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Lohnbuchhaltung | IT & Internet: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Lohnbuchhaltung
It & Internet

Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Do. 29.07.2021
Kerpen, Rheinland
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lucas-Nülle GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bei Lucas-Nülle arbeiten Sie daran, die berufliche Bildung zu verbessern. Wir sind ein innovatives Technologieunternehmen aus Kerpen, direkt vor den Toren Kölns. Mit unseren Systemen machen Lehrende auf der ganzen Welt die Theorie technischer Berufe greifbar. Dieser einzigartige Ansatz erleichtert Ingenieuren und Technikern den Weg in die Praxis. Für unser Buchhaltungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Der Einsatzort: Kerpen Sie führen eigenständig die komplette Lohnbuchhaltung durch Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei Gehalts-, Arbeits- und Sozialrechtsfragen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d), Personalreferentin (m/w/d) / Bürokauffrau / Bürokaufmann mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder vergleichbar. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Lohnabrechnung Gute DATEV LODAS- und MS-Office-Kenntnisse sind Voraussetzung Sie sind teamfähig und arbeiten selbständig, präzise und zuverlässig Ihre Kollegen machen Sie mit dem spannenden Umfeld der internationalen Berufsausbildung vertraut. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke, ein Gesundheitstag, jährliche Weiterbildungen und nicht zuletzt ein starkes Team ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
NXP Semiconductors N.V. (NASDAQ: NXPI) entwickelt Lösungen, die sichere Verbindungen für eine intelligentere Welt schaffen. Als weltweit führender Anbieter für sichere Verbindungen und aufbauend auf der Expertise im Bereich High Performance Mixed Signal entwickelt NXP Lösungen in den Bereichen Connected Car, Cyber-Sicherheit, Portable & Wearable, Industrie 4.0 sowie Internet der Dinge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Hamburg. Wir bieten Ihnen vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung (Metallbranche). Ansprechpartner/in für das deutsche HR Service Team sowie für Mitarbeiter/innen rund um die Themen Abrechnung, Sozialversicherungsrecht und Steuern Enge Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Begleitung von Projekten in Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Durchführung von Compliance & Reconciliation Prozessen zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung Schnittstelle zwischen Personalabteilung und Finanzbuchhaltung (Verbuchung der Gehälter, Kontenabstimmungen, Cash Forecast) Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Sozialversicherungsträgern Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörde und Sozialversicherungsträger, sowie interne und externe Audits Erstellen von Statistiken, z.B. für Behörden Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel, und idealerweise Kenntnisse in SAP HCM Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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Lohnbuchhalter / Entgeltabrechner / Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.In unserem Kompetenz-Center Entgeltabrechnung unterstützen wir Steuerkanzleien bei den operativen Tätigkeiten im Bereich der Lohnabrechnung. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Abwicklung sämtlicher operativen Tätigkeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Steuerkanzleien und deren Mandanten Sie kümmern sich um das Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesen Sie kommunizieren eigenständig mit Ihren Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte(r) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt Sie haben langjährige und fundierte Erfahrung in der Abrechnung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen durch die Arbeit bei einem Lohn-Dienstleister Sie besitzen gute Kenntnisse in den DATEV-Lohnprogrammen Sie können sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht vorweisen Sie sind mit den Abläufen einer Steuerkanzlei oder einem Lohndienstleister sehr vertraut Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und dem aktiven Kundenkontakt und
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Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Berlin
Wir suchen für unseren Auftraggeber, ein in Berlin gegründetes Softwareunternehmen mit Sitz im Süden Berlins, ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung einen Referenten (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit. (Kennziffer: 11-1174) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Betreuung von Mitarbeitern an den Stadtorten im In- und Ausland vom Onboarding bis zum Offboarding Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Beachtung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und Versicherungen Mitgestaltung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abrechnung fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit einer Abrechnungssoftware Teamplayer mit selbständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Einsatz im Rahmen der Direktvermittlung flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Mitarbeiterbenefits bezuschusstes Firmenticket
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Burgkunstadt
Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Übernahme und Erfassung von Stunden- u. Monatsberichten Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung  Erfahrung in den o.g. Tätigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme) Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Belastbarkeit Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telecom Infrastructures ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen, Kabelanlagen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH sowie Leit- und Sicherungstechnik und ist mit einem eigenen Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.
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Payroll Assistant (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Assistant (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter? Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung Sage HR und hast bereits mit den Modulen Personalabrechnung Enterprise und Zeitmanagement gearbeitet. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, sodass Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der Eastsite kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ...
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Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Wir suchen Dich, um die Erfolgsgeschichte der TOM TAILOR GROUP auf dem Weg zum Global Player weiterzuschreiben! Lass Dich weiterhin von unserem dynamischen Unternehmen und seinem Spirit begeistern: geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir Dir spannende Entwicklungsperspektiven in einem interessanten Arbeitsumfeld mit tollen Projekten! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg. Du führst eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge Du erstellst Reports aus SAP Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise verfügst du über SAP HCM Kenntnisse Deine analytische Arbeitsweise und Genauigkeit sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und Teamarbeit macht Dir Freude Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Do. 15.07.2021
Berlin
As a Senior Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to detail, you rock this position!As a Sr. Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:Experience in high-volume German Payroll (5000+ employees);Knowledge of Payroll Software DATEV;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;The ability to take ownership of payroll processes;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanCompetitive salaryVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch on Lieferando.deMonthly contribution to your Working from home allowance
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