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materialwirtschaft-und-logistik | it-internet: 22 Jobs

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Materialwirtschaft und Logistik
It & Internet

Sachbearbeiter/in im Musterhandling (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist für die Annahme, die Erfassung und die Verteilung der internationalen Warenannahme verantwortlich Die Unterstützung beim Auspacken der textilen Muster gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Die Warenannahme von bspw. Büromaterialien, Katalogen etc. liegt sicher in deiner Hand Du vertrittst die Transportfahrten während der Urlaubszeit Der Transport von Rollwagen auf dem Campus rundet dein Aufgabenpaket ab Grundstein deines Profils ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Service,- Dienstleistung, oder Logistik Du bringst bereits Berufserfahrung in der Warenannahme und/ oder der Musterabwicklung mit Deine Serviceorientierung und Dienstleistermentalität zeichnen dich ebenso aus wie deine Organisationsfähigkeit Eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Idealerweise hast du einen Führerschein der Klasse B Du bist körperlich belastbar MS- Office Kenntnisse runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Allroundkraft (m/w/d) Warenmanagement in Vollzeit

Sa. 22.02.2020
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 14 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen und Frankreich und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2000 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Als Allroundkraft (m/w/d) unterstützt Du unser Einkauf-Produktionsteam bei allen anfallenden Aufgaben tatkräftig. Wareneingangskontrolle Sortieren und Aufbügeln der Muster Vorbereitung und Übergabe an andere Abteilungen Steaming / Bügeln Paketannahme Durchführung des Versandes (Retouren) Mitorganisation des internen Materialflusses Gutes Organisationsvermögen und ausgeprägter Ordnungssinn Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Excel Grundkenntnisse E-Commerce Affinität Wir pflegen unser tolles Klima, sind alle per Du auch mit unserer Geschäftsführung Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Feel-Good-Activities wie verschiedene Sportangebote, Partys und Firmenevents
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Werkstudent im E-Commerce Einkauf *

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Werkstudent im E-Commerce Einkauf * unterstützt Du in deiner täglichen Arbeit das Product Excellence-Team, die sich mit dem Herzen der Produktinformationen beschäftigen. An erster Stelle stellst du in deiner Position sicher, dass die Artikelinformation in der richtigen Qualität und zur richtigen Zeit vom Lieferanten eintreffen.Du übernimmst Neuanlagen von Artikeln sowie die laufende Pflege der Artikelstammdaten im Produkt-Informations-System (PIM) und stellst sicher, dass alle Artikel mit allen Kundenrelevanten Informationen versehen sind.Dabei stehst du in engem Austausch mit unseren Lieferanten sowie angrenzenden Abteilungen wie der IT und bekommst auch einen Einblick in das Qualitätsmanagement. Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches kaufmännisches Verständnis gepaart mit technischer Affinität EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sorgfältig und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Junior Manager Einkauf & Sales *

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Bist du bereit in einem der strategisch wichtigsten Bereichen bei myToys durchzustarten? Als Junior Manager Einkauf & Sales * bist du Teil eines high-performing Teams und kannst die aufregende Weiterentwicklung des Plattformgeschäfts von myToys, dem myToys Partnerprogramm, wesentlich mitgestalten. Zu deinen zentralen Aufgaben gehört es, neue relevante Sortimente, z.B. anhand von Analysen, für myToys zu identifizieren und diese Sortimentspotenziale aktiv mit neuen oder vorhandenen Geschäftspartnern zu erschließen. Du übernimmst dabei die die Auswahl, Akquise, Betreuung und die Steuerung der neuen Geschäftspartner. Durch regelmäßige Strategie- und Wachstumsgespräche kannst du mittels ehrgeizigen Zielen das Potenzial der Partnerschaft auf ein volles entfalten und somit die Profitabilität des myToys Partnerprogramms steigern. Deine Leidenschaft in Lösungen statt in Problemen zu denken und dafür gerne mal die Initiative zur Weiterentwicklung zu ergreifen, kommt bei uns nicht zu kurz. Du arbeitest dazu gerne eng mit Leuten aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen wie z.B. Einkauf, Marketing und Controlling zusammen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches erste Berufserfahrung im E-Commerce / Marktplatzumfeld Ausgeprägte Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Analytik und souveräner Einsatz von gängigen Analysetools, insb. Excel Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Berlin

Do. 20.02.2020
Berlin
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Operations Supervisor (m/w) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich in Berlin. Job ID: 1048537 | Amazon Deutschland Trans GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Paketmanagement auf unserer Produktionsfläche und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung aller Sortiermitarbeiter, Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste analytische Kenntnisse im Bereich von Datenauswertung & -aufbereitung mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter Transport (m/w/d) - Raum Hamburg - Nützen

Do. 20.02.2020
Hamburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Um unsere hohen Servicestandards aufrechtzuerhalten und unser stark ausgelastetes Transportnetzwerk innovativer und praktikabler zu gestalten, suchen wir einen erfahrenen und fähigen Operations Supervisor. Job ID: 1062470 | Amazon Deutschlnd S1 Transport In erster Linie unterstützt du die allgemeine und tägliche Organisation der operativen Abläufe. Du assistierst dem Shift Manager und vertrittst diesen falls nötig. Du bist verantwortlich für die Unterweisung aller Fahrer und Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen. Daher benötigst du stets ein exaktes Auge für Details. Du musst sicherstellen, dass alle administrativen Aufgaben genau und vollständig erledigt werden. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und die Einhaltung der täglichen Kennzahlen. So kannst du den Shift Manager so oft wie nötig durch die Nachverfolgung und Prognose der Standortleistung unterstützen. Zusätzlich zu deinen täglichen Aufgaben unterstützt du uns beim Training und Mentoring neuer Partner. So stellst du sicher, dass diese ausreichend auf ihre Aufgaben vorbereitet sind. Darüber hinaus untersuchst und löst du falls nötig prozessrelevante Probleme. Schlussendlich verwaltest du zusammen mit dem Shift Manager die personellen Ressourcen für deine Funktion. Das bedeutet in diesem Zusammenhang mehrere Dinge: Anforderung von Schulungen, Abwesenheits- und Leistungsmanagement, Coaching und fortlaufende Überwachung der Abteilungsleistung usw. Erforderliche Qualifikationen: Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Du bist bereit, ehrgeizig anspruchsvolle Produktionsziele zu verfolgen. Du verfügst über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten. Du bist zu 100 % kundenorientiert. Du verschreibst dich voll und ganz unserem Ziel, immer den besten Kundenservice bereitzustellen. Du bist lernwillig und neugierig. Du bist daran interessiert, neue Fähigkeiten zu lernen und weiterzugeben. Du lieferst Ergebnisse, kannst sowohl lang- als auch kurzfristig mehrere Aufgaben gleichzeitig handhaben und entscheidest dich im Zweifel, eher zu handeln als abzuwarten. Du hast kein Problem mit einem geschwindigkeitsorientierten Arbeitsumfeld, in dem bisweilen widerstreitende Prioritäten und Anforderungen aufeinandertreffen können. Du arbeitest detailorientiert, zeigst Initiative und Proaktivität. Du legst zu jedem Zeitpunkt höchste Standards an deine Arbeit an. Du forderst gerne den Status quo heraus und suchst stets nach Wegen, Prozesse zu verbessern und zu optimieren. PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Fähigkeiten: Ein gutes Verständnis im Umgang mit Nutzfahrzeugen ist bei der Bewerbung von Vorteil. Gute praktische und theoretische Excel-Kenntnisse. Du kannst mit Leistungskennzahlen und Metriken umgehen und große Datenmengen auf mögliche Trends und Ursachen von Problemen untersuchen. Du bist mit der Analyse auf Basis der 5 "Warum"-Fragen vertraut. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kaufmännische Auftragsabwicklung

Do. 20.02.2020
Neusäß
Die DALOG Diagnosesysteme GmbH ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Lösungen zur Online-Zustandsüberwachung für die proaktive und vorausschauende Maschineninstandhaltung. Seit seiner Gründung 1998 entwickelt das Unternehmen erfolgreich Hard- und Software für die Erfassung, Speicherung und Analyse von Messdaten. Das DALOG Diagnose-Zentrum betreut hunderte Kunden weltweit und unterstützt sie dabei, Ausfallzeiten zu minimieren und die Lebensdauer der Maschinen zu optimieren.Unterstützung der Auftragsabwicklung in den Bereichen Auftragsprüfung, Einkauf, Lagerhaltung, Versand Erstellung von Exportdokumenten (Lieferschein, Rechnung, Ursprungszeugnis, EUR1, etc.) Korrespondenz mit Lieferanten, Spediteuren und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung / Studium Erfahrung in den Bereichen Zoll und Export Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, hohe Flexibilität & Initiative, sehr gute Teamfähigkeit sowie strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP Business One Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie in einem internationalen Team zum Firmenerfolg beitragen können. Ein moderner Arbeitsplatz unterstützt das angenehme Arbeitsklima in einer zukunftsträchtigen Branche.
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Werkstudent (m/w/d) im E-Commerce / Category Management

Do. 20.02.2020
München
Die windeln.de SE gehört zu den führenden Onlinehändlern für Baby-, Kleinkinder- und Kinderprodukte in Europa und China. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Familien mit jungen Kindern und bieten ein breites Produktsortiment an, das unsere Kunden bequem online bestellen können. Das Sortiment reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen. Als börsennotiertes E-Commerce Unternehmen sind wir in sechs europäischen Ländern und in China aktiv und bauen unser Geschäft in den bestehenden Märkten kontinuierlich aus. Unterstützung des Category Management Teams im Bereich Consumables Durchführung von Analysen zur strategischen Markenpositionierung sowie zur Wirtschaftlichkeit der Marken Unterstützung bei der Konzeption und Dokumentation von Prozessverbesserungen Absprache von Neulistungen und Artikelauswahl mit unseren Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Category Managern im Tagesgeschäft für unser Geschäft in DACH als auch China (Tmall) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang (mindestens im 3. Fachsemester) Interesse an den Themengebieten Category Management / Sortimentsgestaltung, Einkauf oder Produktmanagement sowie erste relevante Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Kommunikativer Teamplayer mit Organisationstalent Sichere Anwendung der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere Excel Hands-on Mentalität sowie Affinität zu Internet, E-Commerce und dem Sortiment von windeln.de Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Anspruchsvolle Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Einblicke in die Prozesse und Strukturen eines wachstumsstarken E-Commerce Unternehmens Direkte Kommunikation und flache Hierarchien in einem dynamischen und internationalen Team
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) in 63755 Alzenau

Do. 20.02.2020
Alzenau in Unterfranken
Kommunikation und Organisation sind genau Dein Ding, denn Du bist gerne mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt und liebst es, wenn alles wie geplant und wie am Schnürchen läuft – dann mach Dich bereit für einen echten Höhenflug!   AUSBILDUNG ZUR INDUSTRIEKAUFFRAU (M/W/D) IN ALZENAU   Wenn Du hoch hinaus willst und spannende Aufgaben suchst, die Dich im Leben wirklich weiterbringen, dann mache Dich jetzt startklar und halte an Deinen Plänen fest. Bei uns erwarten Dich ein aktives, forderndes Lernumfeld sowie ein junges, motiviertes Team, das Dich auf Deinem Weg Höhen- meter um Höhenmeter begleiten wird. Beinhaltet Dein Reisegepäck Kommunikationsfreude, eine hohe Motivation, Organisationstalent und Hands-On-Mentalität, dann bewirb Dich jetzt für die Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)bei uns in Alzenau! Der Ausbildungsbeginn ist September 2020. VanDeBord ist ein stark wachsendes Unternehmen im Bereich E-Commerce aus 63755 Alzenau. Wir produzieren und vermarkten seit 2009 erfolgreich Design-Möbel aus originalen Flugzeugtrolleys, Bord-Boxen und anderem Flugzeug-Equipment.           Erfolgreiche, freundliche Kommunikation mit unseren Kunden Umfassende Abwicklung von Aufträgen, Bestellungen, Retouren und Angeboten Büro-Organisation und Verwaltung – breit gefächerte kaufmännische Aufgaben Organisation internationaler Logistikabläufe Sicherstellung reibungsloser Abläufe mit unseren Lieferanten Eigenverantwortliche Durchführung kleinerer, interner und externer Projekte Mitgestalten, Betreuen und Verbessern des Online-Shops Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse In der Schule hast Du gute Noten in Mathematik, Wirtschaft, Deutsch und Englisch Kaufmännisches Denken fällt Dir leicht und Du besitzt analytisches Denkvermögen Du bist ein Organisationstalent und bist gerne aktiv mitten im Geschehen Du kommunizierst gerne. Als Industriekaufmann/frau hast Du viel Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen – ob online, persönlich oder am Telefon, Du freust Dich drauf Technischen Innovationen stehst Du offen gegenüber Du kannst gut mit häufig wechselnden Aufgaben umgehen Du verfügst über eine gesunde Grundflexibilität, ein gutes Zahlenverständnis und eine rasche Auffassungsgabe sowie ein hohes Engagement und Begeisterungsfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein inspirierendes Umfeld, das Enthusiasmus und Engagement fördert Sehr gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung Eine faire Vergütung und viele Extras Eine tolle Ausbilderin die Dich optimal unterstützt Ein beflügelndes Team mit Herz und Leidenschaft
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Junior Product Excellence Manager *

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Product Excellence Manager * arbeitest Du innerhalb unserer Einkaufsabteilung von myToys.de und bist für unsere Artikeldaten verantwortlich. Du übernimmst die Neuanlage sowie die laufende Pflege der Produktstammdaten und stellst sicher, dass alle Produkte zum Beispiel mit Siegel, Awards und Keywords versorgt sind. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unseren Lieferanten sowie angrenzenden Abteilungen. Mit deinem Team zusammen entwickelst und führst Du Artikelanlegestrategien ein und baust einen abteilungsübergreifenden Artikelanlageprozess auf. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenpflege Guter Umgang mit Microsoft Excel (S-Verweis, Filter, Suche, u.a.) Praktische Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Lösungsorientierter, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil Erzielung fehlerfreie Ergebnisse auch unter hoher Belastung Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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