Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik | IT & Internet: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik
It & Internet

Junior Merchandise Manager | Lascana Disposition (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust, die Marke LASCANA in der Warensteuerung weiter voranzutreiben, bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und eine Hands-on Mentalität mit? Perfekt – komm zu uns! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit verschiedener Warengruppen und Multichannel Vertriebskanäle. Du generierst Bestellungen unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit, geplanter Artikeleinsätze und saisonaler Besonderheiten. Du analysierst die Sortimentsperformance an Hand von Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen z.B. von Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, Out of Stock Situationen, Ausmusterungen und Auffälligkeiten. Du arbeitest eng mit dem LASCANA Vertriebsteam sowie dem Konzerneinkauf Wäsche- und Bademoden zusammen und ihr tauscht euch regelmäßig aus. Methoden und Prozesse in unserem Bereich hast du im Blick und entwickelst diese stetig weiter. Must-have:       Du hast erste Erfahrungen im Warenmanagement oder Merchandise Planning gesammelt. Du arbeitest gerne im Team mit anderen zusammen und hast eine hohe Einsatzbereitschaft. Du bringst ein logistisches und analytisches Verständnis mit und hast Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen. Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und denkst lösungsorientiert. Auch im Umgang mit IT-Systemen (insbesondere Microsoft Excel) bist du versiert. Nice-to-have: Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on Mentalität. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Projektmanager Logistik Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Für unseren Hamburger Standort suchen wir zur Verstärkung unseres Projektmanagements zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektmanager Logistik Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Zetes ist ein führender europäischer Softwarehersteller und Systemintegrator von IT-Lösungen im Bereich Logistik. Zetes sorgt mit Softwareanwendungen und Hardwarelösungen für Effizienzsteigerung und Fehlerminimierung in der Lager- und Transportlogistik und bietet Lösungen zur Integration automatisierter und teilautomatisierter Datenerfassung. Als Teil der Panasonic Gruppe besteht unser internationales Team aus über 1.200 Mitarbeitern in 17 europäischen und außereuropäischen Ländern. Werden Sie Teil dieses Teams!Eintrittsdatum: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit oder TeilzeitSie sind für das Management eines oder mehrerer komplexer Projekte unserer Zetes Solutions für unsere Kunden im Logistikumfeld verantwortlichSie führen im Team die Aufnahme und Analyse der bestehenden Prozesse und die Erarbeitung und Implementierung der Soll-Prozesse unserer Kunden im Logistikumfeld durchSie sind für die Umsetzung von Kundenanforderungen - von der Idee bis zur Produktivsetzung der getesteten und dokumentierten Lösung – in Zusammenarbeit mit unserer Softwareabteilung und des Projektimplementations-Teams, verantwortlichSie betreuen die Kunden aktiv und lösungsorientiert bei allen ProjektthemenSie kommunizieren intern und extern bis zur Geschäftsführungsebene und arbeiten eng mit dem Controlling zusammen, um die Projektabwicklung transparent zu gestaltenSie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen/-informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit LogistikinhaltenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement in der Logistik, idealerweise in Softwareentwicklungsprojekten bzw. IT-ProjektenSie haben Kenntnisse über die logistischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse in Lager sowie Distribution, sowie über Pick-by-Voice-, Track&Trace-Lösungen und TerminalanwendungenSie können komplexe Sachverhalte unseren Kunden, auch auf Managementebene, präsentieren, größere Veranstaltungen moderieren und agieren überlegt und ruhig und bleiben auch in Konfliktsituationen gelassenSie verfügen über umfangreiche, aktuelle Kenntnisse im Projektmanagement - idealerweise sind Sie GPM-IPMA Level C / Prince2 zertifiziertFlache Hierarchien und sehr gute persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in unserem hochmotivierten ProjektmanagementteamInternationale und interdisziplinäre TeamarbeitFlexible ArbeitszeitenBezuschusste Mahlzeiten sowie subventionierte ÖPNV Tickets
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Werkstudent Einkauf (w/m/d) Sie möchten erste praktische Erfahrung im operativen Einkauf sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team bei Vertrags- und Verhandlungsvorbereitungen und bringen Ihre Ideen bei der Optimierung unserer Prozesse ein Mittendrin statt nur dabei: Tatkräftig unterstützen Sie das Team bei der Vorbereitung von Vertragsverhandlungen. Ihr Können ist gefragt! Eigenständig bearbeiten Sie die Einkaufswagen unserer internen Kunden in unserem Bestellsystem und holen Angebote bei Lieferanten ein. Kennzahlen analysieren, Berichte und Verträge erstellen? Ist für Sie kein Problem! Wir bauen auf Ihre Ideen, wenn es darum geht unsere Prozesse zu optimieren. Fortgeschrittenes Studium mit (betriebs-)wirtschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf Serviceorientierte Persönlichkeit, die äußerst strukturiert, sorgfältig und eigenständig vorgeht Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
Zum Stellenangebot

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Program Manager, Direct Fulfillment

Fr. 15.10.2021
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  The EU Direct Fulfillment (DF) are looking to hire a skilled and motivated Program Manager to lead the EU DF Vendor Onboarding team. This role will serve as a key contributor to the future technology roadmap for driving continuous improvement and automation as well as the long term vision of Direct Fulfillment within Amazon’s Supply Chain Optimization Technologies (SCOT) team.To be successful in this role, you need to make data-driven decisions that will have direct impact on the customer experience. The role requires interaction and with multiple stakeholders (both internal and external). You will be working towards finding solutions and removing blockers. In the role of DF Onboarding Manager, we expect you to own all aspects of the new vendor onboarding and integration process, evaluating and iteratively improving the onboarding processes, as well as managing vendor onboarding escalations from partner teams. You will create the long-term strategy, designing, and building vendor’s onboarding and training experience to support growth in the DF business. You will also collaborate with retail leaders across product families and locales. You will focus on features and process improvements that enable DF to quickly and effectively onboard new vendors. You will also work with multiple partner teams, including Retail Vendor Managers and Category Leads to define onboarding requirements and solutions that meet stakeholder needs. Additionally, you will manage a team of 2-4 DF Onboarding Specialists who execute on the vision and manage the day-to-day onboarding steps. The successful candidate will have a combination of customer and vendor focus, the ability to understand and work with technical supply chain systems and the ability to understand business drivers and help grow our business. You will be comfortable communicating goals and updates with cross-functional Senior Leaders, while also working tactically with other Program Managers and Vendor Managers to define requirements. Willing to “roll up your sleeves” and dive into tactical work in order to better identify solutions to your team’s problems. Most critical will be the ability to operate at a bigger picture and tactical level in designing operations and improvement programs, while simultaneously ensuring rigor in operational execution as a key member of the EU team. The position will require up to 25% travel. Proven managerial experience Proven experience in Retail, customer service, supply chain, logistics or transportation Bachelor's degree in Engineering, Operations, Logistics, Business or related fields Intermediate to advanced Excel proficiency, including pivot tables and V-lookups Fluency in English is required, command over written English PREFERRED QUALIFICATIONS Proven experience working in retail procurement or vendor management Basic understanding of SQL Experience working with ambiguity, conflicting priorities and a multi-cultural and matrix environment
Zum Stellenangebot

Werkstudent Stammdatenpflege (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend. Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben. Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich. Werkstudent Stammdatenpflege (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · BielefeldNeben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaft Du bist für die manuelle Eingabe und Pflege von Stammdaten unserer Sortimente und Lieferanten im ERP-System zuständig Die qualitative Prüfung von Artikelstammdaten fällt in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Eingabe und Pflege von Preisänderungen verantwortlich Du bist Ansprechpartner für Artikelstammdaten und ggf. operative Stammdatenprozesse Du klärst Stammdatenanfragen mit dem Category Management und den Lieferanten Du befindest Dich in einem laufendem Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt International Business, Supply-Chain-Management/Logistik Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse am E-Commerce und Produktmanagement aus Du verfügst über eine selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Du hast Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Bestandsklärung

Do. 14.10.2021
Walsrode
home24 ist Europas größter Online-Shop für Möbel und Wohnaccessoires. Als dynamischer und schnell wachsender Marktführer ist es unser Ziel, unseren Kunden den besten Service und das beste Produktsortiment zu bieten. home24 ist derzeit in 8 Ländern in Europa und Lateinamerika aktiv. Wir beschäftigen weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und möchten unser Team mit engagierten Top Talenten und Experten erweitern, die bereit sind, gemeinsam mit uns zu wachsen. Unser dynamisches und internationales Team arbeitet mit Leidenschaft und Enthusiasmus an einem großen gemeinsamen Ziel: Wir revolutionieren den Home & Living Markt.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Logistikzentrum in Walsrode suchen wir Dich als: Mitarbeiter (m/w/d) für die Bestandsklärung / Problemsolver (m/w/d) Klärung von Fehlern der Wareneingänge bzw. Warenausgänge sowie Ansprechpartner für operative Kollegen Prüfung aller zum Klärfall gehörenden Informationen in unserem Warenwirtschaftssystem Kommunikation der erforderlichen Informationen mit dem fachlichen Ansprechpartner Dokumentation aller notwendigen Informationen   Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast gute PC-Kenntnisse, idealerweise im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und SAP Du kannst Dich schnell in neue Anwendungen einarbeiten Du bist stressunempfindlich und bleibst auch bei vielen gleichzeitig auftretenden Anfragen ruhig und freundlich Du verfügst über sehr solide Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit, Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Ideen
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logistik (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Großebersdorf
Bereichsleiter Logisitk (w/m/d) Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Das Mindestgrundgehalt beträgt 45.000 €. Abhängig von Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft einer Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir bei Amazon Sign-On Boni und Aktienoptionen sowie Rabatte auf Produkte. Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) | Warenbeschaffung- und Steuerung | Merchandise Management

Do. 14.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust die Marke LASCANA mit 14 Kolleg*innen in der Warensteuerung zu unterstützen, bringst Gestaltungswillen eine Hands-on Mentalität sowie eine Portion Humor mit? Perfekt – komm zu uns! Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und vertriebsdenkenden Team im Warenmanagement bei LASCANA. Du bist verantwortlich, im Tagesgeschäft mitzuarbeiten und dabei die Weiterentwicklung von Warenbeschaffungsprozessen und -Methoden zu unterstützen. Darüber hinaus wirst du bei der Entwicklung von KPI Reporting und Monitoring von Kennzahlen miteinbezogen, arbeitest aktiv bei der Steuerung und Durchführung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit. Als Kommunikationsschnittstelle zwischen den Einkaufsbereichen Vertrieb und unseren international agierenden Key Accounts erhältst du umfassende Einblicke. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Logistik, Business Development und kannst uns ab dem 01.11.2021 mindestens 1 Jahr für 15-18 h die Woche unterstützen. Du arbeitest gerne im Team mit anderen zusammen und hast eine hohe Einsatzbereitschaft. Du bringst ein logistisches und analytisches Verständnis mit und hast Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen. Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und denkst lösungsorientiert. Du verfügst über sehr gute Excelkenntnisse. Nice-to-have: Du hast wenn möglich schon Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Area Manager: Pipeline to Pathways Program 2022 - Germany

Mi. 13.10.2021
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1757409 | Amazon Logistik GmbHAmazon Operations Pipeline to Pathways: Area Manager 2022 Opportunities available in Germany The position will be located in a fulfilment centre, sort centre, delivery station, or other warehouse environments. Please note that your location preference will be subject to availability and you must be open to relocation as part of the program. Shift Pattern Working You must be open to working in non-traditional shift pattern, which may include nights and weekends. Languages: C1+ in German Language + English B2+ Candidates must speak the language of the country to which they apply at a minimum C1 level. Your career path starts here At Amazon, we're working to be Earth’s most customer centric company. To get there, we need exceptionally bright, and hardworking people. We are looking for smart and analytical graduates, who are passionate about operations, to join the Pathways leadership program to become Amazon's next generation of leaders. The Pipeline to the Pathways program is designed for those candidates who thrive on driving change, building an organization and leading through others, by giving them a direct management assignment in our Fulfillment, Sort and Delivery network. Ideal candidates are expected to leverage their strong analytical, communication, and thinking big skills. Start here. Go anywhere At Amazon, we take pride in hiring and developing the best. We are excited to offer MSc/PhD graduate students the opportunity to launch big careers with limitless possibilities. Are you looking to become a leader in one of the most recognizable brand names in the world as we distribute over a billion shipments each year to our loyal customers? Would you enjoy the challenge of delivering a continuously improving customer experience to millions globally? Do you want an accelerated and formalised career plan that will take you from manager to senior manager to director and beyond, developing your skills and experience from the ground up? Go further faster The Pipeline-to-Pathways is a two-year development and career accelerator program that acts as a gateway to the Pathways Operations Leadership Development Program; designed to rapidly develop MSc/PhD graduates with between 1 and 3 years of professional experience, with the skills they need to be able to undertake the Pathways leadership program and scale quickly into senior managers and directors. Pathways Area Managers will develop leadership skills and gain a deep knowledge of the business through a series of progressively challenging operational assignments across Amazon’s growing supply chain network. Managers are also expected to be mobile and scale with the growth of the business, lead and develop large teams, solve problems with creative solutions and Deliver Results on behalf of our customers! Full-time roles are available globally. Through a series of crucible opportunities in the core of our elite operations network, we will stretch your leadership capacity and you will assume progressively more challenging leadership roles, starting as a front-line leader, Area Manager, gaining the experience and skills needed, before moving into the Pathways Operations Manager position and program. Key Responsibilities Manage and coach, a team of approximately 100 associates Safeguard and promote Amazon’s Health and Safety standards Uphold the highest standards of process quality Maintain inventory accuracy Strive to improve and streamline processes Become a subject matter expert on larger FC processes and activities You are currently enrolled in/or have recently graduated from an MSc/PhD University course; and are available for full time work in 2022 You currently have a minimum of between 1 and 3 years of professional experience. Demonstrable decision-making skills, enabling you to use sound reasoning as and when required. You are fluent in English and the local language of your requested location, with demonstrably strong oral and written communications PREFERRED QUALIFICATIONS Previous experience in setting, monitoring and improving KPIs, or similar metrics Relevant/Previous experience in an operational, logistics, supply chain, manufacturing or transportation environments or similar Successful track record in supporting customers, internally or externally Knowledge of lean, six sigma and/or kaizen te chniques and methodologies would be advantageous
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: