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Lohnbuchhaltung | IT & Internet: 6 Jobs

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Lohnbuchhaltung
It & Internet

Payroll Specialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Gifhorn
Die Welt der Zahlen und der Löhne und Gehälter sind Deine Welt? Du begeisterst dich darüber hinaus für weitere HR-Themen und hast große Freude am Austausch mit Kolleg:innen und anderen Fachabteilungen? Verstärke unser Team mit deinem Knowhow und sei ein Bestandteil eines beständig wachsenden Unternehmens innerhalb einer sicheren und nachhaltigen Branchenumgebung. Unser junges und agiles Team befindet sich zurzeit in einem Wandel von einer dezentralen hin zu einer zentralen Einheit - sei ein Teil dieser spannenden Reise! Wir freuen uns auf Dich.DAS ERWARTET DICH Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für kaufmännische / gewerbliche Mitarbeiter:innen Ansprechpartner:in für das Team in allen fachlichen und organisatorischen Fragestellungen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Regelmäßige fachliche Abstimmung mit der Leitung Payroll sowie Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei spezifischen Personalthemen und -projekten Nutzung moderner IT- und HR-Managementsysteme DAS BRINGST DU MIT  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Abrechnung von gewerblichen Mitarbeitenden Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP oder einem gängigen Abrechnungssystem Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß und Interesse an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Themen in der Payroll Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.
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HR-Manager (m/w/d), Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 29.07.2022
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. HR-Manager (m/w/d), Schwerpunkt Entgeltabrechnung Standort Weingarten Vorbereitung und Endkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter:innen von CHG-MERIDIAN in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH) unter Berücksichtigung der jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung und Weiterverarbeitung der finalen Daten Kompetente/r und freundliche/r Ansprechpartner:in für die HR-Abteilung und für alle Mitarbeiter:innen in D/A/CH bei allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und entgeltrelevanten Fragen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Prüfungen (z. B. durch Wirtschafts- und Steuerprüfer, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft, Rentenversicherung) und zugehörige Auf- und Nachbereitung der Unterlagen Kontaktperson für Krankenkassen, Finanzämter und Behörden Bearbeitung termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Direktversicherungen, Pensionskassen, Pfändungen, usw. samt dazu gehörigem Schriftverkehr Vorbereitung und Abwicklung von Entsendungen von Mitarbeiter:innen ins inner- und außereuropäische Ausland Bearbeitung von Personalverwaltungsaufgaben (z. B. Erstellung von Verträgen, Kündigungsbestätigungen, Bescheinigungen) sowie Ablage von Dokumenten in der elektronischen Personalakte Jahresabschlussarbeiten und Erstellung von Berichten, Auswertungen und Statistiken Engagement bei übergreifenden HR-Projekten Je nach persönlichen Stärken und Erfahrungen Übernahme weiterer Aufgaben aus dem Bereich HR Recruiting & Administration Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/d, Personalfachkauffrau/-mann m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sichere Fachkenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Zuverlässigkeit, Motivation und Diskretion Hohes Maß an Eigenorganisation und Selbständigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Aufgeschlossene und positive Persönlichkeit, die gerne mit und für Menschen arbeitet und ihnen stets freundlich und empathisch begegnet Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Köln
GUS ERP GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 600 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.800größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Zur Unterstützung unserer Lohn- und Gehaltsabrechnung suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 470 Mitarbeiter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Betreuung der Behörden bei entsprechenden Prüfungen Integration von neuen Gesellschaften rund um das Thema Lohn und Gehalt innerhalb der GUS Group Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung aus der Entgeltabrechnung idealerweise absolvierter Weiterbildung innerhalb der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Verhandlungssichere Deutschkenntisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigke Ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum innerhalb flacher Hierarchien in einem wachstumsstarken Umfeld mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskommunikation geprägt durch eine Duz-Kultur 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, Rabatte über Corporate Benefits, Zuschüsse zu Sportangeboten über Urban Sports Club sowie die Möglichkeit auf ein JobRad und einiges mehr…
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Nürtingen
ADS-TEC entwickelt und produziert anspruchs­volle IT-Lösungen für den indus­triellen Einsatz sowie skalier­bare Lithium-Ionen-Batterie­speicher inklusive IT-Management­system. Welt­weit leisten unsere Systeme und Kompo­nenten in der rauen Industrie­umgebung ver­schiedener Branchen ihren zuver­lässigen Dienst. 100 % Entwicklungs­tiefe und modernste Prozesse sind Grund­lage unseres Erfolgs und unserer Wett­bewerbs­fähig­keit. Neueste Techno­logie, leistungs­starke Mehr­werte und indivi­duelle Lösungen. ADS-TEC – Industrial IT und Energy Storage Made in Germany. Für unseren Standort in Nürtingen bei Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbst­ständige Bearbei­tung sämt­licher in der Lohn­buch­hal­tung anfallender Auf­gaben inklusive Ver­fol­gung und Sicher­stellung der Umsetzung der gesetz­lichen Anforde­rungen im Bereich Lohn­steuer und Sozial­ver­sicherung Sie erstellen die Lohn- und Gehalts­ab­rechnungen für alle Gesell­schaften der ads-tec-Holding inklusive aller Vor- und Nach­arbeiten und über­nehmen die Korres­pondenz mit Behörden, Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Kranken­kassen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Beschäftigten in allen lohn­steuer- und sozial­ver­siche­rungs­recht­lichen Fragen Sie bearbeiten Entsendungen unserer Beschäftigten und sind für das Melde- und Berichts­wesen verant­wortlich Sie erstellen Auswertungen, Berichte und Kenn­zahlen Sie übernehmen vertretungsweise die Erstellung und Bearbei­tung von personal­wirt­schaft­lichen Unter­lagen Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise über eine Weiter­bildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter (m/w/d) oder sind Quer­ein­steiger (m/w/d) aus dem Bereich Buch­haltung Sie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­ver­siche­rungs- und Arbeits­recht mit Sie haben idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung in verg­leich­barer Position sowie Erfah­rung mit ver­schie­denen Abrechnungs­systemen Sie sind eine gewissenhafte Person, die eine selbst­ständige Arbeits­weise mitbringt Sie zeichnet eine hohe Vertrauens­würdig­keit ver­bunden mit einem stark ausge­prägten Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein aus Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und sehr gut Englisch Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Frische-Restaurant im Haus 30 Tage Urlaub JobRad Flexible Arbeitszeiten Jährliche Vorsorgeuntersuchung Duschmöglichkeiten im Haus Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee Open Door Policy Kindergartenzuschuss Unfallversicherung Kostenlose Fitnessgutscheine
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German Payroll Senior SME (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
München
Bei Kyndryl sind unsere Mitarbeiter die Grundlage für alles, was wir tun. Wir glauben, dass individuelle Fähigkeiten das Wachstum vorantreiben, deshalb investieren wir in unsere Mitarbeiter. Wir wollen bekannt sein für unsere schnelle, flache und zielgerichtete Arbeitsweise, und wir wollen, dass unsere Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie bei Kyndryl ihr wahres Ich sein können. Wir entwerfen, bauen, verwalten und modernisieren die unternehmenskritischen Technologiesysteme, auf die die Welt täglich angewiesen ist. Wir treiben uns selbst und einander an, um besser zu werden, um weiter zu gehen, und wir tragen diese Energie zu unseren Kunden.Wir suchen ab sofort eine/n German Payroll Senior SME (m/w/d) in Vollzeit an unseren deutschen Standorten. Deine Aufgaben im Detail: Durchführung von Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung, um rechtzeitige und korrekte Zahlungen an die Mitarbeiter von Kyndryl zu gewährleisten Koordinierung und Durchführung der gesetzlichen Berichterstattung Durchführung geeigneter Kontrollen zur Gewährleistung der Genauigkeit und Prüfbarkeit der Gehaltsabrechnung Verwaltung von Änderungen, Anträgen, Unterstützung von Projekten und Initiativen zur Prozessverbesserung Verwaltung des Lohnbuchhaltungsanbieters und Leitung von Servicegesprächen mit dem Anbieter Erfahrung in der deutschen Lohnbuchhaltung (mindestens 3 Jahre) Erfahrung mit deutschen gesetzlichen Anforderungen Fließende Kenntnisse in Englisch & Deutsch Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Kenntnisse in Workday und SAP wünschenswert Kyndryl schafft ein offenes und tolerantes Arbeitsklima und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der für Chancengleichheit steht. Alle  qualifizierten Bewerber werden unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, Geschlechtlichkeit, Geschlechtsidentität oder Ausdruck der Geschlechtlichkeit, sexueller Orientierung, nationalem Ursprung, genetischer Information, Schwangerschaft, Behinderung, Alter, ehemaliger oder derzeitiger Militärangehörigkeit oder anderen Merkmalen für eine Anstellung in Betracht gezogen. Kyndryl hat sich außerdem zur Einhaltung fairer Einstellungspraktiken in Bezug auf Staatsangehörigkeit und Einwanderungsstatus verpflichtet.
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Payroll Accountant / Personalbuchhalter m/w/d

Fr. 22.07.2022
München
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story! Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Rahmen der Personalkosten Unterstützung bei der Organisation und Betreuung der Wirtschaftsprüfung innerhalb der Personalkosten Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Reportings Umsetzung und Sicherstellung des internen Kontrollsystems Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltoptimierung und betrieblichen Altersvorsorge Administrative Systembetreuung der firmeneigenen Software ASES Be- und Ausarbeitung von Sonderthemen innerhalb des Teams Payroll Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise SAPbyDesign) Sehr sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Besonderes Interesse an der Kombination aus Gehaltsabrechnungen und Buchhaltung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Diskretion, sowie Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseEin hochmodernes Office am Ostbahnhof mit Blick über MünchenMitarbeiteraktienprogramm, Jobrad, Gympass, Barista, kostenlose Getränke & Snacks, Entgeltoptimierung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, die unser Feel-Good Management kontinuierlich ausbaut In den letzten 6 Jahren haben wir uns in Umsatz und Mitarbeiteranzahl verdoppelt. Dadurch bieten wir für alle unsere Kollegen langfristige Sicherheit und Karriereperspektiven.Flexibles Arbeiten mit bis zu 50% Home-Office-Anteil
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