Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Treasury | IT & Internet: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Treasury
It & Internet

Manager Treasury and Accounts Payable teams (m/f/d)

Di. 21.06.2022
München
Admitad is a global IT company headquartered in Heilbronn. We help brands and online platforms to increase sales and attract new customers, and for audience owners to monetize it, collaborate with tens of thousands of advertisers and manage earned money. More than 900 employees work for Admitad all over the world. To stay up to date, produce new tools, and provide our clients with high-quality service, we are constantly on the hunt for talented employees. We are looking for a Manager Treasury and Accounts Payable Teams to join and strengthen our team in Germany.  Maintain Banking Relationships (account opening, provision of documentation, assistance to CFO in overdraft & term loan raising negotiations and more); Take responsibility for the management, continuous improvement, and coordination of all accounts payable processes, including managing the accounts payable team, invoice processing and payments functions; Understand legal organizational structures and organize cash movements and inter-company settlements within these structures; Liaise with various company functions to produce weekly & monthly cashflow forecasts; Recommend and implement cash management best practices; Produce a monthly report detailing cash movements by business unit; Create and run reports in line with KPIs to enable the monitoring of service levels, practices and controls; Continuously improve efficiency and seek cost savings in all Treasury & AP activities; Complete of ad hoc projects.  Significant experience in Finance, with a focus on similar roles in accounts payable and treasury processes; At least three years of treasury/accounts payable supervisory experience; Seven or more years of overall treasury / accounts payable experience; Degree qualified in business-related discipline; CPA/CA qualification preferred; Detail-oriented and analytical approach to work, with sophisticated commercial acumen; Highly pro-active, possessing strong critical thinking and problem-solving skills; Be a committed team player with the ability to multi-task, use initiative and perform well under pressure; Impressive verbal and written communication skills; Fluent, advanced business level English and German; Demonstrable experience working with international and distributed teams in a global company (highly advantageous); Excellent knowledge of MS Office (Excel, Word, Powerpoint).  Work in an international company; Fast career growth and learning opportunity; Direct, day-to-day work experience with the C-level Team; Hybrid working format (office/home office); Company laptops for convenient work from home; We are ‘for’ a healthy lifestyle and encourage our employees to do sports; Corporate education - courses and trainings, meetups and conferences; Buddy Program and Random Coffee for efficient onboarding, communication and meetings with colleagues; Unforgettable corporate parties and team building. 
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes HR-Payroll-Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Selbstständige und termingerechte Pflege von Stamm- und Bewegungs­daten in SAP R/3 HR zur Erstellung der monatlichen Ent­gelt­abrechnung Kompetenter An­sprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen im Rahmen der Entgeltabrechnung Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Frage­stellungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der Personalakten Unterstützung bei der Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und bei der Abrechnung von Reisekosten Mitwirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit SAP R/3 HR und den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Junior Treasurer (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Ansprechperson für unsere Konzerngesellschaften im In- und Ausland Administration der Bankkonten, elektronischer Zahlungsverkehr und Disposition sowie Erstellung und Verwaltung von Bürgschaften Erstellung und Analyse der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung im Konzern Analyse der Zins- und Währungspositionen und Erstellung von Handlungsempfehlungen Abschluss von Währungsgeschäften, und Überwachung der Transaktionen Verwaltung der bestehenden Kredit- und Darlehensverträge, und Mitwirkung bei neuen Finanzierungen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Working-Capital-Strategie Mitwirkung bei administrativen Tätigkeiten im Bereich Versicherungen betriebswirtschaftliches Studiom oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gute Kenntnisse in gängigen Office Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit IT-Anwendungen IT- und Zahlenaffinität mit einer analytischen Denkweise schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: