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Produktion | IT & Internet: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktion
It & Internet

Facharbeiter / Techniker (m/w/d) für die kundenspezifische Hardwareprojektierung

Do. 05.08.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-FATE Standort: Paderborn Unsere Hardwareproduktfamilie wird für die Realisierung anspruchsvoller Regelungs- und Simulationssysteme in verschiedenen Anwendungsszenarien eingesetzt. Innerhalb des Bereiches Engineering Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker / Facharbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Projektingenieure. Durchführung von Montage- und Lötarbeiten, z. B. Kabelkonfektionierungen, Zusammenbau von Gehäusen, Verschaltung von Baugruppen Anfertigung und Test von Sonderschaltungen und Kabelbäumen Erstellung mechanischer und elektrischer Versuchsaufbauten Pflege, Betreuung und Erweiterung von Testsystemen und zugehörigen Dokumentationen Durchführung von Tests oder Messungen an elektronischen Baugruppen Unterstützung der Entwicklungsingenieure Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Kommunikationstechnik, Mechatronik oder in vergleichbaren Bereichen Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare fachliche (Weiter-)Qualifizierung von Vorteil Gute Kenntnisse in der Schaltungs- und Steuerungstechnik sowie im Umgang mit Messgeräten Erfahrungen im Bereich einfacher Leiterplattenreparatur wünschenswert, aber nicht Bedingung Selbstständige Arbeitsweise sowie eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft® Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer mit Schwerpunkt Druckweiter- und Papierverarbeitung (m/w/d), ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen.  Das sind Ihre Aufgaben: Arbeiten in einem der größten Druckzentren Europas Kennenlernen unterschiedlicher Maschinen und Produktionsanlagen Einrichten von Maschinen sowie beheben von einfachen Störungen Warten und Instandhalten von Arbeitsgeräten und Einrichtungen Durchführen und Dokumentieren von Qualitätssicherungsmaßnahmen Wir unterstützen Sie dabei möglichst schnell Verantwortung für kleinere Projekte übernehmen zu können, deshalb werden Sie zeitnah auch in unsere Früh- und Spätschichten sowie nach Bedarf in die Nachtschichten eingebunden Mittelschulabschluss bzw. mittlerer Schulabschluss mit guten Ergebnissen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in der Produktion oder Weiterverarbeitung Technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Maschinen Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein Interesse an Mechanik und Elektronik Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und handwerkliche Geschicklichkeit
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Senior Maschinenführer*in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Lahr / Schwarzwald
Zalando vernetzt Menschen aus mehr als 130 Nationen miteinander. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft hat unser Team in nur wenigen Jahren aus dem, was 2008 in Berlin als Online-Shop für Schuhe begann, Europas führende Online-Plattform für Mode geschaffen. Wir verbinden heute Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Tausende Mitarbeiter*innen in der Logistik leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte in unserem Zalando Logistikzentrum in Lahr.Als Senior Maschinenführer*in bist du der Profi für unsere Verpackungsmaschine. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen stellst du den reibungslosen Funktionsablauf der Anlage im Drei-Schicht-System sicher. Gewährleiste die Funktionsfähigkeit der Maschine durch Einbringen besonderer Sorgfalt bei der Wartung ebendieser, Behebung einfacher Störungen und regelmäßiger Säuberung der Anlage Entwickle Maßnahmen zur Optimierung der Verpackungsmaschine. Hierzu tauschst Du dich regelmäßig mit deinen Vorgesetzten und Kolleg*innen aus, um die Maschine effizient zu steuern Kontrolliere die Qualität der Verpackungen  Überwache die sicherheitsrelevanten Aspekte der Anlage, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen zu gewährleisten Eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Maschinen- und Anlagenführer*in oder langjährige Erfahrung im Betrieb von technischen Anlagen Die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem  Mindestens B.1 Deutsch Sprachniveau Mindestens B.1 Englisch Sprachniveau Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Beteiligungsprogramm für Mitarbeitende, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialarbeit, Events für Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, Jobrad  Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) im Drei-Schicht-Betrieb - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Printcenter Münster. Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) im Drei-Schicht-Betrieb Münster – unbefristete Festanstellung Eigenverantwortliche Bedienung und Störungsbeseitigung der eingesetzten Drucklinien, Kuvertier- und Papiernachverarbeitungsmaschinen unter Einhaltung des definierten Qualitätsniveaus und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung Steuern und ggf. nacherstellen des Druckoutputs mithilfe der intern eingesetzten Tools (zur Sicherstellung der Einhaltung der bestehenden Service Level für unsere Kunden) Aufbereitung und Kommissionierung von Versandunterlagen sowie Ausfüllen und Überwachen der Versandpapiere, Lieferscheine, Dokumentationen etc. (Expedition) Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen, Service-Level-Vereinbarungen und Pflege von revisionsrelevanten Dokumentationen Proaktives Einbringen von Vorschlägen zur Optimierung von Prozessen, Qualität und Quantität Abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Ausbildung bzw. Weiterbildung zum zertifizierten Maschinen-/Anlagenführer wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Bedienung und Störungsbeseitigung von Endlosdrucksystemen der Marke Canon sowie von Kuvertieranlagen der Marke Kern Qualitätsbewusste, flexible und zielorientierte Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu technischen Prozessen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Sensibilität für den Umgang mit datenschutzrelevanten Themenstellungen Teamplayer mit einer ausgeprägten, selbstständigen Arbeitsweise Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Metallbauer / Metallarbeiter / Handwerker (m/w/i) Fertigung Schaltschränke

Mo. 26.07.2021
Köln
Mit internationalen Tochtergesellschaften und mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit ist die französische Lacroix Sofrel erste Adresse für Telemetrie- und SCADA-Lösungen zur Fernüberwachung, -steuerung und Automatisierung sämtlicher Infrastrukturen des Wasserkreislaufs. Die deutsche SAE IT-systems bietet innovative Fernwirk- und Stationsleittechnik für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen von Energieversorgern. Die Produkte beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit dem Merger in 2019 entstand unter dem Dach „Lacroix Smart Environment“ eine Idealkonstellation mit enormen Wachstumspotenzialen, die wir jetzt systematisch realisieren werden. Mit Ihnen?! Metallbauer / Metallarbeiter / Handwerker (m/w/i)Fertigung Schaltschränke Sie sind in einem Metallberuf tätig oder ein handwerklicher Allrounder und haben Lust darauf, mal etwas ganz Neues zu machen? Ein abwechslungsreicher Job in einem kollegialen Team, bei dem Sie Ihre Arbeit eigenständig organisieren können – das hört sich gut für Sie an? Herzlich willkommen in unserem Bereich Schaltschrankbau. Hier fertigen wir rund 3.000 Schaltschränke pro Jahr – vorwiegend in Einzelfertigung oder in Kleinserie. Unser Metallbauteam ist dabei für die Gestaltung der Metallschränke nach individuellen Vorgaben und Zeichnungen zuständig. Hier sind Ihr handwerkliches Geschick und Ihre tatkräftige Unterstützung gefragt. Mit einer intensiven Einarbeitung machen wir Sie rundum fit für Ihre abwechslungsreichen Aufgaben, natürlich inklusive Schulung zur Arbeit mit unserem CNC-Programm sowie zur Bedienung des Bohrautomaten. Im ersten Schritt gilt es, nach Vorgabe an den richtigen Stellen, in den richtigen Größen Bohrungen am Schaltschrankgehäuse auszuführen. Dafür übertragen Sie die Zeichnungen in das CNC-Programm und sorgen dafür, dass der Bohrautomat die Bohrungen exakt erledigt. Danach steht die Montage von mechanischen Einbauten wie Lämpchen, Schließsysteme oder Kabelverschraubungen an. Und auch die Montageplatten für die Elektronik werden von Ihnen mechanisch bearbeitet und für die spätere Bestückung mit Elektronikbauteilen vorbereitet. Sie bringen dafür bereits Tragschienen, Erdungsbolzen und Kabelkanäle an. Am Ende führen Sie selbst noch eine Qualitätskontrolle durch, beheben Fehler und stellen sicher, dass „Ihr“ Schaltschrank die Werkstatt perfekt verlässt. Eine Ausbildung als Schlosser, Metallbauer oder einem anderen Metallberuf wäre ideal – entscheidend sind jedoch Ihr Einsatzwille, handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis Einige Jahre Erfahrung in einem handwerklichen / technischen Beruf Erfahrung in der Metallbearbeitung oder/und mit CNC-Steuerungen wäre ein Plus, ist aber kein Muss – wir unterstützen Sie dabei, sich entsprechend zu qualifizieren Klar und offen in der Kommunikation mit sehr guten Deutschkenntnissen Einsatzfreudig, verantwortungs- und qualitätsbewusst und ein rundum zuverlässiger Teamplayer ein offenes, sehr kollegiales Arbeitsumfeld einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und Sozialleistungen Weiterbildungsangebote und interessante Entwicklungsperspektiven
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d), Monteur:in Elektronik, Assembler

Mo. 26.07.2021
Durchhausen
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden spezialisierten Anbieter maßgechneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleichzeitmodells Willi Haller, gehört das Unternehmen seit 2013 zur internationalen Unternehmensgruppe Allegion. Interflex ist in Deutschöand an 13 Standorten vertreten, sowie in Österreich, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz. Für ein weiteres Wachstum suchen wir einen leidenschaftlichen Produktionsmitarbeiter (m/w/d), Monteur:in Elektronik, Assembler in Durchhausen Elektronische Geräte sind bei dir in besten Händen – weil du zuverlässig montierst und prüfst Erfassung: Du dokumentierst Ergebnisse, kannst aber Prozesse im Team mitgestalten Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern sein   Montage und Endprüfung von Geräten mit abgeschlossener Elektroniker-Ausbildung Du kannst bei Produktion und Prüfung selbständig mitarbeiten, weil du hiermit erste Erfahrungen hast Mit MS Office und anderen PC-Anwendungen bist du vertraut, sehr gute Deutsch-Kenntnisse (C1) Enge Zusammenarbeit auf Team- und Materialfluss-ebene sowie Wille zur Weiterbildung sind dir wichtig   Antrieb: Engagement beim Innovator der Branche nicht nur durch unser Onboarding-Programm Kollegialität: Dich erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für deine Ideen Mittelstand mit Konzerhintergrund: Interflex-Elektronik montieren beim Software-Experten der internationalen Allegion-Gruppe Feel Good: Attraktives Gehaltspaket mit Benefits wie bspw. moderne Ausstattung, Vorsorgeleistungen, Gesundheitsförderung, Bike-Leasing etc. bei wachsendem deutschen Mittelständler
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Print Produktioner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften Dafür wirst Du verantwortlich sein Du übernimmst die Steuerung von Printproduktionen: von Katalogen und Give Aways bis zu aufwändigen Messeständen inklusive der Qualitätssicherung Du trägst die Projektverantwortung von der Lieferantenauswahl über die Auftragsplatzierung bis zur Rechnungskontrolle Du planst und koordinierst Ressourcen und Prozesse sowohl intern als auch mit externen Dienstleistern und hast die Terminplanung/-überwachung fest im Griff Als Teil des Creative Departments managst Du zentral das Art Buying, verhandelst Konditionen und Lizenzen mit Bildagenturen Als wahres Organisationstalent trägst Du interdisziplinär maßgeblich dazu bei, dass unsere eCommerce Plattformen auch offline erfolgreich sind Du hast Berufserfahrung im Bereich der Print-/ Werbemittelproduktion und des entsprechenden Einkaufs (Produktionsagenturen, Werbeagenturen oder Druckereien) Du hast Erfahrung im Prozessmanagement / Projektmanagement Du hast Kenntnisse der aktuellen MS-Office Programme und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast gute Kenntnisse sämtlicher Druckverfahren und der Weiterverarbeitung und trittst im Umgang mit Agenturen, Druckereien und Lettershops sicher und professionell auf Dein analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist lösungsorientiert und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen Du bist unerschrocken, unkonventionell und unglaublich einzigartig
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Mitarbeiter für das Druckzentrum (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Altenkunstadt
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit langer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden Otto Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Wir suchen Nachteulen oder Frühaufsteher*innen für unser Druckzentrum. Dein Arbeitsvertrag ist vorerst für 2 Jahre befristet. Wir bieten eine Vollzeitbeschäftigung an oder auch gerne in Teilzeit mit einem Jahres-Durchschnitt von ca. 60% im Schichtbetrieb. Du sorgst für den termingerechten Druck der Warenbegleitscheine / Kommissionierbelege und der Kundenrechnungen (m/w/d). Dazu gehört das Einlegen / Wechseln großvolumiger Papierrollen Du engagierst dich eigenständig und im Team für die reibungslose Betriebsbereitschaft unserer diversen Druckmaschinen und –systeme (inkl. Fehlersuche, Behebung von Störungen und Reinigung der Druck- und Falzeinheiten) Du bist auch zuständig für die weitere Verarbeitung der Dokumente an unseren Falzmaschinen, das Sortieren und Bereitstellen der Rechnungen für die nächsten Steps in Lager und Versand Du leistest einen unverzichtbaren Beitrag zur schnellen Belieferung und damit zur Zufriedenheit unserer anspruchsvollen Kunden (m/w/d) Du bist handwerklich/technisch begabt, idealerweise hast du eine dazu passende Berufsausbildung Du arbeitest dich leicht in IT-Anwendungen ein, gleichzeitig scheust du dich nicht vor manuell anspruchsvollen Tätigkeiten Neben Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative zeichnet dich vor allem deine Flexibilität aus Du bist „Nachteule“ oder „Frühaufsteher? (m/w/d) Dann passt du sehr gut zu unserem eingespielten Team 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld (Neben dem Tariflohn kannst du dich über zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.) Sympathisches Team (Bei uns steht der Mensch im Vordergrund - gegenseitige Unterstützung und Vertrauen sind für uns selbstverständlich.) Blick hinter die Kulissen (Bei uns erhältst du einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Online-Handels.) Kantine (An unserem Standort haben wir ein Mitarbeiterrestaurant. Dort gibt es verschiedene Mittagsgerichte zu fairen Preisen.) ON TOP: Sonntags- & Nachtzuschläge (Deine Arbeit soll sich lohnen - deshalb bieten wir dir steuerfreie Sonntags- & Nachtzuschläge. )
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Fertigungsplaner (w/m/d) Guss und Vorbearbeitung

Do. 22.07.2021
Neckarsulm
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe Aluminiumgussteile im Druckguss- und Niederdruckguss-Verfahren und bringt seine umfangreiche Expertise u.a. bei der Herstellung von Aluminium-Zylinderköpfen, Zylinderkurbelgehäusen und Strukturbauteilen ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Steuerung von Projekten mit Schwerpunkt Gießerei/ Warmbetrieb und Vorbearbeitung Erstellen von Lastenheften für Neuanlagen Lieferantenauswahl, Angebotseinholung und Unterstützung des Einkaufs im weiteren Beschaffungsprozess Erarbeitung von Fertigungskonzepten und Entscheidungsgrundlagen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und dem aktuellen Stand der Technik Erstellung von Termin- und Ablaufplänen Sicherstellung der Budget- und Termineinhaltung laufender Projekte Unterstützung des Vertriebs in fachbezogenen Themen bei Kundenbesuchen Reporting zum aktuellen Projektstatus an die Bereichsleitung und in Projektteammeetings Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder ein Studium mit Fachrichtung Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im produktionsnahen Umfeld, idealerweise im Bereich von Aluminiumteilen Vorzugsweise sind Sie mit Projektarbeit vertraut und können ein Projektteam erfolgreich und zielorientiert führen Grundlegende Kenntnisse in der Planung von Neuanläufen  Fachwissen in den Themenbereichen Fertigung/ Bearbeitung von Technisch komplexen Bauteilen und/ oder Zerspanung von Aluminium und Aluminiumlegierungen sind von Vorteil Vertrautheit mit Prozessabläufen in der Großserienfertigung Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project und CAD AutoCad Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigenständige, prozessorientierte und analytische Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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