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Journalismus | IT & Internet: 22 Jobs

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Journalismus
It & Internet

Praktikum (w/m/d) Content Marketing | Blog "Two for Fashion"

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir im Team Blogs & Content Marketing inspirieren und beraten unsere Kund*innen mit passgenauem Content rund um das OTTO-Produktsortiment. Dazu gehört neben der Contenterstellung auch die Vermarktung über Online-Marketing- und Social-Media-Kanäle. Hier arbeiten wir eng mit Kolleg*innen aus anderen Abteilungen zusammen. Da Tools, Technik und nicht zuletzt die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen sich stetig ändern, haben wir Trends im Blick, bilden uns regelmäßig weiter und lassen das Wissen in unser Produkt einfließen. Wir arbeiten datengetrieben, analytisch und agil und sind dabei echte Content-Nerds. Content, Content, Content. Du unterstützt uns tatkräftig bei der Betreuung und Weiterentwicklung des OTTO-Blogs „TWO FOR FASHION“ z.B. durch Themenrecherche, Erstellung von Redaktionsplänen und Qualitätssicherung der Blog-Beiträge Kreativität und analytisches Denken. Du bist zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten und wertest deren Erfolge aus. Du tauchst in die Reporting- und Analysewelt ein. Vermarktung und Auswertung. Du identifizierst Möglichkeiten zur Content Promotion und kontrollierst laufend die Performance der Vermarktungsmaßnahmen. Ganz eigenverantwortlich steuerst du unseren Pinterest-Kanal und entwickelst die Performance weiter. Leidenschaft und neue Impulse. Du bist Teil des Teams und wirst mit deinen eigenen Ideen aktiv in die Projekte eingebunden. Vernetzung und Kommunikation. Du koordinierst und beauftragst Dienstleister & Blogger im Rahmen von Redaktionskonferenzen für die Content-Erstellung. Du vernetzt dich außerdem mit weiteren Schnittstellen im Haus und planst mögliche gemeinsame Maßnahmen. Must-have: Du begeisterst dich für Mode & Lifestyle und bringst viel Motivation mit. Mit deinem Background aus dem Studium (Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft, Marketing, E-Commerce, BWL, o.ä.) möchtest du redaktionellen Content auf das nächste Level heben? Perfekt! Du bist strukturiert, gewissenhaft und eigenständig und hast eine “getting things done” Mentalität. Dauer: 6 Monate ab Februar 2021 Nice-to-have: Online-Marketing, E-Commerce sowie eine „digitale Denke“ sind dir nicht fremd. Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken und deren Vermarktungsmöglichkeiten (z.B. Facebook, Instagram, Pinterest) sowie in den Bereichen redaktionelles SEO und mit Content Management Systemen (z.B. Wordpress) sind ein Vorteil. Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Content Manager Chrono24 Magazin (all genders)

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Content Manager bist Du hauptverantwortlich für die Redaktion des Chrono24 Magazins und bringst es durch gezielte Maßnahmen weiter voran. Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Autoren sowie alle relevanten Stakeholder. Als kreatives Content-Talent entwickelst und planst Du zielgruppenrelevante Geschichten und übernimmst alle Aufgaben von der Planung bis zur Erfolgsmessung des finalen Magazin-Contents. Als Teil des Content Marketing Teams erarbeitest Du die Strategie zur Weiterentwicklung des Chrono24 Magazins und setzt diese mit zielorientierten Maßnahmen um. Du entwickelst und planst kreative und zielgruppenrelevante Geschichten und erweckst diese in zeitgemäßen Formaten für Deine wachsende Leserschaft zum Leben. Als erster Ansprechpartner für die Autoren sowie alle internen und externen Stakeholder koordinierst Du die Produktion des Magazin-Contents zuverlässig und teamorientiert. Du recherchierst relevante Informationen gewissenhaft und pünktlich und analysierst die Ergebnisse Deiner Arbeit. Durch Deine monatlichen Reportings bist Du immer auf dem neusten Stand und kannst das Chrono24 Magazin stetig gemäß Deiner Ziele weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Content Marketing Team erarbeitest Du kanalübergreifende Content-Kampagnen und begleitest die Projekte von der Planung bis zur Umsetzung. Du hast bereits fundierte Erfahrung im Bereich Online-Redaktion allgemein und mit der Redaktion von Online-Magazinen oder Blogs im Speziellen. Dein Studium im Bereich Journalismus, Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Du denkst leidenschaftlich gerne in Geschichten und die Vereinigung von Kreativität, Zielorientierung und konzeptionellem Denken gehört zu Deinen größten Stärken. Du weißt nicht nur, wie Du erfolgreiche Geschichten planst und ausgestaltest, sondern auch, wie und wo sie auszuspielen sind, damit sie potenzielle Leser erreichen und ansprechen. Du hast Kenntnisse in Google Analytics oder arbeitest Dich schnell und mit Begeisterung in neue Data-Systeme ein. Du verstehst es, die Bedürfnisse Deiner Leserschaft mit den Unternehmenszielen von Chrono24 und unserer Marke in Einklang zu bringen und das Magazin dementsprechend inhaltlich und formell weiterzuentwickeln. Deutsch und Englisch sprichst Du fließend und bist in beiden Sprachen kommunikationsstark in Wort und Schrift. Als Organisationstalent fühlst Du Dich bei der Abstimmung und Koordination von Aufgaben und Projekten sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern sehr wohl. Idealerweise bist Du ein Uhren-Fan und die Uhrenindustrie ist Dir nicht fremd. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Werkstudent (m/w/d) Ratgeber Online-Redaktion

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als vier Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft dort täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Du bist fester Bestandteil der Ratgeber Redaktion und unterstützt das Team bei allen Aufgaben, die täglich anfallen. Hierzu gehören: Erstellen von News- und Ratgeber Artikeln Entwicklung, Aktualisierung und Optimierung unserer Inhalte Spannende Tätigkeiten rund um den Ratgeber Youtube Kanal Recherche und Analyse der neuesten Entwicklungen in unseren Themengebieten (u.a. Geldanlage, Börse, Versicherung und Vorsorge) Zuarbeit bei täglichen Aufgaben in der Ratgeber-Redaktion Vorbereitung von Experten-Webinaren und Mailings Du bist rechtmäßig immatrikulierter Student der Geistes- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem zeichnet Dich aus: Online- und Finanz-Affinität Erste redaktionelle Erfahrung sowie Grundkenntnisse in WordPress von Vorteil Teamorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigenständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Ein eigenes Notebook Home Office Möglichkeiten Raum zur individuellen Weiterentwicklung Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Wasser-/Kaffee-Flatrate, frisches Obst und Team-Events
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Copywriter (m/w/d) IONOS Cloud

Mo. 26.10.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.IONOS Cloud ist die europäische Cloud-Alternative zu den Hyperscalern und wurden im ISG Provider Lens Report als Rising Star unter den IaaS-Anbietern ausgezeichnet. In einem der spannendsten Wachstumsmärkte mit zweistelligen Prozentzahlen wollen wir den globalen Markt weiter für uns erobern. Als Copywriter sorgen Sie durch eine klare und ansprechende Schreibe auch bei komplexen Sachverhalten für ein flüssiges Leseerlebnis bei den Zielgruppen. Gemeinsam im Team und in enger Zusammenarbeit mit den Partnern aus Produkt Management, Vertrieb, externen Agenturen und den IONOS CLOUD Marketing-Teams entwickeln Sie spannende und informative Texte, um die Umsetzung der Content-Strategie zu unterstützen. Dafür bringen Sie ein fundiertes Verständnis für B2B Marketing, IT-Vertriebsunterstützung und das internationale Geschäftsfeld Enterprise Cloud und dessen Besonderheiten mit. Wesentliche Aufgaben sind: Entwicklung von Texten in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, externer Agentur und Produktmanagement für Produktbeschreibungen, Sponsored Media-Articles, Home Pages, Event- und Webinar-begleitende Texte, E-Mailings, Werbemittel sowie Case Studies und Whitepaper. Unterstützung bei Briefings interner und externer Units wie Design, Layout, Lokalisation oder Translation bzw. Vertrieb. Proaktives Management der unternehmensinternen wie auch externer Schnittstellen durch Tools wie JIRA und durch Regelmeetings mit Stakeholdern. Weiterbildung im schnelllebigen Segment von ‘Serious Enterprise IT’. Entwickeln neuer Content-Ansätze und Vorschläge zur Optimierung der vorhandenen Distributionskanäle zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Lead Creation sowie des Customer Lifecycles. Briefings interner und externer Assistenz-Units wie Design, Layout, Lokalisation oder Translation bzw. Vertrieb. Sie haben nach einem Studium der Germanistik oder als Journalist eine mehrjährige Erfahrung als Texter gesammelt. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Recherchekompetenz, Sorgfalt, Empathie sowie termintreues Arbeiten aus. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Texterstellung von komplexen Sachverhalten. Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS-Systemen. Neben Ihren sehr guten interkulturellen sowie sozialen Kompetenzen verfügen Sie über Erfahrung im internationalen Umfeld – dies schließt Englisch auf verhandlungssicheren Niveau mit ein. Sie sind vertraut mit den Unterschieden der Texterstellung im Rahmen von Marktpositionierungskampagnen, Werbemitteln, Home Pages, E-Mailings, Case Studies und Whitepaper. Social Media-Kenntnisse mit Bezug auf Twitter und LinkedIn sind ein Plus. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie ganzheitliches Denken und Zielorientierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent (m/w/d) Wissensmanagement & B2B Content Marketing

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im  Wissensmanagement sorgst Du jeden Tag dafür, dass  unsere interne Wissensdatenbank "Stepedia"  erweitert und gepflegt wird und alle StepStoner weiterhin mit notwendigen und hilfreichen Informationen versorgt werden. Darüber hinaus unterstützt Du das B2B Content Marketing bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!  Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst und aktualisierst Du Inhalte für unser Wissensmanagementsystem „Stepedia“ In Abstimmung mit anderen Fachbereichen erarbeitest Du neue Inhalte für unterschiedliche Themen Du recherchierst kundenrelevanten Content für unsere Online Marketing Kanäle und bereitest diesen redaktionell auf Zu Deinen Verantwortungsbereichen gehört das Lektorat sowie die damit verbundene Sicherung unserer Qualitätsstandards Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast du idealerweise einen der folgenden Schwerpunkte: Kommunikation, Sprache, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing Schriftliche und mündliche Kommunikation sind Deine Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder redaktionellen Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine kreative und gewandte Ausdrucksweise aus Deine Arbeit ist geprägt von Detailtreue und proaktivem Handeln Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Mitarbeiter Marketing / Redaktion (m/w/d)

So. 25.10.2020
Norderstedt
Die IB&T Software GmbH entwickelt die Branchensoftware card_1 zum Vermessen, Planen und Bauen von Verkehrswegen. Sie ermöglicht Ingenieuren die präzise Modellierung und Visualisierung von Infrastrukturprojekten und unterstützt Building Information Modeling-Prozesse. In unserer Zentrale in Norderstedt bei Hamburg arbeiten 48 Mitarbeiter und wir wachsen weiter. Wollen Sie uns mit Ihrem Know-how unterstützen? Ab sofort suchen wir Sie! Mitarbeiter Marketing / Redaktion (m/w/d) Redaktionelle Tätigkeit für die Kundenzeitschrift interAktiv Content-Pflege der Website und der Social Media Kanäle Ausbau der Pressearbeit, Texten von Newslettern und Mailings Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Messen und digitalen Events Entwicklung und Organisation crossmedialer Werbekampagnen Steuerung der Werbe- und Internetagenturen Ansprechpartner für Fachpresse und Veranstalter Einhaltung und Steuerung unserer Corporate Design Richtlinien Unterstützung bei Vertriebsaktionen und Pflege des CRM Sie haben Berufserfahrung in Marketing/PR, im Vertriebsinnendienst oder in der Veranstaltungsorganisation und schreiben starke Texte. Studiert haben Sie Marketing, Kommunikation, Journalistik oder technische Redaktion oder Sie kommen aus dem Eventbereich. Sie kennen Content-Management-Systeme, wie TYPO3, nutzen MS Office, Adobe und Social Media Plattformen. Sie sind zuverlässig und kundenorientiert, bringen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit mit und das Interesse an der Vermarktung einer professionellen Softwarelösung für die Bauwirtschaft. Sie finden ein modernes zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in offener und konstruktiver Atmosphäre vor. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisensicheren Branche an. Sie arbeiten in einem motivierten Marketing- und Vertriebsteam mit guten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, teilweise Homeoffice, sind für uns selbstverständlich. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Vergütung und 30 Urlaubstage pro Jahr. Ein modernes Büro, ein PKW- oder Fahrradstellplatz, freundliche Kollegen, Kaffee und Mineralwasser gehören selbstverständlich völlig kostenlos dazu.
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UX Writer (all genders)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Praktikant (w/m/d) Online-Redaktion

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse.  Knapp 2 Mio. Menschen lesen jährlich unser Gründer.de Online-Magazin, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Für unser Portal gruender.de suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) in der Online-Redaktion. Als Praktikant übernimmst du herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgaben in unserem agilen Redaktionsteam von Gründer.de Du übernimmst u.a. die (Keyword-) Recherche sowie das Schreiben, Redigieren und Gestalten von Online-Beiträgen in folgenden Bereichen: Journalistische Inhalte für unsere News-Redaktion, z.B. Beiträge über neue Startups Redaktionelle Inhalte für unsere Magazin-Redaktion, z.B. Ratgeber-Artikel im Bereich Online Marketing, Finanzen, Gründung etc. Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook, Twitter, Xing und Linkedin Inhaltliche Gestaltung von Ratgebern, Whitepapern, Pressemitteilungen und Buchbeiträgen Je nach Wunsch und Qualifikation kann die Erstellung von Video- und Grafik-Content Teil deines Aufgabenbereiches sein Du bekommst tiefgehende Einblicke in unsere strategische Ausrichtung im digitalen Markt und gestaltest die digitale Distribution unseres Contents  Einblicke und Unterstützung bei der Vermarktung und Lead-Generierung Support bei der Vereinbarung externer Kooperationen Erste journalistische/redaktionelle Erfahrungen und eine hohe Textaffinität sowie -sicherheit in Kombination mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für das Erstellen von Text-Content sowie für die Gründerszene und Online Marketing-Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich SEO und mit dem Content Management System Wordpress Ein gutes Gespür für spannende Themen, die Menschen interessieren und bewegen sowie großes Interesse an digitalen Themen und Trends  Ein unbezahltes Praktikum mit der Chance auf Übernahme als Werkstudent/in oder Volontär/in Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
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Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren niederländischen Onlineshop eine/n Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d) du erstellst attraktiven und nutzerorientierten Content auf niederländischer Sprache für unseren Onlineshop du führst Keyword Analysen zur Adressierung der Nutzeranfragen mittels Suchmaschinen durch du bist für die Erstellung von attraktiven und optimierten Anzeigen in niederländischer Sprache für Google (SEA) verantwortlich du präsentierst die kanalspezifischen optimierten Anzeigen unserer Produkte auf den Onlineshops und Marktplätzen in niederländischer Sprache ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Media Management, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation fließende Niederländisch Kenntnisse – im Idealfall auf muttersprachlichem Niveau du bringst Leidenschaft für das Schreiben und das ständige Verbessern vom hochqualitativen Content mit Erfahrung im Bereich Content oder Editorial Marketing sowie optimalerweise Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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