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Weitere: Banken | IT & Internet: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Weitere: Banken
It & Internet

Technischer Systembetreuer (m/w/d) Banksystem, Junior

Mi. 29.06.2022
Ebersberg
DIE SOFTWARE Objectway Group GmbH mit Sitz in Ebersberg bei München ist führender Hersteller von Bankensoftware in Deutschland. Wir entwickeln mit rund 150 Mitarbeitenden das Gesamtbankenpaket "OBS - Objectway Banking Suite" unter Linux/Unix und unter Verwendung von relationalen Datenbanken. Mit unserer Software unterstützen wir Banken seit 1983 dabei, auch künftig erfolgreich zu sein. Sie sind verantwortlich für das Umgebungsmanagement und den Betrieb des Objectway Banking Systems (OBS) sowie für den Betrieb der verschiedenen Schnittstellen zu und von OBS   Sie analysieren und klassifizieren eingehende technische Anfragen und Fehlermeldungen von unseren Kunden und unseren Dienstleistern   Führen eine entsprechende Dokumentation   Sie verantworten das Umgebungsmanagement, den Betrieb von OBS sowie den Betrieb diverser Schnittstellen von und zu OBS   Gewährleisten dabei die Einhaltung der SLAs, internen und Kunden-Richtlinien sowie gesetzlicher Vorgaben   Die Unterstützung bei Projekten der Banken ergänzt Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum   Alles in allem tragen Sie maßgeblich zum Teamerfolg und zur Kundenzufriedenheit bei  (Bank-)kaufmännische Ausbildung mit starker Affinität zur IT   Grundverständnis der Aufbau/Ablauforganisation einer Bank und deren Abbildung in unserem System   Kenntnisse der eingesetzten Technologien rund um OBS (LINUX, Oracle/PostGreSQL, Middleware)   Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten   Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise   Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse   (Ausgeprägtes) Dienstleistungsbewusstsein und gelegentlich Bereitschaft zu Arbeit in den Randzeiten des Arbeitstages oder am Wochenende   Geringe Reisebereitschaft im Rahmen von Projektarbeit  mit Kunden ​Unser Hauptsitz in Ebersberg bei München verfügt über eine angenehme und moderne Arbeitsumgebung mit direktem S-Bahnanschluss und eigenen Parkplätzen. Leistungsgerechte Bezahlung, interessante Aufgaben und eine sichere Zukunftsperspektive schaffen ein angenehmes Betriebsklima und stabile Teams.
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Führungskraft der Wirtschaft (m/w) als Partner der Formations Group

Di. 28.06.2022
Die Formations Group Executive Search & Consulting GmbH ("Formations Group") ist eine exclusive Unternehmensberatung mit Sitz in  Frankfurt/Main und Präsenz in der Schweiz, mit den Schwerpunkten Executive Search/Business Consulting. Zum weiteren qualitativen Ausbau unseres Beraterteams suchen wir eine "gestandene" Führungskraft (m/w/d) aus der Wirtschaft mit entsprechendem Erfahrungshintergrund in einem der Industriezweige Energie, Chemie, Healthcare, IT, Automotive, Konsumgüter, FMCG,  Finanzdienstleister sowie dem übrigen Dienstleistungssektor der/die über umfassende Managementerfahrungen in einer dieser Branchen verfügt. Fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen sind nach unserer Überzeugung und der unserer Mandanten eine zwingende Voraussetzung für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratungstätigkeit im Bereich Executive Search/Business Consulting. Persönlichkeiten, welche heute im Bereich "Business Consulting" oder "Interims-Management" tätig sind oder tätig sein wollen, können ihre speziellen Beratungsfelder unter dem Dach der Formations Group synergistisch mit dem Bereich "Executive Search" verbinden.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer attraktiven und selbständigen Beratertätigkeit als Partner der Formations Group. Wenn Sie derzeit vor einer neuen beruflichen Entscheidung stehen und zunächst eher an eine "feste" Anstellung denken, lohnt es sich gerade in dieser Situation, über die von uns offerierte Alternative der Selbständigkeit nachzudenken, mit der Perspektive, sich eine langfristig gesicherte Existenz mit unternehmerischem Freiraum aufzubauen.   langjährige berufliche Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer, Bereichsleiter in einer der oben genannten Branchen weitreichende Kenntnis der gelebten Branchen auf der Anbieter- und Abnehmerseite ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Die Entschlossenheit, als selbständiger Partner in unserem Team den eigenen Erfolg zu gestalten Unsere Partner profitieren von den sehr schlanken Strukturen und dem bewährten Konzept der Formations Group. Wir bieten Ihnen die Nutzung der kompletten Infrastruktur der Formations Group, auch von Ihrem Home Office. Darüber hinaus bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vor und betreuen Sie nach Ihrem Start durch laufendes Coaching. Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit sowie den regelmäßigen Erfahrungsaustausch innerhalb des Kreises der Partner Kollegen. Dadurch potenzieren sich die Chancen für jeden einzelnen. Wir wissen, dass eine kompetente und engagierte Persönlichkeit als Partner der Formations Group erfolgreich sein wird. Dieser Erfolg drückt sich sowohl in einer großen Arbeitszufriedenheit, als auch in äußerst interessanten Einkommensmöglichkeiten aus. Sollten Sie Interesse an einem solchen "betreuten" Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit haben, in welcher Sie Ihre beruflichen Stärken und langjährigen beruflichen Erfahrungen kapitalisieren können, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf mit Photo, mit einem entsprechenden Anschreiben als Grundlage für ein weiterführendes Gespräch ausschliesslich per email direkt an den Managing Partner salzer@formationsgroup.com (nicht über den Stepstone Bewerber Button)  Im nächsten Schritt erhalten Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema. Diese geben Ihnen detaillierte Informationen über Ihre Möglichkeiten in einer Partnerschaft sowie über die Leistungen der Formations Group. Für erste Fragen steht Herr Wolf Salzer jederzeit zur Verfügung. Wir gewähren Ihnen absolute Diskretion. Wir freuen uns über Ihren nächsten initiativen Schritt und antworten Ihnen kurzfristig.
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Consultant Smart-Data-Prozesse (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant Smart-Data-Prozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du unterstützt Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Analyse von Datenstrukturen und darauf basierenden Beratungsleistungen. Du nutzt unsere Software zu Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis. In enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken arbeitest du an Projekten. Du konzeptionierst und optimierst die Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen. Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit und eine Reisebereitschaft von ca. 130 Tage/Jahr sind für dich kein Problem. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung als Bankkaufmann*frau und langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Excelkenntnisse sowie Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA sind wünschenswert. Dein stark ausgeprägtes logisches Denken und gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung runden dein Profil ab. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem agilen Team mit einem Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Bankkaufmann/-frau als Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Göttingen
Solvians IT-Solutions steht für professionelle Online-Kommunikation im Finanzbereich. Namhafte große Banken und Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche zählen seit vielen Jahren zu unseren Auftraggebern. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und die steigende Nachfrage nach unseren anspruchsvollen Produkten stellen uns immer vor neue Herausforderungen. Solvians bietet Dir ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und kurzen Entscheidungswegen. In unserem modernen, wachsenden Unternehmen findest Du die Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Es erwarten Dich ein dynamisches Team sowie ein sicherer Arbeitsplatz mit erstklassigen Entwicklungsmöglichkeiten. Komm in unser großartiges Team und verstärke uns in Frankfurt am Main oder Göttingen als Bankkaufmann/-frau als Service Manager (m/w/d) First- und Second-Level-Support für unsere internationalen Kunden in allen Aspekten der von Solvians angebotenen Dienstleistungen Analyse von Kundenanfragen und Problemberichten mit Hilfe eines Ticketing-Systems Fehlersuche und -behebung in Zusammenarbeit mit anderen Teams wie z. B. DevOps und Software-Entwicklungsteams Monitoring aller Daten-Feeds und Services Unterstützung der Kunden bei Änderungen von Daten oder Website-Inhalten über ein Content Management System Verantwortung für die interne und externe Kundendokumentation Durchführung von User's Acceptance Tests für Feature-Änderungen für ausgewählte Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Bankkaufmann/-frau oder Investmentsfondskaufmann/-frau Erste Erfahrungen im Kundensupportumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Interesse am Finanzmarkt und an strukturierten Finanzprodukten Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint Effektives und effizientes Zeitmanagement und Organisationstalent Selbstständige und zuverlässige Arbeitseinstellung Eine unbefristete und sichere Festanstellung als Service Manager in Frankfurt am Main oder Göttingen Ein etabliertes FinTech-Unternehmen mit namhaften Kunden Spannende Aufgaben vor Ort ohne Reisetätigkeit 100% Spaß am Arbeiten in einem internationalen, motivierten und sympathischen Team Verwendung neuer Technologien Kontinuierliche Weiterbildung Flache Hierarchien und freundliche Du-Kultur Work-Life Balance Schickes Büro, zentrale Lage, gute Erreichbarkeit Unser eigenes Bonusprogramm Zahlreiche Extras wie z.B. freie Getränke, Mitarbeiterveranstaltungen.
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(Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.   Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere (Junior) Consultant Landesbausparkassen (m/w/d) Landesbausparkassen sind als Verbundpartner der Sparkassen ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie den Produkten auch im Umfeld der Landesbausparkassen aufgebaut Unsere Kompetenz plus Dein Know-how ist Deine Basis für eine Karriere als (Junior) Consultant Landesbausparkasse(m/w/d). Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse aus dem Bereich der Landesbausparkasse nutzen wollen für einen Einstieg in die Beraterbranche Als (Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d) berätst Du unsere Kunden, im OSPlus-LBS-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du übernimmst konzeptionelle, organisatorische oder fachliche Aufgaben und trägst so wesentlich zum Erfolg laufender Projekte bei Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon praktische Erfahrungen in einer Landesbausparkasse gesammelt Du konntest schon grundlegende Kenntnisse der OSPlus-LBS-Prozesse und der Strukturen im Umfeld der Landesbausparkassen erwerben. Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus-LBS, bestenfalls verfügst Du auch schon über Projekterfahrungen,  Administrationskenntnisse oder Test-Know-how. Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntisse (Level B2) runden Dein Profil ab. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Business Strategist digitale Produkte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als Business Strategist digitale Produkte (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! die zentrale Übersicht über das gesamte Leistungs- und Produktportfolio des SFP haben die Portfoliostrategie des Unternehmens verantworten das unternehmensweite strategische Portfoliomanagement mitverantworten und Ansprechpartner*in für das gesamte Leistungs- und Angebotsportfolio sein gemeinsam mit der Bereichsleitung das Leistungsportfolio des Unternehmens strategisch optimieren und weiterentwickeln das bestehende Leistungsportfolio auf Basis eines Kriterienkatalogs kontinuierlich evaluieren, bereinigen und neue Geschäftsfelder identifizieren verschiedene Leistungssphären und Expertisen im Unternehmen mit Blick auf das bestmögliche Ergebnis verknüpfen eine kontinuierliche Portfoliopriorisierung in Abstimmung mit internen Stakeholdern übernehmen eine laufende Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung von Marktchancen und Risiken verantworten in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und den Programm-Leads das Portfolio weiterentwickeln – mit Blick auf innovative und marktgerechte Lösungen sowie auf die Interessen des SFP und der Sparkassen-Finanzgruppe hierfür übergreifend das Portfolio konsequent auf Customer Centricity und Customer Experiences ausrichten data- und kpi-driven Business in den Programmen und Teams etablieren unmittelbar mit der Geschäftsführung, Geschäftsleitung und Bereichsleitung zusammenarbeiten mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation für die Aufgabe bei uns bestens gerüstet erfahren in der Führung und Leitung komplexer Projekte ein Strategie- und Beratungstalent und hast einschlägige Erfahrung in der Kunden- und Unternehmensberatung. in der Lage, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und zu visualisieren erfahren in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Produkt-Roadmaps erfahren in der fachlichen Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen durch deine Kommunikationsstärke und dein diplomatisches Geschick ein anerkannter Teamplayer loyal, souverän, zuverlässig und engagiert und verstehst es, die unterschiedlichen Expertisen im Unternehmen zielgerichtet für die beste Lösung zusammen zu bringen ein strategischer Kopf und hast Lust, deine Controlling-Expertise und dein fachliches Know-how gewinnbringend für ein zukunftsfähiges SFP-Portfolio zu verknüpfen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Consultant Passivprozesse (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant Passivprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du willst Veränderungen gestalten und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und profitiere von erstklassigen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Consulting eines modernen IT-Dienstleisters. Du begleitest Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung effizienter Beratungs- und Produktionsprozesse im Passivbereich. Du berätst, trainierst und coachst Bankmitarbeiter*innen mit dem Fokus unsere Software optimal in der täglichen Praxis einzusetzen. Die Projektarbeit findet in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken statt. Idealerweise arbeitest du bei der Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen mit. Du benötigst eine Reisebereitschaft von ca. 130 Tagen/Jahr für die mehrtägige, bundesweite Projektarbeit. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung als Bankkaufmann*frau und langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast sehr gute Excelkenntnisse, Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA sind wünschenswert. Dein stark ausgeprägtes logisches Denken und dein gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung. Du arbeitest am erfolgreichsten in einem Umfeld aus Teamwork und Eigenverantwortung. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktberater im Kundenservice Meldewesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Meldewesen, suchen wir am Standort Hannover Verstärkung als Produktberater im Kundenservice Meldewesen (m/w/d)  Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Bei entsprechender Affinität können wir die benötigen Skills gemeinsam aufbauen und arbeiten Sie umfassend ein – dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden zu spezifischen Fragestellungen innerhalb unserer Meldewesenanwendungen  Bearbeitung und Lösung von komplexen Fragestellungen durch fundierte Analysen Kooperation und enger Austausch mit wichtigen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern innerhalb der FI sowie unseren Kunden der Sparkassenfinanzgruppe Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. an Rundschreiben und Handbüchern Gelegentliche Durchführung von Schulungen und Begleitung von Workshops Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Interesse an Finanzmärkten und den dazugehörigen Regulatorik-Themen IT-Affinität und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Kunden-/Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Produktberater Anwendungssupport - Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d)

So. 19.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Produktberater Anwendungssupport - Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden rund um die Eigenhandelsanwendung SimCorp Dimension und Bearbeitung der dazu eingehenden Kundenanfragen Kooperation und enger Austausch mit Schnittstellenpartnern innerhalb der FI sowie unseren Kunden der Sparkassenfinanzgruppe Mitwirkung im Rahmen der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Kenntnisse im Bereich Eigenhandel, wie z.B. in den Themenfeldern Wertpapiere, Derivate sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen Gutes technisches und analytisches Verständnis im Hinblick auf die Bearbeitung und Lösung komplexer Fragestellungen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Berater für Banksteuerung (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steue­rung, Risiko­management und Ratingverfahren in Deutsch­land. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie führen Beratungsprojekte zur Integration der parcIT-Konzepte und -Modelle in die Steuerungsprozesse unserer Kunden eigenverantwortlich durch - zu allen Themenfeldern der Banksteuerung Sie begleiten unseren Kund*innen in der Umsetzung von Implementierungsprojekten unserer Software okular Sie hören auf die Kundebedürfnisse und Wünsche und bringen diese aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mit ein die Unterstützung bei Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs runden Ihr Aufgabenspektrum ab mehrjährige, relevante Praxiserfahrung in der Beratung oder Finanzbranche, idealerweise im Bereich der Adressausfallrisiken und Kundengeschäftssteuerung ein überdurchschnittlicher akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung der Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare Qualifikation die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und flexibel auf wechselnde fachliche Anforderungen, Projektstände und Kundenanforderungen zu reagieren eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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