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Marketingreferent | IT & Internet: 147 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 53
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
It & Internet

Marketing Manager B2B (m/w/d) in Teilzeit 30h (Option auf Vollzeit)

Fr. 23.07.2021
München
Die cosin scientific software AG ist ein dynamisches, international operierendes Unternehmen für die Entwicklung von Simulations-Software in der Automobilindustrie. Das Produkt FTire ist die marktführende Software zur Simulation des Reifen/Fahrbahn-Kontakts in der virtuellen Produktentwicklung von Fahrzeugen. Mit seinem Hauptsitz in München, einem hochqualifizierten technischen Team und einem weltweiten Vertriebsnetz bietet cosin umfassende Unterstützung im Bereich der Reifen- und Straßenmodelierung. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine Marketing Manager B2B (m/w/d) in Teilzeit 30h (Option auf Vollzeit) Entwicklung eines Kommunikationskonzepts mit unseren Kunden und Partnern Inhaltliche/redaktionelle Betreuung der Webseite, Social Media Kanäle, Newsletter, Webcasts Verantwortung für das Corporate Design Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsmaterialien (Online) Betreuung und Planung von Marketing-Events (Messe-Auftritte etc.) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, PR, Kommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung wie Medien- oder Marketingkauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Unternehmenskommunikation Interesse an einem stark technisch geprägten Umfeld Fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Souveräne Nutzung von Gestaltungsprogrammen unter MacOS Gutes Gespür für Gestaltung und Sprache mit einem starken Ausdruck in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation Eine Tätigkeit in einer spannenden Branche mit hohem Zukunftspotenzial Ein motiviertes Team, das sich durch flache Hierarchien und Kollegialität auszeichnet Einen modernen Arbeitsplatz am Münchner Stadtrand mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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(Junior) Cooperations Manager (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) Cooperations Manager (m/f/d) to support our YouTube team. In this position, you will shape our brand image and raise brand awareness by planning, conceptualizing, and executing exciting cooperations and partnerships with brands, tastemakers and celebrities in line with our brand identity and values for our Westwing YouTube-Channel. Supporting the team with the planning, conceptualizing, and executing of home stories with celebrities and taste makers together with our content production team Raising brand awareness and positioning Westwing as a love brand through exciting, creative, and innovative brand partnerships in line with our identity and values Create or support styling concepts together with our interior designers for home stories and brand partnerships (e.g. events, pop up spaces, photoshoots) Daily screening, answering and processing of all incoming requests Interface Management - working very closely together with our creative team, content production, logistics, interior designers, PR department and Private label colleagues Ideally first years of relevant work experience in a creative and dynamic environment, with focus on brand marketing and partnerships Being familiar with YouTube and Creators is a plus Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills and excellent presentation skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Strength in prioritization, independent way of working and ability to multitask in a fast-paced environment Fluency in German and English Attractive position supporting homestory productions and brand partnerships and plenty of room for personal growth and professional development Make your own home a beautiful home: You love interior? So do we! With up to 40% employee discount you can make your home even more beautiful We subsidize the form of transport of your choice: Whether MVG Isarcard, Swapfiets or JobRad - we make sure that you are mobile Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching With us you are always taken care of: We offer snack vending machines in the office, our snack man or free drinks such as coffee, tea, water, soft drinks, prosecco or beer Location: Munich Contact Person: Franziska Stiller Requisition Number: 2440 Interested? Looking forward to your full application (including a cover letter) under specification of your possible starting date and salary expectation.    
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Retail Marketing Manager (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entrepreneurs, businesses and organizations of all sizes. eBay Marketplaces operates in 190 markets around the world. Looking for a company that inspires passion, courage and imagination, where you can be part of the team shaping the future of global commerce? Want to shape how millions of people buy, sell, connect, and share around the world? If you’re interested in joining a purpose driven community that is dedicated to creating an ambitious and inclusive workplace, join eBay – a company you can be proud to be a part of. We are looking for our Marketing team in Dreilinden/Berlin currently a Retail Marketing Manager (f/m/d) As a Retail Marketing Manager, you are responsible for developing, executing, and optimizing marketing campaigns to engage and convert our existing customers and drive brand favorability and consideration.Responsibilities: Close collaboration with customer insights to understand buyer needs and barriers. Drive the end-to-end execution of marketing campaigns, including defining customer targeting and channel details, Work closely with agencies, write creative briefs and guide asset development, execute on ops processes to traffic and QA (Quality Assurance) campaigns. Analyze campaign results, make data-driven decisions for continuous improvement, and identification of new opportunities or efficiencies. Optimize the customer journey and messaging based on customer feedback, funnel metrics, end-to-end QA process, and continuous monitoring. Develop cross-functional partnerships and have a sense of curiosity to identify new opportunities and drive continuous innovation. Requirements: Completed university studies – preferably in the field of marketing and/or eCommerce. Proven experience in go-to-market planning, email channel marketing, onsite channel marketing, online retail marketing, or related. Shown success in a fast-paced, matrixed work environment, as well as the ability to thrive in a dynamic, constantly evolving, and highly driven industry. A performance-focused individual with experience working from concept to completion, dealing with ambiguity, and working toward clarity while having a strong sense of accountability in achieving needed outcomes. Customer-centric and execution-driven approach, managing performance against established important metrics while ensuring phenomenal customer experiences and high-quality results. Demonstrated project management experience, organizational skills, attention to detail, and ability to plan and prioritize. Ability to establish relationships, collaborate and influence across all levels, functions, geographies - internal and external. Excellent written and spoken German and English. We will ensure that individuals with disabilities are provided reasonable accommodation to participate in the job application or interview process, to perform essential job functions, and to receive other benefits and privileges of employment. Please contact us to request an accommodation.Benefits: Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Here at eBay, we love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work. To learn about eBay’s Diversity & Inclusion visit our website. #StepstoneDE eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us.  We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.
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Projektmanager (m/w/d) - Digitales Marketing

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. Über 85 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart eine/nPROJEKTMANAGER (M/W/D) - DIGITALES MARKETINGAls direkter Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung neuer Kundenkampagnen zur Steigerung diverser Website KonversionszielePersonalisierungs-Kampagnen unserer Kunden werden von Dir, von der Konzeption bis zur Ausarbeitung, umfassend betreut (beinhaltet Targeting-Methoden, Empfehlungen zur technischen Umsetzung, Design und Auswertung sinnvoller Testdesigns im analytischen Bereich)Mit Hilfe von Web Analytics Tools übernimmst Du die Erfolgsmessung von Kampagnen und leitest gemeinsam mit Kollegen aus anderen Teams (Data Science, BI) Optimierungspotentiale abDeine Projekte koordinierst Du selbstständig mit unseren Partnern und DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- / Kommunikationswissenschaften, E-Business oder MedieninformatikMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Customer Success ManagementSicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Website-Personalisierungstools (z.B. Lösungen der Adobe Marketing Cloud) oder HTML von VorteilErfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-AffinitätEin wertschätzendes Arbeitsumfeld, kurze EntscheidungswegeUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel GestaltungsspielraumEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Bahn, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Marketing Manager BLK (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The Marketing Manager BLK (m/f/d) based in Stuttgart will be responsible for awareness generation, promotion, lead generation and sales support of BLK products and solutions. Marketing Manager BLK (m/f/d) Marketing Automation: Conceptual design, setup and implementation of product-/solution-related marketing-automated (nurture) campaigns Creation of landing pages for campaigns Reporting: Owning trackability and reportability of marketing campaigns and activities in Google Analytics, CRM, Pardot and Salesforce Generating Content and MarCom assets for communication, promotion and campaigns Managing Projects and Events as an interface to related internal departments such as Product Marketing, Commercial Sales or the Regions for product launch and life cycle marketing Translating (technical features into customer benefits/values and) technical language into customer localized dedicated language Taking care of other marketing related tasks Accountable for lead generation and product awareness Minimum 3 years of professional experience in digital and social media marketing Strong knowledge of Microsoft Office, CRM systems preferably Salesforce as well as Pardot (marketing automation) Team player with intercultural competence Fluent in English and German Italian, French, Spanish or any other European language is a plus Ability to drive multiple projects in parallel Structured and organized in process but creative in content, text and implementation BA/BS Digital Marketing degree or equivalent Multicultural and team-oriented environment within a flat management structure High standard of performance and accountability. Free drinks (water, juices and coffee) 20% contribution to your direct insurance pension scheme Flexible working hours 30 days’ vacation As part of the Hexagon brand network, consisting of a global workforce of approximately 20,000 people, we encourage our employees to grow together with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while developing their own talents and honing their careers.
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Social Media Manager (gn*)

Fr. 23.07.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenSocial Media Manager (gn*) Du bist für die strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs "Social-Media"und für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Social-Media-Angebots von Ernsting's family zuständig Du steigerst die Brand Awareness mit Hilfe von Storytelling und hochwertigem Content Du kümmerst dich um den Dreh, Schnitt und die Redaktion bei Videoprojekten Du behältst KPIs und Reportings im Blick und nimmst entsprechende Optimierungen vor Du arbeitest interdisziplinär mit den Bereichen Digital Business und Marketing zusammen Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft   Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Social-Media-Manager Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Ein ausgezeichnetes Gespür für Trends und Entwicklungen in der Branche Hohe Affinität im Bereich Fashion Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten insbesondere im Bereich Text und Moderation, sowie stilsicheres Schreiben Erfahrung im Bereich Reporting, Benchmarking und KPI-Analyse mit einem Analysetool Fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Premiere Pro Foto- und Videoerfahrung von Vorteil   Eine gute Anbindung an die nächstgrößeren Städte, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenlose Parkplätze Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einer familienorientierten Unternehmenskultur Moderne Architektur gepaart mit einem Umfeld, das Deine Kreativität fördert: Kreativräume, Silentroom sowie rückenschonende vollelektrische Arbeitsplätze Zeig uns Dein Können bei unseren diversen Team-Events: Tischkickerturnier, Fußballspielen oder Tippspielen Frische, leckere Menüs in unserer eigenen Kantine zu Mensakonditionen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Wir unterstützen Kliniken, Praxen und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens bei der erfolgreichen Gestaltung digitaler Veränderungsprozesse. Neben Informationen und Schulungen bieten wir unseren Klienten auch die aktiv begleitende Beratung bei der Erarbeitung von passenden Lösungen für die jeweilige Einrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser wachsendes Team Verstärkung durch einen Digital Marketing Manager (m/w/d) für die Konzipierung und selbständige Umsetzung der geeigneten Kommunikationsmaßnahmen zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Angebote. Wir suchen eine sozial kompetente und teamfähige Persönlichkeit, die sowohl über konzeptionelle Kompetenz als auch über Umsetzungsstärke verfügt. Konzeption und selbständige Umsetzung digitaler Kommunikations- und Marketingmaßnahmen (z.B. redaktionelle Pflege unserer Website inkl. des wachsenden Informationsbereichs, Social-Media, Newsletter) Content Marketing (Themenidentifizierung, Erstellung von Texten und weiterem Content, Publishing, Suchmaschinenoptimierung) Weiterentwicklung der Kommunikations- und Vermarktungsstrategie für unsere Beratungs- und Schulungsangebote Analyse und Optimierung der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Digitale Affinität und langjährige Erfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing Erfahrung in den Bereichen Marketingstrategie und Leadgenerierung Routine im Umgang mit Content Management Systemen und digitalen Marketingtools Interesse für Digitalisierungsprozesse im Gesundheitswesen und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Praktische Erfahrungen in der redaktionellen Gestaltung von Website- und Social-Media-Inhalten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität Als Teil unseres wachsenden Teams lernen Sie unsere interessanten Kunden und spannenden Aufgaben kennen und übernehmen Verantwortung für die aktive Gestaltung unserer Kommunikation. Wir bieten eine feste Anstellung und weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Wir bei SCHIFFL verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware-Principal Partner und Microsoft-Premium-Partner begleiten wir große und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörende GEMA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet. Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig sind wir in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien.  Senior Marketingmanager (w/m/d)am Standort HamburgDas Arbeiten in einer zukunftsorientierten, dynamischen Branche mit innovativen Technologien. Dein Verantwortungs­bereich umfasst die Planung, Entwicklung und Umsetzung unserer operativen Marketingstrategie für die SCHIFFL Group mit u. a. folgende Tätigkeiten: Erarbeitung von Marketingkonzepten und -maßnahmen anhand der Unternehmensstrategie, auch im Social-Media-Bereich Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketingkonzepten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Herstellern, Dienstleistern und Agenturen Kreation eigener Ideen mit dem Schwerpunkt „Digitales Marketing“ Umsetzung des Corporate Designs sowie Pflege und Entwicklung aller relevanten Social-Media-Kanäle Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Optimierung der Marketingprozesse Koordination externer Dienstleister und Agenturen Budgetplanung und Erfolgsanalyse der eigenen Marketingmaßnahmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, die Deiner Qualifikation, Deiner Erfahrung und Deiner individuel-len Leistung entspricht Förderung Deiner individuellen Talente Kurze Entscheidungswege innerhalb des Unternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro mit regelmäßigen Team- und Firmenevents Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, auch im Projektmanagement Fundierte Erfahrung im gesamten Marketingmix, inkl. Online und Social Media Kommunikationstalent mit Textsicherheit und Konzeptionsstärke Kreative und innovative Denkweise, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Ergebnisorientierter Teamplayer
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Marketing Expert (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Die Stelle ist bis zum 28.02.2023 befristet und in Teilzeit mit 30 Std./Woche.  Deine Aufgabe Du berätst und unterstützt das Produktmanagement aus dem Bereich Wäsche in allen Fragen zur strategischen Entwicklung und Optimierung des Sortiments. Dabei analysierst Du die Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentssituation in den für bonprix relevanten Märkten zur Identifikation von Wachstumsfeldern. Dein Beitrag Du erarbeitest qualitative und quantitative Mitbewerber- und Marktanalysen und kannst daraus resultierende Maßnahmen ableiten. Mit Deiner Mitarbeit an sortimentsübergreifenden Marketingthemen und -konzepten und Deiner Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung findest Du stets die besten Lösung für unsere Kund*innen und für das gesamte Unternehmen. Dein Umfeld Wir arbeiten sehr eng im Team und in der Abteilung zusammen und sind in vielen abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert. Insbesondere für Deinen Einkaufsbereich bist Du erste*r Ansprechpartner*in und Sparrings-Partner*in. Deine Freiheit Bei uns bekommst Du feste Sortiments-verantwortlichkeiten und klare Aufgabenfelder Gleichzeitig arbeitest Du in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld, in dem Du vom ersten Tag an Deine Ideen und Dein aktiver Beitrag gefragt sind. Wir arbeiten zeitlich flexibel. Mobile Office ist bei uns in Teilen möglich.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikationen. Deine Erfahrung Erste Erfahrungen in der Marketing-Beratung im Handel (vorzugsweise im Textilhandel). Know-how in der Analyse, Bearbeitung und Steuerung von Sortimentsthemen. Idealerweise bereits Erfahrung im Sortimentsbereich Wäsche. Deine Skills Sicher in Deutsch und gute Englischkenntnisse. Sicher im Umgang mit Office 365 und idealerweise Erfahrung mit SharePoint. Deine Softskills Ausgezeichnete Koordinations- und Organisationsfähigkeit.  Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen. Starke kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten. Hohe Eigenmotivation.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Marketing Coordinator (m/w/d) Marketing Services

Do. 22.07.2021
Monheim am Rhein
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsMarketing Coordinator (m/w/d) Marketing Servicesin ElternzeitvertretungProjektmanagement verschiedenster Projekte und Kampagnen im Bereich Standbild und BewegtbildUmsetzung und Koordination der weltweiten PowerPoint-Master sowie Erstellung von Basis-Präsentationen mit Hilfe von empowerAbstimmung und Zusammenarbeit mit allen internen Stakeholdern, Umsetzern sowie externen Dienstleistern, z.B. Agenturen und WerbemittellieferantenVerwaltung und Pflege der weltweiten Bilddatenbank über cumulusVerantwortung für die Werbemittelkoordination, unter anderem: Anfragen, Bestellungen, Absprachen, DesignBudgetkoordination und -kontrolleAbgeschlossene werbefachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing; mindestens 3 Jahre BerufserfahrungSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Design und Ästhetik im Bereich Stand- und BewegtbildGute Kenntnisse im Bereich des klassischen und digitalen MarketingsSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS PowerPointFortgeschrittene Kenntnisse des Tools empowerBasiskenntnisse in Adobe Creative SuiteEngagierter und selbstständiger Arbeitsstil, Organisations- und Kommunikationstalent sowie hohe Flexibilität und MotivationSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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