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Weitere: Banken | IT & Internet: 30 Jobs

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  • Weitere: Banken
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Weitere: Banken
It & Internet

Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen Betrieb Outsourcing-Leistungen/Backoffice - Videointerview möglich

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie von Privatbanken bei der Umsetzung der Meldewesen-Anforderungen Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der statistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Beitrag bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs-, Trainings-und Outsourcing-Dienstleistungen Durchführung von Trainings an den Trainingszentren und Standorten der Fiducia & GAD Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 60 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen, Kenntnis der relevanten Vorgaben und Rechtsnormen wie Basel III, CRR/CRD IV etc. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital - Videointerview möglich

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital Karlsruhe | München | Münster Beratungslösungen rund um Anlegen und Ansparen sowie BTHG für alle Vertriebswege Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes „Vermögen und Eigenkapital” innerhalb des Geschäftsfelds Vertriebsbank mit rund 50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie verantworten die strategische und operative Gestaltung einer nahtlosen Customer Journey in den Beratungsthemen Vermögen und Eigenkapital über alle Kanäle hinweg mit dem Ziel der erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung. Sie steuern die Konzeption und Bereitstellung von omnikanal einsetzbaren Beratungs- und Antragslösungen für Endkunden und Bankberater. Dies erfolgt unter Integration bestehender Produkte und Lösungen sowie in enger Abstimmung mit Geschäfts- und Technologiepartnern (z. B. DZ Bank, Union Investment und DZ Privatbank). Sie treiben die kanalübergreifende Interaktion mit Endkunden und Bankberatern voran, z. B. beim Bereitstellen relevanter Services entlang des Produkt-Lifecycles. Sie entwickeln den Bereich sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch zukunftsorientiert weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich Vertrieb geführt und bringen eine ausgeprägte Moderations- und Verhandlungskompetenz für die zielführende Zusammenarbeit mit Verbundgremien mit. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/d) Formularmanagement - Videointerview möglich

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Weiterentwicklung und Pflege des Formularbestands der Outsourcingleistungen der Fiducia & GAD Fachliche Analyse sowie Implementierung und Qualitätssicherung der Kundenanforderungen Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen Entgegennahme und Bearbeitung der Kundenanfragen, laufende Pflege und Anpassung der Systeme Erstellung von Berichten und monatlichen Reports, Dokumentation von Aufgaben, Prozessen und Prozessveränderungen bei den betreuten Berichten Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 60 Tage/Jahr, u. a. zur Durchführung von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld eines genossenschaftlichen Kreditinstituts von Vorteil, Kenntnisse in agree21FCMS wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung von Briefen und Unternehmensformularen, idealerweise in Verbindung mit dem Microsoft Word Add-In workbench der Firma CIB sowie Adobe Acrobat Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Projektleiter (m/w/d) technische Bankfusionen - Videointerview möglich

So. 02.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Gesamtprojektverantwortung bei technischen Bankfusionen Zusammenführung der Datenbestände des Kernbanksystems agree21 Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachspezialisten der Banken zu allen betriebswirtschaftlichen Fachthemen Fachlicher Ansprechpartner der Banken bei betriebswirtschaftlichen Fragen Interne Koordination aller fusionsrelevanten Aktivitäten Regelmäßige Berichterstattung an Projektverantwortliche und Bankvorstände Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Reisebereitschaft von 70 bis 90 Tagen/Jahr erforderlich Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. bankkaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und fundierte Projekterfahrung Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Fachlicher Produktberater Pfändungsbearbeitung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbank, Bereich Kontokorrent & Rechnungswesen, Abteilung KK-Disposition und Kontoführung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Fachlicher Produktberater Pfändungsbearbeitung (m/w/d) Fachliche Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung der OSPlus-Pfändungsbearbeitung Übernahme der Rolle Projektfachverantwortliche/r (PFV) in Projekten, insbes.: Erstellung von Fachkonzepten, Vorstudien, Integrations- und Abnahmetests Begleitung von Release- und Sondereinsätzen Qualifizierte Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports Konkretisierung und Bewertung fachlicher Anforderungen Bearbeitung von Anfragen und Sonderaufgaben zum Produkt Abstimmung mit Sparkassen und Verbänden Durchführung von Schulungen Führen von Fachgesprächen und Betreuung von Fusionen Abgeschlossene Bankausbildung, Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in SQL-Abfragen auf DB2-Datenbanken wünschenswert aber nicht Bedingung Praktische Erfahrungen in Präsentationen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen konnten bereits im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern unter Beweis gestellt werden Das Handeln ist geprägt durch hohe Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Lösungs- wie auch Kundenorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter (m/w/d) zentrale Organisation Bankfusionen - Videointerview möglich

So. 02.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte und Abläufe im Fusionsprozess Umfangreiche Abstimmung mit internen und externen Fachspezialisten Unterstützung der einzelnen Fusionsprojekte Unterstützung der Projektleitung bei fachlichen Fragen Einarbeitung fachlicher Neuerungen in die Fusionsdokumentation Interne Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Abgeschlossene Bankausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Grundsätzliche IT-Affinität Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und zielorientiert zu bearbeiten Bereitschaft zur internen Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Passiv- und KundenServiceCenter-Prozesse im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Passiv – Kunde, Konto, Karten, Wertpapier, genossenschaftliche FinanzGruppe – sowie analoge KundenServiceCenter (KSC-)Prozesse inkl. korrespondierendem Datenkontrollkonzept Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Passiv- oder KSC-Prozesse, grundsätzliche IT-Affinität Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d) Dortmund Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit deine Ideen umzusetzen sind hohe Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implemetierungen bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung und der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungs programm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Banking Specialist Operations (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Avaloq is a value driven, fast-paced financial technology and services company and we are committed to developing the banking solutions of tomorrow. By joining Avaloq, you’ll become a key part of our effort to power the digital transformation of the financial services industry. Our ambition is big and bold – to provide full end-to-end digital solutions by combining our leading efficiency with a flexible, responsible digital user experience. Headquartered in Zurich, Avaloq has over 2,000 employees globally.Your Team We are the Banking Operations team in Düsseldorf and consist of multiple highly qualified Banking Specialists, providing excellent business processes as a service. We support our customers in operational Banking Transaction matters. With Avaloq’s state-of-the-art banking software and smart reliable processes we aim to provide efficient value add services in a constantly changing banking environment. Your mission Providing various German Banking Operations services Supporting the team improving the functionalities of Avaloq’s core banking platform and the related operational processes to increase efficiency and decrease operational risks Supporting the team in projects and testing of new functionalities or regular releases Apprenticeship in banking or equivalent education or university degree in business administration, economics or law Working experience in Banking Operations, e.g. Tax, Corporate Actions, Income, OTC, Exchange Traded Derivatives, Fund Administration Services (2 years +) Fluency in German and very good command in English Open-minded, team player, rigorous and autonomous Solid analytical and problem-solving abilities You will get extra points for the following  (max. 3 bullet points)We offer competitive base salaries and if you prove yourself as a super-star, you might be entitled to an extraordinary achievement reward. Depending on the performance in the respective year, Avaloq aims to share the success with all employees by paying out so called Success Share Units. Place of work Düsseldorf
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
Mit FondsDISCOUNT.de (eine Marke der wallstreet:online capital AG) ermöglichen wir Tag für Tag unseren mehr als 25.000 Kunden den einfachen und digitalen Zugang zu Finanzprodukten aller Art zu absoluten Sonderkonditionen. Wir verbinden einen hohen Serviceanspruch mit günstigen Konditionen. Seit nunmehr 19 Jahren begleiten wir den Finanzbereich in das digitale Zeitalter und haben uns in dieser Zeit zu einem der führenden Online-Anbieter in Deutschland und Österreich entwickelt. Zudem gehören wir zur wallstreet online Gruppe, die als Deutschlands Finanzcommunity Nr. 1 zwischenzeitlich über 4 reichweitenstarke Börsenportale und -Apps betreibt. Wir sehen unser Team als Geheimnis unseres Erfolgs und sind sehr stolz auf die ambitionierten und sympathischen Kollegen, die mit uns gemeinsam weiterwachsen wollen und noch mehr Kunden Zugang zu digitalen und günstigen Kapitalanlagen ermöglichen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d).    Bearbeitung der eingehenden Depoteröffnungsanträge Stammdatenpflege und Datenerfassung im CRM-System Kompetente Betreuung von Depotkunden Ausfertigung von neuen Depotunterlagen für die Website Verwaltung und Ablage von Dokumenten Selbstständige und eigenverantwortliche Dokumentation komplexer Sachverhalte und Arbeitsabläufe Erfolgreiche Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Kommunikations- und Kontaktstärke sowie erste Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement Erfahrung in der Betreuung von Privatkunden wünschenswert Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und motivierte Arbeitsweise Ausgeprägte Servicementalität, eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise   Ein eigenverantwortliches und spannendes Aufgabengebiet Quereinsteiger willkommen – die Vielfalt zeichnet unser Team aus Offene Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Direktanstellung in Vollzeit für einen der führenden Online-Fondsvermittler in Deutschland  Modernes, gut erreichbares Office in Berlin Mitte und ein motiviertes Team Kostenfreie Früchte, Süßigkeiten, Kaffee und Wasser Zahlreiche Teamevents   
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