Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager | IT & Internet: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
It & Internet

Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Projektmanager Kommunikation (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! unsere Kunden mit sicherem Blick auf Kommunikationsmaßnahmen eigenverantwortlich führen und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern. Kampagnen und Kommunikationsprojekte in enger Abstimmung mit dem Team und unseren Kunden planen, steuern und umsetzen. verantwortlich sein für das Projektcontrolling, das Anlegen von Angeboten und Abrechnen von Jobs sowie Dienstleister und externe Mitarbeiter steuern. organisatorische Aufgaben, wie die Koordination von Terminen, die Ablage von Unterlagen und das Erstellen von Präsentationen übernehmen. eine große Vielfalt an Kunden und spannende Neugeschäftsprojekte begleiten. in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben.   mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder einem vergleichbaren Hintergrund für die Aufgabe bei uns gerüstet. seit mindestens zwei bis drei Jahren in einer Kommunikationsagentur oder in der Unternehmenskommunikation tätig. erfahren in der Projekt- und Kampagnenbetreuung, dem Projektmanagement und denkst voll integriert. durch breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der integrierten Kommunikation gut qualifiziert. mit einem zuverlässigen Gespür für Themen und digitale Trends ausgestattet. selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig. engagiert und eigeninitiativ. Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern, Bewegtbild-, Content-Marketing-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt. eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung. eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen. 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12). vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen.
Zum Stellenangebot

Partner Marketing Manager, Nordic & UK

Mo. 26.10.2020
Holt und Haar
TimeXtender is a privately-owned company, founded in 2006, with dual headquarters in Aarhus, Denmark, and Bellevue, Washington, USA. We are a global market leader in democratizing access to corporate data and were named a Microsoft Data Estate Modernization Partner of the Year finalist in 2019 and 2020. Our Solution   We’re a market leader in data management with our high-performance data management platform, TimeXtender®. We’re focused exclusively on Microsoft, which allows us to provide our outstanding technology to companies looking to rapidly construct and manage a modern data estate on Microsoft data platforms. More specifically, with TimeXtender®, companies can build and manage their corporate data estate on Microsoft Azure, on-premises, or as a hybrid solution. TimeXtender® fully prepares corporate data for Azure, artificial intelligence, and advanced analytics. This emphasis has led to us being named a Finalist as a 2019 and 2020 Microsoft Data Estate Modernization Partner of the Year. TimeXtender® is built with automation in mind, enabling companies to use a single, integrated platform rather than a patchwork of tools. This results in a huge time and costs savings for businesses and a fully operational data-driven enterprise.   Our DNA & Culture  We are the X-People. We believe in simplifying, automating, and executing. We continuously strive to develop our personal leadership and life skills as we, the X-People are the superheroes that make the TimeXtender journey possible. Each of us is proactively responsible for our own roles, actions, and always contributing to our bigger purpose. We are organized in functional, professional, and project purpose circles to enhance innovation, agility, and growth.   Are you passionate about what you do? Are you a lead gen wizard and an amazing relationship builder with a growth mindset? Do you embrace working from anywhere and demonstrate a high level of self-leadership skills? Last but not least are you curious and eager to make an impact in a fast-paced international tech environment?  We invite you to join a team of talented X-People, as we call ourselves, that love what we do and value innovation, simplification, automation, and execution highly. At TimeXtender, we do everything BECAUSE TIME MATTERS. We strive to empower every person in every organization on the planet with instant access to data for any use case they might have. Thus, enabling them to achieve more and make quality decisions with data, mind and heart.  Energetic and purpose-driven Partner Marketing Manager, Nordic & UK Marketing · Working from Anywhere, Nordic region Read on if you can relate and see yourself as part of a partner and purpose strategy-driven organization.  We are looking for an energetic and purpose-driven Partner Marketing Manager, Nordic & UK to create strong results with colleagues and partners.  You excel in ensuring that we are always top of mind at our partners and you will make sure that our partners achieve full utilization of our extensive and high-quality marketing campaign portfolio. In close cooperation with Partner Marketing Managers from the other regions and Global Marketing, you will be the driver for all direct lead generating activities in the Nordics Region. Further, you will invent, plan, and execute demand and awareness generating activities in the region. You will use online platforms for meetings and events and travel to meet with our partners at their headquarters as needed. We are organized in Circles. You will officially report to the Functional Circle Lead, the Head of Global Marketing, who’s based in the US and you’ll also be part of a Professional Purpose Circle where you inspire and learn from X-People holding the same role as you in other regions. Responsibilities Your role is divided into 50 % of lead generating tasks and 50 % of traditional partner marketing tasks You will be the glue between TimeXtender marketing, commercial/sales teams, and the marketing function at our Nordic & UK partners.  You are the driver of quarterly marketing plans with our partners and follow up on the partners regularly - typically bi-weekly. You will make sure your stakeholders internally and externally are always updated on existing marketing and communication campaigns and that they are part of our partners' marketing plans. You manage co-marketing and joint events with Microsoft in the territories you are assigned You agree on funding and KPIs for joint marketing campaigns with partners. You measure and report the results of all lead generation activities, including partner marketing activities.  Manage customer evidence process including content creation, review rounds internally and externally with partners and ensure promotion of the final piece. You have a growth mindset which focuses on solutions and successfully copes with complexity, rapidly changing markets, and customer behavior You have developed lead generation programs and can execute them in the region with minimal assistance. You are a lead gen wizard, both inbound and outbound You have worked closely with sales and/or partner managers and understand the sales processes.  You are experienced within (partner) marketing and are able to translate our marketing program into diverse partner channel situations, to provide the best outcome and increase Partners Sales. Knowledge of Account-based Marketing, Social Selling, and Social Media so you can coach our Partners on how to leverage social media opportunities to enhance awareness and create leads. Fluent in English speaking and writing Opportunity to work in a high-growth setting with an international team A uniquely Open, challenging & innovative company culture Flexibility to balance work & life with a high priority on holistic wellbeing We strive to build a strong culture and execute wildly on our core purpose, working from anywhere. 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager: Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Alle sprechen von Digitalisierung, wir setzen dies schon seit über 20 Jahren um. Als EDI Clearing-Center vernetzten wir die Lieferanten und Händler der Home & Living-Welt in über 20 Ländern mit beleglosen Dokumentenprozessen. Unsere marktführende Stellung bauen wir jetzt mit Nextrade – dem B2B-Marktplatz der Home & Living-Branche aus. Zusammen mit starken Partnern, wie der Messe Frankfurt und der Ambiente, rollen wir aktuell die Plattform weltweit aus. Die Basis unseres Erfolgs ist unser engagiertes Team. Wir laden Dich ein, Teil unserer spannenden Entwicklung zu sein, wenn Dich kurze Wege und viel Freiheit in einem zukunftsorientierten Umfeld motivieren. Du entwickelst eine ganzheitliche Marketing Strategie für unseren B2B Marktplatz Nextrade, planst Kampagnen und führst diese durch Du erstellst und planst redaktionellen Content und stimmst dich mit internen und externen Content Creatoren ab bzw. lenkst diese Du erstellst Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebener Weiterentwicklung der Maßnahmen Du hast Erfahrung beim Schalten von Social Media / Google Ads und der Zielgruppendefinition. Du stehst in engem Kontakt mit den Projektmanangern von Nextrade und der Nextrade Produktenwicklung. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Social Media/Online Marketing mit Du hast erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B Content- und Social Media Marketing bzw. Digital Marketing und/oder Betreuung von B2B Marktplätzen Du bringst Erfahrung im Einsatz verschiedener digitaler Tools (Website, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO/SEA, Performance Kampagnen) mit Dein Knowhow in der Erhebung, Verarbeitung und insbesondere Interpretation von digitalen Datenströmen, idealerweise in einem internationalen B2B-Umfeld, ist ausgeprägt Du hast Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Tracking-Tools Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit und beherrscht strukturiertes Projektmanagement Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Eigeninitiative ist sehr groß, Du bist kreativ und denkst vertriebsorientiert Du bist überzeugend und kommunikationsstark und kannst vernetzt denken Du bist bereit, Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten Unsere agilen Strukturen fördern Deine Kreativität und Eigeninitiative Deine Rechtschreibsicherheit und Ausdrucksweise sind ausgeprägt Du bist Organisationstalent Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine aktive Mitarbeit an dem weltweiten digitalen Transformationsprozeß einer gesamten, sehr spannenden Branche Sicherheit - mit einer Festanstellung in Vollzeit nach erfolgreicher Probezeit Lebensqualität - durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Tolle Arbeitsatmosphäre - durch gutes Betriebsklima und hohen Teamgeist Freiraum - zur aktiven Mitgestaltung Gute Erreichbarkeit - Unser Büro liegt zentral in Düsseldorf mit guter Anbindung an den ÖPNV Abwechslung vom Arbeitsalltag - mit mehreren Team Events im Jahr Wasser, Kaffee, Obst und Süßigkeiten frei für alle Mitarbeiter Jobticket Durch ein Onboarding Programm (individueller Einarbeitungsplan, Mentoren, Feedbackgespräche) wird Dir ein optimaler Start garantiert Wir bieten Dir die Möglichkeit zur teamübergreifenden Mitarbeit in Projekten zur Evaluierung neuester Technologien
Zum Stellenangebot

Multichannel Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung und operativen Steuerung aller Marketingaktionen   Weiterentwicklung und Optimierung der ganzheitlichen Online Marketing Strategie KPI-basierte Analyse und Optimierung aller Kampagnen mithilfe unserer Business Intelligence Steuerung unserer Agenturen und Freelancer (Grafik, Social Media, Influencer, Performance Marketing) Planung und Umsetzung verschiedener Marketing-Projekte wie z.B. Optimierung der Customer Journey    Sicherstellung einer kanalübergreifenden Brand-CI-konformen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen zur Sortimentsvermarktung Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Category Management und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in verschiedenen Marketing Bereichen Strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Arbeits- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Neugierde Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

(Junior) Marketing Manager Vermarktung USA (m/w/d)

So. 25.10.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Von Frankreich bis Schweden, von Österreich bis in die USA. Bei uns im Bereich der internationalen Vermarktung dreht sich alles um die Frage, mit welchem Modeangebot wir unsere Kund*innen weltweit glücklich machen. In der Abteilung Vermarktung USA gestalten wir die strategische Sortiments- und Preispolitik für unsere Marke création L im US-Markt. Zugleich wählen unsere Sortimentsexpert*innen aus dem umfangreichen Angebot der Witt-Gruppe gezielt Artikel aus und erstellen auf die US-amerikanischen Bedürfnisse abgestimmte Kataloge. Eine spannende und höchst abwechslungsreiche Aufgabe, welche mit der Sortimentsplanung beginnt und sich über die Artikelauswahl bis hin zur Analyse und Angebotsoptimierung erstreckt. Als Katalogverantwortliche(r) kannst Du dabei das Ergebnis deiner Arbeit in den eigenen Händen halten und mit Deiner Sortimentsexpertise auch unseren Online-Auftritt weiterentwickeln. Werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begeistere immer mehr US-Amerikaner*innen für unsere Mode! Verantworten der markt- und kundenspezifische Kataloge Optimieren der Kataloginhalte durch zielgruppenorientierte Analysen des Sortiments Begleiten der Kataloge bis zur Druckreife in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen Aktives Mitarbeiten bei strategischen Fragestellungen und Mitbewerberanalysen Mitgestalten des Angebots auf unserem Webshop Direktes Kommunizieren mit dem Management, internen Schnittstellen und unseren amerikanischen Kolleg*innen Mitarbeiten bei spannenden Projekten im internationalen Kontext Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisch-ganzheitliches Denken Hohe Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Offene Kommunikation und Empathie Zukunftsorientierte Jobs? Digitale Arbeitswelt? Starke Teams und dynamische Entwicklungschancen? ...all das findest Du bei der Witt-Gruppe! Wir, die Witt-Gruppe, sind mit unseren ca. 3100 Mitarbeiter*innen ein erfolgreicher internationaler Omnichannel-Händler im Bereich Fashion und Teil der weltweit agierenden Otto Group. Wir brennen für unsere Kund*innen und suchen Fackelträger*innen, die mit zündenden Ideen unserer Zielgruppe 50+ die beste Zeit des Lebens ermöglichen. Hands-on statt Standby! Wir setzen auf Machen, Mut, Eigenverantwortung und neue Ideen. Erlebe NewWork@witt: Wir entwickeln unsere Arbeitswelten immer weiter. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden, kurze Kommunikationswege, eine konzernweite Du-Kultur und flache Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir stellen weiterhin ein! Testbirds ist seit 2011 Vorreiter im crowdbasierten Testing für Apps und Webanwendungen. Für dieses spannende und dynamische Umfeld mit Start-up-Flair suchen wir ab sofort Dich! Werde Teil unseres Teams mit mittlerweile 100 Mitarbeitern sowie weltweit 400.000 registrierten Testern und schreibe mit uns gemeinsam weiter an der Erfolgsgeschichte von Testbirds! Du verschaffst Dir ein gutes Verständnis unserer Kunden und entwickelst digitale Marketingprogramme, um die Reichweite unserer digitalen Kanäle zu erhöhen Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung unserer Webseiten Du richtest ein SEM-Programm ein und arbeitest an der Optimierung SEO-relevanter Größen Unsere Marketing-Automatisierungsplattform setzt Du gekonnt für Kampagnen ein und unterstützt damit unser Vertriebsgeschäft Du scheust Dich nicht zu experimentieren und neue Kanäle auszuprobieren, um schwer erreichbare Zielgruppen anzusprechen und Wachstum zu generieren Du definierst KPIs für das digitale Marketing, um unsere Zielerreichung in der Kundenakquise zu messen und gleichzeitig so effizient wie möglich zu bleiben Du teilst Deine Expertise zu Marketing und Markenstrategie mit dem Management-Team Du besitzt einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Performance-Marketing mit large ticket sale im B2B-Kontext mit Du bist Experte in den Bereichen Akquisitionsstrategie, bezahlte Medien und digitale Kampagnen Deine SEO-Fähigkeiten hast du bereits mit wachsendem qualifizierten Traffic durch Suchmaschinen bewiesen Dein solides technisches Verständnis umfasst HTML, Google Analytics und WordPress Mit Salesforce und PARDOT-Marketing-Automatisierung hast du bereits gearbeitet Du kommunizierst effektiv und überzeugend mit einer großen Anzahl von Interessensgruppen Du zeichnest Dich durch Deine Proaktivität und Teamfähigkeit aus und triffst Deine Entscheidungen datenbasiert Dein Englisch ist sehr gut Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Herzen von München nahe der Theresienwiese Work life balance dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Regelmäßige Aktualisierung unserer COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen bei anhaltendem Firmenwachstum Ein motivierendes Arbeitsklima mit vielen Teamevents, ggf. remote oder mit Abstand Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Flache Hierarchien: Du verantwortest komplexe und spannende Aufgaben und setzt dabei eigene Ideen um Entwicklungschancen durch vielfältige interne und externe Trainingsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

User Acquisition Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
User Acquisition Manager (m/f/d)Hamburg | Just Dice - Marketing | Full TimeAs UA Manager you will be responsible for our main ad networks and drive ROI positive campaigns.Just Dice is the European market leader in app discovery, running mobile marketing platforms in 30 countries. Our mission is to develop software that runs on every mobile device on earth. Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high performance environment, go for it and send us your application! You actively manage and optimize some of our biggest marketing channels (e.g. Google, Facebook, Unity Ads, Applovin etc.), depending on your strengths and experience to grow Just Dice’s user base within a ROI-positive mindset You are the internal “business growth owner” of min. one of our app discovery brands (Fitplay, Playbuddy, Coinpop, Timewallet and/or appjest – more to come), analyze revenue and margin development and push global actions to your team for all marketing channels You will be in charge of 1-3 major projects within the marketing team, e.g. creative optimization, new network onboarding or other cross-functional initiatives You will contribute with your own, scalable ideas within User Acquisition to reach new target groups, but also out of a holistic Just Dice view to drive max. possible business value. We are a tech-company, i.e. we love to automize repetitive processes with the help of technology At least 1+ year(s) of work experience in online or mobile marketing, with a minimum of six months operational management of marketing channels You are a KPI-driven self-starter, hunting for new opportunities to grow business You are a team player and collaborator, being hungry to make your team and yourself better at the same time You have an exceptional knowledge of Excel and also love to work with MS Office/Google Docs Experience within marketing of a (Mobile) Gaming Studio on the basis of CPI/CPL OR Paid Social/Facebook Ad Campaigns Working in Europe’s fastest growing ad-tech company, located in the „Hamburger Schanze“ Highly motivated startup team with strong digital background  We fully pay the visit of company relevant congresses and support your further education Regularly recurring team events, company vacations, off-sites and parties Space for your own creativity - if you have convincing arguments - feel free to create the non existing Last but not least, we provide free drinks, snacks, flexible working hours, support for HVV-Proficard, free gym membership & a competitive salary 
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Junior Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · HamburgIm Rahmen des Ausbaus unserer Marketingabteilung suchen wir einen Junior Marketing Manager (m/w/d). Du hast bereits Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, bist kreativ und ein Organisationtalent? Du hast Lust in einem kleinen Marketing-Team bei einem der führenden deutschen Anbieter moderner IT-Infrastruktur viel zu bewegen und die Weiterentwicklung der Marke avodaq aktiv mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir bieten dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen deine Leistung, garantieren dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie eine tolle Unternehmenskultur und dass du hier etwas bewegen kannst. Das alles findest du spannend? Dann bist du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für dich Du planst, koordinierst und führst Kundenevents sowie interne Veranstaltungen selbstständig durch Ebenso arbeitest du an Inhalten für Website, Social Media, Intranet und E-Mailings Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen wie Flyern, Präsentationen, Videos etc. Die Abstimmungen mit Dienstleistern und Herstellern gehören ebenfalls in dein Aufgabengebiet Du begleitest gemeinsam mit dem Team die Weiterentwicklung der Marke avodaq und die kontinuierliche Optimierung von Marketing-Prozessen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügst du über erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation Du bist ein Organisationstalent und trittst auch vor größeren Gruppen sicher auf Du bringst gute Kenntnisse im Social Media/Online Marketing mit und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast ein gutes Gefühl für Text und Sprache Wünschenswert sind Erfahrungen mit Adobe Photoshop und InDesign Der sehr gute Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen dein Bestes! Bei uns kannst du dein Potential voll entfalten – dabei erwartet dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Leadkampagne (m/w/d) - Teilzeit

Fr. 23.10.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Für unser Team suchen wir zur Verstärkung befristet auf ein Jahr in Teilzeit (20h/Woche) einen Manager Leadkampagne. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Leadkampagnenteam im Mobilfunkbereich der Marke 1&1 für den deutschen Markt. Sie sind verantwortlich für die aufmerksamkeitsstarke Umsetzung der Kampagnen in den Kanälen TV, Print und Online. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie verantworten die Konzeption und Koordination von verkaufsstarken Marketing-Kampagnen und deren termingerechte Umsetzung. Sie briefen und steuern externe Agenturen, die das Design, den Text, und die Kreation für die Leadkampagne erstellen. Darunter fallen TV-Spots und Print-Anzeigen sowie Online-Banner. Die Darstellung unserer Produktwelt auf der Website liegt ebenso in Ihrer Verantwortung. Sie fungieren als erfahrene Schnittstelle zwischen den Bereichen Produkt- und Partnermanagement, Sales und den externen Agenturen. Sie verantworten die Abstimmung von Werbemitteln und Kampagnen mit externen Partnern, wie z. B. Geräteherstellern. Sie erarbeiten Vertriebskooperationen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagnenideen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Budgets und Timings. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Know-how im Kampagnen- oder Projektmanagement zeichnen Ihre strukturierte und routinierte Vorgehensweise aus. Sie kommunizieren aktiv über Soziale Medien und haben Interesse an Telekommunikations-Produkten. Darüber hinaus wünschen wir uns: Hohe Affinität für die Vermarktung von Mobilfunk-Produkten sowie „Hands-on“-Mentalität Fundiertes Know-how in der Konzeption und Realisierung von Marketing-Kampagnen für die Kanäle TV, Print und Online. Idealerweise Erfahrungen im Marketing auf Social Media Plattformen und deren Zielgruppen. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und größeren Projekten sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team. Ambitionierte Timings sind für Sie keine Herausforderung dank Ihrer Belastbarkeit bei zeitkritischen Projekten. Höchste Ansprüche an Qualität und Erfahrung in Planung und Umsetzung von Kampagnen. Hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse. Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, vorhandene Erfahrungen mit Grafik-Programmen sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) - WE ARE HIRING!

Fr. 23.10.2020
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 19 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung einen Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) Du entwickelst ausgefeilte Marketingkampagnen (u. a. Website, Social, Blog, Email), die unsere Zielgruppe begeistern und dabei helfen, unser Salesteam mit hochwertigen Leads zu versorgen Du identifizierst neue Marketingkanäle, testest und entwickelst diese hands-on und teilst die Learnings mit dem Team Du bist verantwortlich für das Erkennen von Trends & Entwicklungen im Performance Marketing im Allgemeinen und leitest Best Practices für unterschiedliche Kanäle ab Du erstellst Landingpages und führst A/B Tests durch Du willst hoch hinaus, setzt Dir ambitionierte Wachstumsziele und etablierst dafür skalierbare Marketingprozesse Wir geben Dir den Raum, eigenständige und kreative Projekte zu gestalten und durchzuführen Du hast Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im B2B Online-Marketing sammeln können Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Generierung von Hunderten von Inbound Leads pro Monat durch bezahlten und organischen Traffic Du weißt, wie man Performance-Ziele erreicht und kannst sowohl kreativ als auch analytisch arbeiten Du bist versiert im Handling mit Content-Management-Systemen und Analyse-Tools Du bist ein kommunikativer Teamplayer und gestaltest gerne Erfahrung mit SEO und Content-Generierung sind von Vorteil Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team, mit dem Kunden und mit unserer Plattform Lösungsorientiertes Arbeiten mit schnellen Entscheidungen, bring Dich ein bei der Gestaltung der Plattform 30 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe Wir statten Dich mit mobilem Equipment aus (Laptop, Telefonanschluss über App) und bieten grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge an Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche zum gemeinsamen Mittagessen, Kochsessions, Firmenevents wie Oktoberfest und Sommerparty … Flache Hierarchien, kurze Wege und Vertrauensarbeitszeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal