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Projektmanagement | IT & Internet: 318 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 314
  • Home Office 58
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Projektmanagement
It & Internet

Projektmanager (PMO) Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dein Aufgabenschwerpunkt wird in der ganzheitlichen Verantwortung von Releases unseres Kernprodukts liegen.Dabei bist Du für die Planung und Steuerung gemäß Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben verantwortlich.Du begleitest die Ausrichtung unserer Release-Prozesse und unterstützt bei der Weiterentwicklung.Du bildest die Schnittstelle zwischen den Beratern, Kunden und unseren Delivery-Teams.Du formst und motivierst Teams sodass diese gemeinsam an den Aufgaben arbeiten und die Projekte erfolgreich abschließen.Du agierst als professioneller Sparrings­part­ner (m/w/d) für das Leadership-Team hinsichtlich aller Releases und Projekte in Deiner Verantwortung.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen. Du bringst für diese Position die entsprechende ergebnisorientierte und unternehmerische Denkweise mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in der Beratung und (Teil-) Projektleitung mit und kennst bereits verschiedene Methoden, Vorgehen und Tools im Projektmanagement.Du verfügst über Kenntnisse in der Definition, Analyse und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen.Agile Methoden wie u. a. Scrum, Kanban und Design Thinking sind keine Fremdwörter für Dich und Du bringst in diesem Bereich vielleicht schon Erfahrungen mit.Du kannst sehr gut zuhören und hast Freude an Kommunikation wie z. B. Präsentieren und Moderieren.Du kannst schnell fachliche und technische Komplexität durchdringen und mit Deinem Projektteam die beste Lösung erarbeiten.Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Manager People Analytics / HR Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.Als Teil unserer Corporate HR Organisation treibst Du mit dem Team die Weiterentwicklung des HRs in unseren unterschiedlichen Märkten. Im Fokus stehen zunächst die Märkte in DACH, Benelux, UK und Polen und später ggfs. auch weitere globale Gesellschaften. Wir verantworten u.a. die internationale Daten- und Systemlandschaft im HR.Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und bringe sie in Kontext mit den Businessanforderungen  Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen sowie internationalen HR Teams auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum  KPIs und Analysen: Erstelle Reports, Analysen und Benchmarks anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst  Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiums Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im HR Umfeld Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert Im geringen Umfang internationale Reisebereitschaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Berater CRM / PPM (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Tübingen, Hamburg
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work.   Wir sind itdesigner Weil wir es uns als Ziel gesetzt haben, unsere Kunden mit unserer Beratung und unserem Service für uns und die Qualität unserer Arbeit zu begeistern. Dabei arbeiten wir eng im Team, geben uns gegenseitig Hilfestellung und arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, um gemeinsam erfolgreich  zu sein. Standorte: Tübingen (bei Stuttgart) oder Hamburg   Kundenberatung, -betreuung für unsere CRM- oder PPM-Lösungen Verantwortung für kundenspezifische Projekte bis zur Einführung der Software Leitung der Projektteams und Koordination mit relevanten Schnittstellen Durchführung von Anforderungsworkshops und Anwenderschulungen Coaching der Junior Berater sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Methodik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Kundenbetreuung im IT-Umfeld Erfahrung in der Beratung für komplexe Software-Lösungen von Vorteil Erste Erfahrung in der fachlichen Führung interdisziplinärer Projektteams Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft von 2-3 Tagen/ Woche Arbeit auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Do. 04.06.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Schritt für Schritt wachsen Sie in die Rolle eines verantwortlichen Projektmanagers hinein Sie lernen Projekte von der fachlichen Analyse über die Koordination mit der IT bis zum Fachtest kennen Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Sie koordinieren, beraten und motivieren nicht nur – Sie behalten dabei auch immer den Überblick und lernen jeden Tag dazu Sie arbeiten in Projekten, bei denen innovative IT-Lösungen umgesetzt werden und haben dabei auch immer aktuelle Trends im Blick Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften - auch mit einer vergleichbaren Ausbildung oder als engagierter Quereinsteiger haben Sie bei uns eine Chance Erfahrung mit Internetportalen und Anwendungssoftware, am besten in Konzernstrukturen Kenntnisse aus dem Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern Spaß am vernetzten Denken in komplexen Systemen Geistige Flexibilität und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Themengebiete Den Vorteil von regionalen und langfristigen Projekteinsätzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungsmodell Know-how-Transfer mit der attempto Innovations-Manufaktur Teilnahme am Mentoring-Programm für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote
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Wirtschaftswissenschaftler / Ingenieur / Mathematiker als Consultant Logistics Solutions & Technologies (m/w/d) für Logistik und Produktion

Do. 04.06.2020
München
Logivations ist eine internationale Consulting & Technology Company mit Sitz in München. Wir entwickeln innovative Lösungen für die ganzheitliche Planung und Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster Optimierungs- und Web-Technologien sowie Verfahren des Deep Machine Learning. Unsere vielfach ausgezeichnete Softwarelösung W2MO ist weltweit führend in der Gestaltung, 3D- und VR-Visualisierung, Optimierung und Bewertung der Prozesse in Supply Chain, Lager- und Produktionslogistik sowie der Objekterkennung und KI-basierten Navigation / Tracking. Analyse und Verständnis komplexer Systeme Nutzung unserer innovativen Technologien zur Umsetzung anspruchsvoller Lösungen in Kunden­projekten Gestaltung kreativer und nachhaltiger Logistikkonzepte mit unserer vielfach prämierten Software W2MO Durchführung von Beratungs- und Entwicklungsprojekten Übernahme von Projektverantwortung Integration unserer Lösungen mit anderen Systemen, insbesondere SAP Anregung von Innovationen auf Basis der Praxiserfahrungen aus Kundenprojekten Beratung, Schulung und Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unserer Lösungen Fachliche Unterstützung von Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieur­wissen­schaften oder Mathematik Interesse und idealerweise erste Erfahrung im Bereich Logistik bzw. Implementierung von IT-Lösungen Hohe IT-Affinität, Kenntnisse in webbasierten Anwendungen oder Verfahren des Deep Machine Learning oder Computer Vision sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Innovationsfreude Hohes Maß an Erfolgsorientierung, Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Kreativität Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Engagement sowie professionelles Auftreten Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Keine Reisetätigkeit mit ständigem Vor-Ort-Einsatz beim Kunden – Sie bearbeiten Ihre Aufgaben überwiegend in unserem Büro in direkter Nachbarschaft zum Olympiapark München Ein attraktives Gehalt, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein repräsentativer, zukunftssicherer zentral gelegener Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Extras wie freie Getränke und Obst, reduzierte Fitnessstudio-Beiträge (Body & Soul im Haus) und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Nette, hilfsbereite Kollegen, zugängliche Chefs und flache Hierarchien Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm zur Vorbereitung auf Ihre Aufgaben
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Senior Fachreferent / Expert Portfolioentwicklung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bonn, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Fachreferent / Expert Portfolioentwicklung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Frankfurt, Nürnberg oder München. Der Bereich "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Definition der Release-Zyklen des Service Portfolios und Durchführung der zugehörigen Release-Planung bzw. -Umsetzung Vorbereitung & Steuerung von Serviceentwicklungen Definition und Pflege der Service-Pipeline inkl. vertraglich fixiertem Berichtswesen für den Kunden Unterstützung bei Analyse/Bewertung von Anforderungen, bei und Zulieferung von Beiträgen zur Portfolio- und IT-Strategie, bei der Anforderungsberatung und Sicherstellung einer nachvollziehbaren Dokumentation der Anforderungen Sicherstellung einer transparenten Service- und Weiterentwicklung unter Berücksichtigung des Realisierungsfortschritts auf Basis einer Service Pipeline Abschätzung der Auswirkungen neuer Anforderungen an das Service Portfolio hinsichtlich technischer und infrastruktureller Machbarkeit Sicherstellung einer „nachvollziehbaren“ Entscheidungsdokumentation Richtlinienkompetenz und Verantwortung für den Servicezuschnitt im Rahmen der Entwicklung / Weiterentwicklung von Services Portfolioberatung innerhalb der jeweiligen Kunden-Geschäftsfelder Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL Prozessen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Do. 04.06.2020
Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, Stuttgart
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Do. 04.06.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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IT-Projektmanager (m/w/d) App/WebApp im Bereich neuer Mobilität

Do. 04.06.2020
Hannover
Mehr als 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Unsere preisgekrönten mobilen Informationssysteme wie z.B. der DB Navigator gehören zu den erfolgreichsten europäischen Apps und sind auf allen gängigen Plattformen vertreten. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und dem Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. IT-Projektmanager (m/w/d) App/WebApp im Bereich neuer Mobilität Hannover Übernahme der operativen Verantwortung für (internationale) App/WebApp-Kundenprojekte Erkennung von Potentialen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Kunden Planung und Begleitung der Projektvorhaben ab der Angebotsphase bis zum produktiven Betrieb Aufnahme, Verständnis und Bewertung von Kundenanforderungen sowie deren Ableitung und Umsetzung in unsere Software Sicherstellung des zielgerichteten Informationsflusses und der Termintreue in unseren Teams sowie zu unseren Kunden und Partnern erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation erkennbare technische- oder IT-Affinität eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Partner, Entwicklungsteams und Unternehmensleitung ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ. ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks, Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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Expert - Security Consulting

Do. 04.06.2020
Berlin
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinWerde Teil unseres Teams in Berlin und baue mit uns als Expert Security Consulting unsere Kompetenz in ganzheitlichen IT-Sicherheitslösungen weiter aus.Bearbeitung und Leitung von Kundenprojekten im BereichEmbedded Security:Durchführung von technischen Sicherheits- und Risikoanalysen in Zusammenarbeit mit dem KundenAnforderungsanalyse, Konzeption, Spezifikation und Implementierung von soft- und hardwarebasierten SicherheitslösungenAuswahl geeigneter Basistechnologien, Komponenten, Produkte und KryptographieKundenspezifische Anpassung, Weiterentwicklung und Integration bestehender SoftwareprodukteFachliche Leitung von kleinen bis mittelgroßen Projekten in direkter Abstimmung mit dem Kunden, dem Projektteam und dem internen Management Unsere fachlichen Anforderungen:Studienabschluss in IT-Sicherheit,Ingenieurswissenschaften, Informatik oder MathematikFundierte Berufserfahrung im IT-Security Consulting für eingebettete SystemeSpezialkenntnisse in Bereichen wie Automobilelektronik, Embedded Softwaredesign oder Hardwareentwicklung sind wünschenswertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeine Fähigkeiten:Analytisches Denken und zielgerichtetes HandelnBereitschaft zur Arbeit in vielfältigen ProjektenFähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Moderation, auch in KonfliktsituationenStarke Beraterpersönlichkeit, sicheres Auftreten und hohe KundenorientierungZuverlässigkeit Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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