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Projektmanagement | IT & Internet: 838 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 790
  • Ohne Berufserfahrung 406
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 813
  • Home Office möglich 493
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 782
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement
It & Internet

Project Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Wenn es um digitale Sicherheit geht, behältst du gerne selbst die Fäden in der Hand? Dein innerer Monk lässt dich penibel auf Ordnung in jeder Projektphase achten? Dann suchen wir genau dich! Zusammen mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der Information Security unterstützt du unsere Kunden bei Informationssicherheits-Management-Systemen (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, Sicherheitskonzeptionen, Notfallvorsorge / BCM und vielem mehr. Bei dem Gedanken an Projektcontrolling, Zeitplänen und Leistungsnachweisen bekommst du keine weichen Knie und die Abwehr digitaler Risiken ist deine berufliche Passion? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Project Manager Cyber Security (m/w/d). leitest du verschiedene Cyber Security Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus – von der Presales-Phase bis zum erfolgreichen Projektabschluss. berätst du unsere Kunden im Rahmen der Projektplanung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen sowie ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. überwachst du die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen, übernimmst das Projektcontrolling, stellst die gewünschte Ergebnisqualität sicher und hältst dabei die Projektressourcen im Blick. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement und stellst gemeinsam mit unserem Vertrieb einen reibungslosen Angebotsprozess sicher. wählst du bewährte Standardlösungen aus oder erstellst bedarfsgerechte individuelle und lösungsorientierte Konzepte für den Kunden. akquirierst du neue Kunden für diesen Bereich, identifizierst zusätzliche Bedarfe und positionierst dich bei den Neu- und Bestandskunden als Ansprechpartner. bringst du dich aktiv in die Teamentwicklung ein und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unseres Consulting-Teams. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der IT Security / Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse in gängigen Projektplanungstechniken und -tools sowie Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM Grundlegende Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke sowie typische Server- und Clientapplikationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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IT Transition & Transformation Director w/m/d

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgaben Du verantwortest und führst komplexe, internationale Outsourcing-Vorhaben bei unseren Großkunden ab der Vertragsunterschrift durch Transition und Transformation bis zum eingeschwungenen Business-as-usual-Betrieb. Darüber hinaus führst Du bei Vertrags-Renewals bereits die Sales-Phase bis zum Vertragsabschluss. Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: In der Sales-Phase arbeitest Du eng mit dem Bid-Team zusammen, bereitest die Freigabeempfehlung vor und unterstützt bei Kundenpräsentation und Vertragsverhandlungen. Du steuerst bei Vertrags-Renewals zudem die Entwicklung der Lösung und führst das Bid-Team verantwortlich bis zur Vertragsunterschrift. In der Implementierungsphase trägst Du die Verantwortung für den Vertrag inkl. Profit & Loss für das Gesamtvorhaben zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse - als „Unternehmer für den Vertrag". Sowohl das Transition-/Transformation-Programm als auch das Service Management werden von Dir ganzheitlich gesteuert. Du führst dabei eine positive Kundengovernance mit nachhaltigem Kundenbeziehungs- und Change-Management und steuerst den Vertrag bis zur Übergabe an das Delivery-Team. Dein Profil Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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Senior Transition Projektleiter (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Übernahme der Lead Projektleitung in Transition- und Transformationsprojekten (IT Managed Service, IT-Betriebs- und Dienstleistungen) Organisation und fachliche Führung der im Projekt eingesetzten Teilprojektleiter, Mitarbeiter und Unterlieferanten Projektplanung und operative Steuerung des Projektteams anhand des Projekt- / Transitionplans Durchführung und Organisation von Projektbesprechungen, Workshops, Planungs- und Lenkungskreisen vor Ort beim Kunden Eskalationsmanagement auch auf Top Level Management Ebene (C-Level) sowie Aussteuerung der beteiligen PLs und TPLs in Verbindung mit dem Programm Management Sicherstellung der vereinbarten Leistungen und Projektziele in Zeit, Budget und Qualität sowie Projektcontrolling 10 Jahre Berufserfahrung als Transitionmanager in IT Projekten (komplexe IT Managed Service Transition- / Transformationsprojekte) fundiertes Fachwissen im Bereich Projektmanagement, d.h. in Prince2, PMBOK, V-Modell oder vergleichbaren Methoden Prozesswissen auf Basis von ITIL (zertifiziert) Kenntnisse in agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden sind vorteilhaft sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf C-Level Ebene und Lenkungsausschüssen Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Vergünstigungen: Sparen Sie mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen
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Senior Projektmanager IT - Services (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager IT - Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Durchführung komplexer Projekte mit Fokus auf ein Ende-zu-Ende IT-Service Management (ITSM) Steuerung von Projekt- und Serviceteams hinsichtlich, gemäß Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben zur Implementierung einer ITMS-Lösung im Rahmen der relevanten ITIL Prozesse Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Projektleitung, IT-Architektur, IT-Beratung mit Budgetverantwortung (> 5 Mio. Euro) samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Sehr gute Kenntnisse im Kontext IT-Infrastruktur, Roll Out von IT Systemen, Serviceprozessen, ITIL Framework & Prozessen Projektmanagement Zertifizierungen in PMI (PMP, PgMP) und/oder IPMA C Erfahrungen insb. in CPM - Projekten bei der Bundeswehr wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Elektrotechnik Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualität und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreters Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte sowie für Umbau- und Sanierungsprojekte bei Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/ELT/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, Mainz, München
Wir gehen im Bereich Digitale Transformation mit unserem entwickelten ASCon Digital Twin völlig neue Wege, wie Industrieproduktionen und deren Systeme mittels digitaler Services geplant und gesteuert werden. Sowohl unsere Kunden als auch die vielen renommierten Auszeichnungen, die wir bisher gewinnen konnten, untermauern unseren visionären, erfolgreichen Weg. Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Product Owner (m/w/d)Mainz, Stuttgart, München oder HomeofficeÜbernahme der Produkt­verantwortung für Komponenten unserer Digital Twin SoftwareAnalyse der Kunden- und Produkt­anforderungen und Ausarbeitung einer überzeugenden Produkt­vision und RoadmapVerantwortung für die Erstellung, Pflege und Abarbeitung des Produkt-Backlogs deiner Komponenten sowie der Einhaltung der fachlichen und technischen ZieleDurchführung von Integrations- und Acceptance-TestsStudium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Automatisierungstechnik o. ä.Berufserfahrung im Produkt- / Projekt­managementSehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am strukturierten Arbeiten in einem dynamischen UmfeldGutes Organisationstalent, Detail­orientierungErfahrungen mit IT-Umsetzungs­projekten erleichtern den EinstiegWir leben einen respektvollen, lockeren Umgang mit viel Wert­schätzung unter allen Mitarbeitern. Unsere Duz-Kultur beginnt im Bewerbungsgespräch! Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betriebl. Altersvorsorge und tollen MitarbeiterrabatteBüros, die für eine schöne Arbeits­atmosphäre sorgen, inkl. kostenloser ParkplätzeKomm zu unseren „Schnupper­stunden“, um uns kennenzulernen
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IT-Software-Entwickler (m/w/d) Getriebe-Prüfstands-Automatisierung

Fr. 27.05.2022
Saarbrücken
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.IT-Software-Entwickler (m/w/d) Getriebe-Prüfstands-AutomatisierungUmkreis SaarbrückenDiese Herausforderungen übernehmen Sie: Sie koordinieren Softwareprojekte im Automatisierungsbereich zur Steuerung des Produktes in einem komplexen Prüffeld und definieren Schnittstellen verschiedener Automatisierungskomponenten Sie sind für die Ausarbeitung von Fach- und IT-Konzepten zur Erstellung neuer Funktionalitäten verantwortlich Sie sind für die Entwicklung und den Support der Automatisierungs-Systeme inklusive Implementierung und Test unter Berücksichtigung der IT-technischen Aspekte verantwortlich Die Erstellung von Lastenheften sowie die Steuerung und Abnahme der externen Leistungen gehören zu Ihren Aufgaben Sie beraten interne und externe Kunden hinsichtlich Einsatz, Gestaltung, Integration und Optimierung der vorhandenen Automatisierungs- und Leitsysteme Die Zusammenarbeit mit externen Softwarehäusern und externen Lieferanten im internationalen Umfeld sowie die Inbetriebnahme der IT-Systeme im In- und Ausland runden Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab Das erwartet Sie bei uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Unsere Erwartungen an Sie: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Kommunikationsinformatik, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen in Methoden und Tools des Projektmanagements sowie in folgenden Themenbereichen mit: Build-Umgebung continuous integration - CI oder continuous delivery - CD, Linux und Windows C/C++, Python, JAVA Kenntnisse in Steuergerätekommunikation, Diagnose (UDS, ODX) ebenso in Bussystemen wie CAN, CAN FD, FlexRay, LIN und EtherCAT Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Project Office Expert:in (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Projekt Setup - Erstellung von Angeboten und Bestellungen Unterstützung bei Ausschreibungen und im externen Staffingprozess Anlage und Pflege der Projekte im Projektsteuerungssystem Unterstützung unserer Business Areas bei Sonderthemen und Spezialaufgaben Qualitätssicherung der Projektanlage Gestaltung und Mitwirkung bei Prozessautomatisierungen / -optimierungen Leistungsabrechnung sowie Unterstützung des Controllings / der Debitorenbuchhaltung / Nachhalten offener Posten Monatsabrechnung und Jahresendsteuerung Formale und rechtliche Prüfung der Verträge und vorgangsrelevanter Dokumente hin zum Kunden Überwachung offener Verträge und Steuerung des Mahnverfahrens Betreuung von Kundentools Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du konntest bereits erste Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten sammeln Du bist selbstständig, flexibel und lösungsorientiert und bist es gewohnt, als Teamplayer unterwegs zu sein Zuverlässigkeit, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen dich aus Belastbarkeit und die Fähigkeit, parallele Anfragen zu priorisieren und eigenverantwortlich zu bearbeiten Verbindlichkeit in der Kommunikation und dem Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Du verfügst über ein ausgeprägtes Prozessverständnis Du fühlst dich zuhause in der Microsoft Welt (Microsoft 365 Plattform und Apps) Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet Innovative, oft interdisziplinäre und kleine Teams - ganz ohne Hierarchien Eine spannende Balance zwischen Konzern und Start-Up-Kultur Sehr abwechslungsreiche Projekte bei großen, global agierenden Kunden Eine transparente Unternehmenskommunikation. Und immer die Möglichkeit, die Organisationsentwicklung mitzugestalten Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit zum Homeoffice und attraktive Sozialleistungen Außergewöhnliche Events und jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen Umfangreiche Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung
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Technischer Produktmanager (m/w/d) Hotel

Fr. 27.05.2022
Münster, Westfalen
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem.  Seit 2014 schaffen wir bei CHECK24 Hotel mit unseren Partnern einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Wir geben uns mit dem Status Quo nie zufrieden, sind innovativ und suchen stetig nach neuen Wegen, um unsere Kunden zu begeistern. Du hast Lust mit der Softwareentwicklung Hand-in-Hand zu arbeiten und bringst eigene Ideen mit? Bei uns kannst Du sie einbringen – erlebe die Dynamik der digitalen Produktentwicklung mit agilen Prozessen. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser großartiges Team am Standort Münster direkt am Stadthafen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Technischer Produktmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH. Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Begleitung der technischen Anbindung neuer Partner Kontinuierliche Pflege und Optimierung der IT-Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit der internen IT sowie den externen Partnern Sicherstellung von Funktionsfähigkeit des Produktes, regelmäßige Qualitätssicherung und Testing Entwicklung innovativer technischer Konzepte für unseren Hotelvergleich mit Fokus auf Backend-Prozesse, insb. in den Bereichen Content- und Schnittstellenmanagement zu unseren Partnern Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des Vergleichs in Bezug auf (Daten-) Qualität und Preisattraktivität Mitgestaltung der Anbindungsstrategie und Erstellung der Roadmap Aktive Gestaltung des Produktes zusammen mit den anderen Produktmanagern, den Partner Management, den Entwicklerteams sowie den Geschäftsführern Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, mathematisch-technischer oder IT-Ausrichtung bzw. eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges Du fühlst Dich in der Online-Welt zuhause und überzeugst durch Deine Affinität für digitale Prozesse Bereitschaft und Fähigkeit, Dich in anspruchsvolle technische Sachverhalte (z.B. API-Schnittstellen) schnell einzuarbeiten Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich (Online Branche oder E-Commerce oder idealerweise Anbindungstechnologien im Online-Hotel-Vertrieb) erleichtert Dir den Einstieg bei uns – Deine Neugierde und Aufgeschlossenheit sowie der Blick über den Tellerrand, sind uns jedoch wichtiger Du bringst eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit Hands-On-Mentalität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) und Spaß daran im Team zu arbeiten Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), mehr als 30 Tage Urlaub möglich sowie der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Oben drauf bieten wir Dir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier
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IT-Projektleitung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams!   IT-Projektleitung (m/w/d) Dein Herz schlägt für spannende Technologien und gute Projektleitung ist deine Passion? Du hast Lust auf herausfordernde Projekte und möchtest mit uns zusammen den innovativen Wandel der Mobilitätsbranche gestalten? Dann bist du hier genau richtig. Alles, was an technischer Projektleitung Spaß macht: Planung, Koordination und Steuerung Du bist die Schnittstelle zwischen agilen Entwicklungsteams und zum Teil klassischen Kunden Durch deine Expertenrolle berätst du Kunden und unterstützt das Account-Management in der Gestaltung langfristiger Kundenbeziehungen Du prüfst Anforderungen auf Umsetzbarkeit, Risiken und Ressourcenbedarf Du erstellst technische Unterlagen wie Pflichtenhefte und Konzeptionen Documentation in English and German Du berätst deine Kunden proaktiv über den weiteren Ausbau ihrer Lösungen Du bringst erste relevante Berufserfahrung aus der Softwarebranche mit und hast Lust dich in die Thematik des ÖPNV´s einzuarbeiten Ein technischer Hintergrund in einem Bereich wie Informatik, Medieninformatik oder Wirtschaftsinformatik wäre toll Smarte Kommunikation und flexible Denkweisen sind genau dein Ding Du kennst dich sowohl mit klassischen als auch agilen Arbeitsweisen aus und hast bereits erste Erfahrungen in deren Anwendung sammeln können Du kannst die Sprache der Entwicklung „verstehen“ und kennst die Grenzen von Softwareentwicklungen Du bringst Know-how in Internet-Technologien, webbasierten Anwendungen und Softwarearchitekturen mit Souveränität im Umgang mit externen Kunden sind für dich Alltag Dir ist Teamgeist genauso wichtig wie uns Gute Deutschkenntnisse & fluent English skills Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Einen Job mit Sinn Interne & externe Weiterbildungen Gesundheitsinitiativen Choose your device: Mac- oder Windows-Laptop bAV-Zuschuss Legendäre Events Bezuschusstes ÖPNV-Ticket Jobrad-Leasing 1 Tag mehr Urlaub und Sabbatical Option nach 5 Jahren Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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