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Servicetechniker | IT & Internet: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
Servicetechniker
It & Internet

Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Do. 14.01.2021
Dortmund, Unna, Herne, Westfalen
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell in der Region Dortmund - Unna - Herne Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert  Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistunge Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Standort: Langenhagen, Deutschland Nach einer intensiven Einarbeitung übernimmst du bei unseren Kunden, die vorwiegend in der Region Hannover ansässig sind, die Montage, Erweiterung, Parametrierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmelde- und Alamierungsanlagen Weitestgehend bereitest du Instandhaltungsmaßnahmen selbstständig vor und führst sie durch Die projektbegleitende und abschließende Dokumentation von Projekt- und Serviceleistungen zählt ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden Du unterstützt den Innendienst in Bezug auf Stücklisten und Aufwandsermittlung Außerdem begleitest du Prüfsachverständige bei Abnahme- und Wiederholungsprüfungen Du bist Ansprechpartner:in für Kunden und Kollegen vor Ort  Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik idealerweise zum/zur Elektroniker:in für Informations-und Telekommunikationstechnik und kannst bereits Erfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (z.B. Dynacord, Esser, Honeywell, NSC, Telenot) vorweisen Höhentauglichkeit auf Leitern, Gerüsten und Hubarbeitsbühnen ist für dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise bezeichnest du als strukturiert, lösungsorientiert, selbstständig und zuverlässig Du überzeugst durch eine belastbare, flexible und ausgeprägt sowie teamorientierte Persönlichkeit, die offene Kommunikation sowie hohe Service-und Kundenorientierung lebt Bist motiviert dich kontinuierlich weiterzubilden und in neue Themen einzuarbeiten Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in flachen Hierarchien und mit hoher Eigenverantwortung Dein Arbeitsplatz ist der technische Außendienst vorwiegend in der Region Hannover und du bist in Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/ B Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines kleinen aber schlagkräftigen Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Ein sicherer Arbeitsplatz und Top-Sozialleistungen wie eine Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine Gewinnbeteiligung, ein sehr gutes Betriebsrestaurant, das Job Ticket und diverse Firmenfitnessangebote sind selbstverständlich. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Do. 14.01.2021
Ravensburg (Württemberg), Lindau (Bodensee), Wangen im Allgäu
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell in der Region Ravensburg - Lindau - Wangen Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert  Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistunge Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Techniker / Kundendiensttechniker (w/m) Gefahrenmeldeanlagen

Do. 14.01.2021
Leipzig
Das MTG Systemhaus ist mit seinen 170 Mitarbeitern in München und Leipzig zuhause und bietet umfangreiche Leistungen rund um Telekommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Netzwerklösungen. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns als Techniker / Kundendiensttechniker (w/m) Gefahrenmeldeanlagen Bei unseren Kunden im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kümmern Sie sich um die Montage, Inbetriebnahme und den Service von Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Sprachalarmanlagen, Gefahrenmanagementsystemen und Lichtrufanlagen. Fernmeldeanlagenelektroniker oder Elektroniker der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik Einschlägige Erfahrung in der Errichtung und Inbetriebnahme der Gefahren­meldetechnik Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und eine effektive Arbeitsorganisation Führerschein Klasse B Teamorientiertes Arbeiten Gute und fundierte Einarbeitung Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt von Kollegialität und flachen Hierarchien Regelmäßige Schulungen, verschiedene Weiter­qualifizierungs­möglichkeiten sowie persönliche Herstellerzertifizierung Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Firmen-Veranstaltungen
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Do. 14.01.2021
Freiburg im Breisgau
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell im Gebiet Freiburg Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert  Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistunge Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Service Techniker Kältetechnik (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kempten (Allgäu), Köln, München, Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kempten, Köln, München, Stuttgart IHR NEUER JOB Wartung, Service und Instandsetzung von Klima- und Kälteanlagen Diagnose und Instandsetzung bei Störfällen Durchführung von Inbetriebnahmen Mithilfe bei der Neuinstallation von Anlagen Gewerkeübergreifende Betreuung versorgungstechnischer Anlagen als verantwortlicher Servicetechniker (w/m/d) DAMIT BEGEISTERN SIE Ausbildung zum Kälteanlagenbauer (w/m/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (w/m/d) Besitz eines Führerscheins Selbstständige, flexible und kundenorientierte Arbeitsweise Zuverlässig und teamfähig Reisebereitschaft Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement

Di. 12.01.2021
Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Engineering Services GmbH, suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement am Standort Berlin. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Dokumentation der erbrachten Aufträge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B oder 3 Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Eine 39-Stundenwoche
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Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Engineering Services GmbH, suchen wir Sie als Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement am Standort Frankfurt am Main. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Dokumentation der erbrachten Aufträge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B oder 3 Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Eine 39-Stundenwoche
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Technischer Trainer / Serviceingenieur (m/w/d) Mechatronik

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Technischer Trainer / Serviceingenieur (m/w/d) Mechatronik Kennziffer: 2020-14042 Arbeitsort: AT-Graz | DE-Heusenstamm | AT-Graz Organisation und Durchführung von Trainings beim Kunden sowie im Unternehmen Aktive Mitgestaltung bei der Konzeptionierung und Erarbeitung von Trainingsunterlagen  (z.B. Workbooks, Quick-Guides, Präsentationen, E-Learning) Zielgruppenorientierte Ausrichtung der Inhalte und Trainingsmethoden Praktische Tätigkeit als Serviceingenieur zur Optimierungen und Störungsbeseitigungen an intralogistischen Anlagen Remote und On-Site beim Kunden Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Neuanlagen und Modernisierungen (Ramp-Up sowie Peak-Support) Schnittstellenfunktion auf nationaler und internationaler Ebene zu den Unternehmensbereichen Service, Entwicklung, Vertrieb, Marketing und technischer Redaktion Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik   Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik (Mechatronik, Steuerungstechnik, etc.), idealerweise in der Intralogistik Idealerweise Erfahrungen im Bereich technische Trainings oder auch technische Berufserfahrung mit Interesse an einer strukturierten Einarbeitung in die Durchführung technischer Trainings  (inkl. IHK-Zertifizierung) Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt "Intralogistik" Moderne Technologien mit stetig neuen Herausforderungen Attraktive Verdienst- und Sozialleistungen (IG Metall) bei einem globalen Konzern
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Elektroinstallateure/innen / Elektrotechniker/innen (Fachrichtung IT-Technik) / Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d)

So. 10.01.2021
Schwerin, Mecklenburg, Hamburg
Die Büchner Kommunikations-Netzwerke GmbH plant und realisiert seit 30 Jahren technisch und organisatorisch anspruchsvolle IT-Infrastrukturprojekte aus unseren Standorten in Hamburg und Schwerin. Zu unseren direkten Kunden zählen namhafte national und internationale Unternehmen aus Industrie, Mittelstand, Gesundheitswesen und öffentlichen Verwaltungen. Eine hohe handwerkliche Qualität, garantierte Zuverlässigkeit und absolute Termintreue sind nur einige Gründe für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Für unseren Standorte in Hamburg und Schwerin suchen wir ab sofort versierte und engagierte Elektroinstallateure/innen oder Elektrotechniker/innen (Fachrichtung IT-Technik) oder Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik Wenn Sie leidenschaftlicher Handwerker sind und bereits über Berufserfahrung verfügen sind Sie genau der oder die Richtige! Ausbau von IT-Infrastruktur (Leitungsverlegung / Auflegen von Modulen / Installation von Technikräumen, Rechenzentren sowie Daten- und Serverschränke / TDR-Messungen) Spleissarbeiten mit OTDR-Messungen Eigenständige Umsetzung der Projekte allein oder im Team Kompetente Abstimmung mit den Kunden und Partnern vor Ort Eine abgeschlossene Ausbildung Englischkenntnisse Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Freude beim Umgang mit Menschen Selbständiges zuverlässiges Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit auf wechselnden Baustellen Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit in einem modernen Betrieb Laufende Fortbildungsmaßnahmen Eigenständiges Arbeiten mit direktem Kundenkontakt Erstklassige Ausstattung Freundliche Kollegen und ein positives familiäres Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge
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