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Redaktion | IT & Internet: 45 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion
It & Internet

Werkstudent (w/m/d) Onlineredaktion

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Werkstudent (w/m/d) in der Onlineredaktion unterstützt du das Redaktionsteam mit deiner Begeisterung und Leidenschaft für das Schreiben. Du verfasst und implementierst Kategorien-Ratgeber für den Kaufland.de Marktplatz, liest Korrektur und unterstützt uns bei der Aktualisierung bestehender Texte. Dabei lernst du, wie SEO-Texte geschrieben werden, und erhältst Einblicke in die Prozesse rund um den Online-Marktplatz. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien, die unsere Kunden begeistern Du korrigierst Texte deiner Kollegen und trägst damit aktiv zur Qualitätssicherung bei Du gestaltest deine Texte selbst im CMS und bringst sie eigenständig live Du betreibst eigenständig Recherche für deine Inhalte und kümmerst dich ebenso um die Beschaffung und Bearbeitung von passendem Bildmaterial   Du hilfst dem Redaktionsteam bei weiteren anfallenden Aufgaben, z. B. beim Aktualisieren von Texten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du studierst im Bereich Sprach- oder Geisteswissenschaften Ein sehr gutes Sprachgefühl und eine einwandfreie deutsche Rechtschreibung/Grammatik zeichnen dich aus Du hast eine große Leidenschaft für das Schreiben und bist internetaffin Du überzeugst durch eine proaktive Einstellung und hast Spaß an der Arbeit im Team Erste grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML/CSS, CMS) sind von Vorteil Du hast ca. 15 Stunden pro Woche Zeit, unser Team zu unterstützen  Reiche bitte Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein.Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine  Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Online-Volontär für das Politik-Ressort (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie haben eine Leidenschaft für Politik und Lust auf das spannende Feld des Journalismus? Sie haben bereits erste journalistische Erfahrungen gesammelt und glauben, dass redaktionelle Arbeit aus mehr besteht als bloßes Nacherzählen und „sagen, was ist“? Sie haben Spaß daran, diesen Beruf von der Pike auf bei einem der reichweitenstärksten Nachrichtenangebote Deutschlands zu erlernen? Dann werden Sie Teil unserer Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Volontär im Ressort News mit dem Schwerpunkt Politik! Sie beschäftigen sich neben der Bundespolitik mit allen anderen politisch relevanten Ereignissen der Welt. Sie haben Lust auf Geschichten auch jenseits der klassischen Nachricht und beleuchten gerne die Seiten des politischen Geschehens, die für unserer User in deren Alltag relevant sind. Sie wirken an der Konzeption, Begleitung und Nachbereitung politischer Großereignisse wie Bundestagswahl oder US-Wahl mit und unterstützen die Politikredakteurinnen und -redakteure bei der Planung und Durchführung. Darüber hinaus sind Sie in die Koordinierung und Umsetzung von Exklusiv-Interviews mit Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitikern eingebunden. Sie bereiten Produktionen onlinegerecht auf, recherchieren und schreiben Texte und lernen den journalistischen Umgang mit sozialen Netzwerken sowie multimedialen Elementen wie Videos, Bildergalerien, oder Votings. Sie lernen zudem die Ressorts Ratgeber, Entertainment und Audience Development kennen und unterstützen die Redaktion nach Ihrer Einarbeitung eigenverantwortlich im Tagesgeschäft. Die praktische Ausbildung wird zusätzlich durch Fachseminare, einen externen vierwöchigen Volontärskurs, interne Workshops und eine Hospitanz ergänzt. Außerdem erhalten Sie begleitend dazu fachliche Unterstützung "on-the-job" durch unsere Ausbildungsredaktion. Je nach Ausbildung und journalistischer Erfahrung dauert das Volontariat zwischen 18 und 24 Monate. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine adäquate Ausbildung, bringen bereits journalistische Erfahrung mit und möchten nun im Online-Journalismus durchstarten: Schreiben ist Ihre Leidenschaft und Sie haben ein Gespür für die Themen, die die Menschen draußen interessieren und begeistern. Sie sind bestens vernetzt: Twitter, Instagram, Facebook, TikTok - die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause. Sie begeistern sich für neue Ideen und suchen gerne die etwas andere Herangehensweise an ein Thema. Sie sind mit den Grundzügen der Suchmaschinenoptimierung vertraut, haben bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet und beherrschen Grundlagen der Bildbearbeitung. Sie sind neugierig, offen und es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten. Daneben sind Sie in Ihrer Arbeitszeit, die zwei Tage optionales mobile Working pro Woche beinhaltet, flexibel und stehen auch am Wochenende zur Verfügung.
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Online Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Content Marketing DSL

Fr. 26.11.2021
München
Mit dem CHECK24 DSL Tarifvergleich bieten wir unseren Kunden topaktuelle Angebote für Internet, Telefon und TV von über 350 Anbietern. Anhand einer übersichtlichen Darstellung und allen Kosten auf einen Blick können diese einfach miteinander verglichen werden.   Werde Teil unseres Teams der Online Redaktion und baue gemeinsam mit uns den Tarifvergleich DSL / Breitband aus, um unseren Kunden das beste Kundenerlebnis bieten zu können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Online Redakteur (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH. Entwickeln, Erstellen und Publizieren von Content rund um den DSL Vergleich Dabei hast Du das richtige Gespür für aktuelle Themen und bist mit jedem Format von SEO-Landingpages über Ratgeber bis hin zu Gastbeiträgen und Infografiken vertraut Unterstützung des Redaktionsteams bei der Qualitätssicherung Verfassen von Texten für die direkte Kundenansprache in Newslettern und Kampagnen-Mailings In der Zusammenarbeit mit dem PR-Team hast Du beim Erstellen von Datenanalysen ein Auge fürs Detail Texten wurde Dir in die Wiege gelegt – aber trotzdem hast Du ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrung als Redakteur oder im Content Marketing in einer Agentur oder einem Unternehmen SEO-Basics gehören bei der Content-Erstellung zu Deinen Kernkompetenzen Internet, DSL, Glasfaser, Breitbandausbau, Streaming – all‘ dieses „Neuland“ interessiert Dich brennend Kenntnisse im Grafikdesign und Content Management Systemen von Vorteil Zu guter Letzt überzeugst Du mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer schnellen Auffassungsgabe Modernes Arbeiten: Freundliches und buntes Büro mit vielen Pflanzen, Laptop, agiles Arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell und nur so viele Meetings wie nötig – bei uns selbstverständlich Möglichkeit, remote von Zuhause aus zu arbeiten Hohe Lerneffekte und Verantwortung: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie Übernahme von einzelnen Teil- und Großprojekten vom Entwurf bis hin zur Umsetzung Steile Karriere-Chancen: Bei CHECK24 in Festanstellung starten und persönlich zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten genießen Beste Lage: Modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem sehr guten bezuschussten MVV-Ticket Free Food: täglich Gratis Obst und Getränke sowie ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen – jeden Donnerstag Spaß: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken Vorteile: Von der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge über Gutscheine für CHECK24-Produkte bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios
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Copywriter Poland (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. In close cooperation with our brand team, you are responsible for texting and content writing for the brand flaconi in the Polish market, including campaign texts and claims You are the point of contact for all text-related concerns for activities in Poland and ensure the quality of customer-facing written content In addition, you always have an eye on all regulations and guidelines for spoken and written language and constantly develop existing guidelines further Using your excellent sensitivity for our target groups, you ensure that through your wordings, they perceive flaconi as a dynamic and attractive beauty brand, both internally and externally You function as the steering wheel for our Polish agencies and freelancers and make sure that everything published under flaconi's name fits our brand perfectly Furthermore, you manage requests from other departments to make sure that through your texts, they can perform to their full potential Completed education or degree in the areas of marketing, PR, journalism, communications or a comparable field Multiple years of professional experience as a copywriter, ideally in an agency environment Affinity to beauty, lifestyle and fashion, as well as knowledge and interest in related trends within the Polish market High customer orientation and proficiency in advertising products to a specific audience Outstanding communication skills and the ability to drive projects and successfully communicate with internal and external stakeholders Excellent knowledge of the Polish and English language, both written and spoken, German is a plus First touchpoints with Google Workspace and Jira are a plus Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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(Senior) Redakteur*in Knowledge & Individual Communication (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem professionellen und kundenbegeisternden Serviceerlebnis. Sie sind Experte (w/m/d) für Sprache und bringen Wissensinhalte in eine strukturierte und leicht verständliche Form und formulieren Texte aus der Sicht des Kunden. Ihr Hauptaufgabenfeld erstreckt sich rund um die Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Texten im Customer Care Bereich. Sie erstellen, redigieren, und pflegen Texte für den Kundensupport und für die externe Kundenkommunikation. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Agentenkommunikations- und Wissensinhalte. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualitätssicherung der verschiedenen Kommunikationsformate und die Einhaltung aller gültigen Leitfäden zur Kundenkommunikation. Sie arbeiten mit in Projekten und übergreifenden Initiativen und Maßnahmen im Bereich Customer Care. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissensmanagementsystems. Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Umfeld der technischen Redaktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt im Customer-Service oder Call-Center). Auch Quereinsteiger mit einem Faible für Sprache und Kommunikation sollten sich bewerben. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Content Manager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Vaihingen an der Enz
AERA ist seit fast 30 Jahren der führende IT-Anbieter, wenn es um B2B-Lösungen im Bereich Materialbeschaffung für Zahnärzte und Dentallabore geht. Die Plattform www.aera-online.de ist die Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte. Nach dem Launch einer konventionellen Softwarelösung Anfang der 90er Jahre, hat AERA bereits im Jahr 2001 auf eine für den Nutzer kostenlose Online-Plattform gesetzt. Die komplette Softwarearchitektur sind Eigenentwicklungen und gewährleisten ein sehr hohes Maß an Flexibilität und Anwendungssicherheit, auch gegenüber unseren Kunden.  Inzwischen nutzt rund jede vierte Zahnarztpraxis AERA-Online zum Preisvergleich und zur Nachbestellung - mit stark steigender Tendenz. Mit AERA-Online ist es möglich, im gesamten Prozeß der Materialwirtschaft nicht nur wertvolle Zeit zu sparen, die dann wieder den Patienten zur Verfügung steht. Es ist vor allem auch möglich durch einen transparenten Preisvergleich bis auf die kleinste Packungseinheit bis zu 70% an Materialkosten zu sparen.  Die Grundlage unseres Erfolgs bilden jedoch nicht nur unsere Technologien, sondern die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Teams. Mit ihrem Know-How, ihren Ideen und ihrer Motivation bringen sie sich täglich aktiv in das AERA-Geschehen ein, das von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Kreativität und Spaß an der Arbeit stehen bei AERA ganz weit oben; dabei verlieren wir aber das Ziel der größtmöglichen Perfektion unserer Anwendungen nicht aus den Augen. Obwohl wir stark wachsen haben wir den Start-Up Charakter nicht verloren.  Wir bilden Talente aus, übertragen Verantwortung und fördern unsere Mitarbeiter, wo immer möglich. Auf unserem Campus im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg leben wir flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Wir bieten viel Platz für freies Denken und konzentriertes Arbeiten, aber auch für relaxte Pausen-und Freizeitgestaltung. Als unabhängiges, inhabergeführtes IT-Unternehmen agieren wir selbstständig, ohne jegliche Fremdmittel und kennen den Markt aus dem Effeff. Mittlerweile haben wir die Weichen für eine schnelle Expansion in neue Märkte und Länder gestellt.   Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung eines Redaktionsplans Platzierung von Content wie redaktionellen Inhalten und Werbeplätzen auf Website und Newsletter Kommunikation mit Werbekunden und selbstständige Koordination des Informationsflusses sowie die Einhaltung vorgegebener Termine Erstellung und Auswertung von Reportings und Webanalysen zur Erfolgsmessung von platzierten Online-Inhalten Mitarbeit bei der Entwicklung von Content-Strategien für verschiedene Plattformen und Medien Verfolgung aktueller Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung Korrekturlesen der gepflegten Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Bachelor im Bereich Marketing/Kommunikation/Mediendesign oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Content Manager Berufserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend Affinität zur Arbeit mit digitalen Inhalten Eine Vorliebe für das Organisieren, Planen und Koordinieren Fundierte Grundkenntnisse für CMS, SEO, HTML und Web-Publishing Erfahrung in der Aufbereitung von Informationen, der Strukturierung und Gliederung von Bild und Text unter Berücksichtigung der Zielgruppen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich von Product Placement und Advertising Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Absolute Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, gute Umgangsformen und Weiterbildungswille Optional: Vertrautheit mit verschiedenen Social Media Plattformen und gutes Verständnis von SEA in den führenden Suchmaschinen Ein kreatives, engagiertes Team aus außergewöhnlichen MitarbeiterInnen Eine unbefristete Vollzeittätigkeit in einem soliden und agilen Unternehme mit über 25 Jahren Erfahrung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielrau bei deiner täglichen Arbeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Hierarchien und offener Kommunikation Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse neu zu denken und aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice Attraktive Vergütung, vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio und die Option auf einen Firmenwagen
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Technischer Redakteur (m/w/d) für Hilfesysteme im Bereich CAD-Software

Mi. 24.11.2021
Berlin
Gräbert ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, Entwicklungszentren in Deutschland, Russland und Indien sowie Tochtergesellschaften in Japan und Indien. Als Vorreiter im Computer Aided Design (CAD) mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in CAD-Technologie, Projektmanagement und Consulting ist Gräbert weltweit bekannt. Von der ersten DWG-kompatiblen AutoCAD-Alternative, über die erste CAD-Lösung für mobile Endgeräte, sowie der ersten CAD-Software für die drei großen Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux war und ist Gräbert weltweit führend bei Innovationen im CAD-Softwarebereich. Mit der plattformübergreifenden ARES® CAD Software für DWG-Bearbeitung bieten wir heute sowohl eine Desktop-Lösung (ARES Commander), eine mobile Version für Android und iOS (ARES Touch) sowie auch ein vollwertiges CAD in der Cloud (ARES Kudo) an. Die CAD-Technologien von Gräbert stehen auch als Plattform für Entwickler zur Verfügung. Eine Reihe branchenführender CAD-Produkte basieren auf Gräberts OEM-CAD-Kern, darunter DraftSightTM von Dassault Systèmes, OnshapeTM und CorelCAD von Corel Corporation. Über 7 Millionen professionelle Anwender nutzen heute Software, die auf Gräberts CAD-Technologie basiert. Als Technischer Redakteur (m/w/d) für Hilfesysteme im Bereich CAD-Software unterstützen Sie die Anwender*innen unserer Software weltweit bei der Arbeit. Mit Hilfestellungen und Erklärungen leisten Sie dabei einen wichtigen Beitrag für das erfolgreiche Arbeiten mit unseren CAD-Software-Produkten. Sie erstellen und aktualisieren selbstständig Hilfesysteme für CAD-Anwendungen in verschiedensten Betriebssystemen (Windows, MacOS u.s.w) Sie betreuen die Lokalisierung der Hilfesysteme in Englisch und in weiteren Sprachen Sie bewerkstelligen zeitgerecht die Veröffentlichung der Hilfesysteme für die periodisch anstehenden Produkt-Releases In Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern erstellen Sie präzise, prägnante und für unsere Anwender verständliche Anleitungen Sie kommunizieren mit unserer Marketing-Abteilung für die Präsentation der neuen Features und arbeiten verlässlich mit in- und ausländischen Geschäftspartnern zusammen Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen oder technischen Anwendungen (ARES, AutoCAD, DraftSight o.ä.) Grundlegende HTML- und XML-Kenntnisse, sowie MS-Office-Kenntnisse Berufserfahrung in der Erstellung von Hilfesystemen Erfahrungen mit RoboHelp oder eines anderen Hilfe-Autorensystems Bereitschaft und Fähigkeit im Team zu arbeiten Deutschkenntnisse auf Mutterspracheniveau, sowohl in sprachlicher als auch in grammatikalischer Hinsicht, gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung in alle Arbeitsbereiche und damit die Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehmen Einen Zuschuss zum Deutsch- und Englischkurs Zentrale Lage Nähe Ku’damm mit gutem ÖPNV Anschluss Subventioniertes BVG Firmenticket Vorteilhafte Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice Teilnahme an der Entwicklung neuester Technologien (mobile und Cloud-Anwendungen)
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Minijobber und/oder Werkstudenten (m/w/d) Redaktion

Di. 23.11.2021
Die NGL ist mit mehr als 70.000 registrierten Mitgliedern die führende Spielplattform für Online-Multiplayer-PvP-Spieler in der DACH-Region. Jeden Monat erreicht sie mit ihren eigenen Kanälen mehr als zwei Millionen Nutzer. Zu unseren Partnern gehören unter anderem der FC Bayern München, die International Ice Hockey Federation (IIHF), 7Sports sowie zahlreiche weitere Fußball-Bundesligisten, darunter die TSG 1899 Hoffenheim, der Hamburger SV, Eintracht Frankfurt und viele mehr. Das NGL-Team steht in einem schnell wachsenden Themenfeld für hohe Qualität und Innovationskraft. Dies gilt unter anderem für die hauseigenen Software-Lösungen, die Konzeption und Durchführung eines eSport-Events (on- und offline), die Gewährleistung eines ordentlichen Spielbetriebs, die Entwicklung neuer Wettbewerbsformate und die redaktionelle Berichterstattung in Text-, Social Media- sowie Video-Form. Wir suchen dich ab sofort als Werkstudent oder Minijobber im Bereich Redaktion. Erstellung von redaktionellen Inhalten in Text-Form Recherche zu aktuellen eSport-Ereignissen für Text- und Video-Inhalte Redaktionelle Strukturierung der Website-Inhalte Grafische Aufbereitung von redaktionellen Inhalten Studium im Bereich (e)Sport, Journalismus, Medien, Kommunikation oder vergleichbar Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Grundkenntnisse von Adobe Photoshop Begeisterung für eSport Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Wochenendarbeit Ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mitarbeit an spannenden Projekten mit/für namhafte(n) Partner(n) Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsraum für eigene Ideen Es besteht die Möglichkeit für eine standortunabhängige Home-Office-Anstellung, eine Nähe zu unserem Standort Berlin wäre wünschenswert
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Content ManagerIn (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Aschaffenburg, Düsseldorf
Zur Unterstützung unseres engagierten Marketing-Teams suchen wir ab sofort eine/-n kommunikationsstarken MitarbeiterIn für den Einsatz an useren Standorten auf der Düsseldorfer Kö oder Aschaffenburg. Als innovatives, dynamisches, junges Unternehmen etablieren wir deutschlandweit hochmoderne diagnostische Systeme für die 3-D-Bildgebung in der Humanmedizin. TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Content ManagerIn (m/w/d)Sie verfassen und redigieren in Zusammenarbeit mit ihren künftigen Teamkollegen aus dem Marketing und Vertrieb spezifische medizintechnische sowie betriebswirtschaftliche Fachtexte Sie erstellen: Vertriebsunterlagen sowie Informationsmaterial (Anschreiben, Formulare, Broschüren etc.) Anwenderberichte, redaktionelle Beiträge für Publikationen Konzepte für die zielgerichtete Kundenkommunikation Konzepte zur internen und externen Unternehmenskommunikation Texte für unsere Website Newsletter unternehmensintern und -extern Studium mit Schwerpunk Marketing / Kommunikation / Journalismus / PR / Betriebswirtschaft / Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ist wünschenswert aber wir geben auch Rohdiamanten die Chance sich an den Aufgaben zu schleifen Sie besitzen Erfahrung im Verfassen und Redigieren von Texten Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine hohe soziale und methodische Kompetenz aus Formulierungsstärke und hohes Abstraktions- und Auffassungsvermögen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben kooperatives Arbeitsklima innerhalb eines jungen, dynamischen Teams Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das vielseitige Entwicklungs­möglichkeiten bietet Modernste Ausstattung mit Hardware und Software Regelmäßige Teamevents wie z. B. Grillen oder Rooftop-Partys
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Texter Content Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 23.11.2021
Tübingen
Im Marketing-Team sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Für unsere crossfunktionalen Projektteams suchen wir nun ein neues Teammitglied mit Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele! Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kunden­beziehungs­pflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolg­reich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leiden­schaft für Techno­logien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Verfassen von Case Studies, White Papers, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content Marketing Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Erstellung von innovativem Thought Leadership Content im Zusammenspiel mit unseren Experten aus dem Customer Success Management und der Geschäftsführung Schreiben von Texten für Landing Pages und andere Websites Kommunikation mit Partnern und Influencern Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter, Copywriter oder Journalist, z. B. im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur Erfahrungen im Bereich Storytelling / Content Marketing IT-Affinität, Eigeninitiative und Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landing Pages und Display Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit sowie 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kolleginnen und Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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