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Labor | IT & Internet: 3 Jobs

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Research Scientist - Decision Support System (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heidelberg
Die Gotthardt Healthgroup AG digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen deutlich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und bieten ihnen mehrsprachige Patienteninformationen. Zudem entwickeln wir eine App, die Nutzer im Umgang mit ihren Medikamenten unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Research Scientist - Decision Support System (m/w/d) Als e-Health-Start-up arbeiten wir jeden Tag daran, den Arbeitsalltag von Ärzten durch den Einsatz unserer Software zu erleichtern und somit die Patientenversorgung ein Stück besser zu machen. Du bist als Research Scientist (m/w/d) mitverantwortlich für unser „Medical Brain“, das Ärzte bei verschiedenen Fragestellungen unterstützen soll. Wir modellieren medizinisches Wissen und kombinieren dieses mit patientenspezifischen Informationen, um so die Herleitung von weiteren Diagnosen oder Therapievorschlägen zu ermöglichen. Eigenständige Forschung, Machbarkeitsanalysen sowie Entwicklung von Prototypen und Algorithmen zur Diagnose- oder Therapie-Unterstützung verschiedener medizinischer Fragestellungen Weiterentwicklung eines intelligenten Systems zur Diagnoseunterstützung für Ärzte mit Hilfe von Wissensmodellierungs- und -repräsentationssystemen Modellierung medizinischer Daten und Leitlinien in einer Ontologie oder einem Expertensystem Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern bei der Umsetzung eines Diagnoseassistenzsystems mit einer Ontologie als Basis Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Physik, Mathematik, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung, gerne mit Promotion Erfahrungen mit System und Algorithmen zur Wissensmodellierung (z.B. Ontologien, Expertensysteme, Decision Support Systeme, Fuzzy Logic) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du konntest bereits in der Vergangenheit zeigen, dass du innovativ arbeitest und hast Projekte mit außergewöhnlichem Erfolg zu Ende gebracht Interesse an zukunftsweisenden und neuen Herangehensweisen im Bereich e-Health Erste Erfahrungen mit Python sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein rnv-Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine moderne technische Ausstattung Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Regelmäßige Firmen-Events Kostenloses Bio-Obst, Kaffee, Tee und Softgetränke
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Mitarbeiter Registerbetreuung und Projektleitung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Das BQS-Institut gehört zu den führenden Anbietern im Gesundheitswesen in den Bereichen Daten­management, Auswertungen, Qualitätsvergleiche, Benchmarking, Zufriedenheitsanalysen, Studien und wissenschaftlichen Registern. Mit unserem multiprofessionellen Team aus Ärzten, Pflegewissenschaftlern, Statistikern, Bio­metri­kern, Gesundheitswissenschaftlern und -ökonomen sowie IT-Spezialisten entwickeln und rea­li­sie­ren wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Hamburg effiziente, praxisnahe und umfas­sen­de Projekte zur Messung, Darlegung und Förderung von Qualität. Unsere Auftraggeber sind wis­senschaftliche Fachgesellschaften, Krankenkassen, Krankenhäuser, Ärzte und andere Einrich­tun­gen des Gesundheitswesens und der Patientenvertretung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen   Mitarbeiter Registerbetreuung und Projektleitung (m/w/d) (am Standort Hamburg) in Vollzeit. Registeraufbau Konzeption der Registerinhalte nach fachlichen Anforderungen Planung und Umsetzung medizinischer und fachlicher Anforderungen in eine Registerstruktur Konfiguration und Spezifikation von Datensätzen Begleitung und Erstellung von Registerprotokollen sowie Ethikanträgen Durchführung von Schulungen Registerbetrieb Betreuung der Registerbetreiber und der wissenschaftlichen Beiräte Unterstützung bei der Konzeption von Auswertungen und Analysen Technischer Support der Register Aktualisierung von Nutzerhandbüchern Produktmanagement Kommunikation mit dem Hersteller Unterstützung bei der Produktkonfiguration und Preisfindung Teilnahme an Ausschreibungsverfahren Umsetzung von Kunden- und Marktanforderungen Sales-Support Präsentationen und Vortragstätigkeit auf fachspezif. Veranstaltungen Mitarbeit bei wissenschaftlichen Publikationen Fachliche Begleitung des Vertriebsprozesses (pre und after sale) Abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften, Pflege- oder Versorgungs­forschung, idealerweise mit Promotion Erfahrung bei der Konzeption und Durchführung wissenschaftlicher Studien Idealerweise Erfahrung mit Projekten im Bereich Register Sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit modernen elektronischen Arbeitsmitteln Analytisches Denkvermögen, fundiertes Fachwissen und Kommunikationsstärke Freude am selbstständigen Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (z. B. zu Veranstaltungen oder Kunden innerhalb Deutschlands) Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in einem motivierten Team Die Möglichkeit, schnell Eigenverantwortung zu übernehmen Mitwirkung an anspruchsvollen und spannenden Projekten für renommierte Kunden im Gesundheitswesen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket Regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, sportliche Aktivitäten)
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Software Verification Engineer (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Mainz
We care about people – Join the market leader People every day all around the world will benefit from more personalized healthcare. The promise of better, faster, more cost-efficient solutions is now within our grasp. And that's the world in which Tecan plays a vital role – helping advance healthcare – through advanced life science research and diagnostic solutions. We constantly seek new ways to steer innovation. Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d) In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für kundenspezifische Weiterentwicklungen und Anpassungen unseres Software-Produktportfolios im diagnostischen Bereich mitverantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchsvollen Team von Software­entwicklern und Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung biotechnologischer und diagnostischer Applikationen in der Laborautomation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von Windows-basierter Anwendungssoftware für Liquid-Handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kundenanforderungen in Testszenarien Erstellung und Dokumentation von Testabläufen Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizinprodukten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systematische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte teamorientierte Grundeinstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung sowie fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Laborgeräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) erwünscht Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
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