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Strategisches Marketing | IT & Internet: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing
It & Internet

Director Commercial Performance Energy (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.An unserem Hauptstandort in Heidelberg mit Mobile-Office-Option suchen wir ab sofort einen Commercial Performance Manager Energy in Vollzeit. Das erwartet dich bei uns Du bist ein wesentlicher Treiber für die Erarbeitung und permanente Anpassung unserer Marktstrategie bis hin zur operativ exzellenten Umsetzung dieser Du führst datenbasierte Analysen zur aktuellen Commercial Performance durch (Umsatz, Deckungsbeitrag), erarbeitest Maßnahmenpakete und implementierst diese mit deinen Kollegen aus den Fachbereichen Sales, Marketing und Produkt Du entwickelst im Team neue Ideen & Konzepte für unsere Sales & Marketing-Teams, die uns helfen, unsere Vertriebsziele zu erreichen Du übernimmst das cross-funktionale Projektmanagement (klassisch, agil) für die wichtigsten Projekte Du hast einen stetigen Blick auf die Kosten- und Ertragsseite geplanter und laufender Maßnahmen und leitest Empfehlungen bei Zielkonflikten ab Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer Top-Unternehmensberatung, in der Unternehmensstrategie oder in einem der führenden Online-Unternehmen mit Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft gesammelt und bringst ein gutes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen mit Du verfügst über ein hervorragend abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach Du zeichnest dich durch eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Vorgehensweise aus Du bringst neben einer hohen Affinität auch exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Du bringst eine ausgeprägte Vertriebskompetenz mit und verfügst über gutes Verhandlungsgeschick Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im MS-Office-Paket und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Campaign Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.Wir sind auf der Suche nach erfahrerenen Campaign Managern (m/w/d) für unser ​Team ​in München ​(DE) oder Bottighofen (CH), die mit Leidenschaft und Begeisterung mit uns den Reisemarkt revolutionieren möchten. Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten Kennzahlen des Teams bzw. Aufbereitung von monatlichen Dashboards und Abstimmung der Zahlen mit unserem Finance Team  Mitwirkung bei der Konzeption, Implementierung und Steuerung digitaler Werbung Online/Mobile (Display Ads, Mobile Ads, Social Media, Newsletter etc.)  Abstimmung und Überwachung der Rechnungserstellung, Zahlungen und Mahnungen von Kunden Mitwirkung bei der Koordinierung der technischen Implementierung von AdServer- und Werbetechnologien  Impulsgeber für technische Neuerungen Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern, insbesondere von Werbenetzwerken und Technologiepartnern Unterstützung unserer Salesmanager bei der Konzeption und Angebotserstellung von Media und B2B Kampagnen  Kundenberatung und Support Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung und hast mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing als Campaign Manager (m/w/d) bzw. AdManager (m/w/d) Du hast fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit HTML, JavaScript, Ad Server-Technologien und anderen Systemen zur Werbeauslieferung  Du hast ein hohes Maß an Teamfähigkeit Du bist gewissenhaft und hast eine qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Freude am strukturierten und zielorientierten Arbeiten und am Erreichen von KPI’s Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und über Kommunikationsstärke Du hast die Fähigkeit, in einem schnell wachsenden und sich verändernden Umfeld kompetent und sicher zu agieren und die richtigen Prioritäten zu setzen  Du arbeitest selbstständig und hast eine „Can-do-Attitude“  Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Home-Office- und Teilzeitregelungen sowie die Möglichkeit auf Sabbaticals. Zudem bezuschussen wir Kinder­betreuungs­kosten von nicht schulpflichtigen Kindern. Entwicklung: Unser Weiterbildungsprogramm umfasst zahlreiche spannende Workshops und Seminare. Incentives: Du erhältst Rabatte und Vergünstigungen auf unsere Reisen und Mietwagen. Essen und Trinken: Frisches Obst sowie natürlich Kaffee, Tee und Wasser stehen für Dich jederzeit kostenfrei zur Verfügung, wir subventionieren zudem den Kantinenbesuch und organisieren Lunch- und Frühstücks-Events. Bonus: Herausragende Leistungen werden mit Gutscheinen sowie Boni belohnt und wir geben Dir die Möglichkeit, auch Kollegen dafür vorzuschlagen. Events: Gegenseitiges Vertrauen und ein starkes Team sind uns wichtig, daher fördern wir den Zusammenhalt mit Team-Events und unternehmensweiten Feiern.
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Konzeptioner*in

Di. 07.12.2021
Grasleben
Für unser Marketing-Team in Grasleben suchen wir ab sofort eine*n Konzeptioner*in in Vollzeit Sport-Thieme Sport-Thieme ist der Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten für den Schul- und Vereinssport sowie den Fitness- und Therapiebereich in Deutschland und Europa. Wir sind ein innovatives und expandierendes Familienunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Sport-Thieme agiert europa- und weltweit mit einer Produktpalette von über 19.000 Sportartikeln für mehr als 70 Sportarten. Mit unserer Arbeit helfen wir unseren Kund*innen, einen kleinen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen zu leisten, die Gesundheit und Freude durch Bewegung erfahren.Deine Aufgaben Du kreierst Ideen für Werbemittel und Kommunikationskanäle (klassische Print-Werbemittel, Online-Werbemittel, crossmediale Kampagnen, Incentives, u.v.m.) Du erarbeitest Layout- und Textkonzepte und begleitest ihren Umsetzungsprozess durch das Grafikteam Du adaptierst die Marke in die verschiedenen visuellen Ausprägungen wie Produktdesigns, Fuhrparkbrandings, Messekonzepte u.v.m. Du erfüllst Kundenwünsche in enger Zusammenarbeit mit dem Inhouse-Grafikteam, externen Dienstleistern und Kanalexpert*innen aus dem Online- und Offline-Marketing  Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Konzeptioner*in, Art Director oder in vergleichbarer Position im Kreativ-/ Agentur-Umfeld Kreativität und Kommunikationsstärke Ein verlässliches Gespür für Design und Ästhetik Viel Sprachgefühl und ein Händchen für kreative (Werbe-) Texte Eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Motivation Eine große Portion Teamfähigkeit, Begeisterung für das Thema Sport und Bewegung sowie Spaß an abwechslungsreichen Projekten Wir bieten Ein breites Aufgabenspektrum mit viel Raum für deine Ideen Ein motiviertes und familiäres Team Moderne, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten 13. Monatsgehalt garantiert und Chance auf ein 14. Gehalt 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten und Remote-Optionen Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote wie Job-Rad, Fitnessstudio und Physiotherapie … und jede Menge weitere Benefits
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CX Marketing Intern

Mo. 06.12.2021
Berlin
A bunch of entrepreneurial dreamers, who really think they can create a better world. Does that sound too crazy? Kenjo is an innovative HR Platform to make the lives of employees, teams, and HR better and easier. With Kenjo, HR teams can efficiently recruit candidates, manage everything from employee documents, on/off-boarding, time off, as well as employee pulse surveys and feedbacks to improve overall engagement. All this, so teams can have more time to focus on the most important asset of every company, its people. Our vision is to improve the relationship between employees and employer. Essentially make people get up in the morning looking forward to contributing to society Analyze the performance of existing content and derive optimization initiatives from the information. Be responsible for the Help Center, FAQ and Forums of Kenjo. Drive internal campaigns and projects that increase customer satisfaction and retention. Support with webinars for customers and colleagues regarding new product features. Collaborate with other departments, such as Sales and Product in the creation of content. Responsible for creating, editing and translating content, such as articles, videos, and email templates, aimed at supporting our clients in using the platform. To be successful at this position, we think you should have/be: Excellent written and verbal communication skills in English and German (C2) are a must. Practical experience in marketing, communications or content management - preferably also in form of an internship in a B2B or SaaS company A degree in Communication Science, Marketing, Journalism, Media or something related. A knack for understanding how a product works and translating that into engaging content. Ok, that is not all, we also offer: Lots of ownership and space to grow Challenging environment Great company benefits Frequent feedback Clear goal setting Team buildings and activities Offices in Berlin and Madrid
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Ad Sales/ Retail Media Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen.Das Retail Media / Ad Sales Team hilft Händlern dabei, durch passende Kampagnen ihre Markenbekanntheit und Abverkäufe auf limango zu steigern. Zusätzlich sind wir immer auf der Suche nach externen Partnern, denen wir durch unsere klar definierte Zielgruppe eine optimale Werbereichweite bieten können. Du gestaltest die Retail Media Strategie von limango aktiv mit Du initiierst neue Themen, setzt Projekte auf und steuerst diese durch Du akquirierst Partner und erstellst passende Konzepte ( Sponsored Product Ads, Display-Advertising, Offline Maßnahmen, etc.) Du betreust Bestandspartner und baust die Zusammenarbeit mit ihnen aus Du vernetzt Dich aber auch gerne mit Experten im Haus oder in der Otto Gruppe, um Themen voranzutreiben Du verfügst über 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Advertising, möglichst direkt im Bereich Retail Media Deine Arbeitsweise ist von Ergebnisorientierung und Analytik geprägt – Erfahrung in google Analytics, Data Studio o.ä. ein großes Plus Du bringst hohe kommunikative Kompetenz auf allen Verhandlungsebenen mit und bist darüber hinaus präsentationsstark Du verfügst über Erfahrung und hast Spaß daran Partner zu akquirieren und zu betreuen – egal ob am Telefon oder vor Ort Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro
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Senior Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Customer Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf für unser Customer Experience & Quality Management Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du analysierst die Erwartungen unserer Kunden und treibst die Verbesserung der Customer Experience in den Fachabteilungen wirkungsvoll voran  Die Verbesserung der Kundenerlebnisse verantwortest Du End-to-End von der Konzeption bis zur Umsetzung inklusive Erfolgskontrolle   Du gestaltest Customer Journeys und optimierst unser NPS Kunden-Feedbackprogramm   Erkenntnisse aus unserem CX-Programm präsentierst Du überzeugend ins Unternehmen  Du überblickst Customer Journeys in mehreren Kundensegmenten und verantwortest die Verbesserungen der Kundenerlebnisse  Stellvertretend leitest Du das CX-Team und vertrittst CX-Themen im Management  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss (z.B. im Bereich Marketing)  Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung als CX-Manager (m/w/d) auf betrieblicher Seite, bei einer Unternehmensberatung oder einer Marktforschungsagentur  Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugungsstarkes Auftreten zeichnen Dich aus Gute Statistik-Kenntnisse zur Analyse von CX- und Unternehmensdaten bringst Du mit (z.B. Excel, SPSS oder vergleichbare Software)  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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(Senior) Paid Social Manager *

Mi. 01.12.2021
Berlin
Unsere Branche ist vielleicht trocken – wir sind es aber nicht. Wir brennen seit über 15 Jahren fürs Business und die Idee, jedem User den passenden Versicherungsschutz zu ermöglichen. Der Weg dorthin verläuft über innovative Kampagnen, kompetente Beratung und user­freund­liche IT-Lösungen. Kurz: Über die großartige Arbeit unserer 150 wundervollen Mitarbeiter. Dass uns der Teamfit besonders wichtig ist, merkst du das erste Mal im Bewerbungsprozess – spätestens aber bei unserem umfangreichen Onboarding. Du lernst nämlich nicht nur deine zukünftigen Kollegen kennen, sondern erfährst auch was die einzelnen Teams täglich leisten. Das Gefühl, der Freshman der Company zu sein, ist so nach nur einer Woche verflogen und du bist direkt gefragter Experte und Ansprechpartner beim europäischen Marktführer für Versicherungs- und Finanzleads. (Senior) Paid Social Manager *Vollzeit – Berlin – ExperiencedDer Bereich Paid-Channels steht im Fokus unserer Marketingaktivitäten und das Ziel ist es bestehende Pullmarketing-Kanäle bestmöglich zu bedienen und Kampagnen im Push­marketing massiv zu skalieren. Für dich bedeutet das, dass du als Impulsgeber die Möglichkeit hast, dich in eigenen Projekten zu verwirklichen, deine Erfahrungen bei uns einzubringen, diese aber auch massiv auszubauen.Du planst und steuerst Kampagnen zur Lead-Generierung auf unseren wichtigsten Social-Media-Plattformen (Facebook und Instagram) und entwickelst Strategien für weitere soziale Netzwerke (z. B. TikTok, Pinterest, YouTube, Twitter).Du optimierst die Kampagnen in Richtung definierter Ziele, kontrollierst Mediabudgets und identifizierst Skalierungsmöglichkeiten.Du analysierst Zielgruppen, definierst Targeting-Strategien, planst und führst stetig Testings durch, erstellst Reports und wertest nach relevanten KPIs aus, um konkrete Handlungsempfehlungen für nachfolgende Kampagnen abzuleiten.Du arbeitest eng mit dem Content & Design-Team zusammen, um kreative Ideen und Konzepte für effektive Anzeigen und Landingpages zu entwickeln.  Zudem stimmst du dich zu Conversion-Tracking, Dashboards, Landingpages und Testings mit dem Marketing Operations Team ab.Als Experte in Erik’s Team nimmst du außerdem an regelmäßigen Produkt- und Projekt-Meetings teil, in denen du über die Performance, Maßnahmen und Plattform-Innovationen berichtest.Idealerweise bringst du mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt auf Paid Social und Leadgenerierung mit.Du kennst den Facebook Business Manager in- und auswendig (Bidding, Targeting, Audience- und Events-Management via Pixel und CAPI) und bist bei Troubleshooting nicht aus der Ruhe zu bringen. Erfahrungen mit weitere Ads Managern sind ein Plus.Du konntest bereits Erfahrung in strategischer Mediaplanung und der erfolgreichen Umsetzung von langfristigen Paid-Social-Kampagnen sammeln.Du bist datengetrieben, hast eine ausgeprägte analytische Denkweise und bist in der Lage, Lösungen abzuleiten. Zudem hast du eine Vielzahl von kreativen Tests durchgeführt und bist mit der interaktiven Arbeitsmethode vertraut.Excel, Google Data Studio, Google Analytics, Google Optimize und/oder Vergleichbares hast du schon erfolgreich angewendet.Du bringst eine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise mit, bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und hast eine positive Einstellung zu Problemlösung.Du begeisterst dich für Best Practices aus sozialen Medien, neue Online-Marketing-Kanäle und digitale Trends. Dabei bist du stets neugierig und hast Lust, Dinge auszuprobieren.Gönn‘ dir WertschätzungWir sind ein eingeschworenes Team. In unserer Office-Zeit leisten wir nicht nur herausragende Arbeit, sondern nutzen sie auch zum gemeinsamen Kochen, Sporteln oder Bier auf unserer Spreeterrasse. Zu besonderen Anlässen schmeißen wir uns in glitzrig goldene Outfits und feiern uns auf schönen Team- und Firmenevents.Gönn‘ dir Entwicklung Unser größter Luxus ist es, mutig sein zu dürfen – selbst neue Strategien zu entwickeln, auszutesten und damit unter Umständen auf die Nase zu fallen. Wir generieren daraus wertvolle Learnings, durch die wir uns ständig weiter­entwickeln. Für deine persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir dich mit der finanzen.de Academy sowie einem unlimitierten Zugang zu LinkedIn-Learning!Gönn‘ dir Balance Familie, Freunde und Hobbys sollen in deinem Leben nicht zu kurz kommen. Deshalb gestaltest du deinen Tag bei uns frei nach deinen Wünschen. Fang früh an, komm spät ins Büro oder arbeite einfach von zu Hause – ganz wie es für dich und dein Team am besten passt. By the way: Deinen Urlaub stockst du nach Lust und Laune auf 35 Tage auf.Gönn‘ dir BenefitsDie üblichen Benefits sind für uns selbstverständlich. Egal ob frisches Obst, Zuschüsse zum Urban Sports Club und deiner betrieblichen Altersvorsorge, Sprachkurse oder ergonomische Büromöbel – das Wohl unserer Leute hat absolute Priorität. Deshalb hören wir uns die Wünsche unserer Mitarbeiter nicht einfach nur an, sondern setzen sie auch direkt um.Du findest die Stelle grundsätzlich spannend, bist aber gerade happy im Job? Das freut uns natürlich! Wenn du aber Jemanden kennst, der auf diese Stelle passen würde, kannst du gerne Kontakt zu uns herstellen und eine Empfehlung aussprechen. Die erfolgreiche Vermittlung belohnen wir mit 500,-€!
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Merchandise Manager (m/w/d) Private Label

Sa. 27.11.2021
Berlin
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Kreativteam, mit Sitz in Berlin, verantwortet den gesamten Prozess von der Entwicklung unserer Eigenmarken-Kollektionen bis zum Launch. Das Team, bestehend aus Designern, Bekleidungstechnikern und Einkäufern, hat dabei immer die neuesten Trends und kommenden Top Seller im Blick. Als Merchandise Manager (m/w/d) Private Label arbeitest Du analytisch und strategisch in enger Kooperation mit den Buying & Design Teams und hast dabei alle wichtigen Einkaufskennzahlen im Blick. In einem sehr dynamischen und wachstumsstarken Umfeld hast Du Gelegenheit, Deine Kreativität und Innovationsstärke einzubringen. Strategische Sortimentsplanung und Vorbereitung saisonaler Forecasts Analyse der Sortiments-Performance und Aufbereitung der Erkenntnisse für Buying & Design Teams Steuerung des Sortiments in-season in Hinblick auf Preise und Bestände Controlling aller relevanten Einkaufs KPI, Erstellung von Analysen und Reports inklusive der wöchentlichen Verkaufszahlen Entwicklung einer Strategie für die Weiterentwicklung der Marke in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Analyse von Wachstumspotenzialen und Schwachstellen in allen Sortimentskategorien (Frauen, Männer, Kids etc.) Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit einem Fokus auf Finanzen oder vergleichbares Training Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Merchandise Management, idealerweise in den Bereichen Mode / E-Commerce Sehr gute MS Excel Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze und Prozesse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Project Manager (m/f/d) Brand Strategy

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Project Manager (m/f/d) Brand Strategy in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the Brand Marketing team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Lead and coordinate large scale brand experience projects from concept to completion Keep an eye on the different target groups (B2B, B2C, B2E) in your projects and align all activities to change the current status in the field of marketing / brand experience Set up of cross-team frameworks, developing new collaboration structures, developing and implementing functional strategies Provide structure and governance and lead project teams to deliver outstanding results Work as part of a global team with some projects focusing on specific markets and others being cross-market. Core markets will be Germany and the UK You will interface with different departments such as marketing, product, sales and strategy and work closely with colleagues Minimum 3 years of professional experience as project manager on the corporate side or in a strategic consulting firm Experience in managing the content of projects Strong understanding of brand marketing and brand experience; experience in positioning and repositioning of (digital) brands is a plus Organisational skills and the ability to manage multiple projects simultaneously from inception to completion Strong analytical and conceptual skills Ability to work in a highly cross-functional environment and drive stakeholder alignment and consistent communication Ability to organise content and provide direction in case of ambiguity Strong written and verbal communication skills as well as fluency in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – idealerweise als Master Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen, insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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