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Personalmarketing | IT & Internet: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
It & Internet

Werkstudent/in People & Organization

Fr. 30.10.2020
München
Werkstudent/in People & Organization (w/m/d)Unsere zukunftsweisende Universal Content Management-Plattform bringt Sie mit Ihren Zielgruppen zusammen – in jedem Kanal, in jeder Sprache, lokal und global. censhare Kunden wie Allianz, Dyson, Christie’s, Hearst oder Lufthansa profitieren bereits von der neuen Freiheit, qualitativ hochwertige und konsistente Inhalte mit außerordentlicher Effizienz zu entwickeln und bereitzustellen. Das alles verwirklichen wir mit mehr als 250 Mitarbeitern weltweit, die in Standorten in Deutschland, der Schweiz, UK, Frankreich, den USA, den Niederlanden und Indien tätig sind.Du bist neugierig, motiviert und zukunftsorientiert?Wenn Du Freude an der Gestaltung des Wachstumskurses in einem dynamischen, international tätigen Unternehmen hast, wartet eine spannende Herausforderung auf Dich!Für unser Headquaters in München suchen wir Dich ab Mitte Dezember in der Funktion als:Werkstudent/in People & Organizations (w/m/d)oder Praktikant/in für mindestens 5 MonateWarum du?Weil Du neue Herausforderungen liebst:Organisation im Bereich Recruiting und Employer Branding, v.a. Koordination der Bewerber, Pflege und Neugestaltung von Personalmarketing-Materialien und Social MediaMitgestaltung des Bereichs Learning & Development (u.a. selbständiges Koordinieren des censhare brainery Trainingsangebots)Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten rund um den Employee LifecycleEinblick in wichtige strategische HR-Themen (u.a. Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Change Management, Leadership oder Onboarding) eines wachsenden Software UnternehmensWeil du eine Menge zu bieten hast:Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement, der Psychologie oder einem vergleichbaren Studium mit Ausrichtung auf People ThemenDu hast eine hohe Eigeninitiative und -motivation und schreckst nicht vor selbstständigem Arbeiten zurück, bist aber dennoch ein Team-PlayerDu bist IT-affin und kennst dich sehr gut mit dem MS Office Paket ausDu besitzt eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und hast Spaß an neuen Herausforderungen und an einer aktiven MitgestaltungDu hast eine offene, einfühlsame und selbstbewusste Persönlichkeit und dir liegen People Themen am HerzenDu hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – ein Großteil unseres Teams spricht kein Deutsch!Weil Du als Werkstudent/in oder Praktikant/in P&O (w/m/d) bei censhare tolle Perspektiven hast:Als Werkstudent/in oder Praktikant/in in unserem P&O-Team hast Du die Möglichkeit, alle Themen der Personalarbeit kennenzulernen – vom Recruiting über die Fragen der operativen Personalbetreuung bis hin zu den Themen Learning & Development und Compensation & Benefits. Das Wachstum von censhare bedeutet, dass auch wir P&Oler alle Hände voll zu tun haben und bei der Koordination, beim Onboarding und bei der Betreuung von Bewerbern und Mitarbeitern Unterstützung benötigen!Why us?Weil wir eine Menge zu bieten haben!Natürlich gehen wir mit der Zeit: flexible Arbeitszeiten/Remote-workingEinsatz der neuesten Technologien und GeräteKontinuierliches Feedback + eine hauseigene Akademie "brainery" - das bedeutet einen großen Spielraum für die persönliche und berufliche EntwicklungDas Gleichgewicht zwischen Arbeit und Erholung ist uns wichtig - deshalb bieten wir den Gympass an: sowohl für Fitnessliebhaber als auch für gelegentliche SaunagängerWir lieben es zu feiern! Nicht nur unsere Sommer- und Weihnachtsfeiern sind ein Hochgenuss. Es gibt auch eine Überraschung, die dich zu deinem Geburtstagen erwartetIm Büro sollte niemand einschlafen oder dehydrieren: Kaffee, Tee und Wasser sind immer verfügbarWeil wir censhare sind!Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Jeder Mitarbeiter hat die Chance, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens mit einzubringenWir kollaborieren mit hoch motivierten, kompetenten Kollegen aus mehr als 30 verschiedenen Ländern interkulturell und unter dem Einsatz neuester TechnologienDu hast die Möglichkeit an Projekten für weltweit bekannte Marken zu arbeiten (wirf einen Blick auf unsere Kundenliste)Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter. Wir schätzen und respektieren jeden für das, was er oder sie ist und für den Mehrwert, den der individuelle Hintergrund und Werdegang für das Team bietetKlingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen!Haben wir Dein Interesse an dieser spannenden Herausforderung geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen - am besten in Englisch - unter Angabe des nächst möglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen.Bitte sende uns Deine Bewerbung, samt Unterlagen, über den Bewerben-Button.Für Fragen steht Dir Isabella Lenz unter recruiting@censhare.com gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf von Dir zu hören!
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Senior Account Manager (m/w/d) für Personalmarketing- und Mediaagenturen im Außendienst

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Partner und Accounts“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Sie verkaufen im Partner Management die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Agenturkunden. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Partnersegments Aufbau und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen zu nationalen und internationalen Personalmarketing- & Mediaagenturen in Deutschland Lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und Neukunden zur Optimierung der Recruiting-Performance Aufbau von Netzwerken innerhalb deines Kundensegments und deiner Kernbranche? Souveränes Führen von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Entwicklung von neuen Produkten, Lösungen und Möglichkeiten im Markt zusammen mit dem Produktmanagement und Marketing  Erfolgreich abgeschlossene akademische Hochschulausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (Uni, FH, etc.) Einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Berufserfahrung in der Vermarktung von Online- oder Dienstleistungslösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Hohes Maß an Flexibilität und nationale Reisebereitschaft zu (2-3 Tage/Woche) Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als wachsendes Unternehmen suchen wir für unser Team Personalwesen Verstärkung im operativen Personalmanagement. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der personalpolitischen Ziele der ALDB in qualitativer und quantitativer, räumlicher und zeitlicher Hinsicht unter Einhaltung von Richtlinien, Betriebsvereinbarungen, Gesetzen sowie Tarifverträgen. Durchführung des Bewerbermanagements (Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Bewerbervorauswahl, Koordinieren von Feedbacks) Erstellung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen und Gehaltsschreiben Pflege der Personaldaten in den entsprechenden Systemen und Personalakten Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung bei der Umsetzung personalpolitischer Maßnahmen (z. B. Mitarbeitereintritte, Versetzungen, Austritte) unter Beachtung der Mitbestimmungsrechte Erstellung von Reports (z. B. Auswertungen, Statistiken, Organigramme) Unterstützung bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht Gute MS Office-Kenntnisse Professioneller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise  Genauigkeit, Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg einen Talent Acquisition Manager (m/w/d)Du bist verantwortlich für: die Talent Acquisition der Publicis Groupe Agenturen Performics, MetaDesign, Saatchi&Saatchi Pro, MSL, Publicis One Touch und Digitas Pixelpark (Digital und Performance Marketing, Mediaberatung, Kreation und Data & Technology) Die Steuerung des Talent Acquisition Prozesses vom Kick-Off der Position bis zum Vertragsabschluss Die Auswahl geeigneter Kanäle, Active Sourcing und Screening geeigneter Profile sowie die Kommunikation mit den Hiring Managern Innovative und auch unkonventionelle Wege in der Talent Findung zu bestreiten, die u.a. durch Best Practices Sharing mit unseren internationalen Experten im Publicis Network entstehen Das posten der Jobs auf sozialen Netzwerken, klassischen Stellenbörsen sowie als auch über unser Bewerbermanagementsystem Den Aufbau verschiedener Talent Pools Die Gewinnung neuer High Professionals für unser breit aufgestelltes Agenturnetzwerk Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung durch eine vergleichbare Rolle im Inhouse Recruiting oder einer Personalberatung  Du kennst Dich in den klassischen digital- und Werber Berufen aus Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen, Talent Datenbanken, sowie im Active Sourcing von Kandidaten  Du begeisterst dich für ein sehr dynamisches Agenturen- und Medienumfeld und kannst mit deiner Begeisterung andere anstecken Du bist engagiert sowie kommunikations- und durchsetzungsstark  Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität  Gutes Englisch Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Hamburgs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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International Recruiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Eigenverantwortliche hierarchie- und bereichsübergreifende Durchführung von Suchen für unsere Offices in Europa, Asien und Nordamerika Durchführung von qualifizierenden Interviews (vorwiegend auf Englisch) Pro-aktive Ansprache von Kandidaten über Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Facebook, WeChat, etc. Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Recruitment-Prozesses gegenüber den Kandidaten und internen Fachabteilungen Durchführung von Sonderprojekten (z.B. produzieren von Imagefilmen, planen von Karrieretagen, aufsetzen von Uni-Kooperationen, etc.) Abgeschlossenes Studium Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruitment auf Agenturseite oder in einem internationalen Unternehmen MUST-Have: Hervorragende Englischkenntnisse / Erfahrung in der Interviewführung auf Englisch Erfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Durchführung von internationalen Suchen Social-Media-Affinität (neben etablierten Netzwerken wie LinkedIn, idealerweise Erfahrung im Recruitment über Netzwerke wie Facebook, Meetup, etc.) Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikant (m/w/d) Growth / Business Development

Do. 29.10.2020
Berlin
Als Praktikant*in im Ambassador Management bist du für das Ambassadoren-Programm zuständig und bist  somit ein wichtiger Bestandteil des Team Growth. Unsere Ambassadoren leisten als studentische Botschafter an diversen Universitäten einen wichtigen Beitrag für das Wachstum von Studydrive. Um das zu ermöglichen, brauchen wir Dich  für das Recruiting, die Betreuung und die stetige Weiterentwicklung des Programms.Als Teil von Team Growth erhältst du Einblicke in Themen rund ums Nutzerwachstum, Marketing und Reporting. Dabei fallen unsere Studydrive Botschafter, als essentieller Wachstumsfaktor, in deinen persönlichen Zuständigkeitsbereich: Du übernimmst die eigenständige Kommunikation und Betreuung Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung des Botschafter-Programms  Du planst Aktionen und Gewinnspiele, um die Motivation und Aktivität der Botschafter zu stärken Du arbeitest projektorientiert an aktuellen Themen, wie der Internationalisierung, und legst den Grundstein für die Expansion in weiteren Ländern Du hast super Kommunikations-Skills, bist ein Teamplayer und hast Lust, aktiv Deine Ideen mit in den Arbeitsalltag von Studydrive einzubringen Du hast sehr gute Englischkenntnisse und sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Du bist eine offene Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung Du hast keine Berührungsängste mit gängigen Programmen wie Word, Excel und Co. Du studierst mind. im zweiten Studienjahr oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen 3 bis 6 Monate “Anpacken” mit steiler Lernkurve bei einem schnell wachsenden Start-up  in Berlin-Kreuzberg Einblicke in die unterschiedlichsten Abläufe und Bereiche eines jungen, dynamischen Unternehmens Die Möglichkeit deinen Ideen beim Wachsen zuzuschauen und etwas zu bewegen … sowie eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting

Do. 29.10.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant (m/w/d) im Bereich RecruitingDu unterstützt das University Team im operativen Tagesgeschäft Du organisierst Vorstellungsgespräche Du erstellst interne und externe Stellenausschreibungen Du unterstützt bei der Vorauswahl von Bewerbungen für die Zielgruppe studentischer Nachwuchskräfte Du hilft bei der Organisation unserer Onboardingmaßnahmen für unsere Studierenden mitStudium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem und zielorientiertem Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Recruiting Consultant (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main IHR NEUER JOB Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess für die von Ihnen betreuten Positionen mit IT Schwerpunkt Proaktive Beschaffung der nötigen Informationen aus den Fachbereichen, die für die Erstellung des Anforderungsprofils benötigt werden Sichten der Bewerbungsunterlagen, Telefoninterviews und Übernahme der Terminkoordination Zielgruppenespezifische Kandidatenansprache über Soziale- und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) und Aufbau eines Talentpools Darstellung von CANCOM als Arbeitgeber auf Recruiting-Events Unterstützung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Recruitingstrategie Kontinuierliche Optimierung des Recruitingprozesses und Weiterentwicklung unserer Suchstrategien und -prozesse Ausbau des persönlichen Netzwerks im IT Bereich sowie aktives Beziehungsmanagement Sie stellen für den Fachbereich die optimale und reibungslose Besetzung sicher und sind kompetenter Ansprechpartner   DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fachkräften im IT-Umfeld Sie sind Recruiter (w/m/d) aus Leidenschaft und erkennen aufgrund Ihrer Fähigkeiten IT-Talente und Persönlichkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine Ehrgeiz und Spaß an der Kandidatenrecherche und -proaktive Ansprache Sie verstehen sich als Service Partner und Schnittstelle zum Bewerbermarkt für Ihren Fachbereich Hands-on Mentalität und Bereitschaft effiziente Strukturen mitzugestalten Gute kommunikative Fähigkeiten Eine systematische sowie strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement zeichnen Sie für diese Position aus Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Talent Acquisition Partner (gn) Region DACH

Mi. 28.10.2020
Leipzig, Heilbronn (Neckar), München
Unser siebenköpfiges Team, das (bisher) in München und Leipzig vertreten ist, arbeitet ununterbrochen daran, die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen. Wir verhelfen SoftwareONE dabei, stetig zu wachsen und sind als „gate keeper" des Unternehmens die erste Anlaufstelle für unsere zukünftigen Kollegen und Kolleginnen. Um mit der immer fortschreitenden Entwicklung von SoftwareONE erfolgreich Schritt halten zu können und diese gar voranzutreiben, suchen wir einenTalent Acquisition Partner (gn) Region DACHVollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, Heilbronn, Berlin, Erfurt oder auch bundesweit im Home Office, ab sofortSoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.Werde Teil unseres internationalen Talent Acquisition Teams und unterstütze uns bei der Fortsetzung unserer außergewöhnlichen Geschichte. Bei uns findest du neben dem besten Team der Welt auch echte End-to-End Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess.Du bist für alle Recruiting-Aktivitäten verantwortlich (vorrangig für den Sales-Bereich sowie für weitere Abteilungen) und berätst unsere Leader rund um Prozesse und Strategien im Bereich der Personalgewinnung.Du arbeitest zusammen mit unseren Hiring Managern Anforderungsprofile aus und definierst für deine Stellen geeignete Suchstrategien. Außerdem verantwortest und steuerst du den Auswahlprozess, indem du Interviews führst und eignungsdiagnostische Tools zielgerichtet einsetzt.Du arbeitest in lokalen und globalen Projekten mit oder übernimmst sogar deren Leitung.Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zur Einstellung.Du hinterfragst kontinuierlich unsere internen Prozesse und entwickelst innovative Recruiting-Strategien.Daneben hast Du bei uns die Möglichkeit im Rahmen übergreifender HR-Projekte deinen Horizont zu erweitern. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Personalbezug.Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise im Bereich Sales.Du hast Erfahrung im Employer Branding und weißt genau, worauf aus ankommt. Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen und hältst Dich bezüglich neuer Trends immer auf dem Laufenden.Durch Dein kommunikatives, verbindliches und strukturiertes Auftreten verstehst Du es gegenüber dem Business professionell aufzutreten.Gleichzeitig passt Du mit Deinem Sinn für Humor, Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Verantwortungsbewusstsein perfekt in unser Team.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört unter anderem die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung. Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr... Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur!
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Specialist IT-Freelancer Recruiting & Sales (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als Specialist IT-Freelancer Recruiting & Sales (m/w/d) unterstützt Du als Teil des Teams bei der Gewinnung freiberuflicher Experten für innovative IT-Projekte. Bringe Deine Vertriebsader mit ein und wirke bei Ausschreibungen mit. Ob Patenmodell, flexible Arbeitszeiten oder unsere umfassenden Benefits – wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Kennziffer 1959 In enger Absprache mit unseren Projektmanagern und Kunden erstellst Du fachliche und persönliche Anforderungsprofile und entwickelst anschließend selbstständig eine Rekrutierungsstrategie für Freelancer Du hast bereits Erfahrung mit Active Sourcing-Kanälen und weißt, wie man passende Kandidaten anspricht Dadurch identifizierst Du geeignete freiberufliche IT-Spezialisten und gewinnst die Talente für unsere unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte Du bist gut vernetzt und pflegst gute Kontakte. Dein Interesse liegt hier im Bereich aktueller Softwaretechnologien und Methoden Bringe Deine Vertriebsaffinität bei der Gewinnung von neuen innovativen IT-Projekten mit ein und arbeite gemeinsam im Team an Angeboten und Ausschreibungen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund Du bringst Erfahrung im Bereich Freelancer-Recruiting in der IT-Branche mit und kennst die gängigen Technologien im Bereich der Digitalisierung Du besitzt Kommunikationsfähigkeiten mit Vertriebsaffinität, um Talente und Projekte für uns zu gewinnen Du hast ein souveränes Auftreten und schätzt den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen IT-Spezialisten Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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