Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

personalmarketing | it-internet: 114 Jobs

Berufsfeld
  • personalmarketing
Branche
  • it-internet
Städte
  • München 30
  • Berlin 22
  • Köln 9
  • Düsseldorf 7
  • Stuttgart 6
  • Bielefeld 6
  • Frankfurt am Main 5
  • Hamburg 5
  • Frankfurt (Oder) 4
  • Nürnberg 3
  • Heidelberg 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • Dresden 2
  • Essen, Ruhr 2
  • Freiburg im Breisgau 2
  • Münster, Westfalen 2
  • Paderborn 2
  • Augsburg 1
  • Bad Nauheim 1
  • Bochum 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
personalmarketing
it-internet

(Junior) International Recruiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 650 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team ​​​​Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Hier sind die Abteilungen Finanzen, Controlling, Human Resources, Business Development, Office Management und Legal zusammengefasst. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf zwischen allen Mitarbeitern, Abteilungen, den Niederlassungen im Ausland und dem Hauptsitz in Hamburg. Eigenverantwortliche hierarchie- und bereichsübergreifende Durchführung von Suchen für unsere Offices in New York und Los Angeles Qualifizierung von Kandidaten (CV Screening, Interviewführung) Pro-aktive Ansprache von Kandidaten über Social-Media-Kanäle, wie LinkedIn, Facebook, WeChat, etc. Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Recruiting-Prozesses gegenüber den Kandidaten und internen Fachabteilungen Durchführung von Sonderprojekten (z.B. produzieren von Imagefilmen, durchführen von Karrieretagen, aufsetzen von Uni-Kooperationen, etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Spezialisierung im Bereich Human Resources Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting auf Agenturseite oder in einem internationalen Unternehmen Erfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Durchführung von internationalen Suchen Erfahrung in der Durchführung von Interviews auf Englisch Social-Media-Affinität (neben etablierten Netzwerken, wie LinkedIn, idealerweise Erfahrung im Recruiting über Netzwerke wie Facebook, Meetup, etc.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

HR Consultant (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Konferenzen, Seminaren, Karrieremessen, Fachmedien wie Magazinen und Büchern, sowie einem der größten deutschen Online-Netzwerke und der online Jobbörse entwickler.jobs zu den wichtigsten Medien-, Weiterbildungs- und Dienstleistungsunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa. Um den rapiden Erfolg unserer online Jobbörse entwickler.jobs und Karrieremesse Develop Your Future weiterzuentwickeln, suchen wir eine hochmotivierte, kreative und neugierige Persönlichkeit, die gemeinsam mit unserem erfahrenen Team von Unternehmern die Entwicklung einer umfangreichen on- und offline IT-Recruiting-Plattform unterstützt HR Consultant (m/w/d) IT-Recruiting-Plattform Berlin | Unbefristet Du verantwortest die Entwicklung unserer neuen online IT-Recruiting-Plattform, dabei bringst Du Deine Ideen für spannende Features und Funktionen ein und steuerst die Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen wie Events, Design, Web-Entwicklung, Redaktion, Grafik, Mobile und Business Analytics Du stellst die Gewinnung sowie den nachhaltigen Ausbau und die Betreuung von unserem hochqualifizierten Kandidaten aus dem IT-Bereich sicher und vermittelst diese an unsere Kunden Du identifizierst Leads, akquirierst neue Kunden im B2B-Bereich und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf sowie bestehende Kundenbeziehungen aus Du bist von der proaktiven Betreuung von Kunden und Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss für ein erfolgreiches Matching zuständig und übernimmst die Steuerung des gesamten Kunden- und Kandidatenmanagements Dir obliegt die Definition und Umsetzung von Standards und Prozessoptimierungen Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden Produktlandschaft zu einer umfangreichen und einheitlichen on- und offline Recruiting-Plattform für Firmen und die IT- und Entwickler-Community Du übernimmst die Organisation unserer Karrieremesse "Develop your Future" sowie von externen Karriereveranstaltungen zum Aufbau unseres Kandidatenpools Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung, knüpfst Netzwerke und identifizierst weitere Erfolg versprechende Kundenpotentiale Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL (idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst einschlägige Erfahrung im Human Resources Management, IT Recruitment Consulting oder Account Management mit (Berufserfahrung in der Organisation von Recruitingveranstaltungen ist ein Plus) Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Technikaffinität und Dienstleistungsorientierung aus Du bringst idealerweise Kenntnisse in sozialen Geschäfts- oder Spezialistennetzwerken, Bewerbermanagementsystemen, Recruitingtools, -plattformen und -trends sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Kandidaten mit Du hast erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams Du bist proaktiv, visionär und managst komplexe Situationen souverän bereichsübergreifendes, prozessorientiertes und unternehmerisches Denken runden Dein Profil ab Du bringst Bereitschaft zu sporadischen Reisen innerhalb Deutschlands sowie zu unserem Standort Portugal mit Du hast hervorragende Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere EXCEL sowie in gängiger CRM-Software Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Verhandlungskompetenz Du bist in deutscher Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Falls Dich eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Zukunftsmarkt reizt, bist Du bei uns genau richtig. Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem sympathischen, engagierten Team sowie ein attraktives Gehaltsmodell. Als Teil einer der renommiertesten IT-Mediengruppen Europas gestaltest Du die Inhalte unserer Marken aktiv mit und bist mit deren Weiterentwicklung sowie der Konzeption neuer Angebote beschäftigt. Außerdem kannst Du Dich auf einen modernen Coworking Space mit eigenem Barista, Teamevents, Goodies wie Sodexo Gutscheine, Jobrad und vieles mehr freuen.
Zum Stellenangebot

Senior Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Do what you love! We love HR - so do you? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft und Innovation um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitende. Wer gute Mitarbeiter finden will, muss in der eigenen Abteilung anfangen. Deshalb suchen wir Macher, die kreativ sind und Herausforderungen nicht nur bewundern, sondern sie proaktiv angehen. Wissbegierige Pioniere, die auch mal Prozesse in Frage stellen und mutig neue Wege beschreiten. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Sie für die Unterstützung im ganzheitlichen Recruiting für unseren Standort München mit der Verantwortung für die gesamte Candidate Experience. Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Verantwortung des End-to-End Recruitings für alle Vakanzen am Standort München von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung. Sparringspartner der Fachbereiche und Hiring Manager für alle Recruiting-Themen mit dem Anspruch den Führungskräften aktiv beratend zur Seite zu stehen. Identifikation und Implementierung von modernen Recruiting-Trends und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung. Enger Austausch mit Hiring Managern, Active Sourcing, HR-Administration und -Marketing sowie Steuerung der externen Dienstleister. Gemeinsame Mitarbeit an unserer Recruiting-Strategie sowie übergreifenden HR-Projekten, die Sie stetig weiter entwickeln. Ihre große Leidenschaft ist es, Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Die Basis für Ihren Erfolg sind Ihr lebendiges Netzwerk, Ihr Fokus auf eine außergewöhnliche Candidate Experience und Erfahrung in der Talentgewinnung auf Unternehmensseite. Idealerweise haben Sie nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium Ihre Recruiting Erfahrungen im IT und / oder E-Commerce Umfeld gesammelt. Internationaler Fokus in der Talentsuche sowie Gesprächsführung und Verhandlung in Englisch stellen Sie vor keine Herausforderungen. Zielgruppenorientierte Kommunikation und Arbeitsweise bestimmen schon heute Ihren Alltag im Umgang mit Kandidaten ebenso wie mit Ihren (internen) Kunden und Kollegen. In Ihnen schlummern kreative Ideen ebenso wie der Wille, den Erfolg Ihrer Recruiting Aktivität zu quantifizieren. HR ist Ihre Leidenschaft, Sie sind ein Macher und ein wissbegieriger Pionier, der Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen hat. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Senior Talent Acquisition Manager

So. 16.02.2020
München
… sehen unsere Mitarbeiter als entscheidendes Asset für unseren Erfolg und investieren daher sowohl in die persönliche als auch fachliche Weiterentwicklung   … bieten attraktive Vergütungsmodelle (best-in-class Gehälter, Anteils-Pakete, Mitarbeiterempfehlungs-Bonus, Familienservice, flexible Arbeitszeiten, …)   ... sind visionär und eines der schnellst wachsenden Software-Unicorns der Welt   ... sind Experten im Bereich Process Mining und bieten das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse: die Intelligent Business Cloud   ... zeichnen uns durch eine einzigartige Kombination aus innovativer Startup-Atmosphäre gepaart mit großer Professionalität und eigenverantwortlichem Arbeiten ausCelonis hat ein ganz einfaches Ziel: Die Prozesse von heute zu analysieren, damit die Welt von morgen effizienter wird. In der Position des Senior Talent Acquisition Managers übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess vom Screening der Bewerbungen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung neuer Celonauten und stellst dabei eine einmalige Candidate-Experience sicher. Du bist der erste Ansprechpartner für Führungskräfte in Deinem Fachbereich und entwickelst mit ihnen zusammen eine effiziente Recruitingstrategie. Um die besten Talente für Celonis zu identifizieren, sind Deiner Kreativität bei der Wahl geeigneter Kanäle keine Grenzen gesetzt. Durch aktive Ansprache von potenziellen Kandidaten wird ein langfristiger Talentpool sichergestellt. Du bringst unser In-House Recruiting auf das nächste Level, indem Du an verschiedenen Talent Acquisition Projekten arbeitest und so Deine Fähigkeiten und Wissen einbringst. … besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Kommunikation / Soziologie o.Ä. … hast bereits mehrjährige Recruitingerfahrung - idealerweise im Software Umfeld - gesammelt … arbeitest sehr eng mit den unterschiedlichen Fachbereichen zusammen und bist der Sparringspartner für alle Recruiting Themen … bist eine outgoing Persönlichkeit und lernst gerne inspirierende Menschen kennen … hast eine kreative Ader und nutzt diese, um Job Ads zu schreiben, die sich von der Masse abheben, und gestaltest hin und wieder Newsletter, Präsentationen und Co. … treibst Themen eigenständig voran und willst das internationale Wachstum von Celonis aktiv mitgestalten … besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

So. 16.02.2020
Darmstadt
HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Darmstadt – Festanstellung) Mitdenker gesucht Über uns Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt und München. Unser Team von ca. 110 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 18 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsbereich. Wir unterstützen Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen. So entwickeln wir hochperformante Anwendungen z. B. in den Bereichen Marktdatenfeeds, Fondsinformationssysteme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (WWW.RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (WWW.ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit Multiscreen-Arbeitsplätzen und moderner Technologie, sowie kostenfreie „Softskills“ wie frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projektvermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker. Als HR Generalist (m/w/d) unterstützt Du das stetige Wachstum unseres Mitdenker-Teams. Du bist für die Besetzung offener Stellen an unseren Standorten in Darmstadt, München und Berlin verantwortlich und stehst allen Mitdenkern als kompetenter und kommunikationsstarker Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Themenbereichen des Personalwesens zur Verfügung. Zu Deinen Aufgaben zählt das Rekrutieren neuer Mitarbeiter online, telefonisch, auf Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch Du betreust den kompletten Bewerbungsprozess vom ersten Kontakt mit den Kandidaten über Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche, Probearbeitstage bis zum Arbeitsvertrag Du recherchierst potentielle Mitarbeiter in sozialen Netzwerken und knüpfst den direkten Kontakt Du bist zuständig für die Erstellung und Schaltung von zielgruppenspezifischen Stellenanzeigen sowie die Auswahl, Organisation und Teilnahme an Recruitingevents Du bist Ideengeber (m/w/d) und Vorantreiber (m/w/d) für weitere innovative Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Du verantwortest die Vertragserstellung, Stammdatenanlage und bist die Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Du bist die erste Anlaufstelle für die Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und begleitest Personalgespräche Du wirkst in HR-Projekten sowie Unternehmensprojekten mit HR-Bezug mit und begleitest beispielsweise Change-Vorhaben im Unternehmen Du hast bereits praktische Erfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern und Personalentwicklung gesammelt, idealerweise in einem IT-Dienstleistungsunternehmen Durch Deine kommunikative und verbindliche Art kannst Du neue Mitdenker für uns begeistern Du arbeitest gerne eigenständig und vertrauensvoll Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du verfügst über fundierte Englischkenntnisse Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Backoffice Specialist (w/m/d) / Sachbearbeiter (w/m/d) BackOffice

So. 16.02.2020
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalte gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starte Deine CANCOM Karriere! EINSATZORT München Dein NEUER JOB Du bist die zentrale Ansprechperson im Recruiting für unsere Fachbereiche und die Bewerber Du übernimmst die Prüfung und Sicherstellung der formalen und inhaltlichen Qualität unserer Stellenausschreibungen Du erstellst und veröffentlichst aussagekräftige Stellenanzeigen in Deutsch und Englisch in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting und platzierst diese in den unterschiedlichsten (Online-) Medien Du gestaltest die Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich mit und optimierst sie kontinuierlich Du übernimmst die Pflege des Bewerberpools und der Bewerberdatenbank Die Organisation von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen gehört ebenfalls zu Deinem Job Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen in Excel sowie Präsentationen in PowerPoint geht Dir leicht von der Hand DAMIT BEGEISTERst Du Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbar - Quereinsteiger & Berufseinsteiger sind willkommen! Du bist eigenverantwortlich, strukturiert und hast eine zielorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft zeichnet Dich aus Du hast sichere Anwendungskenntnisse in MS Office (Word sowie insbesondere in Excel & PowerPoint) Deutsch & Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN Dir Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Deine Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Deiner Tätigkeiten wartet auf Dich. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießt Du hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lerne uns noch heute näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhältest Du außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Recruiter / Personaldienstleistungskaufmann (m/w)

So. 16.02.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Recruiting und IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Recruiting-Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Recruiter / Personaldienstleistungskaufmann (m/w) für unseren Standort München und Düsseldorf | Kategorie: Festanstellung Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Recruiting. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Personalarbeit und gehst gerne auf Menschen zu? Dann bist Du bei uns richtig! In Ihrer Position akquirieren Sie sowohl offene Positionen bei Neu- und Bestandkunden als auch neue Bewerber zur Festanstellung oder für freiberufliche Projekte Mittels aktivem Beziehungsmanagement gewährleisten Sie die optimale und reibungslose Vermittlung der Bewerber auf unsere Kundenpositionen Für die Dauer des Recruiting-Prozesses agieren Sie durchgängig als kompetenter Ansprechpartner für unsere Bewerber und Kunden Sie ermitteln potentielle Bewerber und überzeugen diese in telefonischen sowie in persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit der Subseq Sie optimieren die bestehenden Prozesse in Eigenverantwortung und bilden dafür weitere Recruiting- und Vertriebsmitarbeiter aus oder weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Recruiting und im Vertrieb sind notwendige Voraussetzungen für die aktuellen Herausforderungen in unserem Hause Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Personalberatungsumfeld Grundlegendes IT Know-how hilfreich Kenntnisse im Recruiting von IT Fachkräften (Festanstellung und Freiberufler) sind von Vorteil Sie haben Spaß am Recruiting und nehmen die Herausforderung an, Menschen zu überzeugen Mit Ihrem Leistungs- und Erfolgswillen möchten Sie Ihren Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und haben gute Englischkenntnisse Selbstbewusstsein, professionelles Auftreten und diplomatisches Geschick sind Ihre Visitenkarten Freiheit zur Gestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes Faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher, erfolgsabhängiger Komponente Abwechslungsreiche Tätigkeiten Dienstwagen nach der Probezeit
Zum Stellenangebot

Volontariat Social Media & Content | HR Marketing (m/w/divers)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Team aus 15 Kolleg*innen positioniert OTTO als attraktiven Tech-Arbeitgeber und setzt zielgruppenspezifische Image- und Recruiting-Kampagnen um. Wir betreuen die HR Social Media Kanäle, die Karrieresite otto.jobs und realisieren (Online-)Marketing-Maßnahmen sowie Shootings und Videodrehs. Darüber hinaus verantworten wir das Praktikanten-Recruiting und sind auf Recruitingevents und Konferenzen aktiv. Deine Hauptaufgabe ist die Content-Erstellung für die Social Media Channel und für die Karrieresite otto.jobs mit dem Fokus auf Jobs und Arbeiten bei OTTO. Du übernimmst eigenständig die Redaktionsplanung für die Social Media Kanäle, gemeinsam mit der Unternehmenskommunikation. Du entwickelst Social Media Kampagnen, dazu gehören das Texten von Headlines, die Bild- und Videoproduktion sowie die kanalgerechte Aussteuerung. Du wirkst bei der Weiterentwicklung der Content-Strategie für die Karrieresite und die Social Media Kanäle mit. Gemeinsam mit dem IT-Bereich unterstützt du die Redaktion des Tech Blogs. Du bereitest Video-Drehs und Fotoshootings vor und begleitest deren Umsetzung. Du erhältst Einblicke in Monitoring und Tracking und leitest Maßnahmen für die Content-Optimierung ein. Innerhalb deines Volontariats bist du im Personalmarketing-Team eingesetzt. Du hospitierst aber auch in der Unternehmenskommunikation und bei Brand & Strategy. Hast du weitere fachliche Fragen? - Dann wende dich an Ildiko Peter (Ildiko.peter@otto.de) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kolleg*innen hier.Must-have: Du bist ein Netzwerker, argumentationsstark und gehst aktiv auf Mitarbeiter und Schnittstellenbereiche zu.   Du bist Profi im Umgang mit Social Media: Du kennst die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen und Funktionalitäten aller Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, XING, Twitter) Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Du hast bereits praktische Erfahrungen im Kommunikationsbereich in Unternehmen, in einer Agentur oder in einer Redaktion gesammelt. Es fällt dir leicht, aus Sachthemen kreative Stories zu entwickeln. Nice-to-have: Du bist analytisch und kannst komplexe Sachverhalte verständlich strukturieren und beschreiben. Du verfolgst digitale Trends und bist offen, dich in Technologie/IT-Themen einzuarbeiten Du hast idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, technischem Equipment oder Tools gesammelt (Audio/Video/Bildbearbeitung) Dauer: 18 Monate, ab sofort Studierende sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Volontariat zu bieten. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)* Schwerpunkt Recruiting

Fr. 14.02.2020
München
Für unseren Standort in München. Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung mit Hands-On-Mentalität, die unser internes Recruiting-Team im Bewerbermanagement unterstützt. Eigenverantwortliche Betreuung unserer Standorte im Bewerbermanagement Ganzheitliches Bewerberhandling, inkl. Screening, Kommunikation mit Projektleitern/Fachbereichen und Bewerbern, sowie Terminkoordination und Durchführung von Interviews Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen für neue Recruiting-Maßnahmen Gelegentliche Teilnahme an Job-Messen und Recruiting-Events Unterstützung der Bewerbersuche durch gezielte Active Sourcing Aktivitäten Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise in der Consulting-oder IT-Branche Organisationstalent sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Spannende Digitalisierungsprojekte Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kein Bodyleasing, Flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Client Service Director Employer Branding (d/m/w)

Fr. 14.02.2020
Gießen, Lahn
Die Dinge zu regeln ist genau Dein Ding? Client Service Director Employer Branding (d/m/w) milch & zucker… … steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 130 helle Köpfe und 260 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß. Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!Du weißt was andere wollen, noch bevor sie es wissen und denkst so für unsere Kunden den entscheidenden Schritt voraus. Damit liegt die inhaltliche Entwicklung unserer Bestandskunden im Bereich Personalmarketing genauso in Deiner Hand, wie die kaufmännische Verantwortung und das Neukundengeschäft. Klingt unmöglich? Dann beweise uns das Gegenteil: Strategische Kundenentwicklung in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing Weiterentwicklung von Arbeitgebermarken Kaufmännische Verantwortung über Kundenetats Ausarbeitung und Durchführung von Neukunden-Pitches Kommunikation und Gesprächsführung Vermarktung des milch & zucker Produktportfolios Du kennst die Branche, weißt um die Herausforderungen und hast einen Stapel an Lösungen in der obersten Schublade griffbereit. Für unsere Kunden agierst Du sowohl als Strippenzieher im Hintergrund, als auch als Rampensau, wenn es drauf ankommt. Außerdem vereinst Du Diplomatie mit Sales-Affinität. Und weil Dir das noch nicht genug ist, hast Du on top: >6 Jahre relevante Berufserfahrung im Employer Branding & Recruiting (gerne im Agenturumfeld) Studium im Marketing und/oder Personalwesen Kenntnisse in Einkaufs- und Vertragsverhandlungen Affinität für Digital- und Technologiethemen mit Fokus auf Web- und Karriereseiten Erfahrungen im Bereich Zielgruppenanalyse Verhandlungssicheres Englisch Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld Flache Hierarchien und stets offene Türen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuungszuschüsse Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen Employee Referral Programm Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort Tischkicker und Freizeitaktivitäten Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen Lecker Kaffee, Drinks, frisches Obst, Snacks uvm.
Zum Stellenangebot


shopping-portal