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Notar- | IT & Internet: 7 Jobs

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Notar-
It & Internet

Rechtsanwaltsfachangestellter (Paralegal)/ Bachelor of Law (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 350+ Mio. Downloads, 400+ Mio. Sitzungen pro Monat, 67 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Schnittstelle zu internen Abteilungen, z.B. PR und Customer CareKommunikation mit Kunden und Auftragnehmern, z.B. im Bereich Datenschutz und VertragsmanagementUnterstützung bei der Einführung einer VertragsmanagementsoftwareUnterstützung bei der Einführung eines Compliance Management SystemsErstellung von Templates (z.B. für Kundenanfragen oder Compliance-Prozesse)Direkte Unterstützung der Legal Counsels im AlltagsgeschäftErste Arbeitserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder RechtsabteilungAbgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/f/d) und/oder Studienabschluss Bachelor of LawErfahrung im Bereich Data Privacy (DSGVO) von VorteilErfahrung im Bereich Compliance Management von VorteilPositive Einstellung zur Problemlösung und Hands-on-MentalitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseÜberdurchschnittliches GehaltZentral gelegene Büros in StuttgartFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
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Assistenz in der Rechtsabteilung / Paralegal (d/f/m)

Di. 07.12.2021
Berlin
Hier bei Ableton verbindet uns die Überzeugung, dass alle von uns die Fähigkeiten und das Know-how haben, zu etwas Großem beizutragen: zur Gestaltung der Zukunft der Musikkultur. Ableton zählt zu den Innovationsführern auf dem Gebiet der Musikproduktionssoftware und -hardware. Aufgrund unseres stetigen Wachstums und der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir im Rahmen der Verstärkung und Neuaufstellung unserer Rechtsabteilung in Berlin einen engagierten Assistenten/Paralegal (d/f/m). Du unterstützt ein mehrköpfiges Team, bestehend aus einer Leiterin der Rechtsabteilung, derzeit zwei Junior Legal Counsels, einem Senior Legal Counsel und einem wissenschaftlichen Mitarbeiter, bei ihrer täglichen Arbeit. Dabei arbeitest Du eng mit einer:einem weiteren Teamassistenten:in zusammen. Zu Deinen Aufgaben gehören dabei insbesondere: Führung und Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen, Erstellung von deutschen und englischen Standardverträgen, insbesondere im Bereich freie Mitarbeit und Nebentätigkeiten, Selbstständige Führung, Bearbeitung und Archivierung von Akten, Dokumentation von Prozessen im Intranet. Du hast: Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-, Notariats- oder Patentanwaltsfachangestellte:r, Versicherungs- oder Immobilienkauffrau:mann, Fremdsprachenkorrespondent:in oder einen gleichwertigen Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund, Berufserfahrung in einer Kanzlei oder Rechtsabteilung, idealerweise mit internationalem Bezug. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist zuverlässig, arbeitest eigenständig und strukturiert und kannst Prioritäten richtig setzen. Du hast Freude an der Erledigung administrativer Aufgaben, bist gewissenhaft und sorgfältig. Du verfügst über Erfahrung in der Fristenüberwachung und mit Datenbanksystemen, die Einarbeitung in Dir bisher unbekannte IT-Anwendungen fällt Dir generell leicht. Du nimmst die Dinge gerne in die Hand und hast Freude daran, Deinen Bereich aktiv zu gestalten und voranzubringen. Neuen Herausforderungen begegnest Du aufgeschlossen. Du hast Teamgeist und Spaß am Kontakt bzw. an der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen und externen Kontakten. Bei Ableton arbeitest Du in einem entspannten und gleichzeitig dynamischen Umfeld mit Kolleg:innen, die Musik und Technik lieben. Es herrscht ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Triff Deine Kolleg:innen auf einer unserer (freiwilligen!) Betriebsveranstaltungen oder tausche Dich mit ihnen in der Ableton Music Maker Group über Deine Musik aus und lerne die Ableton-Produkte in einem unserer Musikstudios besser kennen. Bei uns hast Du genug Zeit für Familie, Freunde und Freizeit. Neben 30 Jahresurlaubstagen, der Möglichkeit, vorübergehend in Teilzeit zu arbeiten oder Sabbaticals zu nehmen, bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Bei uns kannst Du etwas bewegen und besitzt eigenständige Aufgabengebiete. Gleichzeitig bieten wir Dir die Chance, Dich zu spezialisieren und weiterzuentwickeln. Unser vielfältiges Lern- und Fortbildungsprogramm setzt sich u.a. aus individuellem Coaching, Fremdsprachenunterricht und einem Soft-Skills-Programm zusammen. Wir begeistern uns für das, was wir machen und wollen uns stetig verbessern. Deswegen legen wir großen Wert auf ein Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter:innen persönlich und beruflich weiterentwickeln können. Wir glauben daran, dass Teams besser arbeiten, wenn sie eine Reihe von Erfahrungen und Skills umfassen. Aus diesem Grund setzen wir uns für mehr Vielfalt am Arbeitsplatz ein und gewährleisten Chancengleichheit bei Neueinstellungen sowie beim professionellen Wachstum unserer Kolleg:innen. Für uns steht die gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben an erster Stelle, was wir durch ein umfangreiches Gesundheitsangebot, flexible Arbeitszeiten, einen Mobilitätsbonus, ergonomische Ausstattung und Homeoffice-Möglichkeiten sowie mit Inspirationen und Tools für Musikschaffende unterstützen. Zudem gibt es die Möglichkeit, an Mentoring, Soft-Skill-Trainings und Coachings teilzunehmen. Hier ist Deine Kreativität gefragt – und die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln. Mit uns bist Du Teil eines expandierenden, internationalen Unternehmens.
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Sachbearbeiter Legal Operations (m/w/d)

So. 05.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Organisationstalent und konntest bereits Berufserfahrung im juristischen Bereich sammeln? Du hast Lust unser Legal-Team bei ihren vielfältigen Aufgaben sowie im Alltagsgeschäft zu unterstützen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Sachbearbeiter Legal Operations (m/w/d) in Kirchentellinsfurt bei Tübingen in Vollzeit.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Unterstützung der Rechtsabteilung bei der internen Prozessgestaltung und -steuerung (z. B. Einführung neuer Abläufe, Recherchearbeiten).Unterstützung beim Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung einer digitalen Vertragsdatenbank/ Aktenverwaltung.Vorbereitung von Präsentationen und sonstigen Dokumentationen nach Anleitung. Pflege von Dokumentationen und sonstigen rechtlich relevanten Vorlagen.Eigenständiges Office Management (Termin- und Konferenzkoordination, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie des elektronischen Schriftverkehrs, Versand von Unterlagen, Vertragsverwaltung).Aktenführung und Fristenkontrolle sowie Bearbeitung der entsprechenden nationalen und internationalen Korrespondenz (auch gerichtlich).Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder ähnlichem.Mehrjährige Berufserfahrung im juristischen Sekretariat bzw. in der Projektarbeit.Idealerweise Erfahrung in der digitalen, datenbankgestützten Vertragsverwaltung.Prozess und Technik Affinität wünschenswert.Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint und SharePoint).Sehr gute Englischkenntnisse.Selbstständige, eigenverantwortlich, ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise.Teamplayer (w/m/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent und einem Blick für das Wesentliche.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Assistant Legal (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Tech Data (ein TD SYNNEX Unternehmen) ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22.000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Xaas. TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als  Assistant Legal (w/m/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf ca. 18 Monate befristet. Eigenständige Vertragsabwicklung (Unterschriften einholen, scannen, verschicken inkl. Ablage und Archivierung) Kalenderpflege, Koordination von Terminen, Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines Erstellung von Rückstellungen für den Monatsabschluss für Europa und GerAus Koordination und Buchung von Reisen inkl. Erstellung der Reisekostenabrechnung Organisation von Seminaren und Veranstaltungen europaweit Non-trade vendor Onboarding & Onboarding neuer Mitarbeiter Recherche von kleineren rechtlichen Anfragen Pflege, Support und analytische Auswertung der verschiedenen Legal Tools Allgemeine administrative Aufgaben, z.B. Post bearbeiten, Bestellung von Büromaterial, Klärung von IT Problemen mit der Support-Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europ. Sprachen sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ein sehr dynamisches und proaktives Team, nette Kollegen und kreative Köpfe Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Einblicke in verschiedene Abteilungen Internationale Arbeitskollegen. Tech Data ist ein global agierendes Unternehmen, präsent in mehr als 100 verschiedenen Ländern Ein ethisches und kollegiales Arbeitsklima Unterschiedliche Wellbeing Initiativen, weil uns Dein Wohlbefinden wichtig ist Tech Data unterstützt weltweit unterschiedliche soziale Projekte, weil wir uns nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen starkmachen Flexibles Arbeiten mit Home-Office Möglichkeit, sowie Überstundenausgleich Mitarbeitervergünstigungen und verschiedene Angebote auf IT Produkte sowie anderen Konsumgüter anderer Einzelhandelsunternehmen Bezahlte Teambuilding Events, weil Teamwork Tech Data ausmacht Sehr gute Anbindung an ÖPNV Bezuschusste Kantine und kostenlose Getränke wie Tee/Kaffee/Wasser in den Büroräumlichkeiten Betriebsarzt
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Mitarbeiter im Vertragsmanagement (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Elmshorn
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Ab sofort suchen wir für unser Team an unserem Standort in Elmshorn bei Hamburg einen Mitarbeiter im Vertragsmanagement (w/m/d) (30 - 39 Stunden) Aufbau und Optimierung Vertragsmanagements Erfassung der Vertragsdaten der Bestandsverträge Nachhalten der Verträge (z.B. Vertragsfristen) Unterstützung aller Fachbereiche beim Vertragsmanagement Weiterentwicklung und Pflege des Vertragsmanagements Umstellung und Umschreibung von Verträgen neuer Verbandsmitglieder Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Datenschutz und der Vergabestelle Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r Sie verfügen über Berufs- oder Projekterfahrungen im Bereich Vertragsmanagement Sie sind sorgfältig, strukturiert und kommunikationsstark IT-Affinität ist wünschenswert Da sie mit allen Fachbereichen zusammenarbeiten, sind Sie äußert teamfähig Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet. Sie bekommen die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen. Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen. Sie erhalten die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten. Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung 
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/-in oder Rechtsanwalts- und/oder Notariatsfachangestellte/n und/oder Buchhalterin (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Lüneburg
Unser Team repräsentiert im norddeutschen Raum für das Kanzleiorganisationsprogramm RA-MICRO die Bereiche Telefonsupport, Technik, Vertrieb, Schulung und alle Dienstleistungen rund um die Software. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Schulungsbereich und/oder für den telefonischen Support in Vollzeit eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/-in oder Rechtsanwalts- und/oder Notariatsfachangestellte/n und/oder Buchhalterin (m/w/d) die Einweisung in die RA-MICRO Software bei unseren norddeutschen Kanzleien und neuer Mitarbeiter zu den unterschiedlichen Modulen von RA-MICRO Gestaltung und Haltung von Webinaren zu unterschiedlichen Themen Leitung unserer hauseigenen Seminare in unseren Schulungsräumen zu den unterschiedlichen Programmpunkten von RA-MICRO von der Aktenanlage bis hin zur Zwangsvollstreckung Hilfestellung bei der Verbuchung lfd. Geschäftsvorfälle und bei der Einrichtung der Lohnbuchhaltung Ihre Aufgaben im Support die telefonische Entgegennahme von Fragen und Problemen rund um die Kanzleiorganisationssoftware RA-MICRO  eine entsprechende Unterstützung zu leisten, damit der Kunde das Programm problemlos nutzen kann  schwierige Problemfälle aufzunehmen, auf der Programmversion intern zu testen und den Kunden entsprechend über die Ergebnisse zu informieren Programmstörungen mit dem Programmhersteller zu erörtern und den Kunden jederzeit über den Bearbeitungsstand zu informieren rechtliche Information bei fehlerhafter Bedienung oder Installation durch den Kunden das Testen der neuen Programmversionen und den Programmhersteller entsprechend über die Ergebnisse zu informieren Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten und oder Steuerfachangestellte mit. Mit Ihrem Teamgeist, Ihrer Souveränität, Ihres Qualitätsbewusstseins und Ihrer Freude am Vermitteln von Programmpunkten gegenüber Kollegen und Kunden bei der täglichen Arbeit bzw. Freude in kleinen Gruppen vor Menschen zu stehen und Kunden das RA-MICRO zu erläutern Auch als Berufseinsteiger haben Sie bei uns die Möglichkeit, anhand einer systematischen Einarbeitung in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. Wenn Sie die Ausbildung zum Rechtsfachwirtin mitbringen, sollten Sie Freude am Recherchieren und gute Kenntnisse im Gebührenrecht und in der Zwangsvollstreckung besitzen. Im Schulungsbereich benötigen Sie einen Pkw-Führerschein, da unsere Schulungen in den Kanzleien im Norddeutschen Raum stattfinden Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung. Ein hervorragendes Arbeitsklima und eine mitarbeiterorientierte Personalführung. Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung (z.B. höhenverstellbare Schreibtische). Als Schulungskraft erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeiten, da die Kanzleien, die Sie schulen werden, sehr verschieden sind und sich die individuellen Anforderungen immer wieder neu ergeben. Eine attraktive Vergütung inkl. Freiwillige soziale Aufwendungen. Wir möchten Sie in Ihrem Arbeitsbereich nach Ihren persönlichen Fähigkeiten einsetzen.
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