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Prozessmanagement | IT & Internet: 345 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement
It & Internet

Penetration Tester (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MünchenWerde Teil unseres Teams in München und baue mit uns als Penetration Tester*in unsere Penetration Testing Kompetenz weiter aus. Deine Aufgaben:Eigenständige Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Penetrationstests, überwiegend im Automotive- und IoT-UmfeldAktive Weiter- und Neuentwicklung von Angriffen, Methoden und Tools im Gesamtbereich Security Testing (inkl. Functional Security Testing, Vulnerability Scanning und Fuzzing)Begleitende Sales- und Kundenberatung, die von der gemeinsamen Definition von Angreifermodellen bis hin zur Erarbeitung und Dokumentation von Lösungsansätzen reichtUnterstützung bei der Weiterentwicklung strategischer Security-Testing-ThemenUnsere fachlichen AnforderungenStudienabschluss in Informatik, Elektrotechnik, IT-Sicherheit oder einem vergleichbaren StudiengangEinschlägige Berufserfahrung im Penetration Testing von eingebetteten Systemen (Soft- und Hardware) und relevanten Schnittstellen (USB, Bluetooth, Wifi) sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen ToolsDarüber hinaus sind Spezialkenntnisse in mindestens 3 der folgenden Bereichen erforderlich:IT-Sicherheit & KryptographieProgrammierung in C und Python und ggf. weiteren Sprachen (z.B. Assembler, Java)Automobilelektronik und BussystemeInternet of Things (IoT)Fundierte HardwarekenntnissePenetration Testing von Backendsystemen (Server, Netzwerke)Deine FähigkeitenSpaß im Umgang mit Soft- und Hardware („Bastlermentalität“)Kreativität und Neugier an neuen und abwechslungsreichen TechnologienKundenorientierte, selbstständige ArbeitsweiseVerantwortungs- und QualitätsbewusstseinTeamgeist und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategischer Lieferantenmanager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung für Verträge, Prozesse und Performance Management mit Lieferanten und Lösungspartnern Bedarfsanalyse sowie inhaltliches Ausarbeiten der Produkte und Prozesse zur standradmäßigen, schnellen Bestellung und Lieferung von Gütern und Diensten Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit den externen Dienstleistern und internen Ressourcen Reporting von KPIs, Controlling und Dokumentation Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten Management und/oder Hardware Reselling Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Supply Chain Management Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Consultant & Developer Process Automation Technologies (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Sie begeistern sich für die Gestaltung eigener IT-Lösungen, haben eine Leidenschaft für Prozessautomatisierungen und ihr Herz schlägt für das IT Consulting. Stillstand ist für Sie ein Fremdwort, das Erkennen und Vorantreiben neuer digitaler Trends gehört zu Ihrem Selbstverständnis und Sie begeistern gerne andere von Ihren Visionen. Wir suchen Sie als neuen Experten rund um das Thema Low-Code-Plattformen zur Erweiterung unserer Dienstleistungen im Consulting. Werden Sie Teil unseres Automation Technologies Teams und beraten Sie gemeinsam mit anderen Experten unsere Kunden im Volkswagen Konzern zu Automatisierungsmöglichkeiten durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation), Chatbots, Process Mining sowie Power Apps und Power Automate. Dabei agieren Sie als verantwortlicher Ansprechpartner für die IT Lösungskonzeption und die Umsetzung von IT Projekten mit Low-Code-Plattformen. Unsere modernen Arbeitsplätze in Berlin bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Der Geschäftsbereich Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP, Salesforce, agiles Coaching und Transformation. Um den Geschäftsbereich Consulting weiter auszubauen und unser Automation Technologies Team zu unterstützen suchen wir ab sofort IT Consultants & Developer Process Automation Technologies (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! IT Consultant & Developer Process Automation Technologies (m/w/d) Referenznummer: A-2022-1839 Berlin | Berufserfahrene | IT Projektmanagement selbstständige Analyse von Geschäftsprozessen zur Bewertung, Umsetzung und Bereitstellung von Automatisierungslösungen mittels Low-Code-Plattformen Erstellen des IT Solutions Designs inkl. detaillierter Dokumentation von funktionalen und technischen Anforderungen eigenständige Umsetzung der Automatisierungslösungen selbstständige Durchführung des Testmanagements und des User Acceptance Test Beratung der Kunden in allen fachlichen und methodischen Fragen sowie proaktiver Wissenstransfer innerhalb des Teams Unterstützung bei der Evaluierung und Einbindung von neuen Technologien zur Weiterentwicklung des IT- Lösungsportfolios für die technologiegestützte Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation umfassende Erfahrungen IT Consulting sowie in der Durchführung von agilen IT-Projekten, inklusive Konzeption von Use Cases, Beschreibung fachlicher Anforderungen und Testmanagement gute Kenntnisse im Prozessmanagement sowie in der Automatisierung von Geschäftsprozessen einschlägige Erfahrung in der Anwendung von Low-Code-Plattformen, insbesondere „Automation Anywhere“ und der „Microsoft Power Platform“ mit Power Apps und Power Automate Zertifizierungen im Bereich „Automation Anywhere“ oder der „Microsoft Power Platform“ wünschenswert, z.B. "Power Platform Fundamentals" oder "Power Platform App Maker" erste Kenntnisse in den Programmiersprachen JavaScript, C#, Visual Basic oder Phython wünschenswert gute Englischkenntnisse ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie ein selbständiger und teamorientierter Arbeitsstil Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Business Associate (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Die Software-Entwickler von freiheit.com entwickeln seit 1999 hochverfügbare und skalierbare Software-Systeme. Wir sind Internet-Pioniere und haben für unsere Kunden bereits Hunderte von Projekten realisiert, die von Millionen von Nutzern mit Tausenden von Anfragen pro Sekunde genutzt werden. Wir arbeiten dabei sowohl für erfolgreiche Mittelständler als auch für das “Who's Who” der deutschen Industrie - und quer über alle Branchen. Handel, Automotive, E-Commerce, Energy - bei den Projekten für unsere Kunden sind wir immer bereit, Neues zu lernen. In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir uns ständig neu erfunden. Selbstverbesserung und Lernen sind tief in der DNA unseres Unternehmens und in der Persönlichkeit aller unserer Teammitglieder verwurzelt. Wir gehen ständig neue und interessante Probleme an und erarbeiten sehr häufig Lösungen, die es so zuvor noch nicht gegeben hat. Wir sind eine außergewöhnliche, innovative und leistungsstarke Engineering Company. 85 % unserer Kolleginnen und Kollegen sind Engineers mit einem Hintergrund in Informatik, Physik oder Mathematik. Viele von ihnen haben einen Machine-Learning-Background.Als Business Associate arbeitest Du eng mit dem Management Team (Business Directors und Engineering Directors) von freiheit.com zusammen. Du lernst wie ein erfolgreicher Unternehmer zu denken und zu handeln und übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung. Du verstehst die Geschäftsziele unserer Kunden sowie die abgeleitete Produktstrategie und unterstützt unsere Software Engineers bei der Umsetzung. Dabei arbeitest Du mit mehreren Teams in einem hochagilen Umfeld zusammen und bereitest alles für eine effektive, zuverlässige und zahlengetriebene Produktentwicklung vor. Du hast stets Ausrichtung und Fortschritt Deiner Projekte im Blick und hilfst Deinen Teams, die Ziele Deiner Kunden zu verstehen und umzusetzen. Du bist erster Ansprechpartner für die operativen Fragestellungen unserer Kunden und sorgst für reibungslose Abläufe im kommerziellen Bereich. Hier arbeitest Du von der ersten Vertragsverhandlung bis zur Projektfinalisierung eng mit dem Business Director zusammen und hältst ihm den Rücken frei. Du unterstützt die Business Director dabei, potenzielle neue Kunden zu identifizieren, unterstützt bei der Entwicklung neuer Opportunities und dabei, unsere bestehenden Kundenbeziehungen langfristig auszubauen. Du begleitest den Business Director in persönlichen Feedbackgesprächen, individuellen Coachings sowie beim Recruiting und unterstützt ihn dabei, die Unternehmens- und Wachstumsziele zu erreichen. So wirst Du Teil unserer einzigartigen Engineering-Kultur. Du unterstützt das Management Team bei der Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Wachstumsstrategie sowie beim Auf- und Ausbau unserer internationalen Standorte - bereits heute in Lissabon und zukünftig weltweit.  Du möchtest von Grund auf lernen, wie ein Unternehmer zu denken und zu handeln. Dabei steht der wirt­schaftliche Erfolg Deiner Projekte sowie der Erfolg Deiner Kunden für Dich an erster Stelle. Darüber hinaus überzeugst Du uns mit folgenden Skills: Du hast einen erstklassigen Hochschulabschluss im Bereich der Wirt­schafts­wissenschaften, gerne auch einen MBA. Ggf. kannst Du erste Berufserfahrung im Bereich agiler Software-Entwicklung nachweisen. Du bist begeistert von digitaler Technologie und hast ein Grundverständnis von modernem Software Engineering. Du bist 100 % zuverlässig und kannst eigen­ver­antwortlich, zahlengetrieben und lösungsorientiert handeln. Du bist sicher im Umgang mit Zahlen, verfügst über eine analy­ti­sche Denkweise und sprichst verhandlungssicheres Englisch. Dein besonderes Kommuni­ka­tionsvermögen und Dein Gespür für unsere Kunden ermöglichen Dir ein souveränes und überzeugendes Auftreten. Du hast Spaß daran, gelegentlich zu unseren Kunden, Partnern und anderen Offices zu reisen. Du bist bereit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln. Du hast Spaß am Mitdenken und Mitentscheiden. Du nimmst Herausforderungen an, ohne die Risiken aus dem Auge zu verlieren. Du bist ehrlich und hast Humor. Du bist mitreißend, charmant und durchsetzungsstark. Du willst nicht irgendeinen Job, sondern Du willst mit Deinen Ideen und Deinem Können etwas bewegen. In unseren Engineering Hubs in Lissabon und Hamburg triffst Du auf Menschen aus aller Welt, verschiedene Kulturen, Farben, Sprachen, Geschlechter und Lebensstile. Wir lieben die Vielfalt und Offenheit. Wenn man irgendjemanden fragt, warum er hier arbeitet, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Leute sagen werden "wegen der Menschen" und "weil ich in meinem Leben noch nie so viel gelernt habe". Unser Unternehmen ist ein Ort, an dem man man selbst sein kann, sich hohe Ziele setzt, sich umeinander kümmert und grenzenlos wachsen kann. Natürlich haben wir sehr schöne zentral gelegene Büros mit Orten zur Entspannung, zum Billardspielen und Spaßhaben mit den Teammitgliedern. Viel wichtiger aber ist, dass wir Dir die Möglichkeit bieten, mit intelligenten Menschen an interessanten Aufgaben zu arbeiten und ein komplettes Projekt von der Idee bis zur Umsetzung eigenverantwortlich zu realisieren.
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Service- & Processmanager (w/m/d) - Data Centers Operation

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil von TechOps Data Centers EU unterstützen Sie bei der Bereitstellung sowie dem hochverfügbaren Betrieb von Rechenzentren. Zu Ihren Aufgaben gehört: Sie sind die erste Ansprechperson für das Management rund um die extern angemieteten Colocation Flächen. Hierbei analysieren sie den Markt und finden den besten Anbieter für IONOS. Von der ersten Kontaktanfrage bei externen Partner*innen bis schlussendlich der Übergabe der bezugsfertigen Flächen steuern und koordinieren Sie diese Aufgabe. Dabei achten Sie auf die Einhaltung der definierten Standards und entwickeln diese in Absprache mit der Technikabteilung stetig weiter. Sie unterstützen unser globales Auditsystem in den Zertifizierungsbereichen Rechenzentren und Energie. Sie sind mitverantwortlich bei der Identifikation, Analyse und Dokumentation von internen und kundenspezifischen Anforderungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik oder des Energiemanagements. Erfahrung mit ISO-Normen in den Bereichen Rechenzentren und Energiemanagementsysteme (ISO 27001, ISO 50001). Solide Berufserfahrung in verschiedenen Industrien und im produzierenden Gewerbe. Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch. Eigenverantwortliches Arbeiten, Spaß an Weiterbildung und der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Vorgabedokumenten. Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz verbunden mit einer lösungs- und zielorientierten Arbeitsweise.
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Verantwortlicher Mainframe, z/OS Product Owner (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 210961    Was wir zusammen vorhaben: Das Product-Team stellt den Betrieb der Plattform Z zur Verfügung, auf dem vom Fachbereich REWE Handel Deutschland die bestehenden Geschäftsprozesse (z.B. Rechnungswesen, Rechnungskontrolle, Einkauf, Warenwirtschaft, etc.) implementiert sind. Zu dieser Plattform gehören neben dem Betriebssystem z/OS und deren Komponenten auch die DB2-Subsysteme. Als Product Owner sind Sie unternehmerisch für das Produkt Mainframe, dessen inhaltlichen Ausrichtung und dessen Budget verantwortlich.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganzheitlich für Ihr Produkt „Mainframe“ verantwortlich - immer mit dem Fokus die Wertschöpfung Ihres Produktes zu maximieren und strategisch technisch weiterzuentwickeln.  Sie bilden die Schnittstelle zwischen Product-Team sowie Stakeholdern und stellen eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Sie sind für die Gestaltung der Product-Vision sowie der Roadmap Ihres Produkts verantwortlich und begleiten die Implementierung hinsichtlich der fachspezifischen Anforderungen der Stakeholder unter Berücksichtigung der Ziele der REWE Group. Sie entwickeln die Produkt Anforderungen anhand von User Stories und erwecken damit Ihre Vision zum Leben. Sie sind für Ihr Product-Backlog verantwortlich und priorisieren die Themen gemeinsam mit dem Product-Team. Sie sind für die Auswahl geeigneter Tools und Werkzeuge zur Prozessautomatisierung zuständig und stimmen diese mit dem REWE Group Architekturboard ab. Sie vermarkten Ihre Ideen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens und sorgen so für den Produkt Erfolg. Sie unterstützen die Fachbereiche sowie andere Fachprodukte bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Sie bringen sich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und fördern das agile Mindset innerhalb der Organisation.   Was uns überzeugt: Sie überzeugen im ersten Schritt mit Ihrer Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Zuverlässigkeit gepaart mit Teamgeist. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie kennen die Mainframe Architektur. Sie denken in technologischen Lösungen, orientieren sich an aktuellen Trends, bezüglich Technologien und Methodiken, und zeichnen sich durch Innovationskraft, Kreativität sowie Neugierde aus. Sie sind es gewohnt in einer produktorientierten Organisation mit Ihren Partnern Lösungen zu erarbeiten. Sie sind erfahren im Lieferanten Management mit Herstellern und 3rd Party Anbietern. Sie schaffen es, durch Ihre Kontaktfreude, Moderationskompetenz und Diplomatie auch Kritiker und Nicht-IT-ler ins Boot zu holen und zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch Vernetzungsfähigkeit, hohe Flexibilität und Improvisationsstärke aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Produktmanager (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Verantworte die Infrastruktur- und Applikationsmanagement-Produkte aus dem Portfolio der BITMARCK Beratung GmbH (u. a. für die Lieferfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg). Sondiere den Markt deiner Produkte im GKV-Umfeld, ermittle die Bedarfe unserer Kunden und leite daraus Handlungsvorschläge ab. Begleite den gesamten Prozess – von der Idee bis hin zur Markteinführung von neuen Produkten sowie die Pflege der Produkte in der Marktphase. Erstelle Business Cases und monitore die Kosten und den Umsatz über den gesamten Produktlebenszyklus bis hin zum Produktauslauf. Ein Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung im Produkt- und Portfoliomanagement sowie Kenntnisse in IT-Produkten hast du mit im Gepäck. Kenntnisse im BITMARCK-Portfolio wären toll, sind aber kein Muss. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungskraft und analytisches Denken zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Regional Program Specialist - Community Operations - Düsseldorf

So. 16.01.2022
Düsseldorf
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on earth believing that our neighbours are our customers. The Amazon Logistics Community Operations program defines the roadmap for ensuring Amazon Logistics delivers positive net impact in the communities where we operate and deliver today and in the future. The Amazon Logistics Community Operations team is looking for a Regional Program Specialist. This role will report into a Senior Manager responsible for overseeing community operations within a broader region. We are looking for candidates who are comfortable working in an ambiguous, fast-paced “start-up” type environment, and excel at partnering and supporting leaders to deliver results. This role will focus on operational tasks including conducting audits, providing support in outreach events, managing low complexity issue resolution, and completing administrative tasks for senior leadership within the specific region. Stellen-ID: 1806820 | Amazon Deutschland Trans GmbH *other locations available such as Bochum, Düsseldorf, Cologne, Hamburg, Hannover. #AMZLCorp #AMZLNeighbourGood Conduct activities such as Community Risk Assessments, Station Health Assessments, and Community Operations Projects that help drive positive engagement between communities and Amazon. Partner with local AMZL leadership to gather feedback on the impact our operations has in these communities and assess the net-impact our operations have on our communities. Complete station and community assessments to improve delivery station processes and activities while maintaining a position as an advocate for the community. Collaborate with leadership to dive deep and identify the root cause of community escalations and manage issue resolutions within the team. Coordinate and participate in regional community events and activities as directed by your leadership. Partner with cross-functional teams to identify holistic solutions to complex challenges. This is a field-based role with up to 50% travel to regional Amazon delivery stations. Completed Bachelor’s Degree or 2+ years of Amazon operations experience. Experience in operations, customer service, community relations, or public policy. Prior Experience driving change in Program management roles German Language Preferred qualifications Proven ability to identify, analyse, and solve ambiguous problems to make business decisions using relevant data and insights. Ability to develop new ideas and creative solutions with community interests as a focal point. Experience in multi-level communication and influencing both verbally and in writing. Proven ability to influence and improve results laterally and remotely through cross-functional colleagues. Experience within supply chain and logistics.
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Product Owner (m/w/d) Smart Energy-Software

So. 16.01.2022
Köln
Du möchtest Verantwortung für Dein eigenes Produkt in Form einer marktführenden Smart-Energy-Software übernehmen? Dich reizt es, die Energiewende in Deutschland aktiv mitzugestalten und unsere Kunden bei der Energieeinsparung zu unterstützen? Dann werde jetzt ein Teil von GreenPocket! Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.Dein Produkt ist die marktführende Softwarelösung für Energieversorger und ihre Privatkunden zur Visualisierung des Energieverbrauchs. Mit unseren interaktiven Whitelabel-Lösungen tragen wir und insbesondere Du als Product Owner aktiv dazu bei, die Energiewende zu gestalten und das Customer Engagement auf ein neues Level zu heben. Die steigende Digitalisierung und der Rollout in Deutschland bieten zahlreiche Entwicklungsperspektiven – und Du bist maßgeblicher Entscheider!   Deine Aufgaben Dein Organisations- und Innovationstalent lebst Du aus, indem Du neue nutzerzentrierte Features erarbeitest und die Umsetzung in Deinem SCRUM-Team steuerst und koordinierst Um eine optimale Marktlösung zu erzielen, identifizierst und übersetzt Du Use Cases für Privatkunden in Epics und User Stories im Handumdrehen Du überwachst alle Stationen des Produktentwicklungsprozesses – von der Roadmap bis zum Release Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen den fachlichen und technischen Stakeholdern und agierst als Bindeglied zwischen Entwicklern, Vertrieb und Kunden Du schaust über den Tellerrand hinaus und bist immer für spannende Individual- sowie Forschungsprojekte zu haben In enger Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Innovationsteam analysierst Du nationale wie internationale Wettbewerber im Bereich Smart Energy Software und leitest Produktkonzepte ab Auch für konzeptionelle und strategische Planungen z.B. bei der Produktstrategie bringst Du Deine Ideen gewinnbringend ein Du bringst 2 bis 5 Jahre Erfahrung als Product Owner/Product Manager von Software-Applikationen mit, die Du idealerweise im Energiemarkt erworben hast Du kannst auf ein fundiertes, technisches Verständnis in den Bereichen Testing, UI/UX und/oder Software-Architektur zurückgreifen Dein Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Design hast Du erfolgreich abgeschlossen oder kannst uns mit einem vergleichbaren Berufsabschluss überzeugen Erfahrungen mit agilen Methoden wie SCRUM oder Kanban sowie in der Konzeptionierung von UX und Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Jira und Confluence sind von Vorteil Mit Deinem hohen Maß an Eigenmotivation und Qualitätsanspruch kannst Du interne und externe Stakeholder begeistern Selbstständigkeit und Belastbarkeit gehören zu Deinen Stärken und besonders zeichnet Dich Deine strukturierte und präzise Arbeitsweise aus Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kunden Viel Gestaltungsspielraum, um Dein eigenes Produkt in allen Aspekten auf ein neues Level zu heben Fantastisches Produktmanagementteam, das Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht Ein motiviertes Entwicklungsteam, das mit Dir gemeinsam die neuesten Technologien erforscht Abwechslungsreiche Aufgaben in einer familiären Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch unsere Experten aus Produkt- und Innovationmanagern Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen Regelmäßige Teamevents und Kicker-/Dart-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket
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API DevOps Engineer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir bieten spannende Aufgaben rund um DIE Daimler API-Gateway-Lösung. Wir suchen Software Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben und die Plattform von morgen gestalten möchten. Als SRE betreust und gestaltest Du die Plattform und bist die Brücke zwischen „Dev" und „Ops". Du automatisiert wiederkehrender Aktivitäten (CI/CD). Infrastructure as Code, API-First & Co sind Deine intrinsische Motivation. Du optimierst die Container-Orchestrierung, das zentrale Monitoring/Logging und Deployment/Run der Produkte. Der moderne Technolgie-Mix ist Deine Heimat. Du gestaltest beim Aufbau eines DevOps-Teams mit (Methoden, Tools, Prozesse, etc.). Als SRE ist Dein Fokus die Entwicklung einer stabilen Plattform und Umgebung. DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten liegen Dir im Blut. Außerdem kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung nachweisen. Zudem konntest Du bereits praktische Erfahrung in (Hybrid/Public Cloud) CaaS Plattformen, REST APIs sammeln. Du agierst souverän im Linux Ecosystem und verfügst über Netzwerkkenntnisse. Erfahrungen im API Management mit Gateways wie Kong und Apigee Edge MGW sind vorteilhaft. Du bist in den gängigen Skript- und Programmiersprachen zu Hause und beherrschst mindestens eine High-Level Programmiersprache in der Tiefe. Kenntnisse in Lua und Golang sind ideal. Technologien wie Kubernetes/Helm/Traefik/Git/Jenkins/ELK/Grafana/ Fluent/Redis/Nginx sind Dir nicht unbekannt und Du hast praktische Erfahrungen. Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen sind Dir wichtig. Dich interessieren neue technologische Trends und Services, Du gehst Themen proaktiv an, nutzt gestalterischen Freiraum und unterstützt Deine Kollegen sich mit Dir weiterzuentwickeln. Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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