Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | IT & Internet: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
It & Internet

Volontär (m/w/d) Public Relations

Do. 29.10.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Datenanalyse: eigenständige Recherche, Analyse und verständliche Aufbereitung von komplexen Daten Inhaltliche und textliche Gestaltung von Pressemitteilungen und Pressetexten Bearbeitung von Presseanfragen, Pflege von Pressekontakten und Akquise von Neukontakten Aktive Platzierung von eigenrecherchierten Themen in den Medien (Print, TV und Online) Erfolgskontrolle und Monitoring von PR-Maßnahmen Sehr gute Excel-Kenntnisse (u. a. Pivot-Tabellen, Formeln, Prozentrechnung) Analysefähigkeit und Spaß am Umgang mit Zahlen Internetaffinität, speziell im Bereich eCommerce Sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Journalisten und Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium oder Abitur mit abgeschlossener Berufsausbildung Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Überzeugungskraft, Selbstbewusstsein, Organisationsstärke und Engagement Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil, sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Praktika in der Unternehmenskommunikation wünschenswert Attraktive Ausbildungsvergütung 1. Ausbildungsjahr: 2.000 €/Monat  2. Ausbildungsjahr: 2.200 €/Monat (Kostenübernahme für die gesamte zweijährige Ausbildung) Internes und externes Ausbildungsangebot (Akademie der Bayerischen Presse) Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, krisensicheren Arbeitsplatz Eigenverantwortliche Projektarbeit Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildungszeit Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und sehr gut bezuschusstem MVV-Ticket
Zum Stellenangebot

PR-Praktikum in Start-up für Künstliche Intelligenz FUSE-AI

Do. 29.10.2020
Hamburg
Du möchtest für ein paar Wochen oder Monate in ein spannendes Start-up hineinschnuppern? Du schreiben gern und gut und bist auf allen Kanälen kommunikativ? Du suchst nach neuen Perspektiven, die über dein Fachstudium hinausgehen? Wenn du dich auch noch für neue Technologien wie KI interessierst, dann möchten wir uns bei dir vorstellen! Wir sind ein junges Hamburger E-Health Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, mit intelligenten Software Lösungen zu einer besseren medizinischen Versorgung beizutragen. Wir setzen moderne Deep Learning Verfahren ein, um Systeme zur KI-gestützten medizinischen Bildanalyse zu entwickeln und in der Gesundheitswirtschaft über unsere KI-Plattform sherlog.ai verfügbar zu machen. Wir sind der Spezialist für Künstliche I­ntelligenz in Medizin und Gesundheitswirtschaft! In unserem interdisziplinären Team arbeiten Biolog*innen, Radiolog*innen, Data Scientists, Gesundheitswissenschaftler*innen und Kommunikationsexpert*innen. Unsere gute Arbeitsatmosphäre ist unser großes Plus.  Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bestimmen unseren Alltag und den Umgang auf allen Ebenen. Mitarbeit an Konzepten, Präsentationen sowie an Artikeln für die Fachpresse und die Öffentlichkeit Erstellen und Streuen von Content u.a. über Newsletter und Social Media Planung und Begleitung von Online Veranstaltungen Mitarbeit an der Erstellung von Filmen über unseren Ansatz und unsere Lösungen Du studierst oder bist gerade in einer Orientierungsphase Du bist neugierig, interessierst dich für Zukunftsthemen und bildest dich kontinuierlich weiter Du begreifst neue Inhalte und komplexe Zusammenhänge schnell Du arbeitest strukturiert und gerne im Team ein bezahltes Praktikum von 3-6 Monaten einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg zwischen Michel und Rathaus die Mitarbeit an einer zukunftsweisenden KI-Lösung in einem interdisziplinären Team  flache Hierarchien, verantwortungsvolle Aufgaben und eine offene Arbeitsatmosphäre die gezielte Förderung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen   Starten könnten wir ab sofort oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Referent/Referentin (m/w/d) für Unternehmenskommunikation

Do. 29.10.2020
Kamp-Lintfort
Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Wir versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 15.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Zum sofortigen Eintritt wird für unseren Standort in Kamp-Lintfort ein/eine Referent / Referentin (m/w/d) für Unternehmenskommunikation unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Sie werden als Referent/in in unserer Stabsstelle Unternehmens­kommunikation eingesetzt. Hier arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit dem Verbandsvorsteher, der Geschäftsleitung, den Organisations­einheiten des KRZN und den politischen Gremien zusammen. Sie haben u.a. folgende Aufgaben: Beobachtung und Einordnung relevanter informationstechnischer, politischer, sozialer und wirtschaftlicher Themen sowie deren mediale Aufarbeitung in Zusammenarbeit mit der Pressestelle des KRZN Weiterentwicklung der Sichtbarkeit des KRZN in der öffentlichen Wahrnehmung Verantwortung der Arbeit in und mit den sozialen Medien Gestaltung von Inhalten des Internetauftritts sowie des Intranets und Extranets Fortentwicklung des Corporate Design und einer gemeinsamen Unternehmensidentität Leitung der Redaktionskonferenz des KRZN (Vertretung aller Organisationseinheiten) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikation, Journalistik, Medien, Public Management (oder vergleichbar) oder ein Studium (Bachelor/Diplom) der Fachrichtung Informatik (oder vergleichbar) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unter­nehmens­kommunikation sammeln können Sie gehen souverän mit sozialen Medien um und haben eine ausgewiesene Textstärke und Kreativität Sie besitzen technische Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Design und der Gestaltung von Content Management Systemen - idealerweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und verfügen über analytisches Denkvermögen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und betriebliche Altersversorgung Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 11 (TVöD-V, Bereich Verwaltung) Einen verkehrsgünstig erreichbaren Arbeitsplatz und kostenfreie Parkplätze Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Communication Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Communication Manager (m/w/d) HamburgAls Communication Manager (m/w/d) konzipierst du die unternehmensinterne Kommunikation und baust diese aus Im Zuge dessen unterstützt du unsere Führungskräfte bei der Kommunikation in Richtung Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner Du bist gerne am Puls des Geschehens und trägst durch proaktive und klare Kommunikation zur Transparenz im Unternehmen bei Bei allen kommunikativen Themen bist du Sparringspartner (m/w/d) der Geschäfts­leitung und verantwortlich für die Dokumentation und Aufbereitung aller internen Milestones Du hast das Talent, Informationen und Entscheidungen verständlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu kommunizieren Außerdem gestaltest du unsere cadooz-Kommunikationsstrategie und machst diese fit für die Zukunft Dein Studium der Kommunikations-, Medien-, Publikations- oder Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich interner und externer Kommunikation mit, idealerweise aus einem international tätigen Unternehmen im Bereich E-Commerce Deine starke Textsicherheit, Kreativität und exzellente Kommuni­kations­fähigkeit konntest du bereits erfolg­reich unter Beweis stellen Du besitzt absolute Ver­trauens­würdig­keit sowie Ver­schwiegen­heit und weißt, politische Konstella­tionen in den Kontext einzuordnen sowie zu übersetzen Durch deine Medien­branchen­kennt­nisse bringst du ein sehr gutes Ver­ständ­nis für digitale und traditionelle Medien mit Dein hohes Maß an Selbst­management sowie deine Hands-on-Mentalität ermög­lichen dir eine effek­tive Konzeption sowie Umsetzung der Kommu­nikations­maßnahmen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, von Zuhause aus oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommuni­kation sowie eine aufgeschlossene Unter­nehmens­kultur mit einem beispiellosen Team­zusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
Zum Stellenangebot

Internal Communication Manager w/m/d

Mi. 28.10.2020
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether Sie unterstützen und beraten das deutsche Management unserer Services-Delivery-Einheiten bei landesweiten und länderübergreifenden internen Kommunikationsmaßnahmen. Dabei übersetzen Sie unsere Unternehmensstrategie und unsere Employer Brand in überzeugende Kommunikationsmaßnahmen. Sowohl für die Standard- als auch für die Change-Kommunikation der Bereiche entwickeln Sie Kommunikationskonzepte und -kampagnen und erstellen dazugehörige Kommunikationsinhalte wie Texte, Foliensätze, Videos - oder mit Unterstützung unserer Experten - Grafiken oder Animationen Sie entwickeln neue Ideen und (digitale) Kommunikationsformate für die Adressierung einer Zielgruppe, die sowohl über ganz Deutschland als auch über andere europäische Länder hinweg verteilt ist. Sie arbeiten eng mit den für die interne Kommunikation Verantwortlichen in Deutschland und in der Computacenter-Gruppe zusammen und sehen sich als Stratege, Berater und Dienstleister. Diese Stelle ist befristet auf 15 Monate. Umfangreiche Erfahrung im Bereich interne Kommunikation oder Change-Kommunikation sowie in der kommunikativen Begleitung komplexer interner Projekte und Veränderungsprozesse Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien, -kampagnen und -maßnahmen Sie sind ein starker „Storyteller", sind kreativ und haben Erfahrung mit der Erstellung von Intranet-Inhalten, Texten (Recherche, Schreiben, Redigieren), Videos, Grafiken etc. Sie sind textsicher und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, Botschaften auf den Punkt zu bringen und Informationen zielgruppengerecht in geeigneten Formaten verständlich darzustellen. Hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und Eigeninitiative sowie konzeptioneller und organisatorischer Fähigkeiten, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen Ebenen Sie verfügen über eine Affinität zu digitalen Medien, gute Englischkenntnisse und über einen Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Community Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Kommunikation ist aufgeteilt in die beiden Aufgabenfelder interne und externe Kommunikation und vermittelt gematik-interne und projektbezogene Inhalte an Mitarbeiter, Gesellschafter sowie Vertreter der Medien, politische Meinungsbildner und Industriepartner. Einsatz: Du bringst dich im Tagesgeschäft ein, übernimmst Textrecherchen, Medienmonitoring und erstellst Pressespiegel. Aufgabe: Dazu unterstützt Du die interne Kommunikation bei der Pflege des Intranets. Mitwirkung: Du arbeitest als Lektor (m/w/d) in enger Abstimmung mit der Pressestelle und übernimmst bei Bedarf weitere operative Aufgaben. Unterstützung: Weitergehend erstellst und überarbeitest Du redaktionelle Beiträge für unsere Website. Planung: Du hilfst bei der organisatorischen Vorbereitung von Presseterminen und -veranstaltungen. Ausbildung: Du bist Student (m/w/d) der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges. Erfahrung: Idealerweise konntest du erste Erfahrungen in einer Kommunikationsabteilung sammeln. Know-how: Vorausgesetzt sind sehr gute MS-Office Kenntnisse. Erfahrungen in TYPO3 sind ein Plus. Kompetenz: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Arbeitsweise: Du bist organisiert, kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Persönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke mit. Innovation: Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Flexibilität: Du teilst dir deine Zeit flexibel ein.
Zum Stellenangebot

PR Manager France

Di. 27.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. Drive the strategy and execution for consumer PR in France Working very closely with the market team, finding the right balance of global stories and very local ones  Planning and executing all consumer PR activities to drive awareness and buzz in the market (PR Activities, PR Events)   Focus on Fashion & Consumer press (Corporate press is handled by Zalando Corporate PR Manager France) Strong expertise in developing and executing Consumer PR initiatives which resonate strongly in the local media   Really good understanding of the French fashion environment and PR landscape in the respective market 3 to 5 years of relevant experiences in consumer PR, either through a French PR agency background or previous in-house PR roles  French native speaker mandatory  High attention to detail, strong project management skills and ability to manage multiple projects with tight timelines simultaneously A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
Zum Stellenangebot

Content Manager:in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Bei Governikus erwarten Dich drei spannende Themenbereiche: die sichere Übertragung von Personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung und die Identifikation im Netz. Folgende Aufgaben werden Dich u. a. hierbei erwarten: Erstellung von Content-Strategien in Abstimmung mit unserer Unternehmenskommunikation Erstellung von Content- und Redaktionsplänen Erstellung von redaktionellen Inhalten und Blogposts Analyse und Optimierung des Content-Marketings Bearbeitung der Unternehmenswebseiten inkl. Suchmaschinenoptimierung Autorenbriefings für interne und externe Redakteure Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang, wünschenswert im Bereich Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä. Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und Leidenschaft für Sprache Sehr gute SEO-Kenntnisse IT-Affinität, Performance-Orientierung und analytisch-konzeptionelles Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing-/ PR-Umfeld Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche BerufsunfÃhigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Externe Kommunikation - Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Mitarbeiter Externe Kommunikation - Veranstaltungsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich Communications & Marketing bietet die gesamte Leistungspalette des Kommunikations- und Marketingmixes in der Internen und Externen Kommunikation. Dazu gehören Kommunikationskonzepte, -planung, strategische Positionierung, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen. Gemeinsam mit unserem Recruiting ist unser Team der Externen Kommunikation für das Employer Branding der BWI und das Personalmarketing zuständig. Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen und Events Planung und Organisation von hybriden Veranstaltungsformaten Übernahme von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Veranstaltungen Projektmanagement und -steuerung, inkl. Budget-Controlling Briefing und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen im Aufgabenbereich Kommunikation zu und von Veranstaltungen und Events (intern/extern) Hochschulabschluss in Kommunikation, Marketing oder Eventmanagement Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Leidenschaft für Veranstaltungen, Messen und Events Ausgeprägte Organisationsstärke Nachweisbare gute Projekmanagement-Fähigkeiten Gutes Gespür für Layout und Text Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zielorientierung gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Verhandlungsstärke Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing in Teilzeit

So. 25.10.2020
München
In Sachen Campus Management macht uns so schnell keiner etwas vor. Bereits seit 2002 bauen wir unsere Expertise in der Digitalisierung von Hochschulprozessen aus und entwickeln uns und unsere Software stetig weiter. Der Erfolg gibt uns recht: Immer mehr europäische Hochschulen setzen auf unsere Lösung academyFIVE. Und wir haben noch Großes vor – mit unserem Campus Management System wollen wir nicht nur an die Spitze des Marktes gelangen, sondern die Bildung von Morgen maßgeblich mitgestalten. Möchtest auch Du Dich den Herausforderungen der Zukunft stellen und mit uns mitwachsen? Dann bewirb Dich jetzt für die Stelle als Mitarbeiter Unternehmenskommunikation und Marketing in Teilzeit (m/w/d) Konzeptionieren, publizieren, planen, werben – die Aufgaben dieser Abteilung sind vielfältig und lassen keine Langeweile aufkommen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen Kopf zur Unterstützung. Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten (Broschüren, Datenblätter, Schulungsunterlagen, Kampagnen, usw.) Interne und externe Kommunikation über digitale Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, E-Mail) Themenrecherche und zielgruppengerechte Aufbereitung Erstellung und Lektorat von Verkaufs- und Schulungsunterlagen sowie Präsentationen Erarbeitung neuer Strategien im Marketing und Vertrieb Unterstützung beim Aufbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mitplanung und Organisation von Messeauftritten sowie Firmen- und Kundenevents Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Kommunikation, idealerweise im Softwareumfeld Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einen offenen, freundlichen Charakter und die Fähigkeit, neue Ideen einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und großzügiges Büro mit bester Anbindung, mitten in München Werde Teil einer im Hochschulumfeld etablierten und geschätzten Softwarelösung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt Flache Hierarchien in einem dynamischen und motivierten Team Moderne Hardware- und Software-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Kickertisch, Obstkorb und freie Getränke Spannende Firmenevents (z.B. Grillen, Kicker-Turniere, Teamreisen…)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal