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Steuern | IT & Internet: 14 Jobs

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
It & Internet

Steuerassistenz (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Dafür setzt CECONOMY auf neue Konzepte und Geschäftsmodelle, die Verbrauchern einen entscheidenden Mehrwert bieten und neue Wachstumspotenziale erschließen. So erreichen wir dank eines starken Multichannel-Modells vor Ort und online rund sechs Millionen Kunden täglich. Offenheit und Neugierde zeichnen auch unsere Unternehmenskultur aus: Innnovationsfreude, Leidenschaft und Eigeninitiative prägen die Arbeitsatmosphäre bei CECONOMY. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um ihre Stärken optimal einzubringen und früh Verantwortung zu übernehmen. Mit einem Einstieg bei CECONOMY gestalten Sie die Zukunft der digitalen Welt – und Ihren individuellen Karriereweg. Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Steueranmeldungen für Kapital- und Personengesellschaften Erstellung von Steuerbilanzen sowie E-Bilanzen Prüfung von Steuerbescheiden und Fristenüberwachung Unterstützung bei steuerlichen Berechnungen im Rahmen des Jahresabschlusses und anderer Berichtsanlässe Unterstützung bei lohnsteuerlichen Fragestellungen (insbesondere §37b EStG) Unterstützung bei steuerlichen Sonderprojekten     Büroorganisation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten und einschlägige Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern und erster Berufserfahrung Erfahrung mit MS-Office insbesondere Excel sowie DATEV und SAP  Sie können sich und Ihre Ideen in ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und einem offenen Miteinander einbringen und an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitwirken. Sie erhalten viele Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wenn gewünscht auch im internationalen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, über unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie unsere Homeoffice-Regelung Ihre Arbeitszeit individuell und für Ihre Bedürfnisse passgenau zu gestalten. Sie werden attraktiv und wettbewerbsorientiert vergütet und können mit unserer Unterstützung eine betriebliche Altersversorgung aufbauen sowie von einem umfassenden Angebot an weiteren Sozialleistungen profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung! CECONOMY (https://www.ceconomy.de/) ist ein Arbeitgeber, der sich für Equal Employment Opportunities einsetzt. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Steuerreferent(in) VAT - Umsatzsteuer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
ClearVAT ist ein „One-Stop-Shop“, der es Onlinehändlern erlaubt, ihre Ware innerhalb der Europäischen Union unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu vertreiben. Wir befreien Onlinehändler in der EU und ihre Investoren von einem mehr als 18 Milliarden Euro schweren Haftungsrisiko, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zeitnah eine(n) Steuerreferent(in) VAT - Umsatzsteuer (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und -voranmeldungen in Deutschland und der EU Beobachtung von Rechtsentwicklungen innerhalb der EU sowie Umsetzungen von Rechtsänderungen in den internen Systemen Weiterentwicklung des Umsatzsteuerrisikocontrollings Mitwirkung beim Update-Prozess der VAT-Datenbank Zusammenarbeit mit ausländischen (Steuer-)Beratern zur Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastat-Meldungen sowie weiteren länderspezifischen Reportings Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Korrespondenz mit Behörden. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Steuern oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt (FH) oder Steuerfachangestellte mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt Mehrjährige (4+) einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht der EU Erfahrungen im Umgang mit der Verarbeitung großer Datenmengen wünschenswert Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Affinität zur Einhaltung von Terminen und Fristen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großem Entwicklungspotential. ClearVAT ist mittlerweile mit Büros in Berlin, Konstanz, München und Köln vertreten. Neben flexiblen Arbeitszeiten oder in der Kombination mit Homeoffice bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz (mobil) mit dem Freiraum, Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten.  Werden Sie Teil unseres leistungsstarken Teams!
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Leiter Tax Compliance System (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 29 europäischen Ländern und 1,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 700 Mitarbeiter an zwölf internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 29 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Tax Compliance-Management-Systems und Verbesserung der Tax Compliance-Prozesse im Unternehmen Konzeption, Durchführung und Auswertung der gruppenweiten Compliance-Risikoanalysen Durchführung von Compliance Audits und Compliance Reviews Laufende Überwachung relevanter Änderungen des Steuerrechts Konzeption, Planung und Durchführung von Compliance-Schulungen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie haben idealerweise Ihre Steuerberaterqualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht, idealerweise auch im Umsatzsteuerrecht Sie haben Erfahrungen mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gesammelt Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Projektmanagement/in der Prozesssteuerung Sie haben Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in Ihrer mehrjährigen beruflichen Praxis im Steuerbereich unter Beweis gestellt Sie überzeugen durch Ihre Leistungsorientierung sowie Ihre zügige Auffassungsgabe Sie zeichnen sich durch Kooperationsfähigkeit und Argumentationsstärke aus Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutzen Sie die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.
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Werkstudent Tax (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Werkstudent Tax (m/w/d) Als Teil unseres Teams unterstützt du uns bei der Erstellung monatlicher Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Intrastat-Meldungen. Du wirkst bei der Erstellung der jährlichen Ertragsteuer- und Umsatzsteuererklärungen mit. Du erfasst Steuerbescheide und prüfst diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Du lernst die Buchungsvorgänge in einem Unternehmen kennen, zum Beispiel durch die Abstimmung der Steuerkonten. Du hilfst uns bei der Berechnung laufender und latenter Steuerpositionen nach HGB und IFRS. Durch deine Recherchen hilfst du uns bei der Bearbeitung von ertrag-, lohn- und umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern. Dich zeichnen analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität aus. MS-Office (vor allem Excel und Word) stellt für dich kein Problem dar. Du arbeitest sorgfältig, genau und strukturiert. Du bringst Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Ausdauer mit. Du verfügst über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und vieles mehr!
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Tax Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg, Berlin
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den vier deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Aufgrund unseres starken Wachstums, vor allem im internationalen Raum, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg und/oder Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tax Manager (m/w/d) Erstellung und Überprüfung der Steuererklärungen und selbstständige Betreuung der Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und Lohnsteuer-Außenprüfungen für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften Erstellung von Transfer-Pricing Dokumentationen Verantwortung für die Steuerermittlungen in Quartals- und Jahresabschlüssen und Planungsrechnungen und Analyse abschlussrelevanter Steuerdaten und deren Qualitätssicherung Du treibst die konzeptionelle Entwicklung und systemseitige Umsetzung und Begleitung sowie Optimierung der Tax Reporting-/ Tax Accounting Prozesse in unserer Gruppe voran Du bist interner und externer Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen und unterstützt den VP Finance bei verschiedenen spannenden Projekten Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern/Taxation, Steuerberaterexamen wünschenswert +3 Jahre Berufserfahrung im praktischen Steuerrecht, idealerweise durch eine Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Steuerberatungskanzlei oder einem Dienstleistungsunternehmen Gute Kenntnisse nach HGB und IFRS Erfahrungen und Interesse an Tax Compliance und Transfer Pricing Themen Interesse am Aufsetzen von internen Prozessen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung Sicherer Umgang mit MS Office, sowie idealerweise Kenntnisse mit IT / ERP-Systemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es wartet ein spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven auf dich. In unserem interkulturellen und engagierten Team arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich und erhältst darüber hinaus die Möglichkeit, abwechslungsreiche Projekte zu initiieren. Neben gesunden und umweltfreundlichen Extras (z.B. täglich frisches Obst und die Bezuschussung der BVG Karte) sowie einem Büro mitten im Kreuzberg, bieten wir unseren Mitarbeitern weitere interessante Benefits an, welche du auf unserer Unternehmenswebseite finden kannst.
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Umsatzsteuer-Referent (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem star­ken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Spezialist Umsatzsteuer (m/w/d). Erstellung aller notwendigen Meldungen, wie z. B. Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung, Intrastat-Meldung Bearbeitung von Anfragen zum Umsatzsteuerrecht aller Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften auf nationaler und internationaler Ebene Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern im In- und Ausland Kommunikation mit Lieferanten/Dienstleistern zur Umsatzsteuer Betreuung interner Projekte im Bereich der Umsatzsteuer Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder vergleichbares Studium Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Umsatzsteuer; idealerweise im internationalen Umfeld sowie ausgeprägte Kenntnisse der einschlägigen deutschen Steuergesetze Sehr gute MS-Office insbesondere Excel Kenntnisse, MS Dynamics Navision wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Spaß an Teamarbeit Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Die Chance, dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Tax Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Das Team Tax garantiert in Zusammenarbeit mit führenden, internationalen Steuerberatungsgesellschaften die Einhaltung steuerlicher Vorschriften für das nationale und internationale Geschäft der ABOUT YOU Group. Außerdem liegt die optimale steuerliche Ausgestaltung von internen Prozessen und Sachverhalten sowie das Steuerreporting im Aufgabenbereich. Als Tax Manager (m/w/d) verantwortest Du die steuerliche Beratung unseres in- und ausländischen Geschäfts mit und hast außerdem die Chance, steuerliche Prozesse selbstständig aufzubauen und interdisziplinäre Projekte zu leiten. Verantwortung der steuerlichen Prozesse und Abläufe für direkte und indirekte Steuern Steuerung der Erstellung der Einkommens-, Umsatz- und Gewerbesteuererklärung durch Steuerberatungsgesellschaften Organisation der laufenden steuerlichen Beratung durch Steuerberatungsgesellschaften Verantwortung für das Einhalten der steuerlichen Vorschriften für indirekte Steuern im nationalen und internationalen Geschäft Korrekte Ermittlung der latenten Steuern nach IFRS Sicherstellung der fristgerechten und richtigen Erklärung von Steuern Gutachten über steuerliche Sachverhalte anfertigen Regulatorische Anforderungen überwachen und Einhaltung sicherstellen Betreuung von steuerlichen Prüfungen Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation Ansprechpartner für Steuerplanung und -optimierung Tax Due Diligence Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern oder Finanzen Relevante Berufserfahrung aus in einer Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder prüfungsnahen Beratungsgesellschaft oder einen internationalen Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Hohe Motivation sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Herausforderungen und Chancen, um sich persönlich und das Unternehmen weiter zu entwickeln. Du arbeitest zusammen mit einem Team aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Steuerreferent (w/m/d) im Team Corporate Tax | Otto Group

Fr. 31.07.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir wollen gemeinsam Maßstäbe setzen. Der Bereich Konzern-Steuern in der Otto Group Holding unterstützt mit 16 Kolleginnen und Kollegen, die Geschäftsführungen und Fachabteilungen in den Konzerngesellschaften bei der Entscheidungsfindung und sucht Lösungen, die eine gesetzeskonforme Umsetzung der unternehmerischen Vorhaben ermöglichen. Sie haben Freude an Team- und Schnittstellenarbeit und zeigen dabei gerne Ihre kommunikativen Fähigkeiten? Ihnen liegt außerdem eine problem- und prozessorientierte Denkweise, bei der Sie analytisch, genau und eigenständig agieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Erstellung der Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen für Ihren Teilkonzern und Beratung steuerlicher Einzelfragen im Bereich Ertrag- und Umsatzsteuer Berechnung von laufenden Steuern, Steuerrückstellungen und latenten Steuern im Rahmen der Jahresabschlusserstellung sowie von latenten Steuern im Konzernabschluss nach IFRS und in den Einzelabschlüssen nach BilMoG Sie sind für die Fachabteilungen eines Teilkonzerns der kompetente Ansprechpartner/in bei allgemeinen Steuerfragen (insbesondere Ertrag- und Umsatzsteuern) Unterstützung bei der Administration der von uns genutzten Deklarationssoftware DefTax, u.a. in den Bereichen Kontenpläne, Bilanzregeln, Benutzerrechten etc. Begleitung und Unterstützung im Projekt Tax CMS Ertragsteuern sowie der Implementierung und Pflege der Prozessdokumentation und Anweisungen für den Bereich der Ertragsteuern Idealerweise erfolgreiche Ausbildung als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in oder Steuerberater*in Alternativ gerne auch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht (Ertrag-, Substanz- und Verkehrssteuern) Einige Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung (z.B. mittelständige Beratungsgesellschaft bzw. Big-Four), der Steuerabteilung eines Unternehmens oder der Finanzverwaltung Ein motiviertes Team von Kolleginnen und Kollegen Regelmäßige, hochwertige Fortbildungsmaßnahmen Sofern angestrebt Unterstützung bei der Ausbildung zum*zur Steuerberater*in Ein moderner Arbeitsplatz mit Work-Life-Balance Otto Group Campus mit vielfältigen Angeboten; 3 Kantinen, 2 Bistros, 1 Foodtruck und Paketshop – lassen Sie sich von unserem bunten Angebot überraschen Werden Sie Teil unserer Kultur und entdecken Sie jeden Tag Neues, denn wir bieten Ihnen noch mehr!    Sie haben noch offene Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 30.07.2020
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Zur Unterstützung der kaufmännischen Geschäftsführung unserer Finanzholding, DBH Buch Handels GmbH & Co. KG, in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit (Teilzeit möglich), einen Steuerberater (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von konzernrelevanten Steuerfragen Mitwirkung an Steuererklärungen und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Mitarbeit im Konzernrechnungswesen in Form von Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen des Konzerns nach HGB Konzeption und Umsetzung von Projekten im kaufmännischen Bereich, z.B. gesellschafts-rechtliche Transkationen Führung von Konzernsachverhalten in allen kaufmännischen Themenbereichen, wie z.B. Planung, Finanzierung Erfolgreich abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d), zusätzlich Wirtschaftsprüfer (m/w/d), von Vorteil Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern und Rechnungswesen eines größeren Unternehmens oder in einer der führenden WP- oder StB-Gesellschaft Möglichst erste Erfahrung in der rechtlichen Begleitung von kaufmännischen Projekten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem HGB Projektmanagementkompetenz sowie hohe analytische Denkweise Ausgeprägte Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeiten Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Getränke, Leseexemplare und Mitarbeiterrabatt.
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Tax Manager (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Berlin
„Wir sind das Start-up mit 95 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Tax Manager (w/m/d) Francotyp-Postalia GmbH / Headquarters Berlin Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Schulung von nationalen und internationalen Steuer-Richtlinien für den FP- Konzern Unterstützung und Mitwirkung beim internen Kontrollsystem zur Sicherstellung interner Kontrollprozesse im Bereich Steuern Mitwirkung bei Jahresabschlüssen aller FP-Gesellschaften in Bezug auf die Berechnung laufender und latenter Steuern und deren Review Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation für die Gesellschaften des FP-Konzerns sowie etwaiger sonstiger steuerlicher Dokumentation für besondere Geschäftsvorfälle Begleitung von nationalen und internationalen Betriebsprüfungen und Monitoring von steuerlichen Risiken Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten im Bereich Steuern, Übernahme von Teilprojekten Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, wie z.B. M&A und Umstrukturierungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Recht; steuerlicher Schwerpunkt ist Plus Erste Berufserfahrung in einer internationalen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmen, welche idealerweise auch Aufgaben im Bereich Verrechnungspreise einschließt Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen mit SAP/Navision von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch/Englisch Hohes Engagement und sicheres Auftreten mit sehr guten zwischenmenschlichen kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische Stärke, schnelle Erfassung komplexer Sachverhalte Bereitschaft zur Weiterentwicklung Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team auf Wachstumskurs. Sie treffen auf eine leistungsorientierte Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint. Mit bedarfsgerechter Weiterbildung begleiten wir Ihre Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten schaffen Sie sich Balance.
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