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Steuern | IT & Internet: 27 Jobs

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  • Feste Anstellung 19
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  • Ausbildung, Studium 1
Steuern
It & Internet

Tax Consultant (gn)

Di. 16.08.2022
Leipzig
Why SoftwareONE?   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das Organisationen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer (globalen) IT-Landschaft unterstützt. Wir verfügen über eine umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und ihre Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.     Und wer so viel für seine Kunden leistet, sollte auch selbst über solide Strukturen verfügen. Daher suchen wir nicht nur für die Umsetzung unseres externen Kunden-Geschäfts motiverte neue Kolleg:innen. Auch unsere internen Teams, wie Finance, Marketing oder interne IT wachsen stetig weiter und suchen motivierte neue Kolleg:innen.   Mit dieser Ausschreibung suchen wir Unterstützung für unser Team Finance| Tax:         Tax Consultant / Steuerfachangestellte (gn)  befristet (vorerst bis Nov 2023) | Teilzeit oder Vollzeit | in Leipzig (teilweise remote ist möglich)       The role Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastat-Meldungen und zusammenfassenden Meldungen Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen der SoftwareONE Kolleg:innen  Allgemeine administrative Aufgaben     What we need to see from you Deine Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in einer Steuerabteilung/Steuerkanzlei  Erfahrung im Umgang mit MS-Excel    Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (gn)     Deine Sprachkenntnisse Fließende Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (ab B1)   Deine Persönlichkeit Unsere Core Values passen zu Deinem Wertesystem Du hast eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Arbeit mit Zahlen erfüllt Dich Deine offene und kooperative Art zeichnet Dich aus Du suchst nach einer Aufgabe, die Dir sowohl eigenständiges Arbeiten, als auch verlässliche Strukturen bietet Die Arbeit im Team bedeutet für Dich: sich gegenseitig zu unterstützen und Wissen miteinander zu teilen      What we have to offer Gelebte Unternehmenswerte für ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsklima Moderne technische Ausstattung für flexibles und ortsungebundenes Arbeiten Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Kund:innen aus verschiedenen Ländern und Kulturen Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeitmodelle Mitarbeiteraktienprogramm Job Rad "Lease a Bike" 20% Zuzahlung zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge mit der Allianz Bundesliga-Ticket-Verlosung Kostenloser Sprachunterricht (auch während der Arbeitszeit möglich) Weiterbildungsförderung (intern und extern) Individuelles Angebot an internem Coaching und psychologischer Beratung Teamevents und Firmenfeiern Individueller Dresscode Kostenlose Versorgung mit Obst und Getränken und vieles mehr... * manche Benefits stehen im HomeOffice leider nicht zur Verfügung       Have we piqued your interest?   Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.       Doch noch nicht ganz die richtige Position?    ... dann gibt es 2 weitere Optionen: 1. Du sendest eine Initiativbewerbung und wir schauen uns gemeinsam nach anderen Vakanzen und individuellen Optionen um, die vielleicht besser zu deinen Wünschen und Fähigkeiten passen. 2. Du kennst jemanden, der vielleicht richtig gut für diese Stelle geeignet ist? Dann nutze doch unser Empfehlungsprogramm und erhalte eine Geldprämie, wenn deine Empfehlung erfolgreich ist. (Mehr Informationen zu unserem Programm ConnectONE gibt es  hier). #LI-NR1     #LI-NR1 Job Function Finance
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(Senior) Manager (w/m/d) - Tax Coordination

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Im Team Group Accounting/ Group Tax übernimmst Du als Mitarbeiter*in/ Expert*in eine zentrale Rolle in der Finanzfunktion der IONOS ein und bildest die Schnittstelle zum Group Tax der United Internet Gruppe. Zu Deinen Aufgaben zählen: Unterstützung des CFO und der Bereichsleitung bei der Durchsetzung/ Einhaltung von Tax-Compliance-Anforderungen im Segment (einschl. Monitoring und Eskalation). Unterstützung bei Umsetzung der konzernweiten Tax-Strategie/ -Richtlinie innerhalb des Segments und segmentspezifische Übersetzung steuerlicher Anforderungen, um diese in den Prozessen/ Systemen einzubetten. Sicherstellung der Einhaltung der konzernweiten Vorgaben für das Transfer-Pricing und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Transfer-Pricings. Aufbereitung von CFO-Entscheidungsvorlagen durch Herausarbeitung von Implikationen/ Empfehlungen. Schaffung von Tax-Prozessverständnis in Segmenten (z.B. Technik, PM, Vertrieb) sowie Identifikation von notwendigen Prozessverbesserungen und Systemanpassungen im Segment im Hinblick auf mögliche steuerliche Auswirkungen. Überprüfung der Durchführung der Kontrollmaßnahmen (Tax CMS und IKS). Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit dem zentralen Steuerbereich der United Internet Gruppe (z.B. qualitative SLAs). Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in kaufmännischen Funktionen (z.B. Controlling, Accounting, Tax etc.). Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Steuern oder vergleichbarer Abschluss. Interesse an Projektarbeit und Freude am interdisziplinären Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS Office und grundsätzliche IT-Affinität. Gutes Verständnis für Prozesse und bereichsübergreifende Abläufe. Analytische und strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten.
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HR-Manager Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Du identifizierst geeignete Zielprofile aus dem (IT-)Consulting und Software Development mit Fokus auf Experienced Professionals und führst diese durch unseren Recruitingprozess Gemeinsam mit dem Recruiting-Team konzipierst du die Gesamtstrategie für Direct Search inkl. Auswahl geeigneter Plattformen und Erstellung einer zielgruppenspezifischen Candidate Journey Du baust ein zielgruppengerechtes Management-Reporting auf, das die Steuerung der Active Sourcing-Maßnahmen ermöglicht Für das Recruiting-Team bist du mit deiner Erfahrung ein aktiver Sparringspartner und bringst deine Impulse ein Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst mind. 3 Jahre fundierte Erfahrung im Recruiting mit, idealerweise im Tech-Umfeld Du kennst die gängigen Plattformen im Rahmen der Direktansprache und hast bereits erfolgreiche Ansprachestrategien für Beratungs- und/ oder Tech-Talente entwickelt Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise aus Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office Triff deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits, wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad und betrieblicher Altersvorsorge
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Steuerfachkraft (Domain Software Engineer) für Einkommensteuer (m/w/d) (befr. 30.11.2023)

Do. 11.08.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Wir suchen Steuerfachkräfte/-expert:innen, die Lust darauf haben, Steuerprogramme zu entwickeln. Diese Entwicklung wird vorrangig mit Hilfe einer speziell dafür entwickelten Sprache (DSL) in DATEV-eigenen Tools vorangetrieben. Wenn Sie also neben Ihrer fachlichen Expertise IT-Affinität haben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Werden Sie Teil eines agilen Teams in der Softwareentwicklung im Geschäftsfeld Steuern, konkret im Bereich der Einkommensteuerprodukte, und bringen Sie mit uns neue Themen voran. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen Verantwortung für die fachliche Pflege des Programmes Einkommensteuer Sie analysieren Gesetze und Verwaltungserlasse, leiten daraus Vorgaben für die Codierung ab und erstellen Fachkonzepte Sie entwickeln auf Basis Ihrer steuerlichen/betriebswirtschaftlichen Kenntnisse die steuerliche Logik, die mit Hilfe von Tools in Programmcode in der Berechnung eingesetzt werden Sie sichern die Qualität Perspektivisch wirken Sie an der Umstellung der Programme in eine neue Software-Generation mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (FACT, Steuerberatung, Steuerrecht) oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht, idealerweise auch Kanzleierfahrung im Bereich der Einkommensteuer Sie bringen technisches Verständnis, Abstraktionsvermögen und idealerweise Programmiererfahrung mit Sie kennen sich bereits in DATEV-Programmen aus  Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten, um fachliche und technische Problemstellungen zu lösen
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Tax Assistant (d/f/m)

Do. 11.08.2022
Berlin
Das Taxfix-Team, mit Büros in Berlin und Madrid, versteht sich als Gruppe einfühlsamer Problemlöser/innen, die Ideen offen ausspricht und lebhaft miteinander diskutiert. Mit mehr als 500 Teammitgliedern aus über 45 Nationen sind wir reich an vielfältigen Stimmen und Ideen. In fünf Jahren konnten wir mehr als 300 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln gewinnen und gleichzeitig vielen Menschen dabei helfen, mehr als 1 Milliarde Euro als Steuererstattungen vom Finanzamt zurückzuholen. Mehr denn je entscheidet heute eine gute Kundenbeziehung über den Erfolg eines jeden Unternehmens. Als Tax Assistant (d/f/m) bei Taxfix bist du Teil unseres top-motivierten Tax Operations Teams. Du hilfst uns neue Prozesse zu implementieren und im Vorfeld mit uns zu kreieren. Mit deinen Kenntnissen zur Einkommensteuer hilfst du uns dabei, unsere App an die aktuellen rechtlichen Entwicklungen anzupassen. Du hilfst uns, die Taxfix-App auf Basis von User-Feedback stetig zu verbessern. Du schaffst ein einzigartiges Kundenerlebnis. Vorschläge und Ideen bringst du proaktiv in das Team ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du arbeitest eigenständig an unternehmensweiten Projekten. Du unterstützt uns bei unserer Vision, das komplexe Steuerrecht für jeden greifbar zu machen. Du verfügst über gute Kenntnisse im Steuerrecht. Idealerweise hast du eine Ausbildung oder ein Studium im Steuerbereich absolviert und bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Einkommensteuer, gesammelt. Du hast Spaß am Umgang mit Software und Zahlen. Du wartest nicht bis jemand anders ein Problem löst, sondern nimmst dies selbst in die Hand. Multitasking ist kein Fremdwort für dich, und du agierst gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld. Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit talentierten Menschen aus aller Welt. Du bist kommunikativ, geduldig und detailverliebt. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und kommunizierst gelegentlich in Englisch. Unsere Geschichte: Jahr für Jahr verzichten Millionen von Menschen auf die ihnen zustehende Steuerrückerstattung – viele davon aus Respekt vor der Erledigung ihrer Steuererklärung. Taxfix ändert das. Wir möchten es allen ermöglichen, ihre Steuern und Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Mit unserer intuitiven App kann jede oder jeder – unabhängig von Bildungsgrad und Hintergrundwissen – die Steuererklärung unkompliziert einreichen. In einem internationalen Team leistest du eine kundenorientierte Arbeit und beschäftigst dich mit gesellschaftlich relevanten Themen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Umfassendes Gesundheitsprogramm mit kostenlosen Coaching-Sitzungen für mentale Gesundheit, Yoga und einer ermäßigten Mitgliedschaft im Urban Sports Club.Ein monatlicher Zuschuss für haushaltsnahe Dienstleistungen, einschließlich Kinderbetreuung, Haushaltshilfe, Haustierbetreuung, Nachhilfe und Pflege. Optionen auf Mitarbeiteraktien für alle Mitarbeiter – denn jeder verdient es, von dem Erfolg zu profitieren, den er oder sie mitgestaltet. 30 Urlaubstage pro Jahr sowie flexible Arbeitszeiten. Ein vertrauensvolles Umfeld das es dir ermöglicht, Verantwortung für deine Arbeit in einer flachen Hierarchie zu übernehmen, in der Feedback erwünscht und erwartet wird. Ein großzügiges Fortbildungsbudget zur Unterstützung deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Anleitung durch unsere internen Learning & Development Experten. Arbeite bis zu einem Monat pro Jahr aus dem Ausland – sprich dich einfach mit deinem Team ab und genieß deine Reise. Natürlich kostenlose Steuererklärungen mit der Taxfix-App – und interner Support für deine persönlichen Steuerfragen. Du hast einen vierbeinigen Freund? Bring deinen Hund einfach mit. Unser Büro-Rudel freut sich immer über Zuwachs! Aufgeregt? Wir auch! Erfahre mehr über das Team Taxfix in unserem Blog und erhalte einen Einblick in unsere Kultur: Bei Taxfix glauben wir daran, dass umfangreiche Expertise und eine bunte Mischung verschiedener Perspektiven unvorstellbares ermöglicht.Wir sind stolz darauf, Chancengleichheit bei der Einstellung sowie persönlichen Weiterentwicklung, unabhängig von Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behindertenstatus, zu bieten.Bitte unterstütze uns hier, indem du deine Bewerbung ohne eine Angabe der oben genannten Merkmale uns zusendest. Lasse deine Erfahrungen für dich sprechen!Du bist dir nicht sicher, ob du alle Anforderungen der Stelle erfüllst? Bewirb dich bitte trotzdem! Womöglich hast du Etwas, an das wir bisher noch nicht gedacht haben, das unser Team wunderbar
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Tax Assistant – Quality (d/w/m)

Do. 11.08.2022
Berlin
Das Taxfix-Team, mit Büros in Berlin und Madrid, versteht sich als Gruppe einfühlsamer Problemlöser/innen, die Ideen offen ausspricht und lebhaft miteinander diskutiert. Mit mehr als 500 Teammitgliedern aus über 45 Nationen sind wir reich an vielfältigen Stimmen und Ideen. In fünf Jahren konnten wir mehr als 300 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln gewinnen und gleichzeitig vielen Menschen dabei helfen, mehr als 1 Milliarde Euro als Steuererstattungen vom Finanzamt zurückzuholen. Als Tax Assistant - Quality sorgst Du für ein hervorragendes Kundenerlebnis bei der Produktlinie Assisted Tax Filing. Du wirst die Aktivitäten zur Entwicklung und Umsetzung einer Qualitätssicherungsstrategie leiten, die im Einklang mit den Zielen der Abteilung für hohe Qualität und Effizienz, der Unternehmens- und Produktvision und der GDPR-Compliance steht, sodass wir sicherstellen, dass alle Teammitglieder die Qualitätsleistungsstandards erfüllen. Du implementierst einen Quality Assurance Process und stellst die Einhaltung einheitlicher Qualitätsstandards sicher. Du arbeitest eng mit dem Schulungsteam, den Teamleitern und dem Business Operations Team zusammen, um die Qualität durch interne und externe Schulungen und Prozessverbesserungen zu verbessern. Du arbeitest eng mit unserem Education Manager zur Weiterentwicklung unserer Teammitglieder zusammen. Du koordinierst und überwachst das Änderungs­managements von Steuergesetzen und Produktanpassungen. Du definierst und überwachst qualitätsbezogene KPI’s. Du unterstützt die Team Leads bei der Weiterentwicklung der Teammitglieder. Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Quality Assurance, People Development und/ oder Education Management. Du weißt, wie man abteilungsweite Programme in einem dynamischen Umfeld plant, strukturiert und durchführt. Du hast Erfahrung in der Gestaltung von (Lern-)Erfahrungen: Du weißt, wie man lebendige Erlebnisse für Menschen konzipiert und zum Leben erweckt. Du hast nachweisbare Erfahrungen im Bereich Einkommenssteuern. Du hast ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Persönlichkeiten und Interessengruppen umzugehen. Du bist datenorientiert. Du weißt, wie Du den Erfolg unserer Initiativen messen kannst, und Du kannst über deren geschäftliche Relevanz und Effizienz berichten. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und kommunizierst sicher in Englisch. Du liebst es, neue Prozesse zu entwickeln und bestehende Prozesse zu verbessern, sodass die Mitarbeiter effizienter arbeiten können. Unsere Geschichte: Jahr für Jahr verzichten Millionen von Menschen auf die ihnen zustehende Steuerrückerstattung – viele davon aus Respekt vor der Erledigung ihrer Steuererklärung. Taxfix ändert das. Wir möchten es allen ermöglichen, ihre Steuern und Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Mit unserer intuitiven App kann jede oder jeder – unabhängig von Bildungsgrad und Hintergrundwissen – die Steuererklärung unkompliziert einreichen. In einem internationalen Team leistest du eine kundenorientierte Arbeit und beschäftigst dich mit gesellschaftlich relevanten Themen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Umfassendes Gesundheitsprogramm mit kostenlosen Coaching-Sitzungen für mentale Gesundheit, Yoga und einer ermäßigten Mitgliedschaft im Urban Sports Club.Ein monatlicher Zuschuss für haushaltsnahe Dienstleistungen, einschließlich Kinderbetreuung, Haushaltshilfe, Haustierbetreuung, Nachhilfe und Pflege. Optionen auf Mitarbeiteraktien für alle Mitarbeiter – denn jeder verdient es, von dem Erfolg zu profitieren, den er oder sie mitgestaltet. 30 Urlaubstage pro Jahr sowie flexible Arbeitszeiten. Ein vertrauensvolles Umfeld das es dir ermöglicht, Verantwortung für deine Arbeit in einer flachen Hierarchie zu übernehmen, in der Feedback erwünscht und erwartet wird. Ein großzügiges Fortbildungsbudget zur Unterstützung deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Anleitung durch unsere internen Learning & Development Experten. Arbeite bis zu einem Monat pro Jahr aus dem Ausland – sprich dich einfach mit deinem Team ab und genieß deine Reise. Natürlich kostenlose Steuererklärungen mit der Taxfix-App – und interner Support für deine persönlichen Steuerfragen. Du hast einen vierbeinigen Freund? Bring deinen Hund einfach mit. Unser Büro-Rudel freut sich immer über Zuwachs! Aufgeregt? Wir auch! Erfahre mehr über das Team Taxfix in unserem Blog und erhalte einen Einblick in unsere Kultur: Bei Taxfix glauben wir daran, dass umfangreiche Expertise und eine bunte Mischung verschiedener Perspektiven unvorstellbares ermöglicht.Wir sind stolz darauf, Chancengleichheit bei der Einstellung sowie persönlichen Weiterentwicklung, unabhängig von Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behindertenstatus, zu bieten.Bitte unterstütze uns hier, indem du deine Bewerbung ohne eine Angabe der oben genannten Merkmale uns zusendest. Lasse deine Erfahrungen für dich sprechen!Du bist dir nicht sicher, ob du alle Anforderungen der Stelle erfüllst? Bewirb dich bitte trotzdem! Womöglich hast du Etwas, an das wir bisher noch nicht gedacht haben, das unser Team wunderbar
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Werkstudierende – Tax Operations (d/f/m)

Do. 11.08.2022
Berlin
Das Taxfix-Team, mit Büros in Berlin und Madrid, versteht sich als Gruppe einfühlsamer Problemlöser/innen, die Ideen offen ausspricht und lebhaft miteinander diskutiert. Mit mehr als 500 Teammitgliedern aus über 45 Nationen sind wir reich an vielfältigen Stimmen und Ideen. In fünf Jahren konnten wir mehr als 300 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln gewinnen und gleichzeitig vielen Menschen dabei helfen, mehr als 1 Milliarde Euro als Steuererstattungen vom Finanzamt zurückzuholen. Du unterstützt bei der Prozessoptimierung und bringst Dich gerne mit eigenen Ideen ein. Du unterstützt unser Tax Operations Team bei den täglichen Aufgaben. Mit dem von Dir ausgewerteten User-Feedback hilfst du uns die Taxfix-App stetig zu verbessern und systematische Probleme aufzuzeigen. Du schaffst ein einzigartiges Kundenerlebnis. Vorschläge und Ideen bringst du proaktiv in das Team ein und setzt diese selbstständig um. Du verfügst du über erste Erfahrungen im Einkommensteuerrecht. In diesem Zusammenhang hast du bereits ein Praktikum absolviert oder im Studium erste Erfahrungen sammeln können. Du agierst gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld. Du bist kommunikativ, verlässlich und arbeitest strukturiert. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist in der Lage Englisch zu verstehen (Unternehmenssprache: Englisch). Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit talentierten Menschen aus aller Welt und Freude an abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben. Du wohnst nicht in Berlin? Kein Problem! Für diese Position kannst du remote innerhalb Deutschlands arbeiten, solange du an einer deutschen Universität eingeschrieben bist und einen festen Wohnsitz in Deutschland hast. Jahr für Jahr verzichten Millionen von Menschen auf die ihnen zustehende Steuerrückerstattung – viele davon aus Respekt vor der Erledigung ihrer Steuererklärung. Taxfix ändert das. Wir möchten es allen ermöglichen, ihre Steuern und Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Mit unserer intuitiven App kann jede oder jeder – unabhängig von Bildungsgrad und Hintergrundwissen – die Steuererklärung unkompliziert einreichen. In einem internationalen Team leistest du eine kundenorientierte Arbeit und beschäftigst dich mit gesellschaftlich relevanten Themen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Umfassendes Gesundheitsprogramm mit kostenlosen Coaching-Sitzungen für mentale Gesundheit, Yoga und einer ermäßigten Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Ein monatlicher Zuschuss für haushaltsnahe Dienstleistungen, einschließlich Kinderbetreuung, Haushaltshilfe, Haustierbetreuung, Nachhilfe und Pflege. Optionen auf Mitarbeiteraktien für alle Mitarbeiter – denn jeder verdient es, von dem Erfolg zu profitieren, den er oder sie mitgestaltet. Ein vertrauensvolles Umfeld das es dir ermöglicht, Verantwortung für deine Arbeit in einer flachen Hierarchie zu übernehmen, in der Feedback erwünscht und erwartet wird. Natürlich kostenlose Steuererklärungen mit der Taxfix-App – und interner Support für deine persönlichen Steuerfragen. Du hast einen vierbeinigen Freund? Bring deinen Hund einfach mit. Unser Büro-Rudel freut sich immer über Zuwachs! Aufgeregt? Wir auch! Erfahre mehr über das Team Taxfix in unserem Blog und erhalte einen Einblick in unsere Kultur: Bei Taxfix glauben wir daran, dass umfangreiche Expertise und eine bunte Mischung verschiedener Perspektiven unvorstellbares ermöglicht.Wir sind stolz darauf, Chancengleichheit bei der Einstellung sowie persönlichen Weiterentwicklung, unabhängig von Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behindertenstatus, zu bieten.Bitte unterstütze uns hier, indem du deine Bewerbung ohne eine Angabe der oben genannten Merkmale uns zusendest. Lasse deine Erfahrungen für dich sprechen!Du bist dir nicht sicher, ob du alle Anforderungen der Stelle erfüllst? Bewirb dich bitte trotzdem! Womöglich hast du Etwas, an das wir bisher noch nicht gedacht haben, das unser Team wunderbar ergänzen
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Steuerspezialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg bzw. bei entsprechender Reisebereitschaft nach München auch bundesweit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerspezialist (m/w/d) 712005 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie beraten Vorstand, Geschäftsleitung und Tochtergesellschaften in komplexen steuerlichen Fragestellungen Im Rahmen von Projekten beurteilen Sie alle steuerlich relevanten Aspekte und erarbeiten optimale, gesetzeskonforme Gestaltungsvorschläge Sie bearbeiten komplexe steuerrechtliche Fragestellungen der AKDB als Anstalt des öffentlichen Rechts, ihrer Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie einer gemeinnützigen Stiftung In Zusammenarbeit mit unseren europäischen Konzerntöchtern erarbeiten Sie ein optimales Verrechnungspreiskonzept für die grenzüberschreitenden Leistungsbeziehungen In enger Abstimmung mit den externen Steuerberatern pflegen Sie einen konstruktiven Austausch mit den Steuerbehörden und betreuen intern die steuerlichen Betriebsprüfungen Sie erstellen und prüfen Steuervoranmeldungen und Steuererklärungen und koordinieren die entsprechenden Aktivitäten sowohl mit den beteiligten internen Einheiten als auch mit der externen Steuerberatungsgesellschaft Sie treiben die Weiterentwicklung und konzernweite Umsetzung unseres Tax Compliance Management-Systems aktiv voran Über gesetzliche Änderungen halten Sie sich stets auf dem Laufenden, bewerten diese und leiten frühzeitig notwendige Anpassungsprozesse ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf dem Gebiet der Steuerverwaltung, ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium mit betriebswirtschaftlichem bzw. steuerrechtlichem Bezug oder eine gleichwertige Fachqualifikation Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmenssteuern in einem Unternehmen, in der Steuerberatung oder der Finanzverwaltung sammeln Sie besitzen eine analytische und strukturierte Herangehensweise und finden auch für schwierige Problemstellungen pragmatisch umsetzbare Lösungen Sie begeistern sich dabei für das beschriebene Aufgabengebiet und haben sowohl Interesse an der kontinuierlichen Erweiterung Ihrer fachlichen Kenntnisse als auch die Flexibilität, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Neben der fachlichen Kompetenz sind Sie auch kommunikativ in der Lage, den unterschiedlichen Beteiligten vielschichtige Sachverhalte anschaulich und nachvollziehbar verständlich zu machen Die Fähigkeit zur sprachlich präzisen Formulierung zeichnet Sie dabei ebenso aus wie die Kompetenz, Ihrer fachlich fundierten Meinung intern wie extern überzeugend Akzeptanz zu verschaffen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Financial Accountant w/m/d

Di. 09.08.2022
Köln
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In Deiner vielfältigen Rolle als Financial Accountant w/m/d bist Du bei uns zentrale:r Ansprechpartner:in zum Thema Steuerrecht, sowohl national als auch international. Dabei erwarten Dich folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Umsatzsteuer-Fragestellungen für diverse europäische Länder (z. B. DE, F, NL, BE, UK) Erstellung der monatlichen Umsatzsteuerabführung sowie der jährlichen Umsatzsteuererklärung Unterstützung bei der Erstellung aller Ertragssteuererklärungen der DE-Gesellschaften Beratung der Personalabteilung in Bezug auf die Lohnsteuer Begleitung von Steuerprüfungen in Deutschland und Sicherstellung der Unternehmens-Compliance Bearbeitung der Kontenabstimmung und dem zugehörigen Reporting Mitwirkung in nationalen sowie internationalen Steuerprojekten Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Anwendungskenntnisse in SAP und MS Office Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Französischkenntnisse Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international.
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Tax Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Werde Teil unseres Teams und treibe mit uns nichts geringeres als unsere spannenden Tax- Projekte in der bonprix Gruppe voran. Wir stehen für ein unkompliziertes Miteinander mit flachen Hierarchien und sehen eine unserer Stärken in unserer Innovations- und Umsetzungsstärke.   Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Erstellung und das Review der Umsatzsteuermeldungen und betreust unsere Tax- Projekte. Du unterstützt in der Weiterentwicklung unserer Verrechnungssätze sowie in der Dokumentation. Eine Vielzahl an steuerrechtlichen Fragestellungen werden von Dir mit Freude gelöst.   Dein Beitrag Du bist kompetente/ Ansprechpartner*in für alle Tax Themen der bonprix Gruppe.  Du schaffst Awareness für Tax Complience und unterstützt unsere Fachbereiche.   Dein Umfeld Du bist eng verbunden mit Deinem Tax Team und dem Accounting und arbeitest zusammen mit der Konzernsteuerabteilung. Der Umgang mit Prüfern, externen Beratern und Wirtschaftsprüfern ist Dir bekannt.   Deine Freiheit In der steuerlichen Betreuung unserer ausländischen Tochtergesellschaften hast Du den direkten Kontakt und arbeitest international. Du bewegst Dich mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und spannenden Umfeld.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund und steuerrechtlichen Schwerpunkt. Ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist wünschenswert.   Deine Erfahrung Du hast bereits Berufserfahrung in ähnlichen Positionen gesammelt und bringst das Wissen aus einer Steuerberatungsgesellschaft mit.   Deine Skills Du hast fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie idealerweise im internationalen Steuerrecht. Du kannst Dich gut in Prozesse eindenken, hast ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und arbeitest zielorientiert.   Deine Softskills In Deiner Rolle überzeugst Du durch ein adressatengerechtes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke.  Eine pragmatische und effiziente Herangehensweise gehören zu Deiner DNA.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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