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Vertriebsingenieur | IT & Internet: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur
It & Internet

Techniker (m/w/d) Kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Mi. 16.06.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-TEC Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. In Folge neuer Steuergeräteversionen werden bestehende Systeme in regelmäßigen Abständen umgebaut und erweitert oder neue Systeme aufgebaut. Als Techniker (Elektronik) unterstützen Sie unsere Projektingenieure bei der Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen im Projektzentrum sowie bei unseren Kunden vor Ort. Projektierung und Dokumentation von HIL-Simulatoren in EPLAN P8 nach Kundenanforderungen Entwicklung und Anfertigung von kundenspezifischen Hardwareschaltungen Mechanischer Aufbau, elektrische Verkabelung und Test, z. B. von HIL-Simulatoren Unterstützung unserer Kunden und Ingenieure bei der Inbetriebnahme komplexer Systeme Ausbildung zum Techniker im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbaren Bereichen Fundierte Elektronik-Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse im Bereich Messtechnik Interesse an Kfz-Elektronik und an direktem Kundenkontakt Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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IT-Vertriebsspezialist (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Neckarsulm
Bechtle direct ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem führenden IT-Anbieter für gewerbliche Endkunden und öffentliche Auftraggeber gemacht. An unserem Hauptstandort in Neckarsulm, sowie unseren beiden Standorten in Dortmund und Erfurt arbeiten rund 270 Kolleginnen und Kollegen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. bereichsübergreifende Unterstützung des Vertriebs bei der Generierung von Cloud und IT-Infrastrukturprojekten im Bereich Netzwerk, Server und Storage Platzierung von Bechtle als langfristigen Lösungspartner bei unseren Kunden Erarbeitung zukunftsfähiger Lösungen für Unternehmensnetze sowie für dynamische Rechenzentren Unterstützung der Bechtle Gesellschaften bei der Projektakquise, Lösungsdesign, Produktauswahl, Konzept- und Angebotserstellung, bis hin zur Lösungspräsentation über das Telefon oder Videokonferenzen fundiertes technisches Verständnis in den Bereichen Enterprise-Networking (klassisch und Cloud-basiert), Software-Defined Networking und Datacenter Lösungen Know-how im Vertriebsgeschäft erste Erfahrungen mit Cloud Lösungen und bei der Planung von IT-Lösungen gute Englischkenntnisse schnelle Auffassungsgabe, hohe Kundenorientierung, starke Eigeninitiative und Teamfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Graduate Field Application Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir bei Arrow setzen auf Technologie, um den Alltag und das Geschäftsleben zu verbessern. Möchtest auch du deinen Beitrag dazu leisten? Dann ist unser Arrow Graduate Programm genau das richtige für dich.In deiner Ingenieurs-Rolle erhälst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Während des 12-monatigen Graduate Programms bist du in die täglichen Geschäftspraktiken- und Prozesse der Distribution von Elektronik Komponenten involviert, arbeitest mit an technischen Kundenprojeken und erfährst, wie du einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung unserer Kunden leisten kannst. Außerdem profitierst du von den umfangreichen Graduate Programm Trainings inklusive einem breiten digital learning Angebot und Mentoring zur Unterschützung deiner persönlichen Entwicklung. Du arbeitest mit anderen Graduates in Europa funktionsübergreifend in geschäftsrelevanten und technologisch anspruchsvollen Projekten. Bei Deiner Entwicklung unterstützen Dich nicht nur erfahrene Kollegen aus dem Engineering Team - auch weitere Abteilungen wirst du kennenlernen: Pre-Sales, Engineering, Marketing, Finance & Operations. Du arbeitest mit Experten aus Ihrem Gebiet zusammen und wirst diese bei den folgenden Aufgaben unterstützen: Unterstützung des Außendienstes und der Kunden in der technischen Beratung und Produktauswahl. Sich mit den neuesten Komponenten und Produkten der Elektronik vertraut machen Teilnahme als technischer Support an Kundenprojekten mit umfassenden Systemlösungen. Entwicklung und Umsetzung strategisch-technischer Pläne nach Lieferanten - oder Kundenlösungen. Aufbau und Realisierung technischer Demonstrationen der neuesten Technologien unserer Lieferanten, einschließlich technischer Dokumentation und Marketing. Weitere, auf das Graduate Programm bezogene Informationen: Du übernimmst Verantwortung für Projekte (eigenständige Projekte und Gruppenarbeiten) und entwickelst innovative Lösungen, welche direkten Einfluss auf das Business von Arrow haben. Folgende Kriterien sollten von Dir für das Graduate Programm erfüllt werden: Grundlegende Kenntnisse der Elektronik, Elektronische Bauelemente, Schaltungsdesign, Embedded Systeme und deren Software. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder befindest Dich derzeit in einem relevanten Studium, welches spätestens im Oktober 2021 abgeschlossen sein wird. Dein Abschluss sollte max. 2 Jahre her sein. Du bist berechtigt, in Deutschland zu arbeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zur Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen und Kunden unbedingt Voraussetzung. Du bist flexibel und reisebereit. Du solltest ebenfalls den starken Wunsch haben nach: Innovation: neue Wege kreieren und entwickeln, welche Dich und das Unternehmen erfolgreich machen. Kooperation: Beziehungen aufbauen und in Zusammenarbeit an gemeinsamen Zielen arbeiten. Vielfältige Zusammenarbeit: Netzwerke aufbauen und gemeinsam mit Kollegen aus anderen Kulturen und Ländern zusammenarbeiten. Zuverlässigkeit: Verantwortung für eigene Entscheidungen, Handlungen, Erfolge und Fehler übernehmen. Erfolge anstreben: Eine “Can-Do-Haltung“ haben und bereit sein, sein Bestes zu geben. Den Kunden in den Mittelpunkt stellen: Enge und starke Beziehungen aufbauen und Kundenorientierte Lösungen bereitstellen. Im Rahmen des Graduate Programms bieten wir dir sämtliche Möglichkeiten, solide Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Außerdem profitierst du von den umfangreichen Graduate Programm Trainings inklusive einem breiten digital learning Angebot und Mentoring zur Unterschützung deiner persönlichen Entwicklung. Du arbeitest mit anderen Graduates in Europa funktionsübergreifend in geschäftsrelevanten und technologisch anspruchsvollen Projekten In unserem Graduate Programm erhältst du in deiner Ingenieurs-Rolle von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Außerdem profitierst Du von unserem umfassenden Vergütungs- und Vorteilspaket:   30 Tage Urlaubsanspruch Wettbewerbsfähiges      Gehalt Mitarbeitervorteile Unbefristete Festanstellung Auf- und Ausbau der Fach- und Sozialkompetenz durch online Workshops und Training Betreuung durch Mentoren zur reibungslosen Integration in das Unternehmen Mitgestaltung an wirkungsvollen Projekten Sehr gute Karriere Möglichkeiten Standort: Stuttgart.  
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Sales Engineer / Account Manager (m/w/d) China

Mi. 16.06.2021
Paderborn
Sie verstehen sich als Vertriebsprofi und verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und ihre Kulturen? Sie möchten die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Global Sales beitragen?Als Sales Engineer/ Account Manager in unserer Abteilung Distribution Channels erschließen Sie gemeinsam mit Kollegen der chinesischen Landesgesellschaft und internationalen Partnern Geschäftspotenziale bei unseren Key Accounts. Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Kunden und lokale Vertriebsorganisation in China während Sie von unserem Headquarter in Paderborn operieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren lokalen und internationalen Vertriebskollegen sichern Sie den Know-how-Transfer zwischen Headquarter und unserer Landesgesellschaft in China. Nach einer individuellen Einarbeitung durch Ihren erfahrenen Mentor übernehmen Sie zügig Verantwortung und arbeiten fortan mit einem hohen Grad an Autonomie. Auf Wunsch ist auch ein mehrjähriger Einsatz in einer unserer Landesgesellschaften möglich. Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer Angebote für unsere Landesgesellschaft in China Ansprechpartner für und enge Zusammenarbeit mit dem Management der chinesischen Landesgesellschaft Konzeption komplexer technischer Werkzeuglösungen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Automotive-Bereich Technische und argumentative Unterstützung unserer Landesgesellschaften und Partner Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Kundenorientierung, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation, sich kontinuierlich mit neuen Innovationen unserer Kunden auseinanderzusetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ellwangen (Jagst)
INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für Technik spüren! Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen zu finden? Wenn Sie das Talent haben, unseren Kunden und Interessenten überzeugend Nutzen und Mehrwerte darzustellen, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort Ellwangen als Technischer Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d).Telefonischer Vertrieb von INNEO CAD/CAM- und PDM/PLM-Lösungen im B2B-BereichKompetente, an den jeweiligen Anforderungen ausgerichtete KundenberatungPflege bestehender Kundenkontakte und Akquise neuer KundenAuf- und Ausbau von langfristigen GeschäftsbeziehungenZeitnahe Abwicklung von sämtlichen administrativen TätigkeitenZielorientiertes, eigenständiges und engagiertes ArbeitenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. StudiumAusgeprägtes technisches VerständnisOffene und kommunikative PersönlichkeitTeamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und HandelnVertrautheit mit Begriffen wie CAD/CAM und PDM/PLMErfahrung im Umgang mit CRM SystemenPartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Di. 15.06.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Sales Consultant B2B (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Berlin
The Leading Delivery Platform Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.   Seven Senders und COVID-19 Die Logistikbranche verzeichnet durch die Corona-Pandemie ein starkes Wachstum. Davon profitiert auch Seven Senders. Unser Erfolg basiert zudem auf unserem wachsenden Kundenstamm sowie der Erweiterung unserer Zielmärkte. Daher freuen wir uns, Dir langfristig einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz bieten zu können. Um Dir in Zeiten der Corona-Pandemie größtmöglichen Schutz gewährleisten zu können, bilden wir unseren gesamten Recruiting- und Onboardingprozess digital ab. Dementsprechend unterstützen wir auch das mobile Arbeiten in der aktuellen Corona-Pandemie.Als Sales Consultant B2B (m/w/d) geben wir Dir ein umfassendes Portfolio an innovativen Services sowie Produkten an die Hand, um neue Kunden zu akquirieren und Seven Senders als führende Plattform im Paketversand in Europa zu etablieren. In Deiner Verantwortung liegen folgende Themen: Akquise neuer Kunden (keine Kaltakquise) Identifizierung von Kundenbedürfnissen und passenden Lösungen Unterstützung bei der Erarbeitung und dem Vertrieb von individuellen und kundenspezifischen Lösungen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Optimierung der Supply Chain unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Logistik-Fachabteilungen Angebotspräsentation und Durchführung aller Verhandlungen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Vertriebsingenieurwesen, BWL mit Logistikschwerpunkt o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Erfahrung im Vertrieb für ein Logistik-Unternehmen/eine Spedition Du wirst gerne an Zahlen und deinem Erfolg gemessen Du bist ergebnisorientiert und hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und dein Englisch ist fließend Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Unbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents (Teamlunch, Hackdays, Firmenfeiern etc.) Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung - Dein Seven Senders People Team!
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Sales Consultant - Engineering (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie unser Team in Regensburg als Sales Consultant – Engineering (m/w/d) Akquise von Neukunden im Engineering Bereich bzw. im technischen Umfeld Betreuung der regionalen Bestandskunden vor Ort Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Netzwerks Treffsichere Analyse der Kundenanforderungen und Finden von geeigneten Personallösungen Betreuung der externen Mitarbeiter während des Einsatzes Vertragsverhandlungen und Projektgespräche Mitwirken bei der Organisation und Teilnahme an Messen / Veranstaltungen Entwicklung von Strategien zum Ausbau des Standorts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (z.B. Wirtschaftsingenieur, Sales, Wirtschaftswissenschaften) Erfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen Kenntnisse im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Werkverträge wünschenswert Kommunikationsgeschick und Ergebnisorientierung Proaktive, selbstständige Arbeitsweise Technische Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Ansprechpartner*In für unsere Kunden und Interessenten aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung und berätst diese auf technischer Ebene zu unseren Softwarelösungen. Du kennst die technischen Voraussetzungen, um unsere Produkte zu installieren und zu betreiben. Du bist in der Lage, mit Deinem Wissen über die Software passende Lösungen für die Anforderungen des Kunden zu entwickeln. Im Rahmen der Ausschreibungsbearbeitung entwickelst Du Konzepte, analysierst die IT-Infrastruktur und Geschäftsprozesse unserer Interessenten und entwirfst Lösungsvorschläge zum optimalen Einsatz unserer Produkte. Du stehst unseren Kunden bei Fragen zu zukünftigen Projekten zur Verfügung. Du sichtest Kundenanfragen und analysierst die Kundenanforderungen, um auf deren Basis genaue Aufwandsabschätzungen zur Durchführung von Projekten liefern zu können. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Angebots- und Produktpräsentationen sowie bei technischen Fragen Deiner Vertriebskolleg*Innen. Wir suchen keine perfekten Lebensläufe, sondern neue Talente und starke Persönlichkeiten, die Lust haben, die digitale Welt mit uns zu bewegen – gerne auch Berufseinsteiger/Innen. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich bzw. Deinem Studium im Bereich der Informatik inklusive Projekterfahrung oder adäquater Erfahrung im IT-Umfeld, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsmentalität sowie Deiner selbständigen, qualitätsorientierten und zielstrebigen Arbeitsweise, Erste Erfahrungen in der Beratung und Einführung von (DMS-)Software sind von Vorteil, aber kein Muss, wichtiger sind uns Deine Begeisterung für innovative Technologien und Trends sowie Deine Fähigkeit, Deine analytischen und systematischen Fertigkeiten in einer kreativen Weise zum Einsatz zu bringen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Partner Sales Manager Europe (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Kassel, Hessen
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN).  Identify and onboard partners as key sales channels for ngena  Negotiate partnership agreement  Coordinate mobilization of partner   Ensure engagement of Cisco stakeholders for the respective partner  Drive new deals to order closure for ngena within Partners Customer base  Take all inbound leads from any source and develop into opportunities to close  Farm the partners customer base for new entry wins for ngena  Support partners efforts to grow their customer base for ngena solution  Setup and maintain relationship with sales partner  Define joint GTM strategy, sales alignment and target setting   Ensure partner's understanding of value proposition of ngena SD-WANaaS   Resolve issues and manage escalations  Drive revenue with our sales partner(s)  Own order & revenue target through the partner  Drive forecasting and pipeline management of all ngena business with Partner  10-15 years experience in consultative selling  Proven track record in selling multi-million USD projects  Able to understand and sell the benefit of standardized and automated services  Familiar with selling through indirect sales channels  Profound Cloud and Telco Market experience  Comprehensive knowledge of cloud business models and platform approaches  Robust knowledge of technologies and players in the SD-WAN market   Thorough understanding of value chains in the cloud and telco market  Distinct business sense  Excellent business relationship capabilities able to identify key decision makers and stakeholders  Pragmatist always keeping effort and benefit in mind  Effective communicator  effectively articulate and evangelize ngena’s value proposition to strategic partners   overcome obstacles, resolve differences, and forge win-win agreements  Wrap complex content into simple messages suited to Top Level executives as well as working level An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 30 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SD-WAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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