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Pre-Sales | IT & Internet: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Pre-Sales
It & Internet

Presales Consultant Siemens PLM Teamcenter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Herne, Westfalen
Als Lösungs- und Beratungsanbieter für die Digitalisierung der mittelständischen Fertigungsindustrie bedienen wir seit über 25 Jahren mehr als 1400 zufriedene Kunden mit unserem Portfolio aus Produkten und Dienstleistungen. Was uns einzigartig macht: Die Zusammensetzung von Ingenieuren und Informatikern, mit fundiertem Knowhow und langjähriger Projekterfahrung zur Entwicklung anwendungsbezogener Lösungen über den gesamten Produktlebenszyklus, mit den Themenschwerpunkten: CAD, CAM, PDM, PLM, IT, AR, VR, 3D Scan, 3D Druck und IoT. Kommen Sie ins ISAP Team – wir freuen uns auf Sie! Presales Consultant Siemens PLM Teamcenter (m/w/d) Sie bereiten Produktpräsentationen vor und führen diese bei potenziellen Kunden durch (Schwerpunkt Siemens PLM Teamcenter). Sie unterstützen bei der Durchführung von Workshops & führen diese selbstständig zur Aufnahme individueller Kundenanforderungen durch. Sie bauen die Siemens PLM Teamcenter Präsentationsumgebung auf und entwickeln diese stetig weiter. Sie erarbeiten zusammen mit unserem Marketingteam neue PLM-Kampagnen. Sie erstellen und halten Vorträge im Rahmen von Events und für unsere Mediathek im ISAP Studio. Sie haben eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder im Bereich Maschinenbau. Sie haben bereits Erfahrung mit Siemens PLM Teamcenter gesammelt. Zu Ihren Stärken gehören Kommunikation und Begeisterungsfähigkeit. Sie arbeiten kundenorientiert und entwickeln gerne neue Lösungswege. Sie sind motiviert, neue Konzepte im Bereich Teamcenter Presales zu erarbeiten und selbstständig zu gestalten. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Sie sind flexibel und bereit für Dienstreisen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit begeisternder Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten.  Individuell angepasste Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten, inkl. Homeoffice. 30 Tage Urlaub. Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung (inkl. Laptop, Smartphone). Eine Urban Sports Club-Mitgliedschaft & Teamevents.
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Presales Consultant m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Presales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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IT Architect (m/w/d) Managed Services

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management erstreckt sich das Portfolio von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Selbständige Betreuung von Managed-Services-Projekten in der Presales-Phase in Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsteam Präsentation unseres Managed-Services-Portfolios bei Kunden/Interessenten sowie auf Kundenveranstaltungen und Roadshows Ermittlung und Abstimmung von Kundenanforderungen im Bereich Managed Services, Cyber Security und Cloud Services Umsetzung dieser Anforderungen in ein konkretes Service Design Erstellung von Service-Kalkulationen in enger Abstimmung mit den operativen Einheiten des Customer-Services-Centers und ggf. der regionalen Technikabteilung Aktive Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Kunden (Angebot, Leistungsscheine und Rahmenverträge) Übergabe von Managed-Services-Projekten nach Auftragserteilung in die Transition-Phase Abgeschlossene, technische Ausbildung bzw. technisches Studium mit Schwerpunkt Netzwerktechnologie oder IT-Security Praktische Erfahrungen in den Bereichen Service Design und Architektur, idealerweise als Service Manager, Service oder Solution Architect Nachweisbare Erfolge in der Betreuung von Managed-Services-Kundenprojekten in der Angebotsphase Know-how in ITIL-basieren IT-Services Technische Kenntnisse auf Architekturlevel in den Bereichen Infrastruktur, Cloud und/oder Cyber Security Idealerweise aktuelle ITIL-Foundation- oder Expert-Zertifizierung Strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge strukturiert und verständlich vermitteln zu können Sicheres Auftreten bei technischen sowie C-Level-Ansprechpartnern Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit in begrenztem Umfang Flexible Arbeitszeiten Home-Office / flexibles Arbeiten Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents Diversity Job-Rad
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Einkäufer / Angebotsmanager IT – Einkäufer IT / Buyer IT (Kaufmann für IT-Systemmanagement, IT-System-Kaufmann, Informatikkaufmann) bzw. Mitarbeiter Beschaffung / Angebotsmanagement IT (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ein­käu­fer IT respek­tive Buyer IT (Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT-Sys­tem-Kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Be­schaf­fung / Ange­bots­ma­nage­ment IT (w/m/d) als Einkäufer und Angebots­manager IT (w/m/d) Du liebst es, als kaufmännischer Part in der Schnitt­stelle zwi­schen IT und Lie­fe­ran­ten zu arbei­ten. Ange­bote zu schrei­ben und Kol­le­gen (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Cross-Sel­ling-Mög­lich­kei­ten zu bera­ten, macht Dir Spaß. Außer­dem magst Du es, gute Ein­kaufs­preise zu ver­han­deln, sicher­zu­stel­len, dass Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wird und Du als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­sales gefragt bist. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Erstelle Angebote und biete pas­sende Posi­tio­nen zum Cross Sel­ling anBerate Techniker (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Lizen­zie­rungs­mög­lich­kei­ten inner­halb unse­res Port­foliosUnterstütze unsere Projekt­teams und den Ver­trieb bei der Bedarfs­er­mitt­lung als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­salesHole Einkaufsangebote ein, bewerte diese fach­lich und stell sicher, dass die Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wirdÜbernimm das Partner­ma­nage­ment für unsere Zer­ti­fi­zie­run­gen und Part­ner­level, baue sie aus und eva­lu­iere bzw. ini­ti­iere neue Part­ner­schaftenWähle neue Lieferanten aus, ver­tiefe beste­hende Bezie­hun­gen und moni­tore diese regel­mäßigPflege den Artikelbestand von Han­dels­ware und über­nimm die Stamm­da­ten­pflegeEng und auf Augenhöhe mit Tech­ni­kern und Lie­fe­ran­ten (w/m/d) zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, ist genau Dein DingDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Ein­kauf und Ange­bots­ma­nage­ment, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT Sys­tem­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Deine Freunde schätzen Dich für Deine Zu­ver­läs­sig­keitAufgrund Deiner kommunika­ti­ven Art fällt es Dir leicht, in Ver­hand­lun­gen mit Lie­fe­ran­ten gute Preise für uns raus­zu­holenDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell und tief in tech­ni­sche The­men ein­zu­arbeitenSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin

Fr. 14.01.2022
Heidelberg, Köln, Berlin
Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin Seit über 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation. Unsere USPs: Wir rücken den Menschen ins Zentrum aller Maßnahmen und befähigen sie mit unseren Lösungen dazu, sich souverän in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt zu bewegen. Mit unserem neuen Produkt loop übertragen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich PC-basierter Arbeitsplätze auf die ganz besonderen Herausforderungen von „Deskless Workern“, im Speziellen Mitarbeitenden in der Produktion. loop ist eine mobile SaaS-Lösung - insbesondere für Smartphones- mit der Mitarbeitende relevantes Arbeitsplatzwissen abrufen und teilen können. Für loop suchen wir eine zupackende, engagierte Person (m/w/d), die gemeinsam mit unserem Business Development uns als tts auch im Umfeld des stark wachsenden Markts von Lösungen rund um Deskless Workers als einen der wichtigsten Anbieter etablieren will. Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Gewinnung neuer Kunden Durchführung von Produkt-Demos (on- und offline) Betreuung von Pilot-Projekten in den Werkhallen und Produktionsanlagen unserer Prospects Kollaboration mit dem Produktmanagement bei der Findung und Evaluation neuer Produktideen Ein gutes Gespür auch für weniger offensichtliche Kundenbedürfnisse Ein gewinnendes und empathisches Wesen Ein hohes Maß an Kreativität sowie Problemlöseorientierung Ein intuitives Gefühl für Software, insbesondere mobile Apps Optimalerweise bereits gesammelte Erfahrung im Umfeld von produzierenden Unternehmen Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung eines noch jungen Geschäftsfeldes Viel Freiraum, eigene Ideen auszuprobieren und tagtäglich dazuzulernen Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Nette Kolleg:innen … und vieles mehr
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Student Assistant Pre-Sales D-A-CH/CE (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: Marketing Communications is made up of the fields of marketing, event management , PR/communications, and lead management. The team works inclusively, comprehensively, and efficiently on strategically defined focus topics to help support the achievement of Statista’s business targets. It is by uniting efforts through exciting campaigns, new and modern event format ideas, interesting communication strategies and a more professional pre-sales support system (combined with independent work), as well as an energetic team dynamic that creative ideas get taken to the next level. Processing of all incoming contact inquiries and leads Identification and prioritization of leads with high potential Industry research via Sales Navigator, LinkedIn, company websites, etc. Enrichment of the data sets with all relevant information E-mail communication with potential customers Administration of a specific mailbox to answer questions from the event area Evaluation of the success of events and campaigns Affinity to data (databases) and numbers Analytical thinking Excellent organizational skills and structured way of working Quick comprehension and good understanding of operational structures Good MS Office skills (especially Excel) Enjoy working in an ambitious team Absolute team player qualities Independent work Very good written and spoken English High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Visa Support
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PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Köln
Die GUS Deutschland GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Für unser „PreSales Team“ suchen wir an den Standorten Köln, Hamburg, München oder St. Gallen zum nächstmöglichen Termin eine/n PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen unsere Interessenten/Kunden bei der Anforderungsanalyse und bereiten Lösungswege vor (inclusive Betriebsbegehung sowie Analysegespräche vor Ort) Sie sind für Koordination und Durchführung von Präsentationen verantwortlich Sie sorgen für eine fachliche und technische Überzeugung des Interessenten/Kunden von unserem Lösungsangebot Sie erarbeiten im Team ein Leistungsangebot und begleiten damit die Angebotserstellung Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Bewertung der Anforderungen Sie überführen Anforderungen aus dem Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement in die Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen ERP, CRM sowie Cloud-Lösungen Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Ihre Markenzeichen sind Ihre persönliche Überzeugungskraft sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen ggf. über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeiten, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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Produkt- und Sourcing Manager (m/w)

Mi. 12.01.2022
Gießen, Lahn
Pentra Brands ist ein datengetriebens E-Commerce Startup, welches Eigenmarken entwickelt und online vertreibt. Der Schwerpunkt liegt bisher auf dem Vertrieb über die Amazon Plattform. Hier gehört Pentra Brands seit 3 Jahren zu den Top 1% Sellern weltweit. Pentra Brands hat seinen Ursprungsmarkt in Deutschland, bietet die Produkte mittlerweile in ganz Europa und den USA an. Neben unserem Hauptstandort in Gießen haben wir ein Büro in Miami/Florida, über welches das US Geschäft abgewickelt wird. Seit der Gründung im Jahr 2017 konnte der Umsatz jedes Jahr mindestens verdoppelt werden. Diese Wachstumsraten werden wir auch in den nächsten Jahren beibehalten können. Aktuell sehen wir das Wachstum sowohl in der internationalen Expansion als auch in der Erweiterung des Produktportfolios. Für unser Team suchen wir aktuell Verstärkung im Bereich Produktmanagement und Sourcing. Du bist im regelmäßigen Austausch mit dem Gründerteam, um neue Produktideen zu bewerten und zu priorisieren Du führst Analysen zur Nachfrage, den Wettbewerbern, der Profitabilität durch, um die Attraktivität unterschiedlicher Optionen realistisch darzustellen Du arbeitest mit an der Produktdifferenzierung, Preisstrategie, Produktdarstellung etc. Du findest für unsere Produkte die passenden internationalen Lieferanten und verhandelst mit ihnen alle relevanten Konditionen (Preis, Lieferzeiten, Qualitätsanforderungen) Du bist verantwortlich für die Gestaltung der Produkte, mit dem Ziel einen Mehrwert für unsere Kunden zu bieten und sich von den übrigen Angeboten abzuheben Du definierst die Anforderungen an die Produkte und stellst sicher, dass diese von den Lieferanten auch in der geforderten Qualität umgesetzt werden Du gehst Qualitätsproblemen auf den Grund und findest Wege, wie diese gelöst werden können Du identifizierst welche Zertifizierungen für unsere Produkte erforderlich sind und koordinierst die Tests in den jeweiligen Laboren und Testcentren Mit der Zeit verschaffst Du Dir eine Übersicht zur internationalen Lieferantenstruktur, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Partnern zusammenarbeiten Du bewertest kontinuierliche die bestehende Lieferantenstruktur im Hinblick auf Chancen und Risiken Abgeschlossenes Studium eines relevanten Studiengangs (Ingenieurswissenschaften, Produktmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) Erste Berufserfahrungen im Einkauf, Sourcing, Produktmanagement oder ähnlichen Bereichen Gutes technisches Verständnis, um Produktideen umzusetzen sowie Produktionsmöglichkeiten zu bewerten Kreativ in der Umsetzung der Produktideen Starke analytische Denkweise, detailorientiert und flexibel Fließende Englisch Kenntnisse; fließende Chinesisch Kenntnisse sind ein Plus Eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise, gelebte Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft im dynamischen Umfeld eines schnell wachsenden Startups zu arbeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen (vor allem Asien) Selbstständige Arbeitsweise, ein gutes Organisationstalent und Motivation mit dem Unternehmen zu wachsen Wachsendes Startup - Bei Pentra Brands kannst Du hautnah miterleben wie ein Startup durchstartet. Du bekommst einen direkten Einblick in die Entstehung eines neuen digitalen Wirtschaftsbereiches. Entwicklungspotenzial – Von Anfang an hast Du Verantwortung und Entscheidungsfreiheit. So hast Du die Chance in kurzer Zeit viel Erfahrung zu sammeln und bei wachsender Größe neue Rollen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten – Für uns zählt das Ergebnis und nicht die bloße Anwesenheit. Deswegen hast Du die Möglichkeit deine Zeit flexibel einzuteilen – je nachdem wie Du am besten vorankommst. Internationales Umfeld – Wir denken und arbeiten global. So findet z.B. unser jährliches Strategiemeeting mit dem gesamten Team im Ausland statt – 2022 in Miami, Florida. Attraktives Gehalt – Wir bieten nicht nur eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial, sondern auch ein attraktives Gehalt.
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Technical Pre-Sales Engineer (w/m/d) - remote

Mi. 12.01.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
eccenca ist der führende deutsche Anbieter von Enterprise Knowledge Graph Lösungen. Mit unserem Kernprodukt Corporate Memory unterstützen wir Unternehmen, die zunehmende Komplexität und Dynamik ihrer Netzwerke, Produkte- und Geräte-Lebenzyklen effizient zu bewältigen. Die multidisziplinäre, integrative Plattform ermöglicht es Unternehmen, heterogene Daten und Konfigurationen, ihre Regeln und Bedingungen in einer zentralen Applikation zu verwalten. Das befähigt sie, unternehmensweite Transparenz und die Eigenverantwortung der Line-Of-Business wiederherzustellen. Unternehmen schaffen damit die Basis für Agilität, Autonomie und intelligente Automation. Mit Deinem technischen Know-how bist Du erster Ansprechpartner für unsere potenziellen und bestehen­den Kunden. Durch Produktdemonstrationen und Installationen gewinnst Du neue Kunden und unterstützt diese auch bei allen technischen Fragen. Dein Ziel ist der reibungslose Ablauf auf Kundenseite, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Unterstützung unseres Vertriebsteams in Projekten mit unseren Partnern und potentiellen Kunden Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen (Webinare) Planung und Installation unserer Lösungen beim Kunden, Kundenschulung und technische Schulung der Vertriebspartner Organisation des Ablaufs von Kundenaufträgen Du verfolgst Entwicklungen und Markttrends, um unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios zu unterstützen. +3 Jahre Vertriebserfahrung mit komplexen Softwareprodukten Überzeugendes Auftreten, Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, analytischem Denken und Eigeninitiative Wünschenswert wäre eine flexible Reisebereitschaft und -fähigkeit (ortsabhängig) Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen ein Plus Die Chance, eine führende Spitzentechnologie in einem aufstrebenden internationalen Markt aufzubauen Zusammenarbeit mit den innovativsten Kunden und Partner der Welt. Umfassende Schulungen und fortlaufende Unterstützung, damit Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Flache Hierarchien und ein freundliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld Viel zu lernen und die Arbeit in einem internationalen, multidisziplinären Team Ein kreativer und ungezwungener Arbeitsplatz in Leipzig, Stuttgart oder Berlin mit vielen Vorteilen inklusive Home-Office, wann immer es nötig ist (bis zu 100%) Startup-Spirit, neue Technologien und flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, schnelllebiges Umfeld in einem dynamischen Markt
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Pre-Sales Consultant Artificial Intelligence for Manufacturing Solutions (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Mosbach (Baden)
KI-basierte Lösungen sind ein wesentlicher Faktor für die Fertigungs-IT der Zukunft Als Experte für IT-Lösungen in der Fertigung unterstützt die MPDV Gruppe Unternehmen dabei, ihre Vision der Smart Factory zu verwirklichen. Wir sind weltweiter Player, aber regional verwurzelt. Highflyer, aber nicht abgehoben. Top Innovator, aber trotzdem bodenständig. Seit mehr als 40 Jahren begeistern unsere Softwarelösungen Unternehmen aus dem Fertigungsumfeld. Dank innovativer Produkte gestalten wir seitdem zusammen mit unseren Kunden die Smart Factory von morgen. Dabei arbeiten wir in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Impulse ist. In der AIMES GmbH bündeln wir die Kompetenz bezüglich KI für die gesamte MPDV Gruppe. Für den weiteren Ausbau unserer KI-Aktivitäten suchen wir Sie als: Pre-Sales Consultant Artificial Intelligence for Manufacturing Solutions (m/w/d) Bezüglich unserer Softwareprodukte und -komponenten zum Thema Künstliche Intelligenz im Fertigungsumfeld sind Sie unser Experte und bauen Kontakte zu technischen Entscheidern und potenziellen Kunden auf. begleiten als kompetenter Ansprechpartner bei Pre-Sales-Gesprächen und Kundenworkshops. verantworten Projektakquise, Lösungsdesign, Produktauswahl, Konzept- und Angebotserstellung bis hin zur Lösungspräsentation. unterstützen die Organisation bei allen Projektanforderungen und Vertriebsveranstaltungen rund um das Thema KI. bringen Ideen in die Vertriebsstrategie ein, die sich an den technischen Entwicklungen sowie an den Entwicklungen im Markt und Wettbewerbsaktivitäten orientieren. entwickeln gemeinsam im Team unsere Kompetenz bezüglich KI weiter. Sie sind ein Teamplayer, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke mitbringt. Außerdem verfügen Sie über eine analytische Denkweise und durchschauen schnell komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne lösungsorientiert, strukturiert und zuverlässig. Sie sind eine kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit natürlicher Überzeugungskraft und Kreativität. Kenntnisse in Advanced Analytics und Reporting sowie Programmierkenntnisse bringen Sie mit und können sich für Themen wie Big Data Analyse und Big Data Visualisierung begeistern. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/ Informatik/ Data Science/ Data Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Umfeld Data-Mining und KI-Methoden mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Menschlich: In unseren Teams erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle. Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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