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training | it-internet: 67 Jobs

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Training
It & Internet

Coach / Trainer (m/w/d) für Onboarding und Wissenstransfer

Do. 20.02.2020
Herten
Marktführer für kommunale IT-Lösungen! Wir stehen für Qualität, soziale Werte und innovative Arbeitsweisen. Unsere Kunden beraten und begleiten wir ganzheitlich auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir suchen dich alsCoach / Trainer (m/w/d) für Onboarding und Wissenstransferum gemeinsam mit uns unsere 30-jährige Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.Verstärke jetzt unser Team in Herten im Herzen des Ruhrgebiets in Vollzeit und befristet auf 2 Jahre.Du bist Teil eines Teams für die agile Transformation in unserem Unternehmen Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung unserer Onboarding-ProgrammeInterner Wissenstransfer zu Themen von Kultur und Zusammenarbeit sind Teil deines Aufgabengebiets Du unterstützt Teams und deren Entwicklung, z. B. durch die Planung und Moderation von Workshops und die Begleitung von Change-Prozessen innerhalb des UnternehmensDu stehst in engem Austausch und bist gut vernetzt mit allen Bereichen des Unternehmens sowie externen PartnernDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu hast Interesse an und Lust auf agiles Arbeiten 4.0 sowie idealerweise erste Erfahrungen oder Ideen in diesen Bereichen Du bist auf dem Weg zum Coach und bringst idealerweise bereits Erfahrungen aus Coaching, Training und/oder Teamentwicklung mit Du kannst auf Menschen zugehen und erkennst ihre Bedürfnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Moderationssicherheit zeichnen dich aus Du bist Teamplayer, selbstorganisiert und strukturiertDu liebst es an unterschiedlichen Themen zu arbeiten und machst aktiv Vorschläge für VerbesserungenSo denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von Dir stammen könnten:Ich arbeite operativ und nah am Menschen. Ich verstehe mich als Unterstützer eines gesamten Teams mit dem gemeinsamen Ziel, PROSOZ Herten zu gestalten. Ich bin ein Macher und ergreife die Initiative. Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse beizutragen. Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit das mit dem agilen Zeug wirklich zu machen.Offene, agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf AugenhöheSpannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeViel Raum zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPassgenaue und intensive EinarbeitungArbeitsvertrag zunächst auf 24 Monate befristetMindestens 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, 13 Monatsgehälter und Bezuschussung von KinderbetreuungskostenFirmenevents und weitere attraktive IncentivesGesundheitskurse, mobile Massagen, ergonomische Arbeitsplätze, JobRad, Getränke und Obst
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Werkstudent Human Resources – Talent & Learning (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services / Consulting oder IoT und Artificial-Intelligence-Lösungen – als glo­baler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden prag­matisch im Tages­geschäft zu unter­stützen und sie gleich­zeitig für die digitale Trans­formation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München einen: Werkstudenten Human Resources – Talent & Learning (w/m/d)Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Unterstützung des Teams Talent & Learning bei Projekten und im Tages­geschäft zu span­nenden Themen in den Bereichen Perso­nal­ent­wicklung, Talent Manage­ment, Trai­ning und Ausbil­dung Unterstützung bei der direk­ten Anspra­che von geeig­neten Kandi­daten Mitarbeit in inter­natio­nalen Projekten mit Fokus auf Recrui­ting Unterstützung bei HR-Marketing-Aktivi­täten wie Erstel­lung von Bei­trägen für Inter­views und Blog­s Laufendes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Sozial­wissen­schaften oder einer vergleich­baren Fach­rich­tung, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Personal Erste Erfahrung im HR-Bereich oder Recrui­ting ist wünschens­wert Kenntnisse in MS Office (Out­look, Word, Excel und Power­Point) Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Engage­ment, Team- und Kunden­orien­tierung sowie eine ausge­prägte Kommunika­tions­fähig­keit Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Durch die sehr gute Integration in die Teams und die Mög­lich­keit, eigen­ständig zu arbeiten, können Studie­rende bei Fujitsu theo­re­tische Kennt­nisse aus ihrem Studium direkt in der Praxis ein­setzen. Dank flexibler Arbeits­zeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz. Übrigens greifen wir bei der Beset­zung von Ein­stiegs­stellen gerne auf ehe­malige Werk­studenten und Prakti­kanten zurück!
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100% Scrum Master (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Freiburg im Breisgau
100% Scrum Master (m/w/d) Wir bei Haufe bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Als zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Familienunternehmen mit über 2000 Kollege/innen arbeiten wir mit Kompetenz, Begeisterung und Erfahrung am Erfolg unserer Kunden. Für unsere lexoffice Teams in Freiburg im Breisgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen 100% Scrum Master (m/w/d), der sich voll auf die Arbeit im Team und in unserer Organisationseinheit fokussiert. lexoffice wird entwickelt von einem hochmotivierten und kreativen Team, das Software-as-a-Service Lösungen als Wegweiser in die Zukunft für eine ganze Branche versteht. Geleitet wird unsere Arbeit von dem Anspruch, Rechnungs- und Buchhaltungslösungen in aller Konsequenz - einfach.mobil.neu - zu denken und zu entwickeln. Du wirst Teil dieses Teams, in dem Scrum nicht nur als "Buzzword" verstanden wird, sondern CI/CD tief in der DNA verankert ist. Das sind Deine zukünftigen Aufgaben: Das 1x1 eines Scrum Masters beherrschst du ihm Schlaf und findest Deinen eigenen Weg in dieser Rolle einen Mehrwert zu stiften Dabei übernimmst Du die Verantwortung für die Anwendung der agilen Methoden und erkennst den Reifegrad im Team, um gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen Du ermöglichst dem Team Hindernisse transparent zu machen, um den technischen und wirtschaftlichen Produkterfolg zu gewährleisten und kontinuierlich zu verbessern Du bist ein Vorbild für Selbstorganisation und "Führung ohne Hierarchie". Im Team meistert ihr diese Herausforderungen gemeinsam und findet eure eigenen Antworten darauf Das zeichnet Dich aus: Du hast nachweisbare Erfahrung in der aktiven Arbeit als Scrum Master und dabei geht dir die Anwendung unterschiedlichster agiler Methoden leicht von der Hand Wenn es sein muss, kannst Du auch den Finger in die Wunde legen und die unbequeme Wahrheit ansprechen. Dies gelingt dir in einer respektvollen und wertschätzenden Art und Weise Du verstehst es unsere fortgeschrittenen Scrum Teams, auf den nächsten Level zu begleiten Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie dein Humor, machen dich zu einer tollen Ergänzung im Team Das bieten wir dir: Die Vorzüge eines großen Unternehmens und gleichzeitig den Charme eines Startups: Wir sitzen interdisziplinär zusammen und verfolgen täglich unser Ziel: "Kunden begeistern" Neben den Möglichkeiten dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit das Weiterbildungsangebot der Haufe Akademie zu nutzen Und natürlich bieten wir die Klassiker: Flexible Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Onboarding Partner während deiner Einarbeitungszeit, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote) & top ausgestattete Büroräume Gibt es noch offene Fragen zu deinen zukünftigen Aufgabe oder zu uns, dann melde dich per E-Mail direkt bei Torsten ( torsten.kukuk@haufe-lexware.com), einem deiner neuen Scrum Master Kollegen. Kennziffer: 4005 Magdalena Appelgrün +49 (0)761/898-4004 www.haufegroup.com Du bist jetzt schon begeistert von der Stelle und hast Interesse an der Mitarbeit in einem hoch motivierten Team, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben
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Vertriebstrainer Außendienst (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainer-Team verantwortest du die Aus- und Weiterbildung unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Trainings und Workshops für unseren Vertrieb Du entwickelst individuelle Onboarding Pläne und die Einarbeitung neuer (Key) Account Manager Begleitung der (Key) Account Manager bei ausgewählter Kundentermine inkl. Coaching Mit Kreativität und Engagement unterstützt du beim Account Management – bspw. durch Verhandlungsvorbereitungen, -durchführungen & -nachbereitungen oder Kundenbedarfsanalysen Durchführung des internen Lizenzierungsprogramms (Key) für Account Manager Regelmäßige Qualitätsprüfung der durchgeführten Trainingsinitiativen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie und idealerweise eine Trainerausbildung Mehrjährige, aktive Trainingserfahrung im Sales Bereich und eine hohe Affinität für die Weiterentwicklung von Mitarbeitern Nachweisbare eigene Erfahrung im Vertrieb oder Einkauf Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Herangehensweise Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (ca. 30%) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Agiler Coach (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Als Agiler Coach betreuen Sie unsere Teams vor Ort in der Etablierung agiler Arbeitsweisen. Zudem beraten und unterstützen Sie auf Managementebene bei der Transition zu einer agilen Organisation. Aufgabe: Sie vermitteln agile Werte, übernehmen die agile Prozessgestaltung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Beratung: Sie begleiten die agile Transformation bestehender Entwicklerteams bei der Einführung, Etablierung und Optimierung. Entwicklung: Sie fördern und coachen Mitarbeiter sowie das Management, in crossfunktionalen und agilen Teams, bei der Weiterentwicklung ihrer agilen Arbeits- und Denkweise. Herausforderung: Sie identifizieren frühzeitig Hindernisse und beseitigen diese aktiv als Coach (m/w/d), Trainer (m/w/d) oder Hands-on-Problemlöser (m/w/d). Koordination: Sie führen Retrospektiven, Schulungen und Workshops durch, sodass die Methoden mit den Teams kontinuierlich weiterentwickelt werden. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Berufserfahrung: Sie verfügen über Erfahrung in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. Kanban, Scrum Master und Product Owner), der Moderation und systemischen Coaching. Idealerweise auch im Projektmanagement und Servant-Leadership. Know-how: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und Jira. Arbeitsweise: Anfallende Aufgaben bearbeiten Sie selbstständig, pragmatisch und lösungsorientiert. Teamfähigkeit: Ihre hohe Motivationskraft, Team- und Moderationsfähigkeit in einem interdisziplinären Kontext runden Ihr Profil ab. Persönlichkeit: Sie zeichnet Ihre empathische, motivierende und überzeugende Persönlichkeit aus. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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Learning & Development Manager

Mi. 19.02.2020
München
Als Pioniere und Weltmarktführer im Bereich Process Mining bieten wir bei Celonis mit unserer Intelligent Business Cloud das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse. An unserem Hauptsitz in München bauen wir unser Learning & Development Team aus und suchen einen berufserfahrenen Learning & Development Manager (m/w/d), der sich für die gesamte Breite der Personalentwicklung und Fortbildung begeistert. Möchtest Du das HR Management von Deutschlands schnellst wachsendem Tech-Unicorn mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam im Team entwickelst du die künftige Learning & Development Landscape bei Celonis und kannst somit ein agiles, schnell wachsendes Umfeld aktiv mitgestalten Du bist im engen Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen im gesamten HR Bereich als auch mit Mitarbeiter(innen) / Führungskräften von Celonis und wirst somit sehr schnell in ein sympathisches, fröhliches und sich gegenseitig unterstützendes Team integriert Du übernimmst eigenverantwortlich Learning & Development Projekte inkl.  Konzeption, Umsetzung und Evaluierung wie beispielsweise Etablierung von Fachlaufbahnen, Blended Learning Konzepte o.ä.   Du unterstützt beim Ausbau der Führungskräfteentwicklung Du ermittelst den Bedarf für Trainingsmaßnahmen und übernimmst deren Beauftragung, Koordination und Evaluation Wenn es Dir liegt, kannst Du auch Workshops selbst moderieren und Trainings durchführen Und das alles in einer einzigartigen Unternehmenskultur mit zusätzlichen Annehmlichkeiten wie kostenlosen Getränken, Snacks, verschiedensten Events etc.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie  Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung, vorzugsweise gemacht in einem internationalen Umfeld Idealerweise Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Etablierung von Fachlaufbahnen, Führungskräfteentwicklung, Erstellung von Onlinetrainings und / oder dem Einsatz von blended learning Maßnahmen Idealerweise hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Workday Selbständige Arbeitsweise und pragmatische Ergebnisorientierung zur Gestaltung einer teilweise ‚grünen Wiese‘ in einem Hypergrowth-Unternehmen Ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift  
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Referent Personal- / Organisationsentwicklung befristet für 1,5 Jahre (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Referent Personal- / Organisationsentwicklung befristet für 1,5 Jahre (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn mit einer Befristung von 18 Monaten. Der Bereich HR Staffing & Development verantwortet die Organisations- und Personalentwicklung in der BWI. Dies umfasst die Karriereentwicklung inkl. Talentförderprogrammen und Weiterbildungen sowie die (Weiter-)Entwicklung der Unternehmenskultur und die Begleitung der Transformation des Unternehmens. Mitwirkung bei der Konzeptionierung, Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse und Strukturen der Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Moderation von Teamentwicklungsworkshops, Trainings und Seminaren Begleitung von komplexen Veränderungsprojekten Mitwirkung an Projekten und Maßnahmen der Transformation Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen im Rahmen der Transformation Förderung der Vernetzung von einzelnen Bereichen und MitarbeiterInnen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Beratung oder Change Management Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im agilen Bereich Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagieren und zu überzeugen Kontaktfreude und Spaß an der Arbeit im Team Affinität zur konzeptionellen Erarbeitung und Aufbereitung komplexer und offener Fragestellungen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Software-Trainer / Schulungsreferent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt-Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Sie haben bereits erste Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen im Software-Umfeld? Sie haben Lust Anwendern beizubringen, wie sie mit Hilfe von innovativer Software ihre Arbeitsprozesse optimieren können? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und kundenorientiert auch aus dem Home-Office? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir zeitnah für den bundesweiten Einsatz (u.a. Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin) Software-Trainer / Schulungsreferent (m/w/d).Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops zu den STP Produkten bei unseren Kunden:Anwenderschulungen im Rahmen von Einführungs- und MigrationsprojektenTrainings im Rahmen von EinzelschulungenWebbasierte Anwenderschulungen im Rahmen der STP AkademieveranstaltungenKonzeptionierung von neuen Anwendungsschulungen / Trainings auf Basis der KundenanforderungenBeratung unserer Kunden bei der Optimierung von ProzessenErstellen von Schulungsunterlagen und SchulungsdokumentationenEnge Abstimmung mit den Kollegen in der Zentrale in KarlsruheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Umsetzung von Anwenderschulungen im Software-UmfeldHohe IT Affinität und guter Umgang mit den gängigen MS Office ProduktenAusgeprägte Begeisterung an der Vermittlung von WissenHohe Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft (Deutschland, Schweiz) im Rahmen der durchzuführenden TrainingsSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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IT-Trainer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Haiger
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z.B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören.Verstärken Sie unseren Bereich Monitoring and Network Testing im Bereich IP-Analyse bei unserem Tochterunternehmen ipoque GmbH – A Rohde & Schwarz Company in Haiger zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Trainer (m/w/d)Sie organisieren und führen eigenständig Kundenschulungen im gesamten Absatzgebiet unserer Softwarelösung durch. Sie konzipieren, erstellen und pflegen die Schulungsunterlagen, Dokumentationen und Präsentationsdaten Des Weiteren entwickeln Sie Ausbildungspläne und erarbeiten neue Trainingskonzepte für unterschiedliche Zielgruppen Bei Produktpräsentation und Kundenbesuchen unterstützen Sie das TeamMehrjährige Erfahrungen im pädagogischen Bereich der Erwachsenenbildung, Lehr- und Tutorerfahrung, Erfahrung im methodisch-didaktischen Aufbereiten und Vermitteln von IT Softwarelösungen sicheres und kommunikatives Auftreten beim Kunden Fundierte IT-Kenntnisse sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit und Reisebereitschaftipoque bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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ECM Consultant (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit den zwei Bereichen - Enterprise Resource Planning (ERP) und Business Service Provider (BSP) - bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n ECM Consultant (m/w/d) Du arbeitest in einem engagierten Team und übernimmst selbständig Kundenprojekte. Du analysierst die Geschäftsprozesse sowie IT-Infrastruktur unserer Kunden und konzipierst auf Basis unserer Standard DMS/ECM-Lösung die Umsetzung der Kundenanforderungen zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse. Du berätst, planst und realisierst Workflow-Projekte im Umfeld von Dokumenten­management, Scannen und Archivieren und die Anbindung an vorhandene ERP/ CRM Systeme beim Kunden. Die Erstellung einer Dokumentation, sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops beim Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Support stehst du dem Kunden im gesamten Projekt - und darüber hinaus – für zukünftige Projekte als vertrauensvoller Berater zur Seite. Du gestaltest gemeinsam mit dem Vertrieb und Marketing Presales-Veranstaltungen, die Teilnahme an Fachkonferenzen sowie unsere Messeauftritte und unterstützt bei der Akquise neuer Kunden und Projekte. Selbstverständlich sorgen wir von Beginn an dafür, dass Du im Hinblick auf die gestellten Anforderungen umfassend eingearbeitet und weitergebildet wirst.   Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Fachausbildung Erfahrung in der Einführung von DMS/ECM/Archivierung- und Workflow-Lösungen Sicherheit in der Planung, Konzeption und Dokumentation von Software-Projekten sowie die Fähigkeit, diese überzeugend zu präsentieren Erfahrung in der Abbildung von Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen, idealerweise im Bereich Finance und Controlling, Procurement oder Human Capital Routine im Umgang mit Datenbanken Oracle und Microsoft SQL Server Kenntnisse in Script- und Programmiersprachen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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