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Projektmanagement | IT & Internet: 602 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 578
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 588
  • Home Office 167
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement
It & Internet

Technischer Projektmanager Mobile Payment (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Technischer Projektmanager Mobile Payment (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Als Schnittstelle zwischen Business, Produktmanagement Mobile und Technik unterstützt du unsere Produktentwicklung über alle Payment Systeme Dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und bist verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der daraus resultierenden, technische Änderungen Zu deinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung des Mobile Payment im Zusammenhang mit den jeweiligen Destinationen (z.B. PAYBACK APP, eCommerce), Zahlungsmitteln (z.B. Kreditkarte, Girocard) und Partnern bzw. Dienstleistern Du kümmerst dich um das technische Projektmanagement mit Umsetzung der Weiterentwicklung, Anbindung neuer Partner und Steuerung aller Schnittstellen Als technischer Berater nimmst du an Partnergesprächen teil und übernimmst die operative, technische Betreuung unserer Partner DEIN PROFIL Im Projekt-Management oder Consulting hast du fundierte Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr (u.a. GICC/KAII, Kreditkarten, Aquiring, allgemein digitaler Zahlungsverkehr) gesammelt Du bringst technisches Know How in den Bereichen JSON REST API, XML Webservice, RSA und ECC Verschlüsselung und dem kontaktlosen Bezahlen (NFC, PPSE, APDU) mit Deine analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und das Erkennen von Zusammenhängen, zum Beispiel zwischen Zahlsystemen, sind dir nicht fremd Du trittst auf allen Hierarchieebenen professionell auf und kannst dich durchsetzen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Oppenheim
Job-Nr.: 215862JMT Einsatzort: Oppenheim Werden Sie Teil eines weltweit führenden Anbieters von Technologien im Bereich IT-Security. Unser Mandant ist ein stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security. Das Unternehmen steht für Lösungen, welche Mitarbeiter*innen von Behörden, Einrichtungen und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. So leistet unser Mandant einen entscheidenden Beitrag für ein sicheres Arbeiten im Homeoffice und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Für den Standort Oppenheim suchen wie Sie als:Product Owner (m/w/d) Management des Product Backlogs (Einträge Sortieren und Priorisieren) Transparenz im Product Backlog herstellen Priorisierung des Backlogs Koordination von Anforderungen zur Erfüllung der Sprintziele im Team und Unterstützung des Teams bei Rückfragen Product Backlogs / Sprintziele in Abstimmung mit dem Team anpassen Fundierte Erfahrung in der Software Entwicklung / im Software Engineering nach agilen Methoden Sicheres Agieren in einem komplexen technischen Umfeld Sehr gutes Verständnis der Marktanforderungen sowie der Erfordernisse ihrer technischen Umsetzung Zielgruppenorientierte Kommunikation mit unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen Erfahrungen als Product Owner nach Scrum Erfahrungen mit Produkten aus dem Bereich IT-Security Erfahrungen im validierten, regulierten und / oder behördlichen Umfeld sind von Vorteil Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen auf Wachstum ausgerichtetem Unternehmen mit großartigen Produkten und renommierten Kunden Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Corona-Zeiten, dank innovativer Produkte in dem Zukunftsmarkt IT-Security Flache Hierarchien und eine vertrauensbasierte und ergebnisorientierte Führungskultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eigenständigem Arbeiten Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kolleg:innen und hochmotiviertem Team Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Eine gründliche Einarbeitung im Team und regelmäßige Möglichkeiten der Weiterbildung Attraktive Büroräume mit ÖPNV-Anbindung und firmeneigenen Parkplätzen Zahlreiche Möglichkeiten der gastronomischen Versorgung in Fußnähe Gesundheitsförderung wie JobRad, Bewegungsförderung und präventive Gesundheitsmaßnahmen Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Manager - Performance and Insights - Munich

Fr. 16.04.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. The EU DSP Management team works with the various European countries to optimize our end-to-end relationships with the Delivery Service Providers (DSP’s), focusing on providing a best-in-class partnerships with our stakeholders across EU. We are looking for an Manager - Performance and Insights who is ready to roll up their sleeves and help us develop actionable, data-driven insights, using various quantitative tools and core project management skills. This role will be based in Germany. Job ID: 1486742 | Amazon Deutschland Trans GmbH Owning reporting for strategic roadmaps by working with business leaders; driving expansion and optimization of new business units in our DSP program.  Developing performance dashboards with key metrics for review with senior leadership and business teams; synthesizing large quantities of data to help create new, step-change initiatives for the organization.  Using statistical techniques and tools for strategic deep dives; generating actionable insights and effectively communicating recommendations to senior leadership.  Communicates status risks, and changes of program milestones to a large user population and senior business leaders  Tracking of deliveries and align with the milestones with cross functional teams  Responsible for creating status reports with internal and cross functional teams for weekly/monthly reviews with leadership teams  Surface opportunities to innovate to continuously improve organizational efficiency For this position we expect: Fluency in English and German  BS in a quantitative field such as Computer Science, Engineering, Mathematics, Statistics, or similar focus.  5+ years of professional experience in project/ program management with consistent career progression in high pace roles and relevant work experience in BI, Analytics, Data Science, or comparable fields.  Proven SQL, MS excel, VBA skills in data transformation, analysis, and optimization.  Ability to influence multiple stakeholders across diverse functional areas to align roadmap and priorities. Further qualifications would be a plus: Professional experience in supply chain, logistics, parcel delivery, and/or e-commerce.  Strong organizational and multitasking skills with ability to balance competing priorities.  Excellent written and verbal communication skills, especially relating to quantitative topics discussed with non-technical colleagues.  MS in a quantitative field such as Computer Science, Engineering, Mathematics, Statistics or related field.  Python skills in data publication and automation
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Program Manager- Amazon Flex Middle Europe (m/f/d) - Munich

Fr. 16.04.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Flex works directly with delivery partners to make deliveries to our customers. With Amazon Flex, individuals can now be their own boss delivering Amazon packages with their own cars and at their own schedule. Amazon Flex leverages an Amazon Flex app to allow delivery partners to onboard, schedule delivery times, guide them through their deliveries with in-app mapping, navigation, and more. As part of our expansion plan, Amazon Flex Middle Europe is building its team to expand operations. To support our fast growth, we are searching for Driver Experience Program Manager who will be responsible for defining and executing strategic and tactical initiatives that will drive improvements to our onboarding processes and the inherent satisfaction of the drivers as they move along the onboarding steps. Individual in this role will need to structurally and in a data driven way work on eliminating driver pain points, increase conversion rate and reduce time to onboard. Successful candidate will be collaborating with multiple stakeholders from teams, such as driver recruitment, marketing, driver support, technical and product. At the same time, will be managing external providers, who support our onboarding process. Job ID: 1322433 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Partner with marketing, technology and product management stakeholders to define and implement new initiatives to improve the Amazon Flex Delivery Partner onboarding experience. Implement new strategies in order to increase the percentage of drivers completing onboarding as well as decreasing the average onboarding time. Improve the in-application onboarding experience for the Delivery Partners and find creative solutions, which can improve the onboarding experience outside of the Amazon Flex application. Manage a team of subcontractors performing onboarding webinars as well as outbound phone calls support teams. Manage external partners, who support us with the onboarding process and document verification. Plan and conduct a regular cadence of program and key initiative review. Completed Bachelor's degree  Past experience developing scalable programs, projects and solutions, guiding from ideation to completion  Past experience collaborating and effectively communicating (written & verbal) with senior management, international and external stakeholders  Knowledge of data mining, business analytics and data-driven decision making skills  Fluent in German and English Preferred qualifications Intermediate skills in Excel and SQL and past experience in using them for programmatic needs.
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Senior IT - Projektleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Senior IT - Projektleiter (m/w/d) Standortübergreifende Leitung von Projekten und Vorstudien in der Anwendungsbereitstellung vorrangig am Standort Hannover Verantwortung für die Steuerung der internen und externen Projektmitarbeiter inkl. der eingesetzten Budgetmittel Absicherung der Projekt-Lieferfähigkeit auf der Basis der vereinbarten Inhalte und Termine Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den betroffenen Entwicklungsbereichen Erstellung von managementgerechten Präsentationen Durchführung von internen und externen Workshops Berichterstattung an Auftragnehmer und Auftraggeber in den vereinbarten Zyklen Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von großen Projekten in der Software-Entwicklung mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz Erfahrung in medialen Themen mit Multikanaleinsatz wünschenswert Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen voranzutreiben Sehr gute Präsentationskenntnisse in unterschiedlichen Zielgruppen Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Project Manager internal ICT Projects (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
We want to invest. In your future.    For our office in Bonn or Home based we are looking for a Project Manager internal ICT Projects (m/f/d)   Do you want to design your workplace yourself? Do you want to have a flexible, start-up-like working atmosphere? You are flexible, want to work in a dynamic, agile team and collaboration is not just a buzzword? We are currently looking for a project manager in our internal ICT department. As a member of our PMO you will be responsible for initiating, planning and managing IT projects (implementation, infrastructure and services) in an international environment. You will be part of a fast-growing organization with several development opportunities. As we are currently building our new ICT department, you can contribute your ideas and experience to directly shape your future working environment. You are not yet an experienced project manager? No problem - this position offers gradual growth, so senior, professionals and junior profiles with initial project management experience and experience in modern ICT technologies (e.g. cloud environments) are welcome. You will create business cases together with key stakeholders from different departments, contractors and external suppliers According to the overall IT strategy - you will initiate, plan and manage various internal IT projects. You will be responsible for the entire project life cycle and the successful implementation of the projects Managing project resources, including local and international IT resources, contractors and corporate resources Regular reporting to ICT and upper management Manage stakeholder involvement and stakeholder expectations Manage dependencies between several parallel projects Bachelor´s or Master's degree in computer science, economics or similar field Experience in the management of ICT projects In-depth knowledge of ICT systems (esp. cloud solutions) and processes Project Management Certification preferred (PMI, Prince2, IPMA or comparable) Know How in Business Processes within service and IT companies Willingness to tackle complex and challenging projects Professional proficiency (written and verbal) in English and German A permanent employment contract with an attractive salary for a long-term perspective A relaxed start-up atmosphere with the stability of an established international group in the background A high-impact role in a fast-growing international ICT environment Numerous possibilities to take responsibility for ICT projects within a growing organization We offer a rewarding career in an interesting environment The opportunity to work with a talented and committed team of individuals A competitive compensation and benefits package Flexible working hours and home office
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Trainee IT Projektmanagement / Service Delivery Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten München, Neckarsulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Wien mehrere Positionen als     Trainee im IT Projektmanagement / Service Delivery Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbH Du begleitest unsere nationalen und internationalen Kunden bei spannenden IT-Projekten zu Digital Transformation, Datacenter Automation, Hybrid IT (Cloud), Digital Workplace, Application Services und Service Management Du wirst in Projekte eingebunden, welche die obigen IT Themen bei unseren Kunden umsetzen und so auf Deine zukünftige Rolle im Projektmanagement vorbereitet Du erlernst Wissen, Techniken und Fähigkeiten, die zur erfolgreichen Abwicklung eines Projektes notwendig sind, wie z.B. zur Überwachung und Steuerung von Projekten Deine fachliche und persönliche Entwicklung wird durch europaweite Programmmodule gefördert, wodurch Du auf eine Karriere bei Fujitsu vorbereitet wirst Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft (ggf. Internationales Management) oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung oder Praktika/Werkstudententätigkeit in kunden- und serviceorientierten Tätigkeiten sind wünschenswert Affinität zu Projekt- und Servicemanagement Methoden Eigeninitiative, Teamfähigkeit und der neugierige Blick über den Tellerrand hinaus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt notwendig für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an englischen Kursmodulen Reisebereitschaft innerhalb von Central Europe Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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Agile Projektleitung / Lead Projektmanager*in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Sei ein innovativer Leader und trage dazu bei, wie Projekte erfolgreich gesteuert und strukturiert werden Gemeinsam mit dem Kunden und dem ThoughtWorks Team konzipierst und erreichst Du die Ziele sowie außergewöhnliche Geschäftserfolge durch Prozessänderungen und Entwicklung ausgezeichneter Software Du unterstützt und begeisterst unser sehr talentiertes, cross-funktional arbeitendes Delivery Team Helfe Best Practices wie Agile, Lean und Continuous Development zu verbreiten Sei Teil einer Organisation, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung genauso verpflichtet fühlt wie Technologie und Innovation Du warst bereits für mehrere Jahre für cross-funktionale, agil arbeitende Software Delivery Teams verantwortlich Erfahrungen als kollaborativer Servant-Leader auf Projekten von 10-15 Menschen Verständnis von unternehmerischen Herausforderungen sowie Erfahrungen mit diesen zu arbeiten, um skalierbare, elegante, flexible und relevante Softwarelösungen zu schaffen Erfahrung mit Agile Delivery Methoden (z.B. Scrum, Kanban oder XP) Du bist flexibel und verfügst über eine sehr hohe Bereitschaft zu reisen (z.B. Mo-Do) Du fühlst Dich wohl und sicher, auf Deutsch und auf Englisch zu arbeiten ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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IT Consultant (w/m/d) Citrix Cloud

Fr. 16.04.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeptionierung sowie Provisionierung von Citrix Workload in die Hyperscaler Planung von Migrationsprojekten von klassischen Citrix Landschaften in die Citrix Cloud Unterstützung des Vertriebs bei Presales-Einsätzen Durchführung von Workshops Begleitung unserer Kunden von der Vision zur Realität Erstellung von Konzepten und Dokumentationen strukturierte Fehleranalyse in komplexen IT-Infrastrukturen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium einschlägige Berufs- / Projekterfahrung mit Hyperscalern und Citrix Cloud fundierte Kenntnisse über die Microsoft basierte Landschaft in und außerhalb der Cloud Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server und Automatisierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative strukturierte und analytische Vorgehensweise beim Troubleshooting sicheres Auftreten und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft Überblick, Optimismus und Tatkraft Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Senior Project Manager*in (w/m/d) Product Management

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung von Produktentwicklungsprojekten Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Ressourcen Projektcontrolling und -dokumentation inkl. Reporting Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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