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Helpdesk | IT & Internet: 133 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk
It & Internet

Professional Netzwerk Administrator Rechenzentrum / WAN (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt das Team im Design und im Aufbau von RZ- und WAN-Netzwerken Du bist aktiv für den 2nd Level Support und Troubleshooting in unserem Bereich zuständig Du bringst dich aktiv bei der Planung, dem Betrieb und bei der Durchführung von Rollouts von großen Netzwerkumgebungen ein Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen und unterstützt bei der Rolloutplanung Du hast dein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Du bringst tiefe Kenntnisse im Routing und Switching-Bereich von Cisco mit Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Managementtools im Netzwerkumfeld Du interessierst dich für Automatisierung und hast Kenntnisse im Scriptingbereich Du kannst dich sicher auf Deutsch und Englisch verständigen Du bist offen für die Unterstützung im Bereich Rufbereitschaft und flexibel in Bezug auf Reisetätigkeiten Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
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IT-Support First Level (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kiel
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hat sich die ennit AG in Kiel zu einem erfolgreichen, mittelständischen IT-Unternehmen mit inzwischen über 200 Mitarbeitern entwickelt. Unser Angebot reicht innerhalb der ennit server GmbH von Aufbau und Betrieb von Serverinfrastrukturen und verteilter Netzwerke über Managed Services bis zu IT-Consulting. Dazu zählen außerdem Rechenzentrumsdienstleistungen und die Planung, Umsetzung und Nachbetreuung umfangreicher IT-Projekte. Wir arbeiten an spannenden Projekten, wir sorgen für stabile IT-Infrastrukturen bei anspruchsvollen kleinen und großen Kunden und wir wollen weiter gesund wachsen. Daher suchen wir jetzt und in den kommenden Monaten weitere motivierte Mitarbeiter, die unsere Zukunft mitgestalten. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unseren IT-Support zum Ausbau der Kundenbetreuung im First Level. Technischer First-Level-Support der Anwender per Telefon und E-Mail Entgegennahme, Erfassung und Qualifizierung von Anfragen Anwender-Betreuung (User-Helpdesk); Lösen von Standard-Aufgaben im Rahmen des First-Level-Supports (Admin-Helpdesk); Bearbeiten oder Moderieren von Störungsmeldungen; Durchführen von regelmäßigen Support-Tätigkeiten Nicht direkt lösbare Aufgaben im Team abstimmen und ggfs. Weiterleitung an den Secon-Level Support Information der Kunden zum Bearbeitungs-Stand (Lösung oder Zwischenstandsmeldungen) Eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) o. ä. Quereinsteigern mit einem grundlegenden IT-Verständnis oder Studienabbrechern aus den Themenfeldern IT oder Kommunikation geben wir ebenfalls eine Chance Bereitschaft, im 24/7 Schichtbetrieb - regelmäßig auch nachts und am Wochenende - zu arbeiten Kommunikationsfreude und Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Ein freundliches, professionelles Auftreten und sichere deutsche Sprachkenntnisse für eine souveräne Kommunikation mit unseren Kunden am Telefon und per E-Mail Englische Grundkenntnisse und Fach-Englisch für Recherchen zu First-Level Aufgaben und den Kontakt mit Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Wege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich stetig verändernden Umfeld der IT-Branche Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu Fach- und Softskills Eine Vergütung, die sich am Anforderungsrahmen und an Ihren Fähigkeiten und Leistungen orientiert Sondervergütungen im Rahmen dies Schichtdienstes und freiwillige betriebliche Altersvorsorge Eine Vollzeitstelle mit 40 oder Teilzeitstelle mit 32 Stunden/ Woche Betriebseigenes Restaurant Täglich frisches Obst und kostenlose Getränke
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IT Support Mitarbeiter (Service Desk/ Access Management) (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. IT Support Mitarbeiter (Service Desk/ Access Management) (m/w/d), Standorte Weingarten In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Annahme & Koordination von Request im Ticketsystem Fehleranalyse und Lösung im Client Management Auftritt als "Single Point of Contact" (SPOC): Verantwortung für Inhalt und Kommunikation der eigenen Tickets zum Kunden und innerhalb der IT Organisation  Bearbeitung von Access Requests und Personell Updates Vergabe und Protokollierung von Rechten in den IT-Systemen anhand der gültigen Berechtigungskonzepte Fachinformatiker oder vergleichbar, alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Desk oder Systemadministration Nachweisbare Kenntnisse in ITIL-Foundation Grundlagenkenntnisse in Windows-Clientbetriebssystemen, in Windows Serverbetriebssystemen (ab 2012 - 2016), sowie in Citrix XenApp / XenDesktop, Active Directory, Exchange Server und Apple iOS Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Gesucht ist eine stressresistente Persönlichkeit, die es liebt mit dem Kunden zu kommunizieren und sich im Team zu interagieren Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder mittels externer durch PluralSight.com Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ingolstadt, Donau
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort in Ingolstadt. Das Service Center Ingolstadt verantwortet für etwa 80 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Betreuung der Standardsoftware und kundenspezifischer Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur Einhaltung der vereinbarten Servicelevel des Verantwortungsbereichs, 2nd Level Support Vor-Ort sowie Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Annahme von IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung sowie Dokumentation Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard-und Software Durchführung von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Gute Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere mit Betriebssystemen, Hardware, Systemlösungen, lokalen Netzwerken, Telekommunikationslösungen, Application Software und Datenbanken Fundierte Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen und Kabeldokumentationssystemen Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in strukturierten Kommunikationsverkabelungstechniken, Fernmelde-Verkabelungstechniken und TK-Anlagentechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B erforderlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Verfahrensmanager IT- Service- Management (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Verfahrensmanager IT-Service-Management (w/m/d) Technisches und fachliches Verfahrensmanagement Kundenberatung gehört mit zu Ihrem Hauptaufgabenfeld. Sie arbeiten aktiv in der Administration. 2nd-Level-Support Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Technische Kenntnisse zu ITSM-Tools (BMC Remedy ITSM Suite, Axios Assyst) Erfahrung mit Datenbanken, Datenanalysen und Reporting (Microsoft-SQL-Server) Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Excel, Access, Outlook) Programmier- und Skriptsprachenkenntnisse (Batch, PowerShell) Erfahrungen in der Konfiguration und Betreuung von Schnittstellen zu anderen IT-Systemen Bereitschaft zur Rufbereitschaft Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Softwareentwickler / Datenbankentwickler (Oracle) (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Wir, die Dittrich Software GmbH, sind als Softwarehaus die Spezialisten für Bausoftware in der öffentlichen Verwaltung. Mit unserer Software HHV-Bau sind wir seit über 20 Jahren Marktführer für die Verwaltung von Baumaßnahmen. Unsere Kunden sind öffentliche Bauverwaltungen, die HHV-Bau seit vielen Jahren erfolgreich nutzen. Für diese setzen wir die fachlichen Anforderungen in unserem Softwareprodukt um. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir die Zukunft von HHV-Bau gestalten. Wir suchen Software- und Datenbankentwickler, mit denen wir in HHV-Bau neue Softwarekonzepte und -architekturen umsetzen und den laufenden Betrieb sicherstellen. Die aktuelle Entwicklungsumgebung ist PowerBuilder – wobei wir Erfahrungen auf dieser Plattform nicht voraussetzen. Entwicklung von Systemlösungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben für die öffentliche Bauverwaltung Entwicklung und Integration von neuen Modulen Eigenverantwortliche Betreuung und Umsetzung von Kundenprojekten Second- und Third-Level-Support für Fachverwalter des Kunden Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen Sie haben ein erfolgreich absolviertes Informatikstudium bzw. eine Ausbildung der Anwendungsentwicklung Sie sind erfahren im Einsatz von ORACLE Datenbanken sowie mit SQL Sie haben Erfahrung in der Modularisierung von Standardsoftware Sie arbeiten kunden-, service- und lösungsorientiert Sie sind teamfähig und kommunizieren sehr gut in deutscher Sprache im Team und mit den Kunden Sie haben den Willen und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten angemessenes Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg anspruchsvolle Aufgaben an unserem Standort München umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen ein individuelles Arbeitsumfeld, welches Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung in Einklang bringt kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Softdrinks Zuschuss zum Mittagessen in Form des Sodexo Restaurantpass Programmes Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen nach Vereinbarung
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Service Desk Specialist (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen  Service Desk Specialist (w/m/d)  für die Umsetzung kluger IT-Lösungen   DortmundFür den Aufbau unserer neuen Service-Organisation suchen wir Sie als Service Desk Specialist (w/m/d). Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie haben eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Wir wissen – diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Ein Architekten-Circle innerhalb der adesso-Gruppe und über 100 Schulungen – bspw. in Microservices – warten auf Sie! Zudem erhält jeder Mitarbeitende die aktuellste ITIL-Zertifizierung und hat die Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in unseren unterschiedlichen Operations- und Engineering-Einheiten.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk & Client Support

Di. 26.05.2020
Wittenberge, Prignitz
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Wittenberge suchen wir: IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk & Client Support - Standort Wittenberge Referenz: DGHH-2020-013 Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen  Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Weiterleitung der Störungen an nachgelagerte Einheiten Auf- und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – Quereinsteiger sind herzlich willkommen Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse  Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Umfangreiche Sozialleistungen u.a. Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV Proficard Teilnahme an Corporate Benefits Zuschuss einer Fitnessstudiomitgliedschaft Einen ergonomischen Arbeitsplatz 
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Systemadministrator (w/m/d) für interne Applikationen auf Linux

Di. 26.05.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Systemadministrator (w/m/d) für interne Applikationen auf LinuxWir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von internen IT Applikationen Weiterentwicklung, Pflege und Betrieb unseres System- und Applikationsmonitorings Erstellung von Kundenreports auf Basis des Monitorings Weiterentwicklung, Pflege und Betrieb unseres Ticketsystems Dokumentation von Systemänderungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Beherrschung von Skriptsprachen wie Bash, Perl, Python Gutes Verständnis für Datenbanken, SQL, Webserver und VoIP Gute Kenntnisse im Setup und Betrieb von Icinga sowie der Erstellung von indivduellen Abfragen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären zudem: Kenntnisse für Applikationen wie OTRS, VoIP (Asterisk, 3CX, SBC) Grundkenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Mobilität: Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche mit abwechslungsreichen Aufgaben und ständig neuen Themen Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-MailsSie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kollegen und erfahrenen Mentoren in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote)
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