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Referent | IT & Internet: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
Referent
It & Internet

HR Specialist - People Operations (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. HR Specialist – People Operations (m/w/d) Du erstellst sämtliche Vertragsdokumente und bist für die dazugehörigen Prozesse und Templates verantwortlich. Du bist für den kompletten Onboardingprozess inkl. Visa und Relocation sowie den Offboardingprozess zuständig. Du erstellst Arbeits- und Zwischenzeugnisse. Du berätst unsere HR Business Partner zu operativen Personalthemen. Du erstellst standardisierte HR-Reportings. Kontinuierlich optimierst du zusammen mit deinem Team HR-Prozesse und deren nachhaltige Umsetzung. Dein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich HR, vorzugsweise Personaladministration mit. Du verfügst über eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Du besitzt sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse. Hohe Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientiertheit und eine empathische Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast eine erstklassige Service- und Kundenorientierung. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Junior HR-Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior HR-Manager (m/w/d)Als Junior HR-Manager (m/w/d) werden Sie in die Themen Personalrekrutierung, -marketing, -administration und -entwicklung eingearbeitet. Dabei übernehmen Sie eigenständig Aufgaben und unterstützen die HR-Manager im Tagesgeschäft. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie arbeiten in unserem Bewerbermanagement aktiv mit (Vereinbarung von Interviews, Bewerberkorrespondenz, Abstimmung mit Fachbereichen). Sie erstellen allgemeine HR-Dokumente (Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse, Einarbeitungspläne etc.). Sie koordinieren unsere On- und Outboarding-Prozesse, auch in unseren IT-Systemen. Für unsere Mitarbeiter vereinbaren Sie Schulungen und stimmen diese mit internen und externen Schulungsdienstleistern ab. Sie bringen Ideen für unser Employer Branding mit ein und nehmen an Personalmessen teil. Darüber hinaus wirken Sie in HR-Projekten mit und gestalten so die Zukunft unserer Unternehmensgruppe. Sie wollen alle relevanten HR-Prozesse kennen lernen und sich als HR-Manager / Personalreferent etablieren. Sie haben eine Ausbildung im HR-Bereich abgeschlossen (z.B. Studium mit Schwerpunkt HR, Personalfachkaufmann/-frau, Personaldienstleistungskaufmann/-frau etc.). Alternativ sind Sie Quereinsteiger und wollen in den HR-Bereich wechseln, sind aber mit wesentlichen Themenstellungen des Arbeitsrechts vertraut. Erfahrung im Bewerbermanagement ist von Vorteil, die Arbeit mit einer Bewerbersoftware macht Ihnen Spaß. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit und verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen. Abgerundet wir Ihr Profil durch gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Personalreferent (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Köln
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für kommunale Softwarelösungen und Dienstleistungen decken wir das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Wir suchen für die Abteilung Finanzen & Ressourcen ab sofort eine(n) Personalreferent (m|w|d)Operative und strategische HR Tätigkeit Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit Erstellung von Personalbedarfsrechnungen und Mitwirkung beim Stellenplan im Rahmen der Budgetplanung Ermittlung und Analyse von personalwirtschaftlichen Kennzahlen Organisation und Durchführung des gesamten Bewerbungsprozesses Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten Beratung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal / HR bzw. vergleichbare Kompetenzen und Erfahrungen Idealerweise einschlägige Berufspraxis als Personalreferent*in Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil Systematische Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle mit Home-Office Regelung Attraktive leistungsbezogene Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung in mittelständischem Unternehmen
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HR Manager (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. HR Manager (m/w/x) Festanstellung, Vollzeit · StuttgartWenn du eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im HR Bereich suchst, dann bist du auf dieser Position und bei uns im Team genau richtig! Und das sind die Aufgaben, die dich schwerpunktmäßig erwarten: Du betreust unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Onboarding bis zum Offboarding  Du verantwortest das Recruiting von der Bedarfsermittlung bis zur Stellenbesetzung, einschließlich der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister  Du leitest und begleitest HR Projekte zu verschiedenen Themen (z.B. digitale Transformation, Employer Retention, HR Tooling) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als HR Manager Du bringst die Leidenschaft und Kreativität für die Suche nach dem Best Match mit und trumpfst mit deiner Beratungskompetenz bei unseren Führungskräften Du bist kommunikativ gewinnend und überzeugend (fließend deutsch und sehr gutes Englisch) Du bist strukturiert und zielstrebig in deinem Handeln Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Homeofficemöglichkeit) Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeitsrecht aus dem FF und suchen eine spannende Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team bei der CHECK24 Services Personal GmbH und überzeugen Sie durch Ihre Hands-On Mentalität!   Betreuung eines festen Mitarbeiterstamms in allen Personalangelegenheiten Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für die Führungskräfte in Fragen zu Lohn und Gehalt, Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht und anderen Personalthemen Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Navision Napa), sowie aller vor- und nachbereitenden Aufgaben Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherung und an das Finanzamt Eigenverantwortliches Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Pflege von Stammdaten und Personalakten Praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung in Festanstellung sowie erste Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Kenntnisse in Navision Napa von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Betreuung der Mitarbeiter in vertraglichen Fragestellungen Führung von Personalgesprächen Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Beratung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Themen sowie in Einzelfällen Unterstützung in HR-Projekten Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Hands-On-Mentalität mit dem Willen das Wachstum von Autodoc nachhaltig voran zu treiben Hohe Kommunikationsstärke auf Managementebene Exzellente Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Senior HR Consultant (m/w/d) Strategy & Processes

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als Teil unserer HR Organisation treibst Du mit dem Team und der Personalleitung die Weiterentwicklung des HRs voran. Wir entwickeln strategische Konzepte für unterschiedliche HR Disziplinen, wie z.B. People Development, Recruiting, HR Management, HR Systems. Im Fokus stehen die Märkte DACH und Benelux. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Es erwarten Dich die Leitung und inhaltliche Entwicklung von strategischen Projekten im internationalen HR-Umfeld Im Rahmen der People Strategy bringst Du die HR-Organisation auf das nächste Level und etablierst HR als Trusted Advisor In Zusammenarbeit mit unserem Management erarbeitest Du Grundsatzfragen für den gesamten Personalbereich Analysiere bestehende Prozesse und erarbeite modern HR Strukturen in Zusammenarbeit mit dem HR Team Etabliere Bereichsübergreifende Standards und schaffe schlanke digitale Lösungen zur effektiven Zusammenarbeit In unserer internationalen HR-Community förderst Du den Best Practices Austausch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums Du bringst mindestens 3 – 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und der Wille Projekte im internationalen Umfeld voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Idealerweise bringst Du vielfältige Kenntnisse in unterschiedlichen HR Systemen und KPI Tools mit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind unabdingbar Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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Personalreferent / HR Specialist (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit

Di. 20.10.2020
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Personalreferent / HR Specialist (m/w/d) unterstützen Sie unser HR-Team bei der Durchführung sowie Steuerung sämtlicher HR-Kernprozesse. Mit Ihrem Fokus auf den Bereich Arbeitsrecht unterstützen Sie insbesondere unsere Mitarbeitenden und unser Management in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen. Dabei beraten Sie die Geschäftsführung proaktiv und erstellen Entscheidungsvorlagen, Präsentationen sowie Auswertungen für Entscheidungsträger. In Zusammenarbeit mit dem HR-Team sind Sie zudem für die Mitarbeiterbetreuung und -administration von Eintritt bis zum Austritt als auch für das Vertragswesen sowie die Vor- und Nachbereitung der Gehälter zuständig. Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben im Recruiting neuer Mitarbeitenden, hierbei fallen unter anderem Gehalts- sowie Vertragsverhandlungen in Ihren Aufgabenbereich. Mit Kreativität und Innovation sorgen Sie für die Entwicklung sowie Implementierung von HR-Projekten und die kontinuierliche Verbesserung von unternehmensweiten HR-Strategien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura (Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im HR, idealerweise mit IT-Bezug Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrechts sind von Vorteil Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz und Empathie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365 Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV 2017 Anspruchsvolle Aufgaben in zentraler HR-Funktion Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen, Mentoring und Konferenzteilnahmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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HR Development Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Duisburg
Intelligente Software für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen: prodot stärkt seit über 20 Jahren namhafte Kunden im weltweiten Wettbewerb mit effizienten, stabilen und kostensenkenden Lösungen. Digitale Prozesse und innovative Technologien wie IoT, AI, Mobile, Cloud sind unser Antrieb – Fortschritt, Qualität und Kontinuität unser Anspruch. Marktführer wie 3M, ALDI SÜD, Bayer04 Leverkusen, Caparol, Kienzle Automotive, Microsoft, Siemens und TK Elevator vertrauen uns bereits viele Jahre.HR Development Manager (m/w/d)Was Dich als HR Development Manager erwartet:Verantwortung für den Bereich HR DevelopmentUnterstützung und Beratung unseres Führungsteams bei operativen HR- und Recruiting-Themen und bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von HR-ProzessenBetreuung unseres Teams mit allen damit einhergehenden operativen HR-Tätigkeiten im Rahmen der internen Kommunikation, wie z. B. Onboarding und WeiterbildungsmanagementMitgestaltung unseres Employer-Branding-Profils in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Marketing sowie Entwicklung von Maßnahmen zur MitarbeiterbindungKoordination und Organisation von Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Erstellen und Begleiten von Konzepten für eine nachhaltige Führungskräfteentwicklung im Rahmen der Einführung einer prodot-AcademyBetreuung und Weiterentwicklung unseres BGM zur gesundheitsförderlichen Gestaltung des ArbeitsplatzesWas Du mitbringst:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und/oder ZusatzqualifikationenBerufserfahrungen im Personalentwicklungsbereich im IT-UmfeldKenntnisse über Vergütungssysteme und ArbeitsrechtSchnelle Auffassungsgabe sowie verantwortungsbewusste und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Hands-on-Mentalität und proaktives VorgehenFreude an einem gemeinsamen Wachstum mit unserem mittelständischen Unternehmen Offene, empathische und verbindliche KommunikationsweiseFließende Deutschkenntnisse sowie gute MS-Office-KenntnisseWelche Benefits Dir prodot bietet:Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung in unserem smarten, kollegialen Team und hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten und GestaltungsspielraumEinen sicheren Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem seit über 20 Jahren etablierten, familienfreundlichen Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten Inhouse oder im HomeofficeFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, das Prinzip der offenen Türe und Kommunikation auf Augenhöhe, die durch unsere „Du-Kultur“ gelebt wirdModern ausgestattete Arbeitsplätze in Top-Lage direkt im Duisburger Innenhafen mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenBenefits wie Gesundheitsförderung (Physio & Massage), Teamevents und Sommerfest
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen auch dafür, dass beispielsweise Gehälter ausgezahlt werden. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) M21231 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie betreuen die Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereichs in allen Personalthemen Sie bereiten Personalthemen für interne Schulungen auf und führen diese durch Sie planen Projekte im Personalbereich und setzen diese eigenverantwortlich um (in Abstimmung mit der Abteilungs- und Bereichsleitung) Sie optimieren Personalprozesse und -instrumente und begleiten aktiv Veränderungsprozesse Sie führen eigenständig Personalgespräche und begleiten die erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit der Personalvertretung zusammen Sie wirken an der Optimierung und dem Ausbau unserer Recruiting-Strategie mit Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Rechtswissenschaften oder VWL) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit äquivalenter Weiterbildung mit Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie haben idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung Sie zeichnen sich durch eine hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten analytisch, konzeptionell und strukturiert, sind organisiert, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind ziel- und lösungsorientiert Sie sind verantwortungsbewusst, loyal, diskret und zeichnen sich durch eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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