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Transportlogistik | IT & Internet: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik
It & Internet

Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Aachen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter an weltweit 19 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d)In Ihrer Rolle als Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d) im Bereich Voice Solutions, kümmern Sie sich um die Bestellung, das Material Management sowie die Versendung von Hardwarekomponenten. Zudem pflegen Sie gute Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie versenden unsere Produkte national und international inkl. begleitender Prozesse (Export/Zoll/Import). Sie optimieren unternehmensinterne Logistikprozesse gemeinsam mit dem Team und führen diese aus. Sie erfragen Preise bei Lieferanten, führen Bestellungen durch und prüfen Rechnungen nach Wareneingang. Sie bearbeiten eingehende Kundenaufträge und stehen unseren Kunden bei Fragen rund um die Warenlieferung zur Seite. Sie pflegen Stammdaten in unserem ERP-System. Sie bringen sich im Rahmen der SAP-Einführung ein und unterstützen bei der Implementierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Logistik. Berufserfahrung im Bereich Transport/Logistik, idealerweise im Order oder Material Management konnten Sie bereits sammeln.  Erste Erfahrungen mit dem Zollabwicklungssystem ATLAS, mit SAP und/oder dem Lagerführungssystem EPG | LFS sind nicht zwingend, machen Ihnen den Einstieg in Ihre neue Rolle aber einfacher. Sie zeichnen sich durch eine hohe Handlungsorientierung, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit aus. Eine Ihrer Stärken liegt in Ihrer analytischen Denkweise; Sie wissen aber auch, in welchen Situationen es Empathie und Fingerspitzengefühl braucht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen runden Ihr Profil ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Program Manager

Mi. 04.08.2021
Eggolsheim
Amazon strives to be Earth's most customer-centric company where people can find and discover virtually anything they want to buy online. Amazon Transportation Services (ATS) is the Middle Mile network specifically focused on unlocking barriers to fast and reliable delivery for customers across EU and is responsible for our transportation network planning, line-haul and air-haul operations (Amazon Air) as well as sortation operations. ATS is a fast growing and dynamic business. The Sort Centers are the nodes between the Fulfillment Centers (FC) and the Last Mile Delivery network (AMZL: Amazon Logistics). ATS currently operates seven Sort Centers across Germany, in the regions: Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hannover and Kassel, with further launches being planned. The DE Sort Centers process millions of packages annually, using various sorting technologies and processes, to ensure our customers receive their packages on time. We are driven by innovation, genuine curiosity, and you will be working with some of the brightest minds in the industry. We have a strong passion for innovation and are working together to help build Europe’s fastest and most reliable delivery network. Overview We are looking for an experienced Senior Program Manager to join the regional Sort Center program management team in Germany. This role can be based out of any of the Sort Centers in Germany. In this regional and cross-functional role, you will be actively engaging with the operations staff across the DE Sort Centers, other regional support teams and with the central program management teams in Luxembourg. You will be driving strategic programs for the sites and also supporting your team with operational tasks required for regional management. To be effective in this role, you need to be perceptive, utilize business insights and methodical skills to influence teams' understanding of how to adopt changes and be committed to problem solving and getting things done. You are hands-on and willing to be present at the sites to liaison with the site staff and to support in the adoption of programs. This role will particularly suit someone with project/program management expertise, capable of driving and adopting initiatives and innovations in operational excellence and process automation – both software and hardware. In this role you will: • Own strategic program management activities for the regional DE Sort Centers • Interact and coordinate with senior stakeholders from the regional and central support teams to ensure the successful execution of programs • Confidently prioritize programs, resources and scope while managing stakeholder expectations • Engage directly with the operations teams and support staff to collect, and prioritize the innovative ideas and continuous improvements • Work closely with the Operations Managers, Change Managers and site support staff (Facilities, Work Health and Safety, IT and Operations) to build and secure support and resources for projects and initiatives • Cooperate with the central technology teams to drive the optimization of existing tools and develop new technology tools for the operations teams • Drive the adoption of best practices across the DE Sort Centers • Work with large data sets and opportunities and own operations metrics and communicate them during daily/weekly review meetings BASIC QUALIFICATIONS• Master’s degree in Engineering, Transportation, Logistics, Supply Chain, or a related discipline • Industry experience leading projects, analyzing and improving the performance of a business • Past experience developing scalable programs and solutions in operational excellence and automation - from ideation to implementation • Proven ability to handle large data sets and turn data into actionable insights • Strong written and verbal communication PREFERRED QUALIFICATIONS• Master’s MBA from a top tier business school • Previous experience in Manufacturing, operations, production, or consulting • Previous experience with process automation / robotics / manufacturing / lean management • German language skills a plus, but not required • Intermediate skills in Excel and SQL and past experience in using them for programmatic needs
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Senior Frachtmanager Import (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Senior Frachtmanager Import (m/w/d)  Du koordinierst unsere Containerlieferungen von der Abfahrt in Asien bis zur Anlieferung in unseren Lagerstandorten Du überwachst unsere internationalen Warensendungen und managest unsere Dienstleister und Partner entlang der Wertschöpfungskette Du setzt unsere Lieferstrategie operativ um und hältst Zielvorgaben ein Du stellst die pünktliche und optimale Lieferung durch unsere Dienstleister sicher Du koordinierst den Nachlauf mit unseren Lagerstandorten Du unterstützt das Team im Ausschreibungsprozess Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich und konntest bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sammeln Du arbeitest detailliert und verlierst Ziele und ihre Ergebnisse nicht aus den Augen, während du immer eine Lösung für operative Herausforderungen findest Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Erste Erfahrungen mit SAP und Zollkenntnisse sind ein Plus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Warendisponent/ Bestandsverwaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du bist zuständig für die Abwicklung internationaler und nationaler Warenlieferungen innerhalb unseres Logistikteams Du stellst die permanente Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung optimaler Lagerbestände sicher Du bist zuständig für die optimale Ressourceneinsatzplanung Du verantwortest insbesondere die vollständige Abwicklung und Überwachung von Importprozessen und die Zusammenarbeit mit internationalen Logistikdienstleistern Gegebenenfalls anstehende Zoll- und Wirtschaftsprüfungen bereitest Du sicher vor Ebenfalls arbeitest du an diversen Logistik-Projekten mit Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen und Teams zusammen (Supply Chain Management, Sales, Finance, etc.) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Warendisposition bzw. Logistik mit Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, eine prozessorientierte Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook, zudem hast du bereits mit ERP-Systemen gearbeitet Teamfähigkeit und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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Sachbearbeiter Import/Export und Logistik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Meckenheim, Rheinland
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH mit Sitz in Meckenheim verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Hochfrequenz- und Hohlleiterbauteilen. Im Mittelpunkt stehen die Integration dieser Bauteile in komplexe Forschungs- und Messinstrumente. Die RPG bietet dabei kundenspezifische Lösungen für den Bereich Meteorologie bis hin zur Luft- und Raumfahrt.Verstärken Sie unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH in Meckenheim (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter Import/Export und Logistik (m/w/d)Diese Stelle ist auf Teilzeitbasis 20,00 h/ Woche.Sie sind für die nationale und die internationale Versand- und Rückversandabwicklung verantwortlich Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Anforderungen an die Importpapiere (z.B. EUR.1, ATR und UZ, präferenzieller Warenursprung) und stellen diese aus Sie erstellen die Lieferpapiere, wie Lieferschein, Rechnung und Ausfuhrbegleitdokumente Sie übernehmen die Zollabwicklung via Atlas unter Berücksichtigung der entsprechenden Zollverfahren für den Verkauf, die Reparatur und den Service sowie für Gewährleistungsvorgänge Sie platzieren die Sendungen gemäß Absprache mit Kunden, Zollbehörden und anderen Akteuren bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgung zuständig Sie holen Exportgenehmigungen ein und verantworten die Einhaltung der hiesigen ExportkontrollvorschriftenSie sollten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann, mitbringen Zudem sollten Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung, Dual-Use und Präferenzrecht verfügen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Word und Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit diversen weiteren Software Tools wie Sage 100, ATLAS oder BEO-Exportkontrolle Sie sind ein Organisationstalent, das in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Sie arbeiten gerne im Team, sind aber ebenso in der Lage selbstständig konzentriert und zuverlässig zu agieren Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil abBei Einstellung wird ein Arbeitsvertrag mit der RPG Radiometer Physics GmbH geschlossen. Wir bieten Ihnen wertvolle Extras, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein teamorientiert geprägtes Arbeitsumfeld.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Transportspezialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Back Office Manager - Schwerpunkt Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Norderstedt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Back Office Manager - Schwerpunkt Auftragssachbearbeitung (m/w/d) an unserem Standort in Norderstedt Die MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge ist Gesamtanbieter für intelligente Softwarelösungen, Hardware, Beratung und BI in der Logistik. Die Unternehmensgruppe vereint über 250 Jahre Logistikkompetenz kombiniert mit branchenübergreifendem Logistikwissen und zukunftsweisenden Businesslösungen für die Optimierung der Logistikprozesse. An 12 Standorten in Europa beschäftigt die MHP Solution Group rund 300 Mitarbeiter, organisiert in vier Produktbereiche: Customs, Warehouse, Shipping & Transport. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team der PANDA PRODUCTS Barcode-Systeme GmbH am Standort Norderstedt. Die Tochtergesellschaft PANDA PRODUCTS Barcode-Systeme GmbH ist dem Produktbereich Warehouse angegliedert und spezialisiert auf die Systemintegration von mobilen Datenerfassungs- und Barcodelösungen. Neben der Hardware liefern PANDA PRODUCTS die Infrastruktur, sorgen für die Integration der Geräte und entwickeln, bei Bedarf, individuelle Softwarelösungen. Eigenständige Auftragsbearbeitung vom Angebot über den Auftrag bis hin zur Auslieferung Organisation des Versands und Transports im In- und Ausland (inkl. Kommissionierung) Vorbereitung der Exportvorgänge sowie Erstellung der benötigten Exportpapiere Koordination der Auftragsbestände und Kontrolle von Lieferzeiten Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden Verwaltung des Einkaufs Erstellung von Rechnungs- und Lieferscheinen Abwicklung von Kundenreklamationen sowie Einbuchung von Reparaturen Stammdatenpflege im Web-Shop Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium absolviert und konntest bestenfalls schon erste Erfahrungen in der Logistikbranche sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine verlässliche, strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Du bist belastbar und behältst auch in Dir unbekannten Situationen einen klaren Kopf Du bist ein motivierter Teamplayer und hast Freude am Organisieren und Planen Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance: Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Offene und dialogorientierte Arbeitskultur Getränke- und Obstflatrate Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
ND entwickelt und betreibt globale Infrastrukturlösungen im Bereich High Performance Computing (HPC) mit einem Fokus auf erneuerbare Energielösungen. Wir suchen einen Speditionskaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung. Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, besitzt eine strukturierte Arbeitsweise, absolute Diskretion & verstehst den Kerngedanken der Loyalität und bringst Hands-on-Qualitäten mit. Dann unterstütze uns und bringe dich als Speditionskaufmann (m/w/d) bei Northern Data ein. Das Unternehmen hat seinen Sitz attraktiv und verkehrsgünstig gelegen in Frankfurt am Main. Du bearbeitest selbstständig Frachtanfragen sowie Frachtangebote unserer Auftraggeber und Speditionen und erstellst damit eine wirtschaftliche Tourenplanung. Durch die eigenverantwortliche Verteilung von Frachtraum im Nah- und Fernverkehr sowie die Organisation und Koordination der Transporte übernimmst Du gemeinsam mit denKollegen die gesamte Steuerung unserer Transportlogistik. Selbstverständlich achtest Du während deiner täglichen Arbeit auf eine effiziente Kombination von Sendungen. Neben der Erstellung von Versandpapieren überwachst Du ebenso die termingerechte Zustellung der geplanten Transporte. Du erfasst die ein- und ausgehenden Sendungen mit entsprechender EDV-Unterstützung. Wöchentlich erstellst Du ein entsprechendes Reporting. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Transport/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Paketen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kunden-und teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Flexibilität, Motivation und Engagement. Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum. Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung. Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre. Leistungsgerechte Bezahlung und Ausstattung mit hochwertigem Equipment.
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Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung

Do. 29.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 338502    Was wir zusammen vorhaben:  Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Transportlogistik" umfasst dabei alle regionalen, operativen, logistischen Prozesse, angefangen bei der Tourenplanung über das Tracking der Ware bis hin zur Verarbeitung von Telematik Daten aus der Fahrzeugflotte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik! Als Werkstudent im IT Produkt „Transportsteuerung“ (Transport-Management-Systeme) arbeiten Sie in einem crossfunktional besetzten Produktteam und unterstützen in erster Linie die Requirement Engineers bei vielfältigen Herausforderungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Durch Ihre Mitarbeit in der Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, interner Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Transport-Management-Systemlandschaft. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Testfällen, der Durchführung von Funktions-, Integrations- und Regressionstests sowie der Planung von Pilotierung und Rollout der Produktapplikationen. Sie sind ein echter Teamplayer: Indem Sie das Team bei der Bearbeitung kniffliger Supportfälle unterstützen, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Logistik-Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt zeichnen Sie genauso aus wie eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie interessieren sich für die technischen Prozesse hinter logistischen IT-Applikationen und bringen eine hohe Affinität für die IT mit. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 338502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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