
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Junior Manager Logistik (m/w/d) - Duisburg

Fr. 16.04.2021
Duisburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Diese Position wird an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland angeboten. Deine Flexibilitaet bzw. Bereitschaft für einen Umzug ist von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden freien Stelle zugeordnet werden kannst! Job ID: 1497576 | Amz Deutschland E10 Trans GmbHAls Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 20 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift unbedingt erforderlich  Bereitschaft zur Schichtarbeit (Frueh- Mittel- und Nachtschicht) ist unbedingt erforderlich  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Bevorzugte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - DE

Fr. 16.04.2021
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Nachwuchsführungskräfte als Graduate Area/Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk an verschiedenen Standorten in Deutschland. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1491735 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä.  Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich  Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut  Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Freue Dich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Raum Thüringen

Fr. 16.04.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Junior Manager im Bereich Logistik (m/w/d) für unseren neuen Standort in Gera, Deutschland. Job ID: 1495645 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Graduate Junior Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Area / Shift Manager - Nachwuchsführungskraft (m/w/d) - DE

Fr. 16.04.2021
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Area/Shift Manager - Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk an verschiedenen Standorten in Deutschland. Job ID: 1491769 | Amazon Deutschland Trans GmbHDiese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Als Nachwuchsführungskraft gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä.  Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich  Du bist mobil und ggf. umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut  Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Freu Dich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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