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Training | IT & Internet: 40 Jobs

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  • It & Internet
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
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  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Training
It & Internet

Corporate Trainer* / Kursentwickler* - ARIS

Fr. 23.10.2020
Darmstadt, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Sie wissen viel über ARIS und sprechen gerne darüber? Business Transformation, BPA oder Process Mining sind Ihre Passion, und Sie möchten auch andere dafür begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen.Der Bereich „Product Enablement“ der Software AG Corporate University entwickelt Lerninhalte, Trainings und Zertifizierungen für unsere Produkte und führt weltweit Schulungsmaßnahmen für Kunden, Partner und Mitarbeiter durch. Dabei nutzt er alle Möglichkeiten eines modernen Schulungsbetriebs: Classroom, Virtual Classroom, E-Learning und Blended Learning mit einem klaren Fokus auf eine Entwicklung von skalierbaren, videobasierenden Angeboten.Corporate Trainer*/Kursentwickler* - ARISStandorte in Deutschland: bevorzugt Darmstadt oder SaarbrückenPflege und Weiterentwicklung des Trainingsportfolios durch aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen R&D, Professional Services, Productmanagement und Pre-SalesKonzeption und Entwicklung von Trainingskursen und ZertifizierungenZusammenarbeit mit anderen inter­nen Bereichen (Produktmanagement, Entwicklung, Marketing etc.) bei der Planung und Entwicklung von SchulungsmaßnahmenDurchführung von Schulungsmaßnah­men für Mitarbeiter, Kunden und Partner weltweitPlanung und Abstimmung von Schulungsmaßnahmen mit Kunden und internen ZielgruppenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare KenntnisseErstklassige Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenErfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen TeamsBereitschaft, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, begrenzte Reisebereitschaft (auch international)Fähigkeit, selbstständig und selbstmotiviert zu arbeiten sowie hohe Qualitätsanforderungen einzuhaltenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in der Produktion von videobasierenden Schulungsangeboten sind ein PLUSARIS:Gute Kenntnisse der Geschäftsprozess­modellierung mit ARISIdealerweise Kenntnisse in weiteren ARIS-Themen, z. B. ARIS-Administration, Konfiguration, ARIS Connect, ARIS Aware, ARIS PPM
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SAP Trainer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP Trainer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), das Integrierte Fach- und Ausbilderzentrums SASPF Bw (IFAZ SASPF Bw) sowie die Ausbildungseinrichtungen der Bw. Durch die BU Abteilung „Ausbildung“ werden Trainingsanforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP fachlich ausgewertet, bewertet, umgesetzt und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen zur Bedarfsdeckung unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Ausbildungsmanagements festgelegt. Beratung des Kunden im Bereich Trainingskonzeption und -durchführung Bearbeitung der Schnittstellen zwischen Veränderungs- und Ausbildungsmanagement Erstellung von Trainingskonzepten Durchführung von Trainings, Workshops und Ausbildungsbedarfsanalysen Erstellung, Qualitätssicherung und Aktualisierung von kundeneigenen Trainings im Bereich SAP Aufbau, Wartung und Pflege von Schulungssystemen und -daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in SAP-Projekten, vorzugsweise im Trainingsumfeld Aktuelle Modul- und Geschäftsprozesskenntnisse in einem oder mehreren SAP-Modulen, z.B. HCM, MM, PM oder der Branchenlösung IS-DFPS, inkl. fundierter Projektarbeit Vertieftes Knowhow in der Erstellung von Trainingskonzepten und dem Aufsetzen von Maßnahmen eines begleitenden Veränderungsmanagements Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Vertriebsmitarbeiter Leadgenerierung / Spezialist Terminierung / Pre-Sales Experte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei ein smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. (ab sofort in Teil- oder Vollzeit für unseren Standort in Berlin) Sie führen abwechslungsreiche Telefonate mit potenziellen Neukunden um unsere digitale Rundlösung vorzustellen In diesem Zusammenhang vereinbaren Sie einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch Sie arbeiten Hand-in-Hand mit unserem Sales Team um unseren Kunden die optimale Lösung anbieten zu können Weiterhin pflegen Sie die Kundendaten in unserem CRM-System ein und stellen so eine qualifizierte Leadgenerierung sicher Sie haben Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung Sie bringen erste Erfahrungen im Kontaktieren von Interessenten mit Sie verfügen über eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie fühlen sich am Telefon wohl und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Sie arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit Attraktiver Standort im Herzen von Berlin Kurze Entscheidungswege und „hands-on-Mentalität“  Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst
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Trainer Operations (m/w/d) - Rheinberg

Do. 22.10.2020
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinberg suchen wir eine/n Trainer (m/w/d) Job ID: 1196056 | Amazon Fulfillment Germany GmbAls Trainer sind Sie für die Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter vom Associate bis zum Lead sowie für die Wissenssicherung der internen Abläufe verantwortlich. Ihr Ziel ist die Förderung von Sicherheit, Qualität und Leistung und damit die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Learning Manager zusammen, sind Ansprechpartner für Ihr Team und für andere Abteilungen. Sie verfügen über ein umfassendes Wissen aller Abläufe und unterstützen Operations hinsichtlich verschiedener Prozesse mit Blick auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus unterstützen SIe als Trainer den Learning Manager bei der Einführung neuer Prozesse und Änderungen und berichten direkt an ihn. Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue MitarbeiterBetreuung, Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung von Fachtrainern (Instruktoren) Dokumentierung und Analyse aller Trainingsprojekte und Aufgaben Kontinuierliche Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern Koordinierung aller Trainingsaktivitäten sowie die Durchführung von Workshops und Wissenskontrollen Unterstützung bei der Durchführung des SMART Trainings Mitarbeit in den Prozessen zur eigenen Wissenssicherung Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und -visualisierungen Training und Coaching von Mitarbeitern auch on-the-Job, Ansprechpartner in Trainingsfragen Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“, Prozessentwicklungen und Umsetzung neuer Konzepte Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen mit Trainern aus anderen in- und ausländischen Standorten Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem der Bereiche: Learning, Training, Prozessmanagement, Personal Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und -entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Ausgeprägtes Interesse und die Fähigkeit Wissen und Inhalte an andere zu vermitteln Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Erfahrung in Schulung und Führung von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit bezogen auf sich selbst und andere Analytisches, selbstständiges und ergebnisorientiertes Denken Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) / Staplerschein PREFERRED QUALIFICATIONS Technische Affinität/hnisches Grundverständnis Trainingserfahrung Fundierte/gute MS-Office Kenntnisse Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Agile Coach (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm einen: Agile Coach (w/m/d) Begleiten Sie Fujitsu als Agile Coach auf der Reise zur agilen Organisation. Treiben Sie in enger Abstimmung und mit Unterstützung durch die Geschäftsführung den Change in der Organisation voran. Dabei behalten Sie unsere Kunden im Blick und übernehmen die gestalterische Verantwortung für die Einführung einheitlicher agiler Methoden. Entwicklung und Kommunikation der Vision und Roadmap für die agile Arbeit zusammen mit der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung agiler Methoden in einem kritischen Programm innerhalb der Fujitsu Coaching der Scrum Master, Product Owner und Teams sowie des Managements in Richtung agile Leadership Unterstützende Moderation/Teilnahme an zentralen Planungs-, Demonstrations- und retrospektiven Zeremonien Auswahl und Vermittlung der passenden agilen Methoden, Frameworks & Kennzahlen Verbesserung bestehender agiler Prozesse und Aufzeigen von Fortschritten anhand geeigneter KPIs Vermittlung zwischen Innovationsinitiativen & Digitalisierungs-Ambitionen und den Anwendungspotenzialen agiler Praktiken Unterstützung der ServiceLines von der Entwicklungs-, über die Angebots- bis zur Lieferphase Abgeschlossenes, relevantes Studium sowie relevante Zertifizierungen in SAFe und/oder Scrum Mehrjährige Berufserfahrung als agiler Coach in der Einführung und Skalierung agiler Methoden. Sehr gute Kenntnisse agiler Theorien und Praktiken wie Kanban, Lean, DevOps etc. Erfahrung mit Werkzeugen wie Jira und Confluence Stärken in Konzeption und Networking mit ausgeprägten Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten Idealerweise ausgeprägter IT-Bezug, vorzugsweise im Umfeld eines SW Herstellers oder Service Providers. Erfahrungen mit Ansätzen wie Design Thinking und UX sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der CEE (DACH)-Region, um im Projekt bzw. beim Change der Organisation auch vor Ort zu sein. Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Trainer Customer Service Deutschland (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Mit unseren Geschäftsanwendungen gehören wir zu den führenden Anbietern von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Unser erstklassiges Supportteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir arbeiten hart daran, ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten. Jeder bei IONOS ist davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um den Support weiterhin auf diesem hohen Niveau zu halten, sind wir ständig im Wachstum und ergänzen unsere Teams mit neuen Kollegen. Als Kommunikationstrainer Deutschland (DE) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in der fachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Onlinedienste und sind Kommunikationsexperte für unsere Produkte. Sie sind Trainer & Coach für unsere Mitarbeiter, die sie mit Schulungen und Einweisungen zu unseren Online Produkten trainieren. Mit Ihrer stets positiven Einstellung überzeugen Sie im Training und meistern auch komplexe Anfragen Ihrer Stakeholder souverän. Unsere Ziele zu erreichen und Verbesserungspotentiale zu erkennen stehen bei Ihnen im Vordergrund. Sie führen die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitern durch, mit dem Ziel, die Servicequalität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Sie sind Ansprechpartner in trainings-, kommunikations-, und salesrelevanten Fragestellungen innerhalb des deutschen Customer Service Umfeldes. Sie vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte. Sie führen standortübergreifend kontinuierliche Bildungsanalysen für unsere Bereiche in Deutschland durch und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Bildungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen für den deutschen Customer Service. Sie sind ein verlässlicher und hochmotivierter Mentor für unsere Mitarbeiter und externen Partner und stellen so den Erfolg von IONOS durch eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Idealerweise haben Sie nach einer erfolgreich abgeschlossenen pädagogischen Ausbildung (Studium oder Weiterbildung) mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, im Bereich der Kundenbetreuung, gesammelt. Durch Ihre Erfahrung, Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten und Ihre professionelle Trainingspersönlichkeit sind Sie ein akzeptierter Ansprechpartner auch auf Führungsebene und damit in der Lage, kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie eine konsequente Kunden- und Servicefokussierung gehören zu Ihren Stärken. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, technisches Verständnis, sowie einen positiven Salesgedanken und sind begeisterungsfähig für neue Themen in einem dynamischen Umfeld. Mittels Ihrer konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten finden Sie selbstständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und G-Suite) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englisch als sichere Fremdsprache runden ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Programm-Manager Bitkom Akademie *

Mi. 21.10.2020
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und für mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme. Die Bitkom Servicegesellschaft ist die Service-Institution des Bitkom mit zahlreichen Leistungen - nicht nur für Mitgliedsunternehmen. Ein Geschäftsfeld unserer Servicegesellschaft ist die Bitkom Akademie -  seit 2005 der erste Ansprechpartner für die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften zu den aktuellen Themen der Digitalbranche in Deutschland.Zu unseren Akademiekunden zählen vorwiegend Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, ganz gleich ob multinationale Konzerne, der Mittelstand oder innovative Startups.Du möchtest uns beim Ausbau und der Pflege unseres Seminarangebots unterstützen und somit zum weiteren Erfolg der Bitkom Akademie aktiv beitragen?Dann komm in unser Team alsProgramm-Manager Bitkom Akademie * Du entwickelst nach Bedarfsanalyse für die Bitkom Akademie maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte für die relevante Themen und Trends in der Digitalbranche und setzt diese in vorhandene oder neue Veranstaltungsformate um. Dazu zählen auch längerfristig angelegte, mehrstufige Weiterbildungskonzepte (sog. Weiterbildungsjourneys).Du bist der Hauptansprechpartner für unsere renommierten Partnerunternehmen und führst weitergehende Gespräche sowie Verhandlungen hinsichtlich möglicher Kooperationsmodelle.Du bist für die Qualitätssicherung der Weiterbildungsformate zuständig. Dies schließt die inhaltliche Vorbereitung, Auswertung des Teilnehmerfeedback sowie die anschließende Weiterentwicklung in Absprache mit den Partnerunternehmen ein.Du bist für die strategische Weiterentwicklung der Inhalte und Schulungsformate im Hinblick auf generelle Marktveränderungen zuständig.Du hast dein Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich-  idealerweise im E-Learning-Sektor.Du hast Freude am konzeptionellen Denken und Umsetzen von Projekten.Du bist offen und aufgeschlossen im Umgang mit Kunden und externen Partnern.Du bist kreativ und begeisterst dich für die Themen und Trends der Digital-Branche.Du überzeugst im schriftlichen wie mündlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch.Abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und FlexibilitätFreiraum für EigeninitiativeHerausragende WeiterbildungsmöglichkeitenSehr gutes BetriebsklimaArbeitsplatz in Berlins Mitte sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
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Trainer (m/w/d) in der Personal- und Organisationsentwicklung Leipzig/Köthen

Di. 20.10.2020
Leipzig
Standort: Leipzig (mit Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten, insbesondere Köthen) Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Mercateo ist von EcoVadis für seine CSR-Aktivitäten mit dem Silver Rating zertifiziert. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Trainer (m/w/d) in der Personal- und Organisationsentwicklung Leipzig/Köthen Arbeitsort: Leipzig In Abstimmung mit dem OE- und dem HR-Team arbeitest Du an unseren Personalentwicklungsprogrammen mit  Du führst an unserer internen Academy bestehende Trainingsmodule durch, wie zum Beispiel „Integrales Modell“ (Ken Wilber) & „Gewaltfreie Kommunikation“ (Dr. M. Rosenberg) oder „Entscheidungsfindung“  Du wirkst an der Konzeption neuer Academy Module und Workshops mit, sowohl selbständig als auch gemeinsam mit Deinen Teamkollegen  Du bist Feedbackgeber, Coach und bei Bedarf Mediator für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte  Du kannst Lerninhalte didaktisch wertvoll in digitalen Möglichkeiten abbilden und unterstützt die Einführung/Anwendung unseres neuen Learning Management Systems Es ist uns wichtig, dass Du Dich permanent fachlich und persönlich weiterentwickelst. Wir begleiten Dich dabei mit Entwicklungsmaßnahmen und Feedback Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Trainer  Idealerweise verfügst Du über eine Zusatzausbildung im Bereich Training, Mediation oder Coaching und bringst Kenntnisse in der Begleitung von Veränderungsprozessen mit  Du bist es gewohnt, in einem Team sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen selbständig zu arbeiten  Du kommunizierst sicher, wertschätzend und souverän und scheust Dich nicht, auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen  Du verfügst über ein psychologisches Grundwissen und eine sehr hohe Bereitschaft zur Selbstreflexion – die Arbeit an Deiner Person und mit Gefühlen ist Dir vertraut  Du bist bereit, Dein Wissen und Deine Erfahrungen in einem internationalen Kontext anzuwenden (internationale Reisebereitschaft ist aber kein Muss), und idealerweise traust Du Dir zu, Trainings in englischer Sprache zu halten Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit für eines der führenden Unternehmen in der elektronischen Beschaffung  Die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten voll einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und ständig persönlich zu wachsen  Ein erfahrenes Management und tolle Kollegen in einer einzigartigen Unternehmenskultur  Die idealen Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Nebenleistungen und weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens  Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt
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(Junior) Talent Development Consultant (m/w/d) für unternehmensweite CTO Projekte

Di. 20.10.2020
München
In einem spezialisierten Team arbeiten wir auf ein gemeinsames Ziel hin: unsere besten IT Talente langfristig für das größte Vergleichsportal Deutschlands zu begeistern. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH und gestalten Sie als (Junior) Talent Development Consultant (m/w/d) in enger Zusammenarbeit mit den CHECK24 CTOs die Zukunft des Unternehmens und unserer IT Talente! Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von zentralen Talent Development - Projekten für die gesamte CHECK24 Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den CTOs: Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der Focus Groups IT, einem Netzwerk aus Lead Entwicklern zur Förderung von Synergien in der CHECK24 Gruppe Inhaltliche und organisatorische Vor-/Nachbereitung sowie Durchführung von IT Management Updates Analyse und Aufbereitung von Informationen aus der gesamten CHECK24 Gruppe Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung verschiedener CHECK24 Geschäftsbereiche und Geschäftsführer in sämtlichen Organisations- und Personalentwicklungsthemen, z.B. bei Feedback- und Beurteilungsprozessen Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainingseinheiten für unsere Führungskräfte und Software Entwickler Sehr guter Abschluss eines Master-/Diplomstudiums, z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Erste einschlägige Berufserfahrung, z.B. als Consultant (m/w/d), im Projektmanagement oder im Bereich Talent Development Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer hohen Problemlösungskompetenz und Konzeptionsstärke Interesse an modernen Methoden der Software Entwicklung, sowie der Bindung und Ausbildung von Young Talents in der IT Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit wichtigen Stakeholdern Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Reisebereitschaft (ca. 15%) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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