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Marketing-Manager | IT & Internet: 141 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager
It & Internet

Content Marketing Manager*in B2B (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
kiwiHR ist eine intuitive HR Software, die Unternehmen dabei hilft, Ihre HR-Prozesse zu vereinfachen. Wir möchten Unternehmen auf dem Weg zu einem ganzheitlichen HR-Management unterstützen, indem wir ihnen administrative Aufgaben abnehmen. Über 5000 User in über 10 Ländern vertrauen bereits unserer Expertise. Wir haben noch viel vor - daher suchen wir motivierte und innovative Personen, die uns bei unserer Mission unterstützen. Dein Fokus: Content. Egal ob Blogartikel, Success Story oder Whitepaper, Du kannst Dich in unsere Zielgruppe hineinversetzen und schreibst den passenden Content basierend auf der Intention des Users Du setzt SEO-Maßnahmen (Content, On/Off-Page) um und machst uns damit langfristig bekannter Du unterstützt dabei, die Content Strategie weiterzuentwickeln  Du koordinierst die grafische Umsetzung der Inhalte Du pflegst Texte, Videos und Grafiken in unser CMS ein Du erarbeitest und monitorst KPIs zur nachhaltigen Erfolgsmessung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing / Redaktion auf Agentur-, Kunden- oder Medienseite Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- / Literatur- / Geisteswissenschaften oder der Marketing-Kommunikation Du interessierst Dich für das Software- und B2B-Umfeld Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Du bringst starke analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und bist teamorientiert Du hast Spaß daran Dich weiterzuentwickeln und willst etwas Großes mit uns aufbauen Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick SEO- sowie HTML-Kenntnisse sind von Vorteil Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Flexible Arbeitszeiten  Hybrid Working Arbeiten in einem internationalen Team Regelmäßige Unternehmen-Events Eine steile Lernkurve Viel Raum für deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung Ein unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit, unsere Marke mitzugestalten und weiterzuentwickeln 30 Tage Urlaub
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Content Manager (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation

Mi. 27.10.2021
Berlin, München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du liebst es, die Bedürfnisse Deiner KundInnen bis in die Tiefe zu verstehen und darauf Deinen Content zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest Deinen Beitrag leisten, um die neue Marke EGYM groß zu machen und so mehr Menschen den Zugang zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen? Dann nutze Deine Chance und nimm als Content Manager (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation eine Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in unserem internationalen Marketing-Team, bevorzugt am Standort Berlin (oder München), ein. Du verantwortest in Zusammenarbeit mit unserem Design-Team die Content-Erstellung unserer Marketing- und Brand Assets für digitale und analoge Kanäle (Newsletter, Mailings, Flyer, Produktpräsentationen, Infografiken, Webinhalte, Social Media), indem Du ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Fragen unserer KundInnen entwickelst Du gestaltest maßgeblich die EGYM Experience mit und setzt die konzipierten Customer Journeys in unseren Content Management-Systemen (Acquia Drupal, Pardot und salesforce) um  Du nutzt datengetriebene Marketing-Techniken wie A/B Testing und verstehst, dass die besten Inhalte solche sind, die zu besserer Conversion und mehr Engagement führen  Du steuerst die Übersetzungen unserer globalen Kampagnen, damit diese in unseren fünf Kernmärkten ausgespielt werden (DACH, USA, Frankreich, Spanien, UK)  Du beschäftigst Dich mit aktuellen Themen der Fitnessindustrie, Gesundheit und Politik und nutzt die gewonnenen Kenntnisse, um neue Impulse für die Markenkommunikation von EGYM zu setzen Du hast Dein Studium im Bereich Marketing & Kommunikation, Journalismus oder mit vergleichbarem Schwerpunkt mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über mehr als 3 Jahre relevanter Berufserfahrung in Content Marketing oder in einer Online-Redaktion Du hast idealerweise neben Deinem Studium oder Deiner Arbeit einen kleinen eigenen Blog oder Vergleichbares betrieben Du verfügst über den notwendigen Drive, um Deine Aufgaben eigenständig voranzubringen und findest kreative Lösungen, um mit neuen Herausforderungen oder Problemen umzugehen Dir fällt es leicht, mit Content Management, CRM-Systemen, und Social Media-Tools umzugehen. Zudem verfügst Du über ein natürliches Verständnis von datengetriebenen Analysen Du begeisterst Dich für Fitness- und Gesundheitsthemen und verfügst bereits über ein Gespür für unsere Zielgruppe Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du bist in der Lage absolut sicher und routiniert mit unserem CMS Acquia/Drupal umzugehen Du hast Dich in unsere Planungs-  und Kreationsprozesse erfolgreich eingearbeitet Du verstehst unsere Content-Strategie und setzt diese um  Du sprichst unseren Tone of Voice auf allen Kanälen einwandfrei Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kolleg_innen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von einer steilen Lernkurve und wachse an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und profitiere von viel Flexibilität - Home Office gehörte auch vor Corona schon zum EGYM Standard - oder profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem brandneuen Büro  Nutze ein großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen oder nutze unser Inhouse Gym am Standort Berlin mit einer Auswahl von EGYM Smart Strength- und Smart Flex-Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab Schnappe Dir eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Benefitportal für Mitarbeiter_innen
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Marketing Operations Specialist (w|m|d)

Mi. 27.10.2021
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgDigital-Marketing ist das, worin du deine Zukunft siehst und was dich kreativ werden lässt? Dabei besitzt du die Leidenschaft für Online Marketing und digitale Kommunikation? Unser starkes Marketing-Team freut sich schon jetzt auf deinen Input: Gemeinsam mit unserem erfahrenen Marketing-Team arbeitest du an der Erstellung und Begleitung von DemandGen-Kampagnen und deren Automation mittels HubSpot. Dazu beherrschst du die gesamte Palette von HubSpot: vom Content Management, über das Workflow Controlling bis hin zum Datenhandling mit unserem CRM SalesForce, inklusive der Datenanalyse. Hierbei bist du die Anlaufstelle für unser Marketing-Team, wenn es um die technischen Anforderungen und Umsetzung geht. Du entwickelst Nurture-Workflows auf höchstem Niveau sowie aussagekräftige Dashboards zur Überwachung unserer Marketing-Maßnahmen. Du hast dein Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftsinformatik (o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung. Mit Marketing Automation und speziell HubSpot kennst du dich technisch sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für dich eine gern gesehene Herausforderung. Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und solide technische Kenntnisse in der Administration von HubSpot, SalesForce, als auch Wordpress setzen wir voraus. Erfahrung im Bereich CSS und HTML, PHP und im Bereich SEO/SEA sind wünschenswert. Im besten Fall hast du bereits Erfahrung im Onlinemarketing von erklärungsbedürftigen Produkten eines Softwareherstellers oder SaaS. Dein Profil wird durch hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen durch Hybrides Arbeiten und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken im Office, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
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Marketing Manager BLK (m/f/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The Marketing Manager BLK (m/f/d) based in Stuttgart will be responsible for awareness generation, promotion, lead generation and sales support of BLK products and solutions. Marketing Manager BLK (m/f/d) Marketing Automation: Conceptual design, setup and implementation of product-/solution-related marketing-automated (nurture) campaigns Creation of landing pages for campaigns Reporting: Owning trackability and reportability of marketing campaigns and activities in Google Analytics, CRM, Pardot and Salesforce Generating Content and MarCom assets for communication, promotion and campaigns Managing Projects and Events as an interface to related internal departments such as Product Marketing, Commercial Sales or the Regions for product launch and life cycle marketing Translating (technical features into customer benefits/values and) technical language into customer localized dedicated language Taking care of other marketing related tasks Accountable for lead generation and product awareness Minimum 3 years of professional experience in digital and social media marketing Strong knowledge of Microsoft Office, CRM systems preferably Salesforce as well as Pardot (marketing automation) Team player with intercultural competence Fluent in English and German Italian, French, Spanish or any other European language is a plus Ability to drive multiple projects in parallel Structured and organized in process but creative in content, text and implementation BA/BS Digital Marketing degree or equivalent Multicultural and team-oriented environment within a flat management structure High standard of performance and accountability. Free drinks (water, juices and coffee) 20% contribution to your direct insurance pension scheme Flexible working hours 30 days’ vacation As part of the Hexagon brand network, consisting of a global workforce of approximately 20,000 people, we encourage our employees to grow together with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while developing their own talents and honing their careers.
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(Junior) Manager Digital Consulting

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir sind ein internationales Team aus über 60 Mitarbeitern, das innerhalb von 2,5 Jahren eine digitale Mediaplattform etabliert hat. Als unabhängiger digitaler Mediadienstleister der nächsten Generation beraten wir Werbungtreibende bei ihren digitalen Marketingaktivitäten, entwickeln langfristige Strategien und verbinden Media mit maschineller Optimierung. Unsere eigenentwickelte Plattform ermöglicht das siloübergreifende Kanalmanagement – egal ob Google, Facebook, Instagram, TikTok oder Display. Mediaentscheidungen werden bei uns zunehmend maschinell auf detaillierter Datenbasis getroffen. Dies führt zu nachweislich besseren Leistungswerten.  Wir arbeiten für DAX-Unternehmen, Mittelständler und KMUs wie z.B. die comdirect/ Commerzbank AG, Verti Versicherung AG, Homeday GmbH und Hawesko Holding AG. Unser Gründerteam hat bereits mehrere Mediadienstleister erfolgreich aufgebaut. Wir sind unabhängig und haben keine externen Investoren. Gelernt haben wir u.a. bei McKinsey, OC&C, Roland Berger und Bertelsmann. Wo sitzen wir? In der schönsten Stadt der Welt, direkt in der Hamburger Innenstadt zwischen Alster, Google und Facebook. Außerdem haben wir einen weiteren Standort in Vilnius, dem „Silicon Valley Europas“. Wie arbeiten wir? Unsere Arbeitswelt folgt dem „New Work“-Ansatz und zeichnet sich durch eine hohe Dynamik und flache Hierarchien aus. Wir leben einen Mix aus Start-up-Spirit und hanseatischer Kaufmannsart und setzen auf ein internationales und diversifiziertes Team aus hochmotivierten Experten.Du entwickelst zusammen mit unseren Kollegen Strategien für unsere Kunden und analysierst Branchentrends, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, technische Aspekte sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst individuelle Konzepte für Kunden und trägst zur Weiterentwicklung unserer Plattform bei. In enger Abstimmung mit den Gründern vermittelst du deine Erkenntnisse in internen und externen Meetings, leitest Projekte für Sonder- und strategische Themen bis zur Entscheidungsreife. Sehr guter bis guter Studienabschluss (z.B. Wirtschaft/ BWL/ VWL, Ingenieurwesen, Politikwissenschaften, Marketing u.a.) Idealerweise erste Erfahrung in einer Unternehmensberatung Analytische Fähigkeiten PowerPoint-Skills Interesse an digitalen Trends Kommunikationsstärke Leidenschaft für die digitalen Medien Dynamik & eine schnelle Auffassungsgabe
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Arcensus is a digital health and genetics start-up, empowering people to take their personal health into their own hands. We provide a trusted, secure, and comprehensive digital service, based on Whole Genome Sequencing (WGS) that analyses the entire genetic information present in Human DNA with the help of cutting-edge technology. WGS identifies the predispositions and reason for unclear symptoms, suggests better treatment possibilities, or helps us to take preventive measures. It also supports us to identify our family members who may also be at risk to develop genetic diseases. We’re seeking a talented and creative Social Media Manager (m/f/x) with a genuine passion for health industry to join our growing team in Berlin. The successful candidate will have a proven track record of delivering social marketing results, with the ability to plan from scratch and drive ideas from conception to execution. You’ll need to possess an entrepreneurial nature to try new and different things with minimal direction, a drive for testing and learning as well as the ability to prioritize effectively and balance data-driven decisions. You will be an ideal candidate if you are a team player, you like to work in a collaborative environment, and has a strong customer-centric approach. Creating, maintaining, and updating social media calendar Taking ownership of all social media channels and embrace the responsibility of taking them to the next level. Planning, curating, and managing original, high-quality content relevant for target audiences and in-line with our brand across all social media channels. Maintaining deep understanding of social media metrics, data analysis, and preparing actionable insights Regular reporting to management on social media KPIs, wins, challenges, progress, etc. Collaborating with different departments to ensuring content quality control Staying up-to-date with genetics news and trends and translating relevant news into creative social content Bachelor’s in Marketing, Business, or related field 3 years of experience in social media management Excellent copy writing skills Ability to break down complex topics into easily understandable terms Highly organized, self-motivated, with extreme attention to details Excellent Story telling skills Experience with social media management platform e.g., Hootsuite Experience with adobe creative suite would be a plus Excellent communication skills in English (Writing & Speaking) Arabic and other languages would be a plus Well-funded start-up company in digital health sector Competitive salary Additional one month gratification salary per year Additional private health insurance on top of public health insurance Flexible working hours Home office possible Opportunities to professionally grow Diverse workplace environment Regular team events (Football, Lunch, etc.) Visa/Relocation support available for international candidates
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Head of Marketing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
freelance.de ist Deutschlands größtes Onlineportal, auf dem Freelancer und Auftraggeber zusammenfinden. Dabei richtet sich das Angebot von freelance.de auch über die nationalen Grenzen hinaus an die deutschsprachigen Märkte in Österreich und der Schweiz. Im Schnitt stehen über 7.000 Projekte auf freelance.de zur Auswahl. Täglich kommen mehr als 400 neue Projekte hinzu. Insgesamt hat freelance.de über 200.000 Mitglieder, sodass täglich mehrere Tausend Anfragen über das Portal versendet werden. Unseren Standort in München wollen wir verstärken und suchen: Head of Marketing (m/w/d) Als Head of Marketing bei freelance.de bist du der zentrale Ansprechpartner für sämtliche kanalübergreifende (Online-) Marketingaktivitäten SEO-, Social Media- und Content-Marketing Themen. Als fachliche Leitung übernimmst du die effiziente, zielgerichtete Koordination der vorhandenen Kapazitäten des Teams. Du kümmerst dich um die Definition und Ausrichtung der Kommunikation bei freelance.de und sorgst so für nachhaltiges Wachstum. Entwicklung und Optimierung der Marketingstrukturen und -prozesse im Unternehmen Definition der Customer Journeys für den Salesprozess Analyse der laufenden Marketingkampagnen Budgetverantwortung für alle laufenden Marketingaktivitäten Ausbau unserer bestehenden Verbands- und Sponsoringaktivitäten als Speaker oder Contributor Einbringen neuer kreativer Ideen, um die Markenpräsenz weiter zu stärken Steuerung von internen und externen Dienstleistern, Agenturen und Partnern Enge Zusammenarbeit mit Sales- und Vertriebs-Team, Produktmanagement, IT und Geschäftsführung Du hast 5+ Jahre einschlägige Berufserfahrung mit spezifischer Expertise im Bereich digitaler Kanäle (SEM, SEO, E-Mail-Marketing, Social Media) Du bringst eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erstellung innovativer Inhalte und Kampagnen mit, die deine Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeit zeigen Du hast eine Affinität für zahlen- und performancegetriebenes Marketing, analytische Denkweise, Kreativität sowie großes Interesse an aktuellen Marketing-Trends und -Tools Du liebst die Herausforderung in einer sich verändernden Branche und Arbeitsumgebung den nächsten Step zu gehen und hast Lust mit den Besten der Industrie zusammenzuarbeiten Du hast Innovationsgeist, Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team und Weitsicht in der Planung Die einmalige Chance ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien Regelmäßige Events & flexibles Arbeitsmodell (Mix aus Office & Homeoffice) Attraktives Büro mit moderner Ausstattung im Herzen von München - die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
freelance.de ist Deutschlands größtes Onlineportal, auf dem Freelancer und Auftraggeber zusammenfinden. Dabei richtet sich das Angebot von freelance.de auch über die nationalen Grenzen hinaus an die deutschsprachigen Märkte in Österreich und der Schweiz. Im Schnitt stehen über 7.000 Projekte auf freelance.de zur Auswahl. Täglich kommen mehr als 400 neue Projekte hinzu. Insgesamt hat freelance.de über 200.000 Mitglieder, sodass täglich mehrere Tausend Anfragen über das Portal versendet werden. Unseren Standort in München wollen wir verstärken und suchen: Content Marketing Manager (m/w/d) Als Content Marketing Manager bei freelance.de bist du der Ansprechpartner für die Entwicklung und operative Umsetzung von Content-Marketing-Konzepten sowie die praktische Content-Erstellung. Zur Steigerung unserer Reichweiten- und Conversion-Rates führst du Content-Marketing-Maßnahmen, von der Konzeption bis zur Analyse, durch Recherche und Verfassen von Beiträgen für unterschiedliche Online-Formate (Blog, Landingpages, Social Media) Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen für Bestandskunden Aufbau und Pflege von Content- und Werbekooperationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst erste Berufserfahrungen mit Du hast ein gutes Gespür für medialen Content und Zielgruppenansprache Dir fällt es leicht, neue, einzigartige Storytelling-Ideen zu entwickeln und umzusetzen Optional hast du Kenntnisse in Online Marketing-Tools wie Google Analytics, Wordpress und Canva Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team Spannende Position in einem schnell wachsenden Online-Unternehmen, das viel Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten bietet Sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien Regelmäßige Events & flexibles Arbeitsmodell (Mix aus Office & Homeoffice) Attraktives Büro mit moderner Ausstattung im Herzen von München - die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür
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Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 400 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.Mit Begeisterung und Leidenschaft stellt Du Dich der Aufgabe, die Plus.line AG als Marke bekannt zu machen und zu präsentieren. Als unser Marketing-Experte bist Du verantwortlich für... die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Organisation der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Plus.line im allgemeinen und mit dem Schwerpunkt Sport die Planung, Konzeption und Durchführung von Events und Sportturnieren,  Begleitung dieser Veranstaltungen sowie anschließende Nachbereitung die Steigerung der Bekanntheit der Plus.line durch gezieltes Sportmarketing sowie Gestaltung unserer Sponsoring-Aktivitäten den Aufbau eines Netzwerks zu Vereinen und Sponsoringpartnern sowie die regelmäßige Kontaktpflege mit Kooperationspartnern/ Markenbotschaftern die Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich das Managen aller relevanten Kommunikationskanäle sowohl zu Kunden, Partnern als auch zu Mitarbeitern die Pflege der der Corporate Website sowie der Online- und Social-Media Kanäle die Planung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Events und Messen die Planung, Konzeption und Durchführung von Werbeaktionen und Anzeigenschaltung die Gestaltung von Layouts und Grafiken für Anzeigen, Flyer und andere (Print-)Medien erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Marketing, Sportmarketing, der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Public Relations, Journalismus, Wirtschaftskommunikation oder ähnliches idealerweise erste Erfahrung im Bereich des Sport- oder Event Marketings, des Sponsorings oder Redaktions- und/oder Agentur-Erfahrungen Interesse auch im Privaten für Themen aus dem Bereich des (Motor-)Sports hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch im zwischenmenschlichen Umgang ausgeprägte Text- und Medienaffinität, sicherer Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen zur Gestaltung von Grafiken und Layouts Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, insbesondere auf Grund der Begleitung unserer Events, die auch an Wochenenden und Abenden stattfinden können (ein Ausgleich ist selbstverständlich) ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: Aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen  die Möglichkeit, den Ausbau unseres Marketingbereiches zu begleiten und aktiv mitzugestalten einen abwechslungsreichen Job, in dem Du auf (motor-)sportbegeisterte Menschen triffst und mit Deiner Expertise ebenfalls richtig Gas geben kannst Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen 
 Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation  Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten
 Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof 
 Getränke und Obst for free  Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich!
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Online Marketing Manager – SEA (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Für unsere Kunden erstellst, steuerst, analysierst und optimierst Du Google Ads-Konten mit Hilfe entsprechender Account-Management-Tools Du betreust selbständig unsere Kunden sowohl strategisch als auch operativ und arbeitest dabei eng mit unserem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du erstellst und präsentierst eigenständig Statistiken, Ergebnisse und Reportings Auch die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklungen am Markt gehört zu Deinen Aufgaben Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung konntest Du bereits bis zu drei Jahre Praxiserfahrung im Bereich SEA sammeln (gerne auf Agenturseite) Dabei hast Du Dir tiefgehende Kenntnisse im Management von SEA-Kampagnen und –Konten sowie einen professionellen Umgang mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (Account Management, Optimierung, Bid-Management) angeeignet Du pflegst einen qualitätsbewussten und serviceorientierten Umgang mit Kunden und bringst eine große Portion Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Durch Erfahrungen mit Google Shopping, Display Kampagnen und Retargeting, sowie Erfahrungen mit weiteren Suchmaschinen kannst Du zusätzlich punkten Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Berliner City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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