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Marketingassistenz | IT & Internet: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
Marketingassistenz
It & Internet

Werkstudent Content-Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Was macht unser Marketing-Team der mindsquare einzigartig? Wir sind jung, kreativ, denken out-of-the-box und tragen voller Begeisterung unsere Botschaft in die Welt: mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Bei uns gibt es mehr als gebrandete Notizbücher: Wir verfolgen eine zukunftsorientierte Online Marketing-Strategie und sind damit up-to-date in der Marketing-Welt. Die Aufgaben bei uns sind vielseitig: Von Redaktion, über Videomarketing, Online Marketing, Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studierenden bis zu der Teamleitung - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.   Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst wertvolle Einblicke ins Content-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du kannst dich individuell entfalten - Bringe deine Ideen und Erfahrungen bei unserer täglichen Arbeit mit ein!  Du unterstützt bei der Projektarbeit, schaltest Werbeanzeigen bei AdWords und Facebook und integrierst Content auf unseren Websites.  Du recherchierst nach neuen Möglichkeiten, um mehr Leads zu generieren und unsere Marketingziele zu erreichen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du bist noch mindestens ein Jahr in einem kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Studium immatrikuliert. Du bringst erste redaktionelle Erfahrungen mit und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Der Umgang mit englischen Texten ist kein Problem für dich. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Working Student Customer Growth Management - Large Business (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With nearly 5,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Als Werkstudent:In Customer Growth Management (m/w/d) (15-20 Stunden / Woche) unterstützt du unsere Customer Growth Manager, den wiederkehrenden Umsatz unserer Kunden zu maximieren und dabei die Kundenbeziehung zu stärken. Durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten erhältst du spannende Einblicke in unser operatives Geschäft sowie in relevante Prozesse eines SaaS Unternehmen. Du arbeitest an themenspezifischen Projekten für das Customer Growth Team Du unterstützt die Angebotserstellung für unsere wichtigsten Kunden Du analysierst Kunden mit Kündigungsrisiko und erarbeitest Lösungsvorschläge Du unterstützt die Growth Manager bei rechnungsbezogenen Fragen sowie im Forderungsmanagement Du hilfst bei der Vorbereitung und Organisation von Terminen der Teamleiter Du übernimmst Teile der Datenpflege und Administration in Gainsight Your learnings Du baust dir ein tiefes Verständnis in After Sales Prozesse und Strategien auf Du sammelst Erfahrung im Umgang mit unseren großen Kunden Du lernst Risiken von Kunden frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen Du eignest dir den Umgang mit unserer Customer Intelligence Software Gainsight sowie den Tools Zendesk, JIRA, Notion, Slack und viele mehr an Du erlangst Know-How in HR- und Recruiting-Prozessen sowie in Organisationsstrukturen vom SaaS Startup bis zum Mittelständler Du bist immatrikuliert als Vollzeit-Student während der gesamten Dauer der Werkstudententätigkeit Dich treibt eine natürliche Neugier an und du hast keine Scheu vor unbekannten Situationen Du hast hohe Qualitätsansprüche an deine Arbeit und arbeitest gerne in einem dynamischen Team Du verfügst über Kenntnisse in der Google Suite Du überzeugst durch selbstsichere und freundliche Kommunikation, fließend auf Deutsch und Englisch Werde Teil eines großartigen Teams und tauche ein in die Komplexität unserer Startup-Welt, um sich für deinen Berufseinstieg vorzubereiten Werde Teil der Personio-Community und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events (z.B. Office Dinner, Oktoberfest, etc.) Stilvolle offene Büroräume im Herzen Münchens (Nähe Hauptbahnhof) - Kaffee, Mate, Obst und Müsli werden von uns gestellt Möglichkeit einer subventionierten Qualitrain-Mitgliedschaft für 25€ pro Monat  Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen.
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Team Assistenz / Assistenz Online Marketing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt (Oder)
supralift.com ist Europas clevere B2B – Internet Suchmaschine für gebrauchte Gabelstapler / Lagertechnikgeräte und bietet Unternehmen und Handwerkern die größte Gebrauchtstapler-Auswahl aller Hersteller und Händler. Seit 2001 bringen wir Händler und Käufer von Gabelstaplern im Netz zusammen. Dank bester Suchfunktionen findet hier jeder den passenden Stapler oder Händler - 24h am Tag – weltweit – in 21 Sprachen – von Profis für Profis. Du bist für einen reibungslosten hybriden Office Alltag zuständig und unterstützt die Geschäftsführerin bei administrativen und organisatorischen Aufgaben digital und in Präsenz Du bist die erste Kontaktperson für Kunden und Kollegen:innen und stehst mit Rat und Tat zur Seite Du wertest unsere Online Marketing Aktivitäten aus und unterstützt mit den gewonnenen Ergebnissen die Aktivitäten des Sales Teams Du gestaltest den Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten in Absprache mit dem Team Du übernimmst das komplette operative Office Management (Bestellungen, Verpflegung, Korrespondenz, Reise- und Eventmanagement, Terminplanungen) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Bürokauffrau/mann, Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Dialogmarketing oder bist  ein:e Allrounder:in / Quereinsteiger:in mit digitalem Mindset Du hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Office Management Du hast eine hohe digitale Affinität und hast bereits erste Erfahrung mit mobilen Arbeitstools wie MS Teams Du kennst Google Analytics, hast bereits Erfahrungen mit Social Media Kampagnen und/oder zB der Gestaltung von Mailings Du bist Teamplayer,  kommunikationsstark und hast Spaß am bodenständigen Maschinenbau Umfeld Du schätzt die Abwechslung zwischen Routine Aufgabe und kreativen Tätigkeiten und bewahrst die gute Laune im Team wenn es mal stressig wird Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse und gerne Englisch und/oder eine andere Fremdsprache Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege, kleines & dynamisches Team, flexible Teilzeit (ca. 20 Std/Woche), hybrides Arbeiten, Büro im Herzen Frankfurts, Startup Atmosphäre,
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Assistent/in Marketing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Vaihingen an der Enz
AERA ist seit fast 30 Jahren der führende IT-Anbieter, wenn es um B2B-Lösungen im Bereich Materialbeschaffung für Zahnärzte und Dentallabore geht. Die Plattform www.aera-online.de ist die Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte. Nach dem Launch einer konventionellen Softwarelösung Anfang der 90er Jahre, hat AERA bereits im Jahr 2001 auf eine für den Nutzer kostenlose Online-Plattform gesetzt. Die komplette Softwarearchitektur sind Eigenentwicklungen und gewährleisten ein sehr hohes Maß an Flexibilität und Anwendungssicherheit, auch gegenüber unseren Kunden.  Inzwischen nutzt rund jede vierte Zahnarztpraxis AERA-Online zum Preisvergleich und zur Nachbestellung - mit stark steigender Tendenz. Mit AERA-Online ist es möglich, im gesamten Prozeß der Materialwirtschaft nicht nur wertvolle Zeit zu sparen, die dann wieder den Patienten zur Verfügung steht. Es ist vor allem auch möglich durch einen transparenten Preisvergleich bis auf die kleinste Packungseinheit bis zu 70% an Materialkosten zu sparen.  Die Grundlage unseres Erfolgs bilden jedoch nicht nur unsere Technologien, sondern die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Teams. Mit ihrem Know-How, ihren Ideen und ihrer Motivation bringen sie sich täglich aktiv in das AERA-Geschehen ein, das von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Kreativität und Spaß an der Arbeit stehen bei AERA ganz weit oben; dabei verlieren wir aber das Ziel der größtmöglichen Perfektion unserer Anwendungen nicht aus den Augen. Obwohl wir stark wachsen haben wir den Start-Up Charakter nicht verloren.  Wir bilden Talente aus, übertragen Verantwortung und fördern unsere Mitarbeiter, wo immer möglich. Auf unserem Campus im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg leben wir flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Wir bieten viel Platz für freies Denken und konzentriertes Arbeiten, aber auch für relaxte Pausen-und Freizeitgestaltung. Als unabhängiges, inhabergeführtes IT-Unternehmen agieren wir selbstständig, ohne jegliche Fremdmittel und kennen den Markt aus dem Effeff. Mittlerweile haben wir die Weichen für eine schnelle Expansion in neue Märkte und Länder gestellt.   Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Pressearbeit Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen Pflege und Nachhalten des Mediaplanes Unterstützung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Meetings, inklusive Protokollierung Contentpflege und Contenterstellung auf der Website über das Redaktionsmodul Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ODER Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika im Bereich Marketing eines Unternehmens oder einer Werbeagentur Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, gerne auch mit ersten Berührungspunkten zum Online-Marketing und Social Media sicherer Umgang mit der Adobe CC (Photoshop, InDesign etc.) ist von Vorteil aufgeschlossen, kreativ und ideenreich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Teamgeist und Zuverlässigkeit Ein kreatives, engagiertes Team aus außergewöhnlichen MitarbeiterInnen Eine unbefristete Vollzeittätigkeit in einem soliden und agilen Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum bei deiner täglichen Arbeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld geprägt mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse neu zu denken und aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice Attraktive Vergütung, vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio und die Option auf einen Firmenwagen  
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Werkstudent Sales, Customer Experience & Business Development (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München
Fashion- und Designer-Liebhaber? Modebewusst und Spaß daran mit Kunden zu arbeiten? Bei uns kannst Du mit deinen Fashion-Vorlieben Geld verdienen. Seit 2018 begeistern wir bei SACLÀB unsere Kunden mit der höchsten Riege der premium Handtaschen. Dazu zählt das Aufspüren besonders seltener Handtaschen, die Aufarbeitung von älteren Taschen und die Authentifizierung all unserer Produkte. Ausgewählt werden nur Stücke, die eine Geschichte zu erzählen haben oder einen besonderen Wert darstellen. Eine Tasche, die es in unsere Auswahl schafft, ist gemacht, um über Jahrzehnte getragen und gepflegt zu werden. Nun suchen wir für unser Büro in München Unterstützung im Bereich Business Development, Sales & Operations. Werde Teil unseres Teams und realisiere mit uns spannende Projekte. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hilf neue Kunden im Bereich B2C zu gewinnen Pflege Kundenbeziehungen im Premiumbereich Verwalte Verkäufe auf verschiedenen Kanälen Unterstütze Maketing bei Campagnen und Ideen  Stelle Artikel über die Webseite und auf verschiedenen Platformen ein Unterstütze uns bei der Entwicklung langfristiger Geschäftsstrategien im Bereich Customer Experience Arbeite in einem schnellwachsendem Team in München  Du studierst in München und arbeitest gerne direkt mit Kunden Du hast Lust, Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen zu sammeln Dich interessieren Start-ups und Vertrieb Du bist kreativ, experimentell und überzeugend Du hast ein natürliches Auftreten und bist ein "gute Laune"-Mensch Du verfügst über eine Hands-On Einstellung und hilfst aus wo es geht Du sprichst fließend Englisch und Deutsch, andere Sprachen sind ein Plus Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Spannende Projekte im Bereich B2C Kunden-Management Homeoffice Möglichkeiten Equipment wie z.B. Handy oder Laptop (Mac Book) Möglichkeit auf Vollzeit zu späterem Zeitpunkt Überdurchschnittliche Bezahlung + Bonus-Optionen Optional: Qualitrain Mitgliedschaft (Fitnessprogramm mit 2500 Studios, Yoga, Massagen, etc)
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(Junior) Marketing Automation Manager - Salesforce Marketing Cloud (d/w/m)

Di. 23.11.2021
Berlin
ImmoScout24 revolutioniert seit über 20 Jahren den Immobilienmarkt. Mit erfolgreichen Produkten auf unserer Plattform und Dienstleistungen wie Flowfact schaffen wir ein digitales Ökosystem für die Immobilienbranche in Deutschland und Österreich. Mit unserem Know-how und unseren vielfältigen Dienstleistungen sorgen wir für Markttransparenz und machen unseren Nutzern komplexe Entscheidungen einfach. Bei ImmoScout24 erwartet dich ein vielfältiges und integratives Team von proaktiven Menschen. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit. Hier brauchen wir Deine Unterstützung. Unsere Philosophie: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du selbst. Wir möchten, dass du mit uns wächst und ein Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam! Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen, die das Wertversprechen unseres Unternehmens über alle Kanäle hinweg unterstützen Als Mitglied eines funktionalen Teams wirst du eng mit unseren Fachbereichen zusammenarbeiten, um eine optimale Marketingautomatisierung entlang der Customer Journey zu gewährleisten Verwaltung und Pflege des Marketing-Automation-Technologie-Stacks, einschließlich Systemintegrationen Digitalisierung von kundenbezogenen Back-Office-Prozessen Schulung interner Stakeholder im Umgang mit der Marketing-Automatisierungstechnologie für deren Tagesgeschäft Verfolgung und Überwachung der Marketingautomatisierungsleistung Erfahrung in der Marketingautomatisierung oder im Kampagnenmanagement Kenntnisse in SQL, HTML, CSS und relevanten Datenformaten Erfahrung mit Salesforce Marketing Cloud oder anderen Salesforce-Technologien sowie ampscript/ Javascript ist ein Plus Fähigkeit, strukturierte Umsetzungskonzepte für komplexe Anforderungen zu liefern Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft, um mit der vorhandenen Technologie optimale Lösungen zu finden Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Du hast Kinder? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice, der bei der Suche nach einer Kinderhilfe unterstützt oder eine Notfallkinderbetreuung anbietet   Engagement für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen diverse Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Du ziehst um? Wir bieten Unterstützung beim Umzug und bei der Beantragung von Visa  Ein Unternehmen, dass das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt  Individuelle Entwicklung einschließlich Schulungen der ScoutAcademy, regelmäßiges Feedback, Sprachkurse und viele Workshops und Veranstaltungen vor Ort  Gönn Dir kostenlose Getränke, Kaffee und Tee sowie frisches Obst, um Dich zu stärken  Bleib gesund – nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen und Velothon-Events teil und erhalte Massagen oder Ermäßigungen für Fitnessstudios   Hunde sind willkommen: Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit (nur wenn die Regeln eingehalten werden)   Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware  
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Praktikant Program & Partner Marketing (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Stuttgart, München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Wir benötigen Deine Unterstützung ab sofort für unser Marketing-Team am Standort Kloten. Die Stelle kann auch von Stuttgart oder München besetzt werden, jedoch sind regelmäßige Reisen in die Schweiz notwendig. Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Marketingprogrammen für Direkt-Kunden und Partner abgestimmt auf Zielgruppen (z. B. High-Tech, Uhrenindustrie etc.) oder bestimmte Themen (z. B. Produktion oder Supply Chain) Du nimmst an integrierten Marketingprogrammen mit Fokus auf eine bestimmte Strategie teil Du co-entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“ Taktiken, (virtueller und physische) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, Bildungs- und Innovationsprojekte (wie z. B. mit der EPFL) Du bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem Vertriebs- und Marketingteam in der Schweiz Co-Entwicklung und Ausführung von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Kundenbasis zu erweitern sowie neue Logos zu gewinnen (Events / Messen / Social Media-Kampagnen / Unterstützung in Pressearbeit) Nutzung lokaler und globaler Marketingprogramme zur Nachfragegenerierung Überwachung, Analyse und Erstellung von Reports über den Erfolg der lokalen / globalen Marketingaktivitäten Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, (Medien-) Kommunikation, Internationales Management oder einer vergleichbaren Richtung Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Du interessierst Dich für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing und Digitales Marketing Du bist teamfähig, vernetzt Dich gerne und bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du beherrscht Deutsch auf sehr gutem Niveau in Wort und Schrift, Französisch und Englisch sind ein Plus Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du baust Dir ein Netzwerk mit internen und externen Stakeholdern auf Du übernimmst Verantwortung und wächst an Deinen Aufgaben Du bist Teil eines internationalen und motivierten Teams Du bringst Deine Ideen und Anregungen ein
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Teamassistenz (m/w/d) Kommunikation und Marketing - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 22.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication und Marketing. Teamassistenz (m/w/d) Kommunikation und Marketing Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du baust das Event- und Kommunikationscontrolling und das regelmäßige Reporting mit auf. Unterstützung bei der Prozessentwicklung (Einkaufsprozess, Tool-Einführung, Regulatorik/sfixO) Unterstützung beim Vertragsmanagement und Budget-Controlling Koordination des Einkaufsprozesses sowie Abrechnung von Dienstleistern und Agenturen Unterstützung des Servicefeldes bei organisatorischen und Assistenztätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Prozessmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing- und Sales-Strategie sowie im Data-Driven-Marketing Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang auf Managementebene Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent Kundenvorteile | Customer & Campaigns (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Im Bereich Customer & Campaigns liegt die Verantwortung für die Akquisition neuer Kund*innen und die Aktivierung und Bindung der Bestands-Kund*innen an OTTO. Dafür nutzen wir vielfältige Kund*innenvorteile, wie Gutscheine, Rabatte, Finanzierungsvorteile und Liefervorteile, die wir in unterschiedlichen Kampagnen und Bindungsprogrammen einsetzen. Diese Vorteile müssen in die neue Plattformwelt technisch und fachlich transferiert werden, um für Kund*innen und – neu - auch Partnern gleichermaßen zur Verfügung zu stehen. Dies tun wir mit diversen Teams im ganzen Haus. Du unterstützt bei der Transformation der Kund*innenvorteile in die neue Plattformwelt. Dein Schwerpunkt dabei wird die neue B2B-Seite sein: Die Kund*innenvorteils-Produkte als neue Marketing-Services für Partner. Dabei übernimmst du eigenständig vielfältige Aufgaben, vom Serviceentwicklungsprozess bis zur Contenterstellung ist alles dabei. Auch die Vorbereitung und Begleitung der Live-Tests der neuen Buchungs-Seiten, dazu gehört der Support der Partner genauso wie das Monitoring der Partner-Buchungen. Die Dokumentation getroffener Absprachen und Ergebnisse und die Aufbereitung in präsentable Unterlagen zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in einem Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, Wirtschaft oder IT und kannst uns ab sofort mindestens 1 Jahr für 18h die Woche unterstützen. Du bist eine strukturierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher Affinität im E-Commerce, mit Blick auf Marktentwicklungen, Features und Funktionen und mit guten Konzeptions- und Analysefähigkeiten. Du bist ein Teamplayer mit einer kooperativen Art und guten kommunikativen Fähigkeiten. Du näherst dich Herausforderungen pragmatisch und behältst auch in komplexen Systemlandschaften und Geschäftsprozessen den Überblick. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist proaktiv, lösungsorientiert und kannst eigenverantwortlich arbeiten. Nice-to-have: Du hast bereits Kenntnisse in MS Office 365 (unter anderem Teams, Sharepoint) Miro, Jira, Confluence Erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten wären von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten in crossfunktionalen Teams Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein großes internes Studierendennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Marketing Assistant (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien sowie bei der Social Media Kommunikation Erstellung von redaktionellen Beiträgen Bild- und Videobearbeitung sowie Websitepflege und Content-Erstellung überarbeiten und aktualisieren von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Webinaren organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Events Erstellung von Reportings und Datenpflege abgeschlossenes Studium mit Marketingausrichtung oder Ausbildung in einer Marketingagentur erste berufliche Erfahrung im Marketing sowie in der Anwendung von Mailingprogrammen (idealerweise SendinBlue) routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sehr gute Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign strukturierte und eigenständige Arbeitsweise hohes Level an Flexibilität sowie Spaß an Veränderungen und neuen Ideen Teamspirit und Zuverlässigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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