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versorgungs | it-internet: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • It & Internet
Städte
  • Stuttgart 2
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  • Dresden 1
  • Mönchengladbach 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-
It & Internet

Fachreferent Flächenmanagement / Facility Management (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachreferent Flächenmanagement / Facility Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung Corporate Real Estate (CRE) unterteilt sich in die Schwerpunktthemen Governance CRE und operatives Flächenmanagement. Das Governance CREM gibt aufgrund der Vorgaben aus dem HR Bereich die Standortstrategie vor, verwaltet die Flächenanforderung und pflegt das sog. Standort- und Betriebsstättenkonzept. Es koordiniert weiterhin die Bereitstellung des Infrastrukturbedarfs. Das operative Flächenmanagement übernimmt im Wesentlichen die Flächen- und Raumplanung, Beschaffung der Ausstattung der Betriebsstätten sowie Ertüchtigung und Ausbau der Flächen. Umsetzung des Flächenbedarfs der BWI in eine Standort- u. Betriebsstättenplanung inkl. ganzheitliche Flächen- und Raumkonzeption unter Beachtung bewirtschaftungstechnischer und die Betreiberverantwortung betreffende Aspekte Kontinuierliche BWI-weite Planung von Flächenbedarfen und -auslastungen (in Abstimmung mit allen Fachbereichen) Strategische Flächenplanung und Konzepterstellung sowie Nachsteuerung und Optimierung der Konzepte Sicherstellung der einschlägigen Vorschriften, insb. des Brand- und Arbeitsschutzes sowie des Baurechtes (z.B. ArbStättV, Technische Regeln für Arbeitsstätten, VOB, HOAI, DIN-Vorschriften, anerkannten Regeln der Technik) Betreuung von externen Firmen bei der Erstellung von Raumprogrammen und Machbarkeitsstudien bei Erweiterungen oder Restrukturierungen Leitung von Projekten von Raum-, Flächen und Umbauprojekten unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Qualität und Quantität (überwiegend im Bürosegment) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility-Management Erfahrung in der Ausschreibung, Planung und Umsetzung von raumbildenden Ausbauten Bautechnisches Verständnis und planerische Kompetenzen (inkl. gute Kenntnisse in angrenzenden Fachgebieten HLSK, ELT, MSR) Sicherer Umgang mit MS-Office und Datenbanken, ggf. SAP, Planungssoftware etc. Ergebnisorientierung und Kreativität sowie Teamskills und Kommunikationsfähigkeit Analysefähigkeit, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik im Datacenter

Sa. 15.02.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Data Center zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik im Datacenter Du übernimmst die Betreuung der Sekundärtechnik sowie operative Aufgaben in unserem Rechenzentrum, inklusive der Betreuung, Steuerung und dem Qualitätsmonitoring der dazugehörigen, technischen Anlagen. Du führst regelmäßig Kosten-/ und Energieoptimierungen durch. Zu Deinen Aufgaben zählt neben der Installation von Racks, dem Ein- und Ausbau von Server- und Netzwerkkomponenten auch die Projektsteuerung bei baulichen Maßnahmen und Wartungsarbeiten. Du verantwortest die Spezifikation, Überwachung und Abnahme von Liefer- und Leistungsumfängen im Bereich der Sekundärtechnik und DC-Operations, inklusive der jeweiligen Gewährleistungsverfolgung. Du dokumentierst die erbrachten Leistungen, sowohl in technischer, als auch kaufmännischer Sicht. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und der Rufbereitschaft rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du verfügst über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, gern auch bereits im Bereich Rechenzentren. Du konntest Dir bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen USV-Technik, Brandschutz, Klimatechnik und Arbeitssicherheit aneignen. Du bist sicher im Umgang mit externen Firmen und Lieferanten sowie im Bereich der Warenwirtschaft. Du zeigst stets Eigeninitiative und lebst einen selbständigen, verantwortungsbewussten sowie ziel- und teamorientierten Arbeitsstil. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der passiven Datenverkabelung mit Lichtwellenleitern und Kupfer sowie der Kabelinstallation und Kabelmontage. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 14.02.2020
Dresden
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub  
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Kaufmännischer Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Vierkirchen
Kaufmännischer Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Kaufmännische Verwaltung und Betreuung der Firmengebäude und Standorte Fuhrparkverwaltung mit rund 30 Fahrzeugen bundesweit Konzeptionierung und Durchsetzung der Arbeitssicherheitsrichtlinien Verwaltung der Mobilfunkverträge für Mitarbeiter der MicroNova Group Erstellen von Nebenkostenabrechnungen und Mieterverwaltung Betreuung der Firmenversicherungen Vertretung des Hausmeisters  Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Mietrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht und im Bereich von Firmenversicherungen Sehr gute Erfahrung in der Gebäudeverwaltung und im Facility Management (z.B. Instandhaltung, Raumplanung, Dienstleistungsverträge) Erfahrung in der Beschaffung und Verwaltung von Mobilfunkverträgen sowie in der Fuhrparkverwaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Anspruch und Handlungsfreiräumen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hochmodernen Neubau Eine Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung
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Betriebsingenieur für Serverräume (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt). Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. An der TU Darmstadt steht, betreut durch das HRZ, für wissenschaftliches Arbeiten der Lichtenberg-Hochleistungsrechner zur Verfügung. Die vielfältige Architektur des Hochleistungsrechners bietet beste Voraussetzungen für eine flexible und effiziente Nutzung für rechenintensive Anwendungen. Dieser Rechner steht u. a. allen Wissenschaftlern_innen an Hessischen Hochschulen zur Verfügung und wird von der Gruppe Hochleistungsrechnen der Abteilung Basisdienste betreut. In diesem Kontext sucht das Hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur für Serverräume (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet.Umfassende Verantwortung für die komplexe Gebäudeinfrastruktur der Serverräume, Sicherstellung des Betriebs sowie Störungsbeseitigung aller für die EDV-Anlagen notwendigen Zusatzeinrichtungen, wie z. B. Stromversorgung, Klimaanlagen, Kaltwasserversorgung, Brandmeldeanlagen, Gaslöschanlagen sowie die Erstellung und Führung von Protokollen für die zyklischen Kontrollen Projektleitung zur Erschließung neuer Serverräume, Umbauten und Erweiterungen von Serverräumen Unterweisung der Beschäftigten und der Kunden in Form von Erstbelehrungen und Online-Kursen für den Löschbereich nach VdS3518, Erstellung von Kurzanleitungen und Meldeketten Veranlassung und Sicherstellung der vorgeschriebenen Wartungen sowie der ordnungsgemäßen Durchführung der technischen Ausrüstungen der Infrastruktur zum Serverraumbetrieb Verantwortung für den Betrieb von Sicherheitseinrichtungen, wie z. B. Zugangskontrollen, Brandmeldeanlagen, Einbruchanlagen, Türsicherungsanlagen und der Serverüberwachung sowie der erweiterten Haustechnik Vorbereitung der Wartungsverträge mit externen Partnern/Herstellern Mitwirkung bei Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Services Cluster-Housing des HRZ Erstellung technischer Zeichnungen zum Serverraumbetrieb Baubegleitung für Erweiterungen der Rechnerinfrastruktur Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise in Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Facility Management, Informationstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte praktische Erfahrung in mehreren der o. g. Aufgabenfelder Erfahrung in der Beauftragung und Überwachung von Drittfirmen, insbesondere im Abschluss von Verträgen Erfahrung in der Planung und Konzeption von Serverräumen und dem dazugehörigen Projektmanagement Erfahrungen im Formulieren und Erstellen von technischen Dokumentationen via MS Office und gängigen Grafikprogrammen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeiten Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Weiter-/Fortbildungen in den genannten Bereichen Gute Beherrschung der deutschen Sprache (mindestens C1) in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten mit aktuellen Technologien in einem engagierten Team Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit Attraktives und familienfreundliches Arbeitsumfeld "LandesTicket Hessen“ für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Umfassendes Weiterbildungsangebot Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50% oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Vorarbeiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.Als Vorarbeiter Gebäudetechnik (m/w/d) verantwortest du mit deinem Team die Instandsetzungen, Umbauten oder Neuinstallationen im Bereich der Gebäudetechnik. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Übernehme die Fach- und Aufsichtsverantwortung für ein kleines Team Erstelle selbstständig Problemanalysen und entwickle passende Lösungsvorschläge Verfüge über ein hohes Prozessverständnis, sodass du Prozessschwachstellen erkennen und Optimierungs-maßnahmen einleiten kannst Überwache die Anlagenfahrweise, nehme an den Anlagensteuerungen Optimierungseinstellungen vor und führe Instandhaltungs- und Entstörungs-maßnahmen (Troubleshooting) an den Anlagen durch WAS DU MITBRINGST Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technisch handwerklichen Bereich, idealerweise in Richtung Elektrotechnik 2 - 3 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Aufsichtsführung oder fachlichen Führung Fundierte Kenntnisse von dem Betrieb einer komplexen Elektroanlage sowie Erfahrung in der Instandhaltung von Anlagen und bei der Organisation von Instandhaltungsaufgaben Leitung, Organisation und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen von Anlagen und Maschinen BENEFITS 40% Zalando Einkaufsrabatt Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung Sehr gute Verkehrsanbindung und diverse Mahlzeiten in unserer subventionierten Kantine Eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Produktionsleittechnik (PLT) (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Stuttgart
– mit seinem Know-how, seinen individuellen Talenten und persönlichen Fähigkeiten. Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, Innovationen mitzugestalten? Fühlen Sie sich rundum wohl in einer kollegialen, offenen und respektvollen Arbeitsatmosphäre? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Produktionsleittechnik (PLT) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung sowie Betreuung von Alarmmanagement-Systemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer industriellen Anlage an mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Pagersysteme zählt. Außerdem betreuen wir Produktionsleitsysteme (Sicalis PMC und WinCC), erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere weltweit ansässigen Kunden in allen Phasen des Projektes - von der ersten Analyse, bei der Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln in Zeiten von Industrie 4.0. Als Mitarbeiter Produktionsleittechnik (m/w/d) unterstützen Sie das Team der PLT. Umsetzung, Installation und Pflege von Systemen der Produktions- und Gebäudeleittechnik Migration von Leitsystemen Betreuung von Kundeninstallationen Umsetzung von Kundenwünschen Ausbildung / Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungs- oder Steuerungstechnik oder vergleichbare Qualifikation wie Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Systemintegration Erfahrungen in der Steuerungstechnik und Produktionssteuerung von Nutzen Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur geteilten Übernahme der erforderlichen Rufbereitschaft Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Scada und Leittechnik WinCC Classic TIA Portal WinCC OA WinCC Unified IPortal Alternativ erste Erfahrung mit Systemen wie Wonderware CopaData EcoEMOS Legato Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Windows, Linux und Simatic S7 wünschenswert Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationskompetenz Ein eingespieltes Team Kurze Klärungs- und Entscheidungswege Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Einen langfristigen Arbeitsplatz mit zukunftsträchtigen Perspektiven Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart Individuelle Einarbeitung
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