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Servicetechniker | IT & Internet: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Servicetechniker
It & Internet

Servicetechniker Aussendienst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Bernburg (Saale), Nürnberg, Regensburg, Hannover, Bochum, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Servicetechniker Aussendienst (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Halle, Dessau-Roßlau, Bernburg, Nürnberg, Regensburg, Hannover, Bochum, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden technische Betreuung von Computer / Serversysteme / Kassensysteme / Drucker selbstständiges Bearbeiten der Hardware- / Softwarestörungen Planung / Installation / Integration von IT Geräten abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung im Vor-Ort Service Zertifikate über, Fujitsu, Hewlett Packard, und Lenovo sind vorteilhaft Bereitschaft für den Außendienst Rufbereitschaft Bereitschaft für flexible Arbeitszeit Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich dynamisches Team, mit freundlichen und qualifizierten Kollegen Karrierechance in einem gesund wachsenden Unternehmen Fortbildung und leistungsgerechte Bezahlung
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Technical Support Engineer (m/w/d) Modeling and Simulation

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Braunschweig, Frankfurt am Main
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Solutions Engineering suchen wir ab sofort eine*n: Technical Support Engineer (m/w/d) Modeling and Simulation Standort Karlsruhe, München, Stuttgart, Braunschweig oder Frankfurt a.M. Unterstützung und Beratung unserer Kund*innen bei der Anwendung unserer Simulationslösungen als Teil des internationalen und interkulturellen Support-Teams Technische*r Ansprechpartner*in für Fragen und Anwendungsfälle rund um den virtuellen Fahrversuch Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Schulungen Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Vernetzung mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kund*innen Enge Zusammenarbeit mit der internen Produktentwicklung und dem Produktmanagement Abgeschlossenes technisches Studium, z. B.  der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung und/oder Simulation sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Programmierkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CarMaker sind von Vorteil Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Fahrerassistenzsystemen sowie Powertrain und Fahrdynamik in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Weiterentwicklung zum Spezialisten für die virtuelle Fahrzeugentwicklung
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Mechatroniker / Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für digitale Postbearbeitungs-Systeme und andere spannende technische Geräte

Sa. 15.01.2022
Hamburg
„Schön, dass Sie da sind“, diesen Satz hören unsere Servicetechniker oft gleich mehrmals am Tag. Und Du künftig auch? Komm zu uns, denn wir sind globales Unternehmen für Lösungen im Bereich Mail- und Dokumentenmanagement. Bei unseren Kunden installierst, wartest und reparierst Du technische Systeme rund um die Post- und Paketbearbeitung, sowie weitere interessante technischen Geräte wie z. B. Nahrungsmittelroboter oder Paketwände. Du siehst, es wird immer für technische Spannung gesorgt sein und Du hast einen krisensicheren Job! Für Abwechslung sorgen auch unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen, die Du betreust.Dein Start erfolgt mit einer gründlichen Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen und Produkt-Schulungen in unserem Trainingscenter in Darmstadt. Vernetzt Dich durch Dein Firmen-IPad oder IPhone und Du siehst genau welche Aufgaben bei welchem Kunden auf Dich warten. Du kannst Dich zusätzlich jederzeit mit Deinem Team abstimmen. Und wenn es mal „brennt“ und Du nicht mehr weiterkommst, helfen Dir unsere Supportteams durch zielgerechte Eskalationsstufen. eine technische Grundausbildung, z. B. als Mechatroniker (m/w/d) und wertvolle Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst mitbringst. Dich in der Mechanik und vor allem in Elektro- und Netzwerktechnik gut auskennst. Dir analytisches Denken Spaß macht. mit Freude, Respekt und offenen Augen Deinen Kunden gegenübertrittst und sie beraten kannst. Dich so zu organisieren weißt, dass Dein Kunde nicht warten muss und Du alles Notwendige dabei hast. Ein attraktives und marktgerechtes Gehalt Ford/Skoda Kombi, den Du selbstverständlich auch privat nutzen kannst Hochwertige Werkzeuge und optimale technische Ausrüstung incl. IPhone, IPad Schritt für Schritt Einarbeitung durch qualifizierte Kollegen Freiheit bei der Umsetzung Deiner Ideen mit flachen Hierarchien & gelebter Kollegialität Ein breites Weiterentwicklungs- und Schulungsprogramm Riesiges kostenloses E-Learning Angebot Eine attraktive betriebliche Altersversorgung EAP (Mitarbeiter Assistance Programm) Ein krisensicherer Job in einem über 100-jährigen, innovativen und erfolgreichen Konzern Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
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Anlagenmechaniker (m/w/d) als Kundendienstmonteur / Servicetechniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Sa. 15.01.2022
Neumünster, Holstein, Lüneburg, Bernau bei Berlin, Oranienburg, Bonn, Düren, Rheinland, Heilbronn (Neckar), Augsburg, München, Ulm (Donau)
Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen in Neumünster, Lüneburg, Bernau, Oranienburg, Bonn, Düren, Heilbronn, Ulm, Augsburg, München. Über uns Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Mit über 23.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, fast 500 Mitarbeitern, davon ca. 280 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Regelmäßige Schulungen seitens unserer Hersteller, sowie Weiterbildungen in unserer Thermondo Akademie und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen selbst (Übernahme von Teams, Gebieten oder Regionen, sowie die Möglichkeit in den Innendienst zu wechseln) Hochwertige Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Snickers Digitale Arbeitszeiterfassung, Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit Wohnortnahe Einsatzplanung Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Wartung und Instandsetzung von Heizungsanlagen Durchführen von Inbetriebnahmen sowie Vor- und Nachbereitung von Baustellen Betreuung jedes Projektes in Eigenverantwortung, von der Planung bis zur Abwicklung Beratung von Kunden und Bearbeitung von Reklamationen, sowie Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Monteur und/oder Meister SHK erfolgreich abgeschlossen Optimalerweise hast du eine zusätzliche Ausbildung zum SHK Servicetechniker abgeschlossen Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Reparatur und Wartung diverser Heizungsmarken Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Stuttgart

Fr. 14.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du bist Teil des ShareNow Servicetechniker Teams Du erstellst sicher, dass unsere Fahrzeuge im Rheinland einsatzbereit sind Du übernimmst End-to-End Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich Du verfügst über eine Ausbildung bzw. nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Automobilindustrie, Kfz-Pflege o.ä. Du bist ein überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit hoher Affinität für die Share Economy mit Du besitzt Fleiß, Überzeugungskraft und Freude an der Implementierung von zielgerichteten Maßnahmenpaketen Du zeigst Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit mit Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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SPS Techniker als Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Techniker als Support Spezialist (m/w/d) Kennziffer: JR-0020526 Arbeitsort: Bielefeld Mitarbeiter im Support Center für Steuerungstechnik in deutscher und englischer Sprache am Standort Bielefeld Remote Analyse und Behebung von Störungen in komplexer Automatisierungstechnik Anwendung von SPS- und PC-Programmen und in Verbindung mit SQL-Datenbanken Gelegentliche Serviceeinsätze national wie international Einweisung und Schulung des Kundenpersonals (Deutsch/Englisch) sowie von Mitarbeitern bei Übergabe an den Support Abgeschlossene Ausbildung Mechatronik/Fachinformatik, staatl. gepr. Techniker oder erfolgreiches Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Steuerungstechniker oder Automatisierungstechnik  Praktische Berufserfahrung mit SPS, bevorzugt in Beckhoff TwinCAT SPS sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich von Bussystemen sind wünschenswert Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit, Entscheidungs-fähigkeit, Ergebnisorientierung, Lernfähigkeit, Initiative Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 15% sowie Führerschein Klasse B Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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IT-Servicetechniker im Rechenzentrum (gn)

Fr. 14.01.2022
München
Warum SoftwareONE?Du liebst Server im großen Maßstab und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig! IT-Servicetechniker im Rechenzentrum (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: München und Umgebung SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.Das AufgabengebietDu trägst Verantwortung für die Hardware im RechenzentrumDabei gehören Einbau, Verkabelung, Inbetriebnahme, Weiterentwicklung und Rückbau von Hardware Infrastrukturen sowie die Planung dieser Aktivitäten zu deinen AufgabenDu analysierst Störungen und behebst Fehler im Rahmen des Hardware-Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDu übernimmst die Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System und Reporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsZusammenhalt und Austausch sind uns wichtig! Du arbeitest mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen eng zusammen und optimierst dabei die Infrastrukturen unserer KundenWir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Daher verfolgst du Innovationen in Deinem BereichRufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeiten gehört dazu und ist für dich kein Problem. Diese wird natürlich gesondert vergütet Kenntnisse und FähigkeitenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder im elektro-technischen Bereich. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen EinstiegDu hast bereits Berufserfahrung als Techniker im IT-Umfeld oder in einem Rechenzentrum und kennst Rechenzentrumsprozesse und Methoden der QualitätsprüfungPersönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit ausIdealerweise bringst du ITIL - Kenntnisse mitDarüber hinaus bist du bereit dich kontinuierlich weiterzubildenSehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalNo Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlstEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiertKostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem ErfolgUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge!Ein professionelles und erprobtes Onboarding SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert?Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Du liebst Server im großen Maßstab und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!    IT-Servicetechniker im Rechenzentrum (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: München und Umgebung     SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das Aufgabengebiet Du trägst Verantwortung für die Hardware im Rechenzentrum Dabei gehören Einbau, Verkabelung, Inbetriebnahme, Weiterentwicklung und Rückbau von Hardware Infrastrukturen sowie die Planung dieser Aktivitäten zu deinen Aufgaben Du analysierst Störungen und behebst Fehler im Rahmen des Hardware-Betriebes unter Anwendung von ITSM-Tools Du übernimmst die Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System und Reporting der Betriebsgrößen und des Betriebszustands Zusammenhalt und Austausch sind uns wichtig! Du arbeitest mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen eng zusammen und optimierst dabei die Infrastrukturen unserer Kunden Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Daher verfolgst du Innovationen in Deinem Bereich Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeiten gehört dazu und ist für dich kein Problem. Diese wird natürlich gesondert vergütet   Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder im elektro-technischen Bereich. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg Du hast bereits Berufserfahrung als Techniker im IT-Umfeld oder in einem Rechenzentrum und kennst Rechenzentrumsprozesse und Methoden der Qualitätsprüfung Persönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit aus Idealerweise bringst du ITIL - Kenntnisse mit Darüber hinaus bist du bereit dich kontinuierlich weiterzubilden Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Servicetechniker HKLS - Heizung/Sanitär/Lüftung/Klima (m/w/d)

Do. 13.01.2022
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Servicetechniker HKLS - Heizung/Sanitär/Lüftung/Klima (m/w/d) am Standort München. Vollzeit, UnbefristetDurchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrollieren und Bedienen technischer Einrichtungen sowie analysieren und beheben technischer Störungen Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Durchführen von Montage- und Installationsarbeiten Administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w) Sanitär-, Heizungs-und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung in anderen technischen Gewerken wie MSR-, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Kälte-, Versorgungs- und Gebäudeleittechnik von Vorteil Erfahrung in selbständiger Fehlersuche, Störungsanalyse und –Behebung Qualifikation für VDI 6022/6023 von Vorteil Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse 3 bzw. B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Eine 39-Stundenwoche Vergütung gemäß Tarifvertrag
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Servicetechniker (Hamburg oder Schleswig-Holstein)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Wir kennzeichnen die Welt – Sei ein Teil davon! Videojet Technologies, seit 14 Jahren Mitglied der DANAHER Group, ist Weltmarktführer im Bereich der industriellen Produktkennzeichnung. In unserer Service- und Vertriebsorganisation arbeiten Kolleginnen und Kollegen jeden Tag daran, dass Menschen in aller Welt Zugriff auf sichere Lebens- Nahrungs- und Arzneimittel haben. Engagiert, ambitioniert, technisch hoch professionell und innovativ. Videojet Technologies beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter in der deutschen und österreichischen Service- und Vertriebsorganisation mit Hauptsitz in Limburg an der Lahn (Großraum Frankfurt am Main). Danaher ist ein globaler, Wissenschafts- und Technologie-Wegbereiter, Lösungen für komplexe Kundenherausforderungen zu finden, mit dem Ziel die Lebensqualität weltweit zu verbessern. Zu den Danaher Marken zählen die zum Teil herausforderndsten, dynamischsten und spannendsten Branchen, wie beispielsweise Life Sciences, medizinische Diagnostik, Dental, Umwelttech-nologien -und angewandte Lösungen. Danaher beschäftigt weltweit ein diversifiziertes Team von 67.000 Mitarbeitern, verbunden durch eine einzigartige Firmenkultur-und das Danaher Business System, welches einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichert. Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung und die nachhaltige Sicherung einer Kultur der Inklusion. Diversität führt zu tiefergehenden „Customer Insights“ und ermöglicht dadurch Wettbewerbsvorteile in den Märkten die wir bedienen. Bei der Gewinnung, Entwicklung und Einbindung von bestmöglichem Talent, leisten wir unseren Beitrag das Potential des Lebens für uns persönlich, aber auch für unsere Kunden und Aktionäre, zu realisieren. Zum Danaher Geschäftsbreich „Produktidentifikation“ gehören die Unternehmen Videojet, Pantone, Esko, X-Rite, Foba, Linx, Laetus und AVT. Diese Danaher-Firmen eröffnen Kunden die Option, ihren Produkten eine unverwechselbare Identität zu verleihen. Mit innovativen Software- und Hardware-Lösungen trägt der Geschäftsbereich wesentlich dazu bei, dass sich die Wertschöpfungskette in der Produktverpackung vereinfacht – und dies für 90% der weltweit hergestellten Güter. Die Unternehmen sind Partner fürs Kennzeichnen und Codieren, für Farbauswahl und Kommunikation, Verpackungsentwicklung und Management, für Produktion und Track & Trace. In 2017, erreichte die Danaher Gruppe einen Umsatz in Höhe von 18,3 Milliarden US$ und ist auf Platz 144 der Fortune 500 Unternehmen. „Come join our winning team!“Über die Rolle Nach erfolgter Einarbeitung werden Sie als Field Service Engineer eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unserer Kunden spielen. Sie werden die Verantwortung für die Installation, Reparatur und Wartung von Videojet-Anlagen bei unseren Kunden übernehmen. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass nach Störungen der Kennzeichnungssysteme die Produktionslinien unserer Kunden schnellstmöglich wieder erfolgreich und stabil produzieren ('Up Time'). Dank eines technischen Supportteams in der Zentrale erhalten Sie als Außendiensttechniker Unterstützung bei technischen und organisatorische Fragen. Zu Ihren Aufgaben als Field Service Engineer bei Videojet gehören: Installation unserer Videojet-Produkte und -Lösungen bei unseren Kunden vor Ort. Laufende Betreuung unserer Produkte für unsere Videojet-Kunden an regionalen Standorten. Enge Zusammenarbeit mit Sales-Kollegen und dem Customer-Service zur Unterstützung unserer Kunden bei Videojet-Projekten (Versuche und Vorführungen). Kontinuierlicher Ausbau ausgezeichneter Kundenbeziehungen zu Ihren regionalen Kunden. Durch unsere Remote-Diagnose-Systeme werden Sie die Probleme der Kunden diagnostizieren, bevor Sie vor Ort gehen. Ausweitung der Videojet-Präsenz auf dem Markt durch Förderung unseres Vertragsportfolios   Abgeschlossene technische oder elektrische Berufsausbildung Beherrschung der deutschen Sprache. Englisch ist von Vorteil Hohe Eigeninitiative, Bereitschaft sich persönlich weiterzuentwickeln und zu lernen Freude am Kontakt und an der Beratung von Kunden; Persönliche Zufriedenheit, wenn Sie ein Problem für einen Kunden lösen können Weitere abgeschlossene Qualifikationen sind von Vorteil    Sie werden Teil eines dynamischen Teams sein, in dem der Schwerpunkt auf der Erzielung von Ergebnissen und der kontinuierlichen Verbesserung liegt, in dem aber auch Spaß und Teamwork eine wichtige Rolle spielen. Es ist ein schnelllebiges Umfeld, in dem Sie Kunden helfen und beraten, um ihnen das Erreichen ihrer strategischen Geschäftsziele zu ermöglichen. Sie werden in einem führenden globalen Unternehmen arbeiten, mit einem Manager, der sich um Sie und Ihre Stärken kümmert und Ihnen helfen wird, die bestmögliche Version Ihrer selbst zu entwickeln!
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Servicetechniker (w/m/d) 2nd Level

Mi. 12.01.2022
Wolfsburg
Das erwartet Sie bei der Bechtle Onsite Serivces GmbH: Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. In einem modernen Arbeitsplatzumfeld bieten wir ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Onsite-Support für die IT Servicepoints / Kundenlokation im Bereich Windows Client, Linux, OSX Durchführung von IT Supportarbeiten anhand übermittelter Tickets sowie individueller Projektaufträge Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland fachliches Eskalationsmanagement Unterstützung weiterer Bechtle-Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen) technische Erfahrung im Onsite / Remotesupport von Endanwendern Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, kundenspezifischer Softwares und Produktionsumgebungen, Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.) Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) Expertenkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (MS Office 2010, 2016 und Office 365) Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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