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kommunaler Ebene | IT & Internet: 2 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Kommunaler Ebene
It & Internet

Verwaltungsfachangestellte/-r im Bereich newsystem – Doppik-Support (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Darmstadt
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 520 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechnungswesen" suchen wir einenVerwaltungsfachangestellte/-r im Bereich newsystem – Doppik-Support (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.Sie betreuen und beraten Kunden am Telefon, per eMail-Service und vor OrtDas Planen, Gestalten und Durchführen von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik für das eingesetzte Verfahren Infoma newsystemZiele und Anforderungen der Projekte setzen Sie termingerecht umSie beraten und unterstützen die Kunden in allen organisatorischen und technischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich Jahresabschluss, Zahlungs­verkehr und Vollstreckung Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterbildung zum kommunalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der kommunalen Doppik (Kassengeschäft, Jahres­abschluss, Anordnungswesen und Vollstreckung) Kenntnisse in der Software Infoma newsystem sind von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Deutsch in Wort und Schrift Didaktische Kenntnisse sowie Freude am Vermitteln fachlicher Sachverhalte Ausgeprägte Kundenorientierung, teamorientiertes Arbeiten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Reisebereitschaft im Raum Hessen sowie Bereitschaft für flexibles Arbeiten Eine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Sachbearbeitung für Vergabewesen (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Sachbearbeitung für Vergabewesen (w/m/d) Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Umfang von 50 – 80 % zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere die selbstständige Erstellung von Vergabe- und Vertragsunterlagen unter Einbeziehung der Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Prüfung rechtlicher Fragestellungen im Vergabebereich Sie beraten und unterstützen die Fachabteilungen bei der Leistungsbeschreibung und Vertragsgestaltung bei Verhandlungsvergaben mit und ohne Teilnahmewettbewerb Sie wirken bei sonstigen Beschaffungen mit Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung, alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und ggf. Erfahrungen im IT-Umfeld Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 10 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 11 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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