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Weitere: Banken | IT & Internet: 24 Jobs

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Schadenmanager (KFZ) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten.  Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen.  Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Schadenmanager (KFZ) bei Cazoo Germany MünchenWir suchen einen außergewöhnlichen Schadenmanager (KFZ) (m/w/d), um unser schnell wachsendes Team bei Cazoo zu verstärken. Du wirst das Kauferlebnis eines Autos verändern und so gestalten, dass es jedem anderen Produkt im Internet gleicht. Als Schadenmanager (KFZ) (m/w/d) ist für korrekten Betrieb und Optimierung unseres Cazoo Garantieprogramms verantwortlich. Du stellst sicher, dass Garantieleistungen korrekt erbracht werden, indem du die Schadensregulierung laufend inhaltlich überprüfst. Dazu arbeitest du eng mit unserem Customer Experience Team und Garantiegebern zusammen. Darüber hinaus bringst du dich in die Optimierung des Garantieprogramms ein; dies beinhaltet unter anderem kontinuierlichen Austausch mit externen Partnern und internen Schnittstellen, wie beispielsweise unserem Customer Experience oder Vehicle Production Team. Du stehst mit deiner Expertise als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn unser Customer Experience Team einen besonders schwierigen Garantiefall lösen müssen. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer dynamischen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Unser Garantieprogramm ist brandneu; dementsprechend gilt es, in einem datengetriebene Umfeld schnell Ideen zur Optimierung identifizieren und einbringen zu können - während man den korrekten Betrieb sicherstellt. Deine Aufgaben: Laufende inhaltliche Qualitätssicherung des Garantieprogramms in enger Zusammenarbeit mit Garantiegebern Interpretation von Reportings zur Optimierung des Garantieprogramms Ansprechpartner für komplexe technische Kundenanliegen bei Garantiefällen Transferierung von Know-how und Sparring zu internen Stakeholdern zur stetigen Optimierung der Prozesse rund um unser Garantieversprechen Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (m/w/d), Jurist oder eine technische Berufsausbildung sowie Erfahrung in der Bearbeitung von Gewährleistungs- oder Garantieansprüchen, idealerweise im KFZ-Umfeld Grundverständnis der wichtigsten Fahrzeugsysteme Du bist in der Lage, die gängigsten Reparaturen auf Grundlage von Beschreibungen (von Kunden oder Customer Support Agenten) zu identifizieren und zu bewerten Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe technische Zusammenhänge abzubilden Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten im KFZ-Umfeld, idealerweise Garantiegebern und Reparaturdienstleistern Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Aktiv- und Problemkreditprozesse / Internetauftritt/Vertriebsmanagement - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen. Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Aktiv- und Problemkreditprozesse oder Internetauftritt/Vertriebsmanagement Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Verständnis für das Zusammenwachsen unterschiedlicher Bank-Leistungen im Omnikanalvertrieb und auf der Vertriebsplattform Betreuung und Betrieb der Outsourcing-Leistungen bei unseren Volksbanken und Raiffeisenbanken: Aktivprozesse und entsprechende Prozesse im Bereich Problemkreditbetreuung und/oder Internetauftritt (agree21webCenter) und Vertriebsmanagement (agree21VM – bzw. agree21Analysen) Kundenorientierte Bearbeitung von Aufträgen innerhalb der definierten Servicelevel Mitwirkung bei der Modellierung von Prozessvorlagen für unsere Bankensoftware (BAP), Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases, Prüfung/Bewertung rechtlicher und technischer Neuerungen Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases für die Internet-Präsenzen (Content Management System, Apps) Durchführung von Kampagnen in den unterschiedlichen Vertriebskanälen, um den vertrieblichen Erfolg unserer Kunden weiter zu steigern Weiterentwicklung der Outsourcing-Leistung gemeinsam mit dem Dienstleistungsverantwortlichen Informationsmanagement: Dokumentation von Prozessen, Prozessveränderungen und Aufgaben bei den betreuten Banken, inkl. Terminorganisation Persönliche Weiterentwicklung in individuellen Methoden- und Fachkompetenzen, z. B. Konzeption von Trainingsleistungen, Durchführung von Webinaren Reisebereitschaft (ca. 40 Tage/Jahr) erforderlich, u.a. zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse – Schwerpunkt Aktivprozesse, Prozesse im Bereich Problemkreditbetreuung, Marketing oder Vertriebsmanagement Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Lernbereitschaft und hohes Interesse an der persönlichen, fachlichen und IT-fachlichen Weiterentwicklung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Passivprozesse / Internetauftritt/Vertriebsmanagement - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen. Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Passivprozesse oder Internetauftritt/Vertriebsmanagement Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Verständnis für das Zusammenwachsen unterschiedlicher Bankleistungen im Omnikanalvertrieb und auf der Vertriebsplattform Betreuung und Betrieb der Outsourcing-Leistungen bei unseren Volksbanken und Raiffeisenbanken: Passivprozesse (Kunde, Konto, Karten, Wertpapiere) und entsprechende Prozesse im Bereich KundenServiceCenter und/oder Internetauftritt (agree21webCenter) und Vertriebsmanagement (agree21VM – bzw. agree21Analysen) Kundenorientierte Bearbeitung von Aufträgen innerhalb der definierten Servicelevel Mitwirkung bei der Modellierung von Prozessvorlagen für unsere Bankensoftware (BAP), Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases, Prüfung/Bewertung rechtlicher und technischer Neuerungen Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases für die Internet-Präsenzen (Content Management System, Apps) Durchführung von Kampagnen in den unterschiedlichen Vertriebskanälen, um den vertrieblichen Erfolg unserer Kunden weiter zu steigern Weiterentwicklung der Outsourcing-Leistung gemeinsam mit dem Dienstleistungsverantwortlichen Informationsmanagement: Dokumentation von Prozessen, Prozessveränderungen und Aufgaben bei den betreuten Banken, inkl. Terminorganisation Persönliche Weiterentwicklung in individuellen Methoden- und Fachkompetenzen, z. B. Konzeption von Trainingsleistungen, Durchführung von Webinaren Reisebereitschaft (ca. 40 Tage/Jahr) erforderlich, u.a. zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse – Schwerpunkt Passivprozesse, Prozesse im Bereich KundenServiceCenter, Marketing oder Vertriebsmanagement Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Lernbereitschaft und hohes Interesse an der persönlichen, fachlichen und IT-fachlichen Weiterentwicklung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testspezialist (m/w/d) - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Test- und Integrationsservices. Testspezialist (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Erstellung manueller und automatisierter Regressionstests auf Basis der Testfallbeschreibung oder laut Bildschirmaufzeichnung Erstellung und Ausführung von Skripten zur automatisierten Testdurchführung Durchführung von Tests nach Datenimport sowie -migration Qualitätssicherung von durchgeführten Dokumentationen und Bildschirmaufzeichnungen Zusammenarbeit mit unseren Kunden für eine hohe Abdeckung von Tests der verschiedenen spezifischen Einstellungen und deren Geschäftsprozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit langjähriger einschlägiger Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Testdurchführung und der agilen Arbeitsweise Gutes bankfachliches Wissen im Geschäftsprozessbereich sowie übergreifende Kenntnisse in agree21 Bankarbeitsplatz wünschenswert Kenntnisse von aqua und Jira sowie Ausbildung nach ISTQB wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, gutes Kommunikationsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Infrastrukturservices innerhalb unseres Servicecenters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d) Unterstützung und proaktive Beratung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen, wie z.B. aufsichtsrechtliche Themen  Verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung der kaufmännischen Aufgaben im Bereich wie z. B. Planung, Forecast, Ressourcen- und Kapazitätsbedarfsplanung Produktmanagement, Gestaltung und Definition der Serviceprozesse UserHelpDesk /Incident- und Auftragsmanagement  Kostenanalysen sowie Ausschreibungsmanagement und Benchmarking von bezogenen Dienstleistungen Verantwortlich für die Automationsstrategie des Bereiches auf Basis von ServiceNow-Modulen Übernahme von (Projekt-) Aufgaben zur Weiterentwicklung des Bereiches Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / bankfachliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Kunden- und Infrastrukturservices Bankfachliches Knowhow von Vorteil Praktische Erfahrung mit Automationsverfahren von Vorteil Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit Spaß an komplexen Lösungsfindungen Fähigkeit, technische und kaufmännisches Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kredit, Bereich Entwicklung Kreditprozesse/-basisfunktionen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d) Wir stellen bankfachliche Geschäftsprozesse für das Aktivgeschäft der Kunden der Finanz Informatik bereit. Dazu gehören wichtige Basisfunktionen wie z.B. die Modellberechnung und die Vermögens- und Sicherheitenverwaltung sowie das Förderkreditgeschäft. Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Aufgaben ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der in dem Bereich verantworteten Anwendung VVS (Verwaltung Vermögensobjekte und Sicherheiten) in der wir die Vermögensobjekte, z.B. Immobilien, und auch die Sicherheiten wie z.B. Grundschulden verwalten und die benötigten Bearbeitungsfunktionen bereitstellen. Sie unterstützen und betreuen Sparkassen für die verantworteten Anwendungen Im Rahmen der Projektarbeit erstellen Sie Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, führen Testaktivitäten und Qualitätssicherung durch, begleiten Kundenabnahmen und betreuen Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen Sie beraten externe und interne Kunden, andere Produktverantwortliche und Fachabteilungen Sie übernehmen den Last-Level-Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, sind Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Bankenumfeld mit Sie gehen strukturiert, zielorientiert und eigenverantwortlich an Ihre Aufgaben heran Sie haben Interesse daran, die technischen Strukturen hinter den bankfachlichen Anwendungen zu verstehen Sie haben Freude an intensivem, nachhaltigen Kundenkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen; eine freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit dem Kunden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Consultant im Bankenumfeld (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen
Mit hoher Innovationskraft, jeder Menge Leidenschaft und der richtigen Portion Mut gestalten wir die digitalen Produkte, die unsere Kunden schon heute für morgen erfolgreich machen. Als führender Digitalisierungsexperte innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe sind wir im Bereich der technologischen Trends zuhause. Unsere Leidenschaft sind digitale Lösungen, die bis ins Detail zu einem Maximum an Flexibilität, Unabhängigkeit und Transparenz verhelfen. Um unsere digitalen Lösungen noch besser zu machen brauchen wir Dich: verlässlich, innovativ, teamorientiert. Du erhältst die Chance, eine Vielfalt an Geschäftsmodellen kennenzulernen und die digitale Transformation unserer Kunden an entscheidender Stelle mitzugestalten Du leitest die Projekte zur Einführung unserer Software und digitalisieren Banking-Prozesse an entscheidender Stelle Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und unseren internen Spezialisten Von der Analyse bis zum Abschluss begleitest Du Deine Projekte ganzheitlich in allen Phasen Auch nach dem Projekt bist Du Ansprechpartner, um die Digitalisierung unserer Kunden kontinuierlich voranzutreiben Deine Erfahrung und Dein Know-how lässt Du kontinuierlich in die Produktstrategie und Produktentwicklung einfließen Es reizt Dich, Dein Netzwerk auszubauen und mit Banken in ganz Deutschland zusammenzuarbeiten Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung mit Erfahrung im Bankenumfeld Du hast ein Ohr für Themen, die unsere Kunden bewegen und ein Auge für Potenziale, wo wir unsere Kunden noch besser unterstützen können Du besitzt Leidenschaft für Digitalisierung, IT-Expertenwissen wird jedoch nicht erwartet Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles und angenehmes Ankommen ermöglicht Cross-funktionale Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Ein wachsendes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, dessen Reise Du aktiv mitgestaltest Einen Arbeitsplatz am Hafen von Münster, der sich manchmal auch nach Urlaub anfühlt
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Graduate Program - Wealth Management (m/f/x)

Di. 15.06.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say.   The Graduate Program - Wealth Management Track of the Scalable Capital Graduate Program prepares you for a career in our Wealth Management business unit. Become a part of our Wealth Management team and join us in operating and developing our digital investment platforms across countries, custodians and products.Rotation 1: Client Success - Wealth Management What are you going to do Get to know our clients and their needs. While providing support and information to our national and international clients you are their first point of contact. Share the needs and feedback of our clients within the organisation and derive improvements of our products from there. With an emphasis on our investment models, help analyze performance of client portfolios and research topics for the Capital Markets team. What are you going to learn Understand the fundamentals of our business model, our processes and our product. Start building your personal network with our most important internal and external stakeholders. Get to know our clients.   Rotation 2: Operations - Wealth Management What are you going to do Our operations department is the engine room of Scalable Capital. Discover how we operate our digital investment platforms and products across multiple countries and custodians. Increase the efficiency of our platform by monitoring and improving our processes. What are you going to learn Gain an understanding of the technological foundations of the Scalable Capital platform and its features. Learn about the architecture and its related processes and actively contribute to develop and operate a stable foundation for our business.   Rotation 3: Elective (Product / Marketing / Sales / Capital Markets) What are you going to do Choose between a product focused rotation, as part of our Product Management team, a client focused rotation, for example in our Digital Marketing team or Sales team or support the Capital Markets team. Participate in all day-to-day activities and be responsible for a project on your own. What are you going to learn Deep dive into another part of the company you are interested in. Discover the process of building a new feature starting only with client’s feedback, what it takes to get one million website visitors, or learn about the details of ETF trading.   Excellent university degree in a relevant field of study (e.g. business administration, finance, economics, business engineering) Passion for finance, investing and digital products Relevant work experience from internships in the financial industry (e.g. asset management, investment banking) Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions A proactive, independent and team oriented work attitude and dependability Being a CFA-charterholder, -level II or -level III candidate is considered a plus Excellent command of German (C2-level) and English (C1-level), both written and spoken Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package as well as numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package
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Spezialist Kundenkommunikation B2B in der Finanzbranche (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungskonzepten für die Genossenschaftliche FinanzGruppe ein vertieftes Einarbeiten in herausfordernde Banksteuerungsthemen die enge Zusammenarbeit mit den Verbänden der Genossenschaftlichen FinanzGruppe eine intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von Lehrmaterialien sowie bei der Wissensvermittlung und deren struktureller Koordination die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter Kunden die Funktion als fachlicher Ansprechpartner bei der Organisation von Kundenveranstaltungen für Primär- und Privatbanken maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil nachweisbare Fähigkeiten in Bezug auf (Kunden-)Präsentationen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Branchenkenntnisse im Bereich Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistung Erfahrung in der Erstellung von Kundenunterlagen sowie der Planung und Gestaltung von Kundenveranstaltungen und Workshops sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Beziehungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern zu stützen und zu fördern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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