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Helpdesk | IT & Internet: 229 Jobs

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Helpdesk
It & Internet

Werkstudent:in IT Support & Administration (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview.    Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 1,8 Mio. Studierende und tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um Ihr Studium aus.    Wir helfen unseren Nutzer:innen sogar über das Studium hinaus, indem wir Top-Talente und Top-Unternehmen vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet.    Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit DIR weiterschreiben.    Als Werkstudent:in IT Support & Administration (m/w/d) wirst du ein wichtiger Teil unserer Studydrive-Familie in Berlin-Neukölln.   Du bist aktiver Teil unseres Produkt & Tech Teams und unterstützt zusätzlich auch unser HR Team bei den tagtäglichen IT Herausforderungen rund um das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen.  Auf dich warten spannende IT Projekte, die uns einen hybriden Office Alltag ermöglichen. Du stehst im ständigen Kontakt mit unserem HR Team sowie unserem CTO und dem Stepstone IT Service Help-Desk.   Demnach bist du die  Anlaufstelle vor Ort für IT-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen.   Du übernimmst die Administration und Pflege unserer internen IT Systeme.  Du unterstützt unser HR Team dabei, allen neuen Mitarbeiter:innen einen einfachen und unkomplizierten Start zu ermöglichen.   Du verwaltest unsere Hardware-Bestände und sorgst stetig für Nachschub.  Und du wirst selbstverständlich auch gebraucht, sollte der Drucker mal wieder streiken :) Du bist eine kommunikative, hilfsbereite Person mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung. Du konntest beruflich oder auch privat bereits erste Erfahrung im Bereich IT Administration sammeln.  Du hast Spaß an neuen Technologien und bringst ein gesundes technisches Verständnis mit.  Kenntnisse in Webtechnologien, im Bereich der Softwareentwicklung oder in der objektorientierten Programmierung sind ein Nice-To-Have. Du hast gute Deutsch -und Englischkenntnisse. Du befindest dich in Berlin und hast idealerweise noch mindestens 2 Semester vor dir. Im Besten Fall bist du die Person im Freundeskreis, die angeschrieben wird, wenn der Laptop nicht mehr funktioniert ;) Einen attraktiven Stundenlohn auf Werkstudentenbasis und flexible Arbeitszeiten von 15-20 Stunden in der Woche. Eigenverantwortung für interne IT Projekte. Wertvolle Einblicke in die Prozesse eines dynamischen Unternehmens.  Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig bei regelmäßigen Town-Hall-Meetings und Team Events unterstützen und motivieren. Ein großartiges Arbeitsumfeld sowohl in unserem einmaligen Büro in der historischen „Alten Post“ in Berlin-Neukölln als auch ganz flexibel im Home-Office.   Bereite dich darauf vor deine Tischtennis Skills zu verbessern, die Grillzange bei einer unserer legendären Rooftop-BBQs zu schwingen, deine Lieblingsmemes oder -gifs mit uns zu teilen und uns deine besten Tanzmoves beizubringen :)
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IT-Administrator im Anwenderbereich (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dettingen an der Erms
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. IT-Administrator im Anwenderbereich (m/w/d) Job-ID 37648 Das sind Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in unserem User-Helpdesk und Betreuung unserer internen Fachbereiche Bearbeitung von Anfragen, analysieren von Ursachen bei Störungen sowie Problemlösung Kompetente und sorgfältige Beratung unserer Anwender (m/w/d) bei Hard- und Softwarefragestellungen Bearbeitung von IT-Tickets im 1st-Level-Support sowie Information über den Status an die Anwender Erstellung von Dokumentationen für unser End-User-Wiki Installation, Konfiguration und Betreuung von PC-Arbeitsplätzen und IT-Endgeräten mit Übergabe an den Anwender Sachliche und inhaltliche Prüfung von Rechnungen Verwalten des IT-Inventars Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich Gute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (Microsoft Office, Jira, Confluence) Erfahrung im Umgang mit Incident- und Problemmanagement Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Lösungsorientierung, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Engangement und Dienstleistungsorientierung Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge
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Associate Consultant (gn) Compliance Services

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Warum SoftwareONE?Du möchtest dich in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen weiterentwickeln? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!Für unser Procurement Services Team suchen wir ab sofort unbefristet, in Vollzeit weitere Kolleginnen und Kollegen als Associate Consultant (gn) Compliance ServicesVollzeit, unbefristet, Standort: Bevorzugt Heilbronn oder Leipzig SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Absolventen und Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Das AufgabengebietAls Associate Consultant (gn) kümmerst du dich vorwiegend um Ratings und Approvals von Softwareprodukten für einen weltweit agierenden Konzern. Durchführen einer Risikobewertung von Softwareprodukten anhand vordefinierter Checkliste gemäß KundenvorgabeAnnehmen, zuordnen, priorisieren & bearbeiten von Endnutzer-Tickets im Pre-Purchase ProzessUnterstützung des Compliance Teams bei regelmäßigen Software Compliance KampagnenAnalysieren von Software License Terms, End User License Agreements (EULAs), sowie kundenspezifischen SoftwareverträgenErstellen von Software Ratings im Software Compliance „Pre-Purchase“ ProzessRegelmäßige Telekonferenzen (auf Englisch), Kommunikation via Email und Termine beim Kunden vor Ort zur besseren Abstimmung mit den Ansprechpartnern verschiedener Abteilungen im KonzernKenntnisse und FähigkeitenEin abgeschlossenes Studium oder eine sehr gute kaufmännische Ausbildung mit erster BerufserfahrungMust: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlichDu hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten wie Excel, Word und PowerPoint und hast eine Affinität zur IT und zu SoftwareproduktenEin professionelles und kundenorientiertes Auftreten ist für dich selbstverständlichFehlende fachliche Skills kannst du dir im Rahmen einer umfangreichen Einarbeitung bei uns erarbeitenDas haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Die Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Dir - Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalNo Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst!Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiertKostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg!Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEin professionelles und erprobtes Onboarding!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert?Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Du möchtest dich in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen weiterentwickeln? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig! Für unser Procurement Services Team suchen wir ab sofort unbefristet, in Vollzeit weitere Kolleginnen und Kollegen als   Associate Consultant (gn) Compliance Services Vollzeit, unbefristet, Standort: Bevorzugt Heilbronn oder Leipzig    SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.    Absolventen und Quereinsteiger sind herzlich willkommen!   Das Aufgabengebiet Als Associate Consultant (gn) kümmerst du dich vorwiegend um Ratings und Approvals von Softwareprodukten für einen weltweit agierenden Konzern.    Durchführen einer Risikobewertung von Softwareprodukten anhand vordefinierter Checkliste gemäß Kundenvorgabe Annehmen, zuordnen, priorisieren & bearbeiten von Endnutzer-Tickets im Pre-Purchase Prozess Unterstützung des Compliance Teams bei regelmäßigen Software Compliance Kampagnen Analysieren von Software License Terms, End User License Agreements (EULAs), sowie kundenspezifischen Softwareverträgen Erstellen von Software Ratings im Software Compliance „Pre-Purchase“ Prozess Regelmäßige Telekonferenzen (auf Englisch), Kommunikation via Email und Termine beim Kunden vor Ort zur besseren Abstimmung mit den Ansprechpartnern verschiedener Abteilungen im Konzern Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium oder eine sehr gute kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Must: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten wie Excel, Word und PowerPoint und hast eine Affinität zur IT und zu Softwareprodukten Ein professionelles und kundenorientiertes Auftreten ist für dich selbstverständlich Fehlende fachliche Skills kannst du dir im Rahmen einer umfangreichen Einarbeitung bei uns erarbeiten Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Dir - Unsere Arbeitszeiten sind flexibel  Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events Ein professionelles und erprobtes Onboarding! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice 1st Level SMB

Mi. 19.01.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser SMB-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld wollen Sie unsere Kunden qualitativ hochwertig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie helfen Verfahren und Produkte kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie haben ein Kommunikationstraining absolviert oder verfügen über Berufserfahrung in Call Centern. Sie mögen den Kontakt mit dem Kunden und Ihr erstes Ziel ist es, die beste Lösung für ihr Anliegen zu finden. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie geben das Beste, um die Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden zu fördern. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Softwareentwickler C++ - Engine (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
Du interessierst Dich für IT-Sicherheit? Du hast Spaß an der Software-Entwicklung und begeisterst Dich für Maleware-Erkennung sowie für die Optimierung von Code zum Herauskitzeln der letzten Prozente im Performance-Bereich? Du möchtest in einem agilen Team moderne Software entwickeln? Dann werde Teil unseres Engine-Teams am Standort Bochum oder per remote und unterstütze uns als Software Engineer (m/w/d) bei der Entwicklung unserer Antivirus-Engine.Deine AufgabenDu entwickelst in einem agilen Umfeld aktiv an unserer Antivirus-EngineDu designst und implementierst gemeinsam mit dem Team innovative Technologien (z. B. künstliche Intelligenz) und Algorithmen zur automatisierten Erzeugung von DetectionsDu stellst für unsere Malware-Analysten Tools rund um die Antivirus-Engine bereitDu arbeitest gemeinsam mit dem Team an der Fehleranalyse und bist für die Fehlerbehebung zuständigDu garantierst im Rahmen der End-to-End Verantwortung ein hohes Maß an SoftwarequalitätDu wendest unterschiedliche Optionen für die Umsetzung an, zeigst Vor- und Nachteile auf und stimmst diese im Team und mit dem Product Owner abDein ProfilDu hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer, Software Engineer, Softwarearchitekt (m/w/d) oder ähnliches gesammeltDu besitzt gute bis sehr gute Programmierkenntnisse in C++ und kennst Dich idealerweise bereits in der Malware-Analyse ausDu verfügst über eine sehr gute Expertise im Bereich Software-Design und Software-ArchitekturDu hast Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung von CodeDu zeichnest Dich durch einen hohen Qualitätsanspruch aus: Clean Code, Unit-Tests und statische Code-Analyse sind für Dich selbstverständlichDu bringst ein ausgeprägtes Interesse für neue Themengebiete (z. B. statische Erkennungsmethoden) und Technologien mit (z. B. Machine Learning)Du hast Spaß an der Arbeit in einem agilen und motivierten TeamDas bieten wir DirGestaltungsfreiraumZeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.MentorenprogrammErfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.WeiterbildungDas ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.Sehr gute SozialleistungenOb Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben.Bio-Speisen und -GetränkeDas G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit.Campus-FeelingDer hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.Deine Ansprechpartnerin:Carina FrankeTel.: +49 234 9762 265personal@gdata.deTalentmanagementG DATA CyberDefense AGKönigsallee 178 • 44799 BochumDu interessierst Dich für IT-Sicherheit? Du hast Spaß an der Software-Entwicklung und begeisterst Dich für Maleware-Erkennung sowie für die Optimierung von Code zum Herauskitzeln der letzten Prozente im Performance-Bereich? Du möchtest in einem agilen Team moderne Software entwickeln? Dann werde Teil unseres Engine-Teams am Standort Bochum oder per remote und unterstütze uns als Software Engineer (m/w/d) bei der Entwicklung unserer Antivirus-Engine.Deine AufgabenDu entwickelst in einem agilen Umfeld aktiv an unserer Antivirus-EngineDu designst und implementierst gemeinsam mit dem Team innovative Technologien (z. B. künstliche Intelligenz) und Algorithmen zur automatisierten Erzeugung von DetectionsDu stellst für unsere Malware-Analysten Tools rund um die Antivirus-Engine bereitDu arbeitest gemeinsam mit dem Team an der Fehleranalyse und bist für die Fehlerbehebung zuständigDu garantierst im Rahmen der End-to-End Verantwortung ein hohes Maß an SoftwarequalitätDu wendest unterschiedliche Optionen für die Umsetzung an, zeigst Vor- und Nachteile auf und stimmst diese im Team und mit dem Product Owner abDein ProfilDu hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer, Software Engineer, Softwarearchitekt (m/w/d) oder ähnliches gesammeltDu besitzt gute bis sehr gute Programmierkenntnisse in C++ und kennst Dich idealerweise bereits in der Malware-Analyse ausDu verfügst über eine sehr gute Expertise im Bereich Software-Design und Software-ArchitekturDu hast Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung von CodeDu zeichnest Dich durch einen hohen Qualitätsanspruch aus: Clean Code, Unit-Tests und statische Code-Analyse sind für Dich selbstverständlichDu bringst ein ausgeprägtes Interesse für neue Themengebiete (z. B. statische Erkennungsmethoden) und Technologien mit (z. B. Machine Learning)Du hast Spaß an der Arbeit in einem agilen und motivierten TeamDas bieten wir DirGestaltungsfreiraumZeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.MentorenprogrammErfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.WeiterbildungDas ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.Sehr gute SozialleistungenOb Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben.Bio-Speisen und -GetränkeDas G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit.Campus-FeelingDer hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.Deine Ansprechpartnerin:Carina FrankeTel.: +49 234 9762 265 personal@gdata.de TalentmanagementG DATA CyberDefense AGKönigsallee 178 • 44799 Bochum
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Mitarbeiter IT-Support (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Funktion als erster Ansprechpartner für unsere IT-Anwender Fehleranalyse und entsprechende Hilfestellung zu deren Bearbeitung PC-Client- und Drucker-Management Mitarbeit bei Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Systemen Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Geräteverwaltung Bestellabwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker, Fachinformatiker (w/m/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrungen im Service Desk Gute Kenntnisse in MS Windows, MS Office, MS Teams Hardwarekenntnisse PC/Notebook/ Drucker/Netzwerke Begeisterung für den qualifizierten Anwendersupport sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute! Als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support sind Sie der erste Ansprechpartner für technische Problemstellungen. Sie verlieren nicht den Überblick in unserem breiten Produktportfolio und helfen unseren Kunden Synology Produkte noch besser zu verstehen und einzusetzen. Als Inhaber einer Schnittstellenposition stimmen Sie sich regelmäßig mit dem internen Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung in Taiwan ab. Hard- und Software-Support mit Schwerpunkt im first oder second Level Fehleranalyse und Fehlerbehebung von NAS-, Router- und Surveillance-Systemen Gelegentliche Unterstützung des internen IT-Managements Beratung von Kunden via Ticket-System, am Telefon sowie persönlich im Rahmen von Events Verwaltung von SI/VAR-Kunden (z.B. durch Projektunterstützung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Problemlösungsorientierung, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Speicherlösungen Gute Linux Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit der Linux Kommandozeile Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme der rotierenden Samstagsschicht Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege gepaart mit einer Duz-Kultur auf allen Ebenen Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden und internationalen Umfeld Teilnahme an internen sowie externen Trainings und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis hin zur Weihnachtsfeier Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants sowie eine voll ausgestatteten Mitarbeiterküche Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz 
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Customer Support Specialist (m/w/d) Service Desk

Di. 18.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Mitglied eines global agierenden Support-Teams am Standort Weinheim Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und Entgegennahme von telefonischen und elektronischen Kundenanfragen im Rahmen des 1st Level Supports (Incidents, Service- und Change-Requests) Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem Übernahme der Vorqualifizierung und Priorisierung von Tickets im Bereich Benutzerverwaltung AD, SAP, MS Office Anwendungen, Cisco VPN, Telekommunikation, allgemeiner Client/Server Support, How-to-Support Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd und 3rd Level Support Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten Entwicklung von Prozessoptimierungen Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Arbeitshilfen und Handbüchern Umfassende IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.) und mehrjährige Erfahrung in der IT-Kundenbetreuung Ausgeprägte IT-Affinität und Spaß an der Informationsbeschaffung sowie der ständige Wunsch das eigene Wissen zu erweitern Selbstständige Einarbeitung in neue Themen und Weitergabe Ihres Wissens in einem globalen Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Sensibilität Starke Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität Fortgeschrittene Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL Standard - (ITIL Foundation Zertifizierung ist wünschenswert) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Anwenderbetreuer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich für unser Team Anwenderbetreuung als Anwenderbetreuer (m/w/d) Im Team der Anwenderbetreuung betreibst Du den Service Desk für das TETRA-Kommunikationsnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS Digitalfunknetz). Dabei koordinierst Du den Informationsfluss und die Terminierung von Maßnahmen im BOS Digitalfunknetz und leistest einen wichtigen Beitrag für den sicheren Betrieb des weltweit größten TETRA Kommunikationsnetzes. Erfassung, Kategorisierung und Priorisierung von Meldungen Koordinierung und Freigabe geplanter Maßnahmen Autorisierung und Dokumentation der Zutritte an den Technik-Standorten Überwachung der Alarme der Netzmanagementsysteme Bearbeitung von Störungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung möglichst mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Umgang mit Kunden Gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und MS Office Idealerweise Erfahrung im Auftrags- und Service Level Management Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im 24/7 Schichtbetrieb Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (Grundkenntnisse) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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IT-Support (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Chemnitz
Wir, die B.S.M.-Gruppe, sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Chemnitz und Dachau, spezialisiert auf Dokumentenlogistik. Mit dem Vertrieb und Service von digitalen Kopiersystemen, Druckern und Archivierungs- sowie Präsentationssystemen optimieren wir den Papier-In-/Output. Ein speziell ausgebildetes Technikerteam sorgt für einen schnellen und reibungslosen Kundendienst. Mit ca. 4.000 Stellplätzen an Kopier-, Druck- und Faxgeräten zählen Behörden und Großkunden aller Wirtschaftsbereiche zu unseren Partnern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich „Kopieren und Drucken“ stehen hinter der B.S.M. Bürosysteme Vertriebs GmbH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Sitz in Chemnitz eine/n IT-Support (m/w/d) in VollzeitAnalyse und Bearbeitung eingehender Tickets für Accounting Software und Fleet-Management, Dokumenten-Management-System (ELO) Dokumentation im Ticket-System Konfiguration und Administration von Druckern, Thin Clients, iOS-Devices Installation von Hard- und Software im Mittelstand und Großkundenumfeld Wartungsarbeiten an IT-Geräten und -Systemen führender Hersteller Betreuung des Firmennetzwerks in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prozessorientierte Implementierung neuer Hardware Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen Technische Vertriebsunterstützung und Präsentationen Abgeschlossene Fach-Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS Office, vernetzten PC-Umgebungen, Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL), Druck- und Faxumgebungen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und professionellem Auftreten Ausgeprägte Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, hoher Qualitätsanspruch, sorgfältige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Flexibilität, Belastbarkeit, Mobilität (Führerscheinklasse B) Deutsch in Wort und Schrift
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