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PR | IT & Internet: 32 Jobs

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Pr
It & Internet

Group Communications Manager Immobilien- / Kapitalmarkt- / ESG-Themen (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als Mitglied unseres Group Communications & Marketing-Teams verantworten Sie im Newsroom die Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zu Themen aus dem Geschäftssegment gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie zu Kapitalmarkt- und ESG-Themen.Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl in der Presse- und Medienarbeit als auch in Marketing- und Social-Media-Maßnahmen zu Hause.Ihre Macherqualitäten stellen Sie bei der 360°-Produktion von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Kanäle unter Beweis – z. B. für das digitale Mitarbeitermagazin, Fachmedien, Social Media sowie Messen und Events.Sie nutzen Ihre Fach- und Branchenkenntnisse, um unsere erklärungsbedürftigen Themen mit hohem kreativem Potenzial aufzubereiten und Relevanz für unsere Stakeholder zu erzeugen.Nicht zuletzt arbeiten Sie in unserem Content-Campaigning-Team sowie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare QualifikationFundierter Erfahrungshintergrund in der Medienarbeit eines (börsennotierten) Unternehmens der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer Agentur für strategische (Finanz-)Kommunikation – bevorzugt im Communcation Management oder im ConsultingDie Fähigkeit, strategische, reputations- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen – von der Pressearbeit bis zu Social MediaMündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und FormateEin gegenüber Kunden, Management- und Medienvertretern selbstbewusstes Auftreten, eine ausgeprägte Beratermentalität sowie Freude daran, Themen proaktiv zu gestalten und Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung
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Junior Manager (m/w/d) Internal Communications

Do. 17.06.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Junior Manager (m/w/d) Internal Communications Kommunikation von internen Veränderungs­projekten und -prozessen im Team pro­aktiv planen und umsetzen Schnittstelle zu HR weiterentwickeln Interne Kommunikation zusammen mit Content/Communications Manager betreuen Digitale Präsenz zur Stärkung der Arbeit­gebermarke weiter­entwickeln Kontakt zu Hochschulen aufbauen und Hochschulmarketingmaßnahmen umsetzen Abgeschlossenes Masterstudium in Kommunikation, Journalismus oder vergleichbar Erste Erfahrungen in der Unter­nehmens­kommunikation Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute konzeptionelle und organisa­torische Fähigkeiten Professionelles und sicheres Auftreten Agile Strukturen und flache Hierarchien Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation
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(Pflicht-)Praktikum PM & Konzept in Start-up für Künstliche Intelligenz

Do. 17.06.2021
Hamburg
Du möchtest für ein paar Monate in ein spannendes Start-up hineinschnuppern? Wenn du dich für neue Technologien wie KI interessierst und ein Praktikum planst, dann möchten wir uns bei dir vorstellen! Wir sind ein junges Hamburger E-Health Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, mit intelligenten Software Lösungen zu einer besseren medizinischen Versorgung beizutragen. Wir setzen moderne Deep Learning Verfahren ein, um Systeme zur KI-gestützten medizinischen Bildanalyse zu entwickeln und in der Gesundheitswirtschaft über unsere KI-Plattform sherlog.ai verfügbar zu machen. Wir sind der Spezialist für Künstliche I­ntelligenz in Medizin und Gesundheitswirtschaft! In unserem interdisziplinären Team arbeiten Biolog*innen, Radiolog*innen, Data Scientists, Gesundheitswissenschaftler*innen und Kommunikationsexpert*innen. In unserem Schwesterunternehmen FUSE GmbH begleiten wir Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Pharmazie und Gesundheit in der digitalen Kommunikation. Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Mock-ups, Präsentationen, Storyboards, News-Artikeln Mitarbeit im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung Erstellen und Streuen von Content u.a. über Newsletter und Social Media Planung und Begleitung von Online Veranstaltungen Du studierst Gesundheitswissenschaft, Gesundheitskommunikation, eHealth, Biowissenschaften (Life Sciences) o.Ä. Du kannst dich schnell in neue Inhalte und komplexe Zusammenhänge hineindenken. Du arbeitest strukturiert und zielorientiert – sowohl selbstständig als auch im Team. Du interessieren dich für Zukunftsthemen wie z.B. Künstliche Intelligenz. ein bezahltes (Pflicht-) Praktikum von 3-6 Monaten  einen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Hamburg zwischen Michel und Rathaus  die Mitarbeit bei vielseitigen, innovativen Projekten aus dem Bereich KI und Healthcare  flache Hierarchien, verantwortungsvolle Aufgaben und einen tollen Teamgeist
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Senior Communications Manager (d/m/w)

Mi. 16.06.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere internationale HR Abteilung ist lokal für die Bereiche Talent Acquisition und Talent Management verantwortlich, während die Teams People Operations, Employer Branding und Internal Communications (IC) zentrale Richtlinien und Prozesse auf HQ Level steuert. Die Abteilung ist somit ein wichtiger Partner für die unterschiedlichen Business Units und fungiert als Berater sowie Dienstleister und gestalt aktiv die Kultur und Zukunft unseres Unternehmens mit. Unser steiles Wachstum setzt sich fort und die interne Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. Du bist  für die Aufsetzung und Definition unseres internen Kommunikationsplans, die Festlegung der Kommunikationswege und die Entwicklung einer Internal Communications-Strategie für die AUTO1 Group verantwortlich. Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du das People Operations Team mit den erforderlichen Kommunikationskampagnen und -instrumenten, um zentrale HR Richtlinien und Prozesse umzusetzen. In dieser Rolle wirst du direkt an Anne, unsere VP Operations & People, berichten. Definiere und plane IC Strategien und Kampagnen und nutze alle hierfür relevanten Kanäle (z.B. unser Intranet oder Newsletter), um eine qualitativ hochwertige und positive Kommunikation innerhalb der AUTO1 Group zu schaffen Hinterfrage und analysiere bestehende Prozesse und Strukturen, um Verbesserungspotentiale zu finden und definiere Lösungsvorschläge, um alle involvierten Stakeholder bestmöglich zu unterstützen Manage unsere bestehenden internen Kommunikationsprozesse und -initiativen, wie beispielsweise unser jährlich stattfindendes AUTO1 TownHall Meeting für alle Mitarbeiter in ganz Europa Unterstütze die HR Abteilung in allen notwendigen Themen rund um die interne Kommunikation und helfe dabei, HR Richtlinien und Prozesse auszurollen Stelle einen hohen Qualitätsstandard unserer IC-Kampagnen sicher und definiere und implementiere transparente und erfolgsorientierte KPIs Sei aktiver Treiber und gestalte die Identität unserer IC und entwickle Inhalte, die unsere Mitarbeiter auf dem bestmöglichsten Wege erreichen und fördere dadurch eine starke Bindung unserer Mitarbeiter zum Unternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Medien, Public Relations, Marketing oder Journalismus Praktische Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in den Bereichen Kommunikation oder HR in einem internationalen Umfeld  Ein hohes Business Verständnis, gepaart mit guten analytischen Kenntnissen Sehr gute Kenntnisse der gängigen Google Workspace-Anwendungen, insbesondere Google Sheets und Docs Eine Hands-on-Mentalität, als auch starke organisatorische Fähigkeiten sind fester Bestandteil deiner DNA Ausgezeichnete Koordinationsfähigkeiten, die es dir ermöglichen, Projekte mit verschiedenen Teams innerhalb des gesamten Unternehmens voranzutreiben Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutscher und Englischer Sprache Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Wir bieten dir einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
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Communication Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Communication Manager (m/w/d) HamburgBei allen kommunikativen Themen bist du Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsleitung und verantwortest die Aufbereitung sowie Dokumentation aller internen Themen Du kommunizierst Informationen und Entscheidungen verständlich und nachvollziehbar sowie ohne inhaltliche Bewertung Du weißt, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist und förderst mit geeigneten Maßnahmen den Dialog innerhalb des Unternehmens Potenziell arbeitest du unserer PR-Managerin zu und unterstützt bei der externen Kommunikation Du hast ein Studium im Bereich der Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interner Kommunikation mit, idealerweise aus einem international tätigen Unternehmen oder einer Agentur, gerne im Bereich E-Commerce Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und bist „business fluent“ in Englisch Deine starke Textsicherheit, Kreativität und exzellente Kommunikationsfähigkeit konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen Du besitzt absolute Ver­trauens­würdig­keit sowie Verschwiegen­heit und weißt, politische Konstellationen im Kontext einzuordnen und zu interpretieren Durch deine Medien­branchen­kennt­nisse bringst du ein sehr gutes Ver­ständ­nis der digitalen und traditionellen Medien mit Dein hohes Maß an Selbst­management sowie deine Hands-on-Mentalität ermög­lichen dir eine effektive Konzeption sowie Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Du hast die Möglichkeit, an regelmäßigen Englischkursen teilzunehmen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Einstieg als Marketing & Communications Manager w/m/d

Mi. 16.06.2021
Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Rolle unterstützen Sie das Marketing-Team bei allen externen Kommunikationsmaßnahmen im General- und Account Based Marketing eines B2B-Unternehmens. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur der integrierten Kommunikation: Im Account Based Marketing unterstützen Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen den Vertrieb kommunikations- und marketingseitig bei Ausschreibungen, der Neukundengewinnung oder bei der Weiterentwicklung von Kunden. Im Bereich des General Marketings für unsere Fokuslösungen zur digitalen Transformation entwickeln Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Sales Support, Public Relations und Social Media). In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Senior Marketing Managern und Managerinnen, unserer Social Media Managerin, unserer Grafikdesignerin und unserem Bild-/Video-Experten zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch Gesamtprojekten. Erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. und damit verbundenes sicheres Handeln in allen Bereichen der integrierten Kommunikation Textsicherheit und die Fähigkeit, Botschaften auf den Punkt zu bringen und komplexe Themen schnell zu erfassen sowie zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterzuverarbeiten Interesse für Informationstechnologie und im Idealfall Erfahrung bei der Kommunikation von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten/Leistungsangeboten Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Communications-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und noch vieles mehr …
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Referent Kommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Als innovatives und dynamisches Team aus Frankfurt entwickeln wir das Online-Bezahlverfahren „giropay“ für die Sparkassen. Freiräume gestalten und ein agiles Marktumfeld für sich nutzbar zu machen, sind unser Tagesgeschäft. *Mit hoher E-Commerce-Affinität und mit innovativen Ideen zu Bezahlverfahren möchtest Du die Zukunft des deutschen Payment-Marktes gestalten? Wir suchen Talente und erfahrene Profis aus dem E-Commerce-, E-Payment-, FinTech- oder Sparkassenumfeld.- Du verantwortest die Kommunikation gegenüber unseren Investoren, Sparkassen und Verbundpartnern - Du konzipierst und steuerst unseren Auftritt in den Sozialen Medien und unserer Website - Managementpräsentationen setzt Du zielgruppengerecht, effizient und schnell um - In Zusammenarbeit mit den Pressesprechern unserer Investoren und Verbundpartnern koordinierst Du eigenständig unsere PR - Du treibst die Entwicklung von Konzepten und die Ausarbeitung Deiner eigenen Ideen zur Optimierung unserer Kommunikation voran - Du übernimmst die Planung, Koordination und Moderation von zielgruppenspezifischen Meetings und Events (für Händler, Sparkassen, Landesbanken etc.) - Analysen und Reportings über den Kommunikations-erfolg sind selbstverständlich für Dich- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und weist erste Berufs-erfahrung auf - Du bringst einschlägige Erfahrungen aus der Beratung oder dem Agenturumfeld mit - Projektmanagement in dezentralen und komplexen Strukturen geht Dir leicht von der Hand - Du besitzt hohe Koordinations-, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit in einem agilen und komplexen Arbeitsalltag - Analytisches und unternehmerisches Handeln sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus - Teamplay, Ergebnisorientierung und starke Eigeninitiative sind Deine Stärken - Ein versierter Umgang mit MS Office (Word, Powerpoint, Excel) ist für Dich selbstverständlich In dieser verantwortungsvollen Position definierst Du mit unserem Management neue Wege in der Kommunikation, treibst paymentbezogene Themen eigenverantwortlich voran und wächst an Deinen Aufgaben.Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Attraktive und leistungsgerechte Konditionen und freiwillige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätszuschlag, Essenschecks, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterevents sowie Obstkorb und Tischkicker runden unser Angebot ab.
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Communications Manager Internal Channels (m/w/d) - befristet

Mi. 16.06.2021
München
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die zweitgrößte Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation. Sie ist in Deutschland für das Marketing der Produkte und die Betreuung von Kunden und Partnern zuständig. Die Microsoft Deutschland GmbH kooperiert dazu mit rund 36.500 lokalen Partnerunternehmen und ist neben der Firmenzentrale in München/Schwabing mit sechs weiteren Geschäftsstellen bundesweit vertreten. Du begeisterst dich für die Zielgruppe Mitarbeitenden und den Kommunikationsbereich? Du bringst ausgeprägtes Interesse und Verständnis rund um Interne Kommunikation mit? Mit Tools wie SharePoint, Yammer und Teams bist du bestens vertraut? Und du hast erste Berufserfahrungen in diesen Bereichen gesammelt? Für unser Employee Engagement Team von Microsoft Deutschland suchen wir ab sofort eine*n Communications Manager*in Internal Channels.   Strategischer Aufbau einer Governance für die Interne Kommunikation mit den verschiedenen Abteilungen der Microsoft Deutschland GmbH mit dem Ziel: weg von der Email-Newsletter-Kommunikation und hin zur modernen Kollaboration Nutzung der M365-Tools als Basis und Grundlage für den strategischen Aufbau und die Kommunikation Redaktionelle und operative Verantwortung für den GmbH-Newsletter Projekt-Management und Redaktionsplanung für Kommunikation der Segmente Aufsetzen und leiten eines monatlichen Planungsmeetings mit Verantwortlichen Datenmessung und Erfolgskontrolle der Inhalte Unterstützung des Internal Communications Leads in der Beratung als „Trusted Advisor“ der Segmente, wenn es um interne Kommunikation geht Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Medien und Kommunikation Ausgeprägte kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der Microsoft 365 Tools, insbesondere SharePoint Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Change-Management Erfahrungen von Vorteil Sehr gute Skills in Organisation, Planung und Priorisierung Sehr gute Englischkenntnisse Stressresistenz, Eigeninitiative und sehr gute Teamfähigkeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Senior Communications Manager (d/f/m)

Di. 15.06.2021
Kleinmachnow
mobile.de ist der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Nutzern stehen mehr als 1,6 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl – davon 154.000 Neuwagen. mobile.de bietet damit das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot in Deutschland. Zusätzliche Dienstleistungen wie Tipps und Hinweise rund um den Autokauf, die Vermittlung von Finanzierungen oder Versicherungen und Online-Werbung runden das Angebot von mobile.de ab. mobile.de ist ein Tochterunternehmen von eBay Classifieds Group. Suchst du nach einem Unternehmen, das Leidenschaft, Mut und Kreativität fördert? Du begeisterst Dich für Autos, magst ein dynamisches Tempo bei der Arbeit und schätzen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege? Dann bist Du bei mobile.de genau richtig. Wir suchen Dich als Senior Communications Manager (d/f/m) für unser mobile.de Communications Team am Standort Dreilinden nahe Berlin- Wannsee. In dieser Rolle verantwortest Du die strategische Konzeption und Umsetzung der externen Kommunikation von mobile.de. Dazu gehört insbesondere die Positionierung des Unternehmens und seiner Themen in der B2B-Fachpresse sowie in überregionalen Tageszeitungen, Magazinen und Autofachmedien. Dies erfolgt über eine integrierte Kampagnenarbeit im Verbund mit dem Marketingteam und kontinuierliche Pressearbeit. Als Senior Communications Manager (d/f/m) pflegst Du den Kontakt zu allen relevanten Medienvertretern und zahlreichen internen Stakeholdern. Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer innovativen & effektiven Kommunikation (B2B & B2C) Kampagnenarbeit und kontinuierliche & tagesaktuelle Medienarbeit Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen (unter anderem dem Marketing-Team) Kontinuierliches Kontaktmanagement mit relevanten Journalisten Ansprechpartner für Presse und Interviewpartnern Aktive Medienbeobachtung, Analyse und Auswertung von PR-Aktivitäten Steuerung mehrerer Agenturen 5+ Jahre relevante Erfahrung im Bereich PR & Communication mit Fokus auf Strategie, Konzeption und Umsetzung sowie insbesondere in der aktiven Pressearbeit Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Bereich Publizistik / Kommunikationswissenschaften oder relevante Erfahrung. Leidenschaft für die Marke mobile.de. Ausgeprägte kommunikative, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie ein außergewöhnliches Verständnis für Sprache und Texte. Strukturierte Vorgehensweise und schnelles Einarbeiten in unterschiedliche Aufgabenstellungen, Themen und Prozesse Ausgeprägter Kundenorientierung, exzellente Präsentationsskills Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist Teil eines hoch motivierten, sympathischen Communication Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einmaliger Arbeitsatmosphäre. Wir arbeiten agil, cross-funktional und auf Augenhöhe. Du findest bei uns Startup Flair mit den Vorzügen eines internationalen Konzerns. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung, Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Du trägst Verantwortung vom ersten Tag an. Eine großartige Unternehmenskultur bei der die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und der Kundenfokus an erster Stelle stehen Ein strukturiertes, themen- und aufgabenbezogenes, individuelles Onboarding-Programm für die ersten 3 Monate. Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt, umfangreiche Benefits (Sprachkurse, Mentorenprogramm, Soft-Skill Training, und vieles mehr sowie Budget für Deine Teilnahme an Messen, Konferenzen und externen Trainings. Remote Work & Homeoffice Möglichkeiten (Aufgrund der COVID-19-Pandemie arbeiten wir bei mobile.de remote). Ein attraktives Arbeitsumfeld (Shuttleservice von S-Bahn Wannsee, Fitnessstudio mit Personal Training, Yoga, Pilates und Spinning, exzellente Kantine, kostenfreie Getränke und Obst, Fahrradverleih, Café etc.)
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Public Relations Lead / Senior Public Relations Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren: Diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten.Myra Security bietet seinen Kunden hochzertifizierte Schutzlösungen zur Absicherung digitaler Geschäftsprozesse an. Als Spezialanbieter für hochregulierte Bereiche wie die Finanz- und Versicherungsindustrie, KRITIS, Behörden oder den Healthcare-Sektor erfüllen wir strengste Vorgaben an Datenschutz und Compliance. Diese Kompetenzen wollen wir professionell nach außen kommunizieren – getreu dem Motto Tue Gutes und rede darüber.Als Public Relations Lead verantwortest Du den Aufbau und die Umsetzung unserer PR-Strategie. Dank Deinem Gespür für relevante Stories und Deinem Netzwerk positionierst Du Myra Security in zielgruppenrelevanten Medien und trägst damit messbar zum Aufbau unserer Marke bei. Du bist die erste Anlaufstelle für Medienanfragen - sei es zu komplexen technischen Fragestellungen, zu politisch-rechtlichen Themen oder zur aktuellen Berichterstattung in der Cybersicherheit.Das Ziel Deiner Rolle ist die prominente Platzierung von Myra Security in relevanten Medien als Qualitätsführer im Bereich IT-Sicherheit. Du verantwortest Planung, Aufbau und Steuerung der Unternehmenskommunikation von Myra Security Aktuelle Berichterstattung zu IT-Sicherheitsthemen verstehst Du als Chance Myra Security als Experte für Cybersecurity zu positionieren Du beantwortest journalistische Anfragen Du vermittelst und begleitest Interviews mit unserer Geschäftsführung und Experten von Myra Security Gemeinsam mit unserem Marketing-Team erarbeitest Du ganzheitliche Kommunikationskampagnen Monitoring und Tracking helfen Dir, den Beitrag der Unternehmenskommunikation zum Unternehmenserfolg messbar zu machen und zu optimieren Du leitest Koordination und Kooperation mit unserer externen PR-Agentur und verantwortest PR-Budgets Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, PR oder Öffentlichkeitsarbeit (idealerweise im Bereich IT-Sicherheit, SaaS) Du hast ein sicheres Auftreten und Repräsentationserfahrung Dich zeichnet eine exzellente Ausdrucksfähigkeit aus, sowohl schriftlich als auch verbal Du verfügst Idealerweise über ein bestehendes Netzwerk aus relevanten Medienkontakten im Bereich IT-Sicherheit Komplexe, technische Themen verständlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vermitteln wecken Deine Begeisterung Ein international agierendes Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New-Work-Charakter Attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen für Outperformer Individueller Entfaltungsspielraum Ein zentral gelegenes Büro in München mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbaren Tischen Büros in Berlin Mitte und Leipzig Mitte (jeweils fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) mit moderner Designerausstattung, Pantry und Fahrradflotten-Nutzung Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits
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