Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf | IT & Internet: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Einkauf
It & Internet

Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) - EMEA

Mo. 25.10.2021
  Gemeinsam machen wir den Unterschied Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als "Buyer / strategischer Einkäufer (m/w/d)" in Köln, München, Erlangen oder München. Diese Stelle ist für 12 Monate befristet! Diese Stelle ist bei der SISW.  Sie verantworten die Einkaufsaktivitäten der übertragenen Materialfelder in der EMEA Zone entlang des kompletten Support-Prozesses "Strategic Procurement". Ihr Fokus liegt dabei auf einem effizienten kunden-/projektbezogenen Einkauf von IT Consulting und Software Engineering Services in den Produktbereich PLM/DM/EDA. Hierbei sind Sie es gewohnt innerhalb eines definierten Handlungsspielraumes eigenverantwortlich zu agieren. Welche Rolle werden Sie spielen? Sie bringen neue Ideen mit ein, definieren und implementieren Einkaufsstrategien für die von Ihnen betreuten Materialfelder und Projekte und stellen deren Umsetzung sicher Sie unterstützen die Organisation und Durchführung projektspezifischer Ausschreibungen und sind für die Sicherstellung optimaler Sourcing Strategien verantwortlich Sie managen eine überwiegend regionale Lieferantenbasis und entwickeln diese weiter, um die Kosten, Produktivität, Qualität und technologische Position langfristig zu optimieren  Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen Lieferantenmärkte und zeigen alternative Beschaffungsquellen auf Sie konzipieren innovative Verhandlungsstrategien und führen Preis- und Vertragsverhandlungen in einem herausfordernden Marktumfeld Kontinuierlich erzielen Sie Einsparungen unter Berücksichtigung der Gesamtkosten-betrachtung (Total Cost of Ownership) bei gleichzeitiger Sicherstellung von Qualität, Kapazitäten und Verfügbarkeiten. Dabei agieren Sie in enger Abstimmung mit ihren Schnittstellenpartnern Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Methoden, Prozesse und Instrumente und arbeiten an Sonderprojekten zur Verbesserung des Einkaufs      Was Sie brauchen, um das zu verwirklichen, worauf es ankommt. Sie haben Ihr Hochschulstudium der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Durch Ihre langjährige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs überzeugen Sie durch Initiative und verstehen es strategisch zu denken und in Netzwerken zu arbeiten.  Idealerweise können Sie Fachkenntnisse im Bereich IT Consulting und Software Engineering Dienstleistungen (PLM/MOM) sowie im Einkauf von indirekten Materialien vorweisen. Persönlich überzeugen Sie durch Kunden- und Ergebnisorientierung sowie exzellente Team- und Kommunikationsfähigkeiten.  Kaufmännische, vertragsrechtliche Kenntnisse, sowie Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenzen konnten Sie bereits erfolgreich sammeln.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und flexible Arbeitsweise aus und sind bereit zu gelegentlichen Reisetätigkeiten. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in SAP-MM und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! Siemens Digital Industries Software (DI) ist ein Innovationsführer in der Automatisierung und Digitalisierung. In enger Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, treiben wir die digitale Transformation in der Prozess- und Fertigungsindustrie voran. Mit dem Digital-Enterprise-Portfolio bieten wir Unternehmen jeder Größe durchgängige Produkte, Lösungen und Services für die Integration und Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Optimiert für die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branchen, ermöglicht das einmalige Portfolio Kunden, ihre Produktivität und Flexibilität zu erhöhen. Wir erweitern unser Portfolio fortlaufend durch Innovationen und die Integration von Zukunftstechnologien. Unser Firmensitz ist in Nürnberg und wir beschäftigen weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. So treten Sie mit uns in Kontakt - einfach und direkt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unsere Karriere-Plattform, welche Sie über "Jetzt bewerben" erreichen. Wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über die Siemens Digital Industries Software erfahren möchten:  Mission / Vision und unser Software Portfolio - oder besuchen Sie unsere  Homepage. careers-DACH.sisw@siemens.com, wenn Sie erste Fragen mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Markus Kies Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. #LI-PLM #LI-MK1
Zum Stellenangebot

Senior Transportation Safety Manager (m/f/d) - Cologne

Sa. 23.10.2021
Köln
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1756272 | Amazon Deutschland Trans GmbHSr. Transportation Safety Managers play an important role in helping our partners deliver to our customers. We are looking for motivated individuals who want to be the one behind the Amazon smile. Come be a part of a growing new business with the top e-commerce company in the world, to help support the portfolio of carrier partners. We are committed to exceeding customer expectations by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered safely, quickly, accurately, and as cost effectively as possible. Manage overall compliance with local requirements and authorities.  Managing the health and safety function and relationship between the AMZL Operational team and the Partners to ensure delivery of objectives.  Proactively engaging in collaborative health and safety projects across all operations sites.  Providing authoritative advice and guidance on health & safety matters to all stakeholders within designated area of responsibility including on-road safety.  Reviewing and auditing arrangements for health & safety management and continuously improving these arrangements where appropriate.  Providing strategies to plan and organize work systems to reduce health & safety risks and recommending suitable adaptations to processes.  Ensure robust reporting regimes are in place for H&S statistics.  Providing management information and statistics related to your area of responsibility.  Supporting business change through effective change management processes within the fast paced environment.  Continuous Improvement Management with partners, as well as development of SOPs, ensuring Amazon’s requirements, guidelines and policies are communicated and executed by partners.  Build strong working relationships with internal peers and partners and maintain and improve communication all parties.  Engage with internal and external business teams and stakeholders to identify opportunities to improve performance and service.  Systematically escalate problems or deviations from the plan to the responsible people and teams and make sure that the measures taken are implemented.  Ensure that critical business requirements are met, sometimes with different timelines, review completed operations and ensure compliance with service requirements.  Develop and implement road safety strategy and the supporting campaigns. Educated to degree level.  Experienced in managing regulatory compliance in the transportation environment.  Qualified to NEBOSH Diploma level or equivalent.  Significant H&S Management experience, gained in a transportation environment.  Chartered Member of IOSH (CMIOSH) or equivalent.  Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload.  Operating at all levels of the organization.  Written and verbal communication skills – result orientated and tenacious.  In-depth understanding of essential/relevant EU H&S legislation and on-road best practice.  Analytical and problem-solving skills, and the ability to provide creative solutions/advice on technical safety issues.  Credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change.  Comfortable interfacing with senior leadership, including Directors and VPs.  Demonstrable record of driving significant change through an operation. Preferred qualifications Lean, 5S, and Kaizen experience.  Masters in Logistics, Transportation or related field.  Demonstrated ability to work in a fast-paced, deadline-oriented work environment.  Proficiency in SQL.
Zum Stellenangebot

Logistics Internship (m/w/d) - Sachsen-Anhalt - Sülzetal

Fr. 22.10.2021
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon sucht für das Jahr 2022 ambitionierte Praktikanten die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du deine Karriere mit uns! Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate Job ID: 1769727 | Amazon Deutschlnd E1 TransportDich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich. Im Rahmen deiner täglichen Arbeit wirst du: folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
Zum Stellenangebot

Junior Merchandise Manager | Lascana Disposition (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust, die Marke LASCANA in der Warensteuerung weiter voranzutreiben, bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und eine Hands-on Mentalität mit? Perfekt – komm zu uns! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit verschiedener Warengruppen und Multichannel Vertriebskanäle. Du generierst Bestellungen unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit, geplanter Artikeleinsätze und saisonaler Besonderheiten. Du analysierst die Sortimentsperformance an Hand von Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen z.B. von Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, Out of Stock Situationen, Ausmusterungen und Auffälligkeiten. Du arbeitest eng mit dem LASCANA Vertriebsteam sowie dem Konzerneinkauf Wäsche- und Bademoden zusammen und ihr tauscht euch regelmäßig aus. Methoden und Prozesse in unserem Bereich hast du im Blick und entwickelst diese stetig weiter. Must-have:       Du hast erste Erfahrungen im Warenmanagement oder Merchandise Planning gesammelt. Du arbeitest gerne im Team mit anderen zusammen und hast eine hohe Einsatzbereitschaft. Du bringst ein logistisches und analytisches Verständnis mit und hast Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen. Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und denkst lösungsorientiert. Auch im Umgang mit IT-Systemen (insbesondere Microsoft Excel) bist du versiert. Nice-to-have: Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on Mentalität. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Projektmanager Logistik Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Für unseren Hamburger Standort suchen wir zur Verstärkung unseres Projektmanagements zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektmanager Logistik Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Zetes ist ein führender europäischer Softwarehersteller und Systemintegrator von IT-Lösungen im Bereich Logistik. Zetes sorgt mit Softwareanwendungen und Hardwarelösungen für Effizienzsteigerung und Fehlerminimierung in der Lager- und Transportlogistik und bietet Lösungen zur Integration automatisierter und teilautomatisierter Datenerfassung. Als Teil der Panasonic Gruppe besteht unser internationales Team aus über 1.200 Mitarbeitern in 17 europäischen und außereuropäischen Ländern. Werden Sie Teil dieses Teams!Eintrittsdatum: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit oder TeilzeitSie sind für das Management eines oder mehrerer komplexer Projekte unserer Zetes Solutions für unsere Kunden im Logistikumfeld verantwortlichSie führen im Team die Aufnahme und Analyse der bestehenden Prozesse und die Erarbeitung und Implementierung der Soll-Prozesse unserer Kunden im Logistikumfeld durchSie sind für die Umsetzung von Kundenanforderungen - von der Idee bis zur Produktivsetzung der getesteten und dokumentierten Lösung – in Zusammenarbeit mit unserer Softwareabteilung und des Projektimplementations-Teams, verantwortlichSie betreuen die Kunden aktiv und lösungsorientiert bei allen ProjektthemenSie kommunizieren intern und extern bis zur Geschäftsführungsebene und arbeiten eng mit dem Controlling zusammen, um die Projektabwicklung transparent zu gestaltenSie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen/-informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit LogistikinhaltenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement in der Logistik, idealerweise in Softwareentwicklungsprojekten bzw. IT-ProjektenSie haben Kenntnisse über die logistischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse in Lager sowie Distribution, sowie über Pick-by-Voice-, Track&Trace-Lösungen und TerminalanwendungenSie können komplexe Sachverhalte unseren Kunden, auch auf Managementebene, präsentieren, größere Veranstaltungen moderieren und agieren überlegt und ruhig und bleiben auch in Konfliktsituationen gelassenSie verfügen über umfangreiche, aktuelle Kenntnisse im Projektmanagement - idealerweise sind Sie GPM-IPMA Level C / Prince2 zertifiziertFlache Hierarchien und sehr gute persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in unserem hochmotivierten ProjektmanagementteamInternationale und interdisziplinäre TeamarbeitFlexible ArbeitszeitenBezuschusste Mahlzeiten sowie subventionierte ÖPNV Tickets
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Werkstudent Einkauf (w/m/d) Sie möchten erste praktische Erfahrung im operativen Einkauf sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team bei Vertrags- und Verhandlungsvorbereitungen und bringen Ihre Ideen bei der Optimierung unserer Prozesse ein Mittendrin statt nur dabei: Tatkräftig unterstützen Sie das Team bei der Vorbereitung von Vertragsverhandlungen. Ihr Können ist gefragt! Eigenständig bearbeiten Sie die Einkaufswagen unserer internen Kunden in unserem Bestellsystem und holen Angebote bei Lieferanten ein. Kennzahlen analysieren, Berichte und Verträge erstellen? Ist für Sie kein Problem! Wir bauen auf Ihre Ideen, wenn es darum geht unsere Prozesse zu optimieren. Fortgeschrittenes Studium mit (betriebs-)wirtschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf Serviceorientierte Persönlichkeit, die äußerst strukturiert, sorgfältig und eigenständig vorgeht Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
Zum Stellenangebot

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Stammdatenpflege (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend. Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben. Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich. Werkstudent Stammdatenpflege (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · BielefeldNeben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaft Du bist für die manuelle Eingabe und Pflege von Stammdaten unserer Sortimente und Lieferanten im ERP-System zuständig Die qualitative Prüfung von Artikelstammdaten fällt in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Eingabe und Pflege von Preisänderungen verantwortlich Du bist Ansprechpartner für Artikelstammdaten und ggf. operative Stammdatenprozesse Du klärst Stammdatenanfragen mit dem Category Management und den Lieferanten Du befindest Dich in einem laufendem Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt International Business, Supply-Chain-Management/Logistik Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse am E-Commerce und Produktmanagement aus Du verfügst über eine selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Du hast Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Program Manager, Direct Fulfillment

Fr. 15.10.2021
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  The EU Direct Fulfillment (DF) are looking to hire a skilled and motivated Program Manager to lead the EU DF Vendor Onboarding team. This role will serve as a key contributor to the future technology roadmap for driving continuous improvement and automation as well as the long term vision of Direct Fulfillment within Amazon’s Supply Chain Optimization Technologies (SCOT) team.To be successful in this role, you need to make data-driven decisions that will have direct impact on the customer experience. The role requires interaction and with multiple stakeholders (both internal and external). You will be working towards finding solutions and removing blockers. In the role of DF Onboarding Manager, we expect you to own all aspects of the new vendor onboarding and integration process, evaluating and iteratively improving the onboarding processes, as well as managing vendor onboarding escalations from partner teams. You will create the long-term strategy, designing, and building vendor’s onboarding and training experience to support growth in the DF business. You will also collaborate with retail leaders across product families and locales. You will focus on features and process improvements that enable DF to quickly and effectively onboard new vendors. You will also work with multiple partner teams, including Retail Vendor Managers and Category Leads to define onboarding requirements and solutions that meet stakeholder needs. Additionally, you will manage a team of 2-4 DF Onboarding Specialists who execute on the vision and manage the day-to-day onboarding steps. The successful candidate will have a combination of customer and vendor focus, the ability to understand and work with technical supply chain systems and the ability to understand business drivers and help grow our business. You will be comfortable communicating goals and updates with cross-functional Senior Leaders, while also working tactically with other Program Managers and Vendor Managers to define requirements. Willing to “roll up your sleeves” and dive into tactical work in order to better identify solutions to your team’s problems. Most critical will be the ability to operate at a bigger picture and tactical level in designing operations and improvement programs, while simultaneously ensuring rigor in operational execution as a key member of the EU team. The position will require up to 25% travel. Proven managerial experience Proven experience in Retail, customer service, supply chain, logistics or transportation Bachelor's degree in Engineering, Operations, Logistics, Business or related fields Intermediate to advanced Excel proficiency, including pivot tables and V-lookups Fluency in English is required, command over written English PREFERRED QUALIFICATIONS Proven experience working in retail procurement or vendor management Basic understanding of SQL Experience working with ambiguity, conflicting priorities and a multi-cultural and matrix environment
Zum Stellenangebot

Werkstudent | Warenbeschaffung- und Steuerung | Merchandise Management (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust die Marke LASCANA mit 14 Kolleg*innen in der Warensteuerung zu unterstützen, bringst Gestaltungswillen eine Hands-on Mentalität sowie eine Portion Humor mit? Perfekt – komm zu uns! Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und vertriebsdenkenden Team im Warenmanagement bei LASCANA. Du bist verantwortlich, im Tagesgeschäft mitzuarbeiten und dabei die Weiterentwicklung von Warenbeschaffungsprozessen und -Methoden zu unterstützen. Darüber hinaus wirst du bei der Entwicklung von KPI Reporting und Monitoring von Kennzahlen miteinbezogen, arbeitest aktiv bei der Steuerung und Durchführung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit. Als Kommunikationsschnittstelle zwischen den Einkaufsbereichen Vertrieb und unseren international agierenden Key Accounts erhältst du umfassende Einblicke. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Logistik, Business Development und kannst uns ab dem 01.11.2021 mindestens 1 Jahr für 15-18 h die Woche unterstützen. Du arbeitest gerne im Team mit anderen zusammen und hast eine hohe Einsatzbereitschaft. Du bringst ein logistisches und analytisches Verständnis mit und hast Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen. Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und denkst lösungsorientiert. Du verfügst über sehr gute Excelkenntnisse. Nice-to-have: Du hast wenn möglich schon Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: