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Supply-Chain-Management | IT & Internet: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Supply-Chain-Management
It & Internet

Projektmanager (m/w/d) Realisierung / Inbetriebnahme Intralogistik & Automatisierungstechnik

Mi. 27.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Begleitung der Realisierung / Inbetriebnahme der Automatisierungstechnik in zukünftigen sowie bestehenden Food Fulfillment Center der REWE Mitarbeit in einem Intralogistikteam zur Entwicklung modernster Fulfillment Center vom Wareneingang bis zum Warenausgang mit Fokus Realisierung  Koordination der unterschiedlichen Gewerke vor Ort (z.B. Bau) während der Montage- bis zur Inbetriebnahmephase Erstellung, Durchführung und Dokumentation von verschiedenen Testszenarien, inkl. dem Bug- und Mängelmanagement Detaillierte Prüfung der Leistungsfähigkeit des Systems durch Einzel- oder Massentests Überwachung des Projektfortschritts im Bezug auf die Projektziele wie z.B. Termin, Budget, Leistung etc.  Identifikation der optimalen Intralogistik in engem Austausch mit den entspr. Intralogistikanbietern Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases sowie der dazu notwendigen Kostenkalkulation Weiterentwicklung von verschiedenen Einzeltechniken je nach spezifischen Anforderungen zusammen  Unterstützung der übrigen Teams innerhalb der REWE durch Identifikation, Planung und Realisierung von Techniken in den bestehenden Fulfillment Centern um die dortigen Prozesse weiterzuentwickeln Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium, wenn möglich mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik (Materialflusstechnik) Mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung/Realisierung von Intralogistikanlagen z.B. als Planer, Berater oder Realisierer  Fundierte Fachkenntnisse in der Intralogistik, idealerweise Erfahrungen in der Realisierung / Implementierung von Intralogistiken Ausgeprägtes operatives Verständnis von Lagerprozessen, wenn möglich in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem Auge für Details Spaß an Optimierungen sowie hohe Motivation neue Konzepte zu entwickeln und zu implementieren Kreativität und sehr gutes Eindenkvermögen in die spezifischen Anforderungen im online Lebensmittelhandel Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Projektteams, Intralogistikanbietern sowie Lieferanten technischer Einzelgewerke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Change Manager (m/w/d) - Paderborn

Fr. 22.05.2020
Paderborn
Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Logistics focuses at the last step of the parcel delivery: Our goal to ensure time efficiency and reliability in our deliveries to our customers. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w). Job ID: 1073753 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAs Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment As a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station Own communication of adoption metrics and upgrade planning Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Your Profile: You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities. You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration or similar You possess excellent analytical and MS Excel skills You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken) PREFERRED QUALIFICATIONS Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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(Senior) Delivery Experience Manager (DE) (f/m/d)

Fr. 22.05.2020
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue 1.5 billion Euro in 2019, we have already successfully rolled out our business model in 29 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 700 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 12 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.We are looking for a (Senior) Delivery Experience Manager (DE) (f/m/d) to supply our customers across Europe in accordance with our high-quality standards and lead times as well as further development of our service. The Delivery Experience/Last Mile Team is an integral part of zooplus’ operations. This role supports the local market and the EU-wide operating Delivery Experience/Last Mile Team in the management of last mile delivery, which is monitoring and improving our partners performance, searching for new services and supporting projects. All in accordance to our business principles: Keeping a trusting long-term partnership with our delivery service providers (DSP) to achieve the best for our customers. This role is a direct report to the local Head of Delivery Experience, but at the same time aligns closely with the sales team to advance customer experience in local markets. Boost customer experience through ongoing improvement of delivery quality and customer experience in the respective country Monitor DSP performance to ensure a best-in-class service to zooplus customers Improve the reliability of the delivery service Coordinate rollouts of new services and procedures with Delivery Service Providers (DSPs) Scout market innovation to drive superior and/or more cost-effective delivery solutions  Focal point of contact for strategic communication with DSPs as well as managing DSP relationship for long term cooperation Organize and run regular review meetings with service providers (Regular Business Review Meetings) Graduate degree or equivalent in relevant discipline Sound experience in logistics services, especially with courier and express delivery Previous experience working in a highly customer-oriented and challenging logistics-based business Broad knowledge about the B2C last mile market in your countries Demonstrated ability to manage projects/basic knowledge in project management High analytical competence and advanced IT skills including MS Excel Problem-solving and result-oriented way of working Excellent written and verbal communication skills in German and English Willingness to travel Motivated and friendly teams from over 50 nationalities Dedicated buddy to support your proper onboarding A partnership with a selected gym A can-not-be-more-central location in Munich Flexible working hours and healthy work-life balance with 28 vacation days (plus Dec 24th and 31st) Modern work spaces, state-of-the-art equipment and mobile phones Continuous development through internal and external training opportunities Employee discount for all company shops Company pension scheme Company events
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Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) - Dresden

Mi. 20.05.2020
Dresden
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1062617 | Amazon Deutschland Trans GmbHAs a Third Party Logistics Manager (m/w/d) you will be working directly with logistics suppliers. This task includes the selection and negotiations with these companies to ensure the best quality and prices for Amazon’s customers. Furthermore, you are part of a team that constantly monitors the quality and performance of our customer deliveries. The ideal candidate requires strong experience in the transportation/ 3rd party logistics industry or a similar fast-paced logistics/distribution environment as you will be responsible for: Selection and growth of suppliers in your region for both new and existing business Proactively managing the relationship to all suppliers Acting as a interface between Amazon operations and the suppliers Monitoring of the available labor of all suppliers Monitoring of performance and quality figures and statistics Leading a meticulous review process for the suppliers Responding to quality/performance challenges with appropriate action plans Negotiating and reviewing rates of our partners Supporting the Senior Supplier Manager to grow the supplier network as required Supporting Delivery Operations when required We´re building cross functional teams– and accept a variety of qualifications such as Bachelor's degree or equivalent in different fields (preferably logistics, engineering, economic sciences or similar) Experience in account management and the related service performance Working experience in relevant fields (preferably in the logistics sector) Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical thinking skills are critical to success in this position. Excellent communication skills (verbal & written) in both English and German Confident and skilled in using Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word) Willing to travel domestically > 50% PREFERRED QUALIFICATIONS Experience in dynamic or start up type environments a plus Experience in contract negotiations We offer you a dynamic working environment giving you unlimited future career and development opportunities in a fast growing global organization as well as flat hierarchies, international working opportunities and competitive compensation packages.
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Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) - Hamburg

Mi. 20.05.2020
Hamburg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1127921 | Amazon Deutschland Trans GmbHAs a Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) you will be working directly with logistics suppliers. This task includes the selection and negotiations with these companies to ensure the best quality and prices for Amazon’s customers. Furthermore, you are part of a team that constantly monitors the quality and performance of our customer deliveries. The ideal candidate requires strong experience in the transportation/ 3rd party logistics industry or a similar fast-paced logistics/distribution environment as you will be responsible for: Selection and growth of suppliers in your region for both new and existing business Proactively managing the relationship to all suppliers Acting as a interface between Amazon operations and the suppliers Monitoring of the available labor of all suppliers Monitoring of performance and quality figures and statistics Leading a meticulous review process for the suppliers Responding to quality/performance challenges with appropriate action plans Negotiating and reviewing rates of our partners Supporting the Senior Supplier Manager to grow the supplier network as required Supporting Delivery Operations when required We´re building cross functional teams– and accept a variety of qualifications such as Bachelor's degree or equivalent in different fields (preferably logistics, engineering, economic sciences or similar) Experience in contract negotiations Experience in account management and the related service performance Working experience in relevant fields (preferably in the logistics sector) Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical thinking skills are critical to success in this position. Excellent communication skills (verbal & written) in both English and German Confident and skilled in using Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word) Willing to travel domestically > 50% PREFERRED QUALIFICATIONS Experience with Oracle Business Suite is a plus Experience in dynamic or start up type environments a plus We offer you a dynamic working environment giving you unlimited future career and development opportunities in a fast growing global organization as well as flat hierarchies, international working opportunities and competitive compensation packages.
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Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) - Nuremberg

Mi. 20.05.2020
Nürnberg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 984287 | Amazon Deutschland Trans GmbHAs a Third Party Logistics Manager (m/w/d) you will be working directly with logistics suppliers. This task includes the selection and negotiations with these companies to ensure the best quality and prices for Amazon’s customers. Furthermore, you are part of a team that constantly monitors the quality and performance of our customer deliveries. The ideal candidate requires strong team leadership experience in the transportation/ 3rd party logistics industry or a similar fast-paced logistics/distribution environment as you will be responsible for: Selection and growth of suppliers in your region for both new and existing business Proactively managing the relationship to all suppliers Acting as a interface between Amazon operations and the suppliers Monitoring of the available labor of all suppliers Monitoring of performance and quality figures and statistics Leading a meticulous review process for the suppliers Responding to quality/performance challenges with appropriate action plans Negotiating and reviewing rates of our partners Supporting the Senior Supplier Manager to grow the supplier network as required Supporting Delivery Operations when required We´re building cross functional teams– and accept a variety of qualifications such as Bachelor's degree or equivalent in different fields (preferably logistics, engineering, economic sciences or similar) Experience in contract negotiations Experience in account management and the related service performance Working experience in relevant fields (preferably in the logistics sector) Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical thinking skills are critical to success in this position. Excellent communication skills (verbal & written) in both English and German Confident and skilled in using Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word) Willing to travel domestically > 50% PREFERRED QUALIFICATIONS Experience with Oracle Business Suite is a plus Experience in dynamic or start up type environments a plus We offer you a dynamic working environment giving you unlimited future career and development opportunities in a fast growing global organization as well as flat hierarchies, international working opportunities and competitive compensation packages.
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Procurement Expert (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Sömmerda
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Sömmerda einen: Procurement Expert (w/m/d) Die Aufgabe beinhaltet das eigenständige Bearbeiten von vielseitigen Planungs- und Steuerungsaufgaben innerhalb der Supply Chain, auch im internationalen Zusammenhang. Hierzu gehören bspw. folgende Aufgaben: Ermittlung von Daten zur Vorauswahl von Lieferanten Erstellung und Abstimmung von Rollout-/Volumen-/Liefer-Plänen mit internationalen und externen Partnern innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Annahme und Prüfen von Kundenaufträgen und –anfragen. Ggf. Korrekturen durchführen bzw. veranlassen Anlegen von Aufträgen (z.B. Bestellungen, Kundenaufträgen) im System inkl. Auftragseingangs- und Bestandscontrolling Disposition durchführen, Kontrolle von Lieferabrufen, Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären, Lieferungen anmahnen Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten und Korrekturen durchführen  Bearbeitung von Reklamationen und Eskalationen inkl. Vorschläge zur Problembehebung in Abstimmung mit betroffenen Partnern erarbeiten und Entscheidung einholen und Umsetzung der vorgegebenen Entscheidung Anwendung von Dienstleistungsverträgen, Überwachung der Umsetzung und der vorgegebenen Prozesse auf Einhaltung der firmenspezifischen Vorgaben Analyse, Bewerten und Mitarbeit bei der Entwicklung und Gestaltung von bestehenden und neuen Prozessen und Tools Mitwirkung in Supply Chain Projekten und/oder Planen und Steuern von Projektbausteinen/Teilprojekten Analyse und Auswertung von Supply Chain-Daten zur Erstellung von Berichten und Ad-hoc Auswertungen gemäß Anforderung der Anwender; anwenderfreundliche Aufbereitung der Daten und Bereitstellung in Berichten, bei Abweichungen Eingrenzen der Problemursachen, Vorschlag zur Problembehebung in Abstimmung mit den betroffenen Partnern erarbeiten, Entscheidung einholen und Umsetzen der vorgegebenen Entscheidung. Die Aufgabe erfordert Kenntnisse und Fähigkeiten, wie sie in der Regel durch eine einschlägige mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann) und eine fachspezifische Zusatzqualifikation oder durch ein abgeschlossenes, fachspezifisches Studium mit einer bis zu vierjährigen Regelstudiendauer vermittelt werden. Die Aufgabe setzt Entscheidungs- und Dispositionsspielraum voraus Ausgeprägter Teamgeist sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch-  und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Supply Chain Expert (w/m/d)

Do. 14.05.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Supply Chain Expert (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Die Aufgabe umfasst das Bearbeiten von operativen Aufgaben innerhalb eines zugewiesenen Bereichs der Supply Chain. Hierzu zählen zum Beispiel: Lieferpläne aufstellen und mit Lieferanten / Kunden in Eigeninitiative abstimmen. Bei Engpässen Maßnahmen zur Sicherung einer störungsfreien Materialversorgung veranlassen. Umdispositionen durchführen. Erstellung und Abstimmung von Rollout-/Volumen-/Liefer-Plänen mit internationalen und externen Partnern innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Annahme und Prüfen von Kundenaufträgen und –anfragen. Ggf. Korrekturen durchführen bzw. veranlassen. Anlegen von Aufträgen (z.B. Bestellungen, Kundenaufträge) im System unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Überwachen von verschiedenen Terminvorgaben und ggf. Maßnahmen einleiten Annahme und Bearbeitung von Reklamationen und Retourenanfragen und ggf. Eskalation Disposition durchführen, Kontrolle von Lieferabrufen, Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären, Lieferungen anmahnen. Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten und Korrekturen durchführen. Koordination von Kundenprojekten / Solutions - Durchführen von Plausibilitätsprüfungen und bei Veränderungen Ermittlung der Ursachen, Vorschlagen und Abstimmen von Lösungsmöglichkeiten; nach Abstimmung Lösung im Verantwortungsbereich umsetzen und Kommunikation mit beteiligten Stellen. Auswertung und Aufbereitung entsprechender Daten und Statistiken, Abweichungen klären und ggf. an die Fachabteilungen zur Klärung weiterleiten Ad-hoc Auswertungen gemäß Anforderung der Anwender Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine mindestens dreijährige, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation, die zur Bewältigung standardisierter Problem- und Fragestellungen in der Supply Chain befähigt, erworben werden.  Die erforderliche Zusatzqualifikation kann auch durch eine mehrjährige, d.h. mindestens 3-jährige fachspezifische Erfahrung erreicht werden. Ausgeprägter Teamgeist sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2/C1) in Wort und Schrift Gute Kenntnisse MS Office (Excel, Access) Gute Kenntnisse SAP Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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