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Lohn | IT & Internet: 25 Jobs

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Lohn
It & Internet

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Detmold
1970 im ostwestfälischen Detmold gegründet, zählen wir heute zu den bundesweit führenden Service-Rechenzentren. Mehr als 3.500 Organisationen jeder Größe und Branche vertrauen auf unsere Leistungen in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung und der Mitarbeiterinformation. Eine Erfolgsgeschichte, die wir fortschreiben werden – gerne gemeinsam mit Ihnen. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) sind Sie erster Ansprechpartner und tragen Eigenverantwortung für Ihre Mandanten. führen Sie die Entgeltabrechnung nach Vorgabe unserer Mandanten durch und finden auf komplexe Fragen die richtigen Antworten. übernehmen Sie die eigenverantwortliche Recherche und arbeiten im engen Austausch mit den anderen Abteilungen unseres Unternehmens für den Erfolg unserer Mandanten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der praktischen Entgeltabrechnung Idealerweise eine Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eigeninitiative, Engagement, hohe Serviceorientierung und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstark in Wort und Schrift, sowie am Telefon  Sie behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und bewahren die Übersicht Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Fakten, sind aber nicht 08/15? Dann sollten Sie uns kennenlernen. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern, die unser Team verstärken möchten. Deshalb bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit einem umfangreichen Mandanten Spektrum Intensive Einarbeitung, sowie interne und externe Fortbildungen basierend auf Ihren Stärken Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein starkes Team Angenehme Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen Kostenfreie Firmenparkplätze direkt am Firmenstandort
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll und Administration

Mi. 16.06.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll und Administration Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Administrative Tätigkeiten wie z.B. Vertragserstellung, Zeugniserstellung und Schriftverkehr Betreuung des Zeitwirtschaftssystems und Pflege aller relevanten Daten Führung und Verwaltung von Personalakten Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie verfügen über Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten Sorgfalt, eine korrekte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6768 Standort: Koblenz Job Segment: Human Resources Kontakt: career@cgm.com
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll

Mi. 16.06.2021
Augsburg
Die Personal Partner Strixner GmbH mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern und Sitz in Augsburg ist im Bereich des professionellen Business Process Outsourcing im Personalwesen tätig. Unser Ziel ist, im Verbund mit unserer Muttergesellschaft OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, in den kommenden Jahren ein Top-Player in Deutschland im Bereich der HR Managed Services zu werden. Dabei sind wir klar auf Innovation und Wachstum ausgerichtet. Wir bedienen mittelständische Kunden im gesamten Bundesgebiet. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Entgeltabrechnung auf Basis verschiedener Systemplattformen. Wir blicken stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Firmengeschichte zurück. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams in unseren neuen, modernen Büroräumen in Augsburg-Kriegshaber! Wir suchen aufgrund diverser Geschäftsausweitungen fortlaufend Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll in Teil- oder Vollzeit. Betreuung eines eigenen Mitarbeiterkreises in der Entgeltabrechnung auf SAP HCM oder Paisy Pflege der Personalstammdaten bzw. Änderungen und Korrekturen Steuer- und SV-rechtliche Beurteilungen Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen der Personalsachbearbeitung (Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) sowie Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen etc. Erstellen von Selektionen und Auswertungen Mitarbeit in unserem internen Qualitätscontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise in SAP HCM oder Paisy Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse der Tarifbedingungen Chemie, Metall und / oder Öffentlicher Dienst von Vorteil Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (vor allem Excel und Outlook) Sie arbeiten gerne im Team und sind kundenorientiert Zuverlässigkeit, Sorgfalt und selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und große Verantwortungsspielräume – und wir sind alle per Du. Ihre persönliche Arbeitszeit können Sie weitestgehend flexibel gestalten, dabei ist Homeoffice unter Berücksichtigung der betrieblichen Abläufe möglich. Digitalisierung ist bei uns nicht nur eine Worthülse. Wir sind technisch top ausgestattet mit MS Teams, mobilen Arbeitsplätzen, Cloud-Lösungen etc. Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr sowie ein attraktives Vergütungspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen (z. B. überdurchschnittlich ausgestattete betriebliche Altersvorsorge). In der Küche warten kostenlose Getränke auf Sie.
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HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Als HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d) wirst Du Teil des 10-köpfigen HR & Compensation Data-Teams sein. Dabei unterstützt Du das Unternehmen mit Deinem Know-How und verantwortest die administrativen HR-Aufgaben. Unser Team in drei Worten: Empathie, Leistung, Spaß Du bist Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen vertrags-, personalrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du erledigst alle personaladministrativen Aufgaben von der Einstellung bis zur Kündigung Du pflegst und verwaltest die Personalakten Du führst die Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften durch Du korrespondierst telefonisch und schriftlich mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich oder mit einer Weiterbildung zur Personalfachkraft Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und der Entgeltabrechnung Du bringst fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Versicherungsrecht mit Du hast sehr sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift mit Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse Top-Anbindung an Bus und Bahn HVV- oder Benefit Card coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für dein Fahrrad
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Di. 15.06.2021
München, Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Nürnberg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z.B. zur Er­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Hei­ratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 11.06.2021
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands universitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering (www.hpi.de). Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutschlandweit einmaliges und besonders praxisnahes ingenieurwissenschaftliches Informatikstudium an. Das HPI betreibt weltweit beachtete universitäre Forschung. Schwerpunkt der HPI-Lehre und -Forschung sind die Grundlagen und Anwendungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht im Zuge seines starken Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Potsdam einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Vorbereiten und Durchführen der Gehaltsabrechnung der wissenschaftlichen Mitarbeiter Erstellen von Verträgen, Vertragsergänzungen und Bescheinigungen Führen der Personalakten Durchführung der Stipendienzahlungen einschließlich der Vertragsgestaltung Pflege und Betreuung des Zeitabrechnungssystems Bearbeiten des Melde- und Berichtswesens Unterstützung des Personalwesens im Tagesgeschäft und bei verschiedenen Projekten Zuarbeit für Abschlüsse und Prüfungen Abgeschlossene/s kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung (idealerweise mit DATEV) Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zum lösungsorientierten und selbständigen Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und große Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung nach Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die BIKE & OUTDOOR COMPANY ist das Multichannel-Unternehmen in der Fahrradbranche. Mit unseren insgesamt über 35 B.O.C.- und Bikemax-Filialen sowie dem Onlineshop haben wir das größte Fahrrad-Filialnetz in Deutschland. In unseren Warenwelten steht dem Kunden ein überdurchschnittliches Angebot an Markenfahrrädern, Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung‚ zur Auswahl. Wir stehen für großflächige Filialen, eine intensive Fachberatung unserer Kunden durch qualifizierte Mitarbeiter sowie eine Vielfalt aus erstklassigen Serviceleistungen. Unser starkes Wachstum in Verbindung mit ambitionierten Expansionsplänen sorgt für immer neue Herausforderungen. Teamgeist, Sportlichkeit und das Bewusstsein mit natürlichen Ressourcen im individuellen Nahverkehr sparsam umzugehen, prägen unser Handeln und unser Sortiment. Diese Grundsätze, verbunden mit dem Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, machen uns erfolgreich. Ab sofort suchen wir fahrradbegeisterte Verstärkung für unser Team. LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG (M/W/D) - HAMBURG Verantwortung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und abschließende Übergabe an den externen Dienstleister Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Verantwortung für die Personalakten, Stammdatenpflege und Verwaltung aller Personalunterlagen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs-Themen Bearbeitung von Listen zur Beantragung von KUG bei der Arbeitsagentur Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen Erstellung von Auswertungen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office sowie einem Personalabrechnungssystem Eigenständige, verantwortungsvolle und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie werden Teil eines dynamischen und expandierenden Unternehmens in einer zukunftsorientierten Branche Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum Gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Ein durch Professionalität und Kollegialität gekennzeichnetes Arbeitsumfeld Attraktive Mitarbeiterkonditionen sowie ein Fahrrad zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter in der Personalsachbearbeitung Schwerpunkt Lohnbuchhaltung (d/m/w)

Fr. 11.06.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Du bist Teil unserer internationalen Global Accounting Abteilung, welche folgende Themengebiete umfasst: Accounts Payable, General Ledger & Accounts Receivable, Cash Reconciliation,  Group Accounting & Consolidation, Accounting Processes und Payroll (Lohnbuchhaltung). In deiner Rolle unterstützt du unser Team in sämtlichen Angelegenheiten in der Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung. Es erwartet dich eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld! Unterstütze bei den monatlichen Gehaltsabrechnungen Erfasse und pflege unsere abrechnungsrelevanten Stammdaten Prüfe Versicherungspflichten (Minijob, Übergangsbereich, private KV) Bearbeite Urlaubsanträge und Arbeitsunfähigkeiten Korrespondiere mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstelle Bescheinigungen für unsere Mitarbeiter  Sei Ansprechpartner für Abrechnungsfragen für unsere nationalen und internationalen Mitarbeiter und Führungskräfte Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder Gehaltsabrechnung oder ein Betriebswirtschaftsstudium mit Abschluss Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Personalsachbearbeitung  Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Du arbeitest lösungsorientiert und ein dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld ist genau das was du suchst Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 4 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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HR Expert Payroll (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Auerbach
Die Cherry Group ist führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten und hat ihren Hauptsitz in Deutschland. Von hier aus steuert Cherry die internationale Expansion mit Tochtergesellschaften in China, Hongkong, Taiwan, Frankreich und den USA. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens suchen wir am Standort Auerbach für unseren Bereich Human Resources einen HR Expert Payroll (m/w/d) Ansprechpartner zum Thema Gehaltsabrechnung intern wie auch extern zu Dienstleistern für Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfer, Krankenkassen, Arbeitsämtern - auch für ausländische Standorte (England, Frankreich, Schweden, Österreich) Sicherstellen der korrekten und pünktlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der tarifvertraglichen bzw. arbeitsvertraglichen Regelungen Beraten und Betreuen von Mitarbeitern und Führungskräften zum Thema Urlaubsplanung, Altersteilzeit, Vertragsänderungen (wie z.B. Teilzeit) und BAV Erstellen von Auswertungen, Reports (z.B. Krankheitsquote) und Statistiken  Pflegen des Organigramms und der Personalakten, auch digital  Prüfen und Pflegen der Zeiterfassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnungen Erfahrung mit Gehaltsabrechnungssystemen und Zeiterfassungssystemen idealerweise P&I LOGA  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwenderkenntnisse des gängigen MS Office-Pakets  Gute Englischkenntnisse von Vorteil Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige, systematische und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Lohnbuchhalter (all genders)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lohnbuchhalter kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Aspekte der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du pflegst die Personalstammdaten, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen bei allen entgeltbezogenen Fragestellungen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch beim Monats- und Quartalsabschluss tatkräftig mit an. Du verwaltest und pflegst die Personalstammdaten und arbeitest dabei eng mit der HR-Abteilung zusammen. Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Die Kontenabstimmung in DATEV liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen bei sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen sowie beim Thema Direktversicherung und erstellst diverse Bescheinigungen für Kassen und Ämter. Für die internationalen Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen bearbeitest du die nötigen A1-Anträge. Bei Engpässen unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung). Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen, idealerweise auch mit DATEV, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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