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Unternehmenskommunikation | IT & Internet: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation
It & Internet

Senior PR Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Senior PR Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du eine Schlüsselfigur unserer Public Relation in Deutschland und unseren internationalen Märkten. In dieser Rolle entwickelst du die PR Strategie und implementierst sie. Du treibst die positive Wahrnehmung von kfzteile24.de voran und vertrittst das Unternehmen nach außen. Du bist der erste Ansprechpartner für die Presse und Interviewpartner.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du entwickelst die internationale PR Strategie und Storyline mit Fokus auf Unternehmen und Consumer. Du konzipiert und setzt die PR Maßnahmen im deutschsprachigen Raum Online und Offline um. Du treibst die Corporate Social Responsibility Strategie voran und gestaltest diese aktiv mit. Du führst Presse- und Hintergrundgespräche. Du baust das Netzwerk zu Journalist*innen aus, stellst Kontakte her und pflegst sie. Du entwickelst Insights und Ideen und erstellst Inhalte für verschiedene Kanäle (z.B. Pressemitteilungen, Infografiken) in Zusammenarbeit mit dem internen Creative Studio (Copy & Design). Du machst aktive Medienbeobachtung, Analyse und Auswertung von PR Aktivitäten. Du bietest eine strategische Unterstützung für Inhalte von Social-Media-Kanälen. Dein Studium an einer Fachhochschule oder Universität mit kommunikativem Schwerpunkt hast du souverän gemeistert. Du konntest bereits 6-8 Jahre Erfahrungen im relevanten Tätigkeitsbereichen in der PR sammeln. Du weißt wie man Menschen mit Storytelling begeisterst - du entwickelst Storylines und setzt sie gekonnt ein. Du bist bereits vernetzt – du kennst die deutsche Medienlandschaft und arbeitest bereits sehr gut vernetzt mit Journalist*innen (und Influencern). Du denkst strategisch- du blickst in einem dynamischen Umfeld über den Tellerrand und erkennst das Gesamtbild und hast bereits Strategien entwickelt und umgesetzt. Du bist exzellente(r) Kommunikator*in und Botschafter*in der Marke - du kannst strukturiert und anschaulich Themen vermitteln, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form. Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache – du sprichst und schreibst in Englisch auf sehr sicherem Niveau, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein Plus.
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Internal Communications (IC) Manager (f/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. As the IC Manager, you will be working to help employees across the organization stay up to date about the company's vision, goals, projects, and executive updates by leading strategic internal and executive communications initiatives. You will work very closely with our internal teams to support our employer branding and evolve our internal brand story. Our ideal candidate will be a skilled storyteller with a passion for creating a great employee experience. Develop and execute a strategic internal and executive communications plan: You will align internally and executive messaging with the company's vision and mission. Produce employee communications: Develop and author a variety of internal and executive communications including presentations, announcements, blogs to be delivered across a variety of communications channels. Support leadership and company meetings: You will help craft the messaging and program through agenda, speaker selection, and logistics. Develop awareness for information transparency & communication and introduce relevant guidelines and frameworks. Promote and implement organizational communication standards and guidelines top-down and bottom-up. Develop and drive measures to optimize internal communication and the communication tools used. Interpret internal communications data and user feedback to evaluate and improve internal communications and employee engagement. Manage the internal communication response to crisis situations. 5-10 years of experience writing in a corporate environment. You have managed a variety of corporate communications channels, including corporate intranets, mobile, and internal social media channels. You have successfully completed your studies in business administration, communications, economics, media sciences or marketing is an advantage, though other degrees are also acceptable. Strong executive communications experience: You can write and tailor content for specific audiences that demonstrates a deep understanding of messaging, positioning, and stakeholder needs. Fearless when embracing technology: you are comfortable learning new programs easily to enhance company-wide communication. Highly organized and an exceptional communicator. Ability to build relationships and work with people at all levels. You have a strong entrepreneurial mindset combined with a high level of decision-making ability as well as sound methodological knowledge in the development of internal communication tools. Prior management of complex projects and advising senior leaders, experience in change management is also looked upon favorably. You work in a structured and goal-oriented manner, and you like to develop ideas and initiatives. You have international experience and have intercultural awareness. Your excellent proficiency in German and English is key for your strong written and spoken communication and interpersonal skills with internal and external stakeholders.
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Werkstudenten (m/w/d) Corporate Communications

Mo. 18.10.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Unternehmenskommunikation ab sofort einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) Corporate Communications Redaktionelle Unterstützung wie das Recherchieren und Schreiben von kleineren Beiträgen für die interne Kommunikation und die Social-Media-Kanäle Unterstützung der Pressearbeit (insbesondere bei der Recherche) Inhaltliche Pflege der digitalen Kommunikationsplattformen des Unternehmens (v. a. Intranet) Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Veranstaltungen Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Mitarbeit im Brand-Management Administrative Unterstützung bei den Abläufen in der Unter­nehmens­kommu­nikation Immatrikulierter Student (m/w/d) in den Bereichen Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften bzw. alle betriebs­wirt­schaftlichen / sozial­wissen­schaftlichen Studienrichtungen Erste Erfahrung z. B. in Form von Praktika in den Bereichen Journalismus, Unternehmenskommunikation, Social Media, Textgestaltung Freude am Schreiben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der Bildbearbeitung wünschenswert
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Content Development Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unserem Software- und Consultingangebot im Bereich Zahlungsverkehr haben wir eine führende Marktstellung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg als Content Development Manager (m/w/d) Sie konzipieren und kreieren das Go-to-Market-Storytelling für den deutschen und internationalen Zahlungsverkehrsmarkt. Sie entwickeln Content zur Vermarktung unserer Softwareprodukte und Consultingangebote bei B2B-Entscheidern und Fachexperten aus dem Bereich Zahlungsverkehr. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Produktmanagement, Vertrieb und Marketing erstellen Sie redaktionelle Inhalte für unterschiedliche Medien und Kanäle (Print & Online). Das Schreiben von Texten für Presse-, Marketing- und Vertriebsmaterialien gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Monitoring von PR- und Kommunikationsmaßnahmen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – vorzugsweise in der Medien-/Finanzdienstleistungsbranche. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Contententwicklung und redaktionell-inhaltlichen Erstellung von Texten und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Softwareprodukte und IT-Dienstleistungen im Bereich Zahlungsverkehr mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Sprach- und Textsicherheit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie unsere weitere Entwicklung im internationalen Zahlungsverkehr mit voran. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Media-Kampagnenmanager (m/w/d) (TV und Online)

Sa. 16.10.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir.   Werde Teil unserer Inhouse Mediaagentur und arbeite mit uns, den Geschäftsführern und unserer eigenen Kreativagentur zusammen, damit wir den Kunden mit unserer unvergleichlichen Show optimal erreichen!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Media-Kampagnenmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Media GmbH. Planung der CHECK24 Werbekampagnen mit Fokus auf TV und Online Video Platzierung und Optimierung von Werbezeiten auf den einzelnen TV-Sendern und Online-Video Kanälen Reporting und Aufbereitung der Kampagnenkennzahlen und Analyse des TV-induzierten Traffics auf der Website Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen Laufende Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft/Marketing) oder eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation) Sehr gute Excel-Kenntnisse & Freude am Umgang mit Zahlen Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich TV-Planung oder Optimierung Sehr schnelle Auffassungsgabe und strukturiert-zielorientierte Arbeitsweise Großes Interesse an der TV-Landschaft und Online-Bewegtbild Motivation, Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Volontär Corporate Communications (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Volontär Corporate Communications (w/m/d) Per Training on the Job legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Unternehmenskommunikation. Ihre Einsatzbereiche umfassen unterschiedliche Themen der Unternehmenskommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation sowie Social Media. Crossmediales Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Sie schreiben und redigieren Artikel für unsere Unternehmenskanäle. Jetzt sind Sie am Zug: Bringen Sie Ihre Ideen ein und entwickeln Sie neue Konzepte. Zuverlässig koordinieren Sie Projekte in der Unternehmenskommunikation. Des Weiteren legen wir die Text- und Bildrecherchen in Ihre Hände. Ein (Master-)Studium vorzugsweise der Geisteswissenschaften, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder Journalistik Erste Praxiseinblicke, zum Beispiel in eine Agentur, Pressestelle oder Redaktion Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, um komplexe Themen verständlich darzustellen. Affinität zu Themen und Trends in der IT und/oder der digitalen Transformation Kreative, selbstständige Teamplayerpersönlichkeit, die lösungsorientiert handelt und sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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HR Spezialist Employer Branding & interne Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV Profi Ticket, sowie Zuschuss zur bAV Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Getränke zur freien Verfügung und einer Duz-Kultur Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Konzeption, Aufbau und betreiben des Intranets auf Basis von sharepoint, Coyo Aufbau und betreiben der internen Kommunikation Konzeption strategischer EB-Kampagnen (z. B. digital) und Unterstützung bei der Umsetzung Konzeption einer regionalen und nationalen und Employer-Branding-Strategie Verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Karriereseite durch Content sowie Features und Aufbau eines Intranets Zuständig für den einheitlichen Arbeitgeberauftritt auf sämtlichen Jobportalen Kontinuierlicher Research von Trends im Employer Branding sowie Wettbewerbsanalyse Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und unserer internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes textliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Berufserfahrung im Bereich Employer Branding oder Personalmarketing wünschenswert  Technisches Know-How der gängigen Tools Hohes Maß an Eigenverantwortung, Hands-on Mentalität und Kommunikationskompetenz Kreativität und Affinität zu neuen Medien, Technologien und Marketingtrends
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Referent (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation

Fr. 15.10.2021
Bremen, Berlin, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Ein großartiges Team, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten in der B2B-Kommunikation und Deinen Erfahrungen im Bereich Public Relations ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams und begeistere unsere Business-Community für innovative Themen rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die Digitale Transformation: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmens- und Produktkommunikation Planung und redaktionelle Aufbereitung innovativer und technischer Themen für unsere Kanäle und Formate Kontinuierliche Mitarbeit an unserem Public Relations-Plan als Mitglied unseres PR-Teams Erstellung professioneller Texte für Pressemitteilungen, Newsletter, Blog, Unternehmensberichte und Veranstaltungen rund um unsere Produktportfolio Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Germanistik oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Marketing- oder PR-Bereich Ausgewiesene praktische Kenntnisse in den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Umfeld Hohe Kompetenz im Schreiben journalistischer Texte sowie eine sichere Ausdrucksfähigkeit mit der Kompetenz, komplexe Themen anschaulich darzustellen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen sowie Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams sowie ein umfangreiches Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Deinem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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PR Manager (f/m/x)

Fr. 15.10.2021
Berlin
We are a tech-savvy team of travel professionals and customer service heroes with the common goal of simplifying business travel with an AI-based approach. We've been revolutionizing the business travel market for 6 years and are growing fast with now more than 250 colleagues, backed by top investors like Microsoft, Project A and Creandum.  At Comtravo, we always see challenges as opportunities and thus we see the biggest challenge for the travel industry, the spread of the COVID-19 virus and the limitations it brings, as the biggest opportunity for us. We have successfully adapted our strategy and this has resulted in the strongest growth so far in our successful company history.   As PR manager, you’ll join the Customer Experience and Brand team and will work closely with all different departments. If you love variety, creative work and you truly want to make an impact, then this role is for you! So, are you ready to turn the B2B travel industry upside down? PR Manager (f/m/x) Berlin / Marketing – Marketing / Full-time You are the go-to person for all incoming PR requests or inquiries and can drive how we present ourselves and the company to the outside  You follow market trends, news, and competitors to develop PR initiatives from strategy to campaign management and implement them on your own responsibility You write press releases and target group-oriented texts You are responsible for establishing, expanding and maintaining contacts with print, TV, radio, online media, and agencies You monitor and evaluate all of our PR activities and build a holistic strategy based on the generated insights You are enthusiastic, creative and passionate about shaping ideas for our new Branding You hold a Bachelor’s or Master’s degree  You have 2+ years of experience in similar roles You’re a creative mind that likes to think and plan strategically You enjoy putting yourself in the customers’ shoes You’re a proactive and communicative person You’re energetic, with an entrepreneurial mindset and a hands-on mentality You’re a real team player You must be fluent in German, given that a big part of our customers are German speakers from the DACH region Flexible working hours & home office options 30 days of vacation and the possibility to work flexibly up to four weeks outside of Germany Very attractive benefits for flights and hotels for your personal travels Corporate discounts with external partners An exciting job in a High-Tech startup in Berlin, the Silicon Valley of Europe Access to a great network of entrepreneurs in Berlin and some of the best travel & B2B investors in Europe Deep knowledge in scaling of startups and influence the development of the company Cooperation with an extremely strong and competent team, which has already successfully built several global businesses Transparency with flat hierarchies where every person is highly valued A loft office in the heart of Berlin with everything you need (e.g. free fruits, snacks & drinks)
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Mitarbeiter PR und Marketing in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
In Sachen Campus Management macht uns so schnell keiner etwas vor. Bereits seit 2002 bauen wir unsere Expertise in der Digitalisierung von Hochschul­prozessen aus und entwickeln uns und unsere Software stetig weiter. Der Erfolg gibt uns recht: Immer mehr europäische Hochschulen setzen auf unsere Lösung academyFIVE. Und wir haben noch Großes vor – mit unserem Campus Management System wollen wir nicht nur an die Spitze des Marktes gelangen, sondern die Bildung von Morgen maßgeblich mitgestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir zwei neue Stellen in der Abteilung Unternehmenskommunikation/Marketing. Brennst auch Du für das Thema Bildung? Dann bewirb Dich jetzt auf die Stelle als Mitarbeiter PR und Marketing in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Presse­mitteilungen, interne und externe Events, Fachvorträge, Interviews, usw.) Redaktionelle Arbeit von der Themenrecherche bis hin zur zielgruppen­gerechten Textaufbereitung (Blog, Website-News, Social Media, Newsletter) Pflege unserer Website in Typo3 und SEO-Optimierung Erstellung und Lektorat von Präsentationen Aufbau und Pflege von relevanten Medien-Kontakten Identifikation und Kontaktaufbau zu potenziellen Unternehmenspartnern und Kooperationen Auf- und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle Planung und Organisation von Messeauftritten sowie Firmen- und Kundenevents Planung, Gestaltung und Umsetzung von Broschüren, Datenblättern, Success Stories, Schulungsunterlagen, usw. Enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaft, Publizistik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Redaktion/Unternehmenskommunikation, idealerweise im Softwareumfeld Textkompetenz, einen guten Schreibstil und ein hohes Maß an Kreativität Hohe Affinität zum Thema Bildung Typo3-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einen offenen, freundlichen Charakter und die Fähigkeit, neue Ideen einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und großzügiges Büro mit bester Anbindung, mitten in München Werde Teil einer im Hochschulumfeld etablierten und geschätzten Softwarelösung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt Flache Hierarchien in einem dynamischen und motivierten Team Moderne Hardware- und Software-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Kickertisch, Obstkorb und freie Getränke Spannende Firmenevents (z.B. Grillen, Kicker-Turniere, Teamreisen…)
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