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marketing-manager | it-internet: 120 Jobs

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Anstellungsart
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Marketing-Manager
It & Internet

Senior Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Senior Affiliate Marketing Manager bist du Teil des strategischen Ausbaus unseres Affiliate Marketings und trägst somit maßgeblich zum weiteren Erfolg von Aroundhome bei Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Aussteuerung aller Kampagnen in unseren Affiliate-Netzwerken zuständig Du verantwortest die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen inkl. Key Accounts, wie Focus oder RTL Du identifizierst und akquirierst selbstständig potentielle Publisher und führst diese zu einer langfristigen Zusammenarbeit Du bist für die Erfolgskontrolle samt Monitoring anhand interner KPI’s  verantwortlich und stellst somit die Effektivität deiner Maßnahmen sicher Du bist nah an der Branche, hast neueste Innovationen im Blick und reportest direkt an die Geschäftsführung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und kannst bereits fundierte Erfolge im  Kampagnenmanagement und -monitoring aufweisen Du hast eine sehr analytische sowie strukturierte Arbeitsweise und verschiedene Affiliate-Netzwerke sind für dich kein Fremdwort Du glänzt durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie Entscheidungsstärke und findest in kritischen Situationen souverän die beste Lösung für unsere Publisher und Aroundhome Du handelst eigeninitiativ, setzt dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese am Ende des Monats zu erreichen Du bist ein absoluter Teamplayer, hast eine positive Grundeinstellung und verfügst über eine gesunde Portion Humor Eine verantwortungsvolle und facettenreiche Position mit hohen Freiheitsgraden in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen aus dem ProSiebenSat.1-Komplex Budgetverantwortung vom ersten Tag an sowie ausreichend Ressourcen und Spielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Eine direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung und internen Stakeholdern Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt werden Ein exzellentes Team, beeindruckende Events und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Shopping-, Search-, Display-, und Video-Kampagnen in Google Ads und Microsoft Ads Bewerbung der medpex App Planung der TV-Flights in Zusammenarbeit mit unserer Media Agentur Budgetverantwortung für Performance & Brand Maßnahmen Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im SEA-Bereich wünschenswert Eine hohe Affinität zum Internet, Smartphones und neuen Medien Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA / Paid Social Media Advertising

Fr. 21.02.2020
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team von mehr als 370 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei? DEIN WEG IN DIE ZUKUNFT Gemeinsam mit dem Team wollen wir das Wachstum von Personio aktiv antreiben. Du bist bereit mit uns die Herausforderungen und Probleme unsere Zielgruppe zu verstehen und diese gleichermaßen kreativ und datengetrieben in Marketingmaßnahmen umzusetzen. Unser Motto dabei? Wir gehen neue Wege und Risiken ein, haben keine Angst vor Pilotprojekten und versuchen uns dadurch kontinuierlich zu verbessern. Du bist für die Steigerung der Leads und der daraus generierten Pipeline durch Performance-Marketing-Kampagnen verantwortlich. Du verwaltest und optimierst internationale Performance-Marketing-Kampagnen auf Google/Bing und Facebook/LinkedIn mit einem 7-stelligen Budget. Du testest und evaluierst immer wieder neue Online-Kanäle, um weiteres Sales-Potenzial zu erschließen. Du optimierst gemeinsam mit dem Website-Team Landing Pages und Conversion-Pfade. Du verbesserst kontinuierlich bestehende Google Analytics und Google Tag Manager Implementierungen. Du bietest ausführliche Dateneinblicke durch stetige Anpassung und Aktualisierung des Web-Tracking. u hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast einen hervorragenden Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in SEA und/oder Digital Advertising. Du hast umfangreiche Erfahrung mit Google Analytics gesammelt und Google Tag Manager ist für dich kein Fremdwort.  Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und verstehst die Online-Medienlandschaft. Du bist strukturiert, detail- und ergebnisorientiert und ein Profi in MS Excel. Du bist proaktiv und organisiert; du kannst die Ergebnisse deiner Arbeit nicht nur verwalten, sondern auch messen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, das du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst, um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yoga Studios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München und weiteren deutschen Städten Werde Teil unserer Personio-Community und feiere unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z. B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, das du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien)
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Senior Plattform Marketing Manager (w/m/d) im Bereich e-Commerce

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Ein wachsendes Stilbewusstsein und der starke Trend zu mehr Nachhaltigkeit in der Mode lassen uns kontinuierlich und erfolgreich wachsen. Top of the town- mit Weitblick über die schönste Stadt der Welt und für unsere Zukunft vereinen wir unsere Marken Vite EnVogue, Europas führenden Online-Shop für den Verkauf von preloved PremiumDesignermode, und Buddy & Selly, unserem erfahrenen Expertenteam für den Ankauf, unter einem Dach zu einem großen Team von rund 100 modebegeisterten Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir für unseren Standort in Hamburg-Bahrenfeld in Vollzeit: Senior Plattform Marketing Manager (w/m/d) im Bereich e-Commerce Ausbau von Schnittstellen und API Erstellen von Listing Strategien Controlling der relevanten KPIs Einbindung neuer Fashion Marktplätze Erweiterung von internationalen Marktplätzen Plattform Marketing individuell nutzen zur -Performance Steigerung Langjährige Erfahrung im online Marketing Spezialisierung auf Marktplätze wie ebay, Amazon, Rakuten und weitere Eigenständiges Arbeiten Sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Rechtschreibkenntnisse in Deutsch Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohes Engagement Modeaffinität von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Wertschätzendes, kollegiales und hilfsbereites Team Flache Hierarchien Teil eines aufstrebenden auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmens zu werden Heller freundlicher Arbeitsplatz Kostenfreie Parkplätze vor der Tür Personalrabatt Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschuss zur HVV-Proficard Betriebliche Altersvorsorge Warum Buddy & Selly? Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative wie persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) - Leadkampagne Mobilfunk

Fr. 21.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Rolle entwickeln Sie die Leadkampagne unseres Produktbereiches Mobilfunk für den deutschen Markt und sind verantwortlich für die aufmerksamkeitsstarke Umsetzung in den Kanälen TV, Print und Online. Dazu briefen und steuern Sie externe Agenturen, die das Design, den Text, und die Kreation für die Leadkampagne erstellen. Darunter fallen TV-Spots und Print-Anzeigen. Die Darstellung unserer Produktwelt auf der Website liegt ebenso in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus sind Sie auch für die Einarbeitung und Betreuung von Junioren und Auszubildenden im Team zuständig. Sie verantworten die Konzeption und Koordination von verkaufsstarken Marketing-Kampagnen und deren termingerechte Umsetzung. Sie fungieren als erfahrene Schnittstelle zwischen den Bereichen Produkt- und Partnermanagement, Sales und den externen Agenturen. Sie verantworten die Abstimmung von Werbemitteln und Kampagnen mit externen Partnern, wie z. B. Geräteherstellern. Sie erarbeiten Vertriebskooperationen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagnenideen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Budgets und Timings. Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Know-how im Kampagnen-Management zeichnen Ihre strukturierte und routinierte Vorgehensweise aus. Das Internet nutzen Sie aktiv und haben Spaß an Telekommunikations-Produkten. Hohe Affinität für die Vermarktung von Mobilfunk-Produkten, ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität sowie höchste Ansprüche an Qualität. Fundiertes Know-how in der Konzeption und Realisierung von Marketing-Kampagnen für die Kanäle TV, Print und Online. Idealerweise Erfahrungen mit dem Werben auf Social-Media-Plattformen. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und größeren Projekten sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team. Hohe Belastbarkeit auch bei zeitkritischen Projekten sowie ein selbstsicheres Auftreten und schnelle Auffassungsgabe. Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Marketing Manager m/w/d

Do. 20.02.2020
Schönaich (Württemberg)
  The ever-growing company is at the leading edge of hardware and software development when it comes to intelligent motion control systems. Synapticon's international team questions traditional concepts and offers new solutions instead. The innovative components are already being used by the world's leading companies. This enables large and small companies to plan their robots faster and more flexibly, to produce cheaper, and to make them more efficient and safer. Synapticon's unique approach is revolutionizing robot drives. Become part of the revolution, join Synapticon! Location: Schönaich bei Stuttgart, Germany Develop and maintain messaging, value propositions, marketing content and sales collaterals for our portfolio of products and solutions  Business development: Support and enable the Sales teams with targeting relevant customers as well as potential partners for cooperation in order to further expand and grow the business  Initiating and leading the company’s marketing efforts including responsibilities for Trade Shows & events and digital marketing Gather market and product requirements Competitors intelligence – analysis, awareness and SWOT to enable competitor differentiation and utilize the company's strengths against their weaknesses Web site – ongoing responsibility for continuously updating product content and maintaining SEO rankings  Minimum of 5 years' experience in direct marketing and communication with demonstrated success in a technology-based organization. Robotics/Servo-drive background is an advantage Possess strong leadership with ability to motivate and influence others Excellent interpersonal skills and the ability to work well with multi – functional teams University graduate in business, marketing, communications or an equivalent combination of education Entrepreneurial "mindset” Excellent German and English Dynamic work environment with flat hierarchies Unlimited possibilities to develop yourself Attractive remuneration High temporal and spatial flexibility Team Events
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Channel Marketing Manager (m/f/d)

Do. 20.02.2020
München
Location: Munich | Start: immediately thinkproject - As a globally successful software company, we have a clear mission: to awaken the potential of people and ideas – through digital solutions that help to create a better world. Connecting smart minds – this is how we work, as innovation is only possible through close cooperation. You need courage in order to change something. Only people who are fully committed to their objectives can fully convince customers. This is something we rely on – and on you as well. First contact person for partners in relation to marketing questions and requirements as well as link between partner and thinkproject marketing, product management, accounting etc. Coordinate marketing planning with all partners and execute joint marketing activities (events, webinars, online-campaigns, social media etc.) to drive revenue Administer marketing development fund (MDF): Check and approve marketing activities as well as settlement of invoicing with the partner according to our company’s guidelines Set up of the Partner Relationship Portal (PRM) and continuous maintenance as well as development: partner news, collaterals download area, marketing processes and administration of partner accounts Support partner manager and the team in various partner-related projects like onboarding new partners, develop thinkproject partner program by providing collaterals and much more You have a university degree with a focus on marketing You have at least 3 years of professional experience in a comparable function, ideally in the software industry You are able to learn quickly, and you can manage multiple projects at one time You have a hands-on personality with strong analytical and conceptual skills You like to contribute your own ideas and enjoy working in a dynamic environment You are communicative, a team player and have a result-oriented way of working Finally, you have business fluent German & English skills Our tools revolutionise construction projects across the globe – because we are always ready to try out new things. To this end, we create the perfect working environment: fair, flexible, family friendly. We focus on job security, reliable support, honest feedback and long-term success. This also includes a clear-cut management style and strong cohesion within the team. Welcome to a creative work area in which responsibility leads to growth and ambitions become top performance. Feel free to join our mission.
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dresden
Die Bike24 GmbH ist ein junges E-Commerce-Unternehmen für Fahrrad- und Sportartikel mit Sitz in Dresden. Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2002 mit einer handvoll Mitarbeiter. Mittlerweile gehört BIKE24 europaweit zu den führenden Onlinehändlern dieser Branche und beschäftigt rund 330 Mitarbeiter, die täglich im Interesse zufriedener Kunden im Einsatz sind. Der Versand unserer rund 120.000 Produkte erfolgt heute weltweit in mehr als 70 Länder.Was Dich bei uns erwartet: Ein etablierter Arbeitgeber an einem zukunftsträchtigen Standort, der deiner Leidenschaft absolut gerecht wird – ob Radfahren in der Dresdner Heide, Klettern in der Sächsischen Schweiz oder Wassersport auf der Elbe. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden – Wenn Du nicht in Vollzeit arbeiten möchtest, finden wir auch das für Dich passende Arbeitszeitmodell! Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei dem Dich unsere Du-Kultur bereits ab dem ersten Kennenlernen von unseren flachen Hierarchien überzeugen wird. Ein attraktives Arbeitsumfeld in hellen Räumen und kleinen Teams, in denen der fachliche Austausch gewünscht und gelebter Alltag ist. Minutengenaue Zeiterfassung und ein arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell bei flexiblen Arbeitszeiten. Homeoffice in Absprache. Attraktive Sozialleistungen bzw. die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge. Tolle Mitarbeiterkonditionen in unserem Onlineshop. Ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit Notebook & Mobiltelefon. Weiterbildung durch Schulungen und Messen sowie Entwicklungstrainings & Workshops. Bike Leasing für dein Dienstfahrrad oder Jobticket für den ÖPNV. Freistarts und Tickets für gesponserte Radsport- und Laufveranstaltungen sowie Mitarbeiter-Aktionen. Sonderkonditionen im nahegelegenen Fitnessstudio. Deine neue Herausforderung: Du bist verantwortlich für alle strategischen und operativen SEO-Themen bei BIKE24. Hierbei identifizierst du proaktiv SEO-Potenziale bzw. SEO-Problematiken. Du unterstützt den Fachbereich Marketing und Redaktion bei themenbasierten Keyword-Recherchen. Du stellst sicher, dass unser Content auch unter SEO-Gesichtspunkten gut performt. Neben der Durchführung regelmäßiger Wettbewerbsanalysen bist du für das fortlaufende Monitoring und die Überprüfung unserer relevanten SEO-KPIs zuständig. Für unsere Mitarbeiter bist du Ansprechpartner und Coach zugleich und richtest interne Trainings sowie Workshops aus. Du agierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen wie dem Marketing und der IT und stehst in engem Austausch mit diesen. Ebenso gehört die Steuerung unserer externen Dienstleister und Partner zu deinem Aufgabenportfolio Was Du mitbringen solltest: Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Inhouse-SEO oder in einer SEOAgentur und hast bereits eigenständig SEO- bzw. Kundenprojekte erfolgreich betreut und weiterentwickelt. Du bringst Erfahrungen im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Google Analytics, SISTRIX und Screaming Frog) mit. Du weißt, wie Google und Co. funktionieren, insbesondere kennst du dich mit Crawlingund Indexierungsmanagement, Internationalisierung, strukturierten Daten und Seitenarchitekturen von Websites aus. Du verfügst über Kenntnisse in gängigen Web-Technologien wie JavaScript, HTML und CSS. Neben deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität bist dir auch für operative Umsetzungen nicht zu schade. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und kennst agile Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban. Du hast ausgeprägte Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Jira oder Asana. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist kein Problem für dich. Du arbeitest strukturiert, nachhaltig und mit einer hohe Selbstdisziplin. Du nimmst gern die Herausforderung einer komplizierten Aufgabe an, bei der du deine lösungsorientierte Arbeitsweise einsetzen kannst.o.
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Marketing Manager Field & Events (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Willst du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen. Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung schnellstmöglich einen Marketing Manager Field & Events (m/w/d)Als Marketing Manager Field & Events verantwortest Du die Gestaltung und Durchführung von Kampagnen (online und offline) – mit dem Ziel neue Leads zu gewinnen, die Kundenbindung zu stärken und die Bekanntheit der Marke DILAX zu steigern. Du konzipierst, planst und setzt Field Marketing Kampagnen & Events für uns um (live und digital: Messen, Workshops, Webinars, Event-Sponsorings, Produkt Launches und Releases, Social Media)  Du definierst und erstellst kampagnenspezifischen Content Du übernimmst das gesamte Projektmanagement und koordinierst alle relevanten Stakeholder (teamintern und -übergreifend: Sales und Produktmanagement, externe Dienstleister) Du verfolgst, analysierst und berichtest über die Wirksamkeit der Kampagnen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Du entwickelst neue Ideen, Konzepte und Initiativen für den Bereich Field Marketing Du bist immer am Puls der Zeit und holst Dir aktiv Input zu neuen Ansätzen und Trends für Kampagnen aus der Community und dem Markt Du hast ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder Marketing-Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise im Technologie-Umfeld, gerne auch auf Agenturseite Du bist eine selbstbewusste und lernbereite Person mit viel Eigeninitiative. Du zeichnest Dich durch Ehrlichkeit, Ausdauer, Belastbarkeit, Effizienz und Organisationstalent aus.  Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis gepaart mit Kommunikationstalent, Kreativität und gutem Gespür für die Umsetzung von Ideen in wirksame Kampagnen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss Digitale Technologien interessieren Dich. Den Büroalltag mit MS Office, Mailing Tools, Webinar Tools, CRM, CMS, etc. meisterst Du (nach kurzer Einweisung) problemlos. Du hast eine Affinität zu sozialen Medien. Attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeitregelung sowie 30 Urlaubstage Moderner Bürokomplex in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Vertrauensvolles Miteinander in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre Spannende, herausfordernde Aufgaben und interessante Perspektiven Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Unterhaching
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung der Geschäfts-, Marketing- und Vertriebsleitung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Kommunikation mit externen Dienstleistern, z. B. Werbeagenturen, Druckereien oder Veranstalter Pflege unseres Webauftrittes (Internetseite und Soziale Medien) Entwicklung und Umsetzung von Kundenmailings Planung, Überwachung und Analyse von Kampagnen Planung und Koordination von Veranstaltungen, Messen und Tagungen Aufbereitung von Inhalten für Online- und Print-Kampagnen Erstellen und Überarbeiten von Texten, Präsentationen, Dokumenten und Kampagnen Abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Bereich Marketing und/oder Kommunkation Selbstständigkeit, Kompetenz, Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamgeist Professionelle Kommunikation und gutes Sprachgefühl Gutes Auge für Details Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Idealerweise bereits Erfahrung mit CMS und Analysetools (Squarespace, Google Analytics, Sistrix) Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Verständnis für die Anforderungen der verschiedenen Kommunkationskanäle und Erfahrung mit sozialen Medien Mitwirkung an innovativen Projekten im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen Offene Umgangsformen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit mit Familie und Beruf Unbefristeter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung sowie arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge Ein nettes Team und ein Büro in dem man sich wohlfühlt (inkl. Kaffee, Wasser, Obst, Tischkicker, Teamevents u. m.)
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