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Leitung | IT & Internet: 624 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 624
  • Mit Personalverantwortung 510
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 624
  • Home Office 176
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 615
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung
It & Internet

Leiter Entwicklung und IT (m/w/d) in der Region Limburg-Weilburg

Fr. 18.06.2021
Limburg an der Lahn
Für unseren Mandanten - ein mittelständisches, international ausgerichtetes und innovatives (Familien-) Unternehmen mit Fokus auf die Bereitstellung von technischen Hard- und Softwarelösungen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter Entwicklung und IT (m/w/d) in der Region Limburg-Weilburg mit Aufstiegsperspektive Sie führen neben unserer Hardware- und Embeddedsoftwareabteilung auch unsere MES-Softwareabteilung sowie unsere IT-Abteilung Sie führen unsere Produktentwicklung an und tragen Personalverantwortung für ein Team von ca. 20 Mitarbeitern Sie wirken aktiv bei der Festigung und dem Ausbau unserer marktführenden Stellung durch ständige Produktinnovationen mit Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren externen Entwicklungspartnern Sie optimieren unsere Entwicklungsprozesse und -zeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studium Langjährige Berufspraxis mit Erfahrung als Gruppen/ Teamleiter vorzugsweise im Bereich von elektronischen Baugruppen In der Kommunikation mit Ihren Teammitgliedern sind Sie sowohl aufgeschlossen als auch durchsetzungsfähig und verstehen es zudem, hochqualifizierte Mitarbeiter/innen zu motivieren Sie führen das Team mit großem Engagement und bleiben stets ergebnisorientiert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozesssteuerungen und/oder Sensorik sind von großem Vorteil Im Idealfall sind sie mit den Programmen PPS und MES vertraut Sie verfügen neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Kenntnisse in Englisch Sie besitzen ein sicheres Auftreten sowie unternehmerisches Denken Top Perspektive: Eine sichere Festanstellung bei einem etablierten, langjährigen Marktführer mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungsprozesse. Attraktives Gehalt: Für Ihr eigenständiges und verantwortungsvolles Agieren bieten wir eine attraktive Vergütung Das sind Ihre Vorteile attraktive Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem stabilen mittelständigen, familiengeführten Unternehmen eigene Verantwortungsbereiche in denen Sie selbstständige agieren können kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Wir bieten: Ein gutes Betriebsklima Großzügige Räumlichkeiten Betriebssport Betriebliche Altersvorsorgemodelle Firmenevents (Grillfeiern, Weihnachtsfeier, Ausflüge)
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Teamlead Agile Coach (f/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Trusted Shops develops SaaS solutions for over 30 million users and 30.000 companies all over Europe, such as the Trustmark, Money-back Guarantee, Legal Tech and the Experience Feedback platform eTrusted. With our products we pursue the mission to enable trust between people and businesses in the digital age over the last 20 years. Home of our product development is the Trust Products & Services unit, which consists of 12 crossfunctional product teams working in an agile environment. We are looking for an enthusiastic Agile Coach Lead who thrives in a creative, changing environment and who is passionate about coaching the coaches within the unit. Collaborating with the Agile Coaches you foster an environment that supports them in coaching the product department colleagues towards creating and delivering industry leading software products Together with your team you drive the agile vision for the Product Development organisation and continuously develop it further using your ideas and expertise You influence organizational development by supporting the unit to inspect & adapt within a rapidly changing technological and business landscape You work closely with Product Management/ Engineering and other People Managers, representing interests towards purposeful agile working methods Your tasks As team lead you are a role model and enable your team members in their further methodological and personal development and self-organisation through coaching, mentoring and leadership Together with our Coaches you drive the agile vision for Product Development within Trusted Shops and continuously develop it further You will take over the typical tasks of a team lead such as orientation interviews, annual interviews and salary discussions Supported by HR, you act as a hiring manager for new colleagues in the Agile Coaching role and ensure the best possible onboarding You have several years of experience as an Agile Coach / Scrum Master in a software development context You have at least first experience as a team lead You come along with profound knowledge of agile methodologies (Scrum/ Kanban/ etc.) You already worked in a scaled environment and helped to further implement scaling methods into a business organisation Your lateral leadership style is characterized by empowerment rather than delegation You are an excellent observer and proficient in giving feedback You have a naturally high degree of personal responsibility and are well organized A permanent employment contract with Europe's trust brand for online commerce in the heart of Cologne 30,5 days of vacation, so you can recharge your batteries and get inspiration Work in one of our offices or remote (from Germany, Spain, Italy, France, netherlands, poland or the UK) Intensive training in your department and in the Trusted Shops organization Buddy Program - An experienced TS staff member is at your side Individual training opportunities through internal coaches, guilds, hackathons and the TS Knowledge Team events - because the fun at work must not be neglected Health Pass - Do something for yourself and take an extra day off next year Jobrad - ride your new dream bike, in cooperation with JobRad as a “company bike” A unique corporate spirit - We put trust, appreciation and your personality first. Working independently and freely as well as the ability to learn from mistakes are also part of our core values International, open-minded teams full of energy at five locations with a common goal: to make ecommerce more secure
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Technischer Bereichsleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir geben Ihnen Sicherheit für Ihre digitale Zukunft! Alle reden von der Digitalisierung - wir setzen sie aktiv mit unseren Geschäftskunden um. PFALZKOM ist der zuverlässige ITK-Partner im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Internet of Things oder e-Health aktiv mit. Der Ausbau unserer Rechenzentren, Cloud- und Managed Services und das kontinuierliche Wachstum unseres Glasfaser-Backbones dokumentieren unseren Erfolgskurs. Als Unternehmen der Pfalzwerke-Gruppe stehen wir seit 1998 für Stabilität, Sicherheit und Kundennähe. Zum nächstmöglich Zeitpunkt suchen wir einen TECHNISCHEN BEREICHSLEITER (m/w/d) Als technischer Bereichsleiter* verantworten Sie die Planung und termingerechte Realisierung aller Kundenaufträge für unsere IT-Infrastruktur- und TK-Lösungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Innerhalb unseres Managementteams übernehmen Sie die Verantwortung für den Leistungsbereitstellungsprozess, von der Planung bis zur termingerechten Realisierung unseres gesamten ITK-Serviceportfolios Führen und Fördern der drei spezialisierten Fach-Teams im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung des Leistungsbereitstellungsprozesses (Planung, Bau, Implementierung) Gemeinsame Strategie- und Konzept-Entwicklung mit den Bereichsleitern zur Umsetzung unserer Wachstumsziele Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Mitwirkung bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Treffen von Investitionsentscheidungen, Budgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, IT-/ Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Professionelles, praxis-erprobtes Know-How in den Bereichen Rechenzentrumsinfrastruktur, IP-Netzwerke, Cloud-Technologien, Managed Services (u.a. Backup, virtuelle Infrastruktur, Storage, Firewall), VoIP Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Erfahrungen im Changemanagement: Veränderungen als Chance begreifen und durch transparente, strukturierte und lösungsorientierte Kommunikation im Verantwortungsbereich verankern Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spannende Aufgaben und attraktive Projekte für namhafte Kunden auf technologisch höchstem Niveau Starkes mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs in der Metropolregion Rhein-Neckar Viel Raum zum Agieren, kurze Entscheidungswege sowie gute Balance von Privat- und Berufsleben Stabilität und Kontinuität aufgrund der Zugehörigkeit zur PFALZWERKE-Gruppe Interessante Arbeitgeberleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) Applikationen

Fr. 18.06.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Sie koordinieren und stimmen die Zusammenarbeit mit dem Team Netzwerk und Systeme ab Sie sind verantwortlich für Bündelung und Abgrenzung der Aufgabenzuschnitte inkl. Ressourcenzuweisung Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines ISO 27001-konformen Applikationsbetriebs Sie übernehmen die Konsolidierung und Harmonisierung der von der ITEBO betriebenen Applikationen in Abstimmung mit den übergreifenden Teams Sie wirken bei der Erstellung von IT-Richtlinien nach ITIL, ISO 20.000 und ISO 27.001-Richtlinien mit Sie beraten den Informationssicherheitsbeauftragten bei IT-Sicherheitsthemen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten schon Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Applikationsbetrieb sammeln Idealerweise bringen Sie Führungserfahrung in diesem Bereich mit Sie besitzen sehr gutes Fachwissen in angrenzenden IT-Bereichen wie Server und Clients sowie sehr gute Kenntnisse in ITIL, IT-Grundschutz, ISO 20.000 und ISO 27.001 Entscheidungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten und sehr gutem Durchsetzungsvermögen Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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(Senior) IT-Projektleitung (w/m/d) Digital Experience

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Online-Profi und hast bereits als Projektleitung anspruchsvolle Kundenprojekte erfolgreich begleitet? Wir konzipieren, designen und entwickeln in interdisziplinären Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namhafte Kunden und bieten dir die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen:   Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Dabei nimmst du dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen.    Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte  Kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce  Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie  Proaktive Kundenkommunikation zeichnet dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings  Relevantes Studium oder Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft)  Erfahren im Umgang und in der Anwendung mit Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden sowie Tools   Einen guten Überblick über Digital Experience Plattformen, Content- Management-Systeme und E-Commerce Lösungen (idealerweise FirstSpirit™, SAP Commerce Cloud, Ibexa , Spryker) Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leitest du nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und trägst die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und –Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Head of Data (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
KW-Commerce is an owner-managed, self-financed and from the beginning profitable (annual double-digit growth rates), internationally active e-commerce company from Berlin. We sell a good 20,000 items from the mobile accessories, consumer electronics and home & living sectors via online marketplaces such as Amazon, Otto and eBay: close to our almost 7 million annual customers, quickly and worldwide. We are now a grown-up start-up. With a lot of down-to-earth commitment, strong team cohesion and a good sense of humour, over 400 employees worldwide continue to develop our company every day - always with an eye on the long-term success of the company (currently 10th place globally in e-commerce selling via Amazon). Become part of our success story as: Head of Data (m/f/d) in BerlinAs our new "Head of Data (m/f/d)", you will take over the professional and disciplinary management of our BI department and be responsible for the strategy of the data-driven further development (technological and organisational) of our company. The focus of your work will be on: Development of strategic concepts for the expansion and optimisation of the technical BI infrastructure / data platform as well as strategic project work with the C-level Development of new business-related data solutions and their technical requirements in the context of data engineering, data analytics and data science Procurement of new data sources, access options and their processing and evaluation Expanding and cleaning up the tools used and monitoring data quality and costs Driving data-oriented thinking and initiating and implementing appropriate solutions in the company Partner management with Microsoft and other providers of data/BI solutions Further development and expansion of the data team Do you have relevant leadership experience, love dynamic as well as growing work environments, and want to play a crucial role in making KW-Commerce a leading global marketplace seller? Successfully completed degree in (business) informatics, economics, natural sciences, comparable training, or corresponding professional experience At least 5-8 years of professional experience in the field of data warehouse/business intelligence and at least 3 years of management experience, ideally in an e-commerce, retail or start-up environment Sound knowledge of DWH architectures and cloud technologies (ideally: MS Azure, Azure Data Factory, Azure SQL Server, Azure Datalake Store, Azure Blob Storage, Power BI and knowledge of Data Pipelines, Data Analytics Management and preferably Data Science) Very good analytical, fast comprehension skills as well as solution-oriented and structured way of working Ability to visualise complex issues in a clear and comprehensible way and to communicate in a way that is also understandable for non-specialists and C-levels Business fluent English and good to very good German (fluent English & German) With us, you have the opportunity to go new ways and try things out, away from existing conventions. Together with interdisciplinary and international teams, you can expect a complex and varied field of work that you can play a significant role in shaping. Attractive staggered holidays and additional days off on Christmas Eve and New Year's Eve Short lines of communication, flat hierarchies, short decision-making processes, and transparent corporate communication A modern and secure workplace in our head office in the heart of Berlin (5 floors belong only to us!) A friendly and always helpful team with regular company events ensures a good working atmosphere Flexible and family-friendly working hours for a good work-life balance (e.g., attractive home office arrangement, no core working hours) Individual offers for professional and personal development Employee offers, such as employee discount of 50% on our products at Amazon, allowance for language courses, lunches, and membership of the Urban Sports Club Fresh fruit and drinks for free
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Team Lead Service Desk (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Team Lead Service Desk (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Du hast Interesse, die Infrastruktur und die Applikationen unserer Kunden zu hegen und zu pflegen? Du trägst das Betriebs-Gen in dir und setzt alles daran, dass ihre Systeme immer laufen?Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Erfahrung im Auf- und Ausbau einer Service-Desk-Organisation sowie in der Gestaltung, Ausarbeitung und Kommunikation von SLAs und aussagekräftigen KPIs Führung und Ausbau eines bestehenden Service-Desk-Teams Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Verantwortung für bestehende Kunden sowie das Erschließen neuer Themenfelder Gewinnen neuer Kunden und Gestaltung, Steuerung und Mitarbeit im Presales Eskalationsmanagement für die eigenen Kunden Mitarbeit bei der Auswahl und dem Aufbau unserer IT-Servicemanagement-Landschaft Gestaltungsspielraum bei der Auswahl und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Prozessen und Tools Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und Führungskräften aus den Engineering-Bereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem relevanten Gebiet ITIL-Zertifizierung Souveränität, Freundlichkeit ebenso wie Führungskompetenzen Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Optimierungspotenziale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen Hands-On-Mentalität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus. Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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