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Redaktion | IT & Internet: 21 Jobs

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Redaktion
It & Internet

Online-Redakteur Multi Channels (m/w/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Di. 01.12.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie haben eine Leidenschaft für Journalismus? Sie können mit Ihren Teasern Leser begeistern und übernehmen gerne die Verantwortung für die Themensetzung auf unseren Kanälen? Sie haben Spaß daran gemeinsam mit unserem Produktmanagement redaktionelle Konzepte für unsere bestehenden und neuen Traffic-Kanäle zu entwickeln? Dann werden Sie Teil unserer 40-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur Multi Channels in Vollzeit im Ressort Audience Development. Sie finden und setzen die richtigen Themen für die unterschiedlichen Kanäle und Plattformen indem Sie die aktuelle Nachrichtenlage, den Markt, Mitbewerber und Zielgruppen aktiv beobachten. Sie identifizieren Trends, bewerten diese und verfolgen deren Entwicklung aktiv im Netz. Sie bringen Ihr Wissen über die gefragtesten Themen auf den Plattformen aktiv in die unterschiedlichen Ressorts ein und bieten so unseren Nutzern stets die spannendsten und besten Inhalte. Sie tauschen sich intensiv mit Ihren Kollegen aus den Bereichen SEO und Social Media aus. Sie sind wichtiger Ansprechpartner für die Entwicklung neuer redaktioneller Produkte und Features, Impulsgeber für neue Ideen und Konzepte und bilden die Schnittstelle zwischen Redaktion und Produktentwicklung. Sie haben ein Journalismus Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung als Redakteur? Sie konnten bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion sammeln und sind ein echter Teamplayer? Sie sind kontaktfreudig, haben eine Passion für journalistische Innovationen, die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie besitzen ein ausgezeichnetes Themenverständnis, können die Attraktivität der Themen bewerten und das Nutzerinteresse einordnen. Sie haben ein sicheres Gespür für Sprache und Formulierungen, Ihre Texte und Teaser sind pointiert und variieren je nach Thema. Sie verfügen über Markt- und Branchenkenntnisse, haben zudem Erfahrung im Umgang mit Nutzungsstatistiken bzw. KPI Analyse und können entsprechende Maßnahmen ableiten bzw. auch kommunizieren. Sie sind sowohl technisch als auch fachlich mit den großen Plattformen vertraut, kennen die wichtigsten SEO- bzw. Social-Media-Tools und relevante Netzwerke. Sie sind kommunikationsstark, lieben es zu netzwerken und können Ihre Kollegen für neue Ideen/Konzepte begeistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online-Redakteur Politik (m/w/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Di. 01.12.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie haben eine Leidenschaft für Politik und Journalismus? Sie können mit Ihren digitalen Artikeln Leser nicht nur informieren, sondern auch begeistern? Sie haben Spaß daran neuen, exklusiven Content zu generieren und nutzen hierfür auch mal ungewöhnliche Recherchewege? Dann werden Sie Teil unserer 40-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur in Vollzeit im Ressort News mit Schwerpunkt Politik. Sie verfassen Artikel zum aktuellen politischen Tagesgeschehen, spüren Themen auf, recherchieren Hintergründe, führen Interviews und bereiten die Beiträge onlinegerecht sowie suchmaschinenoptimiert auf. Sie nutzen soziale Netzwerke und unterschiedliche, innovative Kanäle zur Recherche und Verbreitung Ihrer Inhalte. Sie beauftragen, bearbeiten und veröffentlichen Autorenbeiträge und kombinieren eigene Texte sowie Autoren- und Agenturinhalte zu einem runden, informativen und qualitativ hochwertigen Gesamtpaket und denken Stories sowie politische Nachrichten auch visuell, indem Sie entsprechende Infografiken sowie andere innovative Erzählformen zusammen mit unseren Grafikern konzipieren. Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein, konzeptionieren neue Formate und führen Konkurrenzbeobachtungen und Traffic-Monitoring durch. Sie arbeiten eng mit Redaktionsleitung, CvD und anderen Redakteuren zusammen und sind in die fachliche Führung von Werkstudenten, Praktikanten und Volontären eingebunden. Sie haben ein Journalismus-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung als Redakteur? Sie konnten bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion sammeln und sind ein echter Teamplayer? Sie sind neugierig, haben eine Passion für Politik, die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben eine Leidenschaft fürs Schreiben, sind mit neuen Medien, sozialen Netzwerken, Rechercheen, multimedialem Storytelling, Suchmaschinenoptimierung und Online-Videoproduktionen vertraut - alles, was modernen Journalismus auszeichnet. Sie haben ein Gespür für die richtigen Themen, formulieren spannend, schnell, stilsicher und haben stets den User im Blick. Sie haben Spaß daran neue inhaltliche Wege zu gehen, ungewöhnliche Themenideen anzupacken und diese umzusetzen. Sie sind bestens vernetzt und lieben die Herausforderungen, die sich aus dem permanenten Wandel des Marktes ergeben. Sie sind belastbar, behalten bei engen zeitlichen Vorgaben einen kühlen Kopf und erzielen auch dann noch erstklassige Ergebnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online-Redaktionsassistent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Die dkg-web.gmbh – der Online Spezialist für wissenschaftliche Kommunikation in der Onkologie Ärzten und Patienten bieten wir hochwertiges Wissen in zielgruppengerecht aufbereiteten Formaten. Kunden des Pharmabereichs bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Produkte Wir betreiben in Kooperation mit der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) das ONKO-Internetportal, eines der größten innovativen und interaktiven Wissensportale zum Thema Krebs im deutschsprachigen Raum. Ein Fokus liegt in der Berichterstattung zu nationalen und internationalen Kongressen vor Ort und digital. betreuen mehrere medizinische Online-Portale mit dem Schwerpunkt Onkologie. unterstützen medizinisch-wissenschaftliche Organisationen mit redaktionellem und technischem Know-How. Wir denken vorausschauend, agieren schnell und gehen mit dem medialen Wandel. Für unser Redaktionsteam in Berlin suchen wir zur Koordination unserer Projekte einen Online-Redaktionsassistenten (m/w/d)Als Online-Redaktionsassistent (m/w/d) sind Sie an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Projektkoordination tätig. Sie unterstützen die Redaktion in vielfältiger Weise von der Organisation der Beiträge bis zur Onlinestellung. Gleichzeitig sind Sie an Großprojekten des Teams beteiligt. Ihre Aufgaben sind: Betreuung der redaktionellen Beiträge/Projekte z.B. Interviews mit unseren ExpertInnen (u.a. Terminabstimmung mit ExpertInnen, Kamerateam und Journalisten) Einpflegen der Beiträge in unser Content-Management-System (Contao) und in unser Newsletter-Tool Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung der Portale Auswertung der Besucherzahlen des Portals und Aufbereitung in Excel Erstellung und Formatierung von Präsentationen in Powerpoint Büromanagement (z.B. Bestellwesen oder Raumbuchungen) Sie arbeiten gerne im Team und pflegen einen serviceorientierten Umgang mit unseren Kooperationspartnern / Kunden Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sie sind gewohnt, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Ihre Kompetenzen: Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und MS Office (insbesondere Excel, Powerpoint, Adobe Acrobat, Photoshop, Versandtools) Sie verfügen über Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. Contao und Typo 3 pre) und idealerweise auch erste HTML-Kenntnisse Sie haben erste Erfahrungen im Bereich SEO (Sistrix, Google Analytics) von Vorteil unbefristete Festanstellung ab dem ersten Tag Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Junior-Redakteur Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsfreiräume und einen offenen Austausch über Hierachieebenen hinweg ein engagiertes Team, das das Miteinander schätzt und einen respektvollen Umgang pflegt Jahresstarttagung mit Ausflug und ein Wochenmeeting zum Austausch und zur Förderung des Teamgeists kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) modernes Büro im Herzen von Berlin-Charlottenburg Freuen Sie sich auf eine umfassende Einarbeitung, die rasche Übernahme eigener Verantwortung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden schnell merken, wie spannend und abwechslungsreich die Tätigkeit bei uns ist. Wir unterstützen Sie dabei nach Kräften und fördern die Entwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen.
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Content Manager / Redakteur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Content Manager / Redakteur (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als Content Manager / Redakteur (m/w/d) bringen Sie hochaktuelle und gesellschaftlich relevante Themen mit den innovativen Software-Lösungen der CompuGroup Medical in Zusammenhang:Sie identifizieren interessante und aktuelle Themen in der Gesundheits-versorgung, insbesondere Inhalte mit Berührungspunkten zu Digital HealthSie formulieren mitreißenden, veröffentlichungsfähigen Content inklusive BildmaterialienDabei ist Ihr Ziel unsere Begeisterung und unser Interesse für unsere Vision und Produkte über Social Media Kanäle, Print-Medien und Newsletter wirkungsvoll auf Leserinnen und Leser zu übertragen Was uns wichtig ist:Sie bringen mehrjährige redaktionelle Erfahrung als (Online-) Redakteur (m/w/d) mit, v.a. in der Themenrecherche und im Aufbereiten redaktioneller TexteIn Ausblick auf eine internationale Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen verfügen Sie über fließende Englischkenntnisse und bringen eine Reisebereitschaft von ca. 30 % mitSie zeichnen sich durch sehr gute Ausdrucksfähigkeiten aus und es gelingt Ihnen, auch über komplexe Themen verständlich und begeisternd zu kommunizierenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5074Standort:Bochum oder Koblenz (teilweise Home-Office)Job Segment:MarketingKontakt:career@cgm.com
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Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
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(Junior)-Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
neubau kompass ist nicht umsonst eine der bekanntesten Online-Plattformen für Neubau-Wohnimmobilien. Wir sind so erfolgreich, weil wir nie stehen bleiben und unsere Leistungsqualität immer wieder auf den Prüfstand stellen und verbessern. Unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen viel zutrauen. Wir schätzen sie nicht nur als Fachkräfte, sondern auch als Menschen. Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten spannende Karrieremöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie, Teamgeist und der Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln. Gesucht: (Junior)-Online-Redakteur für starke Texte Haben Sie Spaß an punktgenauen, kreativen Texten und wissen Sie, worauf es bei Online-Texten ankommt? Fällt Ihnen zielgruppenorientiertes Schreiben leicht und mögen Sie den Kundenkontakt? Wollen Sie eines unserer zentralen Marketing-Tools weiter voranbringen? Bewerben Sie sich bei neubau kompass! Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n (Junior-) Online-Redakteur/in (m/w/d). eigenständiges Verfassen und Koordinieren unseres wöchentlichen Newsletters direkte Kundenberatung am Telefon Verfassen von Beiträgen für Ratgeber, Blogs und Magazine themenbezogene Recherchen internes Lektorat als Unterstützung der Teams enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus Vertrieb und Content ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur perfektes Deutsch in Wort und Schrift einen zielgruppenorientierten Schreibstil und ein gutes Sprachgefühl Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt Erfahrungen im Newsletter-Marketing sind von Vorteil ein eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Blogs Interesse für Immobilienthemen einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Grundkenntnisse in der einfachen Bildbearbeitung Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Zunächst befristete Festanstellung in Vollzeit faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege angenehmes Arbeitsklima erstklassige Büroausstattung und moderne Büroräume kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser hervorragende Anbindung an den MVV kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Büro
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Content Manager Chrono24 Magazin (all genders)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Content Manager bist Du hauptverantwortlich für die Redaktion des Chrono24 Magazins und bringst es durch gezielte Maßnahmen weiter voran. Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Autoren sowie alle relevanten Stakeholder. Als kreatives Content-Talent entwickelst und planst Du zielgruppenrelevante Geschichten und übernimmst alle Aufgaben von der Planung bis zur Erfolgsmessung des finalen Magazin-Contents. Als Teil des Content Marketing Teams erarbeitest Du die Strategie zur Weiterentwicklung des Chrono24 Magazins und setzt diese mit zielorientierten Maßnahmen um. Du entwickelst und planst kreative und zielgruppenrelevante Geschichten und erweckst diese in zeitgemäßen Formaten für Deine wachsende Leserschaft zum Leben. Als erster Ansprechpartner für die Autoren sowie alle internen und externen Stakeholder koordinierst Du die Produktion des Magazin-Contents zuverlässig und teamorientiert. Du recherchierst relevante Informationen gewissenhaft und pünktlich und analysierst die Ergebnisse Deiner Arbeit. Durch Deine monatlichen Reportings bist Du immer auf dem neusten Stand und kannst das Chrono24 Magazin stetig gemäß Deiner Ziele weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Content Marketing Team erarbeitest Du kanalübergreifende Content-Kampagnen und begleitest die Projekte von der Planung bis zur Umsetzung. Du hast bereits fundierte Erfahrung im Bereich Online-Redaktion allgemein und mit der Redaktion von Online-Magazinen oder Blogs im Speziellen. Dein Studium im Bereich Journalismus, Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Du denkst leidenschaftlich gerne in Geschichten und die Vereinigung von Kreativität, Zielorientierung und konzeptionellem Denken gehört zu Deinen größten Stärken. Du weißt nicht nur, wie Du erfolgreiche Geschichten planst und ausgestaltest, sondern auch, wie und wo sie auszuspielen sind, damit sie potenzielle Leser erreichen und ansprechen. Du hast Kenntnisse in Google Analytics oder arbeitest Dich schnell und mit Begeisterung in neue Data-Systeme ein. Du verstehst es, die Bedürfnisse Deiner Leserschaft mit den Unternehmenszielen von Chrono24 und unserer Marke in Einklang zu bringen und das Magazin dementsprechend inhaltlich und formell weiterzuentwickeln. Deutsch und Englisch sprichst Du fließend und bist in beiden Sprachen kommunikationsstark in Wort und Schrift. Als Organisationstalent fühlst Du Dich bei der Abstimmung und Koordination von Aufgaben und Projekten sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern sehr wohl. Idealerweise bist Du ein Uhren-Fan und die Uhrenindustrie ist Dir nicht fremd. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online Redakteur für ein führendes Finanzportal (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit monatlich mehr als drei Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und helfen täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Werde Teil unseres Teams als Online Redakteur für ein führendes Finanzportal (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Verfassen von Wirtschaftsnachrichten für das führende Finanzportal Deutschlands Direkte Mitverantwortung für die thematische Steuerung unserer Portale Unterstützung der redaktionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung Stetige Verbesserung unserer Angebote Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Germanistik, Journalismus, Technischen Medien oder vergleichbaren Fachrichtungen und/oder Erfahrung in redaktioneller Arbeit Interesse an Wirtschafts- & Finanzthemen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot unseres Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: Vergünstigungen auf Abos von verschiedener Zeitungen, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie private Mietwagenbuchung und Buchung von HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen
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UX Writer (all genders)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Digital Training Concept Developer/ Storywriter/ Editor (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Digital Training Concept Developer/ Storywriter/ Editor (m/f/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Writing creative technical stories by transferring complex product and scientific knowledge into engaging and user-friendly digital training chunks Triggering “why” questions to elaborate training topics and engaging digital learnings on eye-level with our international subject matter experts Using your collaboration skills and emotional intelligence to enable product experts and digital instructional designers delivering the best training journey for our customers Exploring and researching new topics to deepen your project specific knowledge every day Designing learning path strategies and modern user experience in the field of digital training Coordinating digital training development projects from kick-off to release of the digital training courses Using your communication skills and closely working in tandems and teams “Reducing it to the maximum” to deliver the best training to all our EMEA customers Profound experience in technical and scientific editorial writing Experience in translating complex content into compressed digital educational formats Solid understanding of specific requirements in digital media in the area of multilingual training delivery Understanding of technical product features and learners needs Strong communication skills in English including excellent writing and grammar capabilities Creative, pragmatic and deadline-oriented approach Structured, analytical and thorough work style Excellent planning and organisational skills Intercultural competence and collaborative workstyle A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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