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Marketingreferent | IT & Internet: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
It & Internet

Creative Director (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im E-Commerce Business, betreibt mehrere sehr erfolgreiche Onlineshops und vertreibt Lifestyle-Produkte an den Endverbraucher. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Sitz in Ostwestfalen generiert mit über 250 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und agiert hochprofitabel. Die Unternehmenskultur ist dynamisch, modern, offen und bietet ein hervorragendes Umfeld für Mitarbeiter und Führungskräfte, die etwas bewegen wollen. Im Rahmen des weiteren Unternehmenswachstums besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion des Creative Director (m/w/d). Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle bilden den attraktiven Rahmen für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung. Creative Director (m/w/d) Attraktive Aufgabe für erfahrene Spezialisten aus dem Agentur-/Markenartikel-Umfeld Entwicklung und Konzeption außergewöhnlicher integrierter, internationaler B2C Markenkampagnen mit ‘wow-Effekt‘, die große Aufmerksamkeit erzeugen (Digital, Print, TV) Entwicklung und Erstellung von kreativen und grafischen Online-/Offlinekonzepten Management der Bearbeitung von Inhalten für Screen- und Webdesign Planung und Steuerung von Shootings, Filmaufnahmen und Digitalkampagnen Erstellung aussagekräftiger Briefings, Ansprechpartner für die externen Agenturen und Dienstleister Kontinuierliche Analyse des Marktes, der Zielgruppen, Trends sowie der neuesten Techniken und Tools Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Marketing sowie den verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung aus einer renommierten Werbe-/Kreativ-Agentur oder der Marketingabteilung eines Markenartikelherstellers in der Lifestyle-, Beauty- oder Kosmetik-Branche o. ä. Nachweisliche Erfolge in der Platzierung herausragender, prämierter Kampagnen (TV, Social Media, Online) Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud, Photoshop, Illustrator etc.) Fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft setzen wir voraus Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden, ‘out-of-the-box‘ Denken und Gespür für zukünftige Trends Ideenreichtum, exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Konzeptionsstarke, belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Als neu gegründetes Start-Up sucht placons zur Unterstützung seines Markterfolges Dich: unseren neuen Senior Marketing Manager (w/m/d)! Bei placons entwickeln wir smarte digitale Services, um unseren Nutzer den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. placons hat dabei bereits starke und erfahrene Partner: placons treibt die Digitalisierungsstrategie der Degussa Bank AG voran und ist dennoch eigenständig. Zu Beginn geben wir unseren Nutzer die Kontrolle über ihre Finanzen zurück und helfen ihnen aktiv dabei ihre Ziele zu erreichen sowie sich selbst finanziell zu optimieren. Doch Finanzen ist nur der Anfang. Wir wollen in jedem Lebensbereich aktiv unterstützen! Als Technologiepartner ist Prodyna SE mit an Bord: Prodyna steht für langjährige Erfahrung und exzellente technische Expertise sowie Innovation im Bereich Cloud Native Solutions und App Modernization. Sie ist gesuchter Entwicklungs- und Implementierungspartner für Digitalisierungsstrategien sowie Digital Customer Experience. Beste Voraussetzungen, um mit placons smart services und innovative Anwendungen für den für den Alltagsnutzen unserer Nutzer zu entwickeln.Als Senior Marketing Manager (w/m/d) wird es deine Aufgabe das Nutzerwachstum über alle Kanäle hinweg zu steuern und zu maximieren. Du wirst Agenturen steuern und die Erfolgskontrolle über alle Medien wie Video, Ton und Design verantworten. Als Teil des Kern-Teams bist du sowohl involviert in die strategische Planung als auch deren operative Umsetzung.Du bist immer mittendrin:Von der Erstellung der Inhalte über die Aussteuerung bis hin zur Analyse und Optimierung! Hierzu gehört bspw.Aufbau unseres CRM und Kampagnentools sowie die Einbindung bzw. Nutzung von KI/AIdem Produktteam Einblicke in die Bedürfnisse unserer Kunden, basierend auf Gesprächen mit unserer Zielgruppe, Feedback von Kunden und weiteren Erkenntnissen aus der Marktforschung zu bietenErstellung passender und zielgruppengerechter Contents für all unsere Kanäle. Dabei kannst du auf Unterstützung unserer Partner zurückgreifenKonzeption, Umsetzung und Analyse aller Kampagnen sowie Optimierung der CAC auf all unseren KanälenHierbei findest du die passenden Kanäle, um neue Leads zu generierenund hast laufende Kampagnen und Kanäle immer im Blick und schaffst es aktiv zu skalierenCrossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Team (z.B. Data, BI, Development), um die Performance-Kampagnen optimal auszusteuernDu passt hervorragend zu uns, denn du bist hungrig auf den digitalen Wandel in neuen Kanälen! Eine App ist für dich schon Standard? Du denkst lieber darüber hinaus? Wir suchen einen Teamplayer, mit dem wir langfristig unsere neue(n) App(s) aufbauen und skalieren können. Innovation, Mitdenken und einfach machen ausdrücklich erwünscht! Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikations-/ Wirtschaftswissenschaften o.ä. Erfahrung im Performance Marketing Erste Kenntnisse in CRMsystemen (bspw. Salesforce) Vertrauter Umgang mit gängigen Trackingtools (Google Analytics, Matomo) sowie Technologieaffinität Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die hast die seltene Möglichkeit mit einem einzigartigen Produkt die Welt zu verändern Du triffst auf hochmotivierte und sehr fähige Mitarbeiter, die dich bei Fragen jederzeit unterstützen Wir lernen gemeinsam mit Hilfe von schnellen Entwicklungszyklen Wir bieten dir Zugang zum State-of-the-Art Tech Stack Du übernimmst von Beginn an Verantwortung und wirst in einem großen Gestaltungsspielraum die Zukunft unseres neu gegründeten Start-Ups aktiv gestalten Du erhältst eine attraktive Vergütung Austausch mit unseren Start-Up-Verbund Malerischer Ausblick über den Taunus und die Skyline Frankfurts von unserer Dachterrasse Wechselnde Auswahl an heißen und kalten Getränken sowie Snacks im Büro
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Junior SEO Manager Home & Living (w/m/d) | Team SEO | Produktmanagement OTTO.de

So. 27.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Du betreust das Index-Management im Sortimentsbereich Home & Living und stellst sicher, dass es passende Landingpages zu den relevanten Suchbegriffen gibt, um den User Intent bestmöglich zu bedienen. Du deckst mit Keyword-Recherchen neue Wachstumspotentiale auf, um neue relevante Suchanfragen im Targeting abzudecken. Du entwickelst die Navigation bei Home & Living inhaltlich weiter und optimierst deine Landingpages hinsichtlich der internen Verlinkung. Du optimierst kontinuierlich und test-getrieben die Snippets bei Google und stimmst dich mit unterschiedlichen Stakeholdern ab, um zielgerichtet den Content auf den Landingpages zu verbessern. Du analysierst deine Landingpages ganzheitlich, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings zu entwickeln – von der technischen Optimierung bis hin zum Nutzerverhalten. Du bist Teil der Produktentwicklung von OTTO.de und bist im regen Austausch mit den Sortimentsverantwortlichen, Entwicklern und SEO-Analysten. Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im SEO gesammelt. Du kennst dich mit der Google Search Console aus und dir sind auch andere SEO-Analyse Tools wie Sistrix oder SearchMetrics bekannt. Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, besitzt eine hohe Zahlenaffinität und zeichnest dich durch eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise aus. Du kannst dich für Datenanalysen begeistern, hast bereits intensiv mit Excel gearbeitet und hast optimalerweise auch schon KNIME oder vergleichbare Anwendungen genutzt. Du hast bereits mit Tools zur Webanalyse wie Google Analytics o.Ä. gearbeitet und kannst dich schnell auf neue Analytics-Systeme einstellen. Du hast ein gutes Verständnis darüber, wie eine Website funktioniert und kennst die Chrome Developer Tools. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen. Du hast eine Affinität und ein hohes Interesse für Home & Living Sortimente. Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeiten. Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Teilnahme an Konferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie sowie regelmäßige Sparrings mit externen Experten. Team-Events mit Fifa Turnieren und anderen Offline-Aktivitäten. Und wir bieten noch mehr!
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Senior Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Bestandskundenmanagement

Sa. 26.09.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei der 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Für unser Retention-Team im Bereich Bestandskundenmanagement suchen wir einen erfahrenen Kollegen für unseren Standort in Karlsruhe oder Montabaur. Das Bestandskundenmanagement umfasst die Verantwortung für Kundenbindung, Churn und Upselling in Planung, Monitoring und Ausführung. Die Überwachung und das Controlling der notwendigen KPI, die Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Optimierung sowie die wertorientierte Weiterentwicklung des Kundenbestands stehen dabei im Vordergrund. Diese Rolle umfasst die Verantwortung für die Planung und Durchführung von Direkt-Marketing-Maßnahmen über die Push-Kanäle E-Mail, SMS, Print und Push-Notifications inklusive Betreuung und Optimierung der damit verbundenen internen und externen Prozesse. Die Online-Vermarktung, also die Planung und Durchführung von Prevention- und Retention-Kampagnen auf den 1&1 Kundenplattformen in „Web und App“, gehört ebenso in das Verantwortungsgebiet, wie die Mitarbeit an der übergreifenden Vermarktungsstrategie zur Kundenrückgewinnung. Erarbeitung und Umsetzung der 1&1 Retention-Direktmarketing-Strategie (unter Berücksichtigung der Zielvorgaben und der Ziel-KPI) für die Push-Kanäle und die Online-Vermarktung. Konzeption, Durchführung, Quality Assurance, Bewertung und Optimierung von wirksamen Direkt-Marketing-Kampagnen sowie die Online-Vermarktung. Permanente Beobachtung und Analyse der Kündigungsentwicklung, Implementierung und Erfolgsmessung. Entwicklung einer datenbasierten und personalisierten Kampagnenausspielung sowie die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebotslogik für die Media-Maßnahmen und für die Online-Maßnahmen für Retention und Prevention. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen (Innovationen, Strategien, Maßnahmen). Erstellung von Selektion und Einbindung / Beschaffung von externen Daten in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen sowie die Durchführung von Schnittstellen-Briefings (online und offline Kommunikation). Steuerung und Überwachung des Daily Business inklusive Kontrolle der Zielerreichung und ggf. Abweichungsanalyse. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung, sind Sie Experte oder haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Abonnement-basierten Umfeld oder der Telekommunikation, gesammelt. Des Weiteren wünschen wir uns: Fundierte Direkt-Marketing-Kenntnisse und CRM-Know-how. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Erstellung von Reports, Abweichungsanalysen und Business-Case-Modellen im Marketing-/ CRM-/ Sales-Umfeld. Fähigkeit zum vernetzten Denken sowie konzeptionelle und strategische Stärke. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie sehen sich als Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Trotz hohem Qualitätsanspruch treibt sie ebenfalls eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit persönlich an. Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstverantwortung sowie Zielorientierung und kommerziellem Gesamtverständnis. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Junior) Digital Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Lüneburg
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Hamburg oder Lüneburg suchen wir (Junior) Digital Marketing Manager (m/f/d)Schwerpunkt Social Media Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten mit dem Ziel, neue Leads zu generieren, die Zahl der Follower zu erhöhen und die wichtigsten Nachrichten aus unserer Gruppe zu verbreiten. Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Erstellung und Überwachung der wöchentlichen Contentplanung Erstellung und Implementierung der Beiträge auf allen Social-Media-Kanälen auf der Basis der Contentplanung und Ad-hoc Planung, Koordination und Erstellung von Echtzeit-Beiträgen zu Messen und Veranstaltungen Themenmanagement, Themenrecherche und Inhaltserstellung Erstellung von Fotos, Videos und grafischen Elementen für Postings Schwerpunkt CRM Marketing Key-User in Salesforce mit dem Ziel das volle Potential des Systems für den Bereich Marketing auszuschöpfen Durchführung von Kampagnen für bestehende und neue Kunden, e.g. Mailings Planung und Entwicklung eines automatisierten Kundenlebenszyklus - Kommunikation mit dem Ziel der Kundenbindung und Maximierung des Kundenwerts Erstellung von Workflows für die Automatisierung von Prozessen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme für alle Marketinganforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengang/Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls in Social Media und CRM Sicherheit und hohe Textkompetenz in der Erstellung von Texten Technisches Verständnis für Systeme (CRM), bestenfalls in Salesforce Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalität Selbstverständlicher Umgang mit den digitalen Kommunikationsmedien sowie den üblichen Arbeitsprogrammen
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Marketing Manager: Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Alle sprechen von Digitalisierung, wir setzen dies schon seit über 20 Jahren um. Als EDI Clearing-Center vernetzten wir die Lieferanten und Händler der Home & Living-Welt in über 20 Ländern mit beleglosen Dokumentenprozessen. Unsere marktführende Stellung bauen wir jetzt mit Nextrade – dem B2B-Marktplatz der Home & Living-Branche aus. Zusammen mit starken Partnern, wie der Messe Frankfurt und der Ambiente, rollen wir aktuell die Plattform weltweit aus. Die Basis unseres Erfolgs ist unser engagiertes Team. Wir laden Dich ein, Teil unserer spannenden Entwicklung zu sein, wenn Dich kurze Wege und viel Freiheit in einem zukunftsorientierten Umfeld motivieren. Du entwickelst eine ganzheitliche Marketing Strategie für unseren B2B Marktplatz Nextrade, planst Kampagnen und führst diese durch Du erstellst und planst redaktionellen Content und stimmst dich mit internen und externen Content Creatoren ab bzw. lenkst diese Du erstellst Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebener Weiterentwicklung der Maßnahmen Du hast Erfahrung beim Schalten von Social Media / Google Ads und der Zielgruppendefinition. Du stehst in engem Kontakt mit den Projektmanangern von Nextrade und der Nextrade Produktenwicklung. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Social Media/Online Marketing mit Du hast erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B Content- und Social Media Marketing bzw. Digital Marketing und/oder Betreuung von B2B Marktplätzen Du bringst Erfahrung im Einsatz verschiedener digitaler Tools (Website, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO/SEA, Performance Kampagnen) mit Dein Knowhow in der Erhebung, Verarbeitung und insbesondere Interpretation von digitalen Datenströmen, idealerweise in einem internationalen B2B-Umfeld, ist ausgeprägt Du hast Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Tracking-Tools Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit und beherrscht strukturiertes Projektmanagement Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Eigeninitiative ist sehr groß, Du bist kreativ und denkst vertriebsorientiert Du bist überzeugend und kommunikationsstark und kannst vernetzt denken Du bist bereit, Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten Unsere agilen Strukturen fördern Deine Kreativität und Eigeninitiative Deine Rechtschreibsicherheit und Ausdrucksweise sind ausgeprägt Du bist Organisationstalent Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine aktive Mitarbeit an dem weltweiten digitalen Transformationsprozeß einer gesamten, sehr spannenden Branche Sicherheit - mit einer Festanstellung in Vollzeit nach erfolgreicher Probezeit Lebensqualität - durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Tolle Arbeitsatmosphäre - durch gutes Betriebsklima und hohen Teamgeist Freiraum - zur aktiven Mitgestaltung Gute Erreichbarkeit - Unser Büro liegt zentral in Düsseldorf mit guter Anbindung an den ÖPNV Abwechslung vom Arbeitsalltag - mit mehreren Team Events im Jahr Wasser, Kaffee, Obst und Süßigkeiten frei für alle Mitarbeiter Jobticket Durch ein Onboarding Programm (individueller Einarbeitungsplan, Mentoren, Feedbackgespräche) wird Dir ein optimaler Start garantiert Wir bieten Dir die Möglichkeit zur teamübergreifenden Mitarbeit in Projekten zur Evaluierung neuester Technologien
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Promotion Manager (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Neckarsulm
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005591 selbstständige Entwicklung, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Werbekampagnen gemäß Zielgruppe und Zielsetzung Auswahl der Promotion-Produkte Erstellung von Mediaplänen und Mediabuchung Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Maßnahmen Briefing und Handling von internen Schnittstellen und ggf. externen Dienstleistern Controlling der Werbemaßnahmen, Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce Markt- und Marketing-Know-How gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige und strukturierte Arbeitsweise unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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(Junior) Multichannel Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung und operativen Steuerung aller Marketingaktionen Weiterentwicklung und Optimierung der ganzheitlichen Online Marketing Strategie KPI-basierte Analyse und Optimierung aller Kampagnen mithilfe unserer Business Intelligence Steuerung unserer Agenturen und Freelancer (Grafik, Social Media, Influencer, Performance Marketing) Mitarbeit bei verschiedenen Marketing-Projekten wie z.B. Optimierung der Customer Journey    Mitwirkung bei der Sicherstellung einer kanalübergreifenden Brand-CI-konformen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen zur Sortimentsvermarktung Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Category Management und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 1 Jahr Erfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in verschiedenen Marketing Bereichen Strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Arbeits- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Neugierde Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Paid Social (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Wir von CRICKIT sind Shoelover mit Herz und Seele. Unsere Marke hat sich zum Shooting Star der Online Fashion Branche entwickelt. Crickit ist authentisch, unbeschwert, nicht immer angepasst, aber stets offen und am Puls des Lebens – Charakterzüge, die uns ausmachen. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft und Dynamik, von Hands-on-Mentalität und dem immer vorhandenem Willen, besser zu sein als gestern. Gestartet im Keller der Gründer, sind wir heute an der Elbe in Hamburg zuhause. Hier designen wir neue Schuhe und Taschen, entwerfen kreative Kampagnen und steuern unseren Onlineshop, der stetig wächst. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir daher zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen ONLINE MARKETING MANAGER - Schwerpunkt Paid Social (m/w/d) Du übernimmst die Anlage, Einbuchung, Umsetzung und Steuerung aller Performance Kampagnen auf Facebook, Instagram und Pinterest Du machst die Performance Analyse im Bereich Paid Social und leitest Handlungsempfehlungen ab zur Erreichung der Wachstums- und ROI Ziele Du bist für die Anlage, Einbuchung und den Versand unseres Newsletters zuständig – unterstützt mit Bildern und Content vom Creative Team Du steuerst auf Basis klarer Zielvorgaben unsere Google Ads Agentur Du planst und steuerst die Kampagnen für unser Affiliate Netzwerk Auf Basis unserer Kampagnen KPI‘ s bist Du ständig auf der Suche nach neuen Formaten, Schaltstrategien und Zielgruppen-Setups Kontinuierliche Innovationsrecherche, Konzeption, Umsetzung und Analyse von Test Szenarien auf der Suche nach dem optimalen Kampagnen Tool Set sind Dein Alltag Du arbeitest hier Hand in Hand mit dem Creative Team und lieferst wichtige Erkenntnisse zur textlichen und visuellen Gestaltung der Kampagnen Du verfolgst die neusten Kommunikationstrends auf den Social Media Kanälen und stellst sicher, dass CRICKIT immer am Puls der Zeit kommuniziert Du hast ein abgeschlossenes Studium- oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Online Marketing Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing (Paid Social) mit, idealerweise aus einer Agentur, E-Commerce-, Social Media Dienstleistung oder im Bereich Fashion-, Consumer Lifestyle Goods Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und liebst es zu gestalten – mit „hands on“-Mentalität Du bist analytisch, ergebnis- und lösungsorientiert Du liebst Mode und hast ein Gespür für fashionfokussierte Kommunikation Du bist eine offene, engagierte und agile Person, die gerne im Team arbeitet Du bist sicher im Umgang mit Google Analytics, dem Facebook Werbeanzeigenmanager, Excel und verfügst idealerweise über Kenntnisse mit Datenbanktools wie access Flexibilität und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine unbefristete Festanstellung beim Shootingstar im Fashion-Online-Business Eine tolle Arbeitsatmosphäre, Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbe sowie flexible Arbeitsplatzmodelle Interessante Aufgaben, anspruchsvolle Projekte und vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege in einem agilen, stark wachsendem Umfeld Kaffee- und Snackbar, regelmäßige Team-Events
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(Junior) Marketing Manager Vermarktung USA (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Von Frankreich bis Schweden, von Österreich bis in die USA. Bei uns im Bereich der internationalen Vermarktung dreht sich alles um die Frage, mit welchem Modeangebot wir unsere Kund*innen weltweit glücklich machen. In der Abteilung Vermarktung USA gestalten wir die strategische Sortiments- und Preispolitik für unsere Marke création L im US-Markt. Zugleich wählen unsere Sortimentsexpert*innen aus dem umfangreichen Angebot der Witt-Gruppe gezielt Artikel aus und erstellen auf die US-amerikanischen Bedürfnisse abgestimmte Kataloge. Eine spannende und höchst abwechslungsreiche Aufgabe, welche mit der Sortimentsplanung beginnt und sich über die Artikelauswahl bis hin zur Analyse und Angebotsoptimierung erstreckt. Als Katalogverantwortliche(r) kannst Du dabei das Ergebnis deiner Arbeit in den eigenen Händen halten und mit Deiner Sortimentsexpertise auch unseren Online-Auftritt weiterentwickeln. Werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begeistere immer mehr US-Amerikaner*innen für unsere Mode! Verantworten der markt- und kundenspezifische Kataloge Optimieren der Kataloginhalte durch zielgruppenorientierte Analysen des Sortiments Begleiten der Kataloge bis zur Druckreife in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen Aktives Mitarbeiten bei strategischen Fragestellungen und Mitbewerberanalysen Mitgestalten des Angebots auf unserem Webshop Direktes Kommunizieren mit dem Management, internen Schnittstellen und unseren amerikanischen Kolleg*innen Mitarbeiten bei spannenden Projekten im internationalen Kontext Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisch-ganzheitliches Denken Hohe Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Offene Kommunikation und Empathie Zukunftsorientierte Jobs? Digitale Arbeitswelt? Starke Teams und dynamische Entwicklungschancen? ...all das findest Du bei der Witt-Gruppe! Wir, die Witt-Gruppe, sind mit unseren ca. 3100 Mitarbeiter*innen ein erfolgreicher internationaler Omnichannel-Händler im Bereich Fashion und Teil der weltweit agierenden Otto Group. Wir brennen für unsere Kund*innen und suchen Fackelträger*innen, die mit zündenden Ideen unserer Zielgruppe 50+ die beste Zeit des Lebens ermöglichen. Hands-on statt Standby! Wir setzen auf Machen, Mut, Eigenverantwortung und neue Ideen. Erlebe NewWork@witt: Wir entwickeln unsere Arbeitswelten immer weiter. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden, kurze Kommunikationswege, eine konzernweite Du-Kultur und flache Hierarchien.
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