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Helpdesk | IT & Internet: 173 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
It & Internet

IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management

Sa. 16.01.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.  Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT AnsprechpartnerDie Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitetDie Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige TeameventsWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT-Spezialist Client-Management - Corporate (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unser Office in Hamburg unbefristet als: IT-Spezialist Client-Management - Corporate (m/w/d) Unterstützung der lokalen und internationalen Teams in Themen und Projekten aus dem Umfeld Enduser Device Management Mitarbeit bei Betriebssystemverteilung und -Upgrade, Patch-Management, Security, AV-Solution Mitarbeit bei der Softwareverteilung und -Paketierung im dezentralen Client Umfeld 2nd/3rd Level Support Verbesserungen in Bereichen der Automatisierung von Routinetätigkeiten, Betriebsaufgaben und zugehörigen Prozessen, z. B. Notebook-Installationsprozesse Administration der Mobile Device Management Plattform (iOS und Android) Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung unserer IT-Strategie Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit mind. 1-jähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen mit Windows 10, SCCM, Office 365, Intune und IT Security (AV) Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory, Powershell, GPO Wünschenswert sind Mac und iOS Erfahrungen Servicedenken, Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung mit Ticketsystemen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu Standorten in Deutschland oder innerhalb der Sopra Steria Gruppe Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Systemadministrator UHD (m/w/d) Netzwerk- / Systemtechniker für den 1st-Level Support

Fr. 15.01.2021
Friedberg
Die NCS GmbH vereint die Eigenschaften eines erfolgreichen, regionalen Unternehmens mit den Vorteilen großer Konzerne. Durch gewachsene Geschäftsbeziehungen zu namhaften Herstellern wie Dell, Hewlett-Packard, vmWare, Sophos, Lenovo, Microsoft uvm., bieten wir schnellen und qualifizierten Service rund um Ihre IT. Wir expandieren und halten tolle Arbeitsplätze mit modernster Technik bereit. Interessante Aufgaben im IT-Bereich suchen engagierte Macher – tolle Kolleginnen und Kollegen suchen Verstärkung. Lust auf Veränderung? Lust darauf, ein Teil von uns zu werden? Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir ab sofort in Friedberg: IT-Systemadministrator UHD (m/w/d) Netzwerk- / Systemtechniker für den 1st-Level Support Erster Ansprechpartner am User Helpdesk und Verantwortung für die Störungsannahme und -behebung Erkennen der Kundenerfordernisse und effektive Abarbeitung sowie Weiterleitung der Störungen Pflege und kontinuierliche Erweiterung der Kundendokumentation Konfigurationsänderungen nach Aufforderung des Kunden Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und Berufserfahrung im 1st Level Support mit Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, mit Ihrem Know-How unterstützen Sie tatkräftig und souverän Ihre Kunden Sie sind imstande Standardanwendungen auf PCs zu betreuen, Datensicherungen zu überprüfen und Störungen zu beheben Sie sind vertraut mit Microsoft Server & Exchange, mit den virtuellen Umgebungen sowie mit Datenmanagement Veeam und Netzwerküberwachungssoftware Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher (mind. C1) und Sie sind bereit sich weiterzubilden Wir leben den Modern Workplace und arbeiten flexibel bzw. projektbezogen Sie profitieren von Weiterbildungsangebote, Ihrem wachsenden Know-how sowie Entwicklungsgesprächen Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche ist bei uns garantiert Wir sind NCS! Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterermäßigungen auf Online-Sales oder auf one drink after work bzw. diverse Teamevents – dies ist nur ein Bruchteil unseres Mitarbeiteranerkennungskonzepts Selbstverständlich bieten wir noch 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Getränke und Obst an
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IT-Techniker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support

Fr. 15.01.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: IT-Techniker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support DGHH-2020-033Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Umfeld erfolgreich einzubringen und Englisch stellt für Dich keine Herausforderung dar? Dann bist Du bei uns genau richtig! Fachgerechte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Service Desk Mitarbeiter (w/m/d) Remote Support w/m/d

Fr. 15.01.2021
Hamburg
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Hamburg Kennziffer: P0038V085J01 Annahme und Priorisierung von eingehenden IT Störungen im Ticketsystem IT Support im Bereich IT-Service Desk/IT-Helpdesk für unsere Kunden per Fernwartung IT Support mit den Schwerpunkten in Windows Netzwerk, Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen und Active Directory Priorisierung und Lösung von eingehenden IT-Störungen abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichsweise Berufserfahrung als Systemtechniker w/m/d oder im IT-Support Umfeld gute bis sehr gute Kenntnisse bezüglich Windows Client- und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware und Client-Peripherie Kenntnisse in Mac OS X und ITIL Zertifizierung wünschenswert solide Erfahrung mit Remote-Support Tools und IT-Ticket Systemen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Kundenorientierung und Eigeninitiative unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements HVV ProfiCard Employee Assistance Program
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1055Einsatzort: LeipzigTeilzeitbeschäftigung möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter First-Level-Support (technische Hotline) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Handwerk und Bauwirtschaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Knowhow und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Einsatz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data-Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Du wünschst Dir einen Job mit Zukunft, interessanten Kontakten und technischem Tiefgang? Dann entscheide dich für ein starkes, innovatives IT- und Software-Unternehmen, wo du jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben löst und gemeinsam mit deinem Team die Basis für hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristig positive Kundenbindung schaffst. Wir besetzen eine zukunftssichere, unbefristete Festanstellung. Bewirb dich und werde ein wertvoller Teil unseres erfolgreichen internen Customer-Service-Teams als: Mitarbeiter First-Level-Support (technische Hotline) (m/w/d) Gemeinsam mit und in dem Team unseres Anwender-Supports bist du der erste Ansprechpartner und Single Point of Contact für unsere Kunden. In der Anwenderhotline (technischer Support) überzeugst du unsere Kunden durch deine kompetente Beratung bei auftretenden anwendungsbezogenen wie technischen Fragestellungen und Problemen rund um unsere Software-Produkte via Telefonie (Cisco UC, Jabber), E-Mail und Fernwartung (Teamviewer). Du analysierst, kategorisiert, priorisierst und dokumentierst alle Service-Anforderungen und -Anfragen in unserem Ticketsystem. Wenn nötig, verfasst du aussagekräftige Tickets mit Beurteilung für eine Weitergabe an den 2nd- und 3rd-Level-Support oder weitere interne Schnittstellen. Du unterstützt unsere internen Befragungen zur Kundenzufriedenheit (u. a. Net Promoter Score). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation – oder bist Quereinsteiger, z. B. Fachanwender einer Handwerkersoftware, eines Warenwirtschafts- oder eines Buchhaltungssystems. Du kannst erste Erfahrungen im Kundenbetreuung vorweisen, idealerweise kennst du dich bereits in der Applikationsbetreuung aus. Du bist kommunikationsstark und stellst durch deine hohen Qualitätsansprüche jeden Kunden zufrieden. Du konntest bereits Erfahrungen im IT-Support sammeln. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und dein Englisch hinkt nicht zu sehr hinterher. Du gewinnst einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk am Hauptstandort Remscheid. Du erhältst eine professionelle Ausbildung mit Karrierechancen: Dein Einstieg bei uns erfolgt über eine Master Class plus Einarbeitung mit anschließendem Coaching. Wir bieten dir gute Verdienstmöglichkeiten, verknüpft mit einem attraktiven Bonus. Eine ausgewogene Work-Life-Balance und Firmenevents sind weitere Benefits. Unser Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land ist verkehrsgünstig gelegen und gut erreichbar.
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Service Agent (m/w/d) im Bereich IT Service Operations

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT Management, erstreckt sich das Portfolio von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Als Service Agent (m/w/d) sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für alle Anfragen und Störungsmeldungen unserer nationalen sowie internationalen Kunden. Konkret bedeutet das: Qualifizierte Aufnahme von Anfragen und Störungsmeldungen Zielgerichtete Weiterleitung der eröffneten Tickets in die einzelnen Fachbereiche Koordination der SLA-konformen Bearbeitung der Tickets und nachvollziehbare Dokumentation im Ticket Unterstützung der technischen Fachbereiche bei der Bearbeitung von Störungen und Eskalationen Kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Serviceprozesse (z. B. durch entsprechende Dokumentation) Unterstützung virtueller Bearbeitungsteams bei der Implementierung / Weiterentwicklung neuer Servicebausteine und bei der Überführung derer in den Service-Desk-Betrieb (z. B. Cloud Services) als aktives Mitglied Erste Berufserfahrung im IT Service Desk Relevante Kenntnisse in Serviceprozessen im ITIL Framework Abgeschlossene/s Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich IT / Telekommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheitstechnologie) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit serviceunterstützenden Applikationen (z. B. Ticketsystem, Monitoring, Wiki-Plattformen) Hohe Eigenmotivation und darüber hinaus die Bereitschaft, sich konstant in neue Themen (z. B. neue Technologien, Kundenumgebungen) einzuarbeiten Kunden- und serviceorientiertes Denken, gepaart mit selbstständigem Handeln, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teammentalität und grundlegendes Verständnis der Materie, um sich schnell in Kundensituationen hineindenken zu können Souveränes und kompetentes Auftreten in Verbindung mit sicheren Deutschkenntnissen (mindestens Niveau C1) sowie guten Englischkenntnissen (mindestens Niveau B2) in Wort und Schrift Home-Office Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine/Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) - Personalabrechnung

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Leipzig suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter IT Support (m/w/d) - Personalabrechnung Telefonische Entgegennahme von Supportanfragen Ansprechpartner für unsere Kunden unterschiedlicher Größe und Branchen bei allen Themen der Entgeltabrechnung für die Produkte von haveldata sowie Comsol Reisekosten Selbstständige Recherche und Lösung von Sachverhalten in Zusammenarbeit mit unseren weiteren Fachabteilungen Einspielen von Updates sowie Produktaktualisierungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops, Schulungsvideos und Webcasts Durchführung von Projekten Klassifizierung, Bearbeitung und Monitoring der Kundentickets im Microsoft CRM-Ticketsystem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Kommunikationssicher im schriftlichen und telefonischen Bereich Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Initiative und Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Home-Office tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Betriebswirt (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Augsburg, München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstelle in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt (m/w/d) oder einen Verwaltungswirt (m/w/d) M45204 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Fachliche Betreuung der verschiedenen Module unserer Personal­management-Software Erstellung von Anforderungsspezifikationen für die Weiterentwicklung des Verfahrens und kontinuierliche Umsetzung von gesetzlichen Änderungen Übernahme von Projektleitungsaufgaben zur Umsetzung in unserer personalwirtschaftlichen Software Analyse der Kundenanforderungen in engem Austausch mit unserer Kundenberatung Koordination der beteiligten Entwicklungsbereiche Durchführung von fachlichen Reviews Steuerung und Durchführung von Testaktivitäten Unterstützung unseres Kundenservice beim fachlichen Second-Level-Support für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ver­gleichbare Qualifikation (z.B. Verwaltungsangestellte/r mit Fachprüfung II) Gute Kenntnisse der Prozesse in der Personalwirtschaft (z.B. Perso­nal­verwaltung, -controlling oder -abrechnung) Idealerweise Erfahrung im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes Hohe IT-Affinität und Interesse an Verwaltungsprozessen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und darzustellen Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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