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Qualitätsmanagement | IT & Internet: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement
It & Internet

Functional Safety Engineer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen in den Branchen Automotive, Rail und Industry in vielseitigen Projekten am Puls der Zeit. Neue Technologien im Automobil, wie elektrische Lenksysteme, Hochvolt-Batteriesysteme und andere Funktionalitäten, stellen hohe Anforderungen an die Hard- und Softwareentwicklung. Rahmengebende Normen, unter anderem IEC 61508 und ISO 26262, wirken sich dabei in alle Phasen des Entwicklungsprozesses, vom Prototypen bis zur Serienproduktion, aus. Terminmanagement für die sicherheitsrelevanten Aufgaben Koordination der sicherheitsrelevanten Tätigkeiten und Abstimmung mit der Projektleitung Koordination und Review beteiligter Zulieferer Teilnahme an Projektgesprächen und Arbeitsgruppen Abstimmung sicherheitsrelevanter Themen mit Validierern, Kunden, Gutachtern, etc. Erstellung von projektspezifischen Dokumenten Mitarbeit bei der Erstellung des Safety Management Plans Spezifikation und Bewertung von Probandentests Mitarbeit bei der Erstellung der Gefährdungs- und Risikoanalyse Mitarbeit bei der Erstellung des Sicherheitsnachweises Spezifikation und Bewertung von Validierungstests und Definition von Analysekriterien für durchzuführende Analysen Abgeschlossene ingenieurtechnische Ausbildung (TU/FH) Kenntnisse im Automotiveumfeld Erste Erfahrungen in der "Funktionalen Sicherheit" nach ISO 26262, EN50128 oder vergleichbare Normen Grundkenntnisse von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA, Gefährdungs- u. Risikoanalysen etc.) Erfahrungen in der Entwicklung von Steuergeräten (Hardware und/oder Software) Hohe soziale Kompetenz, Übersicht in kritischen Situationen und Problemlösefähigkeit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Interessierte Bewerber bilden wir bei entsprechenden Voraussetzungen zum Safety Ingenieur aus Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Spezialist Qualitätssicherung und - management (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Softwarelösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchs­vollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie alsSpezialist Qualitätssicherung und - management (m/w/d)in einem internationalen, mittelständischen Hightech-UnternehmenSteuerung der Bereiche Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, HSE Management (Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement) Implementierung und Etablierung des Qualitätsgedankens im Unternehmen Aktive Analyse und Nachverfolgung von Qualitätsthemen in der Auftragsabwicklung, Produktentwicklung und Produktion Begleitung und Beratung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Korrektur-, Verbesserungs- und Vorbeuge­maßnahmen Durchführung interner und externer Audits, z.B. bei Lieferanten und Tochtergesellschaften, Berichterstattung an die Leitung Ausbau und Pflege der Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9001 und 14001; Rollout in die weltweit agierenden Tochtergesellschaften, sowie Schulung und Beratung der Mitarbeiter Durchsetzungsstärke, ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein sowie eine Hands-On Mentalität  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Basis eines erfolgreich abgeschlos­senen Hochschulstudiums einer technischen Fachrichtung wie etwa Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Systems Engineering oder Wirtschaftsingenieurwesen  Vertiefte Praxis- und Methodenkenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement nach ISO 9001 sowie im Umweltmanagement nach ISO 14001  Sicheres Beherrschen von Präsentations- und Moderationstechniken, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Dynamik  Nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events  Strukturiertes On-boarding-Programm für eine effiziente Einarbeitung  Kontinuierliches Lernen im Job sowie Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer Kratzer-Academy  Moderne Arbeitsplätze mit unentgeltlichen Heiß- und Kaltgetränken
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Martinsried
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Medizinprodukte (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Begleitung und Durchführung interner und externer Audits gemäß ISO 9001 / ISO 13485Registrierungsverfahren für Medizinprodukte gemäß gesetzlicher VorgabenAufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems und regelmäßige Berichterstattung über dessen Leistung an die LeitungsebeneSammlung, Meldung und Maßnahmenergreifung zu Risiken bei MedizinproduktenErstellung, Bearbeitung und Schulung von Dokumenten und Prozessen zu QMH, CAPA, Regulatory Affairs und Technischer DokumentationVorbereitung des jährlichen Management ReviewsWas uns wichtig ist:Abgeschlossene naturwissenschaftliche, medizinische oder technische Hochschulausbildung oder eine andere Ausbildung, die zur Durchführung der genannten Aufgaben für international vermarktete Medizinprodukte befähigtMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Medizinprodukte in einem SoftwareunternehmenGute analytische Kenntnisse, Lösungsorientierung und Durchsetzungs-vermögenKommunikationsfähig in Deutsch und Englisch fließendSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerbern, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Was Sie von uns erwarten können:Integration in ein dynamisches, engagiertes und internationales Team mitHands-on-MentalitätUmfassende Einarbeitung mit Willkommens- und Netzwerkveranstaltungenfür den perfekten Start im UnternehmenAktive Mitgestaltung des digitalen Gesundheitssektors von morgen und vomstarken Rückenwind als Teil der CompuGroup Medical profitierenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer beruflichen ErfolgeSportprogramm für unsere Mitarbeiter, da auch die persönliche Gesundheit wichtig istSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4919Standort:MartinsriedJob Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Watch Expert (all genders)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Quality Manager (m/w/d) / CE Koordinator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Quality Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere 3-köpfige Qualitätssicherungsabteilung bei der Gewährleistung unserer hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards an unserem Standort in Berlin Marzahn. Unter anderem erwarten Dich hierbei folgende spannende Aufgaben:Bereitstellung von technischen DokumentationenÜberprüfung von harmonisierten Normen für unsere ProdukteDurchführung eines KonformitätsbewertungsverfahrensÜberprüfen von Testberichten und ZertifikatenDurchführung von RisikoanalysenEin abgeschlossenes technisches Studium wie beispielsweise Maschinenbau oder Produktionstechnik oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse auf den Feldern: Europäische Produktrichtlinien und CE Kennzeichnung, Produktkennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren, Material Compliance, technische Dokumentation.Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftKörperliche Fitness und BelastbarkeitEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im Team und vor Allem: Spaß an Deinem Beruf!Marktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heidelberg
For our headquarters in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date: Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d) Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Cross-platform mobile testing  Develop test strategies for automation testing and build a cross-platform infrastructure Write and execute both functional and non-functional tests  Test by the perspective of an end-user, testing in various conditions and settings for different devices Find creative solutions to execute & analyse functional and non-functional requirements  Working with the product team to strategize QA sprints, develop a test plan and deliver high quality builds on time Review existing QA processes, suggesting and implementing improvements  Test user stories/features as part of sprint activities Align and collaborate with the rest of the quality team to improve the overall quality of our products, assess risks, promote consistency, identify common needs, build tools, etc. Profound  experience in the software quality assurance industry Several years of experience in mobile application testing  Strong knowledge of Android/iOS platform specifics Mobile automation experience using open source test tools like Detox, Appium, JEST or similar frameworks You are comfortable reading and writing code in at least one programming language, ideally JavaScript (our app is mostly written in React) You have experience in building, testing and monitoring both the frontend and the backend of an application (experience testing GraphQL/REST/SOAP Web Services) Excellent skills in English (German would be an advantage) A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Quality Control Inspector

Fr. 16.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Control Inspector (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Conducting product inspections per Westwing standard and sampling requirement Organizing WIP and FQC with suppliers across Europe Collaborate with factory to seek out root cause of a QC inspection failure and offer improvement suggestion Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Supporting our team of senior technical product experts Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Supporting QA in sample review and driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as QC inspector, wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous working mode Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Quality Assurance Specialist (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Assurance Specialist (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Driving suitable supplier selection from quality perspective by conducting technical factory audits Ensuring proper supplier onboarding by transferring and explaining internal quality standards to supplier Driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Project management and follow up of product improvements against deadlines and KPIs Supporting our team of senior technical product experts in research topics Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Conducting WIP inspections and FQC on demand Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous, structured working mode Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.In unserer Quality Assurance-Abteilung stellen wir die hohen Qualitätsansprüche an unsere IGEL Software-und Hardware-Produkte (Applikationen und Betriebssysteme) sicher. Unsere Quality Assurance Engineers begleiten dabei den gesamten Release-Prozess bis zur Freigabe der Produkte und sind für die Konzeption und Durchführung von Testprozeduren, die Dokumentation der durchgeführten Testprozeduren, das Reporten von Fehlern und die Instandhaltung von Testumgebungen verantwortlich. Dabei ist auch die enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung entscheidend. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg. Ausbildung zum Fachinformatiker mit einschlägiger Berufspraxis, auch Quereinsteiger sind willkommen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und/oder Microsoft Windows-Betriebssysteme Kenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse der Virtualisierungstechnologien und Terminal-Server-Produkte von Microsoft, Citrix und VMware wären von Vorteil Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Sie haben die Möglichkeit sich als Software- oder Hardwaretester zu spezialisieren Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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