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spezialisten | it-internet: 27 Jobs

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spezialisten
it-internet

Key Account Manager / Underwriter (m/w/d) klassische Fahrzeuge

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen, Baden-Baden
OCC hat sich auf die Ent­wicklung von exklusiven, digitalen Ver­sicherungs­lösungen für klassische Lieb­haber­fahr­zeuge spezialisiert. Als Assekura­deur vermitteln wir über digitale Vertriebs­kanäle eigene Produkte in Koope­ra­tion mit nam­haften Partnern aus der Ver­sicherungs­wirtschaft, berechnen dafür die Risiken und bear­beiten Schaden­fälle selbst. In Deutsch­land, Öster­reich und in der Schweiz ist OCC füh­render Anbieter von Oldtimer-Ver­siche­rungen. OCC beschäftigt als mittel­stän­disches Unter­nehmen etwa 90 Mitar­beiter, neben der Zentrale in Lübeck gibt es auch Büros in Zürich und Wien. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns ihre Leiden­schaft für besondere Fahr­zeuge und besondere Ver­sicherungs­lösungen teilen.Wir haben große Ziele! Daher suchen wir Dich zur Verstärkung unserer Aktivitäten für die Vertriebs­region Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg als Key Account Manager / Underwriter (m/w/d) für klassische Fahrzeuge Du betreust Makler und Ausschließlich­keits­vermittler in vertrieb­licher und fach­licher Hinsicht zu individuellen KFZ-Ver­sicherungslösungen rund um Klassiker bzw. Liebhaberfahrzeuge, begeisterst für unser Produktangebot, agierst als kompe­ten­ter Problemlöser und gewährleistest eine ver­trauens­volle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern in der Vertriebs­region Du übernimmst die Risikoein­schätzung und -bewertung sowie die Prämien­ermittlung Du beobachtest den Markt, wirkst bei der Produkt- und Tarifgestaltung aktiv mit und repräsentierst unser Unter­nehmen auf verschiedenen Messen und Veran­stal­tungen Außerdem arbeitest Du eng mit un­se­ren Sales- und Produkt-Teams zusam­men und begleitest tatkräftig einzelne strategische oder organisatorische Projekte Du bist Versicherungskaufmann /  -fachwirt und seit mindestens drei bis fünf Jahren erfolgreich im Bereich Underwriting, Makler­betreuung und/oder Ver­sicherungs­vertrieb tätig Mit einer hohen Kunden- und Service­orientierung und einer souveränen Kommunikationsfähigkeit förderst Du die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern Du verfügst über ein breites Netzwerk im westdeutschen Maklermarkt, hast ein Vertriebs-Gen und brennst für Liebhaber­fahrzeuge Gute Analyse-, Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie ein ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken Außerdem gehörst Du zu den Menschen mit einer sehr selbst­ständigen, ergebnis­orientierten Arbeitsweise, Verantwortungs­bewusstsein und einem hohen Energielevel Eine Unternehmens­kultur mit Raum für unter­nehmer­isches Denken und Handeln An­spruchs­volle und heraus­for­dernde Aufgaben­stel­lungen Eine offene, team­orien­tierte und dyna­mische Arbeits­atmo­sphäre in einem wirt­schaft­lich gesun­den, mittel­stän­dischen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Freiraum für Ideen und regel­mäßige indi­vidu­elle Qualifi­zierungs­möglich­keiten Ein attraktives Gehalts­modell, umfang­reiche Sozial­leis­tungen sowie Mitar­beiter- und Teamevents
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Referent (w/m/d) der Geschäftsführung

Di. 18.02.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Referent (w/m/d) der Geschäftsführungdie Unterstützung der Geschäfts­führung bei strategischen und konzep­tionellen Aufgaben in Form von Recherche, Aufbereitung und Konzeption von Daten sowie inhaltlichen Fragestellungen die Erstellung von Analysen und Präsen­tationen als Entscheidungsvorlage für die Geschäfts­führung die selbstständige Koordination von Teilprojekten, z. B. Nachhalten von Projekt­ständen, Beachtung von Fristen, Abstimmung mit Projektgruppen die inhaltliche Vorbereitung, Begleitung und Dokumen­tation von Gremien­veranstal­tungen sowie Bearbeitung der Wiedervorlage die Funktion des Ansprech­partners und der Schnitt­stelle zwischen Geschäfts­führung, Fachbereichen und Projekt­verantwort­lichen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kolle­giale, freundliche Unter­nehmens­kultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungs­wegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichs­über­greifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauens­volles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreib­tischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss, z. B. der Wirtschafts­wissenschaften, oder eine abge­schlossene (kauf­männische) Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung Erfahrung in der Projekt­koordination und ein struk­turierter Arbeitsstil ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, erweiterte Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse in finanz- und bankspezifischen Themen sind von Vorteil die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten und hierzu mit Teams unterschied­licher Fachrichtungen zu kooperieren ein hohes Qualitäts­bewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themen­gebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Kundenberater (m/w/d) Inbound Fokus Wochenendarbeit (Teil- und Vollzeit)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Selbständige Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden zum Thema Sachversicherungen (insbesondere Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz und Tierversicherungen) per Telefon, CRM und E-Mail Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelles und kompetentes Lösen der eingehenden Anfragen – hohe Eigenverantwortung gefordert Erstellung individueller Versicherungsangebote Ausarbeitung von Lösungskonzepten für Spezialfälle Eigenverantwortliche Bestandspflege und umfassende Entscheidungskompetenz Mitarbeit an Projekten im Bereich Kundenberatung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) o.ä. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit vorhandenem Produkt - und Marktkenntnisse Praktische Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung und Bestandspflege Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen und tief greifender fachlicher Expertise Teamfähigkeit und Pioniergeist Verhandlungssicher in Deutsch und englisch Übertarifliche Vergütung sowie attraktive Wochenendkonditionen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Lockere Arbeitsatmosphäre mit Startup Charakter und kleine Teams mit hohem Maß an Eigenverantwortlichkeit Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie Getränke, zweiwöchige Pastatage und Obst sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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(Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) digitaler Versicherungsordner

Sa. 15.02.2020
München
Unüberschaubare, staubige Aktenordner waren gestern – mit dem CHECK24 Versicherungscenter behalten Sie den vollen Durchblick über Ihre Unterlagen. Damit können unsere Kunden Versicherungsverträge ganz einfach online verwalten – ob vom heimischen PC aus oder unterwegs via Smartphone oder Tablet mit der CHECK24 App. Um unseren Kunden den idealen Service zu bieten, suchen wir Sie als (Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) unserer digitalen Versicherungsordner. Sie sind hauptverantwortlich für die Digitalisierung und Verwaltung der Versicherungsverträge unserer Kunden Detaillierte Prüfung und Analyse von Versicherungsverträgen und -leistungen aller Versicherungssparten Koordination von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Produktbereichen im Versicherungsbereich Aktive Mitarbeit beim Ausbau unserer spartenübergreifenden Kundenbetreuung Sie sichern unsere Qualitätsstandards und optimieren unsere Prozesse in Zusammenarbeit mit Kundenberatung und Produktmanagement Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), zur Versicherungskauffrau (m/w/d), im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen Erfahrung in der Versicherungsbranche ist von Vorteil Sie überzeugen durch Ihre genaue und zuverlässige Arbeitsweise, Ihre kommunikative Persönlichkeit und Ihren Teamgeist Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen für 2020

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Du möchtest lieber einen Job mit Bedeutung als eine einfache Beschäftigung? Du trägst lieber Bandshirts als Anzug? Du möchtest lieber kreativ mitgestalten als nur abzuarbeiten? Dann könnte es sein, dass du gut zu uns passt.   Für unsere Auszubildenden ist es uns wichtig, die gesunde Mischung aus Mitarbeit und Schulung zu finden ohne dabei den Fokus AUSBILDUNG zu verlieren. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Auszubildenden auch die kommende Generation Mitarbeitern sind. Daher stellen wir an unsere Auszubildenden dieselben hohen Ansprüchen und versuchen schon in der Ausbildung die Weichen für eine unbefristete Übernahme zu stellen.   Unterstützung bei der Bearbeitung von Sachversicherungsanträgen und -verträgen Du erlernst die Erstellung und dem Versand von Versicherungsangeboten Bereits als Auszubildender (m/w/d) bearbeitest Du eigene Projekte und Sonderaufgaben im Bereich Kundenberatung Direkter Kundenkontakt: Du berätst und betreust Versicherungsinteressenten sowie Bestandskunden per Telefon und E-Mail Deine Erfahrungswerte und Feedbacks bringst du aktiv ins Unternehmen ein und beteiligst dich daran unsere Prozesse weiter voranzutreiben Mittlere Reife oder Abitur mit guten Leistungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und denkst aktiv mit Du möchtest dich in ein dynamisches Team einbringen Wir sind überzeugt davon, dass unsere Auszubildenden auch die kommende Generation Mitarbeitern sind. Daher stellen wir an unsere Auszubildenden dieselben hohen Ansprüchen und versuchen schon in der Ausbildung die Weichen für eine unbefristete Übernahme zu stellen. Gesunde Mischung aus Mitarbeit und Schulung ohne dabei den Fokus AUSBILDUNG zu verlieren Lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Wir bereiten Dich optimal auf Deinen Beruf vor: bei uns arbeitest Du eigenständig und übernimmst schnell Verantwortung Unsere qualifizierten Ausbilder unterstützen und betreuen Dich intensiv Regelmäßiges Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Azubimeetings und -ausflüge sowie Teamevents und Unternehmensveranstaltungen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: Wir liegen vom 1.-3. Ausbildungsjahr zwischen 1160,- und 1350,-
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Kundenberater (m/w/d) Privatkunden Versicherungen

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Werde Vertriebs-/ Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst im Bereich Versicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer.   Du berätst Deine Kunden von der Anfrage bis zum Versicherungsabschluss Du analysierst den Kundenbedarf und erstellst individuelle Angebote Du berätst Deine Kunden unabhängig und erfolgsorientiert per Telefon & online Du bist für Dein eigenes Kundenportfolio verantwortlich Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Versicherungspartnern Keine Kaltakquise – alle Deine Kunden haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Du bist Vertriebsspezialist/-in und hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Du hast erste Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt Du hast Freude an Beratungsgesprächen, bist kommunikativ und überzeugst durch freundliches Auftreten Du bist offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Wir sind kein eingestaubter Konzern und haben trotzdem geregelte Arbeitszeiten Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant! Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Kundenberater/Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherungen

Sa. 15.02.2020
München
CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen ist Deutschlands Preisvergleich für KFZ Versicherungen. In der telefonischen Beratung werden alle Anliegen unserer Kunden nach Vertragsabschluss bearbeitet. Wenn Sie ein kommunikativer Mensch und ein Organisationstalent sind, dann würden wir Sie gerne kennen lernen. Für den Ausbau unseres Kfz-Service Teams suchen wir zum nächst möglichen Einstieg eine Kundenberater (m/w/d) am Standort München. Serviceorientierte, telefonische Beratung der Kunden und Vertriebspartnern nach dem Vertragsabschluss - kein Verkauf! Ausübung einer Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Fachabteilungen und Versicherungsgesellschaften Sie bearbeiten Kundenaufträge und sind für diese verantwortlich Erfassung und Pflege von Kundendaten Prozessoptimierung, um effiziente und effektive Arbeitsabläufe zu gewährleisten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne zum  Versicherungskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung aus dem erforderlichen Bereich wünschenswert Vorhandene Produkt- und Branchenkenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg Sicheres, professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten am Telefon Genauigkeit, Sorgfalt und Spaß am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen

Sa. 15.02.2020
Hamburg, München
Werde Versicherungsmakler / Kundenberater (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Krankenversicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer.   Du erhältst von uns vorqualifizierte Leads für die private Krankenversicherung und berätst Deine Kunden unabhängig und erfolgsorientiert Du erstellst individuelle Angebote und berätst Deine Kunden von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Du nutzt neben dem Telefon unsere innovativen Beratungstools wie Desktop-Sharing und Digitale Unterschrift Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Versicherungspartnern Keine Kaltakquise – alle Deine Kunden haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Du bist Vertriebsspezialist/-in und hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Du hast erste Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt Du bist kommunikativ und überzeugst durch freundliches Auftreten am Telefon Du bist offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Gratis Obst & Getränke als Energielieferant Firmenevents, Kickerrunden & Sportprogramm für Mitarbeiter Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Duz-Kultur und ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld
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(Senior) Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter FINCON-Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Gemeinsam mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in spannenden Digitalisierungsvorhaben innerhalb der Versicherungsbranche. Du wirkst in unseren abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Vergütungsberechnung, Customer Relationship Management, Bestandsverwaltung oder Schadenmanagement in unterschiedlichen Rollen mit. Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen unserer Kunden durch und erstellst die Anforderungsspezifikation und Fachkonzepte. Du berätst unsere anspruchsvollen Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und bist die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Du begleitest unsere Kunden in Digitalisierungs- und Innovationsprojekten von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen. Jetzt bewerben Du kannst eine Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen nachweisen. Idealerweise hast Du ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen. Du kennst die Geschäftsprozesse bei Sach- und Personenversicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du auch über Kenntnisse in der Standardisierung von Geschäftsprozessen auf der Grundlage von BiPRO-Normen. Du hast eine hohe IT-Affinität und begeisterst Dich für innovative Themen sowie digitale Trends und hast insbesondere großes Interesse an der Digitalisierung der Finanzbranche. Zu Deinen Stärken gehört eine strukturierte und methodische Vorgehensweise. Du hast Spaß an der Projektarbeit beim Kunden vor Ort, bist reisebereit und belastbar. Engagement, Initiative und Verantwortungsbewusstsein sind Deine täglichen Begleiter bei der Erreichung Deiner Ziele. Durch Dein persönliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln nimmt man Dich als kompetenten Ansprechpartner wahr. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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