Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent | IT & Internet: 120 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
It & Internet

Specialist Marketing Communications (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mi. 17.08.2022
München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Du bist Marketing-Profi und hast Spaß daran, Zielgruppen gerichtete Kampagnen für Lösungen und Services zu entwickeln und umzusetzen? Du willst Dich proaktiv in unserem Marketing-Team einbringen und mitgestalten? Analysieren und Nachverfolgen des Kampagnen-Erfolgs, sowie ggf. Justieren der Kampagne sind für Dich selbstverständlich? Komm' in unser Team Marketing Heilmittel, Hilfsmittel und Pflege und unterstütze uns als Specialist Marketing Communications (m/w/d) bis zu 50% remote möglich München, mit Homeoffice-Anteil Künftig bist Du für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kampagnen im Vertriebsmarketing verantwortlich. Marketing- und Kommunikationskonzepte für verschiedene Produkte und Lösungen werden von Dir erstellt. Kundenkommunikation und die Aufbereitung von Servicethemen gehören zu Deinen Aufgaben. In der Kommunikation und bei der Wahl der Kanäle achtest Du auf die zielgerichtete Ansprache. Die Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern ist dabei selbstverständlich. Du übernimmst die Steuerung externer Dienstleister. Du bist verantwortlich für Direktmarketing-Maßnahmen. Du erstellst und pflegst Inhalte in Content Management Systemen. Du hilfst beim Ausbau der Marketing Automation. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation sowie einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur. Ganzheitliche Marketingkompetenz: Du setzt den gesamten Marketing-Mix (online wie offline) selbstständig, zielgerichtet und sicher ein. Du profitierst ggf. von einschlägigen Berufserfahrungen (idealerweise B2B) und denkst zielgruppen- und vertriebsorientiert. Über den Tellerrand hinaus: Du denkst und handelst im Sinne des Unternehmens und behältst das große Ganze im Blick. Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll. Du bestichst durch Deine Winning Attitude und bist bereit einen Schritt mehr zu gehen. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365, Erfahrungen mit CMS (Typo3, o.ä.) und idealerweise Erfahrung mit Marketing Automation wie Salesforce. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch runden Dein Profil ab. Zukunft: Du gestaltest die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Dich erwarten eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutze unser Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitiere von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Dich bei Deinen individuellen Entwicklungsplänen, u.a. im Rahmen der NOVENTI Marketing Academy in Zusammenarbeit mit der führenden Lernplattform Udemy. Modernes Arbeiten: Du arbeitest in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager Marketplaces (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir sind ein internationales E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Unter der Marke Aosom (ausgesprochen „awesome“) verkaufen wir seit über zehn Jahren an unsere zufriedenen Kunden eine breitgefächerte Produktpalette von A wie Aktenschrank bis Z wie Zuckerwattemaschine. Unsere Produkte bieten wir sowohl auf unseren Onlineshops Aosom.de, Aosom.nl und Aosom.pl, als auch auf bekannten Plattformen wie beispielsweise Amazon, Ebay, Otto, Wayfair, Lidl, Kaufland oder ManoMano an. Wir gehören zum globalen Aosom-Netzwerk, das ebenfalls in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Kanada und den USA agiert. Mit einem jährlichen Bruttoumsatz von 1,5 Mrd. US-Dollar begrüßen wir es, in großen Dimensionen zu denken und sich den neuen Herausforderungen zu stellen.  Wir wachsen stark und brauchen Dich daher als: E-Commerce Manager Marketplaces (m/w/d) Du bist für die Betreuung, strategische Weiterentwicklung und -Erweiterung von digitalen Vertriebskanälen zuständig Du setzt digitale Vermarktung diverser Produkte auf Markplätzen wie Amazon, eBay oder ManoMano um Du pflegst und überwachst bestehende Produkte und deren Texte und Keywords Du sorgst für die Content-Gestaltung, um die Sichtbarkeit und Conversion der Produkte zu steigern Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die strategische Ausrichtung der Produktziele durch Du übernimmst Projektverantwortlichkeit, planst und koordinierst Kampagnen Deine täglichen Sales Targets und Reports hast Du immer im Kopf Du erkennst Neuheiten und Veränderungen auf den Marktplätzen und implementierst sie in bestehende Prozesse Du bist eine Schnittstelle zwischen Customer Service, Lager, Category Management und Marketing Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und in der Betreuung von Marktplätzen wie Amazon oder eBay   Starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigenständige, organisierte und eine zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word) Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag hast Du eine Planungssicherheit für Deine Zukunft. Verwirkliche Dich in unserem expandierenden internationalen Unternehmen. Bringe Dich aktiv in die Weiterentwicklung von Aosom ein und zähle dabei auf unsere weiteren Benefits: Monatliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung Mitarbeiterrabatt im eigenen Onlineshop Mobiles Arbeiten teilweise möglich Monatlicher Zuschuss zum HVV-Profiticket Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Gemeinsame Aktivitäten und Teamevents Schnelle Integration in unser Team und eine wachsende Gemeinschaft
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Heidler Strichcode GmbH

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Wolfschlugen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Heidler Strichcode GmbH, mit Sitz in Wolfschlugen, ist ein modernes IT-Unternehmen, welches innovative Software und Hardware zur Optimierung von Logistikprozessen entwickelt. Wir helfen Vielversendern beim Wachstum, indem wir Ihre Logistikprozesse mit unsere Softwarelösungen auf das nächste Level heben. So versenden unsere Kunden mit Hilfe unserer Software täglich Millionen Pakete. Als inhabergeführtes Familienunternehmen (2. Generation) legen wir großen Wert auf das Miteinander und vereinen eine solide Infrastruktur mit lockerer, familiärer Atmosphäre.Wir sind ein kleines aber feines Team von 25 Mitarbeitenden, Hierarchiestufen suchst Du bei uns also vergeblich.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt und übernimmst den Aufbau von Online Marketing KampagnenDu konzipierst und gestaltest Grafiken und BilderDu arbeitest zusammen im Team aktiv an unseren Employer Branding Projekten und KampagnenIn den sozialen Netzwerken unterstützt und erstellst Du Postings im Bereich Marketing- und Vertriebskampagnen Du übernimmst Tätigkeiten für das Employer Branding & Community-Management für unsere Social Media AuftritteIn Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bist Du verantwortlich für die Erstellung unseres NewslettersDu erstellst regelmäßige Reportings über die Performance unserer Social Media AuftritteKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich eine hohe Chance auf eine Übernahme in die Festanstellung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist bereits mit der Pflege von Social Media Profilen vertraut, Erfahrungen mit LinkedIn oder XING sind von VorteilDu verfügst über erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie Canva, Photoshop, GIMP o.ä.Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Deinen Studiengang im Bereich Kommunikation / Marketing sammelnDu zeigst Interesse im Bereich Marketing, Online-Marketing, Social Media sowie Employer Branding und hast Lust, Dich in neue spannende Themen und Projekte einzuarbeitenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Heidler Strichcode GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsWir finden zusammen die Beste Lösung für DichDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Brand Strategy Manager (m/w/d) in Hamburg. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit dem Brand Experience Team an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Erheben von Datenanalysen zur Erstellung von Marken-Insights und Erarbeiten von Möglichkeiten zur messbaren Nutzerentwicklung Pflege des Messaging House mit Einblicken, Ergebnissen und Erfolgsgeschichten Überwachen der Marken-Touchpoints und Schaffen von Transparenz hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten Sicherstellen von Konsistenz und Relevanz als Brand Guardian sowie Erstellen eines Frameworks für zukünftige Initiativen Du bist Teil des PDLC, um sicherzustellen, dass die Marke auf eine positive Art und Weise reflektiert wird Sicherstellen der Entwicklung neuer Marketing-Kampagnen auf der Basis von gewonnenen Erkenntnissen und der Markenpositionierung Enge Zusammenarbeit mit Sales, Marketing und Product hinsichtlich aller Aktivitäten, die die Brand Experience fördern Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Markenmanagement oder im markenbezogenen Projektmanagement Starkes Verständnis von Marke und Brand Experience Erfahrung in der Positionierung und Neupositionierung von (digitalen) Marken Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte von der Idee bis zum Abschluss simultan zu managen Interesse daran, in einer hochgradig x-funktionalen Umgebung zu arbeiten und die Abstimmung mit den Stakeholdern und eine einheitliche Kommunikation voranzutreiben Fähigkeit, Inhalte zu organisieren und bei Unklarheiten die Richtung vorzugeben Fließende Englischkenntnisse Unser Standort? In Hamburg Hoheluft! Wir sind gut erreichbar - ob mit dem Fahrrad oder der Bahn. Übrigens: Das Jobticket wird 50 % von uns gesponsert. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ein kleiner Fitnessraum steht Dir für Deine sportlichen Aktivitäten zur Verfügung Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei.  Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Research & Insights Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
Zum Stellenangebot

eCommerce Market Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n eCommerce Market Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. In unserem Marketplace Management Team steuerst Du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser cross-funktionalen Rolle arbeitest Du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team. Das klingt nach Dir?  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in cross-funktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und berichtest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial/ Traffic/ Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Monheim am Rhein
Eplan entwickelt und vertreibt Software­lösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochter­gesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in München oder Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsMarketing Automation Manager (m/w/d)Konzeption, Umsetzung und kontinuier­liche Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen entlang der Customer Journey mit Fokus auf Lead-GenerationPflege der Marketing-Automation-Platt­form (Salesforce Marketing Cloud)Gestaltung, Bereitstellung und Verwal­tung von Workflows, Listen, Automati­sie­run­gen, E-Mailings, Landingpages und CTA'sVerwaltung der Marketing-Datenbank (Salesforce-Marketing-Cloud)Leaddatenverarbeitung sowie Betreu­ung der Schnittstellen zu CRM-Sys­temen (u. a. C4C, Salesforce) in Abstimmung mit Vertriebsorgani­sationenEntwicklung und Umsetzung von Sco­ring-Modellen und Nurturing-Clustern basierend auf Daten und Personas in Abstimmung mit dem strategischen MarketingVerantwortung für A/B-Testings der Work­flows sowie Prüfung der KampagnenIdentifizierung von Trends in der B2B -Leadgenerierung und Marketing-AutomationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, im wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufser­fahrung im Bereich Digital Marketing und Marketing Automation, entweder auf Agentur- oder KundenseiteEinschlägige Erfahrung im Umgang mit Salesforce-Marketing-CloudGute Kenntnisse im Umgang mit weite­ren Tools und Systemen aus dem Mar­keting­umfeld, idealerweise TYPO3 und/oder HubSpotStarke analytische FähigkeitenHands-on-Mentalität, engagiert, lö­sungs­orientiert, teamfähig, selbst­ständigGrundkenntnisse im datenschutz­rechtlichen BereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten und international erfolg­reichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein um­fang­reiches Weiterbildungs­programm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Ar­beitszeiten und eine Vielzahl an freiwil­ligen sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Online Marketplace Manager (w/m/d) | Lascana Business Development & Sales

Di. 16.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Bei uns geht´s international, online und sonnig zu. Denn im Sales Bereich von LASCANA verantworten wir in unserem 13-köpfigen Team die internationale Online Präsenz von LASCANA mit eigenen Online-Shops und auf externen Plattformen und Marktplätzen. Wir verbinden verschiedene Bereiche miteinander - von der IT über Marketing bis hin zur Logistik. Wir übernehmen die Verantwortung für uns selbst, für das Team und streben dabei immer nach dem maximalen Erfolg - und Erfolg den man mit Freund*innen statt „Kolleg*innen“ teilen darf, macht am meisten Spaß. Auch bei unseren regelmäßigen Bereichs- und Teamevents ist Spaß ein Garant. Dieser Job ist auf 2 Jahre befristet.  Du wirst Teil der Erfolgsstory und treibst spannende Themenfelder rund um die Online-Marketplace-Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA voran. Du begleitest und gestaltest auf strategischer und operativer Ebene die Integration von LASCANA auf verschiedenen inter-/nationalen und externen E-Commerce Plattformen & Marktplätzen. Von der Partnerakquise, über Integrationen und Sortiments-Onboarding bis hin zum anschließenden Key-Account Management des Marketplaces verantwortest du die komplette Action Chain und übernimmst zudem eine Schnittstellenfunktion. Du erarbeitest ein für jeden Kanal passendes Sortimentsangebot und entwickelst zusammen mit den Key-Accounts und den internen Stakeholdern Marketing- und Vertriebsstrategien und steuerst diese im Team zum Erfolg. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Partnern und führst gemeinsame Strategie- und Recapmeetings durch. Du erkennst Optimierungs- und Wachstumspotentiale und übernimmst eigenständige (Teil-)Projekte.  Must-have:       Studium der Betriebswirtschaftslehre, Modemanagement, Wirtschaftsinformatik oder E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb & E-Commerce (vorzugsweise im Marketplace Fashion Umfeld) und/oder Projektmanagement Eine selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigenmotivation und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache   Nice-to-have: Erfahrungen in Bereichen Online Marktplätze, Plattformen und/oder Shopmanagement sowie dazugehörigen Systemen von Aggregatoren Eine offene und integrative Art mit kreativen Ideen und einer zielgerichteten Lösungsorientierung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Amazon (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Perfekt! Als Junior Marketing Manager unterstützt Du bei der Vermarktung unserer FRITZ!-Produkte und Lösungen auf unseren e-Commerce Plattformen. Du arbeitest mit erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten im agilen Team am Großkunden Amazon und treibst die Internationalisierung von AVM weiter voran. Eine steile Lernkurve ist in dieser Rolle garantiert und Dich erwarten vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Steuerung von Advertising-Kampagnen und Vermarktungskonzepten national sowie international Sicherstellung der korrekten Produktdarstellung (Text, Bild) sowie Aktualisierung und Weiterentwicklung des AVM-Auftritts auf unseren e-Commerce Plattformen Unterstützung bei der Budgetplanung sowie Analyse, Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Enge Zusammenarbeit im agilen Team mit dem Key Account Management, insbesondere bei Vertriebsmarketing, Aktionsplanung und weiteren Vertriebsthemen Begleitung von Projekten zusammen mit den Channel Marketing Managern und Unterstützung bei der Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Als Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Amazon bist Du neugierig, arbeitest strukturiert und möchtest dich stetig weiterentwickeln. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an der bereichsübergreifenden sowie internationalen Zusammenarbeit. Neben sehr guten Kommunikationsfähigkeiten runden folgende Anforderungen Dein Profil ab: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung als z. B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder Kauffrau/-mann im E-Commerce Erste praktische Erfahrungen (z. B. in Praktika) idealerweise im Plattformgeschäft, oder zumindest Verständnis von Plattformökonomie Spaß an unseren FRITZ!-Produkten, ein ausgeprägtes Vertriebsverständnis und Interesse für Vertriebsmarketing Gute Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Gemeinsam vor Ort und konzentriert von Zuhause arbeiten - wir kombinieren beides Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (Kampagnenmanagement) im globalen Portfoliomarketing (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu erarbeitest mit den Experten die strategisch relevanten Themen für das Solution Field (SF) und erschließt neue Potenziale sowie Trends durch MarktbeobachtungenIn Cross-Funktionalen (z.B. Channel Ownern, Content Ownern, Produktmanagern, Vertrieb) Teams steuerst Du deine Marketingaktivitäten und bist für deren Umsetzung verantwortlichDen Erfolg Deiner Marketingmaßnahmen verfolgst Du mithilfe von Reporting und Monitoring, außerdem identifizierst Du ggf. weitere OptimierungspotenzialeDes Weiteren bist Du Ansprechpartner sowohl für Dienstleister und Agenturen als auch intern zur Abstimmung mit unseren Fachabteilungen (insbesondere Produktmanagement, Vertrieb und dem Onlineteam)Du hast ein Studium im Bereich (technische) BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbares abgeschlossen und hast langjährige Berufserfahrung im MarketingDie Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bereitet Dir Freude und Dein Sprachgefühl sowie vielseitiger und stilsicherer Ausdruck ermöglicht es Dir zielgruppengerecht als auch wirkungsvoll im Online- und Offlinebereich zu arbeitenDu hast eine eigenständige, strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen. Außerdem zeichnet Dich ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität sowie ein hoher Qualitätsanspruch ausDarüber hinaus bist Du ein organisatorisches Talent und überzeugst durch Kreativität in der Themenentwicklung und KonzeptionSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: