Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern | IT & Internet: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
It & Internet

Senior Specialist Accounting (w/m/d) Schwerpunkt Steuern

Do. 29.07.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Flexibel Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du gestaltest und optimierst die Prozesse im Accounting rund um das Thema Steuern nachhaltig Du bist der Ansprechpartner für Fragestellungen im Rahmen komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturen und Steuer-Themen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch und bist im Lead für steuerliche Fragestellungen Du bereitest die Steuererklärungen vor und unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bist der Ansprechpartner für Prüfer und andere Revisoren Du erfüllst eine Schnittstellenfunktion zur Steuerabteilung des Gesellschafters Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Steuerfachwirt oder das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Du konntest dir bereits ein breites Wissen zum Thema Steuern aufbauen Du verfügst über bilanzsichere HGB-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Steuern, idealerweise im E-Commerce-Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, mit Fibu- und ERP Systemen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Junior) Tax Consultant / (Junior) Tax Specialist (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Durchführung der laufenden Umsatzsteuer-Compliance für die deutsche Gesellschaft und ihre ausländischen Tochtergesellschaften, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Erster Ansprechpartner für alle Fragen der Umsatzsteuer und Vorsteuer, national wie international, sei es intern für Kollegen/-innen oder extern für Kunden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Unterstützung beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss und bei Sonderprojekten Bei Interesse und Wunsch später gerne Einarbeitung/ Unterstützung im Bereich Ertragsteuern/ Internationale Steuern/ Verrechnungspreise Standort: Hamburg / Berlin / Köln Ausbildung/ Erfahrung im Steuerbereich 1-3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Umsatzsteuerkenntnisse und gute Kenntnisse im sonstigen Unternehmenssteuerrecht, erste Erfahrungen im internationalen Kontext wären ein Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Arbeit mit Zahlen und IT-Systemen Selbständiges Arbeiten bei gleichzeitig guter Abstimmung mit dem Team Freude an einem jungen und dynamischen Arbeitsumfeld Neugierig und aufgeschlossen Gründlich und doch pragmatisch Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Referent Steuern National (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Steuerberechnungen im Jahresabschluss sowie Erstellung der Steuererklärungen hierfür Prüfung eingehender Steuerbescheide Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Business Monitorings Berechnung laufender und latenter Steuern für das interne Berichtswesen Steuerfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Finanzverwaltung Idealerweise Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder alternativ in der Steuerabteilung eines Unternehmens Genau, prozessorientierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise SAP FI-Kenntnisse von Vorteil Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Prüfung von sämtlichen Steuerbescheiden im grunderwerbsteuerlichen Kontext Führung von Rechtsbehelfen Fachliche Bearbeitung von internen und behördlichen Anfragen im Bereich der Grunderwerbsteuer Erstellung von grunderwerbsteuerlichen Anzeigen und Steuererklärungen Unterstützung bei der grunderwerbsteuerlichen Analyse von gesellschaftsrechtlichen Vorgängen Ermittlung der Steuerpositionen im Rahmen der Planung und des Jahresabschlusses Ggf. perspektivische Einarbeitung in und Übernahme von Aufgaben im Bereich Grundsteuer (Grundsteuerreform) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Interesse und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Bereiche Grunderwerbsteuer und perspektivisch Grundsteuer (Grundsteuerreform) Vorkenntnisse zu den genannten Aufgaben von Vorteil, aber nicht zwingend Freude an der fachlichen Recherche anhand Steuergesetzen und Steuerrichtlinien Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Selbstorganisation und Freude am Arbeiten im Team Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Wir: Dich erwartet ein Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

Tax Specialist (all genders) / Umsatzsteuerspezialist (all genders)

Mi. 28.07.2021
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuererklärungen und Zusammenfassenden Meldungen sowie die Durchführung von Umsatzsteuerverprobungen für die deutschen Konzerngesellschaften Umsatzsteuerliche Beurteilung von verschiedensten Sachverhalten Bearbeitung von umsatzsteuerlichen Anfragen und Begleitung von deren korrekten Umsetzung in den ERP Systemen Kommunikation mit den operativen Bereichen zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen Erstellen von Vorsteuervergütungsanträgen Kommunikation mit den Finanzbehörden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der ERP-Systeme in umsatzsteuerlicher Hinsicht Mitwirkung bei der laufenden Verbesserung der umsatzsteuerlichen Prozesse im Konzern DAMIT BEGEISTERN SIE Steuerliche / kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in - Alternativ wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Bezug Erste Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer Interesse für den Bereich Umsatzsteuer und Bereitschaft, sich dort weiter zu entwickeln  Lösungsorientierte, pragmatische, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) in der freien Wirtschaft

Mo. 26.07.2021
München
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und sehnen sich nach mehr Freiheit, Flexibilität und monetärer Vergütung in einem dynamischen und aufgeschlossenem Umfeld? Bei unserem Mandanten, einem innovativen Überflieger aus der zukunftsträchtigen IT-Branche, suchen wir aktuell neue Talente in unbefristeter Festanstellung. Zu den Benefits zählen nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch regelmäßige Workshops sowie ein attraktives Gehaltspaket. Sie sind gespannt, welches Unternehmen sich dahinter verbirgt? Dann freuen wir uns, auf Ihre Bewerbung und besprechen mit Ihnen gemeinsam das weitere Vorgehen. Sie übernehmen eigenständig große Teile der operativen Buchhaltung im Bereich Kreditoren und Debitoren Außerdem zeigen Sie sich verantwortlich für die Erstellung der Umsatzvorsteueranmeldung und die Prüfung von sonstigen steuerlichen Belangen im operativen Tagesgeschäft Durch die vorbereitende Mitarbeit zum Jahresabschluss tragen Sie zur sachlichen und formalen Richtigkeit der Bilanzerstellung bei Die Mitarbeit an den monatlichen Reports rundet Ihr vielseitiges Aufgabenfeld ab Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute DATEV Kenntnisse Spaß an der Arbeit in der Buchhaltung und an steuerlichen Sachverhalten Eine hohe Zahlenaffinität und eine gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Senior Tax Manager - (m/f/d) / Steuerfachberater

Mo. 26.07.2021
Hamburg
With over 410 million registered players and over 50 games, Bigpoint is one of the leading developers and publishers of free-to-play games in the world. Being part of the Yoozoo group, we believe that everybody should be able to play great games and, with an uncompromising focus on quality, strive to push the boundaries of gaming, exceeding our players' expectations with fun, accessible and innovative content. This role is within our internal accounting department. The Tax Manager is responsible for verification tax solutions and internal tax consultancy. The right candidate should be able to early recognize the necessary measures regarding tax changes and requirements, as well as advise further tax optimization. This role is within our internal accounting department. The Tax Manager is responsible for verification tax solutions and internal tax consultancy. The right candidate should be able to early recognition of the necessary measures regarding tax changes and requirements, as well as advice further tax optimization. Advice and support for national and international entities on all relevant tax issues. Supervise tax examinations VAT, CIT, TT, Withholding Tax Calculation of taxes local GAAP and IFRS (including year-end accruals) Coordination and creation of tax returns (i.e. CIT, TT, VAT, Withholding Tax) Coordination with external tax advisors and tax authorities Tax support and advice from our business unit on all sales tax issues and tasks Identification and analysis of tax risks and ensuring the tax compliance of our business operations Examination of tax clauses in contracts Bachelor / Master in business administration, law, or similar qualification Several years of relevant professional experience in VAT consulting Tax Adviser Certification is a plus Excellent knowledge of German tax law Very good knowledge of accunting principles (IFRS) and annual financial statements Confident handling of MS Office applications, ideally also SAP FI / CO High level of commitment, realibility, customer orientation, professionalism in dealing with clients Ability to work in a team, strong communication skills, flexible and a high degree of initiative Fluent in written and spoken English and German Passion for Games Bigpoint takes care of a good work-life balance in the organization and support physical and mental health of our people. We have cooperation with Qualitrain but also provide an onsite fitness room in Hamburg and courses with trainers, like a Yoga class. An indepent Employee Assistance and Counselling Program through Fürstenberg Institut is free of use for the colleagues and their close family. Work hard, Play Harder!We have a gaming lounge with several consoles and PCs, but also an after-work lounge with sofas, football tables, table tennis and darts. On Thursdays we love to meet there for our happy hour with soft drinks and beer. Company events and team events are regular things for us. You can bring your dog to work every day and if you like to go to work by bike, we offer indoor bicycle parking and a shower, but also support public transportation tickets. Special employee discounts, such as vacations, clothing, food, electronics and much more. Not to forget a variety of fresh organic fruit, water, tea and coffee every day. We want you to grow professionally! We encourage the individual development of our people with team budgets for education and personalized training.
Zum Stellenangebot

Steuerfachkraft / Steuerfachangestellte (m/w/d) Einkommensteuerrecht

So. 25.07.2021
Dortmund
Du strebst einen lebendigen Arbeitsalltag an und hast Interesse beim Aufbau eines neuen Produktes bei CHECK24 mitzuwirken? Du möchtest einen Einblick ins Produktmanagement bekommen und willst etwas bewegen, dann bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch die passenden Entwicklungschancen bieten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im Bereich Steuersoftware als Steuerfachkraft (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) am Standort Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe). Du baust ein neues Produkt im Bereich Steuersoftware mit auf Bei aufkommenden Fragen in Bezug auf das deutsche Einkommensteuerrecht stehst Du dem Produktmanagement beratend zur Seite Interpretierst das Einkommensteuergesetz (EStG) mit dem Ziel die Steuer-Berechnungslogik richtig abzubilden Eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) alternativ hast du ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich Steuern Gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht – Begriffe wie EStG, AO, EStH, Elster sind für dich nichts Neues Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Der sichere Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt Deutschkenntnisse mind. C1 (fortgeschrittenes Sprachniveau) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen auch in der aktuellen Lage unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung für einen stressfreien Arbeitsweg Es erwartet dich eine tolle Mannschaft und eine extrem spannende Aufgabe
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Steuern international / national

So. 25.07.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du willst deine Expertise nutzen und erster Ansprechperson bei adesso für alle steuerlichen Themen sein? Darüber hinaus möchtest du aktiv in Projekten mitarbeiten und unser Tax Compliance System weiterentwickeln? Dann bist du bei adesso als einem der führenden IT-Dienstleitungsunternehmen und Great Place to Work genau richtig! Du bist erste Ansprechperson rund um steuerliche Themen unserer Gruppengesellschaften, anderer Fachabteilungen, Abschlussprüfer und der Finanzverwaltung. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der Betreuung grenzüberschreitender Leistungsverflechtungen und Tax Compliance Themen innerhalb der adesso Gruppe als auch in Deutschland.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:    Aktive Mitarbeit und Koordination bei Planung und Aufstellung der Verrechnungspreisdokumentation für die adesso Gruppe  Erarbeitung und Umsetzung von Richtlinien und Prozessen im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen  Weiterentwicklung eines gruppenweiten Tax Compliance Systems  Beratung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften und anderen Fachabteilungen zu steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der Quellensteuer, Ertragsteuern, Umsatzsteuer sowie zu Doppelbesteuerungsabkommen und Betriebsstätten   Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und andere Behörden  Mitarbeit in Projekten und Begleitung von Betriebsprüfungen  Studium der Fachrichtung Steuern / internationale Steuern und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach (z.B. Steuerberaterexamen)  Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren  Strukturierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Ausgeprägte Teamfähigkeit  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Tax Assistant/Steuerfachangestellter (w/m/d) Schwerpunkt Umsatzsteuer

Fr. 23.07.2021
Leipzig
Du bist bestens vertraut mit dem deutschen Umsatzsteuerrecht? Super! Bei uns hast Du die Chance über Dich hinauszuwachsen und Deinen Horizont in Bezug auf indirekte Steuer zu erweitern. Sales tax in US, Goods and Services Tax in Australien oder Umsatzsteuer in Norwegen? In all diese und weitere Steuerrechtsgebiete kannst Du bei der Spread Group eintauchen. Unser Tax-Team in Leipzig sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Tax Assistant/Steuerfachangestellter (w/m/d) Schwerpunkt Umsatzsteuer in Teil- oder Vollzeit Über Spread GroupWir bringen Botschaften auf Produkten zum Tragen: Gemeinsam stehen unsere fünf international-agierenden E-Commerce-Plattformen für individuellen (Selbst)Ausdruck und ressourcenschonenden Druck on-Demand.Im Jahr 2002 als ein studentisches Start-up gegründet, gehören heute fünf Marken zu uns: Spreadshirt Create Your Own, Spreadshirt Marktplatz, Spreadshop, TeamShirts und SPOD (Spreadshirt Print-on-Demand).Wir sind in Europa und den USA marktführend im PoD-Bereich. An unseren Standorten beschäftigen wir aktuell rund 900 Mitarbeiter*innen. Im Jahr 2019 erzielten wir einen Umsatz von 131 Mio. Euro und verschickten in über 170 Länder mehr als 6,4 Mio. Artikel. Gedruckt werden diese an unseren fünf Produktionsstandorten in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA.Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen zur Abgabe in Deutschland und in anderen europäischen LändernUnterstützung bei der Erstellung von Indirekt Tax Returns in weiteren LändernRegelmäßige Abstimmung von Buchhaltungs- und SteuerdatenFristenüberwachung für verschiedene SteuerartenLieferschwellenüberwachung für alle Gesellschaften der Spread GroupUnterstützung bei der Weiterentwicklung der VAT-Compliance-Richtlinie und Erarbeitung von HandlungsanweisungenUnterstützungen im Rahmen von Betriebsprüfungen im In- und AuslandZusammenarbeit mit externen inländischen und ausländischen Steuerberater*innenDu hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r erfolgreich absolviert oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt SteuernDu konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer sammelnDu hast großes Interesse, Dich in neue Steuerrechtsgebiete einzuarbeiten und bist erst zufrieden, wenn Du alles verstanden hastDu bist flexibel und arbeitest gern mit verschiedenen technischen Systemen um z. B. Steuererklärungen zu erstellen und einzureichenDu arbeitest sehr gern im Team und verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeDu kannst gut in Englisch kommunizierenDu bist absolut zuverlässig und sehr gut organisiertDu kannst über einen längeren Zeitraum hinweg konzentriert und sorgfältig arbeiten und verlierst auch bei Routinearbeiten nie den Spaß an der ArbeitDu besitzt fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelWir leben Vielfalt! Bei der Spread Group fördern wir die Diversität unserer Teams. Deine Talente und Fähigkeiten sind das, was zählt, unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung und Familienstand.Ein hohes Maß an Verantwortung und individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenViel Freiraum für deine eigenen Ideen und eine inspirierende ArbeitsatmosphäreProfessionelles Arbeiten mit sympathischen TeamsFeel Good durch: Sonnenterrasse, Obst, Getränke, Tischtennisturniere und natürlich jede Menge T-ShirtsCome as you are – bei uns gibt es keinen DresscodeWeitere Einblicke in den Spread Group Alltag findest Du bei kununu und Instagram
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: