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Prozessmanagement | IT & Internet: 195 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement
It & Internet

Junior Projektmanager (m/w/d) Business Operations Abholservice

Fr. 29.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten und Erstellung von Konzepten Ausarbeitung und Optimierung  von digitalen und stationären Prozessen für die REWE Märkte Unterstützung bei der Bearbeitung von IT Themen im Fulfillment-Bereich Übernahme von Aufgaben und Teilprojekten rund um die Eröffnung eines neuen Abholservice Standortes Übergreifende Projektsteuerung inkl. Nachhalten von Zeitplänen und Budgets Enge Zusammenarbeit mit den projektbeteiligten Bereichen aus Stationär- und Onlinegeschäft Anfertigen von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytische Denkweise gepaart mit hoher Problemlösungskompetenz Hohe Zahlenaffinität und gutes technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insb. Excel Spaß und Motivation zusammen mit einem jungen, innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam die REWE nach vorne zu bringen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungskraft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands-on Mentalität Erste Erfahrungen im Lebensmittelhandel und/oder im Bereich E-Commerce sind vorteilhaft Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Für unseren Hamburger Standort suchen wir zur Verstärkung unseres Projektmanagements zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT Logistics Consultant (m/w/d) Zetes ist ein führender europäischer Softwarehersteller und Systemintegrator von IT-Lösungen im Bereich Logistik. Zetes sorgt mit Softwareanwendungen für Effizienzsteigerung und Fehlerminimierung in der Lager- und Transportlogistik sowie für die Integration automatisierter Datenerfassung. Unser internationales Team besteht aus über 1.200 Mitarbeitern in 17 europäischen und außereuropäischen Ländern und ist Teil der Panasonic-Group. Werden Sie Teil dieses Teams! Eintrittsdatum: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit   Ist-Aufnahme und Analyse der bestehenden Prozesse, Erarbeitung und Implementierung der Soll-Prozesse unserer (Neu-)Kunden im Logistikumfeld Verantwortung für die Umsetzung von Kundenanforderungen - von der Idee bis zur Produktivsetzung der getesteten und dokumentierten Lösung Erstellung der internen und externen Dokumentation der Zetes Solutions, von Testspezifikationen und Testplänen sowie Durchführung von Tests Unterstützung der Problemanalyse und -bearbeitung in Zusammenarbeit mit unserer Service-Abteilung Leitung und/oder Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Logistik-Studium oder ein Wirtschafts-Ingenieurwesen/-informatik-Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Logistik oder in der Beratung /im Anforderungsmanagement in der Logistik, idealerweise in Softwareentwicklungsprojekten bzw. IT-Projekten Sie haben Kenntnisse über die logistischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse in Lager sowie Distribution, sowie über Pick-by-Voice-, Track&Trace-Lösungen und Terminalanwendungen Zusätzliche Erfahrungen in den SAP Modulen WM und EWM und im Projektmanagement sind von Vorteil Sie können komplexe Sachverhalte präsentieren, Sitzungen moderieren, agieren überlegt und betreuen unsere Kunden aktiv und lösungsorientiert bei allen technischen und logistischen Projektthemen Flache Hierarchien und sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in unserem hochmotivierten Projektmanagementteam Internationale und interdisziplinäre Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Bezuschusste Mahlzeiten sowie subventionierte ÖPNV Tickets
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Application Specialist (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Mitarbeit in einem Servicedesk Support Team als 1st & 2nd Level Supporter/in Aufrechterhaltung der Businessprozesse im E-Commerce und Logistikbereich Annahme, Qualifizierung und Lösung von der Tickets, die per E-Mail, Telefon oder direkt über das Tickettool kommen Durchführung von Erstdiagnosen und Begleitung bis zur Lösung mit Hilfe von Anleitungen oder Fachteams. Sicherstellung eines flüssigen Support-Prozesses durch Bereitstellung aller notwendigen Informationen Übergabe komplexer Supportfälle an das entsprechende Fachteam Unterstützung von Mitarbeitern in unseren Logistikstandorten Dokumentation von Anfragen zur Prozessoptimierung / Weiterentwicklung Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Beteiligung an einer 24/7 Rufbereitschaft (vergütet, Freizeitausgleich möglich) IT-Ausbildung oder Erfahrung im IT Support Umfeld, alternativ Erfahrungen aus Lager oder Logistikbereichen. Begeisterung für aktuelle Technologien und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung einer bestehenden Plattform Grundwissen in den gängigen Betriebssystemen und Webtechnologien Proaktive und Eigenständige Motivation zur Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb des Teams Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln und neue Technologien und Konzepte kennenzulernen Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Freundliches und hilfsbereites Auftreten, für eine vertrauensvolle und serviceorientierte  Beziehung zu deinen Ansprechpartnern Bereitschaft perspektivisch auch an einem Schichtdienst teilzunehmen Kenntnisse im E-Commerce Bereich oder ein gutes Verständnis für Logistikprozesse sind von Vorteil Erfahrung in der Administration von Applikationen und Server Systemen wünschenswert Zertifizierung in ITIL ist ein Vorteil Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Fachgebietsleitung Verfahren und Infrastruktur Justizsysteme (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hünfeld
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Außenstelle in Hünfeld eine Fachgebietsleitung Verfahren und Infrastruktur Justizsysteme (w/m/d) (Kennziffer J4-20204601) Sie koordinieren Tätigkeiten und verteilen Arbeitsaufträge mit höherer Komplexität einschließlich der Terminüberwachung in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie erstellen Prozeduren, Eskalationsverfahren und Regeln des Arbeitsablaufes für Ausnahmesituationen und führen komplexe Rekonstruktions- und Wiederanlaufverfahren durch. Weiterhin sind Sie zuständig für Incident- und Problemmanagement in Zusammenarbeit mit Third-Level-Support. Sie erarbeiten und realisieren Konzepte zum Monitoring von Fehlerzuständen an Hardware-, Software- und Kommunikationskomponenten und beheben diese. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Systeme mit höherer Komplexität, einschließlich Performance Management und Tuning. Sie sichern die Qualität, planen Tests und führen diese durch. Sie leiten Projekte mit hoher Komplexität. Sie leiten das Team für die Konzeption und Weiterentwicklung der Justiz-IT sowie die Planung und den Betrieb von Systemen und Applikationen für die hessische Justiz. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben breite Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Realisierung und/oder dem Betrieb von IT-Systemen, Middleware und Applikationen. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie verfügen über breites Wissen und Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk, Rechenzentrum, Windows-Betriebssysteme, Virtualisierung). Sie bringen tiefgreifende Kenntnisse in den Microsoft Bereichen Windows Server, Active Directory, Hyper-V und Powershell mit. Außerdem haben Sie Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mittels VMware vSphere und ESX. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Erfahrung in der fachlichen Führung runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 113,51 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Area Manager (m/f/d) - Gernsheim

Do. 28.05.2020
Gernsheim
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir suchen einen erfahrenen Sortation Shift Manager, um unseren herausragenden Service auch bei steigender Nachfrage in der gewohnten Qualität anzubieten. Wir suchen einen gut organisierten Mitarbeiter, der sich dafür interessiert, wichtige Änderungen und Verbesserungen im Bereich der Ressourcenkoordination in unseren stark ausgelasteten Lieferstationen voranzutreiben. Job ID: 1048454 | Amazon VZ Suedhessen GmbHDu wirst Teil des schnell wachsenden Amazon-Logistikteams und hast in deiner Rolle direkten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit deiner Lieferstation. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Du bist verantwortlich für die tägliche Abwicklung unserer ausgehenden Paketlieferungen. Daher arbeitest du stets unter der folgenden Prämisse: Die beständige Verbesserung jeglicher und aller Prozesse ist fundamentaler Bestandteil unserer Philosophie. Als Teil deiner täglichen Arbeit organisierst, beaufsichtigst und steuerst du einen Sortierbereich für eingehende oder ausgehende Pakete. Dabei bist du dafür verantwortlich, die Produktivitätsziele zu erreichen und zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und stabiles Liefer- und Logistikteam aufzubauen. Ebenso wichtig ist es, den Amazon Business Plan in deinem Aufgabenbereich effektiv zu implementieren. Dazu gehören: Beaufsichtigung, Überprüfung und Bewertung von Personalbesetzungs- und Zeitplänen, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen an deinem Standort. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss (oder höher) in Ingenieurwesen, Logistik oder einem ähnlichen Bereich. Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken und -Methoden, wie der kontinuierlichen Prozessoptimierung gemäß Kaizen oder Six Sigma. Du verfügst über eine nachweisbare Erfolgsbilanz im Bereich Problemlösung und gute analytische Fähigkeiten. Du bist detailorientiert: Du bist in der Lage, dich mit technischen Einzelheiten zu beschäftigen, kannst Ursachenforschung betreiben und falls nötig Daten extrapolieren und verarbeiten. Du hast bereits erfolgreich Verantwortung für eigene Projekte übernommen und diese unter Berücksichtigung der entsprechenden Zeit-, Umfangs-, Budget- und Qualitätsvorgaben abgeschlossen. Du verfügst über solide Excel-Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Datenanalyse. Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sprichst fließend Englisch (mündlich und schriftlich). Du bist in der Lage, auf allen Ebenen eines großen Unternehmens mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten. Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind.
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Loss Prevention Specialist (m/w/d) - Neueröffnung Großraum Magdeburg - Sülzetal

Do. 28.05.2020
Sülzetal
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Does the challenge of advancing one of the world's most scalable, reliable, and secure security and Loss prevention organization excite you? Are you motivated by a fast-paced environment as well as constant change and opportunities? Do you have strong analytical skills, a strong business judgement and is the satisfaction of your customers your main motivator? Amazon is seeking a Loss Prevention Specialist to join the Amazon Global Security team in our Fulfillment Center in Winsen(Luhe). Job ID: 1024108 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAs member of the Security and Loss Prevention team, you are a part of the core of Amazon’s robust security platform supporting the company’s rapid growth. As part of the EU Security & LP team you will support the accomplishment of Amazon EU business targets and the strengthening of our brand, by effectively protecting against relevant threats and by managing security and loss prevention risks, exposures and losses that could put our associates and our customers under jeopardy; disrupt the continuity of our business operations; inflict damage to our tangible and non-tangible assets; and have adverse impact on our company brand and reputation. You will achieve this by PREVENTING risks and vulnerabilities as early as possible; INTERVENING in unfolding incidents and exposures in order to minimize any negative impact; and by INVESTIGATING thoroughly security related incidents in order to identify and remove root causes and to prevent reoccurrence. You will support the Loss Prevention Manager in providing business oriented, cost effective, innovative and pragmatic solutions and services by: Evaluating threats, Assessing Risks and developing risk management strategies. Providing secure working environment to our Associates; taking into consideration relevant legal and statutory compliance requirements; Labor regulations, agreements and practices; associates’ experience and optimize the cost versus risk reduction. Providing open, trusted and reliable partnership with internal and external stakeholders, by supporting, advising and enabling successful accomplishment of business operations and initiatives. Driving security change and improvement by engaging leadership and associates and by providing the relevant and useful security knowledge and awareness. Ensuring that security & loss prevention standards and instructions are consistently and effectively applied during the planning, development and execution of business operations as well as in all administration, infrastructure and support functions activities. Implementing risk based, balanced, reliable, consistent, integrated, accepted and cost effective security measures which are designed based on proven security & loss prevention practices and concepts. Ensuring high level of compliance to internal and external standards and regulations. In your daily work, you will constantly review and improve the physical security systems of the site by conducting audits and, facilitate regular maintenance and troubleshooting. You will raise the security awareness within the employee population by training small groups in security topics and advise on personnel security matters. You will be a key player in the site’s security management by representing Security &Loss Prevention in leadership meetings and communicating of security related topics to all relevant stakeholders. You will help to constantly raise the bar by participating in the selection of new contract security personnel and provide advice and guidance to the security service provider. You will support in increasing the operational resilience by reviewing and continuously improving Security & Loss Prevention processes and support of risk mitigation in operational processes. In case of critical events, you will be a crucial player in the site’s incident management team. You will provide direct benefit to the business by conducting preliminary analysis and subsequent investigation of losses, effectively using resources for data mining, CCTV and other surveillance. Based on your results, you will conduct forensic interviews. You will ensure reporting of incidents and liase with law enforcement agencies. Relevant professional experience in security services, asset protection, loss prevention, risk management, inventory control or similar Knowledge of physical security systems Proficiency in Microsoft Office Fluency in German, verbal and written Very good English skills, verbal and writtten Ability to communicate complex topics on different levels Ability to travel up to 20% PREFERRED QUALIFICATIONS Bachelor degree or higher Knowledge of SQL, Access or similar Knowledge of Lean Six Sigma Experience in project management Formal interview training (Wicklander-Zulawski, Reid or similar) Experience in a logistics environment
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Change Manager (m/w/d) - Unna

Do. 28.05.2020
Unna
Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Logistics focuses at the last step of the parcel delivery: Our goal to ensure time efficiency and reliability in our deliveries to our customers. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w/d) in Unna. Job ID: 1137369 | Amazon DEU W6 Transport GmbHAs Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment As a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station Own communication of adoption metrics and upgrade planning Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration, engineering or similar You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken) You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization You possess excellent analytical and MS Excel skills PREFERRED QUALIFICATIONS Preferred qualifications: Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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Change Manager (m/w/d) - Trierweiler

Do. 28.05.2020
Trierweiler
Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Logistics focuses at the last step of the parcel delivery: Our goal to ensure time efficiency and reliability in our deliveries to our customers. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w/d) in Trierweiler. Job ID: 1138462 | Amazon Deutschland W11 TS GmbHAs Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment As a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station Own communication of adoption metrics and upgrade planning Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration, engineering or similar You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken) You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization You possess excellent analytical and MS Excel skills PREFERRED QUALIFICATIONS Preferred qualifications: Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen und dezentralen IT Services durch einen IT Betriebs-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres IT Service Teams suchen wir Sie als IT Service Manager (m/w/d) Als IT Service Manager sind Sie für den reibungslosen Ablauf und die Weiterentwicklung unserer Service Prozesse verantwortlich. Sie steuern insbesondere den Request-Fulfillment-Prozess und den Release-Prozess in Zusammenarbeit mit unserem IT Betriebs-Dienstleister. Sie übernehmen Verantwortung für dedizierte Prozesse und Aufgaben in einem Serviceteam mit gegenseitiger Vertretung. Dazu gehört auch der operative Support für die von uns betreuten Unfallversicherungsträger. Sie stehen diesen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz bei technischen / fachlichen Fragestellungen und Störungen im Betrieb unseres IT Betriebs-Dienstleisters zur Verfügung. Verantwortlich für einen oder mehrere IT Service Prozesse mit Schwerpunkt im Release-, und Request Fulfillment-Prozess Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Steuerung unseres IT Betriebs-Dienstleisters im Prozessverlauf Clearing von Meldungen und Eskalationen aus den Unfallkassen Sichtung eingehender Meldungen im Service-Management-Tool (HP Service Manager) Analyse, Bearbeitung und gegebenenfalls Weitergabe der Meldungen an den 3rd Level Support von Software-Herstellern Serviceverantwortung für zugeordnete Applikationen (z.B. GUSO², WinFibu, DRG) Terminkoordination von fachlichen und technischen Anforderungen aus den Unfallkassen Überwachung und Steuerung regelmäßiger Anpassungen im Betrieb (Software, Daten) Support bei unfallkassenspezifischen Aufgabenstellungen (ad-hoc-Auswertungen, Formatvorlagen, etc.) Ausbildung oder Studium im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Systemtechniker etc.) mit fundierten IT-Kenntnissen Überblick über den Prozess der IT Service Erbringung Praxiserprobte ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Release-Management und Request-Fulfillment-Management Sie haben Erfahrung mit Service-Management Tools wie dem HP Service Manager Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine starke Service- und Kundenorientierung. Ihr Handeln ist geprägt von Eigeninitiative, hoher Einsatzbereitschaft und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Sie können komplexe Planungen erstellen und überwachen. Sie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit mit Sie haben Erfahrung im Application-Management (Standard- und Spezialsoftware) Idealerweise haben Sie praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Request-Fulfillment-Prozess und in der Steuerung von IT-Dienstleistern. ITIL Zertifizierungen runden Ihr Bild ab Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf.
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Mainframe Konfigurationsplaner (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Mainframe, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mainframe Konfigurationsplaner (m/w/d) Bedarfsgerechte Kapazitätsplanung für die Bereitstellung von Mainframe CPU-, Connectivity- und LWL-Infrastruktur-Kapazitäten entsprechend den Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit und Leistung Mitwirkung bei der Auswahl und Beschaffung von Hardware-Komponenten, Integration in bestehende Systeme Investitions- und Beschaffungsplanung im Verantwortungsbereich Konfiguration, Installation und Implementierung komplexer technischer Systeme Erstellung und Aktivierung von z/OS I/O-Generierungen Überwachung, Dokumentation und Fehlerverfolgung der HW-Komponenten im Verantwortungsbereich Planung und Implementierung der HW-Konfigurationen (CPU, Speichersysteme, Kanalverbindungen, Roboter-/Archivsysteme) Erstellung von Arbeitsaufträgen für die Verkabelung und I/O Generierung Dokumentation der installierten HW-Systeme Abstimmung der Hardwareplanung mit dem Bereich Produktionsservices Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Mainframe-Umfeld Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze Bereitschaft zur Teilnahme an einer Regelrufbereitschaft Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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