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Unternehmensberatung | IT & Internet: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung
It & Internet

Partner Manager Salesforce (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig
PARTNER MANAGEMENET, BERATUNG, SALESFORCE, CLOUD, SALES UND SERVICE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Über 150 Kollegen arbeiten bereichs- und plattformübergreifend in etablierten Prozessen und nach hohen Qualitätsstandards in unserem Center of Excellence Salesforce. Du bist für die umfassende Betreuung des strategischen Partners Salesforce verantwortlich. Du etablierst eine langfristige und werthaltige Partner-Beziehung. Du verstehst den Partner als zusätzlichen Vertriebskanal und nutzt diesen für deinen vertrieblichen Erfolg. Du stellst die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Du erkennst die strategische Ausrichtung des Partners und berätst die Organisation in Ihrer strategischen Weiterentwicklung. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im strategischen Partnermanagement oder vergleichbaren Business Development Positionen mit dem Partner Salesforce Du hast ein etabliertes und direkt nutzbares persönliches Netzwerk beim Partner Salesforce Du hast eine hohe Affinität zum Vertrieb und ein ausgezeichnetes Kundenverständnis Du bist hoch motiviert das Center of Excellence Salesforce mit uns weiter zu entwickeln Ein sehr gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Sales, Customer Service oder Marketing runden dein Profil ab. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Fr. 18.06.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Berater IT Governance (Senior) (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption von IT-Compliance-, Risiko- und IT-Prozessen insbesondere im Umfeld von Finanzinstituten und Versicherungen Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen IT-Governance Lösungen Bewertung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Compliance-Anforderungen Beratung unserer Kunden im Umfeld IT-Providersteuerung und IT-Controlling Durchführung von Analysen und Assessments sowie Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Akquisitionsprozesses (Durchführung von Präsentationen, Angebotserstellung) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler bzw. Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- oder Projekterfahrung in den Bereichen IT-Risikomanagement, IT-Governance, IT-Management oder IT-Revision Idealerweise Grundwissen zu marktgängigen Standards und Best Practises im IT Governance Umfeld wie z.B. COBIT, ITIL und ISO27001. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Praktische Erfahrung im Einsatz von Microsoft Excel, PowerPoint und Word Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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Berater Risk & Actuarial Services - Senior (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Einbringung deiner fachlichen Expertise an der Schnittstelle zwischen Business und IT Durchführung von Analysen und strukturierte Erhebung fachlicher Anforderungen Strukturierung und eigenverantwortliche Umsetzung von Arbeitspaketen Koordination der Umsetzung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Beteiligten Eigenverantwortliche Steuerung von kleineren Projektteams Weiterentwicklung und Aufbau neuer Beratungsleistungen Mitwirken beim internen Wissenstransfer in unternehmenseigener Academy Koordination von Vortragsreihen und Präsentation eigener Beiträge Erfolgreicher Studienabschluss (Finanz- oder Wirtschaftsmathematik, Aktuarwissenschaften) oder eines vergleichbaren Studienfachs mit quantitativer Ausrichtung Mindestens 4-jährige Erfahrung in der Beratung / Wirtschaftsprüfung oder im aktuariellen / finanzmathematischen Umfeld mit Beratungserfahrung im Bereich Leben / nicht Leben Kenntnisse in aktuariellen Kernbereichen / Regulatorik und / oder im quantitativen Risikomanagement Erfahrungen bei Umsetzungs-, Implementierungs- und Optimierungsprojekten und hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zur IT, IT-Kenntnisse innerhalb aktuarieller Anwendungen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch in multinationalen Projekten Interesse, an der Zukunftsentwicklung des Bereichs mitzuwirken Teamfähigkeit, Flexibilität, Mobilität und hohe Belastbarkeit Begonnene / abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar ist von Vorteil Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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Junior Business Consultant Insurance - Digitaler Bewerbertag (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Insurance-Branche bei der digitalen Transformation Durchführung spannender und innovativer IT-Projekte als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und dem IT-Team Konzeptionierung und Optimierung von Workflows und Prozessen sowie Durchführung von Fachworkshops Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Vorgaben, Analyse der Anforderungen und dem Testing Ein außergewöhnlicher Teamspirit gepaart mit einem individuell angepassten SchulungspaketEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Versicherungswirtschaft oder einem Beratungsunternehmen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Spaß an der Teamarbeit zusammen mit einer branchenübliche Reisebereitschaft (mehrere Tage die Woche) Interesse und Motivation am 19.08./20.08.2021 oder alternativ am 07.10./08.10.2021 unser msg-Team digital kennenzulernenSie möchten uns als Arbeitgeber, unsere Unternehmenskultur und Ihr zukünftiges Team zwei Tage live erleben, bevor Sie sich entscheiden? Dann sind Sie bei hier genau richtig. Wir bieten Ihnen dazu den digitalen Bewerbertag als zweitägiges Online-Event an. Sie erwarten zwei spannende Tage bei uns, wo wir uns im Assessment-Center, in der digitalen Abendveranstaltung, in der Kaffeeecke und bei vielen weiteren lustigen und aufregenden Events näher kennenlernen können. Zudem erhalten Sie durch ein fundiertes Feedbackgespräch und verschiedene Auswertungen einen persönlichen Mehrwert für Ihre weitere berufliche Karriere. Die digitalen Bewerbertage finden im August und im Oktober statt.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung

Do. 17.06.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehme Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0714-DSie beraten unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life FactorySie arbeiten an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und gestalten Kunden-WorkshopsSie übernehmen Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung aller sonstigen projektrelevanten AspekteSie entwickeln detaillierte Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und die Anbindung an Nachbarsysteme; Sie sind verantwortlich für die Prozess- und OrganisationsanpassungSie erstellen Fachkonzepte für die Weiterverarbeitung migrierter Verträge; Sie führen Deltaanalysen durch und dokumentieren Ihre ErgebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Informatik oder Physik oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bereits Beratungs- und Projekterfahrung in den Themenfeldern Bestandsführung bzw. Prozesse von Lebensversicherungen aus der Tätigkeit bei einem Versicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenAktuelles Geschäftsprozess-Know-how sowie idealerweise aktuelle Produkt- und BranchenkenntnisGutes technisches und mathematisches Grundverständnis gepaart mit IT-Affinität; idealerweise zusätzlich Kenntnisse in relationalen DatenbankenKreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Executive Account Director m/w/d

Mi. 16.06.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Executive Account Director m/w/d an unserem Standort in München,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie bauen ausgewählte strategische Top-Accounts ausSie unterstützen bei unseren Zielkunden unsere Umsatz- und Wachstumsstrategie Sie kontaktieren in Absprache mit Ihren Vertriebskollegen Entscheider und stellen gemeinsam den Vertriebsprozess und das –vorgehen sicher Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und gehen diese proaktiv anSie verstehen sich als ausgesprochenen Netzwerker und überzeugen Kunden nachhaltigIm Zentrum Ihres Handelns steht eine hohe Kundenzufriedenheit Eingehende Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle im B2B-Software Umfeld Idealerweise ein breites Netzwerk und Kontakte auf C-LevelAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungStrategische Weitsicht und operative UmsetzungsstärkeStarke Kommunikationsfähigkeit und unternehmerische DenkweiseHohe Motivation, systematisches und analytisches Vorgehen sowie eine sehr starke KundenorientierungVerhandlungssicher in Deutsch und Englisch Kennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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(Senior) Consultant - Change, People & Organisation Consulting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Entlang klar definierter Handlungsfelder konzipieren und steuern wir - Hand in Hand mit unseren Branchen- und Technologieexpert*innen - den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden im Kontext der digitalen Transformation. Unter der Marke Sopra Steria Next entwickeln 3.400 Berater*innen in Europa visionäre, umsetzbare Strategien und setzen sich dafür ein, konkrete Ergebnisse für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter*innen und Kunden zu liefern. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant - Change, People & Organisation Consulting (m/w/d) Aktive Begleitung und Steuerung von (Teil-)Projekten im Rahmen von Transformations- und Veränderungsvorhaben in verschiedenen Projekttypologien (u.a. Digitalisierungs-, IT-, Kultur- oder Reorganisationsprojekte) Entwicklung von Change-Strategien auf Basis der unterschiedlichen Projektanforderungen unserer Kunden Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Erstellung und Steuerung von Angeboten (Weiter-)Entwicklung unseres Beratungsportfolios zur Transformation unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld) Ausbildung zum Change Manager bzw. Coaching-Ausbildung wünschenswert (z.B. NLP-Trainer, Systemischer Coach, Agiler Coach, Train-the-Trainer-Ausbildung) Souveränes Auftreten auf Top Management Level Starke Kompetenz zum Aufbau von persönlichen Beziehungen Hohes Interesse an digitalen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Customer Service Consultant (m/w/d) Security Plattformen

Mi. 16.06.2021
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Wir schützen Unternehmen weltweit vor Hackern und Kriminellen und beraten sie bei der Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen im Cyber Security Kontext, unsere Security Plattformen tragen einen relevanten Teil dazu bei. Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben, um Qualität und Service rund um die Bereitstellung und Betreuung unserer Security Plattformen zu gewährleisten und stetig zu verbessern: Als persönliche*r Ansprechpartner*in erkennen und verstehen Sie die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten sie zu organisatorischen, kaufmännischen und fachlichen Fragestellungen. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Kunden und führen Kunden- und Projekt-Meetings durch. Die stetige Verbesserung unseres Services liegt Ihnen am Herzen. Daher konzipieren Sie kundenorientierte Lösungen, geben Impulse bei der Optimierung bestehender Service-Prozesse und arbeiten dafür eng mit unserem Entwickler-Team zusammen. Zusammen mit unseren Kolleg*innen übernehmen Sie die Verantwortung für das Release- und Change-Management. Mit Ihrer serviceorientierten Art vermitteln Sie unseren Kunden auch bei Entstörungen und Eskalationen ein gutes Gefühl. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studienabschluss, eine vergleichbare Ausbildung oder durch Berufstätigkeit erworbene Kenntnisse. Erste Berufserfahrung im Kundensupport ist wünschenswert. Vorzugsweise haben Sie schon erste Kenntnisse in den Bereichen Internetplattformen und Projektmanagement. Sie haben eine große Affinität zu technischen Themen. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine strukturierte, logische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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