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Training | IT & Internet: 74 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
Training
It & Internet

Training & Quality Manager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Halle (Saale)
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call-Center“, denn wir revolutionieren die Contact Center Branche. Mit unserer SaaS Lösung ermöglichen wir unseren Kunden ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact Center Agenten – unseren Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Dabei können kleine und mittlere Kunden im Self-Service arbeiten und große Kunden auf unseren Managed Service zurückgreifen. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei und keine Trade-off Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen. Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen bei dem es Spaß macht Kunde, Talent und vor allem auch Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein Unternehmen mit einem herausragenden Business-Modell und einer nachhaltigen Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei Yoummday genau richtig! Werde Teil der Revolution. Als Training & Quality Manager (m/w/d) verantwortest Du im Projekt für unsere namhaften Kunden die Qualität der Leistung von bis zu 20 selbständigen telefonischen Kundenberater, unseren Talents, und übernimmst deren Training und Weiterentwicklung Du führst Einzelcoachings und Callbegleitungen zur Identifikation von Stärken und Potenzialen der Talents durch und stellst somit eine steigenden Qualität insbesondere unter den Aspekten Kundenzufriedenheit und Fachkompetenz sicher Du analysierst und erkennst die individuellen Trainingsbedarfe der Talents, steuerst die Schulungsteilnahmen z.B. zu den Themen Kommunikation oder Produkt aus und reflektierst gemeinsam mit ihnen die nachhaltigen Erfolge Dir vermittelst souverän und mit unterschiedlichen Methodiken in Online Workshops und Projekt-Onboardings das relevante Wissen und motivierst gleichzeitig Dein Team zu hohen Qualitätsstandards Du bist erster fachlicher Ansprechpartner für die Talents, erkennst dabei selbständig Prozessverbesserungspotenziale und berichtest eure Erfolge direkt an den Operations Manager Du machst den Unterschied! Du übernimmst Verantwortung für die Servicequalität in unseren crossfunktionalen Teams und trägst damit maßgeblich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei! Du konzipierst und steuerst operative Qualitätsmessungen und Befragungen im Kundenservice. Du generierst mithilfe Deiner Analysen Erkenntnisse aus großen Datenmengen, leitest konkrete Zielsetzungen sowie Handlungsempfehlungen daraus ab, trägst diese als Multiplikator in die Organisation und hältst deren Erfolge nach. Außerdem managst Du das Feedback an unsere Talents entlang ihrer Qualitätskennzahlen und gestaltest so aktiv den Kundenservice der Zukunft. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Erfahrung im Trainings-, Coaching- oder Quality Bereich idealerweise im Kundenservicebereich Du bezeichnest Dich als Kommunikations-Profi, kennst alle Methoden, um Wissen zu vermitteln und auch wertschätzend, konstruktiv und zielführend Coachings durchzuführen Du hast einen hohen Anspruch an Qualität, agierst sehr gewissenhaft sowie strukturiert und sorgst gern dafür, dass sich alle an klar formulierte Qualitätsstandards halten Du liebst es, Dein Wissen weiterzugeben, kannst Menschen durch Deinen Charme und Deine Kompetenz motivieren und unterstützt sie gern beim Erreichen ihrer Zielen Du trittst souverän und selbstbewusst auf, arbeitest gern in crossfunktionalen sowie interkulturellen Teams und verfügst über eine gesunde Portion Humor Die Chance: Du trägst in Deiner Funktion vom ersten Tag an eigene Verantwortung in einem agilen Unternehmen, das in Deine Fähigkeiten vertraut und mit Dir zusammen wachsen wird Die Aufgabe: Du agierst direkt zusammen mit Deinem Team aus Talents in einer äußerst vielfältigen Position, die Dein Skillset, Deine Initiative und Deinen Erfolgsdrang herausfordern will Dein Team: Du gestaltest mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit Deinem Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up Familie, in der Deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit Dir unsere Erfolge zu feiern
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Sachbearbeiter (m/w/d) Weiterbildungsorganisation

Mo. 25.10.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Sachbearbeiter (m/w/d) Weiterbildungsorganisation für Berlin die die Organisation und Koordination unserer internen und externen Schulungen sowie Veranstaltungen verantworten möchten die das Team bei der Planung und Umsetzung individueller Personalentwicklungsmaßnahmen unterstützen wollen die sich für das Thema Weiterbildung im IT-Umfeld begeistern und den öffentlichen Verkehr spannend finden pflegen Sie den Fortbildungsbedarf unserer Mitarbeitenden und stimmen diesen ggf. mit den Führungskräften ab stehen Sie in engem Austausch mit unseren externen Partnern wie z. B. Schulungsanbietern, Hotels etc. und steuern diese sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte zum Thema Weiterbildungsorganisation kümmern Sie sich um alle administrativen Aufgaben, die rund um die Schulungsorganisation anfallen pflegen und dokumentieren Sie alle Personalentwicklungsmaßnahmen in unserer neu eingeführten HR-Software die eine Berufsausbildung oder ein Studium idealerweise im kaufmännischen Bereich mitbringen die sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind und Lust haben, sich in unsere HR-Software einzuarbeiten mit Organisationstalent und Freude an Koordinationsaufgaben die eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Werkstudent Training (m/w/d) - Consulting

Mo. 25.10.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Werkstudent Training (m/w/d) im Consulting unterstützt Du unser Berater-Team in Bochum bei der Vorbereitung, Organisation und Konzeption von Trainings für unsere namhaften Kunden. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Centers Training nach agilem Vorgehen Erstellung und Aktualisierung von diversen Trainingsmaterialien (insbesondere in PowerPoint) Umsetzung komplexer Kundenanforderungen im Team und erste Mitarbeit in Beratungsprojekten Übernahme von Aufgaben und Mitwirken bei der weiteren Etablierung des Wissensmanagements in der Beratung Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Erfahrungen mit Trainingsmethodik sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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IT-Trainer & -Consultant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
Wir sind Experten für digitale Transformationen innerhalb der Enterprise IT. Unser Angebot aus Consulting, Softwareprodukten und Trainings ist disziplinübergreifend, integriert und agil. Als innovatives Unternehmen stehen die Nähe und Zufriedenheit unserer Kunden und gleichzeitig unsere Gemeinschaft im Vordergrund. So gestalten wir die Zukunft der IT. Was erwartet Dich bei MID? Uns sind Teamgeist und Identifikation sehr wichtig. Werte wie Flexibilität und Weitsicht werden bei uns großgeschrieben. So bieten wir Dir unter anderem hybride Arbeitsmodelle mit Mobile Office, kollaboratives Arbeiten im Büro, flexible Arbeitszeiten mit Verträgen zwischen 32 und 40 Wochenstunden und vieles mehr. Du bringst Dein Wissen sowie Deine päda­gogischen Fähig­keiten bei uns ein und ent­wickelst so moderne Trainings sowie Work­shops weiter. Du hältst spannende Work­shops zu unseren Soft­ware­produkten und Methoden­trainings in unserer Akademie, bei unseren Kunden vor Ort oder als Web-Veran­staltung. Du bringst unsere Kunden und Mitar­beiter dazu, das erworbene Wissen in der Praxis anzu­wenden. Außerdem ent­wickelst Du unsere Online-Angebote weiter. Du bist aktiv in unseren Kunden­pro­jekten mit den Schwer­punkten Business Process Management, Enterprise Architecture Management, Requirements Engineering oder Agile Consulting tätig. Dein Studium mit dem Schwer­punkt Informatik bzw. Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation hast Du erfolg­reich absol­viert. Du bist erfahren darin, anspre­chende Trainings zu konzi­pieren und diese vor Kunden zu präsen­tieren. Dabei helfen Dir Deine sehr guten Kommuni­kations- und Moderations­fähig­keiten in deutscher wie englischer Sprache. Durch Deine mehr­jährige Erfahrung als Trainer bzw. Consultant hattest Du bereits Be­rüh­rungs­punkte zu einem unserer Themen Business Process Management, Enterprise Architecture Management, Requirements Engineering oder Agile Consulting. Für Dich ist Wissen Zukunft – somit ist es für Dich selbst­verständ­lich, unsere Kunden vor Ort zu besuchen und dort Trainings abzuhalten. Wir leben unsere Kultur – mit flachen Hierarchien, einer Du-Kultur, einem zentralen OpenSpace Office mit Blick auf den Wöhrder See, ver­schiedene Sport­gruppen und einem JobRad für Deine Gesund­heit. Wir bezahlen attrak­tiv und fair – mit Fix­gehalt, variabler Kompo­nente, reiz­vollem Bonus­modell und Travel Time Compensation. Wir fördern Dich – und bieten Dir eine Karriere nach Maß. Einen erfah­renen Mentor, indivi­duelle Ein­arbeitungs­konzepte und Weiter­bildungen, zügige Projekt­verant­wortung, Führungs­posi­tionen in Teil­zeit und eine wert­schätzende Zusammen­arbeit. Wir stellen Dich in den Mittelpunkt – mit Deinen Ideen zu unseren Zukunfts­themen. Wir unter­stützen Dich in unter­schied­lichen Lebens­phasen mit passenden Arbeits­zeit­modellen, Projekt­einsätzen, die keine Reise­bereit­schaft benötigen, und Sabbatical-Vereinbarungen.
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Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Mo. 25.10.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Service-Trainer mit Fokus digitales Lernen (m/w/d) Mietwagen

Mo. 25.10.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten Service-Trainer mit Fokus digitales Lernen (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Erstellung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System Kontinuierliche Aktualisierung, Weiterentwicklung und Begleitung bestehender Online-Trainings und Blended Learning Schulungen Individuelles Coaching unserer Mitarbeiter mit Fokus auf Kommunikation und kundenorientiertem Verhalten (telefonisch und schriftlich) Organisation und aktive Durchführung von Präsenz-Schulungen für Neustarter*innen Unterstützung bei Maßnahmen der Qualitätssicherung im Kundenservice Erstellung von Schulungsunterlagen und Reportings  Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Blended Learning bzw. Erstellung von digitalen Lerninhalten - idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen mit telefonischer Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Tourismusbereich oder vergleichbarer Ausbildung im Dialogmarketing, idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Erste Berufserfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice Nachweisbare Erfolge in der Erstellung und Durchführung von Trainings Hohe kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistermentalität mit hohem Qualitätsanspruch Eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Du hast Freude daran, Dich herausfordernden Aufgaben zu stellen, die Du mit Engagement, hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität angehst Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden sowie am Standort München Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Power Point) Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude)  Wir schätzen Deinen Einsatz: unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
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Scrum Master/ Agile Coach auf Teamebene (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Scrum Master/ Agile Coach auf Teamebene (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbstorganisation und das agile Mindset Die Arbeit: Du hilft dem Team dabei SCRUM zu verinnerlichen, zu leben und dessen Umsetzung kontinuierlich zu verbessern Der „rote Faden“: Du unterstützt mit Deiner motivierenden Haltung auch die agile Transformation unseres Unternehmens Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte auch das Unternehmen aktiv mit. Ganz nach dem japanischen Begriff „Shu Ha Ri“ unterstützen wir Dich, die Spielregeln zu erlernen, eine eigene Strategie und Taktik zu entwickeln und die Regeln loszulassen Deine Kenntnisse: Idealerweise hast Du schon Erfahrungen als Scrum Master / Agile Coach auf Teamebene sammeln können (kein Muss) und bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie z.B. Jira, Confluence und Slack. Du verstehst dich mit dem Umgang der agilen Werkzeuge und weißt sie einzusetzen Deine Stärken:  Du verstehst die Zusammenhänge, die nötig sind, damit sich aus einer Gruppe von Menschen ein schlagkräftiges Team bildet. Du hast ein Gefühl dafür, wann das Team Impulse von Dir benötigt Deine Super-Power: Du verfügst über eine lebhafte kommunikative Umgangsform Deine Leidenschaft: Du kannst Menschen begeistern und bist aus Überzeugung ein Servant Leader und lebst agile Werte, Prinzipien und Methoden vor Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, flexible Bürozeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren neuen, modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen oder an internen Coffee-Talks teilzunehmen Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung. Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Weg: Du wendest moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld an und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“
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(Junior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung

So. 24.10.2021
München
Für unseren Headquarter im Herzen Münchens suchen wir einen motivierten, spezialisierten und kollegialen (Junior) Referenten (m/w/d) Personalentwicklung. Du bist Personalentwickler (m/w/d) aus Leidenschaft und suchst eine neue Stelle mit spannenden Aufgaben? Dann verstärke unser Team bei der CHECK24 Services Personal GmbH und überzeuge durch Deine Hands-On Mentalität! Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung verschiedener CHECK24-Geschäftsbereiche in sämtlichen Personalentwicklungsthemen Direkte Begleitung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von zentralen Personalentwicklungsthemen Eigenständige Konzeption und Durchführung von lebendigen und praxisnahen Trainings & Workshops, wie z.B. Teamentwicklung, Retrospektiven und Leadership-Trainings Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen Unternehmens Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Reisebereitschaft von ca. 20 % Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens und stellen unbefristet ein Du gestaltest Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte. Dabei werden Deine eigenen Stärken und Interessen gesehen und gefördert Flache Strukturen und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem bezuschussten MVV-Ticket Nachhaltiges Handeln fängt bei uns selbst an: deshalb ist CHECK24 seit April 2021 klimaneutral
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Dozent:in (m/w/d) IT-Security

Sa. 23.10.2021
Braunschweig
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT Lösungen, geben Schulungen und beraten rund um Datenschutz und Informationssicherheit - stets partnerschaftlich, fair und zielorientiert. Dabei ist jede:r einzelne:r Kolleg:in ein wichtiger Erfolgsfaktor, für den/die wir eine ideale Umgebung für Weiterentwicklung, Zufriedenheit und Spaß an der Arbeit schaffen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, haben flache Hierarchien, leben eine offene Kommunikation und ein faires Miteinander.Bei uns hast Du die Chance Dich weiterzuentwickeln - persönlich und fachlich, und Du kannst aktiv mitgestalten. Wir freuen uns auf Dich als neue:n BX'ler:in! Du führst Schulungen, Seminare und Workshops im Bereich der Informationssicherheit durch Du übernimmst eigenständig die Konzeption und Überarbeitung unserer Schulungsangebote zu den Themen IT-Security und Informationssicherheit Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Planung und Abstimmung von Schulungsangeboten Du besitzt bereits Berufserfahrung als Berater:in oder Dozent:in für Informationssicherheit oder IT-Sicherheitsverantwortliche:r Du hast erste Erfahrungen als Dozent:in oder Moderator:in gesammelt Du verfügst idealer Weise über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Anwendung der ISO 27001, TISAX® und dem BSI IT-Grundschutz Du bist bereit, Seminare auch vor Ort beim Kunden durchzuführen. Du besitzt hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Überzeugungskraft Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Du hast sehr gute Kenntnisse mit der MS-Office Palette insbesondere mit PowerPoint und SharePoint Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Individuelle Weiterentwicklungspfade (z.B. zur Projektleitung oder fachliche Spezialisierung) Weiterbildung durch die BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familien- und ein Hundebüro Mitgestaltung und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Mentoren- und Buddy-Programm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Agile Coach - Stuttgart (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. In dieser Position bist du beim Kunden vor Ort und unterstützt bei der Umsetzung und Transformation agiler Projekte Du wendest deine Kenntnisse agiler Umsetzungsinstrumente und Skalierungsansätze als Agile Coach an. Du begleitest Veränderungen und kommunizierst sicher mit den Stakeholdern. Du trägst die Verantwortung dafür sowohl neue Teams aufzubauen und das agile Arbeiten zu vermitteln als auch bei bestehenden Teams das selbstverantwortliche Arbeiten zu vertiefen, um den Reifegrad kontinuierlich zu verbessern. Du erkennst früh die Probleme, die das Team bei der Arbeit behindern und räumst sie lösungsorientiert aus dem Weg. Du bist mit motiviert und begeisterst sich sowohl für Menschen als auch für IT. Du verfügst über Erfahrung in der Implementierung von Software-Entwicklungsprojekten mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban), die Rollen und Aufgaben als Agile Coach oder als Scrum Master sind dir gut vertraut. Du bist erfahren und zertifiziert in mindestens einem der folgenden Skalierungsframeworks SAFe, LeSS, Scrum@scale Du bringst Begeisterung für Agile Transformationen mit und zeichnest dich durch gute Kenntnisse in Inhalten agiler Umsetzungsinstrumente und Skalierungsansätzen aus. Du kannst als Coach dein Team inspirieren und teilst den Spaß an der Arbeit mit den Kollegen. Es ist dir ein Anliegen, an deiner Rolle als Coach kontinuierlich zu arbeiten, indem du zum Beispiel dein Methodenspektrum erweiterst. Dir ist klar, dass es die perfekte Umgebung nicht gibt, aber mit deiner Erfahrung bist du in der Lage, ein Umfeld zu schaffen, in dem Teams mit Motivation arbeiten, ihr Wissen austauschen und regelmäßig funktionierende Inkremente liefern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Stuttgarts sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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