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Mergers & Acquisitions | IT & Internet: 4 Jobs

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  • Mergers & Acquisitions
Branche
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  • Praktikum 1
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Mergers & Acquisitions
It & Internet

Syndikusrechtsanwalt/Volljurist Mergers & Acquisitions/Gesellschaftsrecht (m/w/d)

So. 19.06.2022
München
Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Recht suchen wir für unsere Konzernzentrale in Ismaning/München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen Syndikusrechtsanwalt / einen Volljuristen (m/w/d) mit umfassender wirtschafts- und gesellschaftsrechtlicher Expertise, insbesondere im Bereich M&A. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die laufende und projektbezogene qualifizierte Beratung unserer internen Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen, vorrangig im Bereich Gesellschaftsrecht, bei der Strukturierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A) sowie konzerninternen Restrukturierungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung und Beratung unserer Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen im In- und Ausland bei Unternehmensgründungen und -zusammenschlüssen und Umstrukturierungsvorhaben aller Art sowie bei M&A Transaktionen in allen Fragen des Handels- und GesellschaftsrechtsRechtliche Begleitung von M&A-Projekten einschließlich Due Diligence und Closing, im Bereich des Erwerbs von Unternehmen der IT-Branche und anderen Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem BeteiligungsmanagementAnalyse und Bearbeitung von komplexen juristischen Sachverhalten aus dem Gesellschafts- und Kartellrecht und die Aufbereitung von entscheidungsreifen LösungswegenGestaltung, Prüfung und Verhandlung von Transaktionsverträgen einschließlich der Vorbereitung gesellschaftsrechtlicher Beschlussvorlagen mit den aufgeführten inhaltlichen Schwerpunkten in deutscher und englischer Sprache sowie Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Anwälten und GerichtenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zwei überzeugenden StaatsexaminaMindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit klarem Profil im Bereich Gesellschaftsrecht (M&A), vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten KanzleiEigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte TeamfähigkeitGute Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche ZusammenhängeDurchsetzungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Head of Post Merger Integration (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
München
Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig! Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern in allen drei Dimensionen. Du hast Lust auf Innovation, Erfolg und Revolution? Werde Daymaker! Unsere Mission: Wir verändern eine ganze Branche! National und international. Für unser weiteres Wachstum bauen wir unser M&A Department aus. Wir brauchen dich in der Funktion des Head of Post Merger Integration (m/w/d), um in enger Zusammenarbeit mit dem Chief Growth Officer Integrations- und Transformationspläne für akquirierte Firmen zu entwickeln und umzusetzen.  Transformation Management: Auf Basis der Due Diligence entwickelst du die PMI sowie Transformationspläne, definierst die Zielorganisation sowie -prozesse und transformierst anhand dessen das Target in unser innovatives Marktplatzmodell Project Management: In enger Abstimmung mit unserem M&A, Legal und Operations Team ermittelst du die individuellen Integrationschancen sowie -risiken und entwickelst die relevanten Strategien, Pläne sowie Reports zur Veranschaulichung der Projekterfolge  Migration Management: Du identifizierst die Kostensynergien, koordinierst die erforderlichen Implementierungsmaßnahmen, übernimmst deren operative Aussteuerung zum Beispiel durch das Optimieren von Service-Level-Agreements und stellst die Migrationserfolge durch permanente KPI Analysen sicher Change Management: Du begleitest den gesamten Change Management Prozess, erstellst Kommunikationspläne für alle internen und externen Interessengruppen (zB: Auftraggebern, Mitarbeitern und Management), erkennst rechtzeitig potenzielle Risiken und schaffst es ebenso die Unternehmenskultur zu transformieren Leadership: Du agierst als Projektleiter souverän mit allen Stakeholdern auf Augenhöhe und führst notwendige Key Hires durch. Darüber hinaus bist du bereit bei Bedarf interimistische Managementfunktionen vor Ort im europäischen Ausland zu übernehmen. Du verfügst über einen Master- oder Bachelorabschluss, besitzt mehrjährige relevante Erfahrung zum Beispiel im Bereich Consulting, Transformation, Change Management oder Post Merger Integration Dein Track Record überzeugt mit zahlreichen PMI/ Transformationsprojekten in einem ähnlichen Umfeld (KMU/ Startup) Du bist eine erfahrene, empathische Führungskraft, hast Erfahrung im Management von komplexen, interkulturellen sowie -disziplinären Projektteams in Transformations- oder Veränderungsprojekten und willst gemeinsam mit deinem Team sichtbare Ergebnisse liefern und nachhaltige Erfolge feiern Du hast ein ausgeprägtes unternehmerisches Urteilsvermögen in Verbindung mit den erforderlichen analytischen Fähigkeiten und unterstützt diese durch hervorragende Excel- und Modeling-Kenntnisse  Du beschreibst dich als strukturierten Denker und übernimmst gern Verantwortung, agierst proaktiv sowie flexibel auf sich schnell ändernde Herausforderungen und liebst es, für deine Werte und Ziele einzustehen Du agierst in der Zusammenarbeit ziel-, lösungs- und konsensorientiert, hinterfragst Entscheidungen konstruktiv und bleibst jederzeit integer, diplomatisch sowie fair Du kommunizierst souverän in deutscher und englischer Sprache, kannst verschiedene Stakeholder auf Augenhöhe von deinen Impulsen überzeugen und bringst eine gesunde Portion Humor mit Die Aufgabe: Du arbeitest direkt mit unserem Chief Growth Officer in einer vielfältigen Position zusammen, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordert Deine Chance: Eine Schlüsselposition mit hohen Freiheitsgraden in einem erfolgreichen Unternehmen, das es dir erlaubt, deinen Footprint zu hinterlassen Dein Team: Du agierst mit viel Gestaltungsspielraum gemeinsam mit deinem erfolgshungrigen Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up-Familie, in der deine persönliche Entwicklung und die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut, mit dir gemeinsam Erfolge zu feiern Footprint: Du arbeitest mit uns an den drei globalen Trends Future of Work, Sustainability und Sharing Economy - so verändern wir gemeinsam die Welt zu einer besseren
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Erfahrene:r M&A Manager:in (w/d/m)

Di. 14.06.2022
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kunden, vom Solo-Selbstständigen bis zum DAX-40 Konzern, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau eine:n erfahrene:n M&A Manager:in (w/d/m) in Vollzeit. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du verantwortest die Planung, Strukturierung und Durchführung komplexer M&A-Projekte der Haufe Group auf der Buy- und der Sell-Side mit Fokus in der DACH-Region Du gestaltest dabei selbstständig den gesamten M&A-Prozess von der Anbahnung über die Unternehmensbewertung, die Due Diligence, die Vertragsphase bis zum Abschluss der Post Merger Integration Zu deinen Aufgaben zählen auch das Screening und die Bewertung von Investmentopportunitäten unter Berücksichtigung des Leitbilds der Haufe Group in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Businessbereichen Du verantwortest das administrative Management unserer bestehenden Beteiligungen Du arbeitest eng mit externen Beraterteams sowie diversen internen Fachbereichen und Stakeholdern zusammen Du bist gemeinsam mit zwei weiteren M&A-Manager:innen Teil unseres übergreifenden Stabs-Bereichs „Corporate Strategy & Efficiency“ Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A eines mittelständischen Unternehmens, in der M&A-Beratung oder im Bereich Private Equity; idealerweise gepaart mit fundiertem Know-how im Digital-, E-Commerce- oder TMT-Bereich Hohe Problemlösefähigkeit und analytische Kompetenz Hohes Maß an Neugierde und Eigeninitiative, um Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Einen Standort, der laut Lonely Planet zu den Top 3 Reisezielen für 2022 gehört. Doch selbstverständlich arbeiten wir nicht nur dort im Office, sondern auch flexibel von zu Hause Ein Team aus motivierten Vordenker:innen, Kümmer:innen und Macher:innen - und der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz Eine offene Unternehmenskultur - wir sind alle anders und alle wir selbst Arbeiten im Sinne von „New Work“ - Moderne Führungskultur, neue Arbeitsmethoden und Selbstorganisation Einen großen Gestaltungsspielraum mit Platz für eigene Ideen und persönliche Entwicklung
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Werkstudent/Praktikum Corporate Development und M&A (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
München
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600Mitarbeiter:innen die Digitalisierung führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Top Management bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen Begleite die „Hot Topics“ von der CEO Agenda, z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Ergebnissen Erste praktische Erfahrung im Corporate Development, M&A, Start-up oder einer Unternehmensberatung Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20h/Woche.
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