Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing | IT & Internet: 287 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 176
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 188
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing
It & Internet

Programmatic & Yield Manager (w/m/d) - zunächst befristet für ein Jahr

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Deine Passion ist das Programmatic Advertising & Yield Management und Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Teams und übernehme als Programmatic & Yield Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigere Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Roadmap in Abstimmung mit Product Management, Sales, Tech und Data Intelligence Teams. Weiterentwicklung des holistischen Yield Setups unter Bezugnahme diverser analytischer Hilfsmittel zur optimalen Aussteuerung von direkter und programmatischer Nachfrage. Partner-Management, d.h. Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit geeigneten Partner*innen aus dem Werbemarkt (Werbenetzwerke, SSP, DSP, DMP) sowie Verantwortung für deren KPI-Entwicklung. Aufbau und Pflege relevanter Kund*innen- & Agenturbeziehungen durch Beratung, Realisierung, Auswertung und Optimierung von Werbemaßnahmen zur Stärkung des programmatischen Verkaufs. Du verfügst über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Du bist ein echter Teamplayer, hast Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Appnexus) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kund*innen und Verhandlungserfahrung. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager*in CRM (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Für Dich sind Online Marketing und Customer Relationship Management nicht nur Buzzwords, sondern Deine tägliche Passion? Du willst mit Deinen Ideen über 42 Mio. User der Portale WEB.DE und GMX.DE begeistern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deinem Know-how trägst Du bei uns maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer CRM-Strategie bei mit der Zielsetzung der Aktivierung, Kundenrückgewinnung und Steigerung der Loyalität unserer Premium Kund*innen. Du verantwortest die Planung, Durchführung sowie stetige Erfolgskontrolle Deiner CRM-Maßnahmen und präsentierst diese bei Deinen Stakeholdern. Du hast Deine Kanäle jederzeit im Blick, analysierst und interpretierst KPIs und Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab, die unsere Kund*innen begeistern. Neben der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen-Inhalten, übernimmst Du die responsebasierte Optimierung von Direktmarketing-Kampagnen und -Werbemitteln. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Fachbereichen, nimmst deren Anforderungen auf und formulierst Nutzerkonzeptionen basierend auf Use Cases. Du arbeitest eng zusammen mit unseren internen Abteilungen Produktmanagement, IT und interne Business Services. Du hast Dein Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit (Online) Marketing- / CRM- / Kommunikations-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen? Du bist begeisterungsfähig und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Kundenbedürfnissen mit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bringst mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance-/ Online Marketing, CRM- und/oder Loyalitätsmanagement mit und verfügst über erste Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Bestandskundenkampagnen in verschiedenen Kanälen. Du arbeitest eigenständig und strukturiert, ergreifst Initiative, um Themen schnell voranzutreiben und bringst Dich voll in unser Team ein. Du hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, welches Dir bei der Interpretation von Reportings und Potenzialanalysen hilft. Neben Deiner klaren und offenen Kommunikation besitzt Du das Talent Deine Kolleg*innen für neue CRM Kampagnen und Ideen zu begeistern. Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Business Consultant

So. 03.07.2022
Changing the world through digital experiences is what Adobe’s all about. We give everyone—from emerging artists to global brands—everything they need to design and deliver exceptional digital experiences! We’re passionate about empowering people to create beautiful and powerful images, videos, and apps, and transform how companies interact with customers across every screen. We’re on a mission to hire the very best and are committed to creating exceptional employee experiences where everyone is respected and has access to equal opportunity. We realize that new ideas can come from everywhere in the organization, and we know the next big idea could be yours! The Opportunity Our Digital Experience suite of products is market-leading in the Enterprise Digital Marketing space, and we have had terrific success globally with major brands. Our focus on the success of our customers is central to our Professional Services business strategy, and we need creative, proactive Digital Marketeers who have the skills, experience and track record to work with our customers across industries and digital channels, to drive value realisation and business impact. Are you a Digital Marketing Consultant who can combine business and digital marketing know-how, with operational expertise to create outstanding experiences for our customer’s customer? Lead business discovery workstreams, and perform industry and customer research to establish the customer’s ‘why’ Develop and align with customers on relevant business goals and critical metrics Research and define customer personas, and create ideal state customer journey maps Analyse opportunities and identify consumer behaviours that can be influenced to drive impact, with a specialist focus on optimisation & personalisation across email and website channels Ideate use cases to support overarching business priorities Assess and illustrate the value of your recommendations, prioritise according to value & complexity Create tactical plans and guide the customer on the actions required to execute the next phase of the roadmap Lead and oversee the execution of marketing activities by Adobe offshore teams or customer teams Perform deskside coaching to enable customers to become practitioners Assess performance and value realised from executed activities. Own communication of value to the customer and Adobe Account teams. What You'll need to succeed To succeed in this role, you are a driven marketeer, conversant in current digital marketing trends and have experience driving innovative digital marketing tactics that deliver exceptional customer experiences! You can translate a digital strategy into marketing tactics that move the dial on success metrics Data Analysis: proficiency in how data shapes and drives the customer experience across platforms and channels. You have experience analysing website and audience data to uncover insights. Customer Persona and Journey Development: emerging experience building customer personas and an understanding of customer journeys aligned to these. Conversion Rate Optimisation: you understand and anticipate customer needs, build testing & personalisation roadmaps, advise on and build audience segments, guide on data to collect and use, and execute the tests for statistical results through multiple channels Campaign Planning and Workflow Management: understand the fundamentals of customer journey management. Experience of aligning disparate teams to move marketing ideas from concept to completion is a bonus 4+ years' experience successfully leading client relationships within the digital world ideally from agency or vendor side, or client-side experience in a dynamic, results oriented environment Experience using one or more industry leading testing and personalisation tools, e.g., Adobe Target, Evergage, Oracle Maximiser You are proficient using at least one industry leading Analytics tools, such as Adobe Analytics, Google Analytics, IBM As a self-starter, bold, opinionated and proactive, you are able to gain the trust of customers and internal teams. You can work independently and as part of a team. Excellent interpersonal, and presentation skills both verbal and written. Exposure to HTML, CSS, JavaScript, or the Adobe Creative Suite is a plus. Able to travel. Importantly, you have delivered business impact and can illustrate that value. You have a strong eye for business, and some depth of experience within a core industry (e.g., Retail, Travel, Financial Service), with the ability to balance multiple assignments across teams in a fast-paced environment. ProfessionalServices-EMEA1
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) Communication Projects

So. 03.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Content Manager verschiedener Kundenprojekte in der externen Kommunikation begleite als Teil des Projektmanagement-Teams faszinierende Medienprojekte in Print, Web und Mobile – mit Schwerpunkt auf Content Management du arbeitest mit unserem Projektmanagement zusammen, um eure gemeinsamen Projekte voranzubringen koordiniere und plane die Umsetzung digitaler Assets, von der Texterstellung bis zum Live-Gang übernimm eine Steuerungsfunktion bei CMS-Tätigkeiten bearbeite, aktualisiere und optimiere mehrsprachige Web-Auftritte in mehreren CMS unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten Digital Native mit Interesse an Medien und Kommunikationsprojekten idealerweise bringst du mehrjährige Erfahrung im Content Management mit du bist bereits mit Digitalagenturen oder redaktionellen Umfeldern in Berührung gekommen du hast eine analytische Denkweise und behältst bei verschiedenen Aufgaben den Überblick du bist technikaffin und hast Spaß daran neue Tools zu erlernen du kennst Content Management Systeme wie z. B. WordPress, TYPO3 auch Begriffe wie CPC, SEO, User Journey und KPI sind keine Fremdwörter für dich du bist ein Team-Player, hast bestenfalls bereits Erfahrung in der Steuerung von CMS-Tätigkeiten in einem interdisziplinären Projektteam  gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Universalgenie in Teilzeit

Sa. 02.07.2022
Du bist ein kreatives, flexibles und gut organisiertes Multitalent im (Online-)Marketing mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein? Dann bist Du genau richtig in der investify Kultur! Wir sind jung, ambitioniert und haben noch freie Plätze in unserem Team. Sei dabei, wenn wir als FinTech die Geldanlage revolutionieren (www.investify.com/b2b). Nutze die Chance, unseren Auftritt zu gestalten und uns im Markt noch bekannter zu machen. Bei uns kannst Du Deine Spuren in der digitalen Vermögensverwaltung hinterlassen – mit der alten langweiligen Bankenwelt hat das nichts mehr zu tun! Über investify TECH Wir sind ein FinTech im Herzen von Luxemburg und Köln mit großartigen Menschen, genialer Geschäftsidee, erfahrenem Management, solider Finanzierung, prächtigen Perspektiven und einem gemeinsamen Spirit. Unsere Offices in Wasserbillig und Echternach befinden sich (in idealer Lage für Pendler) nahe der Grenze zu Deutschland, das Office in Köln im Technologie Park in Köln-Müngersdorf. investify TECH schließt Partnerschaften mit namhaften B2B-Partnern, z. B. für White-Label-Kooperationen, und verfügt über eine staatliche Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung der CSSF in Luxemburg. Auf Basis der eigenen, hochmodernen iP3-Plattform kann investify TECH einer großen Anzahl von Kunden eine individualisierte Dienstleistung anbieten. investify TECH ist einzigartig positioniert für die Zusammenarbeit mit Banken und Vermögensverwaltern.Als verantwortliches Marketing-Universalgenie (m/w/d) arbeitest Du eng mit Produktmanagement und Vertrieb zusammen und sorgst für unsere stimmige Präsenz in den Medien, im Web und in Präsentationen: durch optisch ansprechende Designs (hier wirst Du auch durch Profis unterstützt), inhaltlich überzeugende Texte, flüssige Kommunikation – einen starken Auftritt "aus einem Guß". Du kümmerst Dich gemeinsam mit der Geschäftsführung um die Pressearbeit und um unser Marketing. Du kannst gut organisieren, denkst analytisch und hast sowohl Stil als auch Gestaltungs- und Schreibtalent. Als Marketing-Universalgenie sind Deine Aufgaben die Steuerung und Koordination aller B2B-Marketing-Maßnahmen die Weiterentwicklung des investify Brandings und des Online-Marketings (Social Media, SEA, SEO etc.) die Weiterentwicklung von Sales-Präsentationen und Webseiten die Erstellung von Pressemeldungen und von Texten für die Webseite. Der ideale Kandidat (m/w/d) bringt mit umfängliche Kenntnisse im Online-Marketing für B2B- und/oder B2C-Geschäftsmodelle Erfahrung beim Verfassen von Pressemeldungen und Spaß am Texten sicherer Umgang mit HubSpot sicherer Umgang mit Analyse-Tools zur Messung von Marketing-Erfolgen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit. Was investify TECH bietet  die Chance, zum Erfolg eines innovativen, solide finanzierten und stark wachsenden Unternehmens beizutragen  die Möglichkeit, Teil einer führenden Investment- und Regulatorik-Plattform zu werden eine verantwortungsvolle, kreative Aufgabe in einer für uns wichtigen Rolle ein äußerst angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, vertrauensvoller Zusammenarbeit und offener Kommunikation. Was investify TECH außerdem ausmacht Wertschätzung Wir wertschätzen Dich und Deine Arbeit – und vergüten diese auch anständig. Mindestens genau so wichtig: Du kannst Dich bei investify durch die Schaffung herausragender Lösungen selbst verwirklichen. Modernes Arbeitsumfeld Wir sind ein junges und dynamisches Team. Natürlich muss da auch das Arbeitsumfeld passen. Deshalb liegt unser Kölner Büro mitten im Technologie Park in Köln-Müngersdorf. In nur wenigen Minuten sind wir in den Cafés und Restaurants von Ehrenfeld. Von Wasserbillig (Luxemburg) aus ist man ebenso rasch in der historischen Innenstadt von Trier wie in der eleganten, international geprägten Luxemburger City. Unser Office in Echternach (Luxemburg) liegt in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze und am Eingang zur Fußgängerzone der wunderschönen historischen Altstadt von Echternach. Abwechslung Bei investify findest Du flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zudem sind wir ein Start-Up. Langweilig wird es bei uns daher nie! Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich fordern und nach vorne bringen. Homeoffice NewWork? Klar! Daher kannst Du bei investify auch gerne von Zuhause arbeiten. Mit Slack, Zoom usw. kannst Du dich trotzdem ohne Probleme mit Deinen Kollegen austauschen und effizient arbeiten. Events, Messen und mehr Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein Markenbotschafter. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich auch bei Messen oder Veranstaltungen einbringen und die Finanzwelt von investify überzeugen. Privatleben Von Start-ups hört man die wildesten Geschichten – die gibt es bei uns auch. Insbesondere, wenn wir zusammen feiern gehen. Spaß beiseite: Für uns ist es wichtig, dass Du neben Deinem Job ein erfülltes Privatleben hast, wo Du auch wieder Energie für Deine anspruchsvollen Aufgaben bei uns tanken kannst. Zudem setzen wir auf flexible Arbeitszeiten, damit Du bei Bedarf auch mal in der Woche wichtige private Dinge erledigen kannst. Unbefristete Festanstellung Fairness und Verlässlichkeit führen nach unserer festen Überzeugung zu Höchstleistungen im Job. Bei uns gibt es daher nur in seltenen Ausnahmefällen befristeten Verträge. Verpflegung Bei uns gibt es nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sondern auch kostenlos Getränke und frisches Obst – so wie es sich für ein modernes Unternehmen gehört! Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit haben absolute Priorität.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
Zum Stellenangebot

Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bielefeld
Unsere Produkte begeistern weltweit – starke Marken aus Ostwestfalen! Wir sind ein stetig wachsendes, dynamisches Familienunternehmen mit fast 800 Mitarbeitern und sind als „Wolffs Rudel“ seit über 100 Jahren eine starke Gemeinschaft. In unserer Unternehmenseinheit eWolff arbeiten Digitalspezialisten daran, neue Zielgruppen und Geschäftsmodelle in digitalen Kanälen zu erschließen. So will die Dr. Wolff Group, Hersteller von Erfolgsprodukten wie Alpecin, Plantur & Linola, weiter global wachsen. Ein Beispiel unserer Wolff-Kultur im Umgang mit Corona: Getreu dem Motto „Morgens Krise, nachmittags Chance“ haben wir Dank mutiger unternehmerischer Entscheidungen und einer dynamischen Produktion unverzüglich Produkte gegen das Virus entwickelt. Zur Unterstützung suchen wir einen Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Performance Marketing-Betreuung sowie das Consulting anhand definierter Performance-Ziele und arbeitest dafür eng mit dem Brandmanagement und weiteren Digitalexperten zusammen Du konzipierst und steuerst eigenverantwortlich ganzheitliche SEA-Strukturen und entwickelst kanalübergreifende SEA-Maßnahmen Du arbeitest mit relevanten Mediabudgets, erstellst Analysen und Reportings, denkst stetig an die Planung von A/B-Tests und leitest daraus strategische Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Kampagnen oder des Channel-Mixes ab Du unterstützt bei der Qualitätssicherung, Weiterbildung und Aufbau von Expertenwissen im Team Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing Tiefe Kenntnisse v.a. in den Kanälen SEA, Google Shopping, Social Media, Native und Influencer Marketing Know-How über Creative-Best Practices der einzelnen Kanäle und ein gutes Gespür für neue, innovative Trends Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine sehr hohe Zahlenaffinität Gute Anknüpfungspunkte in die Bereiche Google Analytics, Google Datastudio o.ä. Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und gute Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit Excel und PowerPoint Idealerweise B2C-Erfahrung im FMCG und/oder Pharma-Kosmos Eine sympathische, offene Art und Du freust Dich, Teil eines dynamischen und motivierten Teams zu sein Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Ein motiviertes, dynamisches Team, welches auch außerhalb des Office regelmäßige Team-Events plant Moderne Arbeitsatmosphäre in unserem internen Co-Working Space Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Choose Your Own Device Weiterbildung (Seminare, E-Learning etc.) Prämiertes Werksrestaurant und kostenlose Getränke Vergünstigtes JobTicket und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Junior Kampagnenmanager Online Shop (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Würzburg
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Du gestaltest die Werbemittel für unsere deutschen Webshop KampagnenDu erstellst aussagekräftige und attraktive Kampagnenlandingpages#Up-to-date: Innerhalb des 6 köpfigen, digitalen Onpage Marketingteams gestaltest und lädst du attraktiven Content zu unserem Online Sortiment auf unsere XXXLutz Webseite#Wohntraumerfüller: Du erstellst operativ userfreundliche Kampagneninhalte zu relevanten, aktuellen Themen#Grow with us: Du hilfst uns noch besser zu werden, indem du Optimierungspotenziale unseres digitalen Auftritts/Webshops umsetzst#Testing & Tracking: Du behältst den Erfolg von gesetzten Maßnahmen im Blick, und machst das Kundenerlebnis auf unserer Website noch besserAbgeschlossene kfm. Berufsausbildung – idealerweise im Bereich Online MarketingErste Berufserfahrung in der Webseitenbetreuung von VorteilHTML Grundkenntnisse sowie Basiserfahrung mit einem CMS-System (vorteilhaft aber nicht erforderlich)Freude an Einarbeitung in unterschiedliche Onlinesysteme und große Begeisterung für E-CommerceDu sprudelst voller neuer Ideen und gibst engagiert dein XXXL-Bestes, um unsere Online Kunden zukünftig noch mehr zu begeisternHilfsbereit, Hands- On und flexibel supportest du dein TeamEin höchst spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem, von Österreich aus nach ganz Europa, expandierendem UnternehmenEin dynamisches Umfeld in einem engagierten Team mit Humor und DriveDie Möglichkeit, den E-Commerce Markt im Bereich Wohnen und Einrichten entscheidend mitzugestaltenWeitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, hochmodernes Büro, Teamevents, Möglichkeit zu Remote Working und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (m/w/d) - 100 % remote möglich

Sa. 02.07.2022
Die GAIA AG ist weltweit führend in der Entwicklung und Umsetzung moderner, psychosozialer digitaler Therapieprodukte, die Patient:innen und deren Ärzt:innen unterstützen bei z.B. Angststörungen, Depression, Multiple Sklerose, Rückenschmerzen uvm. Seit über 20 Jahren verstärken, vernetzen und entlasten wir die vorhandenen Ressourcen und Strukturen im deutschen Gesundheitswesen – auch unter Einsatz unserer eigens entwickelten, innovativen und nachweislich effektiven Therapie-Apps. Wir arbeiten außerdem erfolgreich mit namhaften Industrieunternehmen, Krankenkassen, Ärzteorganisationen sowie führenden Universitäten in Europa, den USA und Asien zusammen und vereinen so wissenschaftliche und therapeutische Kompetenz unter einem Dach mit technologischem Fortschritt im digitalen Zeitalter.Du verstärkst unser Demand Generation Team zu einer besonders spannenden, wachstumsreichen Zeit und gestaltest das Marketing für die ersten, verschreibungsfähigen, digitalen Gesundheitsanwendungen auf dem deutschen Markt mit.  Darüber hinaus freuen wir uns über deine Mithilfe bei dem/ bei der:  Versand qualitativ hochwertiger, personalisierter und auf unsere Zielgruppe (Ärzt:innen und Therapeut:innen) zugeschnittener E-Mail-Kampagnen in unserer Marketing Automation Software Aufbau einer automatisierten Kommunikation zur Bestandskund:innen-Entwicklung Brainstorming und Ausarbeiten von Ideen für kreative Marketing Kampagnen (Online & Offline) Umsetzung von Outbound- oder Inbound-Marketing Aktivitäten in verschiedenen Bereichen (E-Mail Marketing, SEO, SEA, Website, etc.) Aufbau und kontinuierlicher Befüllung unserer Lead Pipeline Erstellen von Reportings und Analysen zur Weiterentwicklung der Marketing Maßnahmen Kontinuierlichen Überwachung der Datenqualität und stetigen Datenpflege BA / B.Sc. im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) im B2B-Umfeld wünschenswert Verständnis für Marketing Prozesse und Kennzahlen CRM-/Marketing Automation Anwender:innenkenntnisse (Hubspot) von Vorteil Affinität für Technologie und sicherer Umgang mit Google Drive Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse (mind. C1 Level) Hohe Selbstmotivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufwand und sportlichen Deadlines Wir suchen Verstärkung für unser familiäres Team. Bei uns bekommst Du die Sicherheit aus über 20 Jahren Erfahrung eines am Markt agierenden Unternehmens, gepaart mit der Philosophie und Agilität eines Startups. Bei uns bekommst du: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Digital Health Ein außergewöhnlich hilfsbereites, freundliches Miteinander auf Augenhöhe, moderne Mentalität und kurze Entscheidungswege Einen unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Fitness-Benefits bundesweit (Qualitrain) Bikeleasing Heiligabend und Silvester frei Moderne Büroräume direkt am Fleet, mit Grillmöglichkeit, unternehmenseigenen Kanu Kostenlose Getränke, Snacks sowie Social Events Du möchtest dabei sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines Eintrittstermins. Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum. Bereits heute nutzen über 1.500 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Darüber hinaus freuen wir uns über die Fusion mit Leadfeeder, einem schnell wachsenden internationalen SaaS-Scale-up-Unternehmen. Dadurch haben wir nun mehr als 250 Teammitglieder in mehr als 30 Ländern und sechs Niederlassungen in den USA und Europa. Gemeinsam streben wir danach, die führende Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform in den europäischen und nordamerikanischen Kernmärkten zu werden. Wir suchen Dich als Online Marketing Manager*in im B2B-Bereich, um unsere Kampagnen und die Leadgenerierung auf das nächste Level zu heben. Unterstütze unser Marketing-Team dabei, unser Wachstum weiter anzukurbeln und uns auch international noch besser zu positionieren. Du bist für die operative Planung und Umsetzung (inter-)nationaler Marketingkampagnen zur Generierung von B2B-Leads verantwortlich Du betreust und optimierst unsere Website und erstellst conversionstarke Landingpages für unsere B2B-Zielgruppe Du konzipierst, planst und steuerst (SEO-optimierten) Content für unsere digitalen Kanäle Du erarbeitest zielgruppenspezifische Marketing Automation-Kampagnen entlang der Customer Journey Du koordinierst, erstellst und versendest Mailings & Newsletter Einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 2-4 Jahre Erfahru ng im Online Marketing – idealerweise im Bereich B2B-Software, SaaS oder Tech Sicherer Umgang mit gängigen Content Management-Systemen, z.B. Wordpress. Ein Plus: HTML-/CSS-Kenntnisse Tiefgreifendes Verständnis von digitalen Marketingkanälen, Strategien und Tools wie Semrush oder Google Analytics Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamgeist, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und ein Auge fürs Detail Schnelle Auffassungsgabe sowie der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, ein innovatives und wachsendes Unternehmen mitzuprägen Eine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg und Respekt auszeichnet Sonderurlaubstage, Firmen-Laptop oder Fitnessstudio-Zuschuss – Du entscheidest, welche Benefits Dir wichtig sind Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten sowie Übernahme von eigenen Projekten Ein modern eingerichtetes Büro mit Dachterrasse, Massagesessel, Candybar, Teamevents uvm. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: