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Weiterbildung | IT & Internet: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
Weiterbildung
It & Internet

(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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HR Consultant - People & Culture (m/w/d) - Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Mo. 18.10.2021
Maintal, Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig!Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort: Als HR Consultant - People & Culture (m/w/d) sind Sie Teil unseres Teams Talent Development. Mit Ihrem Knowhow unterstützen und begleiten Sie Ihre Kollegen*innen bei unterschiedlichen Organisationsentwicklungs- und Transformationsprojekten zu den Themen Digitalisierung, Talent Management und kultureller Wandel in der 1&1 AG und prägen somit das Bild des Unternehmens an verschiedenen Touchpoints nach außen und innen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Ihre Expertise nutzen Sie, um die Anforderungen an ein proaktives Talent- und Organisations-Management zu meistern, eine moderne Feedback-Kultur im Unternehmen zu etablieren und zur Unterstützung bei der Implementierung von verschiedenen Organisationsentwicklungskonzepten. Sie leiten Organisationsentwicklungsprojekte in einzelnen Fachbereichen Sie greifen die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens auf und passen diese für unser Geschäftsfeld an, um dafür Sorge zu tragen, dass zukünftige Key Skills aufgebaut und weiterentwickelt werden. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf. Sie (er-)kennen Trends von digital bis sozial- und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, konnten Sie bereits mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Transformationsmanagement, Change Management, Organisationsentwicklung, Strategieentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Change Management, Geschäftsprozessmodellierung und idealerweise im Bereich Digitale Transformation. Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsarchitekturen. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als systemischer Coach/Berater Ausgeprägte Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung mit einem starken Fokus auf Performance. Knowhow in Bezug auf zeitgemäße HR-Trends und neue Lernformate. Proaktiver Ideengeber mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Münster
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d)  Für unsere Standorte Frankfurt, Münster oder Koblenz Konzeption und Umsetzung einer langfristigen Nachfolgeplanung inkl. Talentidentifizierung und Talentpool Verantwortung unser Digitalisierungsprozesse hinsichtlich der Einführung eines Learning Management Systems sowie Begleitung und Mitentwicklung des Themas „Lernen“, insbesondere Mitwirken bei der Förderung einer optimalen Lern-Kultur Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitern hinsichtlich der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten- und Angeboten Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation & des Weiterbildungsmanagements Mitgestaltung beim Aufbau des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsmanagement unter Berücksichtigung aller relevanter Aspekte sowie interner und externer Kooperationen Begleitung der Führungskräfte bei der Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe während Planungsphase und Erstellung des Forecasts für das Weiterbildungsbudget abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld Erfahrungen im Aufbau und Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen Flexibilität & Erfahrung bei der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen sehr gute Kenntnisse im Bereich e-Learning und mediendidaktische Kompetenz strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- & Kommunikationskompetenz, proaktiver Arbeitsstil, lösungsorientierte Vorgehensweise  Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d) Für unseren Standort Münster Konzeption und Umsetzung einer langfristigen Nachfolgeplanung inkl. Talentidentifizierung und Talentpool Verantwortung unser Digitalisierungsprozesse hinsichtlich der Einführung eines Learning Management Systems sowie Begleitung und Mitentwicklung des Themas „Lernen“, insbesondere Mitwirken bei der Förderung einer optimalen Lern-Kultur Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitern hinsichtlich der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten- und Angeboten Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation & des Weiterbildungsmanagements Mitgestaltung beim Aufbau des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsmanagement unter Berücksichtigung aller relevanter Aspekte sowie interner und externer Kooperationen Begleitung der Führungskräfte bei der Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe während Planungsphase und Erstellung des Forecasts für das Weiterbildungsbudget abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld Erfahrungen im Aufbau eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen Flexibilität & Erfahrung bei der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen erste Erfahrungen mit dem betrieblichen Eingliederungsmanagement oder Gesundheitsmanagement konntest du sammeln strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- & Kommunikationskompetenz, proaktiver Arbeitsstil, lösungsorientierte Vorgehensweise  Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung

Mo. 18.10.2021
Hilden
Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Bereich Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du unterstützt uns bei strategischen Projekten aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung. Zusätzlich treibst Du die Digitalisierung unserer Personalentwicklung durch Übernahme von Verantwortlichkeiten in unserem Lernmanagementsystem voran. Du wirkst an der konzeptionellen Arbeit von Trainings- und Schulungsmaßnahmen mit und bist für die administrativen Vor- und Nachbereitung zuständig. Außerdem gehört das Erstellen von regelmäßigen Reports, Präsentationen, Auswertungen und Statistiken zu Deinen Aufgaben. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, je nach Bedarf und Absprache, in verschiedenen HR-Themen (Recruiting, Marketing, etc.) mitzuarbeiten. Du studierst (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang im Bachelor oder Master. Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources sammeln und gehst routiniert mit MS Office um. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und überzeugst mit einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben stets die Übersicht. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team für mindestens 4 – 6 Monate mit eigenen Ideen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten
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Technical Recruiter (m/f/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
With over 60 million users Stocard is one of the leading mobile wallets around the globe, revolutionizing how people shop, pay and access financial services. As part of the Klarna Group, our team is ready to fast-track to the future and create the smooothest shopping experience around the world. Very exciting times ahead! Our team is our most important asset. We just love to grow and we're looking for a passionate Technical Recruiter to support us in our mission to build an awesome team. Play a critical role in meeting our company objectives and help scaling our engineering teams. This is a great opportunity to leave your footprint and be a key contributor to our hypergrowth in Mannheim! Become part of our exciting new journey and discover talent that will take Stocard forward! You own the whole process of full cycle recruiting for our engineering positions in the areas of Android, Backend and iOS, incl. briefing and aligning with managers, screening, interviewing, and closing qualified candidates for different seniority levels Source active and passive job seekers by using e-recruitment tools to add to our talent pipeline Help us optimize our recruiting processes and introduce new tools to make our recruiting more effective and accurate Work in a data-driven way, set up different KPIs and analyze their performance to accelerate our results Bring in your ideas to initiate and drive different projects Mentor and coach junior HR team members to help them succeed and develop Interest in startups, technology and apps, feeling related to our values and vision Experience in recruiting/talent acquisition for various tech positions in a fast-paced environment Routine in sourcing talent (ideally with LinkedIn Recruiter or other platforms) Open and empathetic personality with a positive mindset, able to attract great talent High people orientation, always acting in a reliable and empathetic manner Very well organized with great project management skills, able to prioritize and tackle multiple tasks at once Entrepreneurial spirit and love to get things done Strong project management skills Excellent English communication skills German language skills are a strong plus Degree (apprenticeship/bachelors/masters) in psychology, business or a related field One shared vision Personal growth and development Beautiful open office space with a spectacular view over Mannheim Flexibility and remote options Newest equipment, phone, laptop Conferences, tech talks, and skills sharing Team events and trips Subsidized gym membership Good coffee, fresh fruits and snacks Relocation support
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(Junior) Trainer Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen

So. 17.10.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten (Junior) Trainer Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Durchführung von internen Schulungen für Neustarter und Bestandsmitarbeiter Individuelles fachliches Coaching unserer Kundenberater Unterstützung bei Maßnahmen der Qualitätssicherung im Kundenservice Aktualisierung und Erstellung von Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Kundenservice (z. B. Dialogmarketing) Berufserfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice Freude an der Vermittlung von (Fach)Wissen Trainerausbildung und/oder Ausbilderschein wünschenswert, aber keine Bedingung Hohe kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen Eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden sowie am Standort München Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Power Point) Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude)  Wir schätzen Deinen Einsatz: unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
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Praktikum im Bereich des strategischen Nachwuchsmanagements (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir sind der Nachwuchscircle - ein interdisziplinäres Team, bestehend aus vier HR-Kolleg*innen, die sich mit der Zielgruppe der Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikant*innen sowie Werkstudierenden strategisch wie auch operativ beschäftigt. Hierbei behalten wir Entwicklungen am Markt sowie Zukunftsbedarfe von OTTO im Blick, um Empfehlungen für ein strategisches Nachwuchsmanagement zu geben. In Zusammenarbeit mit Expert*innen aus dem Ausbildungsteam und dem Hochschulrecruiting, setzen wir Schritt für Schritt Maßnahmen, die Teil einer fundierten Nachwuchsstrategie sind, um. Werde Teil unseres Teams und gestalte das Nachwuchsmanagement aktiv mit! Du bist Teil des strategischen Nachwuchscircles und bringst proaktiv deine Ideen in Diskussionen ein Du erarbeitest eigenständig Teilprojekte, behältst diese im Blick und treibst Themen, wenn nötig Du erstellst Präsentationen und arbeitest mit Daten für eine KPI-basierte Behandlung der Zielgruppe Du unterstützt bei der Konzeptionierung sowie Umsetzung von Maßnahmen, wie z.B. der Einführung einer Nachwuchsbetreuer*innenschulung, der Optimierung einer Kommunikationsplattform sowie der Weiterentwicklung von Onboarding Formaten für Nachwuchskräfte Must-have:       Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften o.Ä. Erfahrung mit Office-Programmen, v.a. PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und kommunikativen Fähigkeiten Kontaktfreude sowie Spaß am Umgang mit Menschen, die am Anfang ihres Berufslebens stehen Verständnis für komplexe Zusammenhänge Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Dauer: 5-6 Monate, Einstieg ab sofort Nice-to-have: Erste Erfahrungen zum Nachwuchsmanagement, z.B. in Form von Praktika Erste Erfahrungen im Konzernumfeld   Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Client Service Director (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? In deiner Rolle bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden was die projektbezogenen wie auch -übergreifenden Aktivitäten bei ecx.io angeht Du bist dafür zuständig die Projektteams, die deinen Kunden zugeordnet sind, im Interesse des Kunden zu steuern Gemeinsam mit dem Kunden und unseren Teams erarbeitest du Strategien und Konzepte, die zum digitalen Erfolg der Kunden beitragen und die Zusammenarbeit fördern Dafür behältst du Scope, Zeit und Profilitabilität der Projekte im Auge In deiner Rolle bist du für den Ausbau des Kundenetats zuständig und hast die inhaltliche wie wirtschaftliche Verantwortung für das Kundenbudget Du unterstützt aktiv unser New Business Team bei der Erstellung und Durchführung von Pitches Du kannst mehr als fünf Jahre Berufserfahrung als Berater, Account Manager o.ä. nachweisen oder warst in einer Managementfunktion in einem internationalem Unternehmen in der digitalen Transformation beschäftigt Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Schwerpunkt digitale Medien/Marketing/IT) oder eine vergleichbare Ausbildung Zu deinen Kerneigenschaften gehören Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist Du hast bereits mehrfach Projekte im Bereich Digitale Transformation verantwortet und besitzt ein unternehmerisches wie ganzheitliches Denken. Du hast bereits umfassend Erfahrung in Strategie, Planung, Koordination und operativer Abwicklung von Etats in der Kundenberatung gesammelt Mit Content-Management- und Commerce-Systemen (vorzugsweise Adobe Marketing Cloud, SAP CX oder Sitecore) hast du bereits gearbeitet Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und überzeugende Präsentationsfähigkeiten Agile Methoden wie SCRUM hast du bereits kennenlernen dürfen Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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