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Transportlogistik | IT & Internet: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Transportlogistik
It & Internet

Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d)In Ihrer Rolle als Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d) im Bereich Voice Solutions, kümmern Sie sich um die Bestellung, das Material Management sowie die Versendung von Hardwarekomponenten. Zudem pflegen Sie gute Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie versenden unsere Produkte national und international inkl. begleitender Prozesse (Export/Zoll/Import). Sie optimieren unternehmensinterne Logistikprozesse gemeinsam mit dem Team und führen diese aus. Sie erfragen Preise bei Lieferanten, führen Bestellungen durch und prüfen Rechnungen nach Wareneingang. Sie bearbeiten eingehende Kundenaufträge und stehen unseren Kunden bei Fragen rund um die Warenlieferung zur Seite. Sie bringen sich im Rahmen der SAP-Einführung ein und unterstützen bei der Implementierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Logistik. Berufserfahrung im Bereich Transport/Logistik, idealerweise im Order oder Material Management konnten Sie bereits sammeln.  Erste Erfahrungen mit dem Zollabwicklungssystem ATLAS, mit SAP und/oder dem Lagerführungssystem EPG | LFS sind nicht zwingend, machen Ihnen den Einstieg in Ihre neue Rolle aber einfacher. Sie zeichnen sich durch eine hohe Handlungsorientierung, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit aus. Eine Ihrer Stärken liegt in Ihrer analytischen Denkweise; Sie wissen aber auch, in welchen Situationen es Empathie und Fingerspitzengefühl braucht. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (gn)

Mi. 10.08.2022
Leipzig
Job Function Global Service Delivery Centre Operations Warum SoftwareONE? Du denkst über einen neuen Job nach? Du sucht nach einem Arbeitgeber der seine Mitarbeiter:innen unterstützt, in ihre Weiterbildung investiert und deren professionelle Entwicklung fördert?  Dann sollte SoftwareONE ganz oben auf Deiner Liste stehen!  Bei SoftwareONE sind unsere Mitarbeiter:innen unser größtes Kapital - Work-Life-Balance und Work-Life-Harmony sind für uns zentrale Themen – wir streben nach einer optimalen Verknüpfung beider. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort neue KollegInnen in der Funktion als Kaufmännischer Mitarbeiter (gn)  Vollzeit (40h) | unbefristet | Standort: Leipzig (Blochstraße) Du möchtest mehr über Dein Team erfahren? Dann sieh Dir das Video von Bereichsleiter Stefan Voigt an! Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Das Aufgabengebiet Unterstützung der Großkunden bei Angebotserstellung für Standardsoftwarelizenzen (z.B. VMware, McAfee, Adobe,...) Recherche bzgl. Preis-, Produkt- und Lizenzinformationen oder Produktalternativen Auftragsanlage und Rechnungsfakturierung  Auftragsbezogenes Bestellwesen / Einkauf beim Hersteller/Lieferanten  Lieferterminüberwachung für Kunden   Stornobearbeitung (Prüfung, Erfassung und Klärung, Rückabwicklung zum Lieferanten)  Koordinations- und Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen, Herstellern und Kunden Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung (Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Angebotserstellung wären von Vorteil). Gute Englischkenntnisse (mind. B1) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Standardsoftware (z.B. MS-Office, Excel, etc.) Hohe Lernbereitschaft sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  Erfahrungen in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen wären das Sahnehäubchen Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum gelegentlichen Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik & Versand – SAP Key User (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls kaufmännische Mitarbeiter*in im Bereich Logistik & Versand bist Du für die operative Abwicklung von Kundenaufträge verantwortlich. Dazu zählen die Auftragsplanung, weltweite Auslieferung, Zollanmeldung sowie Exportabwicklung inklusive der Beauftragung von TransportdienstleisterZudem bist Du in regelmäßiger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen wie zum Beispiel Vertrieb, Beschaffungsdisposition und VersandDu unterstützt Sonderthemen wie die Steuerung der Fertigungsplanung, Zuteilung und Priorisierung von kritischen ProduktenAußerdem hast du die SAP Key User Rolle für diesen Bereich inne. In diesem Zusammenhang bist Du für die Unterstützung und Weiterentwicklung der SAP Logistik Prozesse verantwortlich. Du übernimmst den First-Level-Support und die Durchführung von TestläufenZu Deinem Aufgabenbereich gehört außerdem die Mitarbeit und Unterstützung bei anstehenden SAP Logistik Projekten - insbesondere bei der Einführung eines neuen ERP Systems für den Bereich Software Defined VehicleDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau oder Außenhandelskaufmann/-frauDu konntest schon Erfahrungen im Bereich Export und Logistik sammelnSehr gute Kenntnisse in SAP (Module SD, MM, LE) und bereits Berufserfahrung als SAP R/3 Logistik Key UserGute MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel, zeichnen Dich ausEine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Projektabwicklung

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender*innen unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Sie fungieren als kauf­männische*r Ansprech­partner*in für auftrags- und projekt­bezogene Frages­tellungen:Abwicklung der Disposition von Projekten (Erfassung Materialbedarfe, Erstellung Lieferzeitpläne, Koor­dination von Lieferungen)Darüber hinaus wickeln Sie das Nachliefergeschäft, bestehend aus Auftrags­erfassung, Bedarfs­meldung, Auftrags­bestätigung, Lieferung und Rechnungsstellung, abErfassung und Bearbeitung von Nachlieferaufträgen und Projekten im ERP-SystemUnterstützung bei der Weiterentwicklung des ERP-SystemsSie kommunizieren mit internen als auch externen Ansprechpartner*innen und begleiten die Organisation der dispositiven VorgängeEine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, Hochschul­abschluss mit Schwer­punkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der kaufmännischen oder logistischen Auftrags- und Projektabwicklung setzen wir vorausKenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie ERP-SystemenSie verfügen über gute koordinative wie auch kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachen­kenntnisse sind von VorteilBei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg um­setzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das können Sie mit uns er­reichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfangreiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
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Software Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
Die CargoSoft GmbH ist ein Tochter­unternehmen der DAKOSY AG und seit über 20 Jahren der führende euro­päische Software­anbieter für Luft- und Seefracht­logistik in Speditionen und Industrie­firmen. Weltweit wird die Transport-Management-Software „CargoSoft“ von mehr als 400 Unternehmen eingesetzt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Software Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Kundenservice Karriere-Boost mit CargoSoft und der DAV Bremen – in nur drei Jahren zum Doppel­abschluss! StudiumPLUS: Bachelor of Science und staatlich geprüfter Betriebswirt – Fachrichtung Internationales Logistikmanagement Steigen Sie jetzt bei uns ein und werden Sie Software Consul­tant / Anwen­dungs­betreuer (m/w/d) im Kunden­service. Neben dem Job ermög­lichen wir Ihnen (auf freiwilliger Basis) durch Über­nahme aller Kosten ein berufs­begleitendes Studium mit Doppel­abschluss zum Bachelor of Science sowie zum staat­lich geprüften Betriebs­wirt der Fach­richtung Inter­nationales Logistik­management an der DAV Bremen. Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Softwaremodule in der Abteilung Kundenservice Annahme, Bearbeitung sowie Koordination von Störungen und Anfragen  Dokumentation anwendungsspezifischer Vorkommnisse für die internen Fachabteilungen Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen  Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen  Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise aus dem logistischen Umfeld Erfahrungen mit Speditions- bzw. Zollsoftware wünschenswert Logistisches Know-how von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Freude an der fachlichen Kommunikation mit Endanwendern (teamfähig und kommunikativ) Attraktive Bezahlung und Übernahme aller Kosten für den berufsbegleitenden Studiengang an der Privateinrichtung Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) Bremen Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben  Ein attraktives Arbeitsumfeld bei einem Mittelständler Ein versiertes Team von erfahrenen Anwendungsberatern Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive und 30 Tagen Urlaub Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 07:30–16:30 und 09:00–18:00 Uhr (im Wechsel) Vermögenswirksame Leistungen  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre  Kaffee, Tee und frisches Obst für alle Mitarbeitenden  Keine Großraumbüros (max. drei Personen) Hunde im Büro (bei Verträglichkeit) erlaubt Verschiedene Mitarbeiterevents  Gute öffentliche Verkehrsanbindung  Mitarbeiterparkplätze direkt am Unternehmensstandort sowie Barrierefreiheit Firmenfitness „qualitrain“ sowie JobRad (das Dienstfahrrad-Konzept) Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die unseren Erfolg mit uns weiter aus­bauen möchten. Für Sie ist das viel­leicht die Chance, in einem sympa­thischen, enga­gierten Team eine ver­ant­wor­tungs­volle, ab­wechs­lungs­reiche Auf­gabe zu über­nehmen.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main oder Berlin.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Du kümmerst dich um die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Außerdem optimierst du täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Du übernimmst kunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-Management.Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse weiter.Du kommunizierst sowohl mit den Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie unserem Netzwerkplanungsteam.Dein Herz schlägt für das Management von Transporten – diese Leidenschaft hast du während deiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum Speditionskaufmann*frau entdeckt.Nun möchtest du auf deinen praktischen Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und Straßenverkehr aufsetzen und deine Karriere in diesen Bereichen vorantreiben.Du magst es, mit unterschiedlichen Parteien wie Kunden und Dienstleistern lösungsorientiert zu kommunizieren und bestichst durch sehr gute Organisationsfähigkeiten.Die MS Office-Anwendungen weißt du genau wie deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse als Werkzeug für deine tägliche Arbeit einzusetzen.Du hast Spaß an der Arbeit im Team und mit den Kunden – ganz gleich, ob virtuell oder persönlich.Du arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget.Du erhältst anfangs insgesamt 28 Urlaubstage. Mit längerer Betriebszugehörigkeit kommen weitere Urlaubstage dazu.Wir werden dich strukturiert einarbeiten und dir ermöglichen, an einem umfangreichen internen Weiterbildungsprogramm teilzunehmen.Auf dich warten ein moderner Arbeitsplatz, die Möglichkeit, remote zu arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erfüllung deiner Aufgaben.Außerdem erhältst du von uns kostenlose Getränke und Obst, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-Incentives.
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Logistics Specialist (m/f/d)

Do. 28.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. Our business line 4flow management utilizes innovative concepts in transportation and network management to continuously plan, optimize, and manage supply chain networks as a neutral 4PL. 4flow is continuing its successful growth around the globe. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Frankfurt am Main or Düsseldorf.As a member of the 4flow team, you will manage the efficient movement of goods through our customers’ logistics networks in order to ensure material availability. Your primary tasks in this position will include:Guaranteeing the smooth execution of all areas of transportation for daily operations using our transportation management systemPerforming customer service tasks, e.g., managing transport orders, communicating with customers and partnersHandling shipping exceptions while ensuring that information flows to customers and other relevant parties involvedProviding solutions in the event of transportation delaysSupporting the continuous optimization of our customers’ logistics networksYou are very interested in transportation management – this passion became clear to you during your vocational training as a logistics manager or university studies focusing on transportation and logistics.You would now like to build on your experience in operational transportation logistics with a focus on land and road transportation and advance your career in these areas.You like to communicate with different stakeholders such as customers and service providers to find solutions and can impress others with your very good organizational skills.You have sound working knowledge of MS Office applications and your very good German and English skills help you in your daily work.You enjoy working in a team environment and with customers – whether virtually or in person.Be part of a company that highly values its team members, supports personal and professional development and offers an excellent team culture. You will benefit from: A permanent position, an attractive salary package and a versatile mobility budgetAn initial total of 28 vacation days with more vacation days added with longer periods of serviceStructured job training and ongoing support by means of an extensive internal professional development programA modern workplace along with the opportunity to work remotely and creative options for getting your work doneAccess to free drinks and fruit, team member discounts, regular team and sports events such as seasonal parties, table tennis and beach volleyball tournaments and team incentives
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