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  • Feste Anstellung 61
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HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

So. 16.02.2020
Darmstadt
HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Darmstadt – Festanstellung) Mitdenker gesucht Über uns Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt und München. Unser Team von ca. 110 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 18 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsbereich. Wir unterstützen Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen. So entwickeln wir hochperformante Anwendungen z. B. in den Bereichen Marktdatenfeeds, Fondsinformationssysteme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (WWW.RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (WWW.ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit Multiscreen-Arbeitsplätzen und moderner Technologie, sowie kostenfreie „Softskills“ wie frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projektvermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker. Als HR Generalist (m/w/d) unterstützt Du das stetige Wachstum unseres Mitdenker-Teams. Du bist für die Besetzung offener Stellen an unseren Standorten in Darmstadt, München und Berlin verantwortlich und stehst allen Mitdenkern als kompetenter und kommunikationsstarker Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Themenbereichen des Personalwesens zur Verfügung. Zu Deinen Aufgaben zählt das Rekrutieren neuer Mitarbeiter online, telefonisch, auf Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch Du betreust den kompletten Bewerbungsprozess vom ersten Kontakt mit den Kandidaten über Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche, Probearbeitstage bis zum Arbeitsvertrag Du recherchierst potentielle Mitarbeiter in sozialen Netzwerken und knüpfst den direkten Kontakt Du bist zuständig für die Erstellung und Schaltung von zielgruppenspezifischen Stellenanzeigen sowie die Auswahl, Organisation und Teilnahme an Recruitingevents Du bist Ideengeber (m/w/d) und Vorantreiber (m/w/d) für weitere innovative Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Du verantwortest die Vertragserstellung, Stammdatenanlage und bist die Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Du bist die erste Anlaufstelle für die Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und begleitest Personalgespräche Du wirkst in HR-Projekten sowie Unternehmensprojekten mit HR-Bezug mit und begleitest beispielsweise Change-Vorhaben im Unternehmen Du hast bereits praktische Erfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern und Personalentwicklung gesammelt, idealerweise in einem IT-Dienstleistungsunternehmen Durch Deine kommunikative und verbindliche Art kannst Du neue Mitdenker für uns begeistern Du arbeitest gerne eigenständig und vertrauensvoll Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du verfügst über fundierte Englischkenntnisse Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen
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Personalreferent (m/w/d)* Personalmarketing und Employer Branding

Sa. 15.02.2020
München
Für unseren Standort in München. Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Zur Verstärkung unseres internen Recruiting- und Trainingsteams suchen wir schnellstmöglich Unterstützung. Eigenständige Konzeption und Umsetzung verschiedener Personalmarketing-Maßnahmen Organisation sowie Durchführung von Recruiting-Messen und Employer Branding Events Weiterentwicklung unseres (Online-) Außenauftritts, inkl. SEO-Optimierung Ausbau unserer Kooperation und Branding-Initiativen Berufserfahrung im Personalmarketing und/oder Recruiting Interesse an der IT-Branche Kreativität und Textgespür Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien sowie spannende Digitalisierungsprojekte Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kein Bodyleasing, Flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell
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HR Manager Employee Development & Attraction (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
„Wir sind das Start-up mit 95 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Die Wachstumsstrategie von FP im Hinblick auf digitale Produkte und Dienstleistungen erfordert ein starkes HR Team, das die strategische Neuausrichtung des Unternehmens eng begleitet und als Sparringspartner des Managements auf Augenhöhe agiert - sowohl konzeptionell als auch beratend. Zur Stärkung unseres HR Teams suchen wir einen engagierten HR Manager Employee Development & Attraction (w/m/d) Francotyp-Postalia Holding AG / Headquarters Berlin Sie entwickeln und optimieren moderne HR-Konzepte rund um die Bereiche Recruiting, HR Development, Employer Branding, Kulturentwicklung und Change Management. Sie sind für die Sicherstellung der „Talent-Pipeline“ im Gesamtunternehmen verantwortlich und schaffen Strukturen und Rahmenbedingungen für ein systematisches Talent- und Succession Management. Sie konzipieren und optimieren das flankierende Portfolio aller Fortbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie verantworten die strategische Workforce Planung des Konzerns und setzten hierauf bei Ihrer Entwicklung und Umsetzung der Rekrutierungsstrategie auf. Sie sind für die Entwicklung und Stärkung unserer Unternehmenskultur verantwortlich, schärfen das Arbeitgeberprofil am Arbeitsmarkt und richten die Personalmarketing- und Rekrutierungsaktivitäten hierauf aus. Durch geeignete Change Management Konzepte treiben Sie die Transformation des Unternehmens voran. Die passende Methodik stellen Sie dem Management und den HR Business Partnern als Handwerkszeug zur Verfügung stellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Personalmanagement - oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und haben profunde Kenntnisse der Methoden und Instrumente im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (Kultur & Change Management). Ihre Stärke ist das strukturelle und konzeptionelle Arbeiten mit strategischer Ausrichtung sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Persönlich zeichnen Sie Proaktivität, vorausschauende Denkweise, Empathie und konzeptionelle Stärke aus. Als Teamplayer sind Sie vernetzt mit den unterschiedlichen HR Funktionen und kommunizieren souverän und sicher auf allen Ebenen. Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team auf Wachstumskurs. Sie treffen auf eine leistungsorientierte Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint. Mit bedarfsgerechter Weiterbildung begleiten wir Ihre Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten schaffen Sie sich Balance.
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Personalsachbearbeiter/HR Operations Specialist (f/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Avaloq is a value-driven fast-paced fintech company and we are committed to develop the banking technology of tomorrow. Leading banks and wealth managers in all major financial centres rely on our software and services, and this unique community grows every day.Your team In close cooperation with your local HR team colleagues, you will be supporting our legal entities in Germany, located in Berlin, Leipzig and Düsseldorf. You will be responsible for various HR administration tasks from A to Z, being the first point of contact for the employees. Your mission Preparation of employee related documentation (e.g. contracts, contract amendments, reference letters, work confirmations) Management of employee data in SAP HCM system including electronic employee files management Preparation of payroll inputs for external payroll provider Providing support and advisory to employees for their requests and questions Support of local HR team with different ad hoc tasks, including e.g. reportings Process optimization and participation on various projects 1-2 years of working experience in HR operational role Fluency in German and English SAP HCM Experience Advanced MS-Office knowledge Reliable, responsible and customer-oriented personality High resilience and ability to work in a challenging and very dynamic environment You will get extra points for the following Knowledge of German labor law, social security system and immigration/work permit processes With our compensation model, we want to share the success of the company with all our employees. We offer competitive base salaries and if you prove yourself as a super-star, you might be entitled to an extraordinary achievement reward. Place of work: Berlin
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Zentralbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Aufgabenstellung Personalreferent (m/w/d) Proaktive Beratung unserer Führungskräfte zu relevanten Personalthemen sowie zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die umfassende, auch standortübergreifende Personalbetreuung eines großen Ressorts Verantwortung für die Implementierung der Personalinstrumente und -prozesse im Betreuungsbereich Impulsgeber für die Weiterentwicklung und Gestaltung der Personalinstrumente, unternehmensweiten Personalprozesse und HR-Organisation Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und Unterstützung bei deren Umsetzung Partnerschaftliche und gestaltende Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien Abgeschlossenes rechts-, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen und konzeptionellen Personalarbeit sowie umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrungen in der Projektarbeit und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit einem kommunikationsstarken und verbindlichen Auftreten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Bereitschaft zu Reisetätigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Personalreferent (m/w/d) Employer Branding & Personalmarketing

Sa. 15.02.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Selbständige Planung, Durchführung und Evaluation von Personalmarketingaktivitäten (Workshops, Inhouse Events, Karrieremessen, etc.) am Standort München Entwicklung von kreativen, zielgruppenspezifischen Formaten im Hinblick auf den Wettbewerb und der Bedürfnisse der Zielgruppe Pflege und Ausbau unserer Kooperationen mit Hochschulen, Universitäten und Schulen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Bindungsprogrammen Verantwortung für das Recruiting sowie Kontaktpflege unserer IT-Talente Beratung der Führungskräfte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zu Personalmarketingthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im IT-Recruiting und/oder Personalmarketing / Quereinsteiger aus der Software Entwicklung Kreativität sowie die Begeisterung neue Wege im Personalmarketing zu finden Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent sowie eine selbstständige Arbeitsweise Authentische, begeisternde und kommunikationsstarke Persönlichkeit Initiative, Mut und Humor Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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(Senior) Personalreferent (w/m/d) Recruiting

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   Frankfurt/Main, HamburgAls interner Dienstleister sind Sie eigenständig für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unseren Standorten Hamburg, Rostock und Hannover bzw. für unsere Standorte Frankfurt und Jena verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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HR Generalist/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Vollzeit/Teilzeit)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die itestra GmbH ist ein international anerkannter Kompetenzträger für die Neuentwicklung geschäftskritischer Software-Systeme sowie der Optimierung und Renovierung bestehender Lösungen. Unsere Kunden sind primär namhafte, internationale Großunternehmen aus den Branchen Versicherungen, Automobil und Banken. Unser Team besteht aus hoch qualifizierten Software-Ingenieuren sowie engagierten Spezialisten anderer Disziplinen in den Bereichen Personal, Finanzen, Marketing und Vertrieb. Wir arbeiten als ein Team an mehr als 10 Standorten in Mittel- sowie Westeuropa und sind damit stets nahe an unseren Kunden bei gleichsam geringem Reiseaufwand und hoher Work-Life-Balance für unsere Teammitglieder. Zur Vergrößerung unseres hochqualifizierten Teams sowie zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke suchen wir ab sofort für unseren Standort Stuttgart in unbefristeter Anstellung eine/n HR Generalist/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Vollzeit/Teilzeit) Du entwickelst Maßnahmen zur Gewinnung der besten Kandidaten für ein starkes IT-Berater-Team in der Region Stuttgart Von der Auswahl der Recruitingkanäle über die Steuerung von Interviews bis hin zur Betreuung unserer festen Mitarbeiter: Du identifizierst und bindest Potentialträger Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Recruitingevents Selbständige Entwicklung und Umsetzung von kreativen und zielgerichteten Kampagnen im Hochschulmarketing sowie Ausbau und Pflege von Kontakten an relevanten Zielhochschulen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Erfahrung im ganzheitlichen Recruiting, idealerweise von IT-Fachkräften Fähigkeit Kandidaten zu begeistern und erfolgreich durch den Bewerbungsprozess zu führen Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Freude am Kontakt mit Menschen, sowie Organisations- und Koordinationstalent Ideen und Kreativität unseren Standort in Stuttgart weiter zu gestalten und nachhaltig auszubauen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, die mit Dir wächst Ein tolles, dynamisches Team Weitreichende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Transparentes Karriere- und Gehaltsmodell Halbjährliche Mitarbeiterevents an attraktiven Orten zum Teambuilding, gemeinsamer Strategieentwicklung und Spaß Ein gesichertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen der IT-Branche Du formst das Wachstum unseres Unternehmens in einem aufgeschlossenen, hoch kompetenten Team. Dabei kannst Du auf eine großartige Unternehmenskultur bauen – auf ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander legen wir besonders viel Wert. Überzeuge Dich sich selbst bei kununu.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Damp
DEIN ARBEITGEBER Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Rund 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. STANDORT: DAMP HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Steuerung und Koordinierung aller HR-relevanter Themen entlang des Employee-Lifecycles Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung eines PE-Systems zur Sicherstellung einer vorausschauenden Nachfolgeplanung und Personalentwicklung Sicherstellen der ordnungsgemäßen Anwendung aller vorgegebenen HR-Prozesse und HR-Instrumente sowie der arbeits-, und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte und Kollegen des HR Teams mit fundiertem Fachwissen in allen personalwirtschaftlichen Themenfeldern Administrative Tätigkeiten, wie Erstellung von Arbeitsverträgen, sonstigem Schriftverkehr sowie Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Meldewesen und Zeiterfassung Erstellung von Personalstatistiken für die Fachbereiche sowie Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Qualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in sage Personal- und Zeitwirtschaft wären wünschenswert Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit (40 Std./Woche) ab sofort in Damp an der Ostsee Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, geprägt von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre Kostenlose Benutzung von Fitnessstudio und Sauna im Firmengebäude Firmeneigenes Restaurant Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Generalist (m/w/d) für das HR Vertragswesen

Sa. 15.02.2020
München
Verstärken Sie unsere HR-Abteilung – und freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben in einem starken Team. Der Bereich Personal ist innerhalb unserer Unternehmensgruppe der zentrale Ansprechpartner für verschiedene Fragen wie zum Arbeitsvertrag, den Sozialleistungen, Recruitingstrategien oder zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Kommen Sie zu uns, wenn Ihnen Gestaltungsfreiheit und Kollegialität wichtig sind.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Eigenverantwortliche Erstellung von arbeitsvertraglich relevanten Dokumenten wie beispielsweise Arbeitsverträgen oder Änderungsvereinbarungen sowie die diesbezügliche Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte Die fachliche wie auch prozessuale Schnittstelle zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen ergänzt Ihr breites Aufgabenspektrum Aktives Mitwirken und Gestalten in Bezug auf fachliche / arbeitsrechtliche Fragestellungen wie auch in Bezug auf prozessuale ErfordernisseErfolgreich abgeschlossene/s kaufmännische Berufsausbildung/-fachrelevantes Studium sowie fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld Sie gehen engagiert, flexibel und mit positiver Neugierde an verschiedenste Fragestellungen heran Strukturiertes Denken, ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenständigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein stets serviceorientiertes Handeln runden Ihr Profil abSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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