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Systemadministration | IT & Internet: 738 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 686
  • Ohne Berufserfahrung 432
Arbeitszeit
  • Vollzeit 716
  • Home Office möglich 455
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 681
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Systemadministration
It & Internet

IT Experten m|w|d

Do. 30.06.2022
Heidelberg
Wir sind Europas führender Weiterbildungs- und Informationsdienstleister für die Pharmaindustrie und veranstalten jährlich ca. 350 Seminare und Konferenzen - Live Online und in 10 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir in Vollzeit (unbefristet) einen IT Experten m|w|d Sie betreuen das EDV-System für 40 Mitarbeiter. Zusammen mit einem Kollegen sind Sie der Spezialist für die Weiterentwicklung einer modernen Infrastruktur und Ansprechpartner für die IT. Mit externen Dienstleistern erarbeiten Sie eine EDV Struktur, bei der die IT-Sicherheit im Vordergrund steht. Wir legen einen besonderen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem Team hoch qualifizierter Experten (Pharmazeuten, Chemiker, Biologen). Microsoft Server Grundtätigkeiten (DNS, DHCP, Active Directory, Print- und File-Services) Remote Unterstützung von Anwendern Qualifikation und Dokumentation der Anfragen und Störungen in unserem Ticket System Pflege der FAQ-Datenbank und Knowledge Base Evaluation, Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software sowie mobiler Endgeräte Fehlerqualifizierung und -behebung bei soft- und hardwaretechnischen Problemen bei unseren Anwendern Patch Management (Microsoft Betriebssysteme, Antivirus, usw.) Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabengebieten   Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Grundkenntnisse aktueller Client Hard- und Software Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server und Active Directory Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Ihr Profil Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine service- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Begeisterung für innovative Technologien
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Network-Engineer / Network-Designer (W/M/D) für RZ-LAN-Infrastrukturen

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: Network-Engineer / Network-Designer (W/M/D) für RZ-LAN-Infrastrukturen Standort Wiesbaden (Kennziffer R6-20224402) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie sind zuständig für Kunden- und/oder bereichsübergreifende (Teil-)Projekte inkl. Rolloutmanagement und leiten diese. Sie erarbeiten strategische und planen RZ-LAN-Infrastrukturen auf der Basis von Software Defined Networking. Sie sind zuständig für das Produktmanagement im Umfeld RZ-LAN-Infrastrukturen einschließlich der Produktweiterentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Projektleitung. Sie bringen langjährige Erfahrungen in der Konzeption sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in entsprechenden Lösungskonzepten mit. Sie haben vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Planung und Realisierung von RZ-LAN-Infrastrukturen. Hierzu gehören Kenntnisse zu Netzwerkarchitekturen, insbesondere Software Defined Networking, Netzwerkprotokollen, Routing- und Switchingmechanismen und Netzwerksicherheit. Darüber hinaus sind Kenntnisse in Cloudtechnologien und Automatisierung im Kontext einer Cloudtransformation wünschenswert. Sie besitzen grundlegende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Produktplanung, der Erstellung von Business-Cases und im Anforderungsmanagement. Sie stimmen sich fachlich mit den Kunden ab. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
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Informationselektroniker / IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neumünster
Wir als Systemhaus für innovative Security Lösungen machen Unternehmen seit mehr als 10 Jahren sicher. Unsere Spezialgebiete sind Videoüberwachung (CCTV), Personenalarmierung, Zutrittskontrollen, Alarmierungssysteme, Prozessmanagement Tools und Security Consulting. Wir bieten ganzheitlich geplante und jederzeit erweiterbare Lösungskonzepte zum Wohle der Sicherheit unserer Kunden. Videte IT project GmbH ist der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen rund um Sicherheitstechnik - eine Marke, die für Qualität in Leistung und Produkt steht. Unternehmenssicherheit aus einer Hand! Montage und Inbetriebnahme von Videoüberwachungsanlagen, Alarm- und Zutrittskontrollsystemen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Serviceeinsätze bundesweit bei unseren Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationselektronik, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Netzwerktechnik, Kenntnisse im IT-Bereich Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Professionalität im Umgang mit Kunden Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Motivation/ Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit Sorgfalt/Genauigkeit Kundenorientierung Analyse- und Problemlösefähigkeit Modernes Büro – verkehrsgünstig gelegen und mit der neuesten Technik ausgestattet Vielseitige und spannende Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives und zukunftsorientiertes Produkt- und Lösungsportfolio Erfahrenes und wachsendes Unternehmen gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV kostenlose Parkmöglichkeiten Homeofficemöglichkeiten
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Frontend Architect (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You accompany and consult our customers regarding frontend architectures from the conception phase to the implementation phase You support cross-functional scrum teams in their technical development You are the person in charge for all technical aspects in the project You are also the technical contact person for both the scrum team as well as the customer You are part of the scrum team and communicate to your team members how to effectively meet customer needs in a satisfying way You keep sight of the big picture and engage in company-wide front-end improvements You bring a fresh perspective and creative approach to the development of our products You have 5+ years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or a similar position You have strong expertise in frontend technologies You have a solid knowledge in topics such as SSR, Caching and API's You are experienced in the conception and the development of web platforms You feel comfortable working with JavaScript concepts and frameworks like React/Angular/Node.JS Your experiences with Hyperscaler like Google Cloud, Azure or AWS are beneficial You have excellent communication skills and are good at giving and receiving feedback You are capable of managing stakeholders’ expectations and communicate both proactive and reactive Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Großen Wert legen wir auf die Qualität unserer Außendarstellung, speziell im Internet. Dabei sind uns Anwenderfreundlichkeit, Sicherheit und Datenschutz besondere Anliegen. Wir wünschen uns Unterstützung bei der Wartung und Erweiterung der technischen Infrastruktur, primär unserer Webseiten und suchen ab sofort einen zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit für Karlsruhe.Du betreust ein umfangreiches Computernetzwerk aus PC Arbeitsplätzen (Windows, Linux, MacOS), mobilen Arbeitsplätzen. Linux- und Windowsbasierten Datei-, Druck-, Datenbank-, Mail- und Applikationsservern für ca. 400 Benutzer/innen. Dazu gehört: Installation, Konfiguration und Betreuung der ITLandschaft und Sicherstellen der Betriebsbereitschaft. Installieren, Integrieren und Anpassen von Systemlösungen. Analysieren und Beseitigung von Störungen und Anwenderproblemen. Erstellung von Dokumentationen. User-Helpdesk per Telefon, Ticketsystem, Microsoft Teams und E-Mail. Betreuung der Mobilfunkverträge. Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software. Betrieb und Weiterentwicklung entwicklungsnaher Werkzeuge und Plattformen (z.B. Jenkins, Gitlab, Docker). Fachinformatische Aus-/Weiterbildung, abgeschlossenes Studium (Informatik) oder vergleichbare Qualifikation. Interesse am Agile Software Engineering. Kenntnisse über den Aufbau von IT Infrastrukturen. IT Betriebserfahrung. Kenntnisse mit Active Directory und LDAP. Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows-Servern und Arbeitsplätzen. Kenntnisse in Jira, Microsoft CRM wünschenswert. Kenntnisse in Administration von Microsoft 365. Kenntnisse Datenbanken: Oracle, MySQL, MSSQL Server, NoSQL DBs. Erfahrung mit Versionsverwaltungssystemen (git, svn). Erfahrung im Umgang mit Navision. Erfahrung in Virtualisierungen (KVM und HyperV). Kenntnisse mit IP-Telefonanlagen (STARFACE). Erfahrung mit ISO-27001 wünschenswert. Für die Tätigkeit ist eine erhöhte Reisebereitschaft erforderlich! Die Betreuungsaufgaben sowie Meetings fallen manchmal auch an den anderen 5 Standorten anEine unbefristete Stelle in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen, das die agilen Werte zur eigenen Philosophie gemacht hat. Daher arbeiten wir nicht nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgfältig ein, wir haben eigene Programme zur ständigen Weiterbildung. Denn wir gehen davon aus, dass alle, die bei uns arbeiten, ihre Arbeit sehr gut machen wollen. Also schaffen wir den Rahmen, in dem sie genau das tun können. Speziell für Dein Gebiet hat sich bei andrena sogar der „Administratorentag“ etabliert: Unsere besondere Anerkennung für diejenigen, die uns jeden Tag die Arbeit erleichtern.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. IT-Systemadministrator (w/m/d) Sie betreuen, überwachen und verwalten unsere IT-Infrastruktur (Client-Server, Netzwerk, Office 365, Virtualisierung, Telefonie u. v. m.) und entwickeln diese weiter. Sie administrieren, installieren und konfigurieren neue Soft- und Hardware in den Bereichen Client-Serverbetriebssysteme, Virtualisierung sowie Systemmanagement unter Linux und Windows. Sie sind Ansprechpartner*in für interne Abteilungen und Kollegen*innen und führen IT-Einweisungen durch. Sie unterstützen bei der Analyse von Anforderungen sowie Prüfung von Änderungsbedarfen im Rahmen von IT-Changes. Sie arbeiten in verschiedenen Projekten des IT-Bereichs mit. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Installation und im Betrieb von Windows- Client-/Server-Umgebungen und/oder in der Linux-Systemadministration sowie in Virtualisierungstechnologien Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Skripting Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung Mehrjährige Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Produkte: Juniper Watchguard Windows Server 2016 CentOS Modernes Büro, familiäres Arbeitsklima und Duz-Kultur Hybrides Arbeiten Spannende Projekte und Know-how in verschiedensten Technologien Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage, zusätzliche freie Tage: 24.12 und 31.12 Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d/) Privates IT & Smartphone Leasing Sehr gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten
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IT Operations Engineer Network (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung von Netzwerk Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem IT-Operations Team Administration von LAN und WLAN Durchführung von Wartungstätigkeiten Behebung von Störungen Planung und Durchführung von Änderungen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbar erste Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken idealerweise Erfahrung mit den Produkten von Cisco oder Cisco Meraki Verbindlichkeit, Umsetzungskonsequenz, Kundenorientierung selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine analytische Denkweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir Ihnen (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte
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BVQ System Engineer – IT-Infrastruktur / Kubernetes (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell deutschlandweit einen BVQ System Engineer – IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Kubernetes (m/w/d) zur Weiterentwicklung unseres Softwareprodukts BVQ – einer Lösung für Monitoring und Analyse von Ressourcen in modernen IT-Infrastrukturen.Ihr Hauptaufgabenbereich liegt in der technischen Unterstützung und Beratung unserer Kunden und unseres Vertriebs für das Produkt BVQ in den Infrastruktur-Bereichen Compute, Network, Storage. Als Hauptansprechperson präsentieren Sie unseren Kunden regelmäßig Funktionen neuer BVQ-Versionen und wandeln Kundenfeedback in entwicklungsnahe Anforderungen um. Erstellung technischer Präsentationen, Dokumentationen, Produktvergleiche sowie Blog-Beiträge in Deutsch und Englisch für Schulungen und das ProduktmarketingEntwurf von BVQ-Analysevorgängen, -Systemprüfungen, -Dashboards und -Report-Vorlagen sowie Schulung der Kollegen in der AnwendungUnterstützung des Vertriebsteams im gesamten Kundenprozess von der Anfrage über die Produktpräsentation, Beratung, Lösungs- und Angebots-Entwicklung, Teststellung bis zum Verkaufsabschluss und zur technischen Realisierung vor OrtUnterstützung der BVQ-Entwicklung bei der Umsetzung von Kundenanforderungen durch Konzepte, Qualitätssicherung und ErgebnisprüfungIm BVQ-Team der SVA können Sie Ihre eigenen Ideen mit Begeisterung sowie Methodik einbringen und diese gemeinsam umsetzen. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich, ausgerichtet an klar definierten ZielenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, oder alternativ entsprechende praktische Erfahrungen Expertenwissen im Bereich KubernetesErfahrungen im Pre-Sales-Bereich und Interesse am viralen Marketing mit Plattformen wie LinkedIn, Instagram, TwitterTeamfähigkeit und Freude an der gemeinsamen Lösung komplexer Aufgaben sowie der Weitergabe Ihres Wissens an Ihre Kollegen im TeamÜberzeugendes Auftreten, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie QualitätsbewusstseinSpaß an der Beratung von Kunden sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationskompetenzen mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Reisebereitschaft zu Kunden und Kongressen innerhalb Deutschlands, gelegentlich auch weltweit (ca. 20 % der Arbeitszeit sind als Reisezeit einzuplanen)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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DevOps Engineer / Administrator*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Wir sind die WhereGroup – ein dynamisches, wachsendes Software-Haus für Geoinformationssysteme. Grundlage unseres Schaffens ist der Open-Source-Gedanke. Zu unseren Kunden gehören vor allem größere Behörden, Unternehmen aus verschiedenen Bereichen (Energie, Transport, Telekommunikation, Landwirtschaft, Sicherheit u. a.) und Kommunen. Von der Ist-Analyse über die Planung und Softwareentwicklung bis zum produktiven Betrieb betreuen wir alle Phasen von GIS- und Datenbank-Projekten. Unser Leistungsspektrum umfasst Geoinformationssysteme für komplexe Systemlandschaften, individuelle WebGIS-Lösungen, angepasste OpenStreetMap-Karten, mobile Anwendungen und kommunale Geoportale. Wir sind über 40 WhereGroupies aus unterschiedlichen Fachrichtungen verteilt auf die Standorte Bonn (Hauptsitz), Berlin, Freiburg, und Hamburg. In unseren Teams wirst Du gemeinsam auf Augenhöhe vielfältige Projekte mitgestalten und umsetzen. Bei uns wird Teamwork wirklich gelebt, wir helfen uns gegenseitig und bilden uns gemeinsam weiter. DevOps Engineer / Administrator*in (m/w/d) für unsere Büros in Bonn (Hauptsitz), Berlin, Freiburg und Hamburg oder Hybrid. Du wirkst bei der Konzeption, Planung und Umsetzung einer wachsenden IT-Infrastruktur mit. Du baust skalierbare und automatisierbare Lösungen auf. Du unterstützt unsere Kunden in Konfigurationsfragen und bei der Fehlerbehebung. Du führst Server- und Clientinstallationen im Linux-, Windows- und Cloud Umfeld durch. Du analysierst und beseitigst Fehler bei Hard- und Softwareproblemen. Unser Tech-Stack in den Teams besteht aus Docker, Gitlab, Javascript, React, Python, Kotlin, Ktor, Koin, PostgresSQL, SQLite, PHP, Symfony, uvm. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Informatik und/oder ausreichende Erfahrung als DevOps-Engineer / Administrator*in. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux- und Windows- Servern mit. Du unterstützt das Team in der Programmierung auf Systemebene einschließlich Skripterstellung in Bash. Du hast bereits praktische Erfahrung mit Container-Technologien wie Docker / Docker Compose und Kubernetes und verfügst über umfassende Kenntnisse der Continuous Integration Tools (z.B. Gitlab-CI, Github Actions, Jenkins, Bamboo). Ebenso bringst Du praktische Erfahrung mit für Cloud-Administration (z.B. Azure, AWS, GCP…). Du hast Erfahrung und Kenntnisse mit Apache / nginx-Servern. Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch. Auf unsere Arbeitsatmosphäre sind wir ganz besonders stolz – halt nicht nur ein Job. Das besondere Verhältnis bei der WhereGroup feiern wir bei regelmäßigen, legendären Teamevents. Alle zwei Monate finden unsere Happy Days statt, an denen sich unsere Mitarbeit*innen in interessanten Themen weiterbilden können. Bei unseren großzügigen Kernarbeitszeiten kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Egal, ob Frühaufsteher oder Langschläfer - für jeden was dabei. Obendrein hat unsere Arbeitswoche nur 38,5 Stunden. Such´ das für Dich passende Arbeitsmodell aus – ob HomeOffice / Büro oder Hybrid, wir unterstützen Dich bei Deiner Wahl.
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NetSuite Administrator (x/f/m)

Do. 30.06.2022
Berlin
To help us own and operate some of Amazon’s most exciting businesses, we’re creating a global team to match. You might already be an expert in eCommerce, finance or logistics. Or you could be looking for handson experience in building international brands. Join us and be welcomed by a team of more than 750 specialists in Berlin, London and Miami. NetSuite Administrator (x/f/m) Berlin, GermanyAn exciting opportunity to jump into the ongoing implementation of NetSuite, lead its integration from the Finance side and administer the system post-go-live. You will be partnering with various departments across the organization to enhance and improve our NetSuite environment, perform ongoing maintenance, provide daily support to our finance teams, lead future improvements and integration projects. You thrive in a growing, ambiguous environment, possess strong communication skills, and have extensive NetSuite implementation and maintenance experience. Key Responsibilities: Drive integrations with NetSuite and contribute your technical experience to perform customisations and enhancements to meet business needs Manage administration of NetSuite and assist with debugging system integration and functionality issues including engagement with NetSuite support Perform data migration after the acquisition of a new brand/company Lead ongoing improvements and implementation of new NetSuite features and modules Train the Finance team members and develop and maintain all training materials and user documentation in a searchable and re-usable format Design, implement and maintain customisations of NetSuite to meet evolving business needs including reports, saved searches, dashboards, scripts and workflows Develop, document and implement policies, procedures and guidelines to ensure data integrity, change protocols, customisation and usage Become a subject-matter expert in all aspects of NetSuite and be responsible for supporting configurations, processes and personnel within the company Maintain up-to-date knowledge of NetSuite functionality, customisation and integration Bachelor’s degree in Information Technology, Computer Science or related discipline High proficiency with Oracle NetSuite ERP and minimum of 3 years of hands-on experience with it; additional experience with other ERP systems a plus Hands-on knowledge of SuiteScript and SuiteBuilder The ability to interface with the C-Suite and stakeholders to build, plan and implement complex projects in ERP Excellent documentation and communication skills
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