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PR | IT & Internet: 46 Jobs

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Pr
It & Internet

PR & Communication Manager / Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
PR & Communication Manager / Specialist (m/w/d) Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die IAS - Industrial Application Software GmbH ist Ihnen kein Begriff? Das können wir ändern! Wir sind ein international agierender Technologienanbieter mit 11 Standorten und Kunden aus diversen Branchen in über 32 Ländern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung sowie Konzeption, Umsetzung und Begleitung komplexer Projekte machen unsere Unternehmensgruppe zu einem Technologieführer unter den ERP Anbietern für die mittelständische Industrie. Neben dieser Innovationskraft schätzen unsere Kund:innen vor allem unsere Flexibilität, Kundennähe und Integrität. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit canias4.0 alle notwendigen Lösungen für ihre digitale Transformation zu bieten. Möchten Sie mit uns gemeinsam an diesem Ziel arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Marketingteams als PR & Communication Manager (m/w/d) am Standort Karlsruhe!Ansprechpartner:in für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen und Teil eines internationalen MarketingteamsWeiterentwicklung der Kommunikationsstrategie sowie den PR-PlänenAusbau der Markenpositionierung in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen in multifunktionalen TeamsFormulierung von Pressemitteilungen und Fachartikeln zur cossmedialen VeröffentlichungSteuerung von Dienstleistern und Agenturen sowie Austausch mit Fach- und LeitmedienAnfertigung von Präsentationen und Vorbereitung von Materialien für den VertriebVerantwortung für die Pflege der Unternehmenswebsite sowie Durchführung von SEO und SEAOrganisation und Durchführung von Messen, Events und KundentagenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Public Relations, Marketingmanagement, Journalismus, Germanistik etc. oder eine Ausbildung bspw. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Unternehmenskommunikation/PRTextsicherheit im Verfassen von Pressemitteilungen und Fachartikeln sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeGespür für Nutzerinteressen sowie Story Telling und digitale Trends in einem dynamischen UmfeldAnalytisches Denken sowie Kreativität zur Entwicklung von PR-Ideen und KonzeptenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent sowie eine strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und BelastbarkeitIndividuelle Einarbeitung sowie diverse SchulungsmöglichkeitenEin hohes Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem weltweit agierenden UnternehmenInteressante und vielseitige Projekte sowie schnelle VerantwortungsübernahmeEine leistungsgerechte Entlohnung auf BranchenniveauModerne Arbeitsplatzausstattung inkl. Laptop, Mobiltelefon, KopfhörerBetriebliche Altersvorsorge sowie Zuschuss zu den Kita-KostenFlache Hierarchien mit offener Kommunikation auf AugenhöheMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / zur Remote WorkFirmensport sowie diverse Firmen- und Teamevents steigern den Teamspirit und lassenuns zusammenwachsenEin engagiertes und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
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Projektleiter Transaktionskommunikation Outbound & CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder BerlinAls Projektleiter Transaktionskommunikation Outbound & CRM (m/w/d) für unseren Onlineshop verantwortest du den internationalen Rollout aller Transaktionskampagnen und -Systeme entlang der gesamten Customer Journey und entwickelst neue Ideen, Strategien und CRM-Konzepte zur Steigerung der KundenloyalitätIm Rahmen der Transaktionskommunikation bist du für die ganzheitliche Betreuung unserer Länder verantwortlich und betreust den Rollout neuer LänderAls Verantwortlicher koordinierst du die Transaktionsinfrastruktur und Systemmigrationen aus der BusinessperspektiveDu bist kreativer Ideengeber für Weiterentwicklungen und Optimierungen und initiierst dieseDen Erfolg der Kampagnen wertest du anhand verschiedener KPIs aus, optimierst diese u.a. mittels A/B-Testing und stehst den Landesgesellschaften als aktiver Berater zur Erreichung der Zielvorgaben zur SeiteDes Weiteren arbeitest du eng und proaktiv mit internen Fachbereichen zusammen und koordinierst aktiv neue Anforderungen und technische Weiterentwicklungen rund um spannende CRM Projekte in der TransaktionskommunikationDu beobachtest Markttrends und Innovationen und bringst diese in deine Projekte ein, um neue Impulse zu generierenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Digitale Medien oder Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce / Online-MarketingMin. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Transaktionsmails oder Online MarketingGrundverständnis für Projektmanagementmethoden und TechnologieaffinitätErste Erfahrungen im Umgang mit HTML, REST API Schnittstellen, Bounce Management, Reputationsmanagement oder Transaktionsmail-Systemen sind von VorteilHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitDurchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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PR & Communications Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Germering, Oberbayern
DocuWare mit Hauptsitz in Deutschland und den USA bietet Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation in der Cloud. Heute unterstützt DocuWare 15.000 Kunden in über 100 Ländern dabei, ihre Arbeit durch Digitalisierung, Automatisierung und Transformation von Schlüsselprozessen zu vereinfachen. Geschäftsführer der DocuWare Gruppe sind Dr. Michael Berger und Max Ertl. ​Du bringst Erfahrung im PR Bereich mit, Marketing ist Dein Steckenpferd und Du würdest gerne Deine strukturierte Arbeitsweise in einem sympathischen und internationalem Arbeitsumfeld einsetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Als PR & Communications Manager (m/w/d) für die DACH-Region bist Du für die Entwicklung und Unterstützung wichtiger PR- und Marketinginitiativen zur Steigerung der Markenbekanntheit verantwortlich. Durch Pressearbeit stellst Du eine reibungslose Kommunikation sicher, generierst maximale Markenpräsenz und sicherst Medienplatzierungen. Zu den Aufgaben im Bereich der internen Kommunikation gehören die Unterstützung der vierteljährlichen internen Meetings und die Funktion als Bindeglied zwischen dem Marketing und anderen Abteilungen. Aufgaben Sicherstellen einer strategischen Presseberichterstattung in Print- und digitalen Medien, einschließlich Launch-Botschaften, Pressemitteilungen, Thought Leadership-Berichten, Produktplatzierungen, Podcasts usw.  Verwaltung, Pflege und Ausbau der Beziehungen zu DACH-Medien sowie Aufbau und Pflege einer zentralen Datenbank mit Medienkontakten  Entwerfen von Pressemitteilungen   Überwachen der Presseberichterstattung für monatliche Reports  Beobachten von Trends in der DACH-Branche und Entwicklung relevanter Pitching-Ansätze   Zusammenarbeit mit dem Creative Director und dem Social Media Specialist bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Messaging für DACH-Kanäle  Mithilfe bei der Budgetplanung   Bindeglied zwischen dem Kommunikationsteam und anderen internen Teams Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem verwandten Studiengang  Erfahrung in der Entwicklung von PR-Strategien, der Steigerung der Markenbekanntheit und der Verbesserung der Glaubwürdigkeit der Marke  Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Hohes Maß an Detailgenauigkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise  Fähigkeit, mehrere Prioritäten und Projekte gleichzeitig zu managen  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit leitenden Angestellten Es gibt viele gute Gründe für DocuWare – unsere Unternehmenskultur ist nur einer davon.Im Team von DocuWare profitierst auch Du von diesen Vorteilen: Weltweit verteilte, internationale Teams: Du triffst uns in Germering, New York, Sofia oder vielen anderen Locations Flexibler Arbeitsort und Arbeitszeit: Du arbeitest mobil oder in unserem modernen Büro – dabei teilst Du Dir Deine Arbeitszeit flexibel ein  Individuelle Förderung: Individuelle Einarbeitung, Präsenzschulungen und eine fest eingeplante Arbeitszeit für Weiterbildungen bringen Dich voran (u.a. Kongresse, Udemy Kurse) Gelebte Work-Life-Balance: Neben 30 Urlaubstagen im Jahr bieten wir Dir ein breites Sport- und Massageangebot, Kicker-Tisch und einen entspannenden Lounge-Bereich Gesunde Ernährung: Zusammen genießen wir Fairtrade Kaffee mit Bio-Milch, Snacks und frisches Obst – alles kostenlos – sowie bezuschussten Lunch aus dem Hello Fresh Kühlschrank Gute Erreichbarkeit auf allen Wegen: Komm ins Büro mit dem geleasten E-Bike (Jobrad), per S-Bahn oder über die Autobahnen A96/A99 (Dein E-Auto kannst Du vor Ort kostenlos laden) Team-Spirit: Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents virtuell oder vor Ort sorgen für Zusammenhalt Wir nutzen und unterstützen Dich mit neuesten Technologien – informier Dich auf unserem Stackshare Nachhaltigkeit und soziales Engagement: DocuWare steht für papierloses Arbeiten und unterstützt ehrenamtliche Organisationen und lokale Sportvereine Du sorgst vor & Wir unterstützen Dich dabei: DocuWare bezuschusst Deine betrieblichen Altersvorsorge! Und nicht zuletzt ein stabiler Arbeitsplatz: In unserem langjährig bestehenden und stetig wachsenden Unternehmen erhältst Du eine unbefristete Festanstellung
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Corporate Communications Consultant | OTTO Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Die Unternehmenskommunikation vereint alle Kernfunktionen des kommunikativen Reputationsmanagements von OTTO. Sie steht den verschiedenen internen und externen Stakeholdern als Sparringspartner, Ratgeber und Enabler zur Seite. Crossmediales, kreatives und dynamisches Arbeiten stehen dabei stets im Vordergrund. Der Job ist im Rahmen einer Elternzeit-Vertretung zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzten. Als Communications Consultant organisierst du insbesondere kommunikative Maßnahmen rund um die Weiterentwicklung von OTTO zur eCommerce-Plattform samt der damit verbundenen organisatorischen Veränderung. Du begleitest und erklärst Transformation und berätst zu allen kommunikativen Belangen. Du bist auf allen Kanälen aktiv und orchestrierst gemeinsam mit den Kolleg*innen im Team eine 360-Grad-Kommunikationsperspektive. Du stehst mit unterschiedlichen Fachbereichen und vielen Kolleg*innen zu einer großen Bandbreite an Themen in Kontakt. Wir wollen OTTO in all seinen Facetten transparent, greifbar und publikumswirksam kommunizieren. Dafür entwickelst du unterschiedliche Formate und erstellst redaktionell passenden Content – Artikel, Blogbeiträge, Tweets, Videos, Pressemitteilungen, Snippets, Events, Messen, Speaker*innen-Slots etc. - für interne sowie externe Zielgruppen. Du baust das Netzwerk zu Journalisten, Bloggern und Influencern konsequent auf und entwickelst die OTTO-Tech-Themen im Team zu einer tragenden Säule unserer Medienarbeit extern sowie über unsere eigenen Kanäle. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Martin Frommhold aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Du hast erfolgreich das Studium der Kommunikationswissenschaften und/oder des Journalismus absolviert. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung sowie ausgeprägte Fachkompetenz in der Medienarbeit sowie redaktionelle Routine im Kommunikationsbereich eines Unternehmens bzw. in einer PR-Agentur gesammelt. Du kennst dich in der Arbeit mit Content-Managementsystem sowie dem Office-Paket sehr gut aus und bist in den sozialen Medien zu Hause. Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit, führst komplexe Projekte engagiert zum Erfolg, bringst dich als Teamplayer aber auch gerne in ein leistungsstarkes Team ein. Du interessierst dich gleichermaßen für klassische Corporate - wie auch für Digitalisierungsthemen und fühlst dich im E-Commerce thematisch zu Hause. Du bist gerne kreativ, magst es, um die Ecke zu denken, findest aber aus dem Ideenlabor jederzeit schnell den Weg ins Tagesgeschäft sowie die strategische Kommunikationsplanung zurück. Und nicht zuletzt: Du verfügst über Kontaktstärke, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen, um unser Unternehmen auch im Außenverhältnis sowie gegenüber Medien jederzeit eloquent und professionell zu vertreten. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Specialist Internal Communications (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Team Corporate Development fokussiert sich auf die strategische Organisationsentwicklung, die Gestaltung der Kommunikation und Zusammenarbeit bei 4flow sowie auf die aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Umfangreiche Möglichkeiten zu Remote Work sind gegeben.Als Teil unseres Corporate Development Teams unterstützt du beim Ausbau der 4flow-internen Kommunikation. Setze deine vielseitigen Talente ein und gestalte maßgeblich die Art und Weise, wie wir bei 4flow im Sinne unserer positiven Unternehmenskultur miteinander kommunizieren, unter anderem als:Community Manager – Du betreust 4flows Social Intranet, indem du z. B. neue Inhalte erzeugst, den internen Austausch anregst und die Communities unterstützt.Content Producer – Du erstellst Content (Texte, Fotos, Videos, Stories usw.) von A bis Z.Kommunikator – Du übernimmst die Gestaltung, Durchführung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen.Enabler – Du befähigst unsere 4flower die Kommunikationstools effizient, kreativ und vielfältig zu nutzen.Organisator – Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH), z. B. in Kommunikations-, Kultur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung.Erste relevante praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation und/oder (internem) Community Management und im Umgang mit Social Intranet, Social Enterprise Networks und/oder dem digitalen Arbeitsplatz bringst du mit.Du zeichnest dich durch deine Affinität für digitale Themen und Formate, deine Kreativität und Eigeninitiative aus.Durch deinen hervorragenden Erzählstil (Deutsch und Englisch) gelingt es dir, Zusammenhänge zielgruppengerecht, spannend und verständlich auf verschiedenste Arten aufzubereiten.Darüber hinaus bist Du kontaktfreudig, offen und mit deinem guten Gespür für Gruppen fällt es dir leicht, Menschen zu begeistern.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Erfolg von 4flow mitentscheidend ist. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit remote zu arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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Communications Specialist - DACH

Di. 28.06.2022
Berlin
About Klarna Klarna was founded in Stockholm, Sweden in 2005. Since then we've changed the banking industry forever. And now we're creating the world's smoothest shopping experience. We serve over 90 million consumers worldwide, and partner with 250,000 merchants – with a new merchant joining us every 8 minutes. Including some of the world's leading brands, such as H&M, ASOS, IKEA, Adidas, Samsung and Lufthansa. Our offices are spread over 17 different markets, hosted by 5000+ employees from 100+ nationalities. About the role We are looking for a bright and enthusiastic communications specialist to join our corporate communications team in DACH. The global Klarna communications team is a driven, passionate and fun group of people focused on making Klarna a global brand that is known, understood and loved by consumers, retail partners and all relevant stakeholders. You will play a key role in supporting the Corporate Communications team’s mission of building and enhancing the Klarna brand and narrative in the DACH region. This is a fantastic opportunity for an ambitious professional to build on skills developed at a leading communications agency or tech company to now further your career; you will gain first-hand experience of in-house corporate communications at Europe’s most highly-valued FinTech company. Support the team on the implementation of the DACH corporate communications strategy. Develop and deliver PR ideas for specific business lines to support the global communications strategy and deliver quality media coverage. Maintain and develop various communications assets (e.g. press kit, visuals, fact sheets etc.) that help us to tell our story in the media. Execute key communications operations tasks: reporting, maintaining the calendar, contact lists as well as planning and strategy documents. Draft press materials, presentations and blog posts. Support in the relationship management of relevant agencies to ensure they are delivering as required. Excellent written and verbal communication skills in both English and German. Proven skill and passion in proactively building relationships with media. Passionate about your job and enjoy a fast-paced technology-driven working environment. Customer obsessed, proactive by nature, relish problem-solving, want the ability to think creatively and love the satisfaction of brilliant execution. Seeking to develop further existing skills and progress your career in house. It is crucial that you are an independent player who can be strategic and forward-looking while at the same time taking personal ownership for everyday delivery. 2 - 4 years of experience in a communications / PR agency preferably in high-growth and/or payments or technology environments. Well-organised and detail-oriented As your career within Klarna progresses, you'll find yourself developing expertise in these areas In-house corporate communicationsStakeholder engagementBuilding and taking ownership of communications programmesWorking with external agencies Please send over a CV in English to apply Klarna is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees and candidates. Please refrain from including your picture and age with your application.
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Referent Kommunikation (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt.   Dein Arbeitsbereich: Kommunikation Wir gestalten das Gesicht und die Stimme der gematik, um Gesundheit und Digitalisierung in Deutschland zusammenzubringen. Sinnstiftend im Takt der Menschen und am Puls der Zeit. Wir erzählen von digitalen Produkten und Services, die überzeugen – für die Gesundheit der Menschen in Deutschland. Dabei setzen wir auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholder:innen und die Vielfalt der Kommunikation. Disziplinen, Kommunikationsmittel und Kanäle führen wir je nach Bedarf wirksam zusammen, denn das Gesamterlebnis macht es aus. Zielorientierung: Du verfasst und redigierst zielgruppen- und medien­gerechte Texte für die interne und externe Kommunikation. Beteiligung: Du unterstützt die Pressestelle bei der Bearbeitung eingehender Interview- und Presseanfragen. Verantwortung: Du übernimmst Kampagnen und setzt diese professionell um. Überblick: Du erstellst crossmediale, redaktionelle und audiovisuelle Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle sowie für unsere Website. Weitsicht: Recherche und Content-Creation sind Teil Deiner täglichen Arbeit. Trendscouting: Du beobachtest fortlaufend unser Marken- bzw. Medienumfeld und optimierst pro­aktiv unsere Marken­kommunikation mit Fokus auf Text- und Bildsprache. Ausbildung: Ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, PR oder Journalismus, gerne auch Quereinsteiger mit PR-Praxis. Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite. Know-how: Kenntnisse in der Pressearbeit und im Marketing.  Fähigkeiten: Du hast eine Leidenschaft für integrierte Kommunikationsstrategien und visuelles Storytelling. Persönlichkeit: Du bist durch und durch digital – der Umgang und Kontakt zu Menschen bereitet Dir Freude. Motivation: Du besitzt eine hohe Affini­tät zu Gesund­heitsthemen und möchtest die Digitalisierung in Deutschland voranbringen. Arbeitsweise: Du bist ein:e absolute:r Team­player:in mit einer schnellen Auffassungsgabe. Sprache: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Entwicklung: Wir investieren in Deine individuelle Entwicklung (z.B. Weiterbildungen, Mitarbeiter:innen schulen Mitarbeiter:innen, Workshops, Konferenzen). Benefits: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterevents und vieles mehr. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung sowie mobiles Arbeiten sind möglich. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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(Junior) Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Junior) Projektmanager Kommunikation (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! unsere Kunden mit sicherem Blick auf Kommunikationsmaßnahmen eigenverantwortlich führen und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern Kampagnen und Kommunikationsprojekte in enger Abstimmung mit dem Team und unseren Kunden planen, steuern und umsetzen verantwortlich sein für das Projektcontrolling, das Anlegen von Angeboten und Abrechnen von Jobs sowie Dienstleister und externe Mitarbeiter steuern organisatorische Aufgaben, wie die Koordination von Terminen, die Ablage von Unterlagen und das Erstellen von Präsentationen übernehmen eine große Vielfalt an Kunden und spannende Neugeschäftsprojekte begleiten in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben  mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder einem vergleichbaren Hintergrund für die Aufgabe bei uns gerüstet seit mindestens zwei bis drei Jahren in einer Kommunikationsagentur oder in der Unternehmenskommunikation tätig erfahren in der Projekt- und Kampagnenbetreuung, dem Projektmanagement und denkst voll integriert durch breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der integrierten Kommunikation gut qualifiziert mit einem zuverlässigen Gespür für Themen und digitale Trends ausgestattet selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig engagiert und eigeninitiativ Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern, Bewegtbild-, Content-Marketing-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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PR-Manager Banking (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PR-Manager Banking (m/w/d)Deine Mission Du wirkst in dieser neu geschaffenen Position aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für unseren dynamisch wachsenden Produktbereich Banking mit und arbeitest dafür eng mit dem Pressesprecher Banking zusammen. Du planst, erstellst und veröffentlichst Pressemeldungen zu Themen rund um die Finanzvergleiche von Verivox - insbesondere zu den Themen Ratenkredit, Baufinanzierung, Geldanlage sowie Konten und Kreditkarten. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei oftmals zeitkritischen Anfragen aus den Redaktionen von Deutschlands Top-Medien. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten anhand vorgegebener KPIs. Du beauftragst Auswertungen bei unseren internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse im Rahmen von spannenden Presse-Storys mediengerecht auf. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei der Konzeption und Realisierung von repräsentativen Umfragen. Du bist die Schnittstelle zum Content Circle und gewährleistest in dieser Funktion, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen nach der Nutzung für die PR-Arbeit kanalübergreifend weiterverwertet werden - auf der Verivox-Website, auf Social Media und in den unterschiedlichen Newsletter-Formaten. Du arbeitest eng, vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen im Communications-Team zusammen und unterstützt sie bei der Erstellung des firmeninternen Newsletters und weiterer Formate der internen und externen Kommunikation. Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur. Ein gutes Gespür für spannende Storys sowie für aktuelle Medien-Trends. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Relations, Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Kreativität, Neugier und großes Interesse an Finanzthemen. Stilsicheres Texten, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du bist belastbar und arbeitest auch bei Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Ein Fintech- oder Banking-Hintergrund ist ein Plus - Erfahrung im Bereich datengetriebene PR oder im Daten-Journalismus ebenfalls. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Werkstudent (w/m/d) Marketing Copywriter

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Hierbei sind wir einer der Marktführer in der Online-Unterhaltungsbranche. Wir planen und führen leistungsstarke Marketingkampagnen für Online-Dating-Plattformen durch. Unsere Produkte erreichen Millionen von Menschen in mehr als 50 Ländern weltweit.   Du verfasst ansprechende und kreative Texte für online Textanzeigen, Bannerads und Landingpages Du optimierst und schreibst kontinuierlich neue Texte anhand von Marketing Performance Zahlen Erstellung aller Originalversionen für die Übersetzung in Englisch/Deutsch Copywriting & Übersetzungen in Deutsch/Englisch Recherche von Produkten, um die Zielgruppen zu verstehen    Du absolvierst ein Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL oder Sprachwissenschaften Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du besitzt idealerweise gute Excel Kenntnisse Du bist Kreativ und hast Spaß beim Verfassen und optimieren von Werbeanzeigen Du hast keine Berührungsängste mit dem Thema Dating Du bringst eine große Portion an Eigenantrieb, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative mit Du bist in Berlin ansässig oder bereit, umzuziehen Du bist weltoffen und hast Lust, in einem globalen Team mitzuarbeiten    Arbeiten hybrid aus dem Homeoffice und Office Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Arbeitsplatzgestaltung genau nach Deinen Vorstellungen (Mac oder Windows; zwei oder mehr Monitore) Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst so viel Du magst Eine positive Work-Life-Balance Regelmäßige Team-Events, Beer Fridays  
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