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Marktforschung | IT & Internet: 52 Jobs

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  • Marktforschung
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  • It & Internet
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung
It & Internet

Projektmanager (m/w/d) Content-Produkte, Tools und Prozesse

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Your Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Als Teil eines Teams von Produkt- und Projektmanagern verantwortest du als Projektmanager (m/w/d) in Koordination mit den Fachbereichen zunächst vor allem strategische Projekte zur konzeptionellen Entwicklung neuer Content-Produkte Du übernimmst außerdem weitere (Teil-)Projekte zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Content-Produkte und unserer internen Tools und Prozesse In deinen Projekten triffst du Richtungsentscheidungen auf Basis von Daten und Analysen im Sinne der gesetzten Projektziele und wägst Aufwand gegen Impact ab  Du arbeitest dabei sehr eigenständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, auch verschiedene Themen gleichzeitig voranzutreiben Dazu gehören auch die Vor- und Nachbereitung sowie die Moderation interner Workshops und Meetings Du kommuniziert im Projektkontext aktiv und bist zur Sicherung des Projekterfolgs in regelmäßigem Austausch mit diversen Stakeholdern und Teams Abgeschlossenes Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Projektmanager mit konzeptioneller Verantwortung oder Produktmanager, jeweils in einem digitalen, Arbeitsumfeld (z. B. Start-up, Agentur o.Ä.) Demonstrierte Hands-on-Mentalität Intrinsische Motivation, Antrieb und Neugier, Produkte und Prozesse zu verstehen und im Rahmen diverser Projekte zu optimieren Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Motivierende und gewinnende Persönlichkeit mit starker Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gutes Deutsch und Englisch Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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(Junior) Analyst Market Outlooks (m|f|d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: In the Strategic Market Insights team, we create exclusive content in the form of market modeling, expert surveys, and detailed reports on individual countries and current topics. Our team is also as international as our products. Our services include Market Outlooks, industry insights and growth trends, our Company Database, and the Global Consumer Survey, which includes consumer data for 55 countries. In addition, our ecommerceDB.com database provides customers with a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarking, and lead generation.  Ongoing monitoring of markets regarding trends, dynamics, and changes, as well as deriving the impact on the market and relevant companies Quantitative modeling and forecasting of global market developments for the following markets: eCommerce & Consumer Markets (e.g., Tissue, Eyewear, Accessories) Independent development of analyses and reports that create a deep market understanding Structured, appealing, and high-quality preparation of research and analysis results in Power Point and Excel Independent further development of the product offering in the respective markets Idea generation, solution development and communication with customers/partners you can independently find solutions to complex problems and are enthusiastic about data and its interpretation Data interpretation, derive quantitative implications of qualitative observations for the markets you are responsible for (e.g., the Russia-Ukraine war will impact the French Food market revenue in 2022 by plus 5-10%) Storytelling, creation of clean, thorough, visually appealing PowerPoints that transport the story in your data and include clear and to-the-point messages (e.g., to portrait the banana market in Thailand, its trends, key players, market dynamics, macro effects, customer preferences, market data, etc.)   Math/ Statistics: You understand and are very much able to conduct basic mathematical calculations and statistical methods in Excel/ Python (e.g., calculate a CAGR, percentages with all intricacies, regression using VBA or Python) Logic: You like to and can build logical calculation models to estimate a variety of market related KPIs such as revenue, revenue growth, prices, volumes, etc. (e.g., for 2022 in Thailand banana market revenue equals the respective local banana production minus banana exports plus banana imports multiplied by the average price for bananas – and all the complexity you can build into this) Coding: You can already code in, or showed interest in learning, Python to build smart and partially automated data flows from data collection, over data cleaning and manipulation incl. quality control, towards a clearly defined and customer relevant output (e.g., automate data collection from public sources, fill gaps with a provided algorithm, manual and market-knowledge driven quality control, KPI-box published on statista.com)  English: You understand and communicate fluently in English, also when it’s about complex content in connection to statistics, coding and markets  Team: You enjoy integrating and cooperating with a team of young and motivated peers, show initiative and ownership regarding your topics, and want to have fun while working – and contribute to an open, well-communicating, well-being-interested yet output driven work environment A high level of autonomy allowing full ownership of your work The opportunity to dive into new technologies, learn and apply them High impact on a very successful, data driven product A leadership team that supports individual growth and is sincerely interested in creating a healthy and sustainable work environment A company culture that balances performance and well-being very well, e.g., via trustful cooperation, flat hierarchies, regular feedback, and flexibility A very international team that works together to achieve their goals while having fun on the way   Professional development suited to your needs via both our inhouse Statista University as well as coaching and trainings with external partners Flexibility in terms of working-hours and location (including 7 days of working from abroad) A sabbatical option A modern office in the very heart of Hamburg with very good public transport access, as well as lively surroundings with restaurants, bars, etc. Public transportation subsidy (HVV Profi Card) Visa support from dedicated HR colleagues Competitive salary
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Marketing Data Analyst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Marketing Data Analyst (w/m/d) generierst Du bei der MYTOYS GROUP aussagekräftige Erkenntnisse und Datenlösungen für die Steuerung und Optimierung des Marketing Funnels. Du analysierst die Marketingdaten (z.B. Tracking-, Kunden-, Bestell- und Produktdaten), generierst aussagekräftige Erkenntnisse durch Auffälligkeiten bzw. Muster in Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du erstellst Datenlösungen für Entscheidungen zur Steuerung des Vertriebs, Optimierung der Shopping Experience oder den Einsatz des Marketingbudgets Du konzipierst, erstellst und pflegst unsere Analytics- und Reportinglandschaft (z.B. mit Tableau, Google Analytics, Mapp ehemals Webtrekk, Google Data Studio, R oder Python) Du begleitest Marketing Data Use Cases zusammen mit den Data Engineers von der Konzeption bis zur Umsetzung Du agierst als Businesspartner für Marketing Data und führst Trainings zur Nutzung, Visualisierung und Interpretation von Marketingdaten durch Praktische Berufserfahrung in einer analytischen Funktion (z.B. BI, Analytics, Data Science, Ökonometrie, Mathematik oder Marktforschung) Sicher im Umgang mit SQL und erste Kenntnisse in der Arbeit mit einem BI Reportingtool wie z.B. Tableau oder Power BI Erfahrungen bei der Datenverknüpfung diverser Quellen sowie statistischer Analyse von „Big Data“ Sets Idealerweise Verständnis der wichtigsten Online Marketing Metriken und gängiger Marketing Analytics Modelle (z.B. Attribution/MMM, RFM/CLV, Segmentierung oder Kohorten) Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Wir veranstalten Tech Talks, Speaker Nights & bieten Dir die Möglichkeit an externen Konferenzen teilzunehmen Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Performance Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Du auch? Du unterstützt bei crossfunktionalen Projekten und bist zentraler Ansprechpartner für analytische Fragestellungen Du führst eigenständig Ad-hoc-Analysen durch und leitest entsprechende Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen ab Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du analysierst Branding Maßnahmen (TV, DOOH, digitales Bewegtbild) auf Performance Kanälen Du entwickelst Data Driven Marketing Maßnahmen Du informierst dich über Trends und Entwicklungen im Bereich (Web-)Analytics und bildest dich stetig weiter Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich „Analytics“ oder vergleichbaren Bereichen gesammelt Du brennst für Online-Marketing, Zahlen und Daten Anwendungen in Google Analytics, Mapp, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links Dir fällt es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative Lösungen zu transformieren Deine sehr gute Kommunikationsstärke zeichnet dich aus Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Praktikant Recherche & Analyse - Fokus: Rankings & Toplisten (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista R (r.statista.com) erstellt weltweit etablierte Benchmarks und Toplisten zusammen mit hochkarätigen Medienpartnern wie der Zeit, Forbes oder der Financial Times. Als unabhängige Experten in der Bewertung von Unternehmen, Marken und Produkten führen wir alle Schritte zur Ermittlung der „Besten“ mit Hilfe unserer fundierten Marktforschungs- und Datenanalysekompetenz durch.  Bedarfsorientierte Unterstützung des Teams bei Projekten mit Medienpartnern im Bereich Rankings & Toplisten Mitarbeit an Kundenprojekten sowie Durchführung von Recherche- & Analyseaufgaben in einem hoch motivierten und jungen Team  Recherche und Verarbeitung relevanter Informationen im Rahmen unserer Medienkooperationen Student*in der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin, gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen & Themen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Idealerweise Interesse am Automobilmarkt // Autohändlermarkt  Analytische und strukturierte Denkweise  Teamfähigkeit  Sehr sorgfältige Arbeitsweise  Gute MS-Excel-Kenntnisse von Vorteil  3 - 6 Monate Zeit für ein Praktikum Sehr gute Übernahmechancen Exzellente Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Internationales Arbeitsumfeld Statista University - umfangreiches, interdisziplinäres Kurs- und Trainingsangebot Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Home-Office & Flextime
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Junior Researcher United States - Society & Economy/Politics (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below:  Research & content management tasks:  Desktop research (secondary data sources) on the American markets with a particular focus on society, economy, politics and lifestyle data (research topics including, but not limited to: education, politics and government, religion, economics, and crime and law enforcement.)   Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation  Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages  Successful completion of undergraduate studies Due to the specifics of this position, demonstrable experience with the U.S. (minimum five years experience in the country) is a must  Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English)   Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Werkstudent SEO Petbook (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Seit 2011 wächst die BOOK-Familie stetig. Mittlerweile erreichen wir mit unseren fünf Online-Magazinen STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK und myHOMEBOOK monatlich fast 10 Millionen Leser. Unsere Mission: hochwertiger Journalismus, der inspiriert und Nutzwert bietet. Für unser Team suchen wir Verstärkung! Supporter mit SEO-Fokus übernimm die Keyword-Recherche und Erstellung von Artikeln mit hohem SEO-Potenzial finde SEO-Themen aus der Welt der Haustiere und ordne sie entsprechend ein setze inhaltliche SEO-Aufgaben im Tagesgeschäft um nimm an der Planung und Umsetzung von SEO-Projekten teil optimiere Teaser und Schlagzeilen hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung unterstütze bei der Auswahl von Fotos, Videos und interaktiven Storytelling-Elementen zur Ergänzung der Berichterstattung Student mit Digital-Affinität und Interesse an Journalismus  studierst im Bereich Medien, Kommunikation oder Journalismus besitzt erste Erfahrungen in Digital-Redaktionen interessierst dich für Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung, erste Erfahrungen sind von Vorteil ein Gespür für SEO-relevante Themen bereitest komplizierte Sachverhalte verständlich und ausgewogen auf überzeugst durch ein gutes Gefühl für Sprache, Texte, Videos und sonstige Storytelling-Elemente interessanten Job bei einem der spannendsten Digital-Magazine Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten eine zunächst auf ein Jahr befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Marktforscher (m/w/d) im Bereich Market Intelligence

So. 22.05.2022
Rottenburg am Neckar
Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen – und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team! Marktforscher (m/w/d) im Bereich Market Intelligence Durchführung von Market-Trackings für die Länder D/A/CH, insbesondere Ermittlung von Markt­volumina, Marktanteilen etc. Durchführung bzw. Projektkoordination von Marktforschungsprojekten in Form eigenständiger Befragungen, in Zusammenarbeit mit internationalen Fach­abteilungen oder externen Dienstleistern Durchführung von Markt- und Kundensegmen­tierungen Durchführung von Sekundäranalysen Anwendung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Instrumente zur Datensammlung und -analyse, insbesondere auch durch den Einsatz digitaler Methoden und Tools Konzeption und Realisierung von Auswertungen und Reportings Erstellung von Ergebnisdokumenten und Präsentationen Unterstützung im Bereich Strategisches Marketing Ausbildung zum Fachangestellten (m/w/d) für Markt- und Sozialforschung oder Wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Statistik Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute und routinierte MS-Office Kenntnisse – insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Anwendung universeller Programmiersprachen, (insbesondere Python oder SQL) sind von Vorteil oder Bereitschaft, diese zu erlernen Erfahrung mit Sekundäranalysen, z.B. Markt- und Wettbewerbsanalysen, Preisanalysen, Geo-Marketing u.ä. Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Erfahrung in der Bau- und Installationsbranche, in der Anwendung digitaler Business Analytics Tools sowie deskriptiver inferenzstatistischer Methoden sind von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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(Senior) Web Analyst / Marketing Data Analyst (m/f/d)

So. 22.05.2022
Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  To accomplish our mission, we are looking for a (Senior) Web Analyst / Marketing Data Analyst (m/f/d) in Hamburg, Düsseldorf or London. As part of our Marketing Analytics team you will work closely with our Marketing, Analytics and Data Science teams to understand and improve the efficiency of our marketing investments.   Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.  We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!  Mine data to find opportunities and use analytics to support the StepStone Marketing teams in achieving their goals  Understand and contribute to existing algorithm development and refinement powering our core steering tools  Your work will span across constructing reporting and data products, streamlining data processes and working on marketing analytics challenges like attribution modelling, incrementality testing and budget allocation  Collaborate closely with our Marketing, Brand, Product, Data Engineering and various other Analytics teams to prepare data-based decision-making  You possess relevant professional experience in an analytical role ideally in a digital business, consultancy, media or market research  You hold a relevant degree in Economics, Statistics, Controlling, Marketing or any related discipline  Experience with web analytics (ideally Adobe Analytics) and data visualization tools (Power BI)  You have first coding experience in Python/R and SQL and you are keen on learning more   Ideally, you are already familiar with one of the Marketing Analytics technologies like attribution modelling, incrementality testing, A/B testing or budget allocation  Ability to identify and solve complex analytical challenges and to communicate them with both technical and non-technical stakeholders  You are fluent in English, German is a plus  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Research & Insights Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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