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Justizfachangestellter | IT & Internet: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Justizfachangestellter
It & Internet

Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als  Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung in Voll- oder Teilzeit Übernahme von Zu- und Nacharbeiten zur Unterstützung des Rechtsanwaltsteams  selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Geheimhaltungsvereinbarungen, Beschlüssen, Mahn-/Vollstreckungsanträgen etc. aus Vorlagen/Mustern  Abwicklung der Korrespondenz mit in- und ausländischen Behörden, Rechtsanwälten, Beratern und Versicherungen  Durchführung von Recherchetätigkeiten und Bearbeitung von Handelsregistersachen  Vorbereitung und Organisation von Notarterminen  Pflege von Datenbanken, insbesondere des zentralen Vertragsarchivs Verantwortung für das Fristenmanagement und die Vertragsverwaltung  abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes Bachelor-Studium der Richtung Wirtschaftsrecht  idealerweise einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische sowie ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise aus, bringen Engagement und Organisationsgeschick mit und verfügen über Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Rechtsanwaltsfachangestellter | Commercial & Contract Law (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Als ein Team von Spezialisten mit den Schwerpunkten Zivil- und Handelsrecht (insbesondere Vertragsgestaltung für alle operativen Geschäftsfelder der Otto Group) der Otto Group Holding Rechtsabteilung betreuen wir die Konzerngesellschaften der Otto Group in allen juristischen Fragestellungen. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von rechtlichen Fragestellungen in B2C und B2B Geschäftsfeldern bis zu komplexen operativen Projekten. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und sind eng in die Ausgestaltung / Veränderung von - insbesondere digitalen - Geschäftsprozessen eingebunden.   Im Bereich Commercial & Contract Law, einer Einheit der Otto Group Holding Rechtsabteilung sind wir ca. 12 Kolleg*innen. Wir teilen die Leidenschaft für das, was wir tun und leben bewusst flache Hierarchien. Damit kannst du dich identifizieren? – Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!   Teamwork, auch über unser Team Contract & Commercial Law hinaus? Das sieht dir ähnlich. Bei der Betreuung der vielen Gesellschaften der Otto Group ist deine Unterstützung gefragt.  Du unterstützt unsere Jurist*innen im Team bei Projekten und betreust auch eigenverantwortlich Themen.  Du erstellst und bearbeitest eigenverantwortliche Cross-Company-Verträge.  Natürlich gehört auch die Sachbearbeitung zu deinen Aufgaben: Aktenpflege- und Verwaltung, Projektorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen, Terminkoordination, Erstellung von Projektunterlagen z.B. für Präsentationen etc.   Auch die eigenständige Abwicklung externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch gehört zu deinen Aufgaben.  Must-have:   Das Thema Commercial- und/oder Contract Law ist dir auf Basis deiner Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte*r oder deiner kaufmännischen Ausbildung dir grundsätzlich vertraut.  Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell und selbständig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten und übernimmst gern Verantwortung.  In der Anwendung von MS Office Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint etc.) bist du sicher.  Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.    Nice-to-have:   Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit SAP.  Wir freuen uns, wenn du ggf. erste Erfahrungen im Umgang mit MS Teams mitbringst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
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Mitarbeiter Rechtsschutzversicherung (m/w/d) Homeoffice & Remote

Fr. 23.07.2021
München
Als einer der führenden Legal Tech-Anbieter Europas gestalten wir bei Scailex juristische Abläufe neu. Dabei setzen wir Maßstäbe im Hinblick auf die maximale Automation juristischer Prozesse. Als Teil des Backoffice-Teams bist Du das Herz unserer Dienstleistung. Als Schnittstelle zu den Verbrauchern und zu unseren renommierten Partnerkanzleien gestaltest Du den Verbraucherschutz neu. Modernste Technologien und automatisierte Workflows bieten Dir zudem ein hoch innovatives und besonders produktives Arbeitsumfeld. Noch vor drei Jahren waren wir ein Start-up, heute sind wir mehrere hundert Mitarbeiter/Innen an verschiedenen Standorten und sind weiter auf rasantem Wachstumskurs. Daher sind wir ständig auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser einzigartiges Team im Backoffice. Teamwork wird bei Dir – so wie bei uns – groß geschrieben und Du brennst dafür anderen zu helfen?Dann bewirb dich jetzt! Mitarbeiter Rechtsschutzversicherung (m|w|d) Homeoffice & RemoteFestanstellung, Vollzeit · München Administrative Aufgaben Datenbankpflege, (digitale) Dokumentenprüfung und -bearbeitung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Mandant*innen und Kund*innen Bearbeitung der Korrespondenz zwischen den Gerichten und Rechtsschutzversicherungen Selbstverantwortlicher Mandantenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Anliegen der Rechtsschutzversicherung Du hast deine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Rechtsbereich mit. Auch Quereinsteiger / -innen sind willkommen: Du konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln, in der du deine Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis gestellt hast Deckungsanfragen, Versicherungspolicen und ARB sind keine Fremdwörter für dich Lösungsorientiertes Handeln und Denken gehört zu deinen Stärken Du achtest stets auf eine herausragende Qualität deiner Arbeit Du bist Teamplayer*in, Macher*in und digital affin Du bringst eine hohe Serviceorientierung mit und bist stets kundenorientiert Du hast umfassende Kenntnisse mit dem MS-Office Paket und arbeitest dich schnell in neue Systeme ein Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Du besitzt eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Du interessierst dich für die Themengebiete Legal-Tech und Digitalisierung Abgesehen von den unglaublichen Menschen bei uns, dem einzigartigen Teamspirit und unserer spannenden Mission findest du hier noch weitere Gründe dich bei uns zu bewerben: Eine einzigartige Karrierechance in einem der am schnellsten wachsenden Legal-Tech-Unternehmen Europas Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung: In einer unternehmerisch orientierten Führungsphilosophie hast du jede Menge Gestaltungsfreiheit, sowie eine hohe Eigenverantwortung Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten mit einer steilen Lernkurve Teamspirit: Dich erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team in einem schnell wachsenden Unternehmen Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten Handlungsfähigkeit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten und die Option 100% im mobile Office zu arbeiten Ökologisches Engagement: Für jeden Mitarbeiter*in pflanzen wir Bäume, zudem sind wir ein Papierloses Büro und achten auf unsere Umwelt Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, Bürohunde, sowie kostenfreie Getränke, Müsli und frisches Obst, Teamevents
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Legal Assistant Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Zur Verstärkung unseres Legal-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Legal Assistant (m/w/d). Assistenz der Rechtsabteilung in rechtlichen und administrativen Themen, darunter: Vertragsmanagement - Unterstützung bei der Erstellung von Standardverträgen Informationsbeschaffung - Durchführung von Recherchen im Internet und in Datenbanken Bearbeitung eingehender Korrespondenz, Erstellung von Schriftverkehr nach Vorlage/Diktat Erfassung und Koordinierung von Terminen, Überwachung von Fristen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen etc., Prozessdokumentation, Daten- und Aktenverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännisch im rechtlichen Umfeld) Idealerweise Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Zuverlässigkeit, sowie die Fähigkeit selbstständig und gerne im Team zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (insb. Russisch) von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Fachberater (m/w/d) / Notarfachangestellter (m/w/d) IT

Mo. 19.07.2021
Berlin
Wir sind die noch recht junge IT-Organisation der Bundesnotarkammer, der Dachorganisation des deutschen Notariats. Wir konzipieren und entwickeln große IT-Systeme mit zentraler Bedeutung für das Notariat und die deutsche Justiz. Unser Ziel ist es, erstklassige Lösungen für das IT-gestützte Notariat zu entwerfen und ständig weiter zu entwickeln, um für alle Beteiligten (Notare, Gerichte, Bürger) einen Mehrwert durch die sichere Integration der IT in die notariellen Arbeitsabläufe zu schaffen. Dazu haben wir seit 2010 eine spannende Reise hinter uns und mit der bevorstehenden Einführung des elektronischen Urkundenarchivs vor allem vor uns. Wir suchen diejenigen, die sich gerne mit uns gemeinsam den vielfältigen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Behördenmentalität findet man bei uns nicht. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie moderne Technologien, Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung suchen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d) / Notarfachangestellter (m/w/d) IT Sie bringen Ihr Praxiswissen ein, um Ideen und Konzepte für neue Softwaresysteme im Notariat umsetzbar zu machen bzw. bereits bestehende Softwaresysteme zu optimieren. Sie arbeiten eng mit unseren IT-Produktmanagern, Technischen IT-Projektleitern und Servicemanagern zusammen und sichern damit die praixisorientierten Lösungen für die Nutzer der Softwaresysteme ab. Insbesondere unterstützen Sie dabei, die Anforderungen aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Notarbüros sowie anderer Endanwender an Softwaresysteme zu formulieren, zu dokumentieren und deren Umsetzung zu prüfen. Sie sind verantwortlich für die Einführung von Fachanwendungen oder deren Erweiterungen in den Notarbüros und die Erstellung von Onlinehilfe, Anleitungen und Anwenderhandbüchern, um der notariellen Praxis die Nutzung der Softwaresysteme zu erleichtern. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten und entsprechende anschließende Praxiserfahrung im Notarbüro. Idealerweise verfügen Sie zudem über den Abschluss als Notarfachwirt/in. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie mit der im Büro eingesetzten Notarsoftware gearbeitet. Idealerweise haben Sie die Systeme und Anwendungen der Bundesnotarkammer bzw. NotarNet GmbH bedient, wie bspw. ZTR, ZVR und XNotar. Sie haben ein Grundinteresse für moderne IT-Systeme, haben Spaß an der Nutzung gut gemachter Apps und Websites sowie Fachanwendungen und suchen nach einer gesellschaftsrelevanten Aufgabe an der Schnittstelle von Recht, Wirtschaft und Technik. die Mitarbeit in spannenden Projekten, eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine attraktive Vergütung, flexibles und mobiles Arbeiten, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Recht und Vertragswesen

Mi. 14.07.2021
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Sie möchten Teil unseres Unternehmens sein, dann freuen wir uns schon jetzt auf Sie! Wir suchen Sie ab sofort als Kaufmännischer Mitarbeiter Schwerpunkt Recht und Vertragswesen (m/w/d) In Teil-/Vollzeit (Gleitzeit) am Standort Leipzig-Mölkau Sie arbeiten organisatorisch eingegliedert in der Abteilung Recht und Vertragswesen mit. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören: Erfassung, Pflege und Verwaltung von Vertragsunterlagen der Unternehmensgruppe Überwachung und Einhaltung von Fristen und Terminen sowie Erledigung von Wiedervorlagen Pflege der Vertragsdatenbank zur Nutzung durch interne Organisationseinheiten sowie fachliche Unterstützung interner Organisationseinheiten bezüglich Vertragsangelegenheiten Frist- und Vorlageverantwortung für alle bestehenden Verträge und Koordinierung für alle beteiligten Abteilungen Erstellung und Vorbereitung von Korrespondenz mit Vertragspartnern und externen Dritten. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte. Sie bringen ein juristisches Grundverständnis mit und haben bereits Erfahrungen mit juristischen Sachverhalten. Sie verfügen über sichere MS Office-Kenntnisse, vor allem Word, Excel und PowerPoint. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und Serviceorientierung. Kommunikationsstärke, mündliche und schriftliche Wortgewandtheit sowie höchste Vertraulichkeit zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Arbeiten Sie in einem innovativen Unternehmen und nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, profitieren Sie von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive in der Gesundheitswirtschaft. Zudem erwartet Sie: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sport am Arbeitsplatz Subventioniertes Mittagessen, kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Rabatte bei unserem Partnerfitnessstudio und Reisebüro Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Teil eines Teams aus Datenschutz- und Rechtsexperten agierst Du als zentrale Anlaufstelle für Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. HR, Einkauf, Stationärer Handel, Marketing und IT Du koordiniert die interne Abstimmung zwischen den Abteilungen der MYTOYS GROUP bis hin zur Otto Group Zentrale Du bearbeitest eigenständig und mit Sorgfalt die digitale sowie analoge Dokumentenablage und das Vertragsmanagement Auch das tägliche Tagesgeschäft gehört zu Deinen Aufgaben: Aktenpflege- und Verwaltung, Projektorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen, Terminkoordination und die Erstellung von Projektunterlagen z.B. für Präsentationen  Du entwickelst eigene Ideen und konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Organisation und Prozesse in Bezug auf Legal & Compliance Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Alternativ weist Du eine vergleichbare Berufserfahrung vor, in der Du deine Fähigkeiten praktisch und erfolgreich unter Beweis stellen konntest Dir liegt die Arbeit mit Menschen, so gehst Du aktiv auf Kolleg:innen zu, und bist in der Lage, Dich schnell in ihre Anliegen hineinzudenken Du arbeitest zielgerichtet, äußerst genau und gewissenhaft und kommunizierst klar und verständlich Neben Deinen Projektmanagement- und Präsentationsfähigkeiten sprichst Du verhandlungssicheres Deutsch und fließend Englisch Dein Arbeitsplatz in ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Vollzeit oder Teilzeit Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kolleg:innen derzeit im Home Office (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Dennis Meier
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Legal & Integrity

Mo. 12.07.2021
Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) ein neues Zuhause für eine ASSISTENZ (W/M/D) IM BEREICH LEGAL & INTEGRITY In Deiner Funktion als Assistenz unterstützt Du im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Themen rund um unseren Bereich Legal & Integrity. Unterstützung des General Counsel bei der Umsetzung von operativen Aufgaben (Abwicklung und Organisation des Tagesgeschäfts) sowie bei strategischen Themen Gestaltung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts für den General Counsel wie z. B. Planung und Koordination von Terminen und die damit verbundene Vor- und Nachbereitung Monitoring der E-Mails sowie Erstellung und Beaufsichtigung von Aufgabenlisten Eigenständige Erledigung administrativer Aufgaben wie (digitale) Postbearbeitung, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, inhaltliche Prüfung von Rechnungen etc. Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Betreuung und Verwaltung der IT Tools der Abteilung sowie Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung der Rechtsabteilung Schnittstelle zu anderen Bereichen der All for One Group sowie Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement / Bürokommunikation Du bringst eine hohe Affinität zur Arbeit in einer Rechtsabteilung mit und hast idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines (internationalen) Unternehmens gesammelt Du verfügst über eine strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise und bringst ein ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Du arbeitest selbstständig und zielorientiert mit hoher Effektivität, auch unter Zeitdruck Du bringst Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft für neue Aufgaben und Tätigkeiten mit Du pflegst einen vertraulichen Umgang mit sensiblen Informationen Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance im Homeoffice und im Büro Ein digitalisiertes und dynamisches Arbeitsumfeld nach dem New-Work-Ansatz Arbeiten mit modernsten Collaboration Tools und dies länder- und standortübergreifend Spannende rechtliche Herausforderungen einer börsennotierten SE gepaart mit den Anforderungen der Digitalisierung in der Wirtschaft Hervorragende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen Großartige Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abgestimmt sind
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Teamassistenz Legal (Teilzeit) (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von uns. +++ Wir arbeiten derzeit komplett Remote +++ Aktuell arbeitet unser LOVOO Team im Home Office in Deutschland, um unsere Mitarbeitenden bestmöglich in der Pandemie-Situation zu schützen. Unsere LOVOOians arbeiten & leben vorrangig in Dresden & Berlin, wo sich auch unsere Standorte befinden. Zu Post-COVID Zeiten ist die ausgeschriebene Position für unseren Standort Dresden angedacht und es handelt sich nicht um eine 100% Remote-Position. Natürlich wird es auch danach ein umfassendes Home Office Konzept geben.   Unsere LOVOO Legal Unit ist der stille Unterstützer der Company. Das Legal Team berät Kolleg*innen, Management und Geschäftsführung in allen rechtlichen Belangen – sei es im Vertragsrecht, Urheberrecht, Markenrecht, IT- und Datenschutzrecht oder auch in öffentlich rechtlichen Angelegenheiten. Diese Aufgabenvielfalt aus verschiedenen Gebieten macht die Arbeit stets abwechslungsreich, spannend und motiviert täglich. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen.  Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.). Administrative Unterstützung des Legal Departments bei allen anfallenden Themen des Tagesgeschäftes Bearbeitung der Eingangspost sowie Fristenmanagement Eigenständige Übernahme einfacher juristischer, interdisziplinärer Sachverhalte sowie von Teilprojekten Verantwortlich für das gesamte Ablagesystem des Legal Departments, insbesondere die Erfassung und Ablage von Verträgen in einer Vertragsmanagement-Software Administration der Vertragsmanagement-Software Zuarbeiten, Erstellung sowie die Vor- und Aufbereitung von Dokumenten für die monatlichen Compliance-Berichterstattungen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Rechtsfachwirt:in oder abgeschlossenes LL.B Studium (Bachelor of Laws) Begeisterung für Aufgaben im juristischen Umfeld Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie uneingeschränkte Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Vorausschauende Denkweise und ein hohes Maß an Engagement Ausgezeichnetes Organisationstalent Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint etc.) Idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit einer Vertragsmanagement- bzw. Dokumentenmanagement-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Maßgebliche Mitgestaltung und Entfaltung Deines Aufgabengebiets durch die Einbringung eigener Ideen sowie die Übernahme eigenständiger Projekte Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche, Sprachkurse, Webinare und Coachings sowie regelmäßige Inhouse Veranstaltungen Ein motiviertes und internationales Team Kollaborative, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie ein intensiver Austausch mit unserer Muttergesellschaft „ParshipMeet Group“ Die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an internationalen Konferenzen und lokalen Meetups Moderne Offices mit Billardtisch, Kicker sowie ergonomischer Büroausstattung direkt im Herzen von Dresden und Berlin Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Bezuschussung für das Jobticket in Dresden bzw. Berlin Umfassende Getränkeauswahl, frisches Obst, Smoothies sowie ein reichhaltiges tägliches Frühstücksbuffet Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie unser eigenes LOVOO Gym
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Sachbearbeiter / kaufmännischer Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 10.07.2021
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei eine smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. Als Ansprechpartner*in unserer Inkassopartner*innen bist du für die Bearbeitung und Beantwortung von eingehenden Inkassoanfragen zuständig Insolvenzen und außergerichtliche Schuldenregulierungen werden von dir geprüft und bearbeitet Du legst Zahlungsvereinbarungen fest und überwachst deren Einhaltung Für interne Anfragen und Anliegen zu Inkassosachverhalten stehst du als Ansprechpartner*in zur Verfügung Du bearbeitest selbstständig überfällige und / oder titulierte Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren) inkl. Zwangsvollstreckung Die Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen gehört ebenso zu deinen Aufgaben Zudem betreibst du aktives Telefoninkasso Vertretungsweise übernimmst du die Rechnungsstellung und unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung/Inkasso mit Erste Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht sind wünschenswert Du bist offen im Umgang mit neuen Systemen und Medien Dein Umgang mit dem PC ist routiniert und du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken Du hast Freude am Telefonieren, bringst Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und abteilungsübergreifende Kommunikationsbereitschaft mit Flexible Arbeitszeit  Attraktiver Standort im Herzen von Berlin, inkl. Möglichkeit zum Home-Office Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche Regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obs
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