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Justizfachangestellter | IT & Internet: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Justizfachangestellter
It & Internet

Standortleiter (m/w/d) Schwerpunkt Insolvenzrecht

Di. 02.06.2020
Hannover
Die STP Solution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der STP Informationstechnologie AG, der Marktführerin für Software-lösungen und Wissenstransfer für Juristen und Justiz. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Insolvenzverwalter, Sachwalter, Eigenverwaltungen und Gerichte in großen und komplexen Insolvenzverfahren. Darüber hinaus bietet der Geschäftsbereich Outsourcing auch die personelle Unterstützung von Verwalterkanzleien.Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von InsolvenzsachbearbeiternUnterstützung verschiedener Insolvenzkanzleien bei der Verfahrensabwicklung, zum Teil auch vor OrtPlanung und Umsetzung von Kundenprojekten, insbesondere im Bereich InsolvenztabelleDurchführung von internen Schulungen zu fachlichen ThemenbereichenFachliche Unterstützung im Vertrieb und Presales-Beratung bei KundenworkshopsErstellung und Prüfung von Angeboten für unsere KundenBegleitung der Vertriebskollegen auf Fachveranstaltungen und Kongressen zum Ausbau der KundenbeziehungenAbgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung oder ein entsprechender StudienabschlussFundierte Erfahrung in einer Insolvenzverwalterkanzlei im Bereich der Insolvenztabelle, Sachbearbeitung und idealerweise SchlussrechnungslegungSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und winsolvenz.p3/p4Erfahrung in der Teamführung wünschenswertDurchsetzungsstärke und BelastbarkeitAusgeprägte Empathie und FlexibilitätHohe Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen der durchzuführenden Projekte und des VertriebsVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenEine freundliche Arbeitsumgebung in Hannover, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
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Mitarbeiter Schadensachbearbeitung Versicherungen (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Mitarbeiter Schadensachbearbeitung Versicherungen (m/w/d) Dortmund Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes HCM Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadenmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erste Berufserfahrung im Rechtswesen Gute Rechtsschutzkenntnisse Schnelle Aufassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungs programm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Claims Manager (m/w/d) im Bereich Pfändung

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Bearbeitung von eingehenden Pfändungen, von der Erfassung bis hin zur Aufhebung, inklusive der Erstellung von Drittschuldnererklärungen Klärung von komplexen Sachverhalten einschließlich der Interpretation von Gerichtsbeschlüssen Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anliegen von Gläubigern und Rechtsvertretern sowie Gerichten unter Berücksichtigung der Sensibilität und Verantwortung des Bereichs Prüfung und Freigabe von Bescheinigungen gem. § 840k ZPO Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Bankkaufmann/-frau bzw. Bürokaufmann/-frau Kenntnisse im Zwangsvollstreckungsrecht und Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine methodische und strukturierte Arbeitsweise Vertrautheit im Umgang mit Zahlen und Überzeugungskraft am Telefon As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) | Bereich Group Corporate & Finance Law

Di. 26.05.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Der Bereich Group Corporate & Finance Law betreut sämtliche nationale und internationale gesellschaftsrechtliche Vorgänge in der Otto Group. Das umfasst alles von der Akquisition oder dem Verkauf von Unternehmen über komplexe Umstrukturierungen bis zum täglichen Corporate Housekeeping für eine Vielzahl der Gesellschaften der Otto Group. Außerdem betreuen wir alle finanz- und bankaufsichtsrechtlichen Themen in der Gruppe, angefangen bei einfachen Konzern-Darlehensverträgen bis hin zu komplexen Kapitalmarktfinanzierungen oder aufsichtsrechtlichen Genehmigungsverfahren. Teamwork – auch über unser ca. neunköpfiges Team hinaus? Das sieht dir ähnlich. Bei der Betreuung der vielen Gesellschaften der Otto Group ist deine Unterstützung gefragt. Du unterstützt die Juristen bei gesellschaftsrechtlichen Projekten und betreust auch eigenverantwortlich Themen. Auch Sachbearbeitung gehört zu deinen Aufgaben: Erstellung von Beschlüssen, Vorbereitung von Notarterminen, Projektorganisation etc. Zum Teil arbeitest du auch als Assistenz des Bereichsleiters und vertretungsweise des Group General Counsels.  Du hast offene Fragen? – Gerne stellen wir bei fachlichen Fragen auch den Kontakt zum Fachbereich her. Übrigens: Unsere OTTO-Kolleg*innen kannst du auch hier treffen.Must-have:       Basiskenntnisse Gesellschaftsrecht in Form einer Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder als Wirtschaftsjurist*in Erste Praxiserfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sicherheit im Kommunizieren und in der Korrespondenzführung auf Deutsch und Englisch Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise   Nice-to-have: Erfahrung im Umgang mit SAP Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Nürnberg
#geradeJETZT – WIR stellen EIN Wir sind weiterhin auf der Suche nach motivierten und talentierten Kollegen, die gemeinsam mit uns etwas Großartiges schaffen wollen! Sei dabei und bewirb dich #geradeJETZT! Um dich und unsere Mitarbeiter im gesamten Recruiting-Prozess bestmöglich zu schützen, nutzen wir derzeit ausschließlich digitale Kommunikationswege!   Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement sicherst du frühzeitig den Kontakt zu unseren Kunden. Bei uns nimmt dabei das effiziente und zugleich kundenorientierte Telefonat eine zentrale Rolle ein. Hast du Spaß am Umgang mit den Kunden, bist ein guter Zuhörer und kannst dich in die Lage des Anderen versetzen, ohne dabei die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens zu verlieren, dann bist DU bei uns genau richtig. auf dich warten viele spannende Aufgaben und Herausforderungen rund um das Thema Kundenservice und Forderungsmanagement du bearbeitest selbstständig und verhandlungssicher überfällige und/oder titulierte Forderungen du klärst mit unseren Kunden die Ursachen für seinen Zahlungsverzug und erarbeitest mit ihm gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung (Ratenzahlungen, Teilzahlungsvergleiche) in einem vorgegebenen Kompetenzrahmen du leitest selbstständig das gerichtliche Mahnverfahren sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein und bearbeitest Insolvenzfälle du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirt oder bereits mehrjährige Erfahrung in der außergerichtlichen und gerichtlichen Geltendmachung von ausstehenden Forderungen du hast bereits Erfahrungen im Collection Bereich gesammelt, Mahn- und Vollstreckungsbescheide sowie Vermögensauskunft und Insolvenz sind keine Fremdwörter für dich mit Fristen in den gerichtlichen Bereichen kennst du dich genauestens aus mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen trittst du gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent auf mit deiner Spontanität und einem übergreifenden Blick betreust du jeden unserer Kunden individuell und agierst dabei nicht als „Geldeintreiber“ sondern als „Betreuer“ ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab, bestenfalls arbeitest du bereits mit der Anwaltssoftware RA-Micro du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst priorisieren und bist motiviert , Akten transparent und zielführend zu verwalten #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position sowie viele spannende Projekte und Aufgaben. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen und Kolleginnen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Wöchentliche Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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