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Netzwerkadministration | IT & Internet: 760 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 693
  • Ohne Berufserfahrung 474
Arbeitszeit
  • Vollzeit 745
  • Home Office möglich 359
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 689
  • Ausbildung, Studium 52
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
Netzwerkadministration
It & Internet

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg, Wedemark, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark) oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst Du Verantwortung im Betrieb von Kundensystemen Eigenständig administrierst Du die Serversysteme und Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden IT-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an den Servicemeetings und Abstimmungen mit unseren Kunden Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Betriebsprozesse und koordinierst die Umsetzung von Anforderungen eigenständig Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst Du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Windows Server, Ivanti DSM, VMware vSphere oder Active Directory Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist Du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Junior Microsoft Administrator SharePoint & M365 (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen und M365 Services Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premise, M365) Second- und Third-Level Support Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Deployment und Monitoring von Lösungen auf den SharePoint-Farmen (On-Premise und Cloud) Entwicklung von Lösungen mithilfe der MS Power Plattform. Fortlaufende Automatisierung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen Einarbeitung in innovative Technologien sowie Adaption in die Praxis Erstellung und Pflegen von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 1 - 2 Jahre Berufserfahrung  Wir bilden Sie intern aus und bereiten Sie auf das komplette SharePoint Spektrum vor  Erste Kenntnisse im Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen, On-Premise sowie SharePoint Online Kenntnisse in der Systemadministration (Windows Server) wünschenswert Erfahrung in der Administration von M365 Sicherer Umgang mit PowerShell Erfahrung mit der MS Power Plattform wünschenswert Kunden- und Dienstleistungsorientierung Pragmatisches Denken und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Seit 2001 betreut und unterstützt BIN-Control ihre Kunden mit zukunftsfähigen Technologien, individuell angepassten Lösungen und qualifiziertem Fachwissen. Darauf verlassen sich unsere Kunden –EU-weit und in Größenordnungen bis 200.000 User. Mit einem engagierten und kompetenten Team aus internen und externen Mitarbeitern gestalten wir kundenorientierte Konzepte für eine moderne IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Wir stellen uns ständig den neuen IT-Anforderungen unserer Kunden Unsere Kunden erhalten von uns immer die modernste und für sie passende IT-Lösung BIN-Control ist zertifizierter Partner führender Hard- und Softwareanbieter Bei Microsoft, Citrix uns anderen, sind wir in Spezialisten-Teams vertreten und somit immer „up to date“ Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und immer einen kompetenten Ansprechpartner im Service zu haben Alles aus einer Hand / Beratung – Konzeption – Umsetzung – Service Und sollte eine Aufgabe es erfordern, lösen wir sie mit speziell angepassten Sonderanfertigungen. Wir sind in vielen Bereichen der Informationstechnologie, mit folgenden Schwerpunkten tätig: Management- und Strategieberatung Cloud Computing Virtualisierung Applikationsbereitstellung IT-Security Mobility Automation/Systemmanagement Als IT-Service-Mitarbeiter/in sorgen Sie bei unseren Kunden für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme. Sie sind Ansprechpartner/in bei auftretenden Problemen, analysieren Fehlersituationen und beseitigen diese sowohl auf Betriebssystemebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware. Innerhalb heterogener Netzwerke konfigurieren und administrieren Sie die Clients und/oder Server. Sie sind verantwortlich für Systemadministration und Troubleshooting. Darüber hinaus wirken Sie an der Optimierung und Erweiterung bestehender IT-Infrastruktur mit. Sie haben eine abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (IHK) oder Vergleichbares. Sie verfügen über praktische Erfahrung und Kenntnisse mit den Betriebssystemen von Microsoft (Server und Workstation) sowie ggf. mit den gängigen MS-Office-Produkten. Sie haben Grundkenntnisse im Thema Netzinfrastruktur. Ihre Fachkompetenz haben Sie bereits im IT-Servicebereich in mittelständischen und/oder größeren Unternehmen unter Beweis stellen können. Das Thema Cloud-Computing ist Ihnen geläufig, idealer Weise haben Sie erste berufliche Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld und entsprechenden Produkten wie Microsoft Azure und Office365. Sie arbeiten zuverlässig, dabei service- und kundenorientiert. Sie besitzen Eigeninitiative und sind teamfähig, belastbar und kommunikativ. Ein gepflegtes Äußeres und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie bilden sich regelmäßig weiter und sind bereit zu reisen Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das die Möglichkeit bietet, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Ein familiärer Umgang in einem kollegialen Team Klare Trennung zwischen Arbeitszeit und Freizeit Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Spezialisten moderne und vielseitige Projekte Einsätze remote, vor Ort oder im Homeoffice
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ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich

Fr. 21.01.2022
Sauerlach, Berlin
Die Novabit Informationssysteme GmbH ist der Hersteller des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens Nuclos. Mit dem ERP-Baukasten können auch kleine und mittelständische Unternehmen schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen (so genannte Nuclets) für ihre Geschäftsprozesse realisieren – mit den eigenen Ressourcen oder bei Bedarf mit der Unterstützung von Novabit. Der Baukasten gibt dabei keinen festen, unveränderlichen Funktionsumfang vor, sondern bietet Mechanismen diesen individuell festzulegen. Für die Umsetzung von Kundenanforderungen suchen wir eine/n ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich Gerne können Sie auch deutschlandweit im Home Office arbeiten.Die Erstellung von individueller Unternehmenssoftware durch die Konfiguration von sogenannten Nuclets. Dies beinhaltet im Wesentlichen die Anforderungsaufnahmen mit den Kunden die Umsetzung von Kundenprojekten mit dem Nuclos-Baukasten die Durchführung von Migrationen auf Datenbanksysteme den projektspezifischen Kundensupport die allgemeine Qualitätssicherung, zur Umsetzung von Warenwirtschaftssystemen, von Lösungen für Einkauf und Verkauf, Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lager und Fertigung/Produktion. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund, gerne auch Berufseinsteiger Erste Erfahrung in Anwendungsentwicklung, relationalen Datenbanken, Reporting Grundlagenkenntnisse in der Programmiersprache Java Erfahrungen im Umgang mit Jaspersoft iReport von Vorteil Voraussetzung ist eine effiziente und hochmotivierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Moderne Hard- und Software Einbindung in ein hochqualifiziertes Team Ein attraktives Kundenumfeld Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Für die Gesundheit immer frisches Obst
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Anwendungs- und Systembetreuer*in Output-Management-Systeme - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Unser Geschäftsfeld Output Solutions produziert an unseren Druckstandorten Berlin, Karlsruhe und Münster pro Jahr rund 800 Mio. DIN A4-Seiten, kuvertiert rund 190 Mio. Sendungen und erzeugt über 1 Mrd. PDF-Dokumente für elektronische Postfächer. Der Tribe Operation Services setzt die Anforderungen der Kunden in Systemtechnik, Anwendungen und Verfahren um und beliefert die Druckzentren (Printcenter) mit den daraus resultierenden Daten. Dazu stellen wir zwei relevante Bausteine zur Verfügung – die zentrale Datendrehscheibe und ein Framework für die kundenspezifische Dokumentenaufbereitung. Anwendungs- und Systembetreuer*in OutputManagement-Systeme Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Entwicklung und Realisierung innovativer Fachanwendungen und Services im Bereich der Dokumentenerstellung, dem Dokumentenmanagement für digitalen Vollfarbdruck und elektronische Ausgabekanäle in einem Linux-/Windows-Systemumfeld Beherrschen des Dokumentenprozesses im Output-Management, inklusive aller technischen und organisatorischen Schnittstellen von der Datenanlieferung bis zur Übergabe des Endprodukts an den Ausgabekanal Erstellung von Fach-/Testkonzepten, Prozessbeschreibungen, Pflichtenheften, z. B. für Lieferantenausschreibungen sowie Architektur- und Systemdokumentationen Fachliche Unterstützung des Produktmanagements und der Vertriebsorganisation Ausbringung und Betrieb der Anwendungen im Output-Management-System und der zugehörigen Komponenten und Subsysteme Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit sich sehr dynamisch ändernden Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Erfahrung im beschriebenen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung im beschriebenen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von Datenformaten wie z. B. AFP, PDF, PS, PCL zur Datenstromanalyse Kenntnisse im Umgang mit Designtools zur Erstellung und Optimierung von grafischen Elementen (Logos, Formulare, Beileger etc.) Kenntnisse in den Skriptsprachen (Perl, Python, Shell) Erfahrungen mit Produktionsprozessen im Umfeld des Digitaldrucks und im Output-Management sind vorteilhaft Grundkenntnisse in Java (Spring, Hibernate/JDBC), und webbasierten Dialogschnittstellen (Angular, REST, Rich Faces, JSF) sind vorteilhaft Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kooperationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in Systemintegration

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Bei Atruvia lernst du von den Besten der Banken-IT – und gehörst schon bald selbst dazu? Dann gestalte mit uns die digitale Zukunft und starte am 1.9.2022 deine  Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in Systemintegration KarlsruheDu findest IT-Landschaften wunderschön. Und genauso begeistert dich das Zusammenspiel vieler Komponenten in Systemen – dann komm zu uns. Die Systemintegration spielt bei Atruvia eine wichtige Rolle. Sie macht unsere Rechenzentren komplex, vernetzt und hochverfügbar. Entsprechend hochwertig und vielseitig sind die Strukturen und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden gerade im Bereich Systemtechnik, Systemintegration und Outsourcing anbieten können. In diesem Umfeld bewegst du dich ab dem ersten Tag deiner Ausbildung und lernst sofort auf höchstem Niveau, die Möglichkeiten moderner IT in konkreten Projekten praxisnah anzuwenden. Diese Aufgaben kommen auf dich zu: Du entwickelst und betreibst komplexe IT-Systeme. Du nutzt dabei das volle Potenzial aller technischen Möglichkeiten. Du erstellst Lösungen für Informations- und Kommunikationssysteme. Du stehst Systemnutzer*innen beratend zur Seite. Du kümmerst dich um Service, Wartung und Support. Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Du hast (mindestens) Realschulabschluss. Du begeisterst dich für IT-Themen. Du kannst logisch und analytisch denken. Du bist offen und kontaktfreudig. Du arbeitest gerne im Team. Deine Ausbildung beginnt mit Einführungs-/Kennenlernwochen und einem Teamtraining. Bei uns übernimmst du ab dem ersten Tag spannende Aufgaben im IT-Umfeld. Wir fördern und betreuen dich ganz individuell. Du durchläufst verschiedene Tribes und wirst dort früh in interessante Projekte eingebunden. Du nimmst an zahlreichen Seminaren teil, zum Beispiel Softwareentwicklung, Java, Datenbanken. Du besuchst mit Auszubildenden Workshops an anderen Standorten. Du bekommst eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss und 14 Monatsgehälter). Unser Ziel ist es, dich nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu übernehmen und dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag anzubieten.
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Ausbildung zur*zum Kaufmann*frau für IT-System-Management

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Bei Atruvia lernst du von den Besten der Banken-IT – und gehörst schon bald selbst dazu? Dann gestalte mit uns die digitale Zukunft und starte am 1.9.2022 deine Ausbildung zur*zum Kaufmann*frau für IT-System-Management KarlsruheDu findest Computer toll, hast aber noch lieber mit Menschen zu tun. Und du willst sie in glückliche Kunden verwandeln – dann komm zu uns. Der Kundenservice bei Atruvia betreut über 1.120 Genossenschafts- und Privatbanken. Darüber hinaus verantworten wir noch die IT von 130 Service-Rechenzentralen, 18 Outsourcing- und 72 SAP-Kunden. Das ist nicht nur eine bemerkenswerte Statistik, sondern in Zahlen die Beantwortung von über 776.000 Kundenanfragen im Jahr. Unser Team stellt dabei Lösungen im 1st- und 2nd-Level-Support bereit und trainiert unsere Kunden in IT-Anwendungen. Und wird so zum Bindeglied zwischen unseren IT-Spezialist*innen und Kunden. Diese Aufgaben kommen auf dich zu: Du bietest erstklassigen Support für anspruchsvolle IT-Systeme. Du analysierst Softwareprobleme und findest die Lösung. Du testest neue IT-Servicekonzepte und wendest sie an. Du perfektionierst die Servicequalität durch eigene Ideen. Du bist der wichtigste Grund für die Loyalität unserer Kunden. Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Du hast (mindestens) Realschulabschluss. Du interessierst dich für die wirtschaftliche Seite der IT. Du kannst logisch und analytisch denken. Du bist geschickt im Umgang mit Menschen. Du arbeitest gerne im Team. Deine Ausbildung beginnt mit Einführungs-/Kennenlernwochen und einem Teamtraining. Bei uns übernimmst du ab dem ersten Tag spannende Aufgaben im kaufmännischen IT-Umfeld. Wir fördern und betreuen dich ganz individuell. Du durchläufst verschiedene Tribes und wirst dort früh in interessante Projekte eingebunden. Erfahrene Profis vermitteln dir praktisches Know-how in erfolgreichem Kundenservice. Du besuchst mit Auszubildenden Workshops an anderen Standorten. Du bekommst eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss und 14 Monatsgehälter). Unser Ziel ist es, dich nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu übernehmen und dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag anzubieten.
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System Engineer (gn) Unified Communications

Fr. 21.01.2022
Schiffmühle an der Oder
Job Function Cloud & Software Services Warum SoftwareONE? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!   System Engineer Unified Communications (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice Das Aufgabengebiet Wofür bist Du verantwortlich? Support von Unified Communications (UC) und Video Collaboration Systems (VCS) Konfigurationsunterstützung, Troubleshooting und Global Support für Skype for Business / Teams, Voice Gateways und Session Boarder Controller Incident- und Service Request-Bearbeitung und -Lösung, sowie Dokumentation im Ticket-Tool (z.B. ServiceNOW) Erstellung von Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen Schnittstellenfunktion zum Beratungsteam, Lieferanten und Netzbetreibern Bearbeitung von Eskalationen Aktive Teilnahme an internen IT-Projekten Fehlerbehebung und Betreuung des Betriebs von Chat-, Medien-, Sprach- und Videofunktionen für Microsoft Teams und Skype for Business Koordinierung und Zusammenarbeit mit Interessenvertretern von Geschäftsanwendungen und Infrastrukturteams, um den erfolgreichen Betrieb der Integration und Implementierung sicherzustellen Abgabe von Empfehlungen für Schulungsunterlagen; Erstellung und Pflege genehmigter Unterlagen Durchführung von Analysen zu Fähigkeitslücken und Mängeln Identifizierung von Schulungsansätzen zur Behebung von Fähigkeitslücken und -mängeln. Bereitstellung informeller Schulungsunterlagen, um den Endbenutzern zu vermitteln, wie Enterprise Voice und Microsoft Teams zur Verbesserung des Betriebs eingesetzt werden können Planen, Dokumentieren, Koordinieren und Implementieren von technischen Schulungsaktivitäten Bereitstellung von technischem Support der Stufen II und III für Endbenutzer und Funktion als Fachexperte zur Lösung einer Vielzahl von Problemen mit Enterprise Voice und Teams Kenntnisse und Fähigkeiten Die Erfahrung, die Du mitbringst Sicherer Umgang mit Microsoft UC-Produkten (wie Skype for Business / Teams) Kenntnisse über Netzwerke mit Microsoft-Schwerpunkt wünschenswert (z.B. AD, ADFS, DHCP, DNS, Cloud) Gute Kenntnisse der AudioCodes-Technologien und -Lösungen  ITIL-Kenntnisse von Vorteil Idealerweise Projektmanagement-Zertifizierung Hohe Eigenmotivation, Engagement und hohe Teamorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität & professionelles Auftreten im Kundenkontakt Sehr zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkweise Flexibilität und Mobilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede andere Sprache von Vorteil Dein Hintergrund: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unified Communications oder Video Collaboration Systems Audio Codes Associate Training erforderlich, Audio Codes Professional von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Modern Workplace IT Lösungen und Dienstleistungen Gute Kenntnisse von O365 und verwandten Apps, wie MS-Office, Teams und Skype for Business sowie Affinität zu neuen IT-Lösungen Offene, kommunikative und motivierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, die sich auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld freut Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm und unseren Empfehlungsprogrammen (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.     Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du mir gerne eine E-Mail an malte.ruetten@softwareone.com senden oder mich unter +49 15202705741 anrufen.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Guben
Als europäischer Hersteller von Markenpolyester mit jahrzehntelanger Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit Qualitätsprodukten und enger Zusammenarbeit. Wir entwickeln und erweitern ständig unsere Produktpalette. Dabei legen wir Wert auf eine nachhaltige Entwicklung sowohl in der Produktion als auch in der Weiterverarbeitung unserer Fasern und Garne. Mit rund 960 Mitarbeitern an drei Standorten erwirtschaften wir rund 191 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort Guben (bei Cottbus) suchen wir für den Bereich IT Infrastruktur & Rechenzentrum ab sofort einen           IT Systemadministrator (m/w/d) Administration, Installation, Dokumentation und Überwachung von Servern, Netzwerktechnik und Serverdiensten Installation, Verwaltung und Inbetriebnahme von Endgeräten wie PCs, Laptops, Drucker und Smartphones Pflege des Active Directory und Verwaltung von Benutzerrechten sowie User-Accounts Überwachung der Lizenzen sowie Sicherstellung von Backups und Updates Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von eingehenden Störungen und User-Anfragen Abgeschlossenes Informatik- oder artverwandtes Studium (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich), oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, oder gleichwertiger Berufsabschluss, alternativ mit Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport und Server-Administration Kenntnisse in den Bereichen Telekommunikationssysteme, Netzwerkinfrastruktur, Datensicherung/-rettung Microsoft Windows Server 2008–2019 Windows-Server- und Windows-Client-Administration Office 365 Microsoft-Server-Technologien (Active Directory, DHCP, DNS) Server-Virtualisierung (Hyper-V, VMware) Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nach einer kurzen Einarbeitung können Sie sehr zügig selbständig arbeiten und Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen anwenden. Sie können sich dabei auf ein zuverlässiges und engagiertes Team verlassen, das Ihnen auch nach der Einarbeitung gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei Bedarf unterstützen wir Ihre Entwicklung mit entsprechenden Weiterbildungen. Ihre Arbeitsergebnisse honorieren wir mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf, Familie und Freizeit ideal miteinander zu verbinden. Wenn Sie mit uns in eine neue berufliche Zukunft starten wollen, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis vergangener Tätigkeiten) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an HR.Guben@Trevira.com. Mit Fragen im Vorfeld können Sie sich gerne an Herrn Felix Mesow wenden, er steht Ihnen unter der Telefonnummer: 08234-9688-3239 oder der oben genannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.
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Auszubildende (w/m/d) zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Fr. 21.01.2022
Tettnang
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen für unseren Standort Tettnang mit Start im September 2022: Auszubildende (w/m/d) zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Anpassung, Konzeption und Neuentwicklung von Lösungen in den Bereichen: C#, HTML, CSS, JavaScript Möglichkeit der Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung von der Analyse bis zum Deployment Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen Hohe Affinität zum Thema IT und erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil Guter bis sehr guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Analytisches Vorgehen und selbständige Arbeitsweise bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen Spaß an der Arbeit im Team Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Kostenlose Getränke Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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