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Vertriebsingenieur | IT & Internet: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur
It & Internet

Sales Engineer SüdWest (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
COPA-DATA ist ein unabhängiger Softwarehersteller, der fundierte Erfahrung in der Automatisierung mit den neuen Möglichkeiten digitaler Transformation verbindet – verlässlich, zukunftssicher und weltweit. Wir entwickeln Software für Industrie- und Energieautomatisierung, die das Leben unserer Kunden einfacher macht. Als dynamisches, erfolgreiches Unternehmen wachsen wir ständig und vergrößern unser Team: Sales Engineer SüdWest (m/w/d) Standort Ludwigshafen neue und bestehende Kunden aus den Branchen Automotive, Food & Beverage, Pharmaceutical und Energy & Infrastructure vor Ort gewinnen, betreuen und binden unsere Key- und Large Accounts qualifizieren, analysieren und bewerten unsere Kunden durch die innovativen Funktionen und Weiterentwicklungen unseres Software-Systems zenon und unseres ISO50001-konformen Energiedaten-Managements begeistern die Entscheider der Unternehmen gezielt zum Vertragsabschluss führen Sie ein abgeschlossenes Studium bzw. Techniker im Bereich Automatisierung- und oder Informationstechnik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau haben Sie 3-5 Jahre Berufserfahrung oder Junior Programm abgeschlossen haben Sie bereits Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb im B2B Bereich gesammelt haben Sie sich der Herausforderung stellen möchten, zenon als Standard in der Automatisierung durchzusetzen Sie darauf brennen die besten Konzepte für unsere Kunden zu erstellen kompetente Unterstützung, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Ihre besten Ideen gezielt zu verwirklichen. die Möglichkeit sich frei zu entfalten und so Ihre Work-Life-Balance individuell zu gestalten. Kontakt zu interessanten Key- und Large Accounts im B2B Bereich. eine Vollzeitstelle in Festanstellung mit lukrativer Vergütung und Dienstwagen Gezieltes onboarding und eine professionell und umfassende Einarbeitung Gleitzeitregelung u.v.m
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Field Application Engineer (m/w/d) Elektromobilität / Autonomes Fahren

Do. 30.06.2022
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: GS-FAE-EMAF Standort: Paderborn Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe und möchten in einer technischen Rolle zur Gewinnung innovativer Geschäftsfelder beitragen? Als Field Application Engineer (m/w/d) arbeiten Sie sich tief in die dSPACE Lösungen für Elektromobilität oder Autonomes Fahren ein und überzeugen als Produkt- und Domänenexperte Hand in Hand mit unserem Vertrieb den Markt von unserer Produktpalette. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Entwicklung von Demosystemen, technische Präsentationen und die Betreuung von Evaluierungen bei unseren Kunden. Darüber hinaus erstellen Sie im Rahmen von Machbarkeitsstudien prototypische Lösungen, um strategisch wichtige Kunden zu gewinnen. Dazu stehen Sie im engen Austausch mit unseren Entwicklungsabteilungen, mit denen das Field Application Engineering ein exzellentes Netzwerk pflegt. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich am Paderborner Stammsitz, wobei Sie auch unsere flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten nutzen können. Bei Wunsch und Eignung ist nach 2-3 Jahren dSPACE Erfahrung auch ein längerfristiger Einsatz in einer unserer Auslandsgesellschaften als Expat (m/w/d) möglich. Präsentation unserer Produkte und Technologien Technische Anwendungsberatung Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Technische Unterstützung der Vertriebskolleginnen und -kollegen Abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium Freude am direkten (inter-)nationalen Kundenkontakt sowie ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Gern gesehen sind Vorkenntnisse in den folgenden Bereichen: dSPACE Produkte Elektrische Antriebe oder Fahrerassistenzsysteme KI-Entwicklungstools, z. B. TensorFlow, ROS, CUDA FPGA-Programmierung Erfahrungen mit Linux Analytische, systematische und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, auch international Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Vertriebsingenieur / Account Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: GS-SE Standort: Flexibel Sie verstehen sich als Vertriebsprofi und verfügen über Berufserfahrung im Automotive-Umfeld? Sie möchten die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Global Sales beitragen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsingenieur / Account Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres technischen Vertriebs. Wir arbeiten mit den Entwicklungsabteilungen vieler Fahrzeughersteller und Zulieferer in diversen Regionen bzw. Ländern zusammen. In dieser Position unterstützen Sie die Forschungs- und Entwicklungsingenieure unserer Kunden, die zur Durchführung ihrer Projekte nach geeigneten Entwicklungswerkzeugen suchen, beraten diese in der technischen Anwendung der Produkte und sind in allen Belangen primärer Ansprechpartner. Ihr Arbeitsort ist innerhalb Deutschlands flexibel gestaltbar. Bei Interesse ermöglichen wir einen hohen Anteil der Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus. Betreuung unserer renommierten Kunden Technische Anwendungsberatung und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Kontaktaufbau zu Schlüsselpersonen Produktpräsentationen auf Messen und Konferenzen Angebotserstellung und -koordination Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Vorteil Ausgeprägte systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Business Development Manager im Bereich Paving DACH (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Unsere innovativen Lösungen und Produkte sind gekennzeichnet durch höchste Effizienz und Zuverlässigkeit und werden überall dort eingesetzt, wo es um das Erfassen, Analysieren und Präsentieren von 3D Informationen geht. Verbessere auch Du mit uns die Zukunft, werde Teil unseres Teams und einer globalen Erfolgsgeschichte. Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Infrastrukturprojekte wird auf die marktführenden Lösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Die digitale Baustelle schafft die Grundlage für einen durchgängigen Datenfluss im Bauwesen und damit für effizientere Planungs- und Ausführungsvorgänge. Leica Geosystems treibt die digitale Transformation der Bauindustrie voran und setzt neue Zeichen in der Digitalisierung des Vertriebs. Leica Geosystems ist der weltweit führende Anbieter von Vermessungs- und Positionierungslösungen für die Bereiche Geodäsie und Bauwesen. Um das Wachstum des Unternehmens zu sichern und weiter auszubauen suchen wir einen Business Development Manager im Bereich Paving DACH (m/w/d) Standort: Home-Office Hauptaufgabe ist die professionelle und vollumfängliche Betreuung ausgewählter Kunden im Bereich «Paving/Road». Das Ziel ist die Entwicklung von strategischen Partnerschaften Hierfür erstellen Sie Account Pläne für weiteres Geschäftspotential, insbesondere für unsere Lösungen in den Bereichen 2D/3D Baumaschinensteuerung, Bauvermessung und Reality Capture (Laserscanning) Sie sind für die Umsetzung verantwortlich und koordinieren Aktivitäten mit Unterstützung des Technical Sales Teams Dabei kooperieren Sie sehr eng mit den lokalen Sales Teams und Vertriebs-Partnern Sie analysieren komplexe Kunden-Workflows und überzeugen durch profunde Kenntnisse unserer »Heavy Construction« Lösungen: 2D/3D Baumaschinensteuerung, iCON Bauvermessung, Reality Capture (Laserscanning) Sie übernehmen Verantwortung für die Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Sie eruieren Markt- und Kundenanforderungen und stehen dabei in engem Austausch mit dem Produktmanagement Bauingenieur oder Vermessungsingenieur (auch Techniker) Gute Kenntnisse in der Bauvermessung / Vermessung Idealerweise Kenntnisse in der 3D Maschinensteuerung (Baumaschinen) Sehr gute Kenntnisse bzw. 5-jährige Baustellenerfahrung im Einbau Schwarzdecke vorteilhaft Erfahrung als Verkaufsingenieur wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit Abwechslungsreiche, sehr eigenverantwortliche Aufgabe mit einem hohen Gestaltungs- und Handlungsspielraum Intensive durch den Abteilungsleiter begleitete Einarbeitungsphase Sehr attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixum, Bonus und Firmenwagen Moderner „Remote-Arbeitsplatz“ mit Notebook, Smartphone und CRM-System Kurze Entscheidungswege in unserem Unternehmen, die zu einem erfolgreichen Konzern gehören Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm mit Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Professionelle Unterstützung bei technischen und administrativen Themen durch ein Backoffice Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Die Position ist unbefristet zu besetzen.
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Project Manager (m/w/d) für Koordination von Kundenprojekten

Mi. 29.06.2022
Hannover
Die ALMEX GmbH ist ein führender Lösungs- und Service-Partner für Systeme zum Erfassen, Validieren und Verarbeiten von Daten. Unser Technologieunternehmen gehört zur internationalen TRI STAR Group und automatisiert Prozesse in den Branchen Retail & Logistic und Public Transport. Unsere Lösungen sind zukunftsorientiert und sorgen für Effizienzsteigerungen im Transport von Passagieren, Waren und Dienstleistungen. Als bekannter Hersteller von Ticketing- und mobilen Datenerfassungssystemen, mit Sitz in Hannover, liefern wir intelligente und modulare Systemlösungen für mehr Mobilität und Sicherheit und mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Wenn Du mit uns wachsen möchtest, dann bewirb Dich jetzt als Project Manager (m/w/d) mit Background in der Steuerung komplexer Projekte. Du bist für die eigenständige Durchführung neuer und für die Koordination bestehender Kundenprojekte sowie die Abwicklung von Aufträgen verantwortlich. Du bist für die Projektplanung und -steuerung zuständig und hast dabei die vereinbarten Ziele, das Budget und die Termine immer vor Augen. Du führst unser Projektteam, welches sich aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammensetzt, und Du bist die verantwortliche Schnittstelle zu unseren Kunden. Du erstellst Projektpläne und Statusberichte und verantwortest das Risikomanagement in umfangreicheren Entwicklungsprojekten. Du moderierst Workshops oder Meetings in einem größeren Kreis und hast Freude an der Präsentation der Ergebnisse vor Deinen Kollegen und vor Deinen Kunden. Du bist derjenige, der in Deinem Projekt Change Requests erkennt, diese mit dem Kunden verhandelt und abschließend durchsetzt. Mit Deiner vorausschauenden Planung unterstützt Du unseren rollierenden Unternehmens-Forecast. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung mit. Du verfügst über mindestens 1 bis 2 Jahre Erfahrung als Project Manager. Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du bist strukturiert, analytisch und denkst konzeptionell. Belastbarkeit und eigenverantwortliches Handeln sind keine Fremdwörter für Dich. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Mit guten Anwenderkenntnissen in gängigen Projektmanagementtools kannst Du zusätzlich punkten. Eine anerkannte Projektmanagementzertifizierung oder Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban, etc.) wären wünschenswert. Werde Teil unseres kompetenten und flexiblen Project Management Teams mit spannenden und technisch innovativen Projekten. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben, die selbständiges Arbeiten zulassen und eine „hands-on“ Mentalität erfordern. Bei ALMEX hast Du gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sehr guten Betriebsklima in einem technologisch modernen Unternehmen. Du profitierst von flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Du erlebst bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Dies drückt sich unter anderem darin aus, dass wir untereinander das „Du“ verwenden. Das betriebliche Gesundheitsmanagement wird bei uns im Hause groß geschrieben.
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Ingenieur * Technischer Vertrieb im Außendienst (Deutschlandweit)

Mi. 29.06.2022
Die Weidmüller GTI Software GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreicher Hersteller von innovativer HMI/SCADA Software und leistungsfähigen Lösungen für die Digitalisierung von Produktionsanlagen. Wir verfügen über viel Know How in der Prozessindustrie und in der vertikalen Integration zwischen ERP-System und Steuerungstechnik.  Die Weidmüller GTI Software GmbH gehört zur Weidmüller Unternehmensgruppe. Diese verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir vertriebsstarke Ingenieure, die unsere innovativen HMI & SCADA Lösungen bei unseren Kunden im In- und Ausland weiter ausbauen. Präsentation und Verkauf der erklärungsbedürftigen Softwareprodukte und -lösungen in der Region Süddeutschland Gewinnung neuer Kunden sowie Weiterentwicklung bestehender Accounts im Vertriebsgebiet Unterstützung bei der Gewinnung von internationalen Kunden Vollständige Umsatzverantwortung für das eigene Gebiet Angebotserstellung, -nachverfolgung und Pflege des CRM-Systems Reporting und Forecasting an die Vertriebsleitung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb industrieller Automatisierungstechnik bzw. beratungsintensiven Softwareprodukten im Bereich Industrial IoT Gute Kenntnisse im Bereich der Prozessleittechnik, HMI/SCADA Bereitschaft zu internationalen Reisen Verhandlungssicheres Deutsch und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Tätigkeit aus dem Home Office heraus Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie
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Gebietsverkaufsleiter CAD / Vertriebsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt Software für Ingenieure im Bereich CAD- und PDM-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installation, Schulung und Beratung an. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen –gerne im Bereich Anlagen-, Sonderanlagen- Stahl-, Metall- oder Rohrleitungsbau- verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Dortmund Ausbau des Geschäfts und Erreichung von Umsatz- und Erfolgszielen Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Teilnahme an Messen Erste Erfahrung im Vertrieb im Bereich Anlagen-,Sonderanlagen, Stahl-, Metall- oder Rohrleitungsbau Hohe Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien Eine adäquate Einarbeitung in allen Bereichen und laufende Fortbildungen
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Sales Manager Maritime Simulation (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Internationaler Vertrieb (in der Regel Auftragseingangsverantwortung) von Produkten des zugeordneten Geschäftsbereichs Aktives internationales Beziehungsmanagement mit Kunden, Agenten und Partnern Identifizierung weiterer Umsatzpotenziale sowie deren Nutzung Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Präsentation des Produktportfolios beim Kunden Entwicklung und Vorbereitung kundenspezifischer Marketing- und Angebotsstrategien Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Fachliche Führung von Angebotsteams sowie Erstellung von Angeboten Akquisition von Aufträgen für maritime Ausbildungslösungen Erschließung neuer Märkte in Zusammenarbeit mit dem Business Development und lokalen Hubs und/oder Vertriebsmittlern Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der jeweiligen Produktstrategien und Produktroadmaps in Zusammenarbeit mit dem Produktbereich Technischer Hochschulabschluss oder BWL-Hochschulabschluss und gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Vorzugsweise militärischer Werdegang in der Deutschen oder einer Marine Erfahrungen im Vertrieb oder Management von technisch anspruchsvollen Systemen in der Verteidigungsindustrie Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie zielorientierte Arbeitsweise Hohe interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit Ausgeprägte Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Sales Engineer / Account Manager (m/f/d) Italy

Di. 28.06.2022
Paderborn
As the leading provider of solutions for developing and testing mechatronic control systems, dSPACE has been driving innovation in the automotive industry for 30 years. We design the mobility of the future – with products for autonomous driving, automotive networks, and e-mobility. Our team of more than 1,700 employees supports virtually all renowned car manufacturers in getting their innovations on the road faster. We are growing and want you to join our team. Job ID: GS-SE-ITALY Location: Paderborn Do you see yourself as a sales professional with professional experience in the automotive environment? Would you like to help shape the mobility of the future and make a decisive contribution to the success of our global sales? Then join our team as a sales engineer/account manager for the Italian market. The position is to be filled at the earliest date possible.  We cooperate with the development departments of many vehicle manufacturers and suppliers in various regions and countries. In this position, you will support the research and development engineers of our Italian customers who are looking for suitable development tools to carry out their projects, advise them on the technical application of our products and be their primary contact person in all matters. Looking after our renowned customers in Italy Giving technical application advice and preparing customer-specific solutions Establishing contact with key personnel Presenting products at trade shows and conferences Preparing and coordinating offers Completed studies, e.g., in the area of computer science, electrical engineering, mechatronics, or comparable Relevant experience in technical sales would be an advantage Pronounced systematic and independent way of working Strong communication skills, high customer orientation, confident appearance, and a high degree of self-motivation Excellent command of spoken and written Italian (negotiation level) Good English and German language skills, or the willingness to learn German Class B driver's license and willingness to travel International teams in a future-proof industry. dSPACE onboarding to get you off to a good start. Targeted trainings to enhance your technical skills. Flexitime for balancing work and family life. Our corporate day care center – just one of our family perks. Our dSPACE spirit: We are all on a first-name basis. We do not have a dress code. We are not just filling positions, we are hiring individuals.
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Sales Engineer*

Di. 28.06.2022
München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen München (bzw. im Homeoffice) an: Sales Engineer* Du startest mit einem umfangreichen Onboarding-Programm und lernst dabei unsere Services und Prozesse sowie deine Kolleginnen und Kollegen kennen. Mit frischem Know-how im Gepäck berätst du anschließend unsere Kunden – von der ersten Anfrage bis zur Bereitstellung unserer Produkte in allen technischen Belangen. Wir vertrauen darauf, dass du ihre Anforderungen im technischen Teil unserer Angebote passgenau unterbringst und alle Fragen dazu fachkundig auflöst. Ebenso versiert begleitest du Arbeitsschritte in puncto Proof of Concept und Pilotierung sowie komplexe Implementierungsprojekte unserer Kunden. Gekonnt führst du Demonstrationen und Produkttrainings durch, vor Ort oder per Videokonferenz – gemeinsam mit dem Vertrieb vertrittst du Retarus auf Messen und anderen Events. Nicht zuletzt stellst du durch regelmäßige Schulungen sicher, dass sowohl Kunden und Partner als auch unser Team produktbezogen immer auf dem neuesten Stand sind. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein ebensolches Studium – idealerweise im IT-Sektor, motivierte Quereinsteiger aber auch herzlich willkommen Erste Berufspraxis in der IT und/oder in der Kundenberatung von Vorteil, aber kein Muss Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Agiles Mindset, Begeisterung für neue Technologien und die Motivation, etwas zu bewegen Analytischer Weitblick, kreative Ideen, Verständnis für komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
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