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Recruiting | IT & Internet: 188 Jobs

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Recruiting
It & Internet

HR Generalist (m/w/d) für TOP-Mittelstand

Di. 05.07.2022
Giengen an der Brenz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen im Großraum Giengen an der Brenz, das seit Jahrzehnten erfolgreich hochwertige IT-Lösungen deutschlandweit im B2B anbietet. Für das weitere Wachstum suchen wir exklusiv einen Generalisten (m/w/d) für das Personalwesen, um die weiteren Entwicklungen erfolgreich nach vorne zu treiben und zu etablieren. Mit Ihrem Handwerk im HR-Bereich können Sie hier als Mitgestalter operativ wie auch strategisch Verantwortung übernehmen. Als HR-Manager (m/w/d) übernehmen Sie ein breites Spektrum an Tätigkeiten und fördern eine nachhaltige Entwicklung im Personalbereich. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Sparrings-Partnern, Mitglieder der Führungsebene sowie mit der Geschäftsführung können gemeinsam wegweisende Entscheidungen getroffen werden, um den weiteren Unternehmenserfolg zu sichern. Sie sind ein Visionär, stellen die richtigen Fragen und können mit Ihrer Kommunikations- und Verhandlungsstärke andere begeistern? Dann freuen wir uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen [BAN/95645]. Der Einsatzort: Giengen an der Brenz Aktive Mitgestaltung und Optimierung der Prozesse im HR-Bereich Eigenständige Verantwortung in der Personalverwaltung rund um die Themen Stammdatenpflege, Entgeltabrechnung und Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gewinnung neuer Mitarbeiter sowie Gesamtverantwortung bei den Bewerbungsprozessen und -management Federführende Rolle in der Personalentwicklung sowohl operativ als auch strategisch Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie mit den Führungskräften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik Mind. drei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Souveränes Auftreten, kommunikative und teamfähige Art gepaart mit der angemessenen Umsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsvolle Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Kollegiale und offene Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Gehalt mit Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub BAV, JobRad, regelmäßige Firmenevents und umfangreiche Sozialleistungen
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HR-Specialist mit Schwerpunkt Recruiting (d/m/w) in Teil- oder Vollzeit

Di. 05.07.2022
Hennigsdorf
MAKE IT BRILLIANT/MAKE IT DIFFERENT Die scitech it solutions GmbH wurde 2001 gegründet, und bietet ein breites Spektrum an hochwertigen Dienstleistungen für die IT von Unternehmen. Wir beraten, erstellen Konzepte, übernehmen das Projektmanagement, realisieren und unterstützen den Kunden im Betrieb. Unser 28-köpfiges Team von hochqualifizierten Beratern und Technikern, sowie unsere langjährige Erfahrung stehen für außergewöhnliche serviceorientierte Kundenbeziehungen. Da unsere Kunden unseren Service so schätzen, dass sie immer mehr von uns wollen, sehen wir uns gezwungen unser Team zu vergrößern. :-) Da das Wachstum unsere bisherigen Möglichkeiten zur Personalgewinnung übersteigt, möchten wir auch diesen Bereich professionalisieren und als eigenen Teilbereich etablieren. HR-Specialist mit Schwerpunkt Recruiting (d/m/w) in Teil- oder Vollzeit für die Erweiterung eines Teams von IT-Helden :-) Du verantwortest in dieser Position eigenständig die Rekrutierung von Mitarbeiter*innen über den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Anforderungsanalyse bis zur Zusage Koordination und Durchführung unseres gesamten Recruiting-Prozesses Du berätst die Führungskräfte in allen recruiting-relevanten Fragestellungen Stärkung unseres Employer Brandings Abstimmung von Anforderungsprofilen und Erstellung von Stellenausschreibungen, Definition des geeigneten Job Advertisings und Beauftragung der entsprechenden Dienstleister Sie haben eine Ausbildung zum/zur Personalsachbearbeiter/in, Personalkauffrau/-mann oder haben idealerweise Erfahrung im Recruiting „Out of the box“-Denkweise Hands-On-Mentalität offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit hohe Eigenmotivation eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum Möglichkeit des mobilen Arbeitens flexible Arbeitszeitmodelle vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort unbefristete Anstellung.  familiäres, jedoch professionelles Umfeld motiviertes, modernes & dynamisches Team, dass sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  kurze Kommunikationswege, Du-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleg:innen  die Möglichkeit deine Ideen eigenständig umzusetzen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind flexibel und offen für Neues kostenlose Parkmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kirchentellinsfurt
Der “War for Talents” ist für Dich vor allem die Chance Deine Recruiting Expertise und Kreativität zu beweisen? Du hast Bock die besten Bergfreunde für unser international aufgestelltes Team zu finden und uns weiter beim Wachsen zu unterstützen? Dann suchen wir genau Dich! Werde Teil unseres HR-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und trage zur Erfolgsstory der Bergfreunde bei!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du übernimmst proaktiv und eigenverantwortlich den gesamten Recruitingprozess, dabei:definierst Du gemeinsam mit den Fachbereichen die Anforderungen,entwickelst Du ansprechende Stellenausschreibungen mit dem Ziel auch die Anforderungen der Bewerber*innen zusammenzubringen,identifizierst Du in mehrstufigen Interview-Runden zielführend die besten Talente, die kulturell, fachlich und persönlich zu den Bergfreunden und den Fachbereichen passen,bringst Dein Wissen zu zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien ein,steuerst externe Partner (z. B. Agenturen, Headhunter),wirkst bei HR-Marketing Aktivitäten mit,pflegst Du vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidat*innen und gewinnst dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen,begleitest Du unsere Talente (intern+extern) sowie die Schnittstellen als kompetenter Ansprechpartner*in, Problemlöser*in und Verhandlungspartner*in durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses bis zum Start bei den Bergfreunden wertschätzend und auf Augenhöhe.Darüber hinaus bist Du Impulsgeber für Optimierungen, nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr, bringst eigene Ideen für Neues ein und setzt diese im Team um. Kleine und große Projekte im Recruiting unterstützt Du aktiv und packst im Team mit an.Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung.Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Recruiting mit und hast Bewerbungsverfahren selbstständig erfolgreich geleitet.Durch Deine offene, freundliche und souveräne Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder.Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad, Lösungsorientierung sowie einem ausgesprochenem Serviceanspruch.Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Sales Consultant, Account Manager als Vertriebsmitarbeiter – Personalmarketing, B2B (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der führende Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Kunden einen individuellen und exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, von unseren Kunden mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt worden zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: Sales Consultant, Account Manager als Vertriebsmitarbeiter – Personalmarketing, B2B (m/w/d) Du überzeugst und gewinnst Kunden (Business to Business – B2B) mit Personalbedarf in Technik, IT, Medizin und Wissenschaft durch Dein Verkaufstalent Telesales und VideoCalls – Begeisterung Deiner Kunden für unser Produktportfolio: Online-Stellenanzeigen, Recruiting-Kampagnen ... One Face to the Customer: Du berätst Kunden ganzheitlich und persönlich zu allen Produkten und Services Eine enge Kundenbindung ist wichtig. Deshalb baust Du Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Deinen Kunden auf Du erkennst Verkaufschancen und führst sie zum Abschluss Du bist begeisterter Vertriebler (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) und überzeugst mit Deinem Verkaufstalent Du hast den Ehrgeiz zum Erfolg und Spaß am professionellen Telesales und an Video Calls Telefonischer Vertrieb, Kommunikation und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken Du hast eine Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom, FH/Uni) – Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen. Mit Deiner positiven Einstellung gewinnst Du Deine Kunden. Dabei schätzt Du ehrliches Feedback und willst ständig dazulernen. Unser Spirit: Bei uns duzt Du Dich mit allen und hast kurze Kommunikationswege. Onboarding: Durch ein intensives Onboarding-Programm mit Schulungen und Trainings lernst Du Deine Aufgaben, das Team und unsere Sales-Tools kennen. Weiterbildung: Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Perfekte Anbindung: Direkter Anschluss an U- & S-Bahn sowie Parkplätze für Auto oder Fahrrad Gute Verpflegung: freie Getränke & frisches Obst, perfekt ausgestattetes Kochstudio Attraktive Lage: Ein tageslichtdurchflutetes, klimatisiertes Büro mit sonnigem Garten an der Düssel Zeit sparen: Lass Dir Deine Pakete direkt ins Büro liefern Fitness: Sport und Wellness im exklusiven Fitnessclub – direkt gegenüber.
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Internship Human Resources Management & Recruiting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Wir sind ein MünchnerConstruction TechStart-Up mit dem Ziel, die Bauindustrie zu revolutionieren. Aktuell findest du noch nicht viel zu uns online, aber das wird sich bald ändern.Unsere Mission ist es, eine Softwareasa Service Lösung zu entwickeln, die das Werkzeug- und Materialmanagement auf Baustellen grundlegend vereinfacht und optimiert. Wir sprechen explizit Bauunternehmen, insbesondere deren Manager, Einkäufer und Poliere an, deren Arbeitsalltag wir signifikant vereinfachen und denen wir helfen, Kosten zu sparen und mehr Zeit für wertschaffende Tätigkeiten am Bauprojekt zu gewinnen. Unser Produkt soll der führende digitale Begleiter aller zukunftsgewandten Bauunternehmen werden, der das Werkzeug- und Materialmanagement im Bau komplett neu definiert. Wir sind ein erfahrenes Team mit Hintergrund im E-Commerce, der Bauindustrie, dem Baustoffhandel und der Top-Tier-Strategieberatung. Wir suchen absofortneue Teammitglieder, die sich für Technologie, Entrepreneurship und die Digitalisierung auf dem Bau begeistern. Wir bieten dir die Gelegenheit, von Anfang an mit dabei zu sein und unser Unternehmen maßgeblich mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Internship Human Resources Management & Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Als HR & Recruiting Intern arbeitest du im engen Austausch mit dem Leadership Team und unserem CEO zusammen. Du kümmerst dich um den Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams. Da wir ein heranwachsendes Start-Up sind, ist dein Fokus sehr flexibel und kein Arbeitstag gleicht dem anderen. Zu deinen Verantwortlichkeiten zählen. Du koordinierst den Recruitingprozess – vom Screening der Bewerbungen bis hin zum Onboarding unserer neuen Mitarbeiter. Du suchst aktiv und eigenständig nach geeigneten Kandidaten für unsere Vakanzen, sprichst diese über verschiedene Kanäle (z.B. LinkedIn, Xing) an und stellst eine positive Candidate Experience sicher Du konzeptionierst mit dem Leadership Team die Employer Branding Aktivitäten und setzt diese um. Du setzt Prozesse zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter in unserem Unternehmen auf. Du unterstützt bei administrativen Aufgaben, die das Gesamtteam betreffen. Wir wollen schnell wachsen. Du unterstützt bei Bedarf auch unsere anderen Departments und bekommst dadurch einen breiten Einblick ins Unternehmen. Du bringst Interesse am Recruiting, Personalwesen und an Startups mit. Du hast einen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Human Resources Management, Arbeitsrecht oder vergleichbaren Studienstudiengängen vorzuweisen oder befindest dich in einem fortgeschritteneren Stadium deines Studiums. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Offenheit sowie eine proaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Du hast im Idealfall bereits praktische Erfahrung in Form von einem Praktikum in einem dynamischen, digital getriebenen Umfeld gesammelt (z.B., Start-Up, Technologie-unternehmen, Unternehmensberatung). Du bist neugierig und lösungsorientiert. Du überlegst dir gerne, wie neue Abläufe und Lösungen optimal aussehen können oder bestehende Ansätze verbessert werden können. Du hast Spaß, Konzepte pragmatisch umzusetzen Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Menschen. Du kannst dich gut an unterschiedliche Gesprächspartner und Settings anpassen. Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch. Wir stehen am Anfang unserer Reise. Wir bieten dir somit eine enorme Lernkurve und seltene Einblicke in die Frühphase eines Start-Ups, viele der „Perks“ müssen jedoch noch gemeinsam entwickelt werden. Folgende Punkte kannst du erwarten. Hybrid-Modus: Arbeit in einem attraktiven Büro in zentraler Lage in München oder im Homeoffice Attraktives Gehalt und Startup-Flair Ein dynamisches Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Du wohnst in München? Wir unterstützen dich mit Mobilitätsangeboten Der Pizza Mittwoch geht auf uns Die Möglichkeit unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung eines heranwachsenden Unternehmens zu nehmen und die Zukunft der Baubranche proaktiv mitzugestalten Hohe Transparenz und flache Hierarchien in einem multidisziplinären Team, das langjährige Erfahrung und die notwendigen Kompetenzen für unsere Mission besitzt Teamwork und Spaß an der Arbeit – wir wollen klotzen statt kleckern und gleichzeitig unsere Erfolge feiern und jedes Teammitglied auf diese Reise mitnehmen Der Grad der Digitalisierung in der Baubranche ist gering, nimmt jedoch gerade Fahrt auf. Bei uns hast du die Möglichkeit hautnah zur richtigen Zeit an den richtigen Themen zu arbeiten
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Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
München, Hannover
Die collaboration Factory AG ist ein richtungs­weisendes Softwareunternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäftsmodell entwickeln wir in Communities überzeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außer­gewöhnliche Plattform für Next Generation Project Management, die mittlerweile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deutschen Gründerpreis unter die Top drei gekommen. Wir sind neugierig, neue Ansätze auszuprobieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Du entwickelst und optimierst die Candidate Experience in enger Zusammenarbeit innerhalb des Talent Acquisition Teams und den Business Partnern weiterDu berätst die Hiring Manager hinsichtlich Vorgehensweise und Recruiting-StrategienDu bist für den Active Search via LinkedIn und anderen Recruiting-Plattformen verantwortlichDu identifizierst weitere Recruitingtools und -kanäleDu entwickelst und postest Stellenanzeigen in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hiring ManagerDu bist für das Screening von Bewerbungen und die Betreuung des Bewerbermanagements verantwortlich, bei denen dich unsere Werkstudenten tatkräftig unterstützenDu führst persönliche und telefonische Interviews sowie erste Pitch-Gespräche bei Active Search-Kandidaten durchDu verhandelst die Verträge mit den Kandidaten in EndgesprächenDu baust und postest unser Referral-Programm auf, pflegst unseren Talentpool und baust diesen weiterhin aufDu bist für die Auswahl & Koordinaton des Headhunter-Netzwerks inklusive der Vertragsverhandlung zuständigDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungDu bist seit mehreren Jahren in einer herausfordernden Recruiting - Position erfolgreich tätig - Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung sind herzlich willkommenDu verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und hast Freude daran, Menschen kennenzulernenEine selbstständige Arbeitsweise und Hands-on Mentalität sind genau dein Ding. Dich proaktiv einzubringen ist für dich ebenso selbstverständlich wie eine Zusammenarbeit auf AugenhöheDu bist ein Organisationstalent und absoluter Team-PlayerDu bringst Interesse und eine Affinität für Software und Digitalisierung mitDu bist vertraut mit der LinkedIn Recruiter-Funktion bzw. Active Search und hast idealerweise sogar schon Erfahrungen in PersonioYou are proficient in English and not afraid of talking to candidates in person, via phone or Email Flexibles Arbeitsmodell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Praktikant / Praktikantin (m/w/d) für unser Recruiting / Personal / HR

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
SCHWABEO ist ein aufstrebendes Jungunternehmen aus Stuttgart im Bereich der Softwareentwicklung. Unsere Belegschaft besteht aus einer guten Mischung junger Talente und alter Hasen. Als Unternehmen stehen wir für Fairness, Zuverlässigkeit und den Willen zur Weiterentwicklung. Unser Ziel ist daher, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden zu wachsen und unsere Kompetenzen dabei stetig auszubauen. Den Kern unseres Unternehmens bilden unsere Mitarbeiter. Sie sind das SCHWABEO Team. Unterstützung im Bewerbermanagementprozess, inklusive der Anzeigenschaltung, Sichtung von Bewerbungseingängen, Bewerberkorrespondenz und Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Führen von Vorauswahlgesprächen: Du führst Gespräche mit Bewerbern und unterstützt uns dabei, geeignete Kandidaten zu finden Unterstützung im Aufbau von neuen HR-Prozessen: Du hilfst uns mit deinem Feedback dabei, bestehende Prozesse zu optimieren und neue Prozesse zu gestalten Freiraum für Entfaltung und Übernahme von weiteren Teilprojekten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Immatrikulierter Student/in in einem der folgenden Fächer: BWL, technisch orientierte BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatiker, Sportwissenschaften oder einem sonstigen ähnlichen Studienfach Kommunikativ, kontaktfreudig und zuverlässig Interesse für den Menschen Du willst unabhängig und organisiert arbeiten Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Deutschkenntnisse und Englisch ausreichend sicher, um Gespräche zu führen Wir bieten dir ein Hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit. Du kannst deine Arbeitszeiten größtenteils selbst einteilen. Bei uns wirst du gefördert und gefordert und in allen Bereichen des Recruitings Erfahrung sammeln. Zudem erwartet dich ein familiäres Klima und stets hilfsbereite Kollegen.
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Specialist Commercial Recruiting (f/m/d) - London, Cologne or remote

Mo. 04.07.2022
Köln
is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company.  Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them in an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? As we are growing very strongly, there are many ideas and projects that are just waiting to be implemented. This is where you come in: With your experience in recruiting, you will support us in bringing new colleagues on board and achieving great goals together. Your focus will be to help us find new experts in the commercial area to join our fast-growing teams. You will be part of a small and efficient People & Culture Team that is looking forward to becoming even more powerful together with you.   Manage the entire recruiting process for Commercial roles (focus on Sales and Marketing), in close cooperation with the hiring managers and your colleagues from the Recruiting team Own applicant management and expand our internal talent pool Analyse and recommend new recruiting and employer branding channels to maximize candidate pipeline for Commercial positions Develop a deep understanding of ideal Sales and Marketing profiles to accelerate hiring processes through quick decision making Craft and implement new, creative recruiting and employer branding campaigns in partnership with Recruiting, People, and Marketing teams  Optimize recruiting efforts through data-driven analysis of our recruiting processes, measures, and sources  Several years of experience in the areas of Commercial recruiting Experience with proactive sourcing techniques and tools A good understanding of the UK and European hiring markets An analytical mindset combined with a structured, creative and autonomous way of working An open-minded personality with a hands-on mentality to help shape new processes in a fast-growing environment Strong communication skills and assertiveness Degree in human resources, marketing, or a similar field  A friendly, international and very committed team with a lot of trust and very short decision-making processes The opportunity to actively shape our recruiting and employer branding processes Flat hierarchies and therefore a lot of room for maneuver. You have the chance to really leave a footprint Meaningful work: we tear down language barriers around the world and thus bring different cultures closer together Regular team events A nice office in Cologne or London (or comparable equipment for your home office) and a lot of flexibility
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Talent Acquisition Specialist (m/f/d) Logistics & Supply Chain

Mo. 04.07.2022
Berlin
From 0 to 100 – Since being founded in 2008, AUTODOC has established itself as Europe’s leading online retailer for car parts. With a strong customer focus and a demand-based range that currently includes around 4 million products from 870 manufacturers for 166 car brands, our goal is to continue on this successful track, constantly improve, and further expand our market share. Join us and become a part of our success story! To strengthen our TA team in Szczecin, we are looking for a Talent Acquisition Specialist (m/f/d)with a focus on Logistics & Supply Chain Management as soon as possible. Source via multiple channels, e.g. social networking, job postings, employee referrals, etc. to ensure an effective fulfillment of candidate’s pipeline for open positions Screen and interview candidates Maintain an up to date pipeline of candidates to aid in increasing staffing needs as the company expands Exhibit creativity, resourcefulness, initiative, and persistence in sourcing for hard to fill or unique positions, especially in Supply Chain & Logistics area Ensure a high quality candidate experience throughout the recruitment life cycle process Maintain consistent communication with hiring managers, ensure the staffing plans and candidate pipeline align to meet hiring goals Accurately track pipeline, priorities and performance data to share with internal stakeholders on a regular basis Continuously attract and network with top talents Ensure positive experience for candidates to optimally leverage the talent attraction activity 2+ years on the similar position Higher Education Very good knowledge of MS Office tools Prior experience using Workday is highly desired Advanced Polish and English, knowledge of German will be an asset Ability to make quick decisions and act decisively in a dynamic environment Excellent networking abilities and communication skills Proactive and can-do attitude Excellent verbal, written and interpersonal communication skills at all levels and cultures of the organization Competitive salary based on your professional experience High independence and development opportunities Stable employment in the international company Paid day off for your birthday Dynamic work environment Great atmosphere
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources - Fokus Recruiting

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools, arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden zusammen und schaffen ein transparentes und selbstverstärkendes Daten-Ökosystem. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Eigenverantwortung und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen.   Zur Unterstützung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) mit Fokus Recruiting.  Du schaltest unsere ausgeschriebenen Vakanzen auf relevanten Portalen und Kanälen Du übernimmst das Bewerbermanagement durch das Sichten und die Vorselektion der Bewerberbungsunterlagen Du identifizierst neue Talente und gehst in die Direktansprache mit geeigneten Kandidat:innen auf Xing und LinkedIn Du beantwortest Rückfragen von Bewerber:innen und koordinierst und terminierst Interviews Kurzum: du supportest uns im gesamten Recruitingprozess Weil wir ein kleines Team sind, unterstützt du uns auch in generalistisch administrativen Prozessen und Projekten Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement  Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Recruiting, bestensfalls auch im Active Sourcing sammeln können Du arbeitest eigenständig und proaktiv und gehst deine Tätigkeiten strukturiert an Du hast eine aufgeschlossene und kommunikative Art und scheust dich nicht, Aufgaben zu übernehmen Du hast Lust darauf, in einem Team ohne formalen Hierarchien und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten  Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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