Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn | IT & Internet: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn
It & Internet

(Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Ettlingen
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Im Bereich Administration stellen wir sicher, dass bei VIVAVIS die betriebswirtschaftlichen Abläufe reibungslos funktionieren. Wir beschaffen Material, haben die Finanzlage im Blick und sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Für unser Team am Standort Ettlingen suchen wir Sie als (Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung von einer Konzerngesellschaft mit mehr als 400 Mitarbeitenden (Übernahme weiterer Konzerngesellschaften möglich) Sie betreuen die Konzerngesellschaft in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung Sie sind Hauptansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen der Konzerngesellschaft Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Personalkennzahlen, Berichte etc. der Konzerngesellschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalwesen sowie der Entgeltabrechnung gesammelt Sie weisen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht auf Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben wünschenswerterweise Anwenderkenntnisse in SAP HR Sie zeichnen sich durch selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter:in Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Mannheim
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die VED BGS Management GmbH ist Teil dieses Netzwerkes. Wir übernehmen als Managementgesellschaft zentrale Aufgaben im Bereich Finance, IT, Marketing und HR für unsere rund 800 Mitarbeitenden und zur Unterstützung unserer zehn Fachfirmen an über 50 Standorten in ganz Deutschland. PERSONALSACHBEARBEITER:IN ENTGELTABRECHNUNG Mannheim | Vollzeit | VED-BT-22-070Ihre neue Aufgabe wird abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Verantwortung. Sie betreuen eigenständig einen festgelegten Personenkreis im Bereich der Entgeltabrechnung von A bis Z. Dazu gehören u. a. die Anlage der diversen Personalstammdaten und das Erfassen von Stunden und Reisespesen. Des Weiteren erstellen Sie Auswertungen und das interne Reporting. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören auch das Meldeverfahren für Entgeltersatzleistungen, das Erstattungsverfahren für Arbeitgeberaufwendungen, das Meldeverfahren DEÜV und das ELStAM-Verfahren. Abrechnungs- und Buchungsläufe für Lohn, Gehalt und Reisespesen führen Sie selbstständig durch. Zudem liegen das Bescheinigungswesen, das Sozial­kassen­verfahren SOKA-BAU und der allgemeine Schriftverkehr in Ihrer Hand. Darüber hinaus übernehmen Sie die abrechnungsseitige Abwicklung von Auslandsentsendungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Know-how in der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert Sichere Anwendung von MS Office, idealerweise Erfahrung mit SAP HR Diskretion und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit einer zielorientierten, engagierten, professionellen Arbeitsweise und Organisationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team, in dem Sie sich einbringen und weiterentwickeln können. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und natürlich einer angemessenen Vergütung, unserem Aktiensparplan, einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Weiterbildung, Angeboten, Mitarbeitendenrabatten, Firmenevents, standortbezogenen Extras und vielem mehr.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Als ein führendes und stark wachsendes europäisches HR-Cloud Unternehmen stellt die P&I hoch innovative Technologien und Services bereit, mit denen über 15.000 Endkunden ihre HR-Aufgaben auf modernste Art erledigen. Unsere digitale und mo­bile HR Plattform LogaAll-in stellt die Mitarbeitenden unserer Kunden in den Mittelpunkt und gibt der Funktion der Per­so­nal­abteilung damit eine völlig neue Bedeutung: Sie wird von Routineaufgaben und manuellen Arbeiten befreit und kann sich auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren: Die richtigen Mitarbeiter finden, halten und gemeinsame Ziele erreichen. Für ein nachhaltig erfolgreiches Business. P&I – PURE HR. Sonst nichts. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES RECHENZENTRUMS IN WIESBADEN SUCHEN WIR BUNDESWEIT IN VOLLZEIT/TEILZEIT: PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) SCHWERPUNKT ENTGELTABRECHNUNG Betreuung der Kunden im Bereich der Entgeltabrechnung Durchführung von Monatsabschlüssen inkl. Meldewesen Fachlicher Betreuung von Multidatenbanken Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen Prozessanalyse und Lösungsfindung Eigenverantwortlichem Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse mit dem Programm LOGA zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Verantwortungsbereitschaft sowie Belastbarkeit Sehr gutes Organisationsgeschick Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Überdurchschnittliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Gleitzeit, attraktive Urlaubsregelung, Kantine, Fitnessbereich, Mitarbeiterevents wie gemeinsame Dinner, Veranstaltungen oder Reisen) Wir honorieren Ihre gute Leistung nicht nur durch Anerkennung, sondern sorgen für Ihre Weiterentwicklung, damit Sie persönlich und fachlich stets up-to-date und wettbewerbsfähig bleiben Was für uns zählt, ist Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement!
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
München
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktVertrag: Festanstellung, Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)Ort: München Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. An den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Köln oder vor Ort beim Kunden wirken wir an den digitalen Herzstücken namhafter Unternehmen mit: Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonald’s, National Geographic Deutschland, Voith, WMF und Zeppelin. Wir brennen für innovative, digitale Lösungen. Um zu wachsen, die digitale Welt unserer Kunden und uns selbst weiterzuentwickeln, suchen wir fortlaufend neue Talente, die mit uns die Zukunft gestalten möchten. Mit verschiedensten Entwicklungsmöglichkeiten, einzigartigen Benefits und einem gelebten Wertesystem schaffen wir ein inspirierendes, motivierendes Arbeitsumfeld. Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) bist du verantwortlich für die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung in DATEV unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen. Dabei hast du auch alle anderen Prozesse im Blick, die ihre Schnittstelle in der Gehaltsabrechnung haben. Dazu gehören z.B. Abwesenheiten, betriebliche Altersvorsorge, JobRad. Du bist verantwortlich für die Datenpflege Payroll-relevanter Vertragsbestandteile in unserem HR-Tool Personio. Du stimmst dich regelmäßig mit unseren Kolleg*innen aus der Finanzbuchhaltung ab und übernimmst Sonderthemen wie z.B. Pauschalversteuerung und die optimale Abwicklung von Mitarbeiter-Benefits unter steuerlichen Gesichtspunkten. Du bist Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Krankenkassen, Behörden und externe Prüfer. Du bist in deinem Fachbereich immer auf dem aktuellen Stand und berätst unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen und bringst dein Wissen in unsere Prozesse ein. Du bist verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen und die Erstellung von Verträgen. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn/Gehaltsbuchhaltung. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse. Du hast bereits mit Personio gearbeitet oder Lust, dich in ein neues HR-Tool einzuarbeiten. Du bringst gerne deine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ein. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind dir wichtig und zählen zu deinen Eigenschaften. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Kollegen mit starkem Teamgeist, unter denen man auch Freunde, Zuhörer oder Mentoren finden kann Zeit für deine Weiterbildung, damit du die Möglichkeit hast, dich in deinem Fachbereich weiterzubilden Ein tolles HR- und Finance-Team, dass sich sehr auf dich freut und sich Zeit für dein Onboarding nimmt Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Arbeitskultur und mobiles Arbeiten Zentrale Offices, die du leicht mit deinem JobRad erreichen kannst Tägliches mit Liebe zubereitetes Frühstück in unserem Bistro und regelmäßige Events
Zum Stellenangebot

Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Di. 28.06.2022
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team mit fast 500 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten?Als Senior Payroll Specialist (m/w/d) bist Du Teil des People & Workplace Teams und der Hauptansprechpartner für unsere Mitarbeiter, wenn es um Themen rund um die Gehaltsabrechnung geht. Darüber hinaus bist Du Teil des People Operations Teams, das die HR-Prozesse bei Personio ständig verbessert.Hier findest Du die Hauptaufgaben:  Du bist Teil des verantwortlichen HR-Teams und kümmerst dich um alle Fragen rund um unsere interne Gehaltsabrechnung Du bereitest unsere interne Gehaltsabrechnung auf monatlicher Basis insbesondere für Deutschland vor, für Irland, UK, die Niederlande und Spanien bist du unterstützend tätig   Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Behörden, etc. gehört ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die Themen Vergütung und Benefits Du unterstützt bei Onboarding- und Offboarding-Prozessen Allgemeine sowie Anfragen bezüglich Lohnabrechnung unserer Mitarbeiter werden von dir bearbeitet Du wirst zum Produktexperten und trägst dazu bei, das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium im Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll Du bist vertraut mit Fragen und Prozessen rund um die Themen Entgeltabrechnung, Vergütung, Benefits, allgemeine Steuerfragen und/oder HR-Themen Du hast Erfahrung bei der Einrichtung/Implementierung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen/Mitarbeiterdaten sowie in der Anpassung von HRMs als "source of truth" für HR   Du bist kunden- bzw. mitarbeiterorientiert und suchst nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Verfahren Du bist ein Teamplayer. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit talentierten Teamkollegen zusammen. Dein Herz schlägt dafür, Feedback zu erhalten und zu geben, um sowohl persönlich als auch als HR-Manager zu wachsen Du verfügst über sehr gut Deutsch- (C1 Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift Du hast eine sehr sorgfältige Arbeitsweise und bist in der Lage, Projekte gleichzeitig zu managen Nice to have - Erfahrung in internationaler Entgeltabrechnung und Shadow Payroll Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Komm zu uns und erhalte diese Münchner Office-Benefits (Benefits können sich je nach Location unterscheiden): Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet Zudem erhältst du 28 Tage bezahlten Urlaub plus alle zwei 2 Jahre einen zusätzlichen Urlaubstag (bis zu 30 Tage insgesamt) Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Personio bietet dir ein diverses, chancengleiches und multikulturelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst  PersonioCares bietet dir Unterstützung in vielen Bereichen u.a. Elternzeit, child support, mentales Wohlbefinden sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Spare Geld mit Corporate Benefits bei Marken wie Adidas, LG, Bosch, Apple und vielen mehr Erhalte die Möglichkeit mit Personio Pension Scheme in deine Rente zu investieren Entscheide, ob du als Dienstwagen ein JobRad® oder eine MVV Monatskarte möchtest  Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 22€ im Monat in vielen Sportstudios und anderen Sporteinrichtungen deutschlandweit Ein wunderschönes, geräumiges Office im Herzen von München, mit professionellen Kaffeemaschinen, free drinks und snacks sowie modern gestalteten Räumen und sonnigen Terrassen
Zum Stellenangebot

Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen Payroll Spezialist (m/w/d)  Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im SAP-System Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Umsetzung der Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Tarifliche Altersvorsorge in der Abrechnung Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen und Übernahme von Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Projektarbeiten innerhalb des Personalbereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht inkl. aktueller Zertifizierungen  Interesse an der Umsetzung von Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen  Gute Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft Sehr gute SAP HR und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Projekterfahrung im Bereich Personal  Ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, eine ausgesprochene Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Eigeninitiative, Lernbereitschaft und einer schnelle Auffassungsgabe Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
München
We’re using technology to revolutionize the way HR operates, transforming the way millions of people experience work every day. In June 2022 we raised a second Series E funding of $200 million, allowing us to turbocharge this change and making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe.With over 6,000 customers and a team of 1,500 in seven offices across Europe, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them? Personio is an equal opportunities employer. We are committed to building an integrative culture where everyone feels welcomed and supported. We #EmbraceUniqueness and understand that our diverse, values-driven culture makes us stronger. As we continue to scale, we focus on enabling our employees to grow both personally and professionally.We are proud to have an inclusive workplace environment that will foster your development no matter your gender, civil status, family status, sexual orientation, religion, age, disability, education level, or race. Join our international Product & Engineering team and take an active role in shaping the future of thousands of HR teams and organizations across Europe. Contribute to building our integrated payroll product and expanding our HR platform for small and medium-sized businesses. As Senior Payroll Specialist you ensure a timely and error free payroll for our customers - acting as the crucial link between Product and Operations. With your deep payroll experience and knowledge, you support the ongoing development of a best-in-class payroll for customers. You represent Personio towards our customers on payroll matters as a 2nd line support function and are complementing our product’s capabilities by handling complex, non-automated cases. You work with peers to identify opportunities for new product features based on our customers’ needs and ensure the ongoing training of the Payroll Domain to be experts in terms of general payroll knowledge. You can join our team FULL-REMOTE (Germany) or be located in Munich. Your tasks and responsibilities will include: You drive the analysis of data and trends in order to push for the most efficient and automated processes for our Payroll Service You identify continuous improvements and push the further definition of potential Payroll Service needs You work independently and act as the knowledge leader as well as point of contact within your Squad  You stay on top of changing payroll legislation and ensure the knowledge obtained is documented within the developed content You own the payroll implementation support of complex customers, analyze potential gaps and align with other stakeholders as required You proactively and independently foster a close relationship with Payroll product users and stakeholders within the payroll process, and leverage feedback from multiple sources to help prioritize decisions and identify issues You effectively shift through feedback from Payroll product users keeping business needs of the company in mind, and define which potential improvements should be taken forward You understand the business metrics behind the use of our Payroll product, make data accessible and understandable to your team and stakeholders  You seek to find solutions that strike the right balance of stakeholder needs and you effectively escalate when a solution cannot be found You are responsible for organizing and conducting the onboarding for new hires, provide support and advice to more junior members of the team and seek out informal opportunities to mentor your team You are a role model for your team, fostering healthy debate to arrive at the right outcomes for both Personio and our customers and you constantly strive to create a positive environment for your team so they can be proud of their work You have at least 4 years of experience in processing and implementing payroll You have in-depth expertise of the relevant legal requirements (social insurance law, tax law, labour law) and continuously expand your  knowledge You transfer your knowledge in a well-structured way to onboard colleagues and mentor junior colleagues You have an advanced understanding of the technical setup of payroll systems, you are able to identify and describe flaws and think about potential solutions You are able to identify payroll implementation complexity and build milestones accordingly You are service-oriented and provide a best-in-class payroll service incl. identifying issues blocking payroll and you are able to manually intervene as required to ensure a timely processing of customers payroll You are able to visualize possible solutions using a variety of tools (eg. Miro, JIRA, Confluence) You have very good German (C2 level) and English skills (verbally, written) and you are confident in cross-departmental collaboration as well as customer communication You have a deep knowledge of Analysis of SLAs and identification of possible issues or improvements to drive timely responses/resolution of customer issues. You are characterised by your proactive and independent way of working Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 28 days of paid vacation Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processesOpportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between two mobility options: JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
Zum Stellenangebot

HR-Administrator/Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bonn
Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung zur Unterstützung unseres Teams in Bonn. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (auch für unsere internationalen Standorte) und bist Ansprechpartner:in für unsere Abrechnungsbüros Du erstellst Bescheinigungen und Korrespondenz zu Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Krankenkassen und bist deren Ansprechpartner Du arbeitest mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern zusammen Die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten gehören ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die Betreuung der Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten Pflege und Verwaltung der Zeiterfassungssysteme Du bist zuständig für die Pflege der elektronischen Personalakten sowie Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusätzlich pflegst du Stamm- und Bewegungsdaten, und erstellst Statistiken und Auswertungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bescheinigungen und Verträgen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Du hast Erfahrung in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten, ist für Dich selbstverständlich Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
Zum Stellenangebot

Senior Payroll & Compensation Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Göppingen, Stuttgart
Als globales Technologieunternehmen und führender Anbieter einer Konnektivitätsplattform ermöglicht es TeamViewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren – von Laptops und Mobiltelefonen bis zu Industriemaschinen und Robotern. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie der rapiden Verbreitung von internetfähigen Endgeräten, der zunehmenden Prozessautomatisierung und neuer, ortsunabhängiger Arbeitsformen hat sich TeamViewer zum Ziel gesetzt, den digitalen Wandel proaktiv mitzugestalten und neue Technologien wie Augmented Reality, künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge kontinuierlich für Produktinnovationen zu nutzen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer global auf mehr als 2.5 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, und beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter.Wir sind auf der Suche nach einem Payroll & Compensation Specialist (m/w/d) der unser HR-Team in Göppingen, Berlin oder Stuttgart in verschiedenen Aufgaben und Projekten rund um das Thema Payroll bzw. Lohnbuchhaltung unterstützt. Überwache die Bereitstellung einer rechtzeitigen und richtigen Gehaltsabrechnung für mehr als 1.000 Mitarbeitende in Deutschland und der gesamten EMEA-Region in enger Zusammenarbeit mit unserer lokalen Personal- und Finanzabteilung  Arbeite eng mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass wir mit unseren Aneboten konform und auf dem neusten Stand sind  Verantworte die Integration von Gehaltsabrechnungen und Vergütungs- bzw. Bonusprogrammen bei Fusionen und Übernahmen Beaufsichtige und Verwalte die Zahlungen von Vergütungsprogrammen einschließlich Vertriebsvergütungsplänen, Bonusprogrammen und anderen angeboteten Anreizprogrammen Berate unsere im Ausland tätigen Mitarbeitenden in Bezug auf die Sicherstellung und Einhaltung von Gehaltsabrechnungs- und Steuerthemen  Sorge für die stetige Verbesserung unserer Systemlandschaft Arbeite als Teil des globalen HR-Teams an der Entwicklung globaler HR-Richtlinien, -Prozessen, -Initiativen und -Dienstleistungen Solide Fachkenntnisse in der deutschen Gehaltsabrechnung und in der End-to-End Gehaltsabrechnung in einem Unternehmen ähnlicher Größe  Erfahrung mit der Gehaltsabrechnung in anderen EMEA-Ländern ist von Vorteil Mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, Buchhaltung oder einem vergleichbaren Bereich  Erfahrung im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren, Gesetzen, Steuern, Versicherungen und Best Practices Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Pflicht, weitere Sprachen sind ein Plus Praktisch veranlagte Person mit Integrität und dem Wunsch, in einem dynamischen und schnellebigen Umfeld zu arbeiten Fähigkeit, effektive Beziehungen auf allen Ebenen der Organisation aufzubauen  Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiterin (w/m/d) Lohn und Gehalt

Do. 23.06.2022
Büdelsdorf
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir zum 01.10.2022 tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Personalsachbearbeiterin (w/m/d) Lohn und Gehalt DAS ERWARTET DICH Dein neuer Arbeitsplatz liegt im Herzen Schleswig-Holsteins in Büdelsdorf. Hier arbeiten wir in einem modernen Arbeitsumfeld teamübergreifend zusammen. Wir pflegen eine offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur. In unserer Kombüse wird täglich frisch für Dich gekocht und bezuschusstes Mittagessen angeboten. Zudem gibt es jederzeit Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Durch flexible Arbeitszeiten und einen Mix aus Präsenz und mobilem Arbeiten kannst Du Deine privaten Verpflichtungen gut mit Deinem Arbeitsleben bei uns in Einklang bringen. Ansprechpartner: In unserem familiären Umfeld bist Du die Kontaktperson Nummer eins für ca. 250 Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Termine und Fristen: Wir lieben es, Termine und Fristen einzuhalten; dafür benötigen wir Deine verantwortungsvolle Unterstützung Abrechnung: Mit Deiner sorgfältigen und vertrauenswürdigen Art pflegst Du die abrechnungsrelevanten Daten und Stammdaten sowie unser Zeiterfassungssystem Kommunikation: Du sprichst regelmäßig mit Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden und löst gerne knifflige Abrechnungsfragen mit externen Ansprechpartnern Projekte: Gemeinsam treiben wir kreativ personalrelevante Projekte an und entwickeln unser Abrechnungssystem (SAP) weiter Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln und hast Lust, Dich weiterzuentwickeln Du beherrschst SAP HR sowie Microsoft Teams, Word und Excel – hierbei können wir Dich gerne mit Schulungen unterstützen Du hast Lust auf Personalabrechnung und möchtest in unserem motivierten Team mitarbeiten Auch wenn Dein Profil nicht zu 100 % passt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsprogramme Kostenloser Parkplatz Mitarbeiterfahrzeug Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: