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Recruiting | IT & Internet: 161 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting
It & Internet

Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) – Teilzeit 10-15 Stunden/Wo.

Do. 24.06.2021
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 20 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung eine/n Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) Teilzeit ab 10-15 Stunden/Woche Du machst Active Sourcing für die Profile auf unserer Karriereseite, z. B. Sales Manager Du identifizierst potenzielle Kandidaten für Techpilot, für den aktiven Aufbau unseres Unternehmens (nicht für Kunden, wir sind KEIN Personaldienstleister und wollen auch keine beschäftigen, wir wachsen aus uns selbst heraus) Du kontaktierst Kandidat*innen über die bekannten Social Media Tools und holst sie für uns in die Recruitingpipeline und/oder führst auch ein Erstinterview Unsere Firma entwickelt sich rasant weiter, und Dein Input in Sachen Recruiting-Prozess ist immer willkommen Du hast großes Talent im Bereich Active Sourcing / Recruiting und Kommunikation fällt Dir sehr leicht Du kennst Dich aus mit Boolschen Befehlen und Suchstrings für Kandidat*innen Du bist Typ „kommunikativ, emphatisch und lustig“ Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Du verdienst ein angemessenes Gehalt, wir sind keine Agentur, sondern seit 20 Jahren ein stabiles Unternehmen  Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team und mit unserer Plattform Das Team ist im Aufbau, die Plattform im Change: Du kannst Dich hier voll einbringen und mitgestalten Außerhalb von Corona: 50 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe (zur Zeit alle voll ausgestattet im Home Office, vereinzelt ein paar Leute im Büro - zur Einarbeitung auf jeden Fall präsent) Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche, Tischtennisplatte, Darts-Scheibe – ein Büro zum Wohlfühlen Lockere Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Wege
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Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
We hire, integrate, develop, and retain the best and most passionate talents! Erfolg bei LOVOO beginnt mit jedem einzelnen Mitarbeitenden und damit bereits beim Hiring. “War for talents” ist auch für uns schon längst kein Fremdbegriff mehr. Vor allem als Product-Company suchen wir regelmäßig nach motivierten Talents, sei es im Product Management, Engineering, Analytics, Marketing oder administrativen Bereich. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, die Besten der Besten zu hiren und zu entwickeln – und diese Mission möchten wir gerne gemeinsam mit DIR angehen!  Daher suchen wir aktuell für unser Recruiting Team einen Support in Vollzeit, mit dem Fokus auf Active Sourcing. Dir brennt es unter den Nägeln die besten Talente an Bord zu holen? Dann bewirb Dich jetzt!   +++ Wir arbeiten derzeit komplett Remote +++ Aktuell arbeitet unser LOVOO Team im Home Office in Deutschland, um unsere Mitarbeitenden bestmöglich in der Pandemie-Situation zu schützen. Unsere LOVOOians arbeiten & leben vorrangig in Dresden & Berlin, wo sich auch unsere Standorte befinden. Zu Post-COVID Zeiten ist die ausgeschriebene Position für beide Standorte, Dresden oder Berlin, angedacht und es handelt sich nicht um eine 100% Remote-Position. Natürlich wird es auch danach ein umfassendes Home Office Konzept geben.   Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen.  Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.). Eigenverantwortliche Übernahme offener Positionen in Bezug auf Kandidatenauswahl und Bewerberkorrespondenz, Job Interviews sowie das Onboarding Dein Ziel: Eine effektive und budgetkonforme Kandidatenauswahl hinsichtlich unserer LOVOO-DNA sowie die Sicherstellung einer wert- und eindrucksvollen Candidate Experience Formulierung, Gestaltung und Streuung von aussagekräftigen und präzisen Stellenanzeigen in deutscher und englischer Sprache Durchführung der Onboardings für neue Mitarbeitende in Kooperation mit unserem HR Administration Team, zur Sicherstellung unserer LOVOO Welcome-Kultur (Onboarding-Veranstaltungen, Mentorenprogramm etc.) Aufbau sowie aktive Pflege und Weiterentwicklung unserer Recruiting Networks und Talentpools Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung unterschiedlicher Hiring Strategien unter Berücksichtigung der aktuellsten Recruiting Trends  Schwerpunktmäßiges Direct Recruiting für unsere unternehmensweiten Vakanzen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen zur Gewinnung von Top Talenten  Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und Optimierungsprozessen hinsichtlich unserer Abteilungs-Vision, bei Bedarf auch im Bereich der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Relevante Hands-on Berufserfahrung im Bereich Recruiting sowie im Umgang mit verschiedenen Sourcing Tools Sehr gutes Anwendungswissen in der Eignungsdiagnostik und Interviewführung Ein gutes Gespür für High-Potentials und die Fähigkeit, andere für unsere Company und unsere Mission begeistern zu können Euphorie für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung Starke Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes strategisches Verständnis sowie ein gutes Auge für Details Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Maßgebliche Mitgestaltung und Entfaltung Deines Aufgabengebiets durch die Einbringung eigener Ideen sowie die Übernahme eigenständiger Projekte Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche, Sprachkurse, Webinare und Coachings sowie regelmäßige Inhouse Veranstaltungen Ein motiviertes und internationales Team Kollaborative, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie ein intensiver Austausch mit unserer Muttergesellschaft „ParshipMeet Group“ Die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an internationalen Konferenzen und lokalen Meetups Moderne Offices mit Billardtisch, Kicker sowie ergonomischer Büroausstattung direkt im Herzen von Dresden und Berlin Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Bezuschussung für das Jobticket in Dresden bzw. Berlin Umfassende Getränkeauswahl, frisches Obst, Smoothies sowie ein reichhaltiges tägliches Frühstücksbuffet Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie unser eigenes LOVOO Gym
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(Senior) Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden, die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standort Leinfelden-EchterdingenDu führst den gesamten Recruiting-Prozess für offene Positionen in verschiedenen Unternehmensbereichen eigenständig durch und bist verantwortlich für eine positive Candidate Experience vom ersten Jobbriefing bis hin zum Vertragsangebot. Dabei arbeitest du hinsichtlich der Erstellung von Anforderungsprofilen eng mit den Hiring Managern zusammen und entwickelst eine zielgruppenorientierte Sourcing-Strategie. Du verantwortest die Betreuung bestehender sowie Etablierung neuer Recruiting-Kanäle, wie z. B. Jobbörsen, Social Media, Foren, etc. und entwickelst Employer Branding Formate (z.B. Meetups, Recruiting Events). Du führst telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern durch, identifizierst passende Kandidat:innen und baust unseren Talentpool für aktuelle und zukünftige Vakanzen aus. Idealerweise konntest du bereits mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting sammeln – Talent Acquisition ist dabei deine große Passion Du hast Spaß daran über LinkedIn, Xing und Co. direkt mit potentiellen Kandidat:innen in Kontakt zu treten und diese Kontakte vorausschauend zu pflegen Du verstehst dich als Partner und Experte, kommunizierst dabei sicher und überzeugend auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen Du zeichnest dich durch Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus Du verfügst über eine ausgeprägte Verhandlungsstärke sowie über Kommunikations- und Vertriebsgeschick Es ist dir wichtig, Teil eines engagierten und professionellen Teams zu sein Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“!
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Trainee - HR Account Manager im Startup (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Trainee - HR Account Manager im Startup (m/w/d).Als Trainee im Account Management lernst du die Tätigkeit eines/-r Account Manager*in anhand von praktischen Trainings, theoretischen Lerninhalten und der Praxis über einen Zeitraum von sechs Monaten kennen. Im Anschluss streben wir eine Übernahme in eine Junior Account Management Position an.  Diese Stelle ist geeignet für Absolventen und Quereinsteiger, die noch keine bis wenig relevante Erfahrungen vorweisen können und so den Einstieg in das Thema und unser Unternehmen schaffen wollen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter und mit Inhalten aus dem Bereich HR weiterzubringen: Du verantwortest das Onboarding neuer Kunden auf unserer Plattform und baust dir so einen eigenen Pool an spannenden Unternehmenskunden auf. Dabei lernst du auch wie wir aus Interessenten tatsächliche Kunden generieren. Du betreust deine Kunden in sämtlichen Schritten des Bewerbungsprozessen und stellst so erfolgreiche Vermittlungen sicher, um so einen Mehrwert bei unseren Kunden zu erzeugen. Du analysierst Unternehmen, um ihren individuellen Mitarbeiterbedarf zu verstehen und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen unserer Firmenkunden Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Als Trainee im Account Management wünschen wir uns von dir, dass du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Kein Muss, aber ein Plus: Erfahrung in IT-nahen Bereichen oder im Personalbereich. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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(Senior) Talent Acquisition Partner (gn)

Do. 24.06.2021
München
Du liebst es die besten Tech-Talente zu finden und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Talent Acquisition Partner (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im HomeofficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Bei uns findest Du neben dem besten Team der Welt auch echte End-to-End Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess.Du bist für alle Recruiting-Aktivitäten in einem bestimmten Unternehmensbereich im IT-Umfeld verantwortlich und berätst unsere Leader rund um Prozesse und Strategien im Bereich Talent Acquisition.Du arbeitest, zusammen mit unseren Hiring Managern, Anforderungsprofile aus und definierst für deine Stellen geeignete Suchstrategien.Außerdem verantwortest und steuerst Du den Auswahlprozess, indem Du Interviews führst und eignungsdiagnostische Tools zielgerichtet einsetzt.Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zur Einstellung.Du hinterfragst kontinuierlich unsere internen Prozesse und entwickelst innovative Recruiting-Strategien.Daneben hast Du bei uns die Möglichkeit im Rahmen übergreifender HR-Projekte deinen Horizont zu erweitern.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Personalbezug.Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise in der IT-Branche.Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen und hältst Dich bezüglich neuer Trends immer auf dem Laufenden.Durch Dein kommunikatives, verbindliches und strukturiertes Auftreten verstehst Du es gegenüber dem Business professionell aufzutreten.Gleichzeitig passt Du mit Deinem Sinn für Humor, Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Verantwortungsbewusstsein perfekt in unser Team.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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(Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Do. 24.06.2021
München
Wir bei CHECK24 glauben nicht an Generalistentum – wir sind Spezialisten, in allem, was wir tun. Und solche suchen wir! Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH suchen wir ab sofort einen (Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing. Begleiten Sie das Wachstum von CHECK24 und unterstützen Sie uns bei der Erreichung unserer Vision – DIE Vergleichsplattform zu werden. Das klingt spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer großen, zukunftssicheren Internet-Company!   End-To-End Verantwortung für den gesamten Active Sourcing Prozess Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache über Social Media Kanäle (z.B. Xing, Linkedin) sowie Identifizierung neuer Sourcingstrategien und Quellen Vorselektionen von eingehenden Bewerbungen, Führen von telefonischen Erstinterviews sowie Weiterleitung der Profile an die Fachbereiche Verantwortlich für das gesamte Bewerbermanagement bis zur erfolgreichen Besetzung der Stelle Beratung der Führungskräfte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung während des gesamten Prozesses Erfolgsmessung und Durchführung von regelmäßigen Reportings Mitarbeit (Projektarbeit) an der stetigen Weiterentwicklung unserer Active Sourcing Strategien, Methoden, Tools und internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ eine relevante Ausbildung (Erste) Berufserfahrung in der Direktansprache via Social Media Kanäle im Bereich IT oder Non-IT Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken Hohe Sozialkompetenz und sehr gute situations- und typenadaptive kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Sicherer Umgang mit Business Plattformen wie Xing & LinkedIn und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Minijob / Werkstudent im Recruiting (m/w/d) – Schwerpunkt samstags

Do. 24.06.2021
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Minijob / Werkstudent im Recruiting (m/w/d) – Schwerpunkt samstags Eigenständige Bewerbervorauswahl sowie die Koordination und Organisation von Hospitationsterminen für die Jobs Auslieferungsfahrer (m/w/d), Lagerist (m/w/d), Staplerfahrer (m/w/d) Telefonische Einstellung und Vertragserstellung Pflege des Mitarbeiter- und Bewerbermanagementsystems Ansprechpartner für eingehende Bewerberfragen via Telefon und Mail 5- 8 Stunden am Samstag Zeit, um uns zu unterstützen – andere Wochentage sind nach Rücksprache möglich Praktische Erfahrungen im Personalwesen sind von Vorteil, aber kein Muss: Gerne geben wir auch Quereinsteigern die Chance bei uns einzusteigen Organisatorische und administrative Tätigkeiten machen Dir Spaß Sehr gute soziale sowie kommunikative Kompetenzen zeichnen Dich aus Einen festen Lohn von 15€/ Stunde Die Option im Juli und August in Vollzeit zu arbeiten Fachgerechte Einführung in alle relevanten Tools rund um das Bewerbermanagement Möglichkeit uns im Homeoffice zu unterstützen Ein hochmotiviertes und dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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(Senior) Recruiter (M/W/D) Active Sourcing

Mi. 23.06.2021
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Mit innovativen Lösungen, der Bündelung von Expertenwissen aus verschiedenen Disziplinen sowie exzellenten Beratungsleistungen liefert das SCMT beste Voraussetzungen für zukünftigen und nachhaltigen Erfolg. Passende MINT-Kandidaten für uns intern sowie für Kunden aufspüren, Beziehungen knüpfen und andere für neue Jobs begeistern Research, Identifizierung und die zielgruppenspezifische Direktansprache Entwickeln und nutzen eines Bewerbernetzwerks über sämtliche Kanäle, insbesondere per Telefon und Social Media Erkennung und Nutzung neuer Trends im Active Sourcing, online wie offline Vorauswahl für die Fachabteilung sowie Terminvereinbarung zwischen den Kandidaten und Fachabteilung Ausbau strategischer Recruiting-Kooperationen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Active Sourcing Leidenschaft und große Freude an der Arbeit mit Kandidaten/Bewerbern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr hohe Eigenmotivation sowie die grundsätzliche Neugierde Neues auszuprobieren Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Inhouse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Zertifikate, Bachelor, Master, Promotion) Agiles Arbeiten in einem kleinen Team mit großem Gestaltungsspielraum Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Teamevents, Du-Kultur, Firmenlaptop, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen), Paketbestellungen einfach ins Büro
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HR-Generalist (m/w/d) mit dem Fokus auf Recruiting - Mitarbeiter Personal

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im HR-Center Mitte (Frankfurt am Main) als HR-Generalist (m/w/d) mit dem Fokus auf Recruiting - Mitarbeiter Personal in Vollzeit und unbefristet.  Die richtigen Mitarbeiter zu finden, einstellen und betreuen gehören dabei zu den wichtigsten Aufgaben.Als Mitarbeiter im Bereich Recruitment / Personal kümmern Sie sich um vielseitige Themen innerhalb der Personalabteilung. Einen Schwerpunkt stellt dabei das Recruitment dar. Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess unterschiedlicher Zielgruppen in der Sicherheitsbranche Enge Absprache mit den Bereichsverantwortlichen zur Analyse des Personalbedarfs, Erstellung der Stellenanzeigen, Auswahl und Einstellung der Kandidaten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle zur direkten Ansprache geeigneter Fachkräfte Auswahl und Optimierung relevanter Recruiting-Kanäle, basierend auf den modernen Recruiting-Trends Eigenständiges Führen von Video-calls, telefonischen und persönlichen Interviews Übernahme der Schnittstelle zwischen Recruiting und Human Resources Erstellung, Pflege und Auswertung relevanter Reports aus dem Recruitment-Tool und aus Excel Sowie die Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben in der Personalarbeit Kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann/-frau oder Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Mindestens zwei Jahre generalistische „Hands-on“ Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse über eine breite Palette von Recruiting-Tools und Wissen über aktuelle Recruiting-Trends Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Kreativität bei der Umsetzung neuer Ideen und der Optimierung von Prozessen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen wie Excel, Word und PowerPoint setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Talent-Link Kenntnisse wären von Vorteil Zentrale Lage in Frankfurt Flexible Arbeitszeiten & mobiles arbeiten Diensthandy & Notebook Poolfahrzeug innerhalb der Personalabteilung kostenfreier Parkplatz Ein spannendes sowie abwechslungsreiches Aufgabenfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Personalbereich Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Senior Recruiter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Mitglied unseres Recruiting-Teams agieren Sie im spannenden IT-Umfeld als zentrale*r Ansprechpartner*in für mehrere Geschäftsbereiche und beraten diese hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Im Rahmen des Recruiting-Prozesses liegt Ihr Hauptfokus auf einer guten Candidate Experience und es macht Ihnen Freude, Kandidat*innen für uns zu gewinnen. Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche zur Recruiting-Strategie und legen gemeinsam zielgruppengerechte Maßnahmen zur Erreichung der Recruitingziele fest. Sie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses (vom Bewerbungseingang bis zur Vertrags­unter­schrift) und stellen somit eine positive Candidate Experience sicher. Zudem übernehmen Sie das Management der Personalberater, für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Mit Hilfe verschiedener Kennzahlen evaluieren Sie konstant die Recruiting-Strategie sowie den -Prozess und steuern ggf. nach. Die Erweiterung und Pflege des Talent Pools durch kontinuierliches Networking zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Idealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtungen Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Recruiting (gerne auch im IT-Umfeld) Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting-Methoden sowie des Personalberatermarktes Erfahrung im Sourcing und der Direktansprache von Kandidat*innen Sehr gute Kommunikations- und Interaktions­fähigkeit auf allen Hierarchieebenen und auch in kritischen Gesprächssituationen Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Service-Ausrichtung Gutes Zahlenverständnis sowie sichere MS Excel-Skills Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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