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Unternehmensberatung | IT & Internet: 71 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung
It & Internet

Consultant Formularmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant Formularmanagement (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du begleitest Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell. Du nutzt unsere Software zur Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis. In enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken arbeitest du an Projekten. Du konzeptionierst und optimierst die Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen. Die mehrtägige, bundesweite Projektarbeit weckt dein Interesse und ein Reiseaufkommen von 130 Tage/Jahr ist für dich kein Problem. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit. Alternativ hast du als Quereinsteiger*in bereits Erfahrungen und Kenntnisse in der Anwendung CIB workbench sammeln können. Gute Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation von Banken sowie Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen runden dein Profil ab. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Fachberater | Consultant (m|w|d) im Bereich Verkehrswesen

Mi. 29.06.2022
Köln
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen decken wir das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit rund 50 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Für Einsätze im gesamten Bundesgebiet suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt in Vollzeit und am Standort Köln oder bundesweit einen: Fachberater | Consultant (m|w|d)im Bereich Verkehrswesen Kompetente Betreuung der IT- und Fachbereiche unserer Kunden im Rahmen der Einführung und des laufenden Betriebs unserer Softwareprodukte im Bereich Fahrerlaubniswesen Nach umfangreicher Einarbeitung Umsetzung von Softwareumstellungs- und -einführungsprojekten im gesamten Bundesgebiet Konfiguration des Fachverfahrens, beispielsweise Benutzer- und Rechteverwaltung und diverse Schnittstellen Erstellung und Überarbeitung von Word- und Open-Office-Vorlagen Durchführung von Administratoren- und Anwenderschulungen beim Kunden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium im öffentlichen Dienst oder abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m|w|d), Betriebswirt (m|w|d), Verwaltungsfachwirt (m|w|d), IT-Anwendungsberater (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Beratung, bevorzugt im kommunalen Umfeld ist wünschenswert Praxiskenntnisse in den Bereichen Sofwareeinführung, -customizing und -schulungsind von Vorteil, aber kein Muss Schnelle Auffassungsgabe bei technischen Themen und fachlichen Abläufen Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick gepaart mit freundlichem, aber bestimmtem Auftreten Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleitungsorientierung, Teamplayer Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit Unbefristete Vollzeitstelle Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersversorgung Zuschuss für die Kinderbetreuung Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Mobiles Arbeiten im In- und Ausland (Workation) Moderne Ausstattung (Laptop, hochwertiges Headset) Dienstwagen mit Privatnutzung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro
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Senior Consultant Enterprise Solutions – SAP focus (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Wir bei BCG Platinion beraten unsere weltweiten Kunden entlang aller relevanter IT-Fragestellungen. Insbesondere die Transformation und Migration auf SAP S/4HANA vor dem Hintergrund des avisierten Wartungsstopps 2027 stellt unsere Kunden vor besondere Herausforderungen. Die Zahl der Fragen hinsichtlich des „Warum“ und des „Wie“ nimmt zu und wird durch externe Faktoren noch unterstützt. Um unsere Kunden noch besser bedienen zu können, möchten wir unser SAP-Team weiter verstärken. Als Senior Consultant (m/f/d) bei BCG Platinion arbeitest du gemeinsam mit Kolleg:innen der Boston Consulting Group auf (inter)nationalen Kundenprojekten auf C-Level. Zusammen mit unseren Kunden entwickelst du aktiv überlegene ERP/SAP S/4-Strategien, -Konzepte sowie -Lösungen und setzt dafür dein fundiertes technisches und prozessuales Verständnis ein. Nicht zuletzt gehst du mit Spaß an die Arbeit und verkörperst mit deiner zupackenden Art den „BCG Platinion Spirit“. Begleitung des Kunden in SAP S/4 Projekten über den gesamten Projektzyklus: Von Anforderungsanalyse über Lösungsentwurf, Fachkonzept, Implementierung, Test, Training und Rollout Entwurf / Definition von spezifischen SAP S/4 Lösungen entlang der Wertschöpfung unserer Kunden in den Bereichen Finance, Controlling, Einkauf, Logistik, Vertrieb, HR, etc. Einbringung von „Best Practices“ in der Bewertung, Spezifikation und Umsetzung von Kundenanforderungen, insbesondere mit Blick auf Reduktion von Einmal- und Wartungsaufwänden Fachliche Leitung von SAP S/4 Einführungs- und Migrationsprojekten in verschiedenen Domänen Anforderungsmanagement im Rahmen von SAP S/4 Projekten, inkl. der Leitung von Fachkonzeptionsworkshops mit Geschäftsprozessverantwortlichen Steuerung und Prototyping des Customizings von SAP S/4 Lösungen Unterstützung beim Verkauf von ERP/SAP-Großprojekten durch Einbringung fachlicher Expertise Inhaltliche Weiterentwicklung von SAP-bezogenen Themen, speziell mit S/4 HANA Fokus bei BCG Platinion, z.B. durch Teilnahme an Konferenzen, Mitarbeit bei der Erstellung eines Trainingskataloges und Mitarbeit bei Fachartikeln Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich Mindestens 4 Jahre relevante Erfahrung im Kontext von strategischen SAP/ERP-Projekten Fachliche Kenntnisse entlang typischer im ERP-Kontext relevanter End-To-End-Prozesse (Purchase-2-Pay, Order-2-Cash, Lead-2-Quote, Record-2-Report, Hire-2-Retire etc.) und deren Umsetzung in SAP S/4HANA Kenntnisse einiger spezifischer SAP-Industrielösungen (z.B. IS-U, IS-H, IS-M, etc.), fachlicher SAP Add-on Lösungen (z.B. APO/IBP, Treasury/BCM, FSCM, Transportation Management, BPC/SEM, etc.) und analytischer SAP-Tools (z.B. SAP BW/BI, SAP Analytics Cloud, Digital Boardroom, etc.) Außergewöhnliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie intellektuelle Beweglichkeit Fähigkeit, Individuen und Organisationen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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Senior Manager Sales Strategy / Inhouse Consultant (m/w/d) für Vertriebsstrategie & Projekte

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Deine Tätigkeit als Senior Manager Sales Strategy (m/w/d) zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Management analysierst Du Vertriebspotenziale in DAX-Unternehmen und baust unser Portfolio stetig aus. Gleichzeitig berätst Du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting-Strategie und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist Du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 7 Kollegen sowie unser eigenes Studenten-Back Office-Team auf dich. Zusammen mit dem Key Account Management und Employer Branding Team bilden wir den Bereich Strategic Accounts & Solutions, der sich primär mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Großkund*innen beschäftigt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du entwickelst gemeinsam mit dem Key Account Management individuelle Account Strategien für DAX Unternehmen und andere Großkund*innen, mit dem Ziel Kund*innen auszubauen und Partnerschaften nachhaltig zu stärken Bei Deinen Beratungsterminen und externen Workshops, bist Du ein*e strategischer Berater*in auf Augenhöhe. Im Fokus stehen u.a. Produktoptimierung, Performance Messung, Recruiting Herausforderungen und Trends am Arbeitsmarkt. Damit beeinflusst du direkt das Recruiting von Deutschlands größten Unternehmen Du bist (teil)verantwortlich für Konzeption und Umsetzung von strategischen Vertriebsprojekten z.B. Produkteinführungen oder Entwicklung von innovativen Vertriebsansätzen Durch Deine Analysen und Handlungsempfehlungen gestaltest Du aktiv das Geschehen in der Vertriebsorganisation z.B. Potenzialanalysen und Verhandlungsvorbereitung Du bist gut vernetzt innerhalb der Organisation und arbeitest mit unterschiedlichen Unternehmenseinheiten eng zusammen z.B. Key Account Management, Pricing, Marketing, Produktentwicklung Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungs- oder Agenturumfeld, idealerweise im Bereich Rekrutierung, Employer Branding, Strategie, Vertrieb, (Online) Marketing, Data oder Business Development Mit Deiner kund*innenzentrierten Arbeitsweise und kreativen Lösungsansätzen kannst Du Kolleg*innen und Kund*innen begeistern Du hast eine exzellente Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, durch die Du komplexe Sachverhalte schnell durchdringen kannst Du hast bereits Erfahrung mit Kund*innenpräsentationen und führst gerne interaktiven Workshops durch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.   Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.   Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.   Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.   Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei.   Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert.   Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).   Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.   Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit.   Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.   Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.   Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Consultant Intralogistik und Produktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Practice „Intralogistik & Produktion“ tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten Projekte mit den Fokusthemen Intralogistik und Produktion und entwickeln individuelle Lösungen mit sichtbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistik- und Produktionskonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung nicht projektbezogener Aufgaben durch die Mitarbeit in der Practice (z. B. Unterstützung von Akquise-Prozessen, Entwicklung von Methoden, Tools und Trainings etc.), den Aufbau von Logistik Know-how, die Entwicklung von Innovationen und die Mitwirkung beim Thought LeadershipSie bringen min. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen, bei einem Generalunternehmer oder einer Fachabteilung für die Planung von Intralogistik- und Produktionssystemen mit.Ihren Hochschulabschluss (z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) mit den Studienschwerpunkten in Logistik, Produktion oder Supply Chain Management haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Schwerpunktgebieten Intralogistik, Logistikplanung, Fabrikplanung, Prozessautomatisierung, Logistik 4.0 oder Smart Factory.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Aftersales Automotive / Pricing

Mo. 27.06.2022
Böblingen
Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienstleistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMM' MIT AN BORD Märkte, Kunden und Mitarbeiter wirklich verstehen – liefere mit uns im STAR-Bereich CONSULTING Kunden die richtigen Antworten auf ihre komplexen Fragestellungen. Consultant (m/w/d) im Bereich Aftersales Automotive / Pricing Vollzeit, auch in Teilzeit möglich für den STAR-Bereich CONSULTING EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Unterstützung bei der konzeptionellen Preisbildung für technische Informationen und Diagnosesysteme Weiterentwicklung des Preiskonzeptes für Dateninhalte gemäß den internen und externen Anforderungen (Dateninhalte kommen neben Diagnosesystemen (Hardware) zur Wartung und Reparatur von Fahrzeugen zum Einsatz) Erstellung von Marktinformationen zu Weiterentwicklungen des Preiskonzeptes Kommunikation mit den internationalen Landesgesellschaften bei Fragen zum Preiskonzept und zu marktspezifischen Abrechnungen Hochrechnung von Preisen für technische Informationen und Diagnosesysteme für verschiedene Zielgruppen Erstellung von Preislisten und (Management-)Präsentationen Bearbeitung von Fehler-/Änderungsprotokollen aus Datenbanken Durchführung von marktspezifischen Sonderanalysen Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie mit und hast bereits Erfahrung im Beratungs- und/oder Projektmanagementumfeld gesammelt Du arbeitest sehr sorgfältig, selbstständig, gut organisiert und gewissenhaft Du bist belastbar und verstehst es, komplizierte Sachverhalte und Zusammenhänge anschaulich und verständlich darzustellen Hohe Integrationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung – denn deine Arbeit ist uns viel wert Ein Netzwerk, das dich auf allen Ebenen weiterbringt Interdisziplinäre Teams, in denen du mit deinen Ideen und Skills punktest Abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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Junior Banking Consultant (m/w/d) Payments

Mo. 27.06.2022
Frankfurt (Oder), Köln
Ref.-Nr.: SLIC-9300-AK Standort: Frankfurt a.M., Köln Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Apple Pay, Google Pay und andere (mobile) Zahlverfahren und Formate verändern die Zahlungsverkehrs-Landschaft nachhaltig. Zahlungsverkehr (Payments) ist ein Zukunftsthema der Finanzbranche und unser Spezialgebiet. Gememeinsam mit unseren Kunden gestalten wir moderne und individuelle Lösungen. Du startest mit einem, von NTT DATA entwickelten, Fast Track Programm und bekommst direkt zu Beginn eine umfassende Ausbildung "on the job". In spezifischen Trainings erwirbst Du fachliches und methodisches Know-how sowie Consulting Skills. Maßgeschneiderte fachliche Förderung und Coaching erhältst Du im Rahmen eines individuellen Patenprogramms um Deinen Einstieg in die Unternehmensberatung zu erleichtern. Dadurch kannst Du schon frühzeitig spannende Projekte realisieren und eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen. Beratung für innovative Zahlungsverkehrslösungen an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich hinsichtlich fachlicher, organisatorischer, prozessualer und technologischer Fragestellungen Beratung unserer Kunden zu aktuellen und zukünftigen Veränderungen im europäischen und globalen Zahlungsverkehr Interesse an aktuellen und innovativen Messaging Formaten, eBanking, Kommunikationsstandards und technischen Infrastrukturen im europäischen und internationalen Zahlungsverkehr Übernahme von Projektsteuerungsaufgaben um einen ersten Einblick in das Projektmanagement zu erhalten und auf die Übernahme weiterer Aufgaben Schritt für Schritt vorbereitet zu werden Erstellung von fachlichen sowie technischen Konzeptionen und Mitarbeit bei der Erstellung von Studien um weiteres Know-how aufzubauen Erfolgreicher Studienabschluss mit (Bank-)betriebswirtschaftlichem Hintergrund, Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind erste Projekterfahrungen in der Bankenbranche oder in einem Beratungshaus mit Bankfokus Spaß und Neugier an Banking und IT Offene und klare Kommunikation, Engagement, Freude im Team zu arbeiten und gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu finden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungspläne sowie persönliches Coaching durch einen Mentor Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, diverse Teams und viel Gestaltungsspielraum Attraktive Benefit-Regelungen sowie 30 Urlaubstage
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Senior Agile Coach (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für agile Methoden & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team „Agile Transformation“ treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Auch intern arbeiten wir agil zusammen, um uns und unsere Beratungsleistungen weiterzuentwickeln und unser Wissen miteinander zu teilen. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für:    #AgileTransformation    #Teamgeist    #Digitalisierung    Entwicklung von Organisationseinheiten und agilen Teams in der Rolle des agilen Coaches Beratung und Coaching zu Strategien, Implementierungsweisen und Verankerungsprozessen von agilen Arbeitsweisen Konzeption und Durchführung von Trainings zu agilen Skalierungsmethoden, Mindset und Frameworks Weiterentwicklung des Beratungsportfolios im Bereich agile Transformation Unterstützung in der Kundenakquise und -entwicklung Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene agile Unternehmenskultur - Kurze Entscheidungswege Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Interessante Boni Programme - JobRad - Firmenwagen Abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Begeisterung für agile Projektmanagementmethoden und mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) als agiler Coach in verschiedenen Transformationsvorhaben Kenntnisse agiler Frameworks (z.B. Scrum, Kanban) – auch im skalierten Umfeld (z.B. SAFe, LeSS) sowie idealerweise entsprechende Zertifizierungen Ausgeprägte Erfahrungen in Gesprächsführung und Coaching Ein Repertoire an Moderations- und Trainingsskills sowie Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung Eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie ein situationsgerechter Kommunikationsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für agile Methoden & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team „Agile Transformation“ treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Auch intern arbeiten wir agil zusammen, um uns und unsere Beratungsleistungen weiterzuentwickeln und unser Wissen miteinander zu teilen. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für:    #AgileTransformation    #Teamgeist    #Digitalisierung    Einsatz in spannenden Transformationsprojekten als Scrum Master/ Agile Coach bei unseren Kund:innen Moderation von agilen Zeremonien sowie Vorbereitung und Durchführung von Workshops Weiterentwicklung von Teams im Sinne des agilen Manifests Coaching von Organisationen mit dem Ziel anpassungsfähig und selbstlernend zu werden Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Unternehmensentwicklung von 7P durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams Wissensaustausch und -transfer durch verschiedene interne Formate wie z.B. unsere Community of Practice Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der karriere/">7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in agilen Transformationsprojekten zum Beispiel als Scrum Master / agile Coach Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) sowie Coachingansätzen und idealerweise die zugehörigen Zertifizierungen Erfahrung in der Nutzung von Kollaborations- (z.B. Atlassian Jira & Confluence) und Whiteboard-Tools (z.B. Miro, Mural, Conceptboard) selbstsicheres Auftreten, Empathie und Feinfühligkeit im zwischenmenschlichen Miteinander sowie ein situationsgerechter Kommunikationsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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IT-Berater - Digitalisierung kommunale Verwaltung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater - Digitalisierung kommunale Verwaltung (w/m/d) Sie beraten unsere kommunalen Kunden zu Digitalisierungsthemen und bereiten zukunftsweisenden IT-Lösungen den Weg. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren kommunalen Kunden und der Geschäftsfeldentwicklung. Neben der Beratung unterstützen Sie bei der Umsetzung von Online-Diensten.  Sie begleiten Anforderungsanalysen mit unseren Kunden und leiten hieraus entsprechende Bedarfe ab.  Die gewonnenen Impulse bringen Sie mit innovativen Ideen der Geschäftsfeldentwicklung zusammen und generieren hieraus Projektansätze für zukunftsweisende digitale Lösungen im kommunalen Umfeld.  Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundenworkshops und führen diese zielsicher durch. Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Politik- oder Verwaltungswissenschaften bzw. vergleichbare Kenntnisse Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Unternehmensberatung, idealerweise im öffentlichen Sektor Know-how im Anforderungsmanagement mit digitalem Schwerpunkt und im Projektmanagement, gern mit entsprechenden Zertifizierungen Idealerweise Kenntnisse im Prozess- und Veränderungsmanagement Überzeugungs- und Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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