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Strategisches Marketing | IT & Internet: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing
It & Internet

Online Marketing Strategist (m/f/d) PPC

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As a Online Marketing Strategist (m /f/d) PPC you are responsible for the further development of our SEA strategy and technical architecture in all markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and take our online marketing activities to the next level. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to yo Shape the PPC strategy covering operational and technical challenges Fully assess and understanding business objectives and translate goals into a PPC strategy and action plan Collaborating with other online marketing colleagues to ensure joint strategic marketing objectives align with paid ad activity Provide strategic guidance and channel insights for all relevant stakeholders Ensure state-of-the-art PPC operations through monitoring industry trends and tech landscapes At least six years of experience in a strategic PPC role Experienced in creating and implementing international PPC strategies Experience in the automation of PPC processes Relevant experience in handling performance marketing tools (e.g. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management) Ideally knowledge in handling PPC relevant programming languages ​​(e.g. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Data-driven attitude paired with the ability to explain complex relationships Proactive, self-reflective and assertive team player Fluent German and English skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Field Marketing Manager (w/d/m)

So. 29.11.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Head (m/w/d) of Marketing

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir kreuzwerker entfesseln Potenziale. Mit maßgefertigter digitaler Technologie beflügeln wir Märkte, Unternehmen, Produkte, Menschen und Ideen. Wir beraten und coachen, wir planen und implementieren Lösungen, die die Welt braucht. Und wir brauchen Unterstützung dabei. Wir freuen uns in Berlin auf unsere(n) Head of Marketing (m/w/d), als Teamleiter, Berater, Coach und Sparringspartner zu allen Marketingthemen. Entwickle unsere Marketingstrategie und unsere bestehenden Marketingprozesse weiter. Begeistere und überzeuge mit deinen Ideen und setze sie durch. Bring dich aktiv ins Tagesgeschäft ein. Unterstütze unsere Program Manager beim Vertrieb und den Kundenbeziehungen. Sorge für eine optimale Außenwirkung unseres Unternehmens. Kläre Bedürfnisse, treibe Themen systematisch voran – ohne Prioritäten, Budgets und den Markt aus den Augen zu verlieren. 
 So weit, so anspruchsvoll.Neben frischem Obst, schönen Ausflügen, angemessener Vergütung und dem üblichen Klimbim ist das Entscheidende: Gestaltungsfreiraum in flachen Hierarchien Work-Life-Quality („Balance“ allein ist uns zu wenig)
 Gemeinsames Wachstum und gegenseitige Unterstützung Frei einsetzbares Budget für deine Entwicklung Spannende, hochtalentierte Menschen aus aller Welt
 Marketing ist deine Leidenschaft, du hast einen klaren Blick auf das große Ganze und kannst Erfolge im strategischen Auf- und Ausbau des Marketings vorweisen.
 Du stehst auf einem soliden Fundament, etwa durch ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und langjährige Praxis. Du kennst dich im Beratergeschäft aus und hast Erfahrung im IT-, Innovation-, oder Online-Agentur-Umfeld, bzw. Vertrieb.
 Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen B2B, Marktanalyse und -kontrolle, Social Media, Kampagnen und Sponsoring.
 Du sprichst deutsch and English fluently. Gemeinsame Ergebnisse sind dir wichtig. Du sagst, was du denkst. Und tust das dann auch.
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Key Account Manager (w/m/d) Advertiser

Fr. 27.11.2020
Berlin
Awin ist ein global agierendes Affiliate-Marketing-Netzwerk, das zu Axel Springer und United Internet gehört. Mit ShareASale ist die Awin Gruppe an 15 Standorten weltweit vertreten und beschäftigt 1.000+ Mitarbeiter. Awin arbeitet mit über 200.000 aktiven Publishern sowie 15.500 Advertisern zusammen und verbindet in 180 Ländern Endkunden erfolgreich mit namhaften Brands rund um die Welt. In den Branchen Retail & Shopping, Financial Services, Travel und Telco & Services erzielte Awin im abgelaufenen Geschäftsjahr für seine Advertiser Umsätze in Höhe von 13 Bn. EUR und für seine Publisher Umsätze in Höhe von 714 Mio. EUR.Als Key Account Manager in unserem Advertiser Team bist Du für die Verwaltung der Portfolios von Key Accounts oder strategischen Kunden verantwortlich. Dir wird es schnell gelingen eine beratende Atmosphäre mit dem Kunden zu schaffen, mit dem Ziel, neue (kommerzielle) Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen und ein nachhaltiges Wachstum des Programms zu entwickeln. Diese Position ist zunächst auf ein Jahr befristet. Proaktive und selbstständige Kundenberatung zur Förderung einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung und zur Bereitstellung von KPIs für Advertiser Ausbau der bestehenden und Start der neuen Kooperationen im Affiliate Programm Aufbau einer starken Beziehung zu den Kunden und Etablierung von Awin als relevanten Partner innerhalb der Organisation des Kunden Erstellen und Verwalten von kundenbezogenen Budgets Regelmäßige persönliche Besprechungen mit Kunden gemäß definierter Service Levels Erkennen und folgen von Markttrends Unterstützung interner Projektinitiativen Unterstützung der Vertriebsteams bei Pitches bei Neukunden Erfahrungen in der Online-/Performance-Marketing-Branche Technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Solide Verkaufstechniken, -haltung und starke Überzeugungskraft Kenntnisse über Affiliate Netzwerke und Awins Angebote Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten mit beratendem Ansatz auf Deutsch und Englisch Ausgeprägter Fokus auf Qualität sowie starke Kundenorientierung und Servicebereitschaft Kreative Denkweise, um neue Ideen einzubringen und die Entwicklung der Kunden voranzutreiben Zuverlässiges Eskalations- und Konfliktmanagement auch bei komplexeren Herausforderungen
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Manager (m/w/d) Marketing Strategy

Do. 26.11.2020
Köln
Manager (m/w/d) Marketing Strategy Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132358    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenstrategie und Marketingplanung wie auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen. Was Du bei uns bewegst: Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Gestaltung der Strategie und der Organisation für das Omnichannel-Marketing der REWE. Du übernimmst Verantwortung: Für die Steuerung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Marketings. Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Durchführung von Management-Präsentationen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern). Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine starken analytischen Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Denken. Aber auch dein hohes Maß an Proaktivität und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Strategieberatung, mit dem Fokus auf Marketingprojekte. Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens. Umfassende Einblicke in klassische und digitale Marketingthemen. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung sowie zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein motiviertes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Attraktive Karrierechancen mit individueller Weiterentwicklungsplanung. Vorzüge eines Konzernumfelds wie betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gepaart mit innovativen Ansätzen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132358) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Campaign Manager (m/w/d) Online Marketing

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & EnjoyDu kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust in einem jungen und dynamischen Start-Up Umfeld zu arbeiten? Mit Deiner analytischen Denkweise gehst Du Dingen gerne auf den Grund und kannst Dich und Deine Zeit dabei optimal organisieren?Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich idealerweise zum 01.01.2021 oder nächstmöglichen Zeitpunkt alsCustomer Success Manager**Das Geschlecht ist natürlich vollkommen egal – Hauptsache, Du liebst es, andere erfolgreich zu machen!Was sind Deine Aufgaben bei uns?> Du übernimmst das Onboarding unserer Neukunden, machst sie mit unserer Job Marketing Plattform vertraut und sorgst so für eine nachhaltig gelungene Customer Journey.> Du erstellst Job Marketing Kampagnen für Deine Kunden und bist über die gesamte Laufzeit für deren Betreuung und Optimierung zuständig.> Du berätst Deine Kunden zur Performance ihrer Kampagnen unter Berücksichtigung der gesamten Candidate Experience und teilst Dein Expertenwissen mit ihnen, um sie nicht nur zufrieden, sondern auch langfristig erfolgreich zu machen.> Du arbeitest eng mit unseren Sales und Projektmanagement Teams zusammen, um Kundenpotenziale weiter auszubauen und das Vertrauen in uns und unser Produkt zu stärken.> Du hast ein Auge darauf, wie wir unsere internen Customer Success Prozesse kontinuierlich verbessern und automatisieren können und bringst Deine eigenen Ideen ein.Was solltest Du mitbringen?> Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung.> Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Success / Account Management, Kundenberatung oder Kampagnenmanagement, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder Start-up.> Affinität für Technologie ist ein Muss, idealerweise hast Du Erfahrung im Online (Recruitment) Marketing.> Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch für die Zusammenarbeit mit intern. Kunden und Kollegen.> Sicheres Auftreten in Kundengesprächen, eine überzeugende, motivierende Art sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen.Wo wirst Du arbeiten und was erwartet Dich?> Start-up Atmosphäre mit offener Duz-Kultur> Modernste Marketing-Technologie Umgebung> Unbegrenzte bezahlte Urlaubstage im Jahr> Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice> MacBook und iPhone auch zur Privatnutzung> Viele Entwicklungsmöglichkeiten und CoachingWieso gibt es VONQ?Weil wir gemeinsam am Recruiting von Morgen arbeiten! Vor über 13 Jahren gründeten drei Visionäre VONQ mit dem Ziel, Personalmarketing zu verändern und Recruiter zu Helden ihrer Unternehmen zu machen. Wie wir das anstellen? Mit unserer revolutionären Plattform als SaaS helfen wir Recruitern, die passenden Kandidaten für ihre Stellenanzeigen auf unzähligen Medienkanälen weltweit zu erreichen. Unsere Recruitment Marketing Plattform analysiert dazu die Performance-Daten von über 2.000 Online-Medien und wählt die Passenden für jede Zielgruppe aus. Mit Hilfe unserer Recruitment Analytics Technologie bringen wir noch mehr Transparenz in den Recruiting-Prozess und reporten alle Daten direkt dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Recruiting-Teams.Klingt das perfekt für Dich?Dann sende uns schnell Deine Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Du hast vorab noch Fragen? Dann setz Dich gerne mit Severine Mankowski, Team Lead Relationship Management & Customer Success, unter 0151 - 27644114 in Verbindung. Wir freuen uns auf Dich!
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Consultant im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit – idealerweise als Master Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Praktikum Marketing & Business Development (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Hamburg
Als Pflichtpraktikant*in Marketing & Business Development (w/m/d) bist du mitverantwortlich für die Akquise und Bindung unserer Kunden sowie die produkt- und marktorientierte Weiterentwicklung unserer Expansionsstrategie. Außerdem baust Du mit uns gemeinsam unsere Marketingaktivitäten auf und aus.  Du lernst dabei unterschiedlichste Disziplinen des Online und Direkt-Marketings kennen bzw. kannst Deine bisher erworbenen Marketing Fähigkeiten praktisch und hands-on einbringen.  Als Teil der Otto Group Digital Solutions entwickelt und vertreibt die adSoul GmbH eine innovative Marketing Automationslösung für das Suchmaschinen-Marketing. Ziel ist es dabei, den manuellen Aufwand bei unseren Kunden zu minimieren und die Effizienz und letztendlich damit auch die Rentabilität der eingesetzten Ressourcen zu maximieren. Unser Team verbindet langjährige Erfahrung in der Entwicklung von unternehmensspezifischen Softwarelösungen mit den unterschiedlichsten Feldern des Online-Marketings. Lust, Dich in unbekannte Tools, Marketing Aktivitäten und Spezifika unserer Kunden einzuarbeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte schnell zu erfassen und klar zu kommunizieren Akquise neuer Kunden und Mitarbeiter mittels Online Marketing und Growth Hacking Eigenständiger Aus- und Aufbau von Marketing Aktivitäten Unterstützung bei der Erarbeitung unserer zukünftigen Marktbearbeitungsstrategie Wir sind ein Start-Up im Großkonzern Otto Group und bieten Dir somit den Einblick in beide Welten, für Dich also zwei Fliegen mit einer Klappe Wir alle lernen täglich dazu, das Gleiche wird auf Dich zutreffen Wir haben einen zeitgemäßen Arbeitsplatz (im Poßmoorweg 2 in Winterhude), flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten / Homeoffice, flache Hierarchien und sind sehr nette Kollegen Wir bezahlen eine faire Vergütung und statten Dich mit einem schicken Macbook aus Wir bieten viel Gestaltungsfreiraum und frühzeitige Übernahme von Verantwortung Wir haben immer frisches Obst, Kaffee, Wasser, Fritz und Mate satt und natürlich eine Tischtennisplatte
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