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Spezialisten | IT & Internet: 23 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten
It & Internet

Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Schadenmanagement Spezialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Serviceorientierte Abwicklung im Umgang mit Kfz Schäden Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Dienstleistern, Anwälten sowie internen Bereichen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office, Französischkenntnisse von Vorteil  Gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance

Do. 21.10.2021
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden, analysierst und strukturierst Problemstellungen. Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen. Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI). Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus. Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert. Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können. Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen. Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten. Du bist mobil und bringst eine Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region mit. Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Für Deinen perfekten Einstieg ermöglichen wir Dir eine methodische Ausbildung in unserem Consultant Programm & machen Dich in unserem Insurance Programm noch fitter für die Versicherungswelt. Wir investieren in Deine Weiterentwicklung: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluide Company offen für Dich. Hier geht´s um Dich: Wir bieten spannende Projektthemen und interdisziplinäre Teamzusammensetzungen. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist: Ein Umzug ist i. d. R. nicht notwendig. Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein Firmenrad – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen. Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 "Great Place to Work" in Deutschland.
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Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge

Do. 21.10.2021
München, Düsseldorf
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Werde Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und wirke mit beim Auf- und Ausbau unseres modernen Beratungsteams in der Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Zur permanenten Weiterentwicklung unserer Kundenberatung arbeitest Du eng mit unserem Produktmanagement zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Finanzanlagenfachfrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Versicherungsvertrieb sowie Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Teamgeist Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Business Consultant Sparkasse (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Business Consultant Sparkasse (m/w/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen an digitalen Lösungen für unsere Kunden der Sparkasse und deren Verbundpartner Du übernimmst in verantwortungsvoller Rolle konzeptionelle, organisatorische oder fachliche Aufgaben und trägst wesentlich zum Erfolg laufender Projekte bei Du engagierst dich bereichsübergreifend bei der Entwicklung neuer Produkte und Themen im Umfeld der Sparkassen-Finanzgruppe und stimmst diese mit den wesentlichen Entscheidungsträgern des Unternehmens ab Im Sinne eines Wissenstransfers stellst Du die eigenen Projekte im Team vor und bereitest die gewonnenen Erkenntnisse systematisch für die interne Unternehmenskommunikation auf. Schließlich setzt Du Impulse zur internen Weiterentwicklung und Optimierung Dabei darfst Du als Business Consultant Sparkasse (m/w/d) die eigenen Kompetenzen auch schrittweise ausbauen und in die unterschiedlichen Aufgabenstellungen hineinwachsen Idealerweise hast Du eine Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann in einer Sparkasse bzw. eine duale Ausbildung in einer Bank, in einem Unternehmen im Bereich der Versicherung oder bei einem IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Wirtschaft und IT absolviert Du verfügst über relevante Berufserfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise mit Fokus auf digitale Lösungen eines (IT-) Finanzdienstleisters Hauptsache, Du kannst Dich für innovative Themen sowie digitale Trends begeistern und hast insbesondere großes Interesse an der Digitalen Transformation der Finanzdienstleistungsbranche sowie an disruptiven FinTechs, Insurtechs und vergleichbaren Entwicklungstrends In einem agilen Umfeld und wechselnden Projektteams fühlst Du Dich wohl Du besitzt eine Affinität zur Projektarbeit beim Kunden vor Ort. Durch Dein sicheres Auftreten nimmt man Dich in Deiner Rolle als Business Consultant Sparkasse (m/w/d) als kompetente* Teamplayer*in wahr Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Kundenberater (m/w/d) als Quereinsteiger Vorsorgeversicherungen

Mo. 18.10.2021
München
Egal welche berufliche Laufbahn Du eingeschlagen hast, bei CHECK24 erwartet Dich eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität. Wir haben ein offenes Ohr für Deine Ideen und bieten Dir die Möglichkeit, Dich mit hervorragenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei uns zu etablieren. Du bist leidenschaftlicher Vertriebler? Dann bewirb Dich als Quereinsteiger (m/w/d) in der Kundenberatung im Bereich Risiko-Lebensversicherung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Unabhängiger Vertrieb von und Beratung zu Risiko-Lebensversicherungen mittels kostenfreien, vorqualifizierten Leads Keine Akquise, kein Außendienst Du arbeitest eng zusammen mit unseren Teams der Antragsprüfung und Vertriebsunterstützung, die Dich im Antragsprozess stark unterstützen Mit Deinem Know-How im Vertrieb unterstützt Du bei der Optimierung von Vertriebsprozessen an der Schnittstelle zwischen Kundenberatung, Risikoprüfung und Prozessmanagement Du glänzt durch mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erste Erfahrungen im Bereich Versicherungen und Finanzen sind von Vorteil Ein freundliches und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit gehören bei uns dazu Unsere Kunden dürfen sich bei Dir über eine Kunden- und Serviceorientierung sowie Informations- und Kommunikationsfähigkeit freuen Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe, Lern- und Veränderungsbereitschaft mit Engagement, Zuverlässigkeit und ein gutes Selbstmanagement zeichnen Dich aus Wir arbeiten Dich fachlich intensiv ein und machen Dich so zum Experten (m/w/d) für Risiko-Lebensversicherungen Weitere individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Gutscheine für zahlreiche CHECK24-Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen

Mo. 18.10.2021
Hamburg, München
Ergänze unser Team in der digitalen Kundenberatung für das Produkt der privaten Krankenversicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.    Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Unabhängige und erfolgsorientierte Beratung von unseren vorqualifizierten Leads der privaten Krankenversicherung von Anfrage bis zum Vertragsabschluss Erstellung von individuellen Angeboten Du nutzt neben dem Telefon unsere innovativen Beratungstools wie das Desktop-Sharing und die digitale Unterschrift Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden (m/w/d) und Versicherungspartnern (m/w/d) Keine Kaltakquise – all Deine Kunden (m/w/d) haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Du bist Vertriebsspezialist (m/w/d) und hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/-kauffrau, Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche runden Dein Profil ab Du bist kommunikativ und überzeugst durch Dein freundliches Auftreten am Telefon Du bist offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Duz-Kultur und ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Zentraler Standort mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Firmenevents, Kickerrunden & Sportprogramm für Mitarbeiter (m/w/d) Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen (m/w/d)
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Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Quereinsteiger (m/w/d) digitale Kundenberatung gesetzliche Krankenversicherungen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, innovativen Teams, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve. Kundenorientierung ist Deine Leidenschaft, im Team zu Arbeiten bereitet Dir Freude und Du hast Lust auf Arbeiten mit Blick auf die Alster? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unterstütze unser Kundenberatungs-Team und verschaffe unseren Kunden (m/w/d) ein unvergleichliches Beratungserlebnis.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Quereinsteiger (m/w/d) digitale Kundenberatung gesetzliche Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Du berätst unsere Kunden (m/w/d) und Interessenten (m/w/d) rund um die gesetzliche Krankenversicherung E-Mails mit Kundenanfragen werden von Dir beantwortet Du prüfst Antragsdokumente hinsichtlich Qualität und beurteilst, ob wir noch weitere Unterlagen benötigen Du nimmst Kontakt zu Krankenkassen auf, um Anliegen der Kunden (m/w/d) hinsichtlich des Wechsels optimal zu klären Deine Ideen zur Optimierung der Arbeitsabläufe sind uns wichtig und wir überlegen gemeinsam im Team, wie wir diese umsetzen können Du bringst eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Einzelhandelskaufmann/-kauffrau, Bürokaufmann/-kauffrau) mit und/oder konntest Erfahrungen im Versicherungsbereich sammeln Dich zeichnen eine hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Freude an Beratungsgesprächen aus  Du verfügst über eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle ist für Dich selbstverständlich  Detaillierte und individuelle Einarbeitung sowie ein fester Ansprechpartner (m/w/d) für all Deine Fragen Fachgerechte Qualifikation im Krankenversicherungsbereich Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundschaftliches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, gemeinsamen Mittagspausen und vielen Teamevents Möglichkeit, regelmäßig remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Zuschuss zur HVV ProfiCard und betrieblichen Altersvorsorge
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(Junior) Bestandskundenmanager (m/w/d) Krankenversicherungen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mitten im Herzen der Hansestadt, nur wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, arbeiten unsere Teams am Fortschritt unseres Vergleichsportals. Profitiere von der Dynamik eines Online-Unternehmens, unserer vertrauensvollen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und natürlich dem fantastischen Blick auf die Außenalster.   Für unser weiteres Wachstum im Bereich Krankenversicherungen suchen wir Zuwachs für unser Bestandskundenteam!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Bestandskundenbetreuer (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.  Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden (m/w/d) bei allen Fragestellungen Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote Mit- und Neugestaltung sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Prozessen Aktive Bestandsprüfung aktueller Tarife auf Verbesserungspotential Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden (m/w/d) und den Versicherungsgesellschaften Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Versicherungskaufmann/-kauffrau, Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Eigeninitiative, Offenheit für Neues sowie Zielorientierung Affinität für digitale Prozesse Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ausführliches Onboarding durch Deine Kollegen (m/w/d) sowie regelmäßiges Coaching zur Karriereförderung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Büroflächen mit Blick auf die Alster Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, wöchentlich stattfindendes Mittagessen & Rückenfit auf der Dachterrasse Zuschuss zur HVV Proficard & betrieblichen Altersvorsorge
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